Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Beiträge: 4738
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158


Von:    genek 11.06.2013 00:10
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun:

Du schreibst, das Ichigo ein Halbblut ist!
Das stimmt insofern, als das Ichigos Vater ein Shinigami ist, und seine Mutter überdies noch von einem Hollow gebissen worden ist. Darf ich dich daran erinnern, das Ichigos Mutter, Masaki Kurosaki aus dem Reinblüter Haus der Quinchys kommt, quasi dem Hochadel. Sie ist die Cousine von Ichigos Daddy Ishida Ryuuken gewesen, der ebenfalls ein Reinblut war.

Uryu ist sehr viel mehr ein Halbblut. Er selber ist kein reiner Quinchy, da seine Mutter eine Halbblut ist. Trotzdem ist Uryus Mutter Kanae Katagiri gestorben. Offensichtlich geht der Einfluss Juha Bachs sehr sehr weit. Das war auch der Grund, warum Ryukens Mutter wollte, das Kushina in ihre Familie einheirate. Vermutlich wollte Ryukens Mutter, ihren Sohn mit Kushina verheiraten, was eine andere Form der Inzest ist, aber in Japan wohl erlaubt. Haben die Königshäuser früher alle gemacht um das Blut rein zuhalten. Soll es heute immer noch geben.

Erstmal - Kushina? Sind wir da etwas über Kreuz gekommen mit den Mangas? :D
Und was Uryuu und Ichigo angeht, nein, Uryuu ist mehr Quincy als Ichigo, einfache Rechnung:
Masaki (100% Quincy) + Isshin (100% Shingami) = Ichigo (50% Quincy)
Katagiri (50% Quincy, mindestens, sie könnte auch 75% haben) + Ryuuken (100% Quincy) = Uryuu (75% Quincy mindestens)
Ichigo ist sicher stärker als Uryuu, weil er dieser nie-zuvor-existierende-Hybrid ist und noch die Hollow-Kräfte von seiner Mutter übertragen bekommen hat, aber Uryuu hat mehr Quincy-Blut. Kurz um, für die Vandenreich ist er "praktischer" einzusetzen, weil er fast ein Vollblut Quincy ist. Ichigo ist dieser Molotowcocktail, den eh keiner im Griff hat, deswegen haben sie ihn ja auch vorerst dagelassen.

Und ja, in Japan ist es bis heute erlaubt, Cousins und Cousinen ersten Grades zu heiraten (wie in einigen anderen Ländern auch). Und gerade in Clans war das natürlich üblich. Der Ishida-Clan hat sehr viel Samurai-Clan Anleihen in Namen und Struktur, da ist das keine Überraschung.

Zur anderen Frage: Wen hätte Shirosaki an der Stelle sonst mit Mayestät meinen können?
Etwa den Soul King?
Der spielte keine Rolle zu dem Zeitpunkt Genek. Darüber hinaus wissen wir jetzt, das die Hollows laut Aizen eine sehr viel ähnlichere DNA zu Quinchys (deshalb ist der Vasto Lord auch auf Masaki Kurosaki losgegangen) als zu Shinigamis haben. Daher glaube ich sehr viel eher, das dieser Shirosaki das damalige Etwas (Zangetsu war es jedenfalls nicht) mit Majestät gemeint hat.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Hichigo wirklich nur Ichigo damit gemeint hat. Ichigo *ist* von Adel, und wir wissen noch nicht, in wie weit die ehemals fünf großen Adelshäuser der Soul Society mit dem Köngishaus zusammenhängen. Aber a) die Shibas sind ein gefallenes Haus b) Ichigo ist ein wirrer Mischmasch ohne irgendeine Relation zu Titeln
Ich glaube nicht, dass er in irgendeiner direkten Relation zum Soul King stehen wird, außer eben als "special war potential" für beide Seiten.

Was dann wiederum die Frage beinhaltet, ob der Soul King überhaupt ein Shinigami ist?
Oder nicht viel mehr ein Hollow!

Naja, wir haben doch mit Aizen ein schönes lebendes Exempel für den Zustand. Ist Aizen letztlich ein Hollow gewesen? Nein, ich denke nicht. Er hat sich durch die Einnahme des Hogyouku letztlich nicht verändert, wobei er ironischerweise schon als Shinigami "hollow" im wahrsten Sinne des Wortes war, weil er niemanden hatte, der ihn verstanden hat (Aizen und seine Motivation, aaah).

Wenn er nicht Macht über alle Quincys hatte, wie ist es ihm dann gelungen Kushina ihre Kräfte zu stehlen?

Ich meinte nicht physikalische Kraft, sondern Autorität, eigentlich. Es scheint ja so, als hätten sich die Ishidas und Kurosakis komplett von ihm distanziert - und bislang wissen wir auf der anderen Seite nur von einem Shinigami, dem das gelungen ist, plus die verbannten Kameraden der Vaizards. Soul Society ist ja extrem rigoros gegenüber Aussteigern.

Absurderweise ist Uryu total stolz auf sein Qinchy Blut, ist aber noch nichtmal selber ein Reinblut. Ich frage mich, ob sein Vater ihm das erzählt hat, wer seine Mutter ist/war.

Da Ryuuken offen ein Bild von ihr im Büro stehen hat, nehme ich mal an, dass Uryuu über sie Bescheid weiß, ja. Zudem hatte er im Gegensatz zu Ichigo ja noch Souken als Vertrauensperson.

Für mich hört sich das sehr viel mehr an, als wenn er für seine eigenen Kameraden nicht viel übrig hat ausser reine Erfüllung der Pflichten. Wer das nicht tut, stirbt. Es ist ihm auch egal, wenn seine Leute bei der Erfüllung der Pflichten drauf gehen.
Mit Kameradschaft hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Da ist er eher noch schlimmer als Aizen. Der hat zumindest ein Anflug von Enttäuschung gezeigt, als Tousen draufgegangen ist. Zumindest war mir das so.

Sicher, als Heerführer ist es nicht verwunderlich, dass er Bauernopfer gibt. Aber immerhin taucht er zumindest bei der Invasion selbst auf.
Aizen ist ein ganz anderes Kaliber - er war es ja, der letztlich Tousen getötet hat, nicht Hisagi. Tousen war ihm völlig egal, er war ein notwendiges Übel, weil er als einziger gegenüber Kyouka Suigetsu immun war (die Wahl war also ihn entweder töten und Verdacht riskieren, oder ihn auf seine Seite zu ziehen). Aizen hatte keine einzige Person, auf die er was gehalten hat, weswegen er ja so einsam war, wie Ichigo fachkundig festgestellt hat.

Interessanterweise kämpft er nicht mit einem Bogen, sondern einem Schwert. Laut Uryu kämpfen aber alle Quinchys mit einem Bogen.

Das ist der springende Punkt. Die Vandenreich sind nicht menschlich (offensichtlich, von wegen unsterblich, Schattenreich etc), und sie haben sich grundlegend von den Quincy wegentwickelt - ich sage nur Quilge Opie und seine Final Form.

Nun, laut Nimaya hast du mit deiner Aussage Unrecht. Laut Nimaya ist Old Man Zangetsu und damit meine ich nicht Hichigo, Juha Bach vor 1000 Jahren gewesen. Sie beide sind ein und dieselbe Person!

Wir werden es morgen ja sehen, aber ich glaube, dass das eine schlechte Übersetzung war. Zangetsu-ossan ist nur ein Abdruck, eine Art wandelndes Foto von Yhbach vor 1000 Jahren. Eine Person kann nicht zweifach existieren in Bleach. Das heißt, dass diese "alte" Version von Yhbach unabhängig von Yhbach jetzt existiert.

Fakt ist, das wir keine Ahnung haben, wer diese Person ist, die wir zu Beginn des Mangas mit Hichgo kennen gelernt haben.

Hichigo ist Ichigos Zanpakutou, ganz einfach. Er hat es ja schon immer gesagt. Im Gegensatz zu allen anderen Zanpakutou ist er nicht einem Asauichi, sondern einem Hollow entsprungen, aber das ändert nichts an seinem Wesen. Die Frage ist nur, welchen Namen er hat - eigentlich müsste er Zangetsu heißen, aber er hat ja gemeint, er hätte keinen Namen : |g
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Painfull-Death 11.06.2013 10:34
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Mal vornweg, weils jetz schon mehrmals so durchklang, als hätten die Japaner mal wieder ein seltsames Gesetz, das besagt Cousin und Cousine können heiraten... das ist auch bei uns schon jahrelang erlaubt :P

Sicher, als Heerführer ist es nicht verwunderlich, dass er Bauernopfer gibt. Aber immerhin taucht er zumindest bei der Invasion selbst auf.
Aizen ist ein ganz anderes Kaliber - er war es ja, der letztlich Tousen getötet hat, nicht Hisagi. Tousen war ihm völlig egal, er war ein notwendiges Übel, weil er als einziger gegenüber Kyouka Suigetsu immun war (die Wahl war also ihn entweder töten und Verdacht riskieren, oder ihn auf seine Seite zu ziehen). Aizen hatte keine einzige Person, auf die er was gehalten hat, weswegen er ja so einsam war, wie Ichigo fachkundig festgestellt hat.

Versteh den Satz nicht, dass Bach wenigstens bei der Invasion selbst auftaucht. Das hat doch Aizen beim wirklich wichtigen Angriff auch getan?
Denke Aizen und Bach nehmen sich in ihrer Kameradschaft nicht wirklich viel. Beide sehen nur den Nutzen in ihrer Gefolgsschaft.

Wir werden es morgen ja sehen, aber ich glaube, dass das eine schlechte Übersetzung war. Zangetsu-ossan ist nur ein Abdruck, eine Art wandelndes Foto von Yhbach vor 1000 Jahren. Eine Person kann nicht zweifach existieren in Bleach. Das heißt, dass diese "alte" Version von Yhbach unabhängig von Yhbach jetzt existiert.

Stimme dem zu. Zangetsu ist nur ein Abdruck von Juha Bach von vor 1000 Jahren. Genauso wie ich denke, dass Hichigo nur ein Abdruck vom Hollow White ist. Andernfalls macht es einfach keinen Sinn welches Ziel Zangetsu damit verfolgt haben sollte, dass Ichigo immer stärker wird und seine Gegner besiegt (und damit ja auch oft genug der SS hilft). Klar hat er ihm seine wahren Shinigami-Kräfte wohl vorenthalten, die Frage ist aber wohl, wie sehr dieser Bach-Abdruck selbst weiß, dass er eigentlich nicht Ichigos Shinigami-Kraft ist. Es könnte aber auch einfach nur der Drang sein, nicht zurückgedrängt zu werden, wie es ja mit Hichigo vorher immer der Fall war.

Aufjedenfall fände ich es sehr schade, wenn Kubo die Story nun so dreht, dass Zangetsu als jemand böses angesehen wird. Dafür "kennt" man ihn einfach schon zu lange als guten Kameraden und er hat ja bisher immer Ichigo gut zur Seite gestanden.



Von:    genek 11.06.2013 14:30
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Painfull-Death

Ooh, wirklich auch zwischen Cousins ersten Grades? Wusste ich bislang auch nicht, danke für die Info!

Versteh den Satz nicht, dass Bach wenigstens bei der Invasion selbst auftaucht. Das hat doch Aizen beim wirklich wichtigen Angriff auch getan?
Denke Aizen und Bach nehmen sich in ihrer Kameradschaft nicht wirklich viel. Beide sehen nur den Nutzen in ihrer Gefolgsschaft.

Aizen hat die komplette erste Hälfte seiner Invasion damit verbracht, unnütz irgendwo rumsitzen. Yhbach war in der Zeit wenigstens produktiv und hat sowohl die erste Division zerstört als auch Aizen versucht zu rekrutieren. Beide haben natürlich jemand anderen vorgeschickt, um ihren gefährlichsten Gegner auszuschalten (Aizen Wonderweiß und Yhbach Royd/Lloyd), das stimmt.
Aber prinzipiellt hat Yhbach jetzt einfach schon mal x-mal mehr taktisches Geschick bewiesen, als Aizen, ahaha :'D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 11.06.2013 19:08
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek


>Du schreibst, das Ichigo ein Halbblut ist!
>Das stimmt insofern, als das Ichigos Vater ein Shinigami >ist, und seine Mutter überdies noch von einem Hollow gebissen >worden ist. Darf ich dich daran erinnern, das Ichigos Mutter, >Masaki Kurosaki aus dem Reinblüter Haus der Quinchys kommt, >quasi dem Hochadel. Sie ist die Cousine von Ichigos Daddy >Ishida Ryuuken gewesen, der ebenfalls ein Reinblut war.

>Uryu ist sehr viel mehr ein Halbblut. Er selber ist kein >reiner Quinchy, da seine Mutter eine Halbblut ist. Trotzdem ist >Uryus Mutter Kanae Katagiri gestorben. Offensichtlich geht der >Einfluss Juha Bachs sehr sehr weit. Das war auch der Grund, >warum Ryukens Mutter wollte, das Kushina in ihre Familie >einheirate. Vermutlich wollte Ryukens Mutter, ihren Sohn mit >Kushina verheiraten, was eine andere Form der Inzest ist, aber >in Japan wohl erlaubt. Haben die Königshäuser früher alle >gemacht um das Blut rein zuhalten. Soll es heute immer noch >geben.



>Erstmal - Kushina? Sind wir da etwas über Kreuz gekommen mit >den Mangas? :D

Sorry. Mein Fehler. Das kommt davon, wenn man Naruto und Bleach hintereinander weg liest, und dann ein Bild von Masaki und Kushina gleichzeitig vor Augen. Optisch ist eine gewisse Ähnlichkeit da, wenn auch nur eine gewisse.

Aber dennoch war natürlich Masaki Kurosaki gemeint, wie du dir dsa sicherlich auch gedacht haben mögest. :D

Aber nun zum Chapter.

>Und was Uryuu und Ichigo angeht, nein, Uryuu ist mehr Quincy >als Ichigo, einfache Rechnung:
>Masaki (100% Quincy) + Isshin (100% Shingami) = Ichigo (50% >Quincy)
>Katagiri (50% Quincy, mindestens, sie könnte auch 75% haben) + >Ryuuken (100% Quincy) = Uryuu (75% Quincy mindestens)

Deine Rechnung finde ich lustig an dieser Stelle: :D

Aber ich denke, da kann ich nicht hundertprozentig mitgehen.
Was ist Katagiri als Halblut eigentlich?
Ist sie eine Quinchy oder ein Mensch, oder ist sie Beides?
Könnte es sein, das ihr Vater ein Mensch war und ihre Mutter eine Quinchy oder umgekehrt?
Oder wie ist das ansonsten gemeint?

Könnte natürlich auch sein, das Masaki Kurosaki zum Hochadel der Quinchys gehört hat, und Katagiri war einfach nur eine gewöhnliche Quinchy!

Dann stellt sich trotzdem die Frage wie das mit Reinblut und Halbblut gemeint ist?
Juha Bach sieht sich ja selber als König. Vermutlich aht er so nen Royal Ding am Laufen, quasi direkt in Opposition zur Soul Society.

Von daher ist er sowas wie der König der Quinchys, der offensichtlich alle männlichen und weiblichen Quinchys und seiner Kontrolle hat. Er sprich Ichigo ja auch als seinen direkten Sohn an! Bei Uryu hat er das bis dato nicht getan. Bin mal gespannt, warum er diesen all die Jahre verstossen hat.
Hätte sich ihn ja schon früher einverleiben können, wenn er das gewollt hätte.

Von daher ist für mich Ichigo ein Halber Quinchy und ein halber Shinigami, sowie ein halber Mensch und ein Halber Hollow. Er ist quasi ein Hybrid. Daher gehört er gleichzeitig zu Allen und gleichzeitig zu Keinem. Er hat von jedem Typus ein Anteil in sich, und ist eigentlich die Form Vollendung eines Dinges, was Aizen seinerzeit so vortrefflich mal gesagt hat. Ich bin sicher, das am Ende des Mangas der größte Mythos mit Ichigo übrig bleiben wird, oder die Hauptgretchenfrage, was bist du jetzt eigentlich Ichigo?

Ich gebe dir aber Recht, das Uryu mehr ein Quinchy Ding am laufen hat, wie Ichigo. Ichigo selber hat sich nie als Quinchy gesehen, hat aber jetzt akzeptiert das er zumindet ein Teil des Quinchy Blutes in sich trägt. Bin echt mal gespannt war Uryu dazu sagt, wenn er ihm das offeriert.

Und für mich ist Uryu auf jedenfall auch ein Mensch, sodass er als reiner Quinchy nicht übrig bleiben kann. Daher ist er auch nur ein halber Quinchy. Aber im Endeffekt lass ich dir deine 75% :D


>Ichigo ist sicher stärker als Uryuu, weil er dieser >nie-zuvor->existierende-Hybrid ist und noch die Hollow-Kräfte >von seiner Mutter übertragen bekommen hat, aber Uryuu hat mehr >Quincy-Blut. Kurz um, für die Vandenreich ist er "praktischer" >einzusetzen, weil er fast ein Vollblut Quincy ist. Ichigo ist >dieser Molotowcocktail, den eh keiner im Griff hat, deswegen >haben sie ihn ja auch vorerst dagelassen.

Nun, ich sehe das anders. Ich glaube in Ichigos liegt der Punkt daran, das er definitiv mehr Reiatsu hat als Uryu. Und das liegt in erster Linie mal an seinem Vater, sowie der Tatsache das seine Mutter eine reine Quinchy war, und meiner Meinung nach auch eine Adlige. Das muss ein Grund haben, warum Juha Bach so sehr differenziert zwischen halbblütigen und vollblütigen Quinchys. Und ich denke mal, das aus Sicht von Juha Bach Kanae Katagiri eher zum Bodenpersonal seines Reiches gehört hat, als das er sie als selbstständige Quinchy akzeptiert hat. Vermutlich ist auch das der Grund warum sie früh sterben musste.

Und irgendwie habe ich gewisse Zweifel das Ryuken seinem Sohn alles erzählt hat, was seine Mutter angeht. Ich bin aber sicher, das das früher oder später nochmal explizit erklärt wird, was es mit Kanae Katagiri auf sich hatte, und warum sie sterben musste.
Möglicherweise ist Juha Bach am Ende sogar selbst dafür verantwortlich.

>Und ja, in Japan ist es bis heute erlaubt, Cousins und Cousinen >ersten Grades zu heiraten (wie in einigen anderen Ländern >auch). Und gerade in Clans war das natürlich üblich. Der >Ishida-Clan hat sehr viel Samurai-Clan Anleihen in Namen und >Struktur, da ist das keine Überraschung.

Nun, in Deutschland ist es, wie ein User weiter oben schrieb, ebenfalls erlaubt. In England ist es übrigens verboten. Da dürfen Cousins und Cousinen nicht heiraten, und soviel ich weiss auch keine Kinder zeugen.


>Zur anderen Frage: Wen hätte Shirosaki an der Stelle sonst mit >Mayestät meinen können?
>Etwa den Soul King?
>Der spielte keine Rolle zu dem Zeitpunkt Genek. Darüber hinaus >wissen wir jetzt, das die Hollows laut Aizen eine sehr viel >ähnlichere DNA zu Quinchys (deshalb ist der Vasto Lord auch auf >Masaki Kurosaki losgegangen) als zu Shinigamis haben. Daher >glaube ich sehr viel eher, das dieser Shirosaki das damalige >Etwas (Zangetsu war es jedenfalls nicht) mit Majestät gemeint >hat.



>Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Hichigo wirklich nur >Ichigo damit gemeint hat. Ichigo *ist* von Adel, und wir wissen >noch nicht, in wie weit die ehemals fünf großen Adelshäuser der >Soul Society mit dem Köngishaus zusammenhängen. Aber a) die >Shibas sind ein gefallenes Haus b) Ichigo ist ein wirrer >Mischmasch ohne irgendeine Relation zu Titeln
>Ich glaube nicht, dass er in irgendeiner direkten Relation zum >Soul King stehen wird, außer eben als "special war potential" >für beide Seiten.

Nun, ich glaube er hat damit diesen Double von Juha Bach vor 1000 Jahren gemeint.

Mal was anderes. Haben wir eigentlich schon mal die Theorie hier aufgegriffen, das es sich bei dem Zangetsu vor 1000 Jahren den Ichigo als Old Man tituliert möglicherweise um Juha Bachs Zwillingsbruder oder seinem jüngeren Bruder handeln könnte und gar nicht um den heutigen Juha Bach selbst?

Das wäre zumindest eine Erklärung. Dieser Klon von Juha Bach der gegen unseren Yamamoto gekämpft hat, war es zumindest nicht. Aber es ist nicht auszuschließen, das diese Type auch ein Bruder von ihm sein könnte, der sich dann irgendwann von den Quinchys abgewandt haben könnte. Das ist zumindest nicht auszuschließen.

>Was dann wiederum die Frage beinhaltet, ob der Soul King >überhaupt ein Shinigami ist?
>Oder nicht viel mehr ein Hollow!



>Naja, wir haben doch mit Aizen ein schönes lebendes Exempel für >den Zustand. Ist Aizen letztlich ein Hollow gewesen? Nein, ich >denke nicht. Er hat sich durch die Einnahme des Hogyouku >letztlich nicht verändert, wobei er ironischerweise schon als >Shinigami "hollow" im wahrsten Sinne des Wortes war, weil er >niemanden hatte, der ihn verstanden hat (Aizen und seine >Motivation, aaah).

Nun, ich finde der Vergleich Aizens zum Soul King hinkt schon mal deshalb, weil Aizen von Beginn an, ein Shinigami war, der selber an sich herumexperimentiert hat. Er ist Wissenschaftler genauso wie Mayuri Kurotsuchi, oder unser Freund Urahara.

Bei dem Soul King soll es generell sehr zweifelhaft sein, ob wir von diesem Ding überhaupt jemals von einem Shinigami sprechen konnten.

Ich würde mich am Ende wegpacken vor Lachen, wenn wir es mit einem ausgewachsenen Arrancar/Espada also Hollow zu tun hätten, der der König aller Shinigami ist. Das wäre doch mal ein netter Plot fändest du nicht?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob jemals außer der Royal Guard den Soul King zu Gesicht bekommen hat. Ob es sich bei dem Soul King um einen Shinigami handelt darf zumindest bezweifelt werden. Vielleicht ist er aber auch ein Vizard. Würde dann vermtulich Shinji und Co gefallen. Warten wir es mal ab, was das Ding am Ende wirklich darstellt. Eine Sphinx, ein Außeridischer oder ein Pharao alla männliche Nofretete fände ich auch nicht schlecht. :D

Und wer weiss, am Ende ist der Soul King ja auch weiblich. Traue ich Kubo glatt zu. Dürfte hier im Forum bestimmt einige Userinnen dann freuen. Wobei ein Zwitter generell auch in Betracht käme. Das würde für Es sprechen. Der Soul King muss ja schließlich nicht immer zwangsläufig männlich sein.


>Wenn er nicht Macht über alle Quincys hatte, wie ist es ihm >dann gelungen Kushina ihre Kräfte zu stehlen?

Das hätte an der Stelle Masaki heißen müssen. :D



>Ich meinte nicht physikalische Kraft, sondern Autorität, >eigentlich. Es scheint ja so, als hätten sich die Ishidas und >Kurosakis komplett von ihm distanziert - und bislang wissen wir >auf der anderen Seite nur von einem Shinigami, dem das gelungen >ist, plus die verbannten Kameraden der Vaizards. Soul Society >ist ja extrem rigoros gegenüber Aussteigern.

Du spielst jetzt auf Isshin an, was die Captain Frage angeht.
Das Isshin nie gefunden worden ist, liegt wohl daran, das Urahara ihn durch den Gigai komplett abgeschirmt hatte.

Aizen hat ihn ja auch indirekt seine Erfindung gestohlen. Deswegen konnte er, Touzen und Gin einfach mal so auf die Erde abhauen, ohne das es bemerkt worden ist.

Aber eigentlich hat Isshin mit den Kurosakis auch gar nichts gemeinsam. Er ist ein Shiba, das sollte man mal nicht vergessen. Er hat nur auf der Erde den Namen seiner Frau später angenommen.
Vermutlich auch deshalb, weil er dadurch von der Soul Society getrennt worden war. Möglicherweise wäre der Name Shiba auf der Erde für den stellvertretenden Shinigami problematischer gewesen, als der Name Kurosaki. Und überdies hat Isshin so auch in den Quinchy Clan eingeheiratet

Kushina konnte durch das Gigai untertauchen, wenn auch nur eine Zeitlang. Ihr wurde von Juha Bach ihre gesamte Reiatsu geklaut, die ja offensichtlich an ihm gebunden war (wie er das gemacht hat, wissen die Götter, kommt aber bestimmt nochmal raus) und deshalb konnte Grande Fisher sie auch umbringen. Er hatte den besten Zeitpunkt erreicht um sie zu töten. Dafür sorgte dann Aizen, der ja nachweisslich Grande Fisher auf Masaki angesetzt hatte.

So ist sie dann letzten Endes Grande Fisher zum Opfer gefallen, obwohl der wahre Antagonist der ihr letzten Endes ihre Kräfte geklaut hat, auf den Namen Juha Bach hörte.

Und somit spielt dieser Mann für die Quinchys ganz offensichtlich eine erhebliche Rolle. Wie es letzten Endes Ryuken geschafft hat, sich den Einfluss von Juha Bach zu entziehen bleibt dabei genauso die spannende Frage, wie die Tatsache wo eigentlich diese Nebenwelt/Schattenwelt der Vandenreich liegt.

>Absurderweise ist Uryu total stolz auf sein Qinchy Blut, ist >aber noch nichtmal selber ein Reinblut. Ich frage mich, ob sein >Vater ihm das erzählt hat, wer seine Mutter ist/war.



>Da Ryuuken offen ein Bild von ihr im Büro stehen hat, nehme ich >mal an, dass Uryuu über sie Bescheid weiß, ja. Zudem hatte er >im Gegensatz zu Ichigo ja noch Souken als Vertrauensperson.

Aber Souken schien mir nicht den Eindruck zu vermitteln, als hätte er in Gegenwart von Uryu über Uryus Mutter gesprochen. Es darf sogar angezweifelt werden, das zum damaligen Zeitpunkt als Souken Uryu trainierte, Uryus Mutter noch lebte. Ich kann mir vorstellen, das Ryuken allein erziehend war, und ebenfalls wie Isshin ab diesem Zeitpunkt in Erziehungsfragen die masgebliche Rolle spielte. Da er aber nun eine Klinik zu leiten hatte, hat diesen Part vermutlich Uryus Großvater Ishida Souken übernommen.

Ich kann mir auch vorstellen, das Souken sich letzten Endes von Juha Bach getrennt hatte, was maßgeblich zu dessen Fall beigetragen hatte, auch wenn Mayuri erzählte, das er für den Tod von Ishida Souken verantwortlich zu machen gilt.

Diese Fragen sind auf jedenfall auch noch ungeklärt.

>Für mich hört sich das sehr viel mehr an, als wenn er für seine >eigenen Kameraden nicht viel übrig hat ausser reine Erfüllung >der Pflichten. Wer das nicht tut, stirbt. Es ist ihm auch egal, >wenn seine Leute bei der Erfüllung der Pflichten drauf gehen.
> Mit Kameradschaft hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
> Da ist er eher noch schlimmer als Aizen. Der hat zumindest >ein Anflug von Enttäuschung gezeigt, als Tousen draufgegangen >ist. Zumindest war mir das so.



>Sicher, als Heerführer ist es nicht verwunderlich, dass er >Bauernopfer gibt. Aber immerhin taucht er zumindest bei der >Invasion selbst auf.

Nun. Der Tod vom Quirge ging Juha Bach auch am Allerwertesten vorbei. Der Tod seines Bruder Klons ebenfalls. Da lob ich mir Yamamoto. Dem war der Tod seines Vize alles andere als egal.

Ich glaube das ist auch der Hauptgrund des tiefen Hasses zwischen Yamamoto und Bach. Yamamoto hat ihm ja direkt vorgeworfen das Bach keinerlei Respekt für seine Untergebenen hat, überhaupt keinen.

>Aizen ist ein ganz anderes Kaliber - er war es ja, der >letztlich Tousen getötet hat, nicht Hisagi. Tousen war ihm >völlig egal, er war ein notwendiges Übel, weil er als einziger >gegenüber Kyouka Suigetsu immun war (die Wahl war also ihn >entweder töten und Verdacht riskieren, oder ihn auf seine Seite >zu ziehen). Aizen hatte keine einzige Person, auf die er was >gehalten hat, weswegen er ja so einsam war, wie Ichigo >fachkundig festgestellt hat.

Nun. Ichigo scheint ihm nicht egal zu sein, ansonsten hätte Aizen ihm mehr oder weniger, mit seinem Schattenbereich gegenüber den Vandenreich nicht das Leben gerettet. Von daher ist für mich Bach sehr viel schlimmer als Aizen. Und selbst Niemaya hält Bach ganz eindeutig für den schlimmeren Feind.

>Interessanterweise kämpft er nicht mit einem Bogen, sondern >einem Schwert. Laut Uryu kämpfen aber alle Quinchys mit einem >Bogen.

>Das ist der springende Punkt. Die Vandenreich sind nicht >menschlich (offensichtlich, von wegen unsterblich, >Schattenreich etc), und sie haben sich grundlegend von den >Quincy wegentwickelt - ich sage nur Quilge Opie und seine Final >Form.

Und trotzdem halten sich die Vandenreich für die Einzig wahren Quinchy. Vermutlich denken sie wirklich das sie die einzige wahre Rasse sind. Kein Wunder das sie im Japan Forum gerne mit den Nazis verglichen werden und deren speziellem Anführer, der ein Pendant zu Juha Bach abgeben soll... XD (aber das ist ein anderes Thema)

>Nun, laut Nimaya hast du mit deiner Aussage Unrecht. Laut >Nimaya ist Old Man Zangetsu und damit meine ich nicht Hichigo, >Juha Bach vor 1000 Jahren gewesen. Sie beide sind ein und >dieselbe Person!

>Wir werden es morgen ja sehen, aber ich glaube, dass das eine >schlechte Übersetzung war. Zangetsu-ossan ist nur ein Abdruck, >eine Art wandelndes Foto von Yhbach vor 1000 Jahren. Eine >Person kann nicht zweifach existieren in Bleach. Das heißt, >dass diese "alte" Version von Yhbach unabhängig von Yhbach >jetzt existiert.

Nun das sehen wir hoffentlich dann morgen, was es damit auf sich hat. Vermutlich kann der Soul King das dann endgültig aufklären, wenn diese Fragen Niemaya nicht beantworten kann.

>Fakt ist, das wir keine Ahnung haben, wer diese Person ist, die >wir zu Beginn des Mangas mit Hichgo kennen gelernt haben.

>Hichigo ist Ichigos Zanpakutou, ganz einfach. Er hat es ja >schon immer gesagt. Im Gegensatz zu allen anderen Zanpakutou >ist er nicht einem Asauichi, sondern einem Hollow entsprungen, >aber das ändert nichts an seinem Wesen. Die Frage ist nur, >welchen Namen er hat - eigentlich müsste er Zangetsu heißen, >aber er hat ja gemeint, er hätte keinen Namen : |g

Und trotzdem bezeichnet Hichigo den anderen alten Mann als ihre Mayestät und meinte damit nicht Ichigo. Auch war die Regel von Springer und König und Hichigo wäre der Springer, der selber zum König werden könnte. Ist die Frage, wer war die andere Figur?

Am Ende bleibt doch der Zwillingsbruder von Juha Bach über, oder ein Teil seiner abgespaltenen guten Seele die sich in Ichigo manifestiert hat.

Mögicherweise hat es Juha Bach auch wie Mayuri gemacht. Der gute Teil seiner Seele hat sich in Ichigo manifestiert, der böse Teil läuft bei den Vandenreich herum.

Es geht ja sowieso noch das Gerücht herum, das Mayuri ein Doppelspion ist und eigentlich für die Vandenreich arbeitet. Warum wohl hat er Yamamoto als Fool bezeichnet, als dieser vor 1000 Jahren als er die Chance hatte, die Vandenreich nicht getötet hatte. Ich denke Kurotsuchi hat einieg Information über die Vandenreich, die er bis dato nicht publik gemacht hat. Urahara sollte ihm in diesem Punkt mal kräftig auf den Zahn fühlen.

LG
Ted



Von:   abgemeldet 12.06.2013 12:37
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Das war irgendwie echt traurig...

Und SO ein schönes Cliffhanger! :D

Aber was ist denn jetzt eigentlich mit TENSA Zangetsu?
Ist er vielleicht das richtige Zangetsu? (oder eher diese Mischung aus ihm und dem Hollow)
Zuletzt geändert: 12.06.2013 13:51:52



Von:   abgemeldet 12.06.2013 15:56
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
also jetzt bin ich wirklich von ichigos wahrem zanpakuto gespannt
nebenbei bemerkt freue ich mich auch schon sehr darauf, hichigo wieder zu sehen ^.^

also wenn ichi nun sein schwert wieder hat, dann wird er ja mit renji weiter reisen oder?
auf dessen verbesserte bankaiform bin i a scho neugierig
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    nihon-no-manga 13.06.2013 20:58
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
die Ereignisse um Ichigos Zanpakuto sind auf einer Seite verständlich auf der anderen allerdings auch nicht. Wie bitte schön konnte Isshin von Tensa Zangetsus "finaler Form" wissen, wenn sie tatsächlich doch nicht so eine war? Ich meine, es ist schon kurios wenn sein Vater ihm diese beibringt, obwohl Ichigo in Wirklichkeit noch nicht einmal im Besitz seines eigentlichen Zanpakutos und seiner wahren Shinigami-Kräfte war O.o. Für mich baut sich hier ein riesiges Fragezeichen auf. Es lässt sich auch nicht mit dem Fakt begründen, dass Isshin nun mal Ichigos Wurzeln kennt. Ich hoffe Kubo-sensei geht darauf noch ein.

Ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl dass Mayuri eventuell zweigleisig fährt und mit Juha unter einer Decke steckt.
Zuletzt geändert: 13.06.2013 21:01:45



Von:    Teddykun 19.06.2013 11:02
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ all

Chapter ist draussen. Ichigo hat 2 Schwerter. Einmal ein Kurzschwert, indem Zangetsu Juha Bach steckt, und einmal ein Langschwert, wo der Hollow Zangetsu drin steckt.

Es gibt in der Soul Society nur 3 Shinigamis die dem 2 Schwerter Kampfstil anwenden. Unsere Freunde, Ukitake und Shunsui, sowie unser Freund Shuhhei.

Ichigo wäre also gut beraten, wenn er sich Trainingsstundem vom Captain Commander abholt. Ich bin sicher, das Shunsui Kyorakou ihn persönlich trainieren, wenn Ichigo ihn fragen würde.

Und ganz offensichtlich stellt Juha Bach seine Armee ein weiteres Mal auf. Will wohl wieder einen Krieg führen. Mal sehen, gegen wen es diesmal geht. Meine Vermutung: Er greift die Erde an. Wenn nicht diese, dann die Königslande der Soul Society.

Dort würde er dann wohl abermals auf Ichigo treffen. Nur mit dem Unterschied, das Ichigo vermutlich diesmal stärker ist.

Und sein jetziger Modus ist Shikai, nicht Bankai. Ichigos Kleider scheinen sich nicht zu verändern, daher Shikai.

Und seine Power ist bemerkenswert. Trocknet einfach mal so das Wasser aus. Mal sehen, was ihre Majestät dazu zu sagen hat.

Grüße

Ted



Von:    Rebound 19.06.2013 13:58
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Sry aber ich find das mit den 2 Schwertern einfach nur... Doof^^



Von:   abgemeldet 19.06.2013 15:55
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@teddykun ichigo könnte aber auch ganz gut von ukitake trainiert werden, mit dem versteht er sich ja gut

also die zweischwerttechnik finde ich eine gute alternative zu dem riesenzangetsu dass er immer mit sich umgeschleppt hat. ob zangetsu auch auf einen befehl hört nun da es auf zwei geteilt ist?
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Teddykun 19.06.2013 16:22
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Rebound

Ich kann dir versichern, das du nicht der Einzige sein wirst der das doof findet. Es gibt gerade in englischsprachigen Foren mehr als genug Bleachfans, die das ebenfalls doof finden.

Ich dagegen finde das in Ordnung. Zumal ich mir irgendwie auch vorstellen kann, das das kleine Schwert ein Siegelschwert ist. Möglicherweise wird dadurch eine Form der Quinchys zum Ausdruck gegeben, die mehr auf Kidou Basis basiert, denn auf Schwertangriffstechniken. Dazu kommt, das das meiner Meinung nach nur Ichigos Shikai ist. Wir wissen nicht, was passiert wenn er Bankai erlernt.

@ Kaoru Rinkaku

Was die Trainingsfrage angeht, könnte er natürlich auch von Ukitake ausgebildet werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ukitake das noch schafft. Sein Gesundheitszustand ist mehr als nur kritisch und mit seiner Art von Tuberkulose, wird er Ichigo auch nur in kurzen Intervallen wenn überhaupt trainieren können. Dazwischen wird er sich regelmäßig hinlegen müssen, da er schlicht und einfach nicht die körperlichen Vorraussetzungen hat, die man aber braucht um Ichigo dauerhaft trainieren zu können.

LG Ted
Zuletzt geändert: 19.06.2013 16:22:53



Von:   abgemeldet 19.06.2013 18:54
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Also ich finde das mit den Doppelschwertern ABSOLUT GEIL!!!
Ich muss sagen, ich freue mich schon riesig darauf, wenn er damit kämpft. Vorallem die große Frage: Wie?

Welche Fähigkeiten hat es? Man bedenke, dass sein Vater ein Elementar-Zanpakutou besitzt. Vielleicht ist es so teilweise auch bei Ichigo?
Nahkampf dürfte interessant werden. Tite Kubo macht Kampfszenen ja immer sehr fesselnd :)

Bin nun aber gespannt wie und wo es nächste Woche weitergehen wird.
Wir haben ja schließlich noch einiges offen bei den Shinigami und eigentlich sind sie ja noch mitten im Training (Komamura, Hitsuguya, Soi Fon etc)
Von anderen wiederum haben wir noch garnichts gehört. Zb Matsumoto (trainiert sie auch?), Hinamori(die Arme kommt so selten vor :( ), Kira (nicht tot....NE??? xD) usw.

Uuuund da kommt noch die Situation in Hueco Mundo...

Uuuund jetzt greifen die Quincys auch noch irgendwen an.
Die Welt der Menschen vielleicht? Nur aus dem Grund aber, dass die sonst nicht aktiv involviert wären und das könnte ich mir nicht vorstellen...
Nur warum sollten die Quincy dorthin gehen?

Übrigens: WO könnte sich eigentlich der Stützpunkt der Quincys befinden?
Möglicherweise in einer Art Zwischendimension...
Zuletzt geändert: 19.06.2013 18:55:34



Von:    Rebound 24.06.2013 00:07
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@nihon-no-manga

Ich glaub nicht das Cpt. Kurotsuchi mit den Quincys unter einer Decke steckt^^ Das ist jetzt iwie zu weit hergeholt.
Wobei wir ja noch nicht wissen,warum er damals hinter schwedische Gardinen war bevor er von Kisuke rausgeholt wurde.
Vllt erfahren wir ja noch den Grund dafür o.O

Und da ich schon in der Vergangenheit bin...!
Vor über 100 Jahren hat ja Ukitake,Kaien darum gebeten Vize zu werden.
Aber iwie sieht Isshin so jung aus als er Cpt. war und das ist einige Jahre nachdem eben Kaien Vize war.
Isshin ist ja das Oberhaupt des shiba Clan,aber warum erst so spät Cpt.?



Von:    genek 24.06.2013 00:28
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Rebound


Und da ich schon in der Vergangenheit bin...!
Vor über 100 Jahren hat ja Ukitake,Kaien darum gebeten Vize zu werden.
Aber iwie sieht Isshin so jung aus als er Cpt. war und das ist einige Jahre nachdem eben Kaien Vize war.
Isshin ist ja das Oberhaupt des shiba Clan,aber warum erst so spät Cpt.?

Ob Isshin das Oberhaupt ist, ist ja noch nicht wirklich klar - er ist ja der Onkel des Shiba Trios, also könnte seine Familie nur eine Seitenlinie sein (z.B. wenn der Vater des Trios der ältere Bruder war - damit wären sie die Hauptlinie).
Was Alter angeht - das ist ja bei den Shinigami immer sehr schwer zu sagen, haah. Während TBTP waren ja der Kommandant und Vize der 10. nicht anwesend unter mysteriösen Umständen, also wurde er wohl erst nach Kaien so hoch befördert. Aber Kaien war ja auch das größte Ausnahmegenie ever (vor Gin und Hitsugaya), insofern war also eher Kaien die extrem junge Ausnahme :)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Draca 24.06.2013 16:58
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß ist Isshin tatsächlich aus einer Nebenlinie. Oder besser gesagt das Oberhaupt einer Shiba-Nebenlinie. Grund: Im ersten Kapitel wo er als Kommandant der 10. Kompanie gezeigt wird, beschwert sich Matsumoto darüber, dass sich ein Shiba nicht so verhalten sollte wie Isshin es gern tut. Sie sagt dass sein Verhalten ein schlechtes Licht auf den gesamten Clan/die Stammlinie wirft, auch wenn Isshin nur das Oberhaupt einer Nebenlinie ist. Ich halte es daher auch nicht für so abwegig, dass er ein jüngerer Bruder des Vaters von Kaien, Kuukaku und Ganju ist, sondern für recht wahrscheinlich. Wie dem auch sei: Letztendlich können wir eh nur hoffen, dass Kubo uns die genauen Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb des Shiba-Clans (und meinetwegen auch gerne die der Quincies) irgendwann mal erklärt.



Von:    nihon-no-manga 24.06.2013 23:43
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
O.o? In dem Kapitel was du meist hat Rangiku ihn als "Oberhaupt der Shiba Familie" bezeichnet... von einer "Nebenlinie" ist da keine Rede.



Von:    Draca 25.06.2013 02:14
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz. Laut der Übersetzung von Mangapanda hat sie folgendes gesagt:

"Jeez... I know you're a BRANCH, but if the head of the Shiba family behaves like that IT WILL AFFECT THE HONOR OF THE MAIN HOUSEHOLD TOO."

Frei übersetzt auf deutsch:

"Mensch... Ich weiß dass Sie zur NEBENLINIE gehören, aber wenn sich der Kopf des Shiba Clans so verhält WIRD SICH DAS AUCH AUF DIE EHRE DES STAMMHAUSES AUSWIRKEN."

Meiner Meinung nach sagt Rangiku hier an dieser Stelle also ganz eindeutig, dass Isshin KEIN Mitglied der Hauptlinie ist, sondern einer Nebenlinie angehört. Von daher ist er wahrscheinlich der Kopf einer Nebenlinie, aber ganz sicher nicht das Oberhaupt des gesamten Clans, Hauptlinie mit eingeschlossen.
Zuletzt geändert: 25.06.2013 03:16:42



Von:    Teddykun 25.06.2013 08:31
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Draca

Es stimmt schon was du sagst, allerdings solltest du den Inhalt von Mangapanda trotzdem prüfen. Häufig liest du dann bei Mangastream im Kontext was ganz anderes nach.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, ob er nun aus dem Haupt oder im Nebenhaus kommt, empfehle ich dir die RAW zu lesen, und dann dir einen guten Übersetzer zu suchen, der dir das einwandfrei ins Japanische übersetzt.


Ist nicht einfach, gibt aber welche.

Übersetzungsfehler sind bei Bleach keine Seltenheit und gerade Mangapanda kann sich nicht damit rühmen einwandfrei und fehlerlos zu übersetzen.


Und was mich angeht. Ich denke es könnte beides sein. So wie Kukkaku offensichtlich geradezu Isshins Rat sucht, hat man den Eindruck sie kommt aus dem Nebenclan und Isshin aus dem Hauptclan. Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein Nichte/Onkel Verhältnis und ich überinterpreteriere da zuviel herein.

Auf jedenfall denke ich, das Ichigo letzen Endes in Beiden Clans, edles Blut in sich trägt, das sowohl der Quinchys als auch der Shinigami. Seine Mutter gehörte zum Hauptclan und so wie sich Juha Bach gegenüber Ichigo verhält, hatte sie wohl einen ziemlich hohen Stand.

Aber dennoch ändert das alles trotzdem nichts für die Story.

Das Einzige was Ichigo ein Bonus geben könnte, wenn sein Vater tatsächlich ein hohes Tier der Shiba ist und er diese Karte gegenüber dem Soul King einsetzen könnte, in welcher Form auch immer. Darüber hinaus ist Ichigo ja nicht der Einzige Nachfolger der Shiba. Ganju scheint für mich auch den Eindruck zu machen, als wäre er noch ziemlich jung. Beide sind möglicherweise die nächsten Thronanwärter auf das Amt des Shiba (fürstenähnlichen) Throns, wenn es denn solch einen geben könnte.


Aber das ist noch Schnee von übermorgen.Ichigo hat jetzt ganz andere Aufgaben vor sich, und wir werden sehen wie es mit den Vandenreich und deren Jagdarmee weiter gehen wird.

LG
Ted
Zuletzt geändert: 25.06.2013 08:34:04



Von:    Draca 25.06.2013 12:33
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@Teddy

Ich habe mir auch die Raws angeschaut. Und zumindest wird da eindeutig das Wort "Nebenlinie/-haus" gesagt. Die gesamte Sprechblase ist leider etwas schwierig zu übersetzen. Zumindest für mich. Denn sooo gut ist mein Japanisch auch nicht. Auf Japanisch lautet der Satz "Bunke to wa ie Shiba-ke no toushu ga sonna koto ja souke no hou ni mo kizu ga tsukimasu yo!" Ich habe Probleme mit dem ersten Teil des Satzes. Nicht mit den Worten, aber wie genau der Sinn ist. Eine Übersetzungsmöglichkeit wäre "Sie mögen das Oberhaupt einer Nebenlinie sein", eine andere "Sie mögen ein Zweig sein, [doch] das/ein Oberhaupt des Shiba Clans".

"Souke no hou ni mo kizu ga tsukimasu yo" würde ich jedoch eindeutig mit "dies schadet auch dem Haupthaus" übersetzen. Und vor allem das "auch" deutet für mich eher darauf hin, dass Isshin nicht zum Haupthaus gehört.

Ich würde die gesamte Sprechblase möglicherweise so übersetzen:

"Sie mögen das Oberhaupt einer Nebenlinie sein, aber Ihr Verhalten schadet auch dem Haupthaus."
Zusammengenommen erscheint mir die Übersetzung von Mangapanda an dieser Stelle also nicht sooo schlecht. Sie ist sogar ziemlich wörtlich. Aber wie gesagt, mein Japanisch ist nicht perfekt.

Wenn es hier im Forum also jemanden gibt, der diesen Satz problemlos übersetzen kann, wäre ich sehr dankbar. Oder wir warten auf die offizielle Übersetzung in hoffentlich ein paar Monaten im deutschen Manga.

Übrigens, MangaStream ist auch nicht perfekt. Ein Beispiel ist die Szene, wo Aizen zu Ichigo sagt "Du warst schon immer etwas besonderes. Du bist sowohl ein Mensch als auch ????". Isshin unterbricht Aizen hier, bevor dieser den Satz beendet konnte. MangaStream hat an dieser Stelle "Shinigami" geschrieben statt "Mensch". Mangapanda letzteres. Im Japanischen Originial stand an dieser Stelle "Ningen". Und das bedeutet eindeutig "Mensch". Aber lassen wir das. Einigen wir uns darauf, dass ALLE Scanlations mit etwas Vorsicht zu genießen sind und berufen wir uns, sobald es eine offizielle Übersetzung gibt, lieber auf die.

Und ja, letztendlich stimme ich dir zu: Wir wissen jetzt, dass Isshin ein hohes Tier im Shiba Clan war. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sooo wichtig. Und ja, Ichigo hat im Moment eh ganz andere Sorgen. Also warten wir einfach ab, was als nächstes kommt.
Zuletzt geändert: 25.06.2013 15:40:29



Von:   abgemeldet 26.06.2013 15:34
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
so kappi is nun draußen

und ich muss sagen, i war do a bissl überrascht
uryu vom selben rang wie juha bach - wer hätte das gedacht?
und schon gibts einige proteste xD
da bin i aber gespannt wie es da weiter geht
und was a) juha mit uryu plant und b) was uryu in wirklichkeit plant
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Kibate 02.07.2013 17:06
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
HaHaha, oh mein gott. Rein aus Spass habe ich mal meinen Namen gegooglet, und sehe da, es ist tatsächlich ein ACHT Jahre alter Thread (sogar von mir erstellt) noch da!
Wow, ganz schön hartnäckig dieser thread.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist



Von:    Shinichi_Kudou 03.07.2013 15:20
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Uryu ist also was besonderes, weil er als 'einziger' Misch-Quincy damals das 'Auswählen' überlebte? Ich will ja nix sagen.. aber rein theoretisch und eigentlich auch praktisch - schwachsinn? Ichigo ist doch auch 'n Misch-Quiny. Oder lieg ich da gerade falsch?
(vlt. stellt Juha Bach es aber auch als genau DAS hin...)
Nähe Cosplay, Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    genek 03.07.2013 15:25
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Shinichi_Kudou

Ich glaube, Yhbach meint damit, dass Uryuu wirklich der letzte "reine" Mischquincy ist - Ichigo ist ja Part Everything, und insofern noch mal ein eigener Fall.
Mich interessiert viel mehr, was Vandenreich mit dem letzten Vollblut Quincy Ryuuken angestellt hat .__.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Shinichi_Kudou 03.07.2013 15:37
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
genek

Tja.. das mit Ryuuken frag ich mich auch die ganze Zeit schon...
Allerdings sah man ihn ja irgendwann in seinem zimmerchen rum stehen, wahrscheinlich.. wird er schön außen vor gelassen. Oder aber er kennt Uryuus wahren Gründe, zu Juha Bach zu gehen (kann mir nach wie vor nich vorstellen das der Junge überläuft :> Passt nicht zu ihm.)

Aber scheinbar ist Ichigo tatsächlich wieder ne spezielle Nummer für sich - trotzdem ist er nun einmal ein Mischquincy. Da scheint schon wieder mehr im busch zu sein.
Nähe Cosplay, Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    genek 03.07.2013 16:04
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Shinichi_Kudou

Ich bin sicher, dass Uryuu nicht so blöd ist, sich von Yhbach blenden zu lassen. Offenbar wusste er ja, was dieses Auswählen war, und dass der Tod seiner Mutter damit die Schuld der Vandenreich ist, ich glaube kaum, dass er denen ohne guten Grund beitreten würde. Und Yhbach ist ja wohl auch sehr mistrauisch ihm gegenüber. Auf LJ gibt es zwei Theorien mehr oder weniger - entweder, Uryuu wird erpresst (vielleicht um Ryuukens Leben oder das der Kurosakis), oder er zieht einen Gin ab und versucht, die Vandenreich von innen zu Fall zu bringen.

Yhbach wollte Ichigo ja auch rekrutieren deswegen. Nur namentlich ist er halt kein reiner Mischquincy, deswegen ist Uryuu da der einzige.
Ich frage mich ja, wer die restlichen War Potentials dann sind - Aizen, Ichigo, und Uryuu sind ja jetzt quasi bestätigt, bleiben noch zwei : |g
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 04.07.2013 03:31
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Ich glaube mit deiner Erpressungsmethode bist du nah dran.

So nen Typ wie Juha Bach sähe es ähnlich Uryu Ishida für seine Zwecke zu missbrauchen. Und Uryu kann man vorallem wunderbar erpressen. Dreimal dürft ihr raten mit wem?

Es ist offziell bekannt, das er in Orihime Inoue verliebt ist. Ich bin sicher, nach jetzigem Manga Stand, würde er sogar für sie sterben. Das Thema landet spätestens dann auf der Agenda, wenn er Ichigo gegenüber steht und er ihm damit konfrontiert wie er nun zu ihr insgeamt steht. Darüber hinaus scheinen die meisten auch wieder vergessen zu haben, das Uryu von Mayuri Kurotsuchi durch dessen Bakterien in Uryus Darm überwacht wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Bakterien von seiten Mayuris entfernt worden sind. Somit weiss der Captain der 12 ten Kompanie im Moment zimemlcih genau was da gerade vor sich geht.
Von daher ist momentan eher von einem Doppelspion auszugehen.

Es mag sein, das Uryu nicht viel übrig für Shinigami hat, aber er hat verdammt viel übrig für seine Freunde und dazu zählen nun mal Ichig, Chad, Orihime, Renji und Rukia. Uch ich kann mir beim besten Wilen nicht vorstellen, das er diese Freundschaft mit Füßen treten würden um sich einen Wahnsinnigen anzuschließen von dem er vermutlich ziemlich genau weiss, das er seine Mutter hat umbringen lassen.

Und Uryu ist ein Rächertyp. Von daher kann ich mir sehr viel eher vorstellen, das er auf den entscheidenden Moment wartet um sich für den Mord an seiner Mutter bei Bach zu revanchnieren.
Bach hat den großen Fehler gemacht, seinen eigenen Henker auszubilden. Es ist höchst unwahrscheinlich das sich Uryu jener Gruppe anschließen wird die den Tod seiner Mutter auf dem Gewissen hat. Da kommt auf jedenfall noch was dazu.

Aber letzten Endes bleibe ich dabei. Ich kann mir vorstellen, das der absolute Antagonist nicht Bach ist, auch wenn momentan alles in diese Richtung geht. Solange Aizen noch am Leben ist, ist mit allen zu rechnen, auch das dieser sich den Quinchys für seine eigenen Zwecke anschließt und es irgendwie schafft sich aus diesem Hochsicherheitsgefängis zu befreien.

Gruß Ted



Von:    Painfull-Death 04.07.2013 10:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Während Ichigo ja wirklich einfach mal nen Sonderfall ist und da wohl einfach Glück mit gehabt hat, denke ich Ishida ist kein Misch-Quincy. Seine Mutter mag zwar keine Vollquincy sein, das bedeutet aber nicht zwingend, dass Ishida deswegen 3/4 Quincy, 1/4 Mensch sein muss. Da läuft Genetik doch ein wenig anders ab. Es kann durchaus sein, dass Ishidas Mutter nur die spezifischen Quincy-Gene weitergegeben hat und so Ishida ein Vollblut ist.

@Teddy: Wo ist es eigentlich offiziell bekannt, dass Ishida in Orihime verliebt ist? xDD



Von:    Teddykun 04.07.2013 10:22
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Painful Death

>Wo ist offziell bekannt das Uryu in Orihime verliebt ist?

Liess mal die Xecution Arc bis heute. Und auch davor wirst du schon finden, das er sich vorgenommen hat, mit Ichigo dieses Thema irgendwann mal erörtern zu müssen. Da sieht man mehr als deutig, das er für Orihime deutlich mehr empfindet als "nur" Freundschaft.
Zuletzt geändert: 04.07.2013 10:26:08



Von:    genek 04.07.2013 13:00
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Painfull-Death:

Klar, die Genetik-Logik zieht da nicht wirklich, es geht mehr darum, wie die Quincys sich definieren. Wie alte Adelsclans oder z.B. die Zauberer in Harry Potter gehen sie davon aus, dass nur ein Reinblut ist, wer *nur* von Quincys abstammt. Katagiri hatte offensichtlich *normal menschliche* Vorfahren, insofenr ist sie kein Vollblutquincy und Uryuu so auch nicht. Er mag alle Fähigkeiten besitzen, aber je mehr "Menschenblut" einfließt, umso mehr besteht die Gefahr, dass diese Fähigkeiten verwässern oder verschwinden, darum geht es. Von seinen Quincy-Anteilen ist er aber auf jeden Fall "höher" als die Kurosaki Geschwister.

@ Teddykun

Ich stimme meinem Vorposter zu - es gibt keinen Beweis dafür, das ist reine Interpretation, so wie Ichigo/Rukia ja auch ;D
Kubo selbst hat gesagt, dass Romantik in seinem Manga nicht im Vordergrund stehen sollte/wird, insofern wäre es ein arger Bruch mit seinem sonstigen Stil, sollte Uryuu aus romantischer Liebe heraus handeln. Wie in allen Shounen Mangas geht es bei Bleach primär immer um Kameradschaft und Ehre - Ichigo vertritt das erste, Uryuu das zweite (auch wenn er seine Ehre mehrfach seinen Freunden hinterstellt hat).
Natürlich verbindet ihn eine tiefe Freundschaft mit der Gang (da er ja sonst auch irgendwie keine Freunde hat, der Arme), aber keine romantische Liebe.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 04.07.2013 13:01:08



Von:    Ronnie 05.07.2013 19:14
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Ich stimme meinem Vorposter zu - es gibt keinen Beweis dafür, das ist reine Interpretation, so wie Ichigo/Rukia ja auch ;D

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass die Zeichen schon auf Ishida--->Orihime deuten.
Aber du hast recht. Es ist nichts bestätigt und somit können wir nicht zu 100 Prozent sagen, wie es um seine Gefühle steht.
Das Bach Ishida mit Orihime erpresst halte ich für ausgeschlossen. Bach weiß zwar von ihr, hat aber offenbar null interesse an ihr.
In den Gesprächen zwischen Bach und Ishida zeichnet sich auch gar nicht ab, dass Ishida erpresst oder dergleichen wird.


An sich fand ich die letzten beiden Kapitel etwas lahm. Klar ist charaktervorstellung wichtig, aber Kubo hat wieder etliche neue Charktere aus dem Hut gezaubert. Vom Gefühl her ist es, als würde er jetzt für jeden "guten" Charakter einen Gegner haben wollen. Das sieht wieder nach endloskämpfen aus. Die gingen mir schon in HM gehörig auf den Keks.
Ich hoffe ihr irre mich.


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158



Zurück