Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/12992587026605/
http://desu.de/D-NTs8j




Von:    Ladeniel 04.03.2011 18:11
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber warum sind "jüdisch", "Mädchen", "schwul", "behindert" u.s.w. negativ besetzt und "Mann", "männlich" (als Beispiel) nicht?
> Na weil der Mann einfach herrlich ist..! :'D
>
> > "Emanze" steht heute oft genug als Synonym für "Mannweib" und das kommt auch nicht von ungefähr, sondern eben sehr wohl deshalb, weil viele ein Problem mit emanzipierten Frauen haben und es lieber sähen, diese würden wieder in ihre stille Ecke verschwinden.
> Da vertust du dich aber. Niemand hat ein Problem mit Frauen, die sich einfach nur emanzipieren (mit Ausnahme von ein paar Menschen vielleicht, die geistig bei den Dinos irgendwo hängen geblieben sind).. aber um mal deine Metapher mit der stillen Ecke aufzugreifen: Wenn sie brüllend und mit einem Beil bewaffnet aus dieser Ecke herausgeschossen kommen, dann haben die meisten nur ein Problem mit ihnen :p
>
> Frauen wie meine ehemalige Klassenlehrerin - die mich wie manch wer ja weiß meinen Abschluss kostete, da ich in ihren Stunden konsequent wegen Unterrichtsstörungen wie "hat gehustet" oder "in seiner Umgebung lacht/redet jemand" mit einer 6 aus dem Unterricht zu werfen - sind es, die als Emanzen gelten oder die der Grund für die negative Anhauchung des Begriffes "Emanze" sind.
>
> Nur um sie mal zu beschreiben:
> - 1,85m groß
> - ungepflegt
> - arrogant
> - männerverachtend
> - lesbisch (oh, wer hätte das gedacht! xD)
> - penetrant
> - schlank, aber dennoch breiter als manch ein Bodybuilder
> - sehr aggressiv
> - extrem davon überzeugt, das beste zu sein was jemald aus diesem Planeten gelebt hat.. ^^
>
> Das ist der Typ Frau, den man assozeiert, wenn man an eine "Emanze" denkt. Erfolg, Selbstständigkeit und all diese Dinge haben nur selten wirklich etwas damit zu tun. Hauptsächlich geht es um die äußere Erscheinung und das Verhalten, was eine Frau an den Tag legt.
>
> Als ich den Begriff "Emanze" das erste mal hörte, beschrieb er Frauen wie meine ehemalige Lehrerin, und so hat er sich in meinem Kopf auch gehalten. Frauen die sich einfach nur emanzipieren sind schon lange keine Emanzen mehr, die gelten als normal. Frauen die es mit der Emanzipation übertreiben und die das ganze schon in ein Extrem umschlagen lassen, die sind es was man heute als Emanze schimpft und - wie gesagt - primär geht es in dem Punkt um das Sozialverhalten und Auftreten.. und um nichts anderes. Würde ich mich nicht schämen beim Animexx Mitglied zu sein, würde ich meinen Bekanntenkreis das hier nun auch mal so unterschreiben lassen *g*..
>
> > Denn diese Beleidigungen werden sehr wohl oft genug benutzt, um Menschen, die "anders" sind unterzubuttern und ihnen "unterschwellig" zu sagen "so wie du bist, bist du scheiße und deshalb kann ich einen Begriff, der dich beschreibt, ohne weiteres als Beleidigung benutzen".
> Wie sollte man eine Frau, die es mit der Emenzipation so sehr übertrieben hat, dass es schon ins asoziale abdriftete, sonst betiteln wenn nicht "Emanze"? Nicht jede Form von "anders" sein ist eine gute Form des seiens.. ;-)
>
> Ich möchte übrigens mal hinzufügen, dass ich nahezu nie Beleidigungen von mir gebe, Worte wie "schwul" oder "Emanze" kommen mir daher eher nie über die Lippen. Wozu beleidigen, wenn man den schwarzen Gürtel in "Sarkasmus" hat..? :) Ich denke nur im Fall von "Emanze" haben wir wieder ein Beispiel für eine Beleidigung, deren Ursache nicht die beleidigenden Menschen gewesen sind.. sondern eben durch asoziales Verhalten auffallende Emanzen. Wie schonmal weiter oben gesagt, so entstehen diese Beleidigungen doch immer. Man sollte sich dafür nur nie bei denen Bedanken, die diese Worte irgendwann benutzten. Leute die mit Beleidigungen um sich werfen sind meist zu dumm um zu verstehen, was und warum sie es tun. Nicht selten wissen sie nicht mal was die Worte bedeuten die sie da eigentlich benutzen :p Danke sagen sollte man immer denen, die Grund dazu gaben bestimmte - Menschengruppen bezeichnende Begriffe - zu Schimpfworten umzuwandeln... denn von "denen" gibt es immer welche wenn soetwas passiert.


Naja... ich denke, das ist etwas zu kurz gedacht, mit den Emanzen. Sicher gibt es solche wie von dir beschrieben, aber es existieren mit Sicherheit auch einfach Menschen, die Emanzipation scheiße finden und deswegen geradewegs mal alle Frauen, die Anstalten dazu gemacht haben, als männerhassende "Mannsweiber" bezeichnen. Aber das ist wohl klar...

Ansonsten... ich wäre ja so froh, wenn mich mal wieder jemand anständig beleidigen würde, anstatt mich mit dem anzuätzen, was er/sie für Ironie, Sarkasmus oder Zynismus hält. Nein, war keine Anspielung auf dich, abgemeldet, oder auf einer Inkompetenz diesbezüglich deinerseits, aber ich könnte meinen Kopf schon auf die Tischplatte hauen, wenn mir von allen Seiten die Deppen angetrottet kommen mit "Bin so fließend in Sarkasmus!" und am Ende versuchen, mir zu erklären, dass Ironie, Sarkasmus und Zynismus alles dasselbe sind.

/oot
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Zurück zum Thread