Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/10790626458032/
http://desu.de/IejOqMm




Von:   abgemeldet 02.03.2004 19:10
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es unfair, 'schwul' und 'behindert' usw. als ein negatives Wort zu nutzen, um also auszudrücken, dass sie dies und jenes besch...eiden finden. Und wie ich hier merke, viele andere auch.
Traurige Tatsache ist, dass diese Worte tatsächlich schon als normal gewertet werden und alles mögliche schon 'schwul' usw. ist. Früher war es noch eine Sünde, 'Scheiße' zu sagen, doch dies ist schon so umgänglich (Steht es als Schimpfwort schon im Duden?), dass dahin auch Worte wie 'schwul', 'behindert' und andere diskriminierende Sachen gelangen.
Und ich merke immer und immer wieder, dass die Umgangssprache vom Niveau her echt so tief gesunken ist, dass ich 12-jährige Supermachos genauso alte Mädchen "Boah, geile Tusse! Hat die ne Titten!" hinterher rufen. Diese ignorieren das schon, weil es einfach Alltag ist. Wo sind wir gelandet? Wir sinken und sinken tiefer.. und leider kann man dagegen nichts ausrichten, außer entweder solche Leute einfach ermahnen und denen sagen, die sollen gefälligst nen anderen Ton anschlagen, oder selbst einfach so sein.. mehr kann man nicht anrichten hier. Schade, schade..

Zurück zum Thread