Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch?

Eröffnet am: 25.09.2004 15:20
Letzte Reaktion: 02.01.2007 13:36
Beiträge: 162
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Deep_Sorrow Was ist Chloe eigentlich für e... 15.02.2005, 21:14
Ordensschwester_Marenn Was ist Chloe eigentlich für e... 16.02.2005, 16:53
 Max-Power Was ist Chloe eigentlich für e... 18.02.2005, 23:55
 Shin-no-Noir Was ist Chloe eigentlich für e... 23.06.2005, 14:16
 Madlax Was ist Chloe eigentlich für e... 23.06.2005, 15:35
_MADLAX_ Was ist Chloe eigentlich für e... 23.06.2005, 19:05
Was ist Chloe eigentlich für e... 27.02.2006, 13:23
Was ist Chloe eigentlich für e... 17.03.2006, 17:28
Was ist Chloe eigentlich für e... 18.03.2006, 19:39
 Chiisette Was ist Chloe eigentlich für e... 20.03.2006, 15:47
Was ist Chloe eigentlich für e... 21.11.2006, 17:31
Was ist Chloe eigentlich für e... 02.01.2007, 13:36
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:14
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Werden die Leute hier eigentlich nur noch verarscht...



Von:   abgemeldet 16.02.2005 16:53
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Genau genommen:Ja!
GRAND RETOUR FOREVER



Von:    Max-Power 18.02.2005 23:55
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Wieso verarscht? wenn ihr nicht mal wisst, wo sich der liebe dr. x hinverzogen hat, dann könnt ihr ihm auch nicht beweisen, nicht chloe's vater zu sein... schließlich wurd das ja schon bewiesen... kannn ja auch gefälscht worden sein, aber dann müsste man erst mal wissen, wo man den finden soll!!^^
Vita magnam sellam comparetur et in id media est!



Von:    Shin-no-Noir 23.06.2005 14:16
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Chloe? Kaltblütig? Meinst du nicht eher Shaoli, die kaltblütige Killerin? xD
Hast du nicht alle Folgen gesehen?^^ Sie war überhaupt nicht kalt, im Gegenteil^-^ (wenn man das bei einer Killerin überhaupt sagen kann zumindest*g*)
Sie hat z.B. die Tochter eines ihrer ´Opfer´ gerächt, die Gabel von Kirika ´verehrt´ und ist in Altenas(und Kirikas) Nähe immer so niedlich gewesen^-^ Und wsie hat Kirika geliebt... am Ende hat man ihren wahren Charakter gesehen...hm heute bin ich überhaupt nicht poetisch, ich lass es lieber jemand anderen sagen^^
Aber ihr Tod war so traurig*seuftz* Der erste Animechara um den ich ein wenig geweint habe^^
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet ist die Sünde.




Von:    Madlax 23.06.2005 15:35
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich denk mir mal, dass karategirl007 eigentlich ausdrücken wollte, WIE Chloé ihre Aufträge ausgeführt hat.
Soweit ich mich erinnere, war sie bei der Ausübung ohne Emotion und einfach unberechenbar. Das lag aber an der Erziehung durch Altena bzw. durch die Les Soldats. Diese Kaltblütigkeit, wie es karategirl007 nannte, war doch letztlich auch verantwortlich dafür, dass Chloé ein gewisses Mysterium umgab. Sie kam, sah und mordete könnte man sagen. Als sie wieder zu Altena auf das Gut zurückgekehrt ist, dann legte sie diese Maske ab, denn vor Altena und Kirika brauchte sie sich nicht zu verstellen. Schließlich sind das die Menschen, die sie über alles geliebt hat und da brach die Gefühlswelt des Kindes wieder bei ihr wieder auf.

Kirika führte ebenfalls ihre Aufträge mit einer gewissen Kaltblütigkeit aus. Aber sie hatte oft Zweifel, an dem was sie tat, vor allem aber, WARUM sie nichts dabei empfindet. Ich würde bei Kirika dieses als Reue bezeichnen. Denken wir nur einmal an die Episode "Die Katze" als sie - für uns alle sichtbar - innere Zweifel bekommt und sogar einen inneren Selbstkampf führt, ob sie den alten Mann nun töten soll, was sie am Ende ja dann doch tat.
Verzeiht meine Freunde, aber Chloé hätte niemals Reue empfunden, bei dem was sie tat. Schließlich war das, was sie tat, in ihren Augen die "gute Sache" im Auftrag der Les Soldats bzw. im Auftrag Altenas geschehen und die können sich nunmal nie geirrt haben!
Beispiel: Eine Episode, bei dem Chloé keine Reue gezeigt hat, war "Die Killerin". Man könnte im allerweitesten Sinne sagen, dass es eine nja....ähnliche "emotionale Bindung" zwischen Chloé und General Reimann gab, wie die zwischen Kirika und dem alten Mann. Das menschliche Verhältnis zwischen Chloé und ihrem "Opfer" war doch eigentlich hervorragend, schließlich kamen die beiden gut miteinander ins Gespräch. Aber als es soweit war, da tötete sie ihn, ohne innere Zweifel und ohne innere Selbstkämpfe (im Gegensatz zu Kirika). Schließlich waren ja alle ihre Aufträge gewissermaßen Prüfungen, was Chloé ja auch wusste. Denn ihr Ziel war es ja, als "wahre Noir" mit Kirika durch Altena Hilfe bei der "Grand Retour" als Noir wiedergeboren zu werden. Darauf hinzuarbeiten, war ihr großes Ziel.

Shao Li hingegen war - wie Chloé - ebenfalls kaltblütig in der Ausübung ihrer Aufträge. Aber im krassen Gegensatz zu Chloé war sie als Privatperson hinterhältig, heimtückisch, niederträchtig oder schlichtweg einfach nur FALSCH!!! Diese negativen Charaktereigenschaften konnte man bei Chloé nicht feststellen. Wäre Chloé als Privatperson genauso wie Shao Li gewesen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Altena eigenhändig aus dem Weg geschafft hätte, nur um selber den Thron der Les Soldats zu besteigen. Da wir uns solch ein Verhalten Chloés überhaupt nicht vorstellen können, ist es somit undenkbar. Dass Chloés Verhalten so nicht war, liegt nach meiner bescheidenen Meinung an Altenas Erziehungsarbeit, die - obwohl am Ende auch Altenas wahre Maske gefallen ist - "ihre" geliebte Chloé in diesem einen Punkt menschlichen Zusammenlebens doch etwas Gutes beigebracht hat.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zuletzt geändert: 23.06.2005 15:41:45



Von:   abgemeldet 23.06.2005 19:05
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Chloe ist ein so kaltblütiger killer, weil Sie glaubt, Kirika so näher sein zu können.
Sie ist eben seit früster Kindheit in Kirika verliebt....



In dem Maße, wie ein Mensch härte kennen gelernt hat, kann er zu anderen freundlich sein. Das ist etwas anderes als Schwäche, weißt du...
Zuletzt geändert: 23.06.2005 19:07:47



Von:   abgemeldet 27.02.2006 13:23
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
>aber wie ist sie denn in WIRKLICHKEIT wenn niemand bei ihr ist denkt ihr sie ist im Herzen gut und hat nur irgendwie den falschen Weg gewählt oder ist sie wirklich "BÖSE"?

Naja, gut und böse lassen sich in der Serie schwer zuordnen.^^ Aber ich denke Chloe ist gut. Mit ihrem Chara siehts glaub ich so aus. Sie ist das totale Kind, das nichts lieber hat als liebe und zuwendung, und sie kann es auch sagen wenn sie jemanden mag. Sie kämpft für ihren Traum und kann dafür auch schon mal ziemlich kalt werden, desshalb wollte sie ja auch Mireille töten. Prinzipiell hat Chloe nichts gegen Mireille immerhin wollte sie sie ja nach der Zeremoni wieder auf eine Teeparty einladen ;-) Naja, wenn sie sich hintergangen fühlt oder enttäuscht ist dann zeigt sie das auch (wie man gesehen hat) und ich finde das irgendwie total bewundernswert.^^

Sie kann ihre Gefühle so gut zeigen und sagt immer die Meinung^^ Chloe ist einfach die coolste Anime Figur die es gibt^^
Es braucht ein Menschenleben,
um tief und wahr zu sein,
mehr als sich selbst genügen
und mehr als sich allein.



Von:   abgemeldet 17.03.2006 17:28
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist Chloé eher neutral bis neutral-böse :P
Es ist schon n bisl komisch,manchma war sie wie ein normales,junges Mädchen,und dann war sie wieder die eiskalte Killerin o.o
Andersrum gesehn kann sie ja nichts dafür,da Althena sie dazu manipuliert hatte.
Jedoch kann man das so oder so sehn,Mireille Fans würden eher sagen das sie "böse" ist,weil sie die Rolle ihrer Rivalin übernimmt,und Chloé Fans werden wohl eher sagen das sie "gut" ist.Aber was gut und böse ist ist sowieso relativ,da jeder andere Ansichten von gut und böse hat.Aber jetzt wolln wa ja nicht allzu sehr vom Thema abschweifen :P
Was nützt ein Wort,wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,wenn der Feind längst übermächtig ist?
Und was nützt eine Übermacht,wenn der Krieg längst verloren ist?




Von:   abgemeldet 18.03.2006 19:39
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
>und Chloé Fans werden wohl eher sagen das sie "gut" ist

Da hast du allerdings recht, ich bin der festen überzeugung das Chloe gut ist.^^ Die kaltblütigkeit beim töten hat sie ja nur wegen Altena und sie denkt ja auch wegen Altena das es richtig ist was sie tut. Prinzipiell ist sie ein liebes nettes Mädchen. Und wäre Mireille nicht so blöd gewesen und auf dem Gut aufgetaucht bevor die Zeremonie zu ende war dann wärs Chloe auch ganz sicher egal gewesen sie zu treffen. Und vielleicht hätten sie ja auch wiedermal ne Teeparty gemacht^^ War ja Chloes Vorschlag das sie sobald die Zeremonie vorbei ist Mireille einladen und wieder eine Teeparty machen. Da hat aber Kirika abgelehnt. Lag aber leider auch nur am einfluss von Altena. *seufz* Aber ich weiß ganz sicher das Chloe zu den guten gehört.^^
Es braucht ein Menschenleben,
um tief und wahr zu sein,
mehr als sich selbst genügen
und mehr als sich allein.



Von:    Chiisette 20.03.2006 15:47
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich mag Kirika am liebsten, denke aber so auch nicht das Chloe böse ist. Ich denk mir sie is eine von den guten.



Von:   abgemeldet 21.11.2006 17:31
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chloe ist ein Engel mit Dämonenblut. Sie ist absolut vielseitig und süß. Ich hatte es kaum ausgehalten als sie starb. Sie ist treu, lieb und eine gute Freundin, leider auch manchmal sehr kalt, aber ich glaube damit will sie nur ihre verletzliche Seite überspielen. Die hat sie nämlich auf jeden Fall.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, sie ist die einzige, die wahre Noir. CHLOE I LOVE YOU!!!



Von:   abgemeldet 02.01.2007 13:36
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
Chloe ist ein besonderer Mensch. Wie schon gesagt mochte ich sie auch nicht,anfangs.
Ich sah sie als eine arrogante und gierige Frau.
Aber als sie zum ersten Mal richtig auftaucht "die wahre Noir",hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht.
Ehrlich gesagt mag ich sie sehr,sie ist einfach ein sehr guter Character.
MY DESTINY
HE LIVES IN MY DREAM
THE STORY HAS JUST BEGUN
IT`S NOT FAR AWAY BUT THE LAST THAT I DID IS IN THE BOWL OF BLOOD
FOR EVER LOVE


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück