Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73945/-1/10970736740414/
http://desu.de/at6XWUK




Von:    silberstreif 06.10.2004 16:54
Betreff: Was ist Chloe eigentlich für ein Mensch? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wie sie mit Althena umgeht... wie ein Kind eben mit seiner Mutter umgeht. Auch wenn Althena nicht ihre Mutter ist... sie hat eine sehr innige Beziehung zu ihr.

Dem kann ich nur zustimmen, aber Althena war soweit ich mitbekommen habe ja auch die einzige, die die Mutterolle für Chloe übernahm.

>"Wenn die Liebe Menschen töten kann, dann kann der Hass auch Menschenleben retten.") Althena hätte ihr sonst was erzählen können, sie hätte es geglaubt. Und hätte Althena gesagt "Töte Kirika", sie hätte es wahrscheinlich getan.

Vielleicht...aber ich glaube danach hätte sie Althena nie wieder richtig vertrauen können.

Die Beziehungeh zwischen Chloe, Kirika und Mereille sind insgesamt sehr komplex, wobei Althena die Fäden in der Hand hält. Wahrscheinlich hat auch sie Kirika das Gedächtnis genommen und damit dem Mädchen völlige Handlungsfreitheit gelassen. Irgendwie habe ich das Gefühl das althena nur Noir sah. Sie hatte drei Anwärterinnen und wusste mit Sciherheit das Kirika berufen war. Aber die anderen zei? So lies sie Kirika wählen und sagte deshalb am schluss (genauer wortlaut erinner ich mich nciht mehr) das alles nach plan gelaufen sei, obwohl Chloe tot war!!!
Mit anderen Worten: Chloe war für sie das Werkzeug das sie total beherrschte. Sie nutze es aus, während sie Kirika die Aufträge zuteilte.

>Nur warum hat sie dann nie erkannt, dass Althena eigentlich völlig falsch liegt, mit ihrer These?

Im Grunde hatte ja Chloe eine gründliche Gehirnwäsche hinter sich und hatte in diese Richtung keine eigenen Gedanken mehr. Auch bei Kirika war das ja der Fall, wenn auch nicht so stark.
Und im ernst, wenn du dein ganzes Leben lang diese Überzeugung hörst, du sie verinnerlicht hast, sie zu dir gehören, denkst du wirklich darüber nach?!
Und selbst wenn.....Chloe hätte Althena nie verletzen wollen, weder geistig noch körperlich. So war sie die 'brave Tochter' oder die 'perfekte Noir'.

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~

Zurück zum Thread