Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzten Folge geküsst ?

Eröffnet am: 23.07.2004 19:32
Letzte Reaktion: 29.10.2006 13:11
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 silberstreif Warum hatt Chloé Kirika in der... 29.07.2004, 13:25
Tsukihime1 Warum hatt Chloé Kirika in der... 29.07.2004, 13:29
 Yuzu Warum hatt Chloé Kirika in der... 12.01.2006, 14:06
black-drancer Warum hatt Chloé Kirika in der... 29.07.2004, 14:40
 silberstreif Warum hatt Chloé Kirika in der... 29.07.2004, 15:43
Chibi-Nabiki Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 11:23
Tsukihime1 Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 11:27
 Maniak Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 12:14
Tsukihime1 Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 13:01
 silberstreif Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 19:13
black-drancer Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 13:12
Tsukihime1 Warum hatt Chloé Kirika in der... 30.07.2004, 13:15
 Maniak Warum hatt Chloé Kirika in der... 02.08.2004, 13:36
Artena Warum hatt Chloé Kirika in der... 09.01.2005, 17:35
Warum hatt Chloé Kirika in der... 21.01.2006, 22:16
Warum hatt Chloé Kirika in der... 09.02.2006, 17:50
Warum hatt Chloé Kirika in der... 11.02.2006, 13:15
Warum hatt Chloé Kirika in der... 13.02.2006, 17:50
Warum hatt Chloé Kirika in der... 18.02.2006, 23:21
 Hatsu-chan Warum hatt Chloé Kirika in der... 21.06.2006, 22:19
 Innamoramento Warum hatt Chloé Kirika in der... 29.10.2006, 13:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    silberstreif 29.07.2004 13:25
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
> Man kann da zwar reichlich wenig lesen aber ein bisschen Ähnlichkeit is da schon...
>
Stimmt! Oder sind wir die einzigen die bei den Japanischen schriftzeichen aussteigen? ^^°
Chloé konnte ich da bei den Leutchen aber irgendwie nicht entdecken.....aber das eine war ja ziemlich eindeutig Mereille.

Um was genau geht es in Madlax eigentlich? Wieder zwei eiskalte Killerin knallen Leute ab oder etwas anderes?
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 29.07.2004 13:29
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Madlax wurde vom gleichen Studio gemacht, wie Noir, .hack//SIGN und Avenger, wie man sicherlich sofort am Zeichenstil erkennt ^.^°. Auch die Musik ist wieder Yuki Kajiura typisch und man könnte meinen, man hat sie schonmal zuvor gehört, was allerdings nicht schlecht ist ^.^!!!!

Die Geschichte ist bis jetzt ein wenig verwirrend (soll sie glaub ich auch sein). In der ersten Epi geht es um Madlax (die Auftragskillerin) und in der zweiten um Magaret (eine eigentlich relativ normale Schülerin aus reichem Hause) und man sieht zuerst keine Parallelen, bzw. irgendeinen Zusammenhang zwischen den beiden Personen. Erst in den nächsten Episoden wird langsam (aber sicher) ein Zusammenhang deutlich aber auch weitere Fragen aufgeworfen ^.^°. Es wird auf jeden Fall immer spannender und auch mysteriöser. Im Grunde geht es um ein Land, dass in einem Bürgerkrieg steckt, seltsame Politiker, die sich für sich selber eine Auftragskillerin bestellen und eine komische mysteriöse kriminelle Organisation (Enfan), die irgendwie hinter allem Übel steckt und keiner sie bekämpfen kann, weil jedem, der irgendwie dahinter kommt, seine Identität gelöscht wird und für dunkle Machenschaffen selbst benutzt wird.

Wem schon Noir oder so gefallen hat, sollte auf jeden Fall mal reinschauen, es ist sehr interessant und auch spannend!



Von:    Yuzu 12.01.2006 14:06
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Wollte nur mal kurz anmerken, dass dies meine Review war, die auf meiner Homepage zu finden ist (auch wenn sie nicht wirklich toll oder informativ ist >.<, Credits müssen sein), die Tsukihime1 hier zitiert hat.

Danke ^.^!
Yuzu



Von:   abgemeldet 29.07.2004 14:40
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
Hey Silberstreif manchmal komm ich mir richtig doof vor...
Aba Chloé hab ich gesehen, unten rechts!

Ach Herr,gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und gib mir die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden!



Von:    silberstreif 29.07.2004 15:43
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
@black-drancer: Oh ja! Irgendwie können hier alle japanisch (oder geben es zumindest vor...)
Und Chloé ahbe ich jetzt auch entdeckt, aber allzu viel Ähnlichkeit kann ich immer noch nicht feststellen....ich glaub ich muss einfach mal auch den Charakter, Stimme, etc so erfahren...

@Tsukihime1: Und wo kann man das ganze auf Deutsch kriegen? Oder (zur Not) auch auf Englisch? Weißt du da was?
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:23
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
Der Kuss war auf alle Fälle beabsichtigt.^^ Und Shojo Ai Elemente sind in Noir ganz deutlich enthalten,das war geplant,wie ich von zuverlässiger Quelle erfahren habe...*ggg* Ich bleibe auch bei meiner Theorie,dass Chloes Kuss aus Liebe zu Kirika war,aber Kirika Chloes Liebe nicht erwidert hat.
Und mir hätte es sehr viel ausgemacht,wenn Mireille ins Gras gebissen hätte. Mireille und Kirika gehören für mich zusammen und da kann auch nicht Chloe kommen und sich mal eben dazwischendrängeln...(Man erinnere sich an die vorletzte Folge: Chloe während sie mit Kirika kämpfte:"Vergiss sie! Ich bin jetzt deine Freundin!!!!*plärr*)




Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:27
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
"Trotzdem", "Aber" und "doch" sind wirklich tolle Argumente... Genauso mindestens wie ""zuverlässige Quellen" auf die man sich bezieht....

Und zu dem Posting davor:
Man kann Madlax derzeit noch von allen möglichen Fansubbern mit englischen Untertiteln runterladen, was Standart ist.



Von:    Maniak 30.07.2004 12:14
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Die einfachste Erklärung:

Chloe war in Kirika verliebt, deshalb ist sie auch so ausgerastet als Kirika am Schluss Mirille retten wollte (ich dachte ich bin deine Freundin usw.), deshalb hat sie Kirika geküsst, sie hat diese Liebe halt einfach nicht so erwidert.

Oder noch kürzer gesagt: Chloe war lesbisch und in sie verschossen

bringt jetzt aber auch nichts mehr sich darüber aufzuregen, Chloe ist schließlich tot. Ihr Leiche verrottet (schreibt man das so?) wahrscheinlich gerade irgendwo auf dem Gut. *eg*



Von:   abgemeldet 30.07.2004 13:01
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Wenn man allerdings japanische Kultur und Lebensweise kennt, dann weiss man auch, dass "Homosexualität unter Frauen" dort immer noch etwas verpöhntes ist und daher wohl kaum in einem Anime behandelt wird, den Jugendliche sehen dürfen, zumal das ja in gewisser Weise einfluss nehmen könnte... Lies meine früheren Postings, dann weisst Du welche Art von Liebe gemeint war...
Wäre NOIR eine deutsche Serie, wäre diese Lesbo-Variante möglich... so allerdings...



Von:    silberstreif 30.07.2004 19:13
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
Lasst die Leiche in eurer Fantasie verrotten oder auch nciht - mir persönlich egal. *symbolischGrabsteinaufstell*


> Wenn man allerdings japanische Kultur und Lebensweise kennt, dann weiss man auch, dass "Homosexualität unter Frauen" dort immer noch etwas verpöhntes ist und daher wohl kaum in einem Anime behandelt wird, den Jugendliche sehen dürfen, zumal das ja in gewisser Weise einfluss nehmen könnte...

Da muss ich leider recht geben, man darf aber auch nicht vergessen das in letzter Zeit vorallem die jungen Leute (12-28) sich immer mehr an der USA und vorallem an Europa orientieren.

Zudem sind auch die Einstellung in Japan was für Jugendliche gut ist, etwas anders. Kann man allein daran sehen, was die bei uns alles rausschneiden.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie eines tages einen Lesben Film bringen. Es gibt ja immer wieder Bewegungen gegen die 'alte' Denkweise.

Und wer weiß. vielleicht haben es die Produzenten mit Absicht so zweideutig gemacht, so das jeder denken kann was wer will. (persönlicher favorit)



~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 30.07.2004 13:12
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
@Manga-maniak:Das ist sehr hart ausgedrückt "Ihre Leiche verrottet irgentwo auf dem Gut" Du bist fieß!*heul**schluchtz*

Ach Herr,gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und gib mir die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 13:15
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Das war doch nur eine Metapher.... Denn vielleicht darf ich dich nochmal schocken! CHLOE GIBT ES NICHT! SIE IST NUR EINE ANIME-FIGUR! ALSO KANN SIE AUCH NICHT VERROTTEN!



Von:    Maniak 02.08.2004 13:36
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Jepp, das war es. mit diesem Kommi hast du alle Chloefans den Rest gegeben. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd



Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:35
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Man kapierst du das immer noch nicht!Sie ist eine Shojo-Ai OK?
Shin no Noir



Von:   abgemeldet 21.01.2006 22:16
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub JA XD
Bloss die etwas "exotischere" Version *g*

P.S
Laetitia aus MADLAX sieht so ähnlich aus wie Altena als sie noch ein Kind war XD
Noir...
Das ist der Name eines uralten Schicksals...
Zwei Jungfrauen,die den Tod beeinflussen...
IHre schwarzen Seelen locken die verlorenen Kinder...
in die Tiefen des Höllenfeuers hinab...



Von:   abgemeldet 09.02.2006 17:50
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Will hier keinen Chara beleidigen aba vieleicht ist sie auf Mädchen fixiert, wenn ihr versteht was ich meine. > >



Von:   abgemeldet 11.02.2006 13:15
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz dumme Frage, wer was Kirika... ich habe die Folgen von Noir immer sehr unregelmäßig und durcheiander Verfolgen können, obwohl ich es geliebt habe und die Musik dazu auch noch toll war.
Also wer war Kirika nochmal.... ich hab da voll den Black Out...
Zuletzt geändert: 11.02.2006 13:16:48



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:50
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Mal ne ganz dumme Frage, wer was Kirika... ich habe die Folgen von Noir immer sehr unregelmäßig und durcheiander Verfolgen können, obwohl ich es geliebt habe und die Musik dazu auch noch toll war.
Also wer war Kirika nochmal.... ich hab da voll den Black Out...


Kirika ist das Mädchen mit den braunen haaren und den roten Augen.
Sie Trägt eine kurze Hose, ein hellblaues Top und darüber eine weiße
Bluse oder Jacke.
You remember? ^ ^



Von:   abgemeldet 18.02.2006 23:21
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
ne... muss ich mir also doch irgendwie mal ganz ansehen....--°



Von:    Hatsu-chan 21.06.2006 22:19
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
In Japan ist homosexualitet verbotten aber sowas wie kult. Die shojo-ai mangas/anime kann man schlecht erkennen da sie meist nur angedeutet werden aber es kommt schon oft vor z.B. Saloor moon da gab es auch genug shijo-ai andeutungen.Und Noir ist halt devenetiv ein shojo-ai manga. ich glaube auch und bin mir auch sehr sicher das Chloe in Kirika verliebt war sie hat schon in den folgen davor mehrere andeutungen gemacht und hat sie auch deshalb geküsst. ich glaube sie ist danach so ausgerastet weill sie merkte das ihre liebe nicht erwiedert wird und das Kirika für Mirelle mehr empfindet"zwischen denen beiden gibt es auch viele andeutungen"aber auch in japan sieht man jetzt viele sachen lokerer so wie shonen-ai was mer als beliebt ist so wir es bestimmt bald auch ganz andeutliche shojo-ai mangas geben.

mlg hatsu-chan
Die liebe ist Menschlich aber man sollte auch menschlich lieben.



Von:    Innamoramento 29.10.2006 13:11
Betreff: Warum hatt Chloé Kirika in der vorletzte... [Antworten]
Avatar
 
also ich erlaube mir es einfach mal zu sagen, sie hatten sich beide mehr als gern ^^ außerdem geben sie n gutes paar ab^^ aber ich denke mal, die beiden haben auch viele gemeinsamkeiten ineinander erkannt, und Chloé war am schluss des animes ja wie betäubt...der blick....die mimik...die gesten....naja^^ ich hab Chloé schon immer gemocht - - kawaiiiiiii XD


[1] [2]
/ 2



Zurück