Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Wahre Bedeutung von Multimedia!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363039/-1/12971139401541/
http://desu.de/sjPODsJ




Von:    Dr-Ahtfunk 07.02.2011 22:25
Betreff: Die Wahre Bedeutung von Multimedia! [Antworten]
Naja, ein Verweis auf ein anderes Medium ist ja aber noch immer nicht deren Nutzung. Wenn ich also in eine Zeitung schreibe, dass jemand auf eine Internetseite gehen soll, dann wird die Zeitung als Medium nicht Multimedial. Sie kennt ja nur Bild und Text (auch wenn man die Zeitung Haptisch erfassen kann, um z.B. Mücken zu erschlagen, dass hat ja mit dem Content nichts zu tun).
Wenn ich eine CD in ein Buch lege, dann ist es doch im Grunde ein Medium in einem anderem, aber nicht wirklich zeitgleich Multimedial, sondern eher Crossmedial. Das Buch als Medium dient dann nur zum Transport des Mediums CD.

Wenn ich natürlich eine Duftende Weihnachtskarte habe, oder etwas ähnliches, dann würde ich dir recht geben.

Eindeutig möchte ich auf diese Frage aber nicht eingehen, das sind sicherlich alles recht merkwürdige Grenzfälle.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (Adult!)

Zurück zum Thread