Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Wahre Bedeutung von Multimedia!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363039/-1/12971113679862/
http://desu.de/8TQk6KL




Von:    Tentakel 07.02.2011 21:42
Betreff: Die Wahre Bedeutung von Multimedia! [Antworten]
Avatar
 
> Nahezu jede Fernsehwerbung ist eine Multimediawerbung. Da ist Ton, da ist Bild, da ist der Name des Produktes und des Herstellers in Textform eingeblendet. Und wenn es nur das Logo und ein Slogan ist. Das ist bereits ein Multimediaprodukt wenn es nach der klassischen Definition geht. Fragt man zusätzlich noch nach der Interaktivität, sieht das ganze natürlich etwas anders aus. Aber dies ist eine Frage der Definiton und nicht der allgemeinen Gültigkeit.
>
> Das Beispiel Fernsehwerbung zeigt aber schon auf, dass man nicht einmal so weit gehen muss, wie Tentakel im Post zuvor erwähnt hat, und sich nur auf exotische Kunstprodukte stürzt. Es reicht schon aus, den Fernseher einfach nur mal 20 Minuten laufen zu lassen, um mit ziemlicher Sicherheit in den Genuss multimedialer Berieselung zu gelangen.

Stimmt die ewig nervde Werbung :D
Heute auch oft noch mit: besuchen sie unsere Website (und lassen sie sich noch mehr nerven)...

Dann das Einfachste und dauerhaft präsente habe ich gar nicht gedacht - siehste mal :D

Man kann ja auch so weit gehen und sagen: Sogar Werbung in einer Zeitung ist Multimedia - da gibt es oft CDs oder Duftproben von Parfüms - ich glaube TBV Movie hatte mal eine Sonderaktion mit 100 Heften mit einem Mini-TFT Werbe "Bildschirm".

wenn man es noch weiter auslegt - wäre ein stinknormales Buch, mit einem Autorenfoto und "mehr Infos finden Sie unter "http://buchwebsite.de" auch sowas?

Bzw. es gibt Bücher die nutzen Buch und Web - oder Buch und Video:

"Level 28" mit Webvideos.

"Quest" damals mit VHS

Und wie hieß denn dieses Brettspiel mit Video das man während des Spielens gucken musste?

Zurück zum Thread