Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Wahre Bedeutung von Multimedia!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363039/-1/12971003515284/
http://desu.de/SIKN7TV




Von:    Tentakel 07.02.2011 18:39
Betreff: Die Wahre Bedeutung von Multimedia! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe zur Zeit einige Proyekte am laufen zum Thema Multimedia. Daher wäre ich sehr froh wenn die lieben Admins sich darüber kümmern würden, dass nicht jeder "Idiot" einen Thraed erstellt zum Thema Multimedia.
>

Da wir jetzt alle wissen, das Du als grosser Student als einziger das Recht hast das Wort Multimedia zu definieren ....

Was ist ein Proyekt?

Sicher ein Fachbergiff aus Deinem Studium.

Ich finde es ja nicht schlecht auch Dinge wie Multimedia klar zu definieren - aber für mich als arme kleine nur Mediendesignerin gehören auch Kurzfilme zum Thema Multimedia (Experimentelle Filme, Kurzfilme, Theaterstücke mit Filmprojektion oder auch mit Computeranimationen erstellte Kunstprojekte ect. - Multimedia ist imho sehr, sehr viel) - aber ich kann da sicher nicht mitreden - Du STUDIERST ja. o.O

EDIT.

Dr-Ahtfunk war schneller fertig mit seinem Post als ich - ich kenne diese Definietion mit dem "Mehr als ein Kanal" auch - wobei ich das so nie gelernt habe - also immer wenn ein Medium nicht nur eine Möglichkeit nutzt Dinge dazustellen, wiederzugeben ist es Multimedia.

Ein eBook Reader der auch zu einem Sachbuch gehörende Videos abspielt oder eine Vorlesefunktion hat ect.
Sowas ist für mich ein Multimedia Gerät.

EDIT2: Ja und auch ein Kurzfilm kann Multimedia sein weil es zu vielen Kurzfilmen Zusatzmaterial per Teletext oder als Druckwerk gibt - grade Kurzfilme sind eine eigene Kunstform die sehr oft die Interaktion mit dem Zuschauer sucht.
Zum Beipiel Kurzfilmabende zu politischen Themen die dann auch mit den machern im Web besprochen werden können oder nach den Filmen von Experten in einem Livestream besprochen werden.

Ich kenne grade den Kurzfilm als sehr interaktives Medium - eine Filmart die man nicht einfach mit Popcorn verschlingen kann.
Zuletzt geändert: 07.02.2011 18:45:25

Zurück zum Thread