Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Wahre Bedeutung von Multimedia!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363039/-1/12970999960898/
http://desu.de/mqFnicg




Von:    Dr-Ahtfunk 07.02.2011 18:33
Betreff: Die Wahre Bedeutung von Multimedia! [Antworten]
Also, laut unserem Professor für Medienkommunikation ist Multimedia mit nichten Gleichzusetzen mit dem Internet, sondern Multimedia sei die Kombination mehrerer (mindestens drei) Kanäle in einem Medium.
Der Fernseher ist in der Lage Bild, Text und Ton wiederzugeben, und ist damit in seiner Anwendung bereits ein Medium mit Multimedia-qualitäten.

Je nach Definition spielt im Multimedia-bereich aber auch Interaktivität eine Rolle. Im Bereich des Videotextes wäre dies allerdings zumindest bereits teilweise der Fall.

Demnach kann ein Video oder ein Kurzfilm also sehr wohl bereits ein multimediales Produkt sein.

Einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Die Wahre Bedeutung von Multimedia!" empfinde ich in diesem sinne schon ziemlich dogmatisch und fern ab jeglicher argumentativer Logik.
In meinen Augen begibt sich der Inhaltliche Aufbau damit auf das gleiche Niveau wie von den Leuten, die gleich im ersten Satz des Threads angeprangert werden.
Schlimmer noch finde ich, dass der Threadstarter hier scheinbar wider besseren Wissens handelt. Ein wenig Intersubjektivität würde dem Thema meiner Ansicht nach sicher gut tun.
Mein Dojin MUTAGEN ReS=∞ (Adult!)

Zurück zum Thread