Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: IronMan Anzug


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5465627/-1/14925841205619/
http://desu.de/IhlhiIA




Von:    Sano-san 19.04.2017 08:42
Betreff: IronMan Anzug [Antworten]
Also wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, geht es dir nicht um den Nachbau eines Ironman-Anzugs bzw. des Exoskeletts, sondern um ein - an das Design von Ironman angelehntes - Partyoutfit, dessen Wiedererkennungswert vor allem durch Konturen erzeugt wird, welche mithilfe von leuchtenden LEDs erzeugt werden.
Für mich hört sich dein bisheriger Plan überhaupt nicht problematisch an, da du ja nur die Brust modellieren willst und der Rücken atmungsaktiv bleibt. Wenn es um Hitze geht, würde ich mir tatsächlich mehr Gedanken um den Schaum machen (der auch als Isoliermaterial verwendet wird), als um die Teichfolie (Gummi -> Latex -> nicht atmungsaktiv (daher schwitzig) aber Temperaturdurchlässig/passt sich der Körper - und Umgebungstemperatur an).

Ohne Ahnung von deinem Style zu haben, einfach mal folgende Frage: Warum gestaltest du die Brust nicht als separat am Oberkörper befestigbare Weste, die du bei zu großer Hitze wieder abnehmen kannst? Die LEDs kannst du an dieser befestigen und auch die Verkabelung, Stromquellen, etc. dort unterbringen.

Zurück zum Thread