Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum ist es so schwer einen gut ausgehenden kerl anzusprechen???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5412150/-1/13767585586215/
http://desu.de/4J-ILTy




Von:    Maga 17.08.2013 18:55
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Sowas. Beim Lesen des Threads habe ich mich erstmal gefragt: Seit wann müssen die Frauen die Männer ansprechen? Ist es nicht eigentlich umgekehrt? :D

Ich bin auch jemand dem es schwer fällt das andere Geschlecht anzusprechen. Es kommt wirklich ganz auf die Situation und das Umfeld an. In einer Universitätsbibliothek z.B. wo man haufenweise von hübschen, knappbekleideten Frauen umgeben ist, käme ich jetzt nicht auf die Idee mit einer zu flirten. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass die aus einem anderen Grund dort sitzen.^^

In einem etwas zwangloserem Umfeld, einer Party (wo man sich noch unterhalten kann), einem gemeinsamen Kurs (bzw. während der Pausen), Besuch bei Freunden, etc. ist es natürlich was anderes. Allerdings denke ich nicht dass es die beste Methode ist gleich zwanghaft mit Flirtabsichten zu kommen und das Gespräch dann so zu gestalten. Ein nettes, freundliches Gespräch um zunächst das Eis zu brechen finde ich da schon viel erfolgsversprechender. Ich finde es hilft auch wenn man durch irgendwas miteinander verbunden wird: Wenn man z.B. zusammen arbeitet, studiert, lernt, trainiert, was auch immer oder man gemeinsame Freunde oder Bekannte hat. Bei vollkommen fremden Frauen fällt es auch schwer den ersten Schritt zu machen.

Da finde ich dein Ansatz sehr schön Vampirchen^^. Wenn mir die Frau durch einen netten Blick, einem netten Lächeln oder gar einer flüchtigen Berührung ihr Interesse vermittelt. Bzw. das Lächeln oder den Blick von einem selber erwidert. Ärgerlich und frustrierend ist es da schon bei den ganz schüchternen die zwar wollen, aber überhaupt kein Signal geben. Sorry, aber Gedankenlesen kann ich auch nicht, denke ich dann und gebe es dann auf. Was auch hilft, finde ich, wenn man so eine Art Coach oder Co-Pilot^^ dabei hat, der einem dabei hilft die Signale des anderen Geschlechts richtig zu deuten xD.

Zurück zum Thread