Zum Inhalt der Seite

Thread: warum ist es so schwer einen gut ausgehenden kerl anzusprechen???

Eröffnet am: 30.05.2013 23:05
Letzte Reaktion: 05.10.2017 19:27
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Durzo-Blint warum ist es so schwer einen g... 20.06.2013, 17:13
 deadinside warum ist es so schwer einen g... 20.06.2013, 22:21
Erlkoenigin warum ist es so schwer einen g... 01.07.2013, 17:43
 JustKetchup warum ist es so schwer einen g... 05.08.2013, 10:40
Nevlayah warum ist es so schwer einen g... 05.08.2013, 11:20
 Fuchswerk warum ist es so schwer einen g... 06.08.2013, 10:01
lostvampire69 warum ist es so schwer einen g... 06.08.2013, 13:35
 Maga warum ist es so schwer einen g... 17.08.2013, 18:55
 Alcaz warum ist es so schwer einen g... 20.08.2013, 09:42
 Fuchswerk warum ist es so schwer einen g... 04.09.2013, 11:33
TakoyakiSensei warum ist es so schwer einen g... 04.09.2013, 14:23
 AreAAnimA warum ist es so schwer einen g... 05.09.2013, 16:05
AkuraOu warum ist es so schwer einen g... 17.06.2017, 12:26
 Fuchsbau warum ist es so schwer einen g... 19.06.2017, 23:14
MachiLa warum ist es so schwer einen g... 05.10.2017, 19:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.06.2013 17:13
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
ja es hat mir etwas positives gebracht
(schmetterlinge im bauch und nicht konzentration wegen ihm in der schule :p konnte nicht mehr still sitzen....)
nur jetz weis ich nich weiter.....

echt typisch für mich....



Von:    deadinside 20.06.2013 22:21
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
Steigere dich nicht zu sehr hinein, der Fall wird sonst besonders schmerzhaft. :>
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:   abgemeldet 01.07.2013 17:43
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
Schwer?
Gar nicht! XD
Ich find das so lustig, wenn ich und meine Freundinnen in HD unterwegs sind und dann getuschelt wird, wer denn jetzt den Kerl in der Reihe vor uns anspricht.
Lösung: Ein Schritt zu ihm vor, leicht an die Schulter boxen, "Ey, hast Lust mit uns was zu machen?"
immer und immer und immer wieder! XD

Ich bin eh noch nicht so, dass ich denk "Gott, scheiße, ich brauch jetzt nen Freund!!!" Nee, gar nicht. Keilt sich eh mit meinem zukünftigen Beruf so ein Mann...
Also einfach denken "Ich will nix von dem, der nix von mir, selbst wenn irgendwas peinliches passiert... Macht mir nix!"
Zuletzt geändert: 01.07.2013 17:51:07



Von:    JustKetchup 05.08.2013 10:40
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich wäre voll verlegen wenn mich ne frau so direkt ansprechen würde xD
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel



Von:   abgemeldet 05.08.2013 11:20
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
wo wir wieder beim Thema wären...
was ich auch ultrapeinlich finde: erst eine kurze Begrüßung und dan...schweigen. oder schlimmer: schweigen und dann grinsen :x
da bin ich dann überfordert X(
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    Fuchswerk 06.08.2013 10:01
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub ich wäre voll verlegen wenn mich ne frau so direkt ansprechen würde xD

Würde mir vermutlich genau ergehen. Das wäre überrumpelt ggf. und so etwas finde ich auch nicht gerade besonders gut



Von:   abgemeldet 06.08.2013 13:35
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
>>ich glaub ich wäre voll verlegen wenn mich ne frau so direkt ansprechen würde xD

>Würde mir vermutlich genau ergehen. Das wäre überrumpelt ggf. und so etwas finde ich auch nicht gerade besonders gut

Tja, genau das macht das Ganze so kompliziert :-/
Manche Männer wünschen sich angesprochen zu werden, andere wollen vielleicht angesprochen werden, aber nicht so direkt und wieder andere wollen nach wie vor selbst den ersten Schritt machen und finden es total daneben, wenn Frauen ihnen das "wegnehmen".
Ist nur blöd, dass man das als Frau oft nicht wirklich einschätzen kann, was jetzt am besten wäre.
(Andersherum ist es Dasselbe in Grün.)

Wenn ich mir unsicher bin, sende ich daher immer sehr eindeutige Signale, überlasse dem Mann dann aber das Ansprechen, damit er sich einreden kann, er hätte den ersten Schritt gemacht.
Wenn ich mir einbilde zu merken, dass der Mann da offen ist, mache ich auch gerne mal den ersten Schritt. Das ging aber auch schon nach hinten los xD
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Maga 17.08.2013 18:55
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Sowas. Beim Lesen des Threads habe ich mich erstmal gefragt: Seit wann müssen die Frauen die Männer ansprechen? Ist es nicht eigentlich umgekehrt? :D

Ich bin auch jemand dem es schwer fällt das andere Geschlecht anzusprechen. Es kommt wirklich ganz auf die Situation und das Umfeld an. In einer Universitätsbibliothek z.B. wo man haufenweise von hübschen, knappbekleideten Frauen umgeben ist, käme ich jetzt nicht auf die Idee mit einer zu flirten. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass die aus einem anderen Grund dort sitzen.^^

In einem etwas zwangloserem Umfeld, einer Party (wo man sich noch unterhalten kann), einem gemeinsamen Kurs (bzw. während der Pausen), Besuch bei Freunden, etc. ist es natürlich was anderes. Allerdings denke ich nicht dass es die beste Methode ist gleich zwanghaft mit Flirtabsichten zu kommen und das Gespräch dann so zu gestalten. Ein nettes, freundliches Gespräch um zunächst das Eis zu brechen finde ich da schon viel erfolgsversprechender. Ich finde es hilft auch wenn man durch irgendwas miteinander verbunden wird: Wenn man z.B. zusammen arbeitet, studiert, lernt, trainiert, was auch immer oder man gemeinsame Freunde oder Bekannte hat. Bei vollkommen fremden Frauen fällt es auch schwer den ersten Schritt zu machen.

Da finde ich dein Ansatz sehr schön Vampirchen^^. Wenn mir die Frau durch einen netten Blick, einem netten Lächeln oder gar einer flüchtigen Berührung ihr Interesse vermittelt. Bzw. das Lächeln oder den Blick von einem selber erwidert. Ärgerlich und frustrierend ist es da schon bei den ganz schüchternen die zwar wollen, aber überhaupt kein Signal geben. Sorry, aber Gedankenlesen kann ich auch nicht, denke ich dann und gebe es dann auf. Was auch hilft, finde ich, wenn man so eine Art Coach oder Co-Pilot^^ dabei hat, der einem dabei hilft die Signale des anderen Geschlechts richtig zu deuten xD.



Von:    Alcaz 20.08.2013 09:42
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen wer wem anspricht, ist es heutzutage sowieso schwer jemandem unterwegs anzusprechen.

Alle schauen auf ihrem Handy oder hören Musik.

Oft ist es auch so, das die andere Person denkt, was will die denn von mir, usw XDD

Generell habe ich das Problem, das ich wenig angesprochen werde, wie in etwa auf conventions etc.

dabei sehe ich gar nicht so schlecht aus



Von:    Fuchswerk 04.09.2013 11:33
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
So ist es, jeder Kerl ist so wie jede Frau eben ganz anders.


Wichtig ist es eben natürlich zu bleiben und niemals zu überrumpeln.

Unsicherheit ist gar nicht gut. Wenn Frau den ersten Schritt machen will soll sie es tun, aber bloß nicht übertreiben oder zu forsch.Schüchtern sein ist definitiv auch falsch, natürlich, lieber etwas seriöser ansprechen. Einladungen sind immer gut. Unverbindlich bleiben beim ersten Schritt. wichtig achtet auf die Situation, ansprechen im Zug auf eine Einladung mag am Wochenende funktionieren, aber nicht unter der Woche z.B.

Viele meiner Kumpels die von Frauen als Gutaussehend bezeichnet werden sind sogar Singles, hört auf zu glauben das jeder Kerl vergeben ist.
Roland Fuchs
Geschäftsführer bei der
Fuchswerk.Creative UG (Haftungsbeschränkt)
Eventmanagement und Fotoagentur



Von:   abgemeldet 04.09.2013 14:23
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Hmm... . Meine Meinung nach, warum es schwer ist, einen gut ausgehenen Kerl anzusprechen, ist, weil er bzw. sie schon eine feste Beziehung hat, oder gleich einen Korb bekommt. Mit Korb meine ich mit: "Lass mich in Ruhe!" oder "Was willst du denn?!"

Aber wenn man sich für jemanden interessiert, einfach mal ansprechen. Vielleicht tut es einem zuerst weh, aber es gibt genug Menschen auf der Welt. Einfach mal trauen. Ich selbst bin schüchtern und sitze meist am Computer. Meist bin ich auf Facebook und schaue nach zum Beispiel Cosplay-Events oder Anime-, Manga-, Japanfan Events. Da kannst du meist ruhig und unbesorgt einen ansprechen. Ich meine, ihr habt ja die gleichen Interessen.



Von:    AreAAnimA 05.09.2013 16:05
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Prinzipiell ist es eine Frage der Umgebung, wo man einen ansprechen möchte bzw. kann.

Hinsichtlich der Umgebung eine passende Frage konstruieren und wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, kann durch die Antwort des Angesprochenen gleich in ein Gesprächsthema einwickeln.

In diesem Punkt ist die Hürde zu schaffen:
Entweder der Angesprochene geht drauf ein, dann hast Du gewonnen, bei dem das Gespräch länger dauert.
Oder der Angesprochene geht kaum oder gar nicht ein, dann hast Du leider verloren und das Gespräch ist beendet.

Wer will, kann mal einige Szenarien hier posten, dann entwickeln wir mal passende unausweichliche Fragen, die der Angesprochene garantiert antworten wird. ;)



Von:   abgemeldet 17.06.2017 12:26
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Ich trau mich immer nicht, weill ich denke das der jenige schon vergeben ist.



Von:    Fuchsbau 19.06.2017 23:14
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
Avatar
 


Zuletzt geändert: 20.06.2017 11:01:20



Von:   abgemeldet 05.10.2017 19:27
Betreff: warum ist es so schwer einen gut ausgehe... [Antworten]
keine Ahnung


[1] [2]
/ 2



Zurück