Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Beiträge: 3878
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130


Von:   abgemeldet 22.08.2005 10:31
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
moinsens,
also das ist ja mal ein schööner thread...*muahaha**auch ein psycho ist*hätte nicht gedacht das es sooo viele psychos gibt..

ok naja man schreibt sich..
mein neuestes fanart...*muahahaha* ryou muss leiden...

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=542018&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 22.08.2005 12:04
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Yop, ich bin für mein Leben gern ein Psycho, ich red so wie mir der Schnabel gewachsen ist(ausser ich muss mich zivilisiert benehmen, dass kan ich durchaus), liebe es Leute mit meinem durchdringendem Blick in Unruhe zu versetzen, oder ahnungslose das fürchten zu lehren, was es heisst mich zu hintergehen ^^"

Achwas die ganze Menschheit besteht aus Psychos und multiblen Persönlichkeiten nur die wenigsten geben es zu, da sie zuviel Angst haben dann noch akzeptiert zu werden von der Gesellschaft.




now playing:

Legend of the Dragoon
Parasite Eve 2



Von:   abgemeldet 22.08.2005 17:36
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt,keiner ist normal!Und wenn, wo ist die Grenze zwischen verrückt und normal?
Naja ich glaube ich bin nicht normal,aber ich verstecke es auch nicht^^
Und ich gebe dir recht,sie haben wohl einfach zu viel Angst!
Aber besser nicht von der Gesellschaft akzeptiert zu werden,als nicht ich selbst sein zu dürfen!(Solange ich nicht in die Klappsmühle komme XXD)
Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 23.08.2005 11:10
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*reinwusel*
Mojän^^



@aris_Lintu

>Äiti tietää etten oo ihan normaali lapsi spricht man so >aus: "ahiti ti-etahah oo ihan normaali lapsi" also ah wie nen >langes a
danke^^
>nein ich spreche leider nicht fließend ich lern es aber.... ja ich >bin halbfranzose und zweisprachig aufgewachsen naja....ich bin >wohl ziemlich krank...wenns um sprachen geht oo
*grins*
ich finde es cool.....^^
und wieso krank?


@kahitava_seas

>moinsens, also das ist ja mal ein schööner thread...*muahaha**auch >ein psycho ist*hätte nicht gedacht das es sooo viele psychos >gibt.. ok naja man schreibt sich..mein neuestes >fanart...*muahahaha* ryou muss >leiden...
noch einmal morjän^^
*nick*
es giebt viel mehr von uns als man glauben könnte *fg*
Psychos an die Macht....^^

@Beryun [Steckbrief]

>Yop, ich bin für mein Leben gern ein Psycho, ich red so wie mir >der Schnabel gewachsen ist(ausser ich muss mich zivilisiert >benehmen, dass kan ich durchaus)
*grins*
>liebe es Leute mit meinem durchdringendem Blick in Unruhe zu >versetzen, oder ahnungslose das fürchten zu lehren, was es heisst >mich zu hintergehen ^^
*nick*
das mit dem Blick habe ich auch einmal gebracht, springen auch ein Stück zur Seite^^°
>" Achwas die ganze Menschheit besteht aus Psychos und multiblen >Persönlichkeiten nur die wenigsten geben es zu, da sie zuviel >Angst haben dann noch akzeptiert zu werden von der Gesellschaft.
das gefallt mir...
klingt richtig gut^^

@charge

>Stimmt,keiner ist normal!Und wenn, wo ist die Grenze zwischen >verrückt und normal?
schwierige Frage...
*grübel*
Ich hänge noch immer an der Def für normal....*drop*
was ist normal?
wann gilt ein Mensch als normal..wo ist die Grenze zwischen angepasst, normal, durchgeknallt und verrückt?
normal sind für mich die Menschen die den größten Teil der Gesellschaft ausmachen. aber wenn wie Beryun sagt, die Weld aus Psychos besteht, dann sind die verrückten wohl die "Normalen"
oder aber ist ein verrückter nicht mehr normal wenn er was auch immer bei ihm verrückt ist nach Außen trägt?
liegt die Normalität zwischen Anpassung und dem Ausleben der eigenen Intresse?
Und wieso bezeichnen wir das was auch immer Normal ist als Normal?

>Naja ich glaube ich bin nicht normal,aber ich verstecke es auch nicht^^
*smile*
>Und ich gebe dir recht,sie haben wohl einfach zu viel Angst! Aber >besser nicht von der Gesellschaft akzeptiert zu werden,als nicht >ich selbst sein zu dürfen!(Solange ich nicht in die Klappsmühle >komme XXD)
uaa in die Klappsmühle kommen zu können macht mir richtig Angst
*schauder*
>Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr >Problem?",
>Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren >wurde..."
*schluck*
was sagt der Psychologe den darauf?






Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:35
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 





> was ist normal?
hmmm...ich glaube auch,das niemand normal ist.Vielleicht sind die,die nicht an "das Normale" glauben einfach nachdenklicher die,die sich selbst für normal halten.Also denken praktisch die Nachdenklichen (wir) mehr über sich selber nach.Die,die sich normal fühlen denken nicht über sich selbst nach und können deshalb auch nicht wissen wie sie vielleicht wirklich sind,oder unterdrücken das Verrückte in sich unbewusst.

> Und wieso bezeichnen wir das was auch immer Normal ist als Normal?
>
Vielleicht weil wir Angst vor dem Unnormalen in uns und in anderen haben?

> uaa in die Klappsmühle kommen zu können macht mir richtig Angst
> *schauder*
*mitschauder*Es gibt ja immer noch den großen Unterschied zwischen gefährlich und ungefährlich verrückt!XXXD

> >Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr >Problem?",
> >Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren >wurde..."
> *schluck*
> was sagt der Psychologe den darauf?
>
>
>
Schon in Ordnung,gleich kommen die weißen Männer mit deiner Lieblingsknuffeljacke?

Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:00
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
jaja ich bekomme auch öfters mal zu hören das ich nicht ganz dicht bin...weil manchmal finde ich einfach alles süß und male chibis und dann denke ich wieder nur an mord und totschlag...*yami hat*
aber echt ey jeder hat nen "yami" auch wenn manche halt ganz lieb tun aber in echt freuen sie sich wenn sie auf ne spinne getreten sind...(schlechtes beispiel)

nya so is das halt..^^
drehe dich nicht um,du willst nicht wirklich wissen was hinter dir ist...
*muahahaha*



Von:   abgemeldet 23.08.2005 16:30
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@charge

>> was ist normal?
>hmmm...ich glaube auch,das niemand normal ist.
*nick*
irgendwelche Macken und seien sie noch so gut versteckt, hat sicherlich jeder^^
wobei das Wort Macke so etwas nagativ belastetet hat, wobei sicher viele von ihnen auch vorteilhaft sein können..
*grübel*
>Vielleicht sind die,die nicht an "das Normale" glauben einfach >nachdenklicher die,die sich selbst für normal halten.
denke ich auch...

wo ist der Unterschied zwischen Normatität und Durchschnitt?

>Also denken praktisch die Nachdenklichen (wir) mehr über sich >selber nach.
*noch mal nick*
>Die,die sich normal fühlen denken nicht über sich selbst nach und >können deshalb auch nicht wissen wie sie vielleicht wirklich >sind,oder unterdrücken das Verrückte in sich unbewusst.
jup...
was ich heufig gesehen habe ist das Verdrängen oder Leugnen von Dingen zu denen sie Fähig sind, wie weit sie in der Lange wären zu gehen, so habe ich schon häufiger gehört sie würden niemals töten egal was passiert.

>> Und wieso bezeichnen wir das was auch immer Normal ist als >>Normal?
>Vielleicht weil wir Angst vor dem Unnormalen in uns und in anderen >haben?
ja....
die meisten Menschen reagieren ziemlich agressiv wenn man sie an ihre eigenen Abgründe herranführt, ihnen zeigt dass auch sie nicht unter allen Umständen die netten Bürger von Nebenan wären.
*bibber*


>> uaa in die Klappsmühle kommen zu können macht mir richtig Angst
>> *schauder*
>*mitschauder*Es gibt ja immer noch den großen Unterschied zwischen >gefährlich und ungefährlich verrückt!XXXD
*grins*
das gefällt mir
nur wer endscheidet dies bei einer Zwangseinweisung?

>> was sagt der Psychologe den darauf?
>Schon in Ordnung,gleich kommen die weißen Männer mit deiner >Lieblingsknuffeljacke?
Patient:*kopfschüttel*......*das überhaupt nicht witzig find*


@kahitava_seas


>jaja ich bekomme auch öfters mal zu hören das ich nicht ganz dicht >bin...weil manchmal finde ich einfach alles süß und male chibis >und dann denke ich wieder nur an mord und totschlag...*yami hat*
>aber echt ey jeder hat nen "yami" auch wenn manche halt ganz lieb >tun aber in echt freuen sie sich wenn sie auf ne spinne getreten >sind...(schlechtes beispiel)
*nick*
ich halte viele "yamis" für den Ausdruck von Überlebenswillen...
Oder aber dem Wunsch wirklich zu Leben,mit allem was dazu gehört.
Es gibt eine Menge von Situationen in denen man sein Gegenüber einfach nur anschreien will, oder ihm eine Scheuern.
Wer dies nicht mehr hat den halte ich für seelisch tot.

>nya so is das halt..^^
*grins*
bist hier in guter Gesellschaft^^
*mein internes Yami mal flausch*




Von:   abgemeldet 23.08.2005 17:58
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 

> aber echt ey jeder hat nen "yami" auch wenn manche halt ganz lieb tun aber in echt freuen sie sich wenn sie auf ne spinne getreten sind...(schlechtes beispiel)
>
Stimmt.Ich glaube jeder hat eine gute und eine schlechte Seite,bei manchen ist die bösere mehr ausgeprägt bei manchen die andere.Die Menschen,die mehr gut sind...naja haben dann halt so kleine Ausbrüche der schlechteren Seite^^.Die,die mehr böse sind,naja ich glaube bei denen ist die gute Seite einfach ihr gutes Gewissen.


Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 23.08.2005 18:55
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Mexx mal kritisch anschau
*hier reinwusel*


@charge

>Stimmt.Ich glaube jeder hat eine gute und eine schlechte Seite,bei >manchen ist die bösere mehr ausgeprägt bei manchen die andere.Die >Menschen,die mehr gut sind...naja haben dann halt so kleine >Ausbrüche der schlechteren Seite^^.Die,die mehr böse sind,naja ich >glaube bei denen ist die gute Seite einfach ihr gutes Gewissen.
Ich denke auch dass es keine person giebt welche nur "Gute" oder "Böse" Eigenschaften hat...halte dies wenn ich ehrlich bin für unmöglich...


was genau versteht ihr unter gut und böse?
wann spreche ich von einer guten und wann von einer bösen Tat...oder Person?
welche Rolle spielt hier die Anpassung?







Von:   abgemeldet 24.08.2005 03:59
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@dasYami

>*unsicher smile*
>ok^^
>passt das Boot in den Pool?
Welchen Pool?
Dem aus dem Tempel? *grübel*

>kannst du mal bitte...auch eine Formulierung die ich echt gern >*hust* habe
hm kommt jetzt echt drauf an, worum es geht...

>ich dachte daran dass der Betreffende bei einem ich möchte weniger >weit bereit ist zu gehen als bei einem ich will
möglich, halte es aber gerade für reine Erziehungssache, eben was die Formulierung und die Höflichkeit betrifft.

@Varis_Lintu
>nein ioch komm nicht aus finnland
>wär aber lieber finnin alson dähmlicher halb franzose o.ô°
>und das andere leider auch nicht -.-°
>ich hab aber schon so viele bilder davon gesehn und bin einfach >fasziniert von sprache,kultur,landschaft,.....
achso..
Franzose? Urks.. ich mag die Sprache nicht.. naja könnte an meiner Unfähigkeit liegen sie aussprechen zu können.. *blub*

>ja,das schreiben die lieben finns auf ihre shirts xD
*smile*

>mein Nickname *hüstel Krähe_Vogel *lol*
>krähe is mein spitzname...deswegen
achso *smile*

>Äiti tietää etten oo ihan normaali lapsi
>spricht man so aus:
>"ahiti ti-etahah oo ihan normaali lapsi"
>also ah wie nen langes a
höi das spricht man ja fast so wie man es schreibt. *freu*

@kahitava_seas

>moinsens,
>also das ist ja mal ein schööner thread...*muahaha**auch ein >psycho ist*hätte nicht gedacht das es sooo viele psychos gibt..
*smile* Hoi ^^
gibbet schon ne Menge von uns.. sind nur gut getarnt.. XD

@Beryun

>Yop, ich bin für mein Leben gern ein Psycho, ich red so wie mir >der Schnabel gewachsen ist(ausser ich muss mich zivilisiert >benehmen, dass kan ich durchaus), liebe es Leute mit meinem >durchdringendem Blick in Unruhe zu versetzen, oder ahnungslose das >fürchten zu lehren, was es heisst mich zu hintergehen ^^"
klingt gut.. ^^

@charge

>Stimmt,keiner ist normal!Und wenn, wo ist die Grenze zwischen >verrückt und normal?
Die Grenze ist fließend und jeder zieht sie woanders..
Vielleicht ist ja auch die Normalität verrückt.

>Und ich gebe dir recht,sie haben wohl einfach zu viel Angst!
>Aber besser nicht von der Gesellschaft akzeptiert zu werden,als >nicht ich selbst sein zu dürfen!(Solange ich nicht in die >Klappsmühle komme XXD)
Starke Einsellung.. gefällt mir XD

>Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr >Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass >ich geboren wurde..."
o.O *smile*

@dasYami

>normal sind für mich die Menschen die den größten Teil der >Gesellschaft ausmachen.
Welcher Teil davon? Welche der 80Millionen Menschen in Deutschland?
Sind Japaner verrückter als Deutsche, gibt es da kulturelle Unterschiede? Spinnen die Römer äh Italiener mehr als die Spanier?

>oder aber ist ein verrückter nicht mehr normal wenn er was auch >immer bei ihm verrückt ist nach Außen trägt?
aber was ist denn verrückt bei ihm, was er nach außen tragen muss?

>liegt die Normalität zwischen Anpassung und dem Ausleben der >eigenen Intresse?
Kann man nicht auch angepasst seine Interessen ausleben, eben solche Interessen, die man durch den Nutzen der Anpassung erreichen will?

>Und wieso bezeichnen wir das was auch immer Normal ist als Normal?
Um der Normalität willen, die Sicherheit gibt... oder die Illusion davon... oder so..

>*schluck*
>was sagt der Psychologe den darauf?
Psychologe: Gehen sie zum Psychater, nehmen sie Medikamente..^.~

@charge

>hmmm...ich glaube auch,das niemand normal ist.Vielleicht sind >die,die nicht an "das Normale" glauben einfach nachdenklicher >die,die sich selbst für normal halten.Also denken praktisch die >Nachdenklichen (wir) mehr über sich selber nach.Die,die sich >normal fühlen denken nicht über sich selbst nach und können >deshalb auch nicht wissen wie sie vielleicht wirklich sind,oder >unterdrücken das Verrückte in sich unbewusst.
*nick* *da mal zustimm*

>*mitschauder*Es gibt ja immer noch den großen Unterschied zwischen >gefährlich und ungefährlich verrückt!XXXD
*nick*

>Schon in Ordnung,gleich kommen die weißen Männer mit deiner >Lieblingsknuffeljacke?
*lach* auch nicht schlecht.. ^^

@kahitava_seas

>jaja ich bekomme auch öfters mal zu hören das ich nicht ganz dicht >bin...weil manchmal finde ich einfach alles süß und male chibis >und dann denke ich wieder nur an mord und totschlag...*yami hat*
Ist das nicht normal? also für mich schon.. ^^

>aber echt ey jeder hat nen "yami" auch wenn manche halt ganz lieb >tun aber in echt freuen sie sich wenn sie auf ne spinne getreten >sind...(schlechtes beispiel)
urks auf Spinnen trete ich ungern.. das ist eklig.. nick
ich sauge sie lieber weg.. XD

>nya so is das halt..^^
jep


>drehe dich nicht um,du willst nicht wirklich wissen was hinter dir >ist...
>*muahahaha*
*grins*

@dasYami

>wo ist der Unterschied zwischen Normatität und Durchschnitt?
Normalität bildet den Durchschnitt? Wenn man das auf die Gesellschaft und die Statistiken überträgt.. wobei.. den Durchschnittswert gibt es auch bei den "verrückten Leuten", wobei das wieder eine Minderheit ist, naja kommt drauf an was man für normal erachtet..

>was ich heufig gesehen habe ist das Verdrängen oder Leugnen von >Dingen zu denen sie Fähig sind, wie weit sie in der Lange wären zu >gehen, so habe ich schon häufiger gehört sie würden niemals töten >egal was passiert.
klar..
*drop*
Denke das liegt daran, das sie nicht an die Möglichkeiten denken, was passieren könnte wenn... ihre heile Illusionswelt zusammenbricht.. weil sie eben wie schon geschrieben nicht so intensiv nachdenken..

>die meisten Menschen reagieren ziemlich agressiv wenn man sie an >ihre eigenen Abgründe herranführt, ihnen zeigt dass auch sie nicht >unter allen Umständen die netten Bürger von Nebenan wären.
>*bibber*
Ja.. heftige Abwehrmechanismen.. jep jep.. schon übel..
Er könnte niemals.. sie könnte niemals ich könnte NIEMALS.. blablub

>nur wer endscheidet dies bei einer Zwangseinweisung?
Der Psychater, die Polizei, der Richter..

>ich halte viele "yamis" für den Ausdruck von Überlebenswillen...
>Oder aber dem Wunsch wirklich zu Leben,mit allem was dazu gehört.
>Es gibt eine Menge von Situationen in denen man sein Gegenüber >einfach nur anschreien will, oder ihm eine Scheuern.
>Wer dies nicht mehr hat den halte ich für seelisch tot.
Den Wunsch haben und ihn zeigen können sind aber unterschiedliche Sachen, denke viele Menschen sperren ihr Yami ein, ihr Hikari dummerweise auch.. naja normal eben?
Diese Situationen halte ich für menschlich..
Naja kommt jetzt darauf an wie man das Yami interpretiert..
Ob es der Wunsch nach Zerstörung ist wie bei Malik aus YGO, aber selbst wenn man da in die Tiefe geht, erkennt man, das er nur leben will, in Freiheit... setzt das nur aggressiv durch, weil ihm nichts anderes mehr übrig bleibt.
Kann eben nicht jeder eine heile Welt a la Yugi haben, der sich mit den Schlägern anfreundet die ihn tyranisiert haben...

>Ich denke auch dass es keine person giebt welche nur "Gute" >oder "Böse" Eigenschaften hat...halte dies wenn ich ehrlich bin >für unmöglich...
Was gut und böse ist entscheidet nein ergibt sich doch aus der Situation, die dann alle beteiligten Menschen für sich selbst einschätzen, einordnen.. was für sie gut und schlecht war, und dann noch die erlernte Moral, die gesellschaftlichen und kulturellen Moralischen Grundsätze. Und die Eigenschaften sind so grundverschieden, viele kann man so lange nicht gebrauchen, sind sie hinderlich und wenn sich etwas ändert werden sie wahnsinnig von Nutzen.. *grübel*

>was genau versteht ihr unter gut und böse?
*nach oben guck*
Ähm, ich verstehe darunter die persönliche Einordnung von jedem Menschen, in dem er das Verhalten von sich und anderen bewertet, nach seiner Erziehung, Herkunft und Erfahrung.. was dazu führt das es heftige Unterschiede dazwischen geben wird.. zwischen den verschiedenen Ansichten..

>wann spreche ich von einer guten und wann von einer bösen >Tat...oder Person?
Gut ist grundsätzlich, wenn man anderen Menschen hilft, uneigennützig ist, wobei man es damit nicht übertreiben darf, wenn man tugendhaft ist, der Gesellschaft von Nutzen ist, einen gewissen Grad an Anpassung aufweisen kann.
Würde hier zwischen Kirchlich, religiös im allgemeinen und dem gesellschaftlichen Trennen, jedenfalls hier in Deutschland, in anderen Kulturen ist die Trennung nicht so krass.
Einfache schwarz, weiß Einteilung:
Ärzte sind gut..
Mörder sind böse
Mordende Ärzte= Error.. oh nein wie konnte nur..
Bleibe dabei das die Motive für einen Mord der ja im allgemeinen als Böse gehandelt wird, wahnsinnig entscheidend sind, ist von Fall zu Fall und Mensch zu Mensch unterschiedlich..

>welche Rolle spielt hier die Anpassung?
Hm... *grübel*
Man passt sich den moralischen Gedankengut der Gesellschaft an in der man lebt.. das tun nicht alle aber viele und wenige die sich ihr nicht anpassen leben dennoch danach.. in einem gewissen Rahmen..
Halte es für wichtig, ob die Anpassung nach außen ist, oder ob sie die komplette Übernahme der gesellschaftlichen ähm Vorderungen, Sichtweisen, Bewertungsmustern beinhaltet..

gut und böse sind begriffe zur vereinfachung der weltanschauung, damit sich die menschen in dieser bunten welt besser zurecht finden, besser überleben können..
gut und böse existieren für mich nicht..
kein mensch ist abgrundtief böse und kein mensch ist ein heiliger, ein engel.. oder sonst was dergleichen.. alle sind menschen, mit gefühlen, motiven, wünsche, sehnsüchte.. vorstellungen..
und viele kollidieren bei der umsetzung..
meine motive und wünsche erachte ich vielleicht für gut..
andere die ihren und schon haben wir ein problem.. nicht zwingend aber möglicherweise...
jeder entscheidet für sich selbst.. was gut und böse richtig und falsch ist.. viele irren sich dabei... und die gesellschaft schenkt die freiheit nicht.. dies zu entscheiden in vielen fällen nicht..
(dachte dabei an die aktive Sterbehilfe, ich halte sie für gut, befürworte sie, kommt immer auf die genauen Umstände an, aber ich halte es für ein Fehler, das sie in Deutschland verboten ist, sehen sehr viel anders.. naja.. )
*ins Bett drop*
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 24.08.2005 10:42
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@esca

>Welchen Pool?
>Dem aus dem Tempel? *grübel*
*urks*
*nick*
*drop*

>>kannst du mal bitte...auch eine Formulierung die ich echt gern >>*hust* habe
>hm kommt jetzt echt drauf an, worum es geht...
um Formulierungen von Apellen und wie diese seien sie direkt oder indirekt wirken.

>>weit bereit ist zu gehen als bei einem ich will
>möglich, halte es aber gerade für reine Erziehungssache, eben was >die Formulierung und die Höflichkeit betrifft.
*nick*
das auf jeden Fall.....
*doch von meiner Fam vorgeschädigt bin*

>>Stimmt,keiner ist normal!Und wenn, wo ist die Grenze zwischen >>verrückt und normal?
>Die Grenze ist fließend und jeder zieht sie woanders..
>Vielleicht ist ja auch die Normalität verrückt.
*nick*

>>normal sind für mich die Menschen die den größten Teil der >>Gesellschaft ausmachen.
>Welcher Teil davon? Welche der 80Millionen Menschen in >Deutschland?
wahrscheinlich kein einzieger
>Sind Japaner verrückter als Deutsche, gibt es da kulturelle >Unterschiede? Spinnen die Römer äh Italiener mehr als die Spanier?
Ich denke mitlerweile normalität hat weniger mit dem Verrücktheitsgrad der Menschen zu tun und ist vielmehr das Alltägliche in den verschiedenen Kulturen.
Ich bin mir sicher dass das von Kultur zu Kultur variiert, so ist es in einiegen Ländern "Normal" Insekten zu essen.
Verrückt geht zumindest für mich noch weit darüber hinaus, dass sich die betreffenden Menschen nicht in die gängigen Normen ihres Umfeldes anpassen.
Mir fehlen die Worte hierfür...
*weiter grübel und daran arbeite*

>>oder aber ist ein verrückter nicht mehr normal wenn er was auch >>immer bei ihm verrückt ist nach Außen trägt?
>aber was ist denn verrückt bei ihm, was er nach außen tragen muss?
manchmal sicher.
*grübel*
oder doch nicht....
kann etwas innerhalb der Fassade verrückt sein?
verrückt wohin, von wo aus?

>Kann man nicht auch angepasst seine Interessen ausleben, eben >solche Interessen, die man durch den Nutzen der Anpassung >erreichen will?
na das hoffe ich doch....
*nick*

>>Und wieso bezeichnen wir das was auch immer Normal ist als >Normal?
>Um der Normalität willen, die Sicherheit gibt... oder die Illusion >davon... oder so..
in gewissenweise gibt sie wirklich Sicherheit, zumindest in der Orientierung, wir wissen was wahrscheinlich passieren wird, wenn wir nach dem Salzsträuer fragen....wenn ein Mensch von der Norm abweicht und diesen daraufhin verweigert, irritiert dies sehr.<-ok mir fällt gerade kein besseres beispiel ein *drop*
Wissen wie wir uns in Bestimmten Situationen zu verhalten haben

>>*schluck*
>>was sagt der Psychologe den darauf?
>Psychologe: Gehen sie zum Psychater, nehmen sie Medikamente..^.~
patient:O.o.....*kofschüttel*.....keine Medikamente..*doch arg Angst vor Persönlichkeitsverlust hat*


>urks auf Spinnen trete ich ungern.. das ist eklig.. nick
>ich sauge sie lieber weg.. XD
*grins*

>>wo ist der Unterschied zwischen Normatität und Durchschnitt?
>Normalität bildet den Durchschnitt?
Durchschnitt und Normalität hängen auf jeden Fall zusammen...und ich glaube du hast Recht, was normal ist müsste im Durchschnittswert auf jeden Fall aufrauchen.
> Wenn man das auf die Gesellschaft und die Statistiken überträgt.. >wobei.. den Durchschnittswert gibt es auch bei den "verrückten >Leuten", wobei das wieder eine Minderheit ist, naja kommt drauf an >was man für normal erachtet..
*nick*
ich dachte hier an den Durchschnittwert einer ganzen Kultur....wobei wenn ich dies Global betrachte könnte der Durchschnittswert sich wieder weit von dem endfernen was in den einzelnden Ländern als normal erachtet wird.

>Denke das liegt daran, das sie nicht an die Möglichkeiten denken, >was passieren könnte wenn... ihre heile Illusionswelt >zusammenbricht.. weil sie eben wie schon geschrieben nicht so >intensiv nachdenken..
*nick*

>>unter allen Umständen die netten Bürger von Nebenan wären.
>>*bibber*
>Ja.. heftige Abwehrmechanismen.. jep jep.. schon übel..
>Er könnte niemals.. sie könnte niemals ich könnte NIEMALS.. >blablub
*noch mal nick*

>>nur wer endscheidet dies bei einer Zwangseinweisung?
>Der Psychater, die Polizei, der Richter..
*schauder*

>Den Wunsch haben und ihn zeigen können sind aber unterschiedliche >Sachen, denke viele Menschen sperren ihr Yami ein, ihr Hikari >dummerweise auch.. naja normal eben?
DAS ist normal?
naja in unserer Gesellschaft irgendwie schon....denkt an später, später einmal werdet ihr euer hikari euer Yami alles was euch ausmacht ausleben können....
wie war die Werbung noch?
weil das beste immer später kommt
*schauder*
ich weiß allerdings dass dies in anderen Kulturen nicht als normal erachtet wird..*mal an die Naturfölker denk*

>Diese Situationen halte ich für menschlich..
>Naja kommt jetzt darauf an wie man das Yami interpretiert..
*nick*
was verstehst du darunter?
>Ob es der Wunsch nach Zerstörung ist wie bei Malik aus YGO, aber >selbst wenn man da in die Tiefe geht, erkennt man, das er nur >leben will, in Freiheit... setzt das nur aggressiv durch, weil ihm >nichts anderes mehr übrig bleibt.
*nick*
>Kann eben nicht jeder eine heile Welt a la Yugi haben, der sich >mit den Schlägern anfreundet die ihn tyranisiert haben...
*lach*


>Was gut und böse ist entscheidet nein ergibt sich doch aus der >Situation, die dann alle beteiligten Menschen für sich selbst >einschätzen, einordnen.. was für sie gut und schlecht war, und >dann noch die erlernte Moral, die gesellschaftlichen und >kulturellen Moralischen Grundsätze. Und die Eigenschaften sind so >grundverschieden, viele kann man so lange nicht gebrauchen, sind >sie hinderlich und wenn sich etwas ändert werden sie wahnsinnig >von Nutzen.. *grübel*
*dir da mal zustimm*
gut geschreibselt

>>was genau versteht ihr unter gut und böse?
>Ähm, ich verstehe darunter die persönliche Einordnung von jedem >Menschen, in dem er das Verhalten von sich und anderen bewertet, >nach seiner Erziehung, Herkunft und Erfahrung.. was dazu führt das >es heftige Unterschiede dazwischen geben wird.. zwischen den >verschiedenen Ansichten..
*nick*
*dir da auch mal zustimm*

>Gut ist grundsätzlich, wenn man anderen Menschen hilft, >uneigennützig ist, wobei man es damit nicht übertreiben darf, wenn >man tugendhaft ist, der Gesellschaft von Nutzen ist, einen >gewissen Grad an Anpassung aufweisen kann.
aha...also wenn ich dafür sorge dass es möglichst vielen Menschen möglichst gut geht....geht dies ohne über ein paar Menschen zu gehen die dem leider im Weg stehen?
>Würde hier zwischen Kirchlich, religiös im allgemeinen und dem >gesellschaftlichen Trennen, jedenfalls hier in Deutschland, in >anderen Kulturen ist die Trennung nicht so krass.
*nick*
>Einfache schwarz, weiß Einteilung:
>Ärzte sind gut..
>Mörder sind böse
>Mordende Ärzte= Error.. oh nein wie konnte nur..
>Bleibe dabei das die Motive für einen Mord der ja im allgemeinen >als Böse gehandelt wird, wahnsinnig entscheidend sind, ist von >Fall zu Fall und Mensch zu Mensch unterschiedlich..
*nick*

>>welche Rolle spielt hier die Anpassung?
>Hm... *grübel*
>Man passt sich den moralischen Gedankengut der Gesellschaft an in >der man lebt.. das tun nicht alle aber viele und wenige die sich >ihr nicht anpassen leben dennoch danach.. in einem gewissen >Rahmen..
>Halte es für wichtig, ob die Anpassung nach außen ist, oder ob sie >die komplette Übernahme der gesellschaftlichen ähm Vorderungen, >Sichtweisen, Bewertungsmustern beinhaltet..
*noch mal nick*

>gut und böse existieren für mich nicht..
*nick*
>kein mensch ist abgrundtief böse und kein mensch ist ein heiliger, >ein engel.. oder sonst was dergleichen.. alle sind menschen, mit >gefühlen, motiven, wünsche, sehnsüchte.. vorstellungen..
>und viele kollidieren bei der umsetzung..
sehe ich auch so
>meine motive und wünsche erachte ich vielleicht für gut..
>andere die ihren und schon haben wir ein problem.. nicht zwingend >aber möglicherweise...
>jeder entscheidet für sich selbst.. was gut und böse richtig und >falsch ist.. viele irren sich dabei... und die gesellschaft >schenkt die freiheit nicht.. dies zu entscheiden in vielen fällen >nicht..
*noch mal nick*





Von:   abgemeldet 24.08.2005 10:48
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Ich fange an diesen Thread zu lieben!XD
Wir sollten Philosophen werden^^
>
> was genau versteht ihr unter gut und böse?
Also,ich denke gut und böse ist auf die Umwelt bezogen.Ein guter Mensch versucht sie zu verbessern oder sie zu schützen,bezogen auf alles:Tierschutz,anderen helfen usw.Ein böser Mensch verschlechtert seine Umgebung(Ich wünschte ich hätte ein besseres Wort für Umgebung),trägt dazu bei.
Etwas gutes ist also etwas,das sich in irgendeiner Weise positiv auf irgendetwas/irgendwen auswirkt.Bei etwas bösem genau umgekehrt.

> welche Rolle spielt hier die Anpassung?
> Ich glaube jeder Mensch ist zwar gut und böse muss sich aber in der Gesellschaft für eine Seite entscheiden.Der,der mehr böse ist versucht das Gute zu unterdrücken,eine gute Tat würde sein Ego verletzten.Ein Mensch,der mehr gut ist würde nichts sooo böses tun,weil es gegen seine Lebenseinstellung/Prinzipien verstößt.Es sei denn,es guckt mal keiner hin*sich an die Spinne erinnert*

Wo allerdings die Grenze zwischen gut und böse liegt,weiß ich auch nicht.Das ist wohl wie gesagt individuell.Ein guter Mensch findet einen anderen böse,den ein böser Mensch noch als gut bezeichnen würde
>
>
>

Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 24.08.2005 15:31
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@dasYami

>um Formulierungen von Apellen und wie diese seien sie direkt oder >indirekt wirken.
Gib mir bitte den Salzsträuer
wobei gib dabei manchmal echt... naja manche stellen sich dabei echt kleinlich an..
Was genau ist eigentlich ein Apell? Wo ist der Unterschied zwischen einer direkten Aufforderung und einem Apell? Habe jetzt in der Rübe das ein Apell etwas verstecktes ist, womit man an das Gewissen von jemandem appelliert oder so.. *grübel*

>wahrscheinlich kein einzieger
denke ich auch.. ^^

>Ich denke mitlerweile normalität hat weniger mit dem >Verrücktheitsgrad der Menschen zu tun und ist vielmehr das
>Alltägliche in den verschiedenen Kulturen.
*nick*
und wer von diesem Durchschnittswert abweicht könnte als verrückt gelten.. als verschoben, crazy.. irre.. etc..

>Ich bin mir sicher dass das von Kultur zu Kultur variiert, so ist >es in einiegen Ländern "Normal" Insekten zu essen.
*nick*

>Verrückt geht zumindest für mich noch weit darüber hinaus, dass >sich die betreffenden Menschen nicht in die gängigen Normen ihres >Umfeldes anpassen.
Was für eine Rolle spielt da die Zeit?
Müssen alle Verrückten Rebellen sein und das Rund um die Uhr oder gibt es welche die das nur in ihrer Freizeit sind..
Ist verrückt eine Verhaltensweise oder hat das etwas mit dem Verstand zu tun, mit der Wahrnehmung, wann ist Verrücktheit krankhaft?

>kann etwas innerhalb der Fassade verrückt sein?
>verrückt wohin, von wo aus?
ver-rückt.. von der Norm abgewichen..
Manchmal sind die Fassaden verrückt.. aber so richtig..

>in gewissenweise gibt sie wirklich Sicherheit, zumindest in der >Orientierung, wir wissen was wahrscheinlich passieren wird, wenn >wir nach dem Salzsträuer fragen....wenn ein Mensch von der Norm >abweicht und diesen daraufhin verweigert, irritiert dies sehr.<-ok >mir fällt gerade kein besseres beispiel ein *drop*
>Wissen wie wir uns in Bestimmten Situationen zu verhalten haben
Ich frage nach dem Salzsträuer (langsam nervt das Teil XD) und dann wird er mir rübergereicht.. wenn man ihn allerdings nach mir wirft, ist das eine verrückte Reaktion.. mit der ich nicht gerechnet habe, demnach schafft das routinierte, alltägliche wirklich Sicherheit..

>patient:O.o.....*kofschüttel*.....keine Medikamente..*doch arg >Angst vor Persönlichkeitsverlust hat*
Das ist dem Psychater aber realativ scheiß egal.. ^.~

>Durchschnitt und Normalität hängen auf jeden Fall zusammen...und >ich glaube du hast Recht, was normal ist müsste im >Durchschnittswert auf jeden Fall aufrauchen.
Die breite Masse eben.. ^^
die graue breite Masse.. scho mit Farben kann man sich von dieser Masse wegrücken.. *smile*

>ich dachte hier an den Durchschnittwert einer ganzen >Kultur....wobei wenn ich dies Global betrachte könnte der >Durchschnittswert sich wieder weit von dem endfernen was in den >einzelnden Ländern als normal erachtet wird.
*nick*
Wie war das in der einen Werbung?
Ein Mensch baut 1.7 Häuser
bekommt 1,2 Kinder.. bla bla..
Ähm ja viel Spaß bei dem 0.2 Kind..

>naja in unserer Gesellschaft irgendwie schon....denkt an später, >später einmal werdet ihr euer hikari euer Yami alles was euch >ausmacht ausleben können....
>wie war die Werbung noch?
>weil das beste immer später kommt
>*schauder*
*nick* weil das beste immer erst später kommt.. ähm ja Rente wenn man glück hat erreicht man die und ein Jahr später ist man Tod..
öhm ja..ok..
Wir sind eben eine Spaßgesellschaft.. kapier ich nicht..
Würde sie eher Leistungsgesellschaft nennen und Fluchtgesellschaft, ja sie flüchtet vor sich selbst.. scho blöd..

>was verstehst du darunter?
siehe unten.. ^^ (äh das mit Malik und dem Wunsch nach Leben ^^)

>>Kann eben nicht jeder eine heile Welt a la Yugi haben, der sich >>mit den Schlägern anfreundet die ihn tyranisiert haben...
>*lach*
mal ehrlich das ist mir bis heute ein Rätzel.. *grübel*

>*dir da mal zustimm*
>gut geschreibselt
Danke *smile*
mir nen Ast freu.. ^^
*grübel* was soll ich denn mit nem Ast? o.O

>aha...also wenn ich dafür sorge dass es möglichst vielen Menschen >möglichst gut geht....geht dies ohne über ein paar Menschen zu >gehen die dem leider im Weg stehen?
Hm kommt auf den Weg an den du gehen willst und wie du deine Ziele erreichen willst.. manche schaffen das vielleicht andere gehen über Leichen, das passiert wenn der Einzelne bei der Gemeinschaft nicht mehr wichtig ist.. *schluck*

@charge

>Ich fange an diesen Thread zu lieben!XD
*freu* ^^

>Wir sollten Philosophen werden^^
Hobbyphilosophen ^^

>was genau versteht ihr unter gut und böse?
>Also,ich denke gut und böse ist auf die Umwelt bezogen.Ein guter >Mensch versucht sie zu verbessern oder sie zu schützen,bezogen auf >alles:Tierschutz,anderen helfen usw.Ein böser Mensch >verschlechtert seine Umgebung(Ich wünschte ich hätte ein besseres >Wort für Umgebung),trägt dazu bei.
>Etwas gutes ist also etwas,das sich in irgendeiner Weise positiv >auf irgendetwas/irgendwen auswirkt.Bei etwas bösem genau >umgekehrt.
*nick* stimme dir da zu, nur ist es doch ein Problem wer entscheidet was am Ende positiv was gut ist und was schlecht?
*grübel* Ein Beispiel:
Jemand erschießt den amerikanischen Präsidenten, weil er diesen für einen bösen Menschen hält, weil er einen Krieg geführt (begonnen) hat, für ihn ist die Veränderung, eine Welt ohne Bush gut, für Bushs Familie sicher nicht, ein Ereignis wird also von vielen als gut empfunden und von vielen als schlecht.. was ist es jetzt?
War der Mensch, der gemordet hat jetzt gut oder böse?

>Ich glaube jeder Mensch ist zwar gut und böse muss sich aber in >der Gesellschaft für eine Seite entscheiden.Der,der mehr böse ist >versucht das Gute zu unterdrücken,eine gute Tat würde sein Ego >verletzten.Ein Mensch,der mehr gut ist würde nichts sooo böses >tun,weil es gegen seine Lebenseinstellung/Prinzipien verstößt.Es >sei denn,es guckt mal keiner hin*sich an die Spinne erinnert*
Mit dem Gut und Böse konnte ich jetzt nicht ganz folgen, aber wie du geschrieben hast können Menschen echt übel reagieren, wenn niemand sieht was sie tun.. *schauder*
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 24.08.2005 15:39
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@charge
>Ich fange an diesen Thread zu lieben!XD
*freu*
*smile*
>Wir sollten Philosophen werden^^
*grins*

>> was genau versteht ihr unter gut und böse?
>Also,ich denke gut und böse ist auf die Umwelt bezogen.Ein guter >Mensch versucht sie zu verbessern oder sie zu schützen,bezogen auf >alles:Tierschutz,anderen helfen usw.
>Ein böser Mensch verschlechtert seine Umgebung(Ich wünschte ich >hätte ein besseres Wort für Umgebung),trägt dazu bei.
*grübel*
wenn ich einen Teil meiner Umgebung verschlechtere da dies nötig ist damit es den Menschen die mir wichtig sind...(Familie, Freunde, den Geliebten) besser geht, bin ich dann ein schlechter Mensch?
>Etwas gutes ist also etwas,das sich in irgendeiner Weise positiv >auf irgendetwas/irgendwen auswirkt.Bei etwas bösem genau umgekehrt.
*nick*
giebt es eine Tat welche nicht beides in sich vereinigt?
ich suche gerade, aber ich komme auf nichts.
*dröppel*

>> welche Rolle spielt hier die Anpassung?
>> Ich glaube jeder Mensch ist zwar gut und böse muss sich aber in >der Gesellschaft für eine Seite entscheiden.Der,der mehr böse ist >versucht das Gute zu unterdrücken,eine gute Tat würde sein Ego >verletzten.
achso....
*grübel*
was ist mit solchen Menschen welche die "guten Taten" also anderen Helfen ihre Lage zu verbessern...aus dem Hintergrund herraus machen, eben um ihren Ruf nicht zu gefährden...sie sagen niemanden dass sie es waren?
Ziehen nach außen weiterhin ihre Fassade auf.
>Ein Mensch,der mehr gut ist würde nichts sooo böses tun,weil es >gegen seine Lebenseinstellung/Prinzipien verstößt.
Ich glaube dass man so ziemlich jeden dazu bekommen kann gegen wichtige Prinzipien zu verstoßen, worin sich die einzelnden Menschen allerdings unterscheiden ist der Preis um den sie dies tun.
uaa Preis ist in diesem zusammenhang ein Wort dass nicht richtig passt...
*grübel*
die hemmschwelle unterscheidet sich?
passt auch nicht ganz....

>Wo allerdings die Grenze zwischen gut und böse liegt,weiß ich auch >nicht.
Ich schließe mich da esca an....gut und böse existieren als solche nicht, und wird individuell definiert..
>Das ist wohl wie gesagt individuell.Ein guter Mensch findet einen >anderen böse,den ein böser Mensch noch als gut bezeichnen würde
*nick*
*nach oben schau*
das meinte ich^^




Von:   abgemeldet 24.08.2005 15:45
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
gnaaaa... mein Pschykologist sagt ich bin normaahhaaal *heul*
ihr seid doch alle krank gnahaha... muhahahah
...ähm... Rotkelchen?



Von:   abgemeldet 24.08.2005 15:54
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@dasYami

>wenn ich einen Teil meiner Umgebung verschlechtere da dies nötig >ist damit es den Menschen die mir wichtig sind...(Familie, >Freunde, den Geliebten) besser geht, bin ich dann ein schlechter >Mensch?
In meinen Augen nicht, es sei denn du sorgst dafür das es Menschen die mir wichtig sind schlecht geht...
Bist für deine Freunde, Verwandte da, und sorgst dafür das es ihnen gut geht und dabei verletzt du andere.. klarer Fall von Egoismus und dem Konflikt zwischen den Interessen der verschiedenen Menschen..

>giebt es eine Tat welche nicht beides in sich vereinigt?
>ich suche gerade, aber ich komme auf nichts.
>*dröppel*
Ich denke jede Tat vereinigt beides.. kommt auf den Sichtpunkt drauf an...

>was ist mit solchen Menschen welche die "guten Taten" also anderen >Helfen ihre Lage zu verbessern...aus dem Hintergrund herraus >machen, eben um ihren Ruf nicht zu gefährden...sie sagen niemanden >dass sie es waren?
Wieso sollten sie anderen im geheimen helfen und dafür sorgen das es niemand erfährt.. wenn sie wollen das sich das positiv auf ihren Ruf auswirkt sollten sie das doch bekannt machen, argh es sei denn man hat den Ruf, gefühlskalt, unnahbar, arrogant etc zu sein.. wenn man den Ruf weg hat ein egoistisches Arschloch zu sein..

>Ziehen nach außen weiterhin ihre Fassade auf.
Dann tun sie das.. hm.. merkwürdig aber ok..
Diese Menschen sind mir lieber als solche die mit ihren "Guten Taten" angeben müssen. .ja ja wohl schiss in der Hölle zu landen ja? Egoist!!! Brenne *muhaaamuhaaa*

>Ich glaube dass man so ziemlich jeden dazu bekommen kann gegen >wichtige Prinzipien zu verstoßen, worin sich die einzelnden >Menschen allerdings unterscheiden ist der Preis um den sie dies >tun.
Habe da eben an japanische Filme gesehen, im Kriegeradel, bei den Samurai denke ich war es fast unmöglich die Menschen dazu zu bringen gegen ihre Prinzipien zu verstoßen, die gehen damit völlig anders um..

>uaa Preis ist in diesem zusammenhang ein Wort dass nicht richtig >passt...
Preis? Krieg ich da einen Gewinn?
Denke dabei ist es wichtig.. wie weit ich für mich selbst gehen kann, wie viel mein Gewissen, meine Selbstachtung verträgt oder eben wie viel nicht.. was ich tue, und zu welchem Preis entscheide ich.. auch wenn ich da von außen zu gezwungen werde..
Beispiel dazu: (nen Film mit Johnny Depp XD)
Töte die Senatorin bla blub oder sonst wen, sonst töten wir deine Tochter..

@neurotica

>gnaaaa... mein Pschykologist sagt ich bin normaahhaaal *heul*
>ihr seid doch alle krank gnahaha... muhahahah
>...ähm... Rotkelchen?
Dein was? o.O
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:16
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@dasYami

>Was genau ist eigentlich ein Apell? Wo ist der Unterschied >zwischen einer direkten Aufforderung und einem Apell?
ist laut meinem Deutschleherer kein unterschied...wobei die beiden sowohl direkt als auch indirekt rübergebracht werden können...
Mann:*im Auto sitzt* *zu seier Frau schau*
*genervt sag das Grün ist*
indirekter Apell: fahr los
ich finde solche teile furchtbar...*schauer*

>Habe jetzt in der Rübe das ein Apell etwas verstecktes ist, womit >man an das Gewissen von jemandem appelliert oder so.. *grübel*
nicht nach dem was ich gelernt habe....implizite Apelle sind wenn ich mich nicht stark irre die indirekten und ja...die werden wirklich gemacht damit der Betreffende sich hinterher besser aus der Sache rausnavigieren kann...
Mal zu meinem Beipiel oben deut:
wenn die Frau jetzt erwiedert, dass er sie nicht anmachen soll dass sie fahren soll, könnter er erwiedern dass er das nie sagte...habe da ein paar Fälle gesehen wo sie dies auch machen...
naja gibt da des häufigern ein paar schöne Streits wenn sich Sachebene, die Emotionale sowie die Beziehungsebene unterscheiden...führt auch zu jeder Menge Missverständnissen...
ähm, ich glaube ich schweife ab..*drop*

>*nick*
>und wer von diesem Durchschnittswert abweicht könnte als verrückt >gelten.. als verschoben, crazy.. irre.. etc..
wobei jemand der den Durchschnittswert efüllt auf jeden Fall auch...*schauder*
was soll ich den mit einem halben Haus..?
*drop*

>Was für eine Rolle spielt da die Zeit?
Ich denke für das verrückte an sich keine, nur bei der Endscheidung ob es als krankhaft bezeichnet werden kann spielt diese sicher noch eien Rolle...
Halte es für "normal" von zeit zu zeit ein wenig "verrückt" zu sein....rückt sich auch wieder an die richtige Stelle^^

>ver-rückt.. von der Norm abgewichen..
>Manchmal sind die Fassaden verrückt.. aber so richtig..
*nick*
und wie...

>Ich frage nach dem Salzsträuer (langsam nervt das Teil XD) und >dann wird er mir rübergereicht.. wenn man ihn allerdings nach mir >wirft, ist das eine verrückte Reaktion.. mit der ich nicht >gerechnet habe, demnach schafft das routinierte, alltägliche >wirklich Sicherheit..
*grins*
mein Bruder hat mir mal wirklich nur das Salz gegeben...also ohne den Sträuer....war ich doch leicht irritiert...
ich:*ihn fragend anschau*
er:*grins* du wolltest doch das ich dir das Salz gebe..
ich:Drop

>>patient:O.o.....*kofschüttel*.....keine Medikamente..*doch arg >>Angst vor Persönlichkeitsverlust hat*
>Das ist dem Psychater aber realativ scheiß egal.. ^.~
Patient:*bibber*
die Würde des Menschen ist unantastbar und ich habe das Recht frei über meinen Körper zu bestimmen, meine Einverständnisserklärung ist doch von nöten um so etwas mit mir anzustellen...*kleinlaut wert*
oder?
*doch Angst krieg*

>Die breite Masse eben.. ^^
>die graue breite Masse.. scho mit Farben kann man sich von dieser >Masse wegrücken.. *smile*
*nick*

>Wie war das in der einen Werbung?
>Ein Mensch baut 1.7 Häuser
>bekommt 1,2 Kinder.. bla bla..
>Ähm ja viel Spaß bei dem 0.2 Kind..
das meinte ich mit wer den Durchschnitt voll erfüllt ist verrückt...*schauder*
ich habe 1,2 Kinder....hatte mal zwei aber ich wollte wie der durchschnittliche Bürger sein...

>*nick* weil das beste immer erst später kommt.. ähm ja Rente wenn >man glück hat erreicht man die und ein Jahr später ist man Tod..
>öhm ja..ok.
*nick*
später wird alles gut, die Schmerzen, die Hemorieden, die Rückenschmerzen und Schwindelanfälle sowie das nachlassende Gedächniss ist beim Ausleben von wünschen die man als 17jähriger hatte ja sowas von überhaupt nicht im weg...
>Wir sind eben eine Spaßgesellschaft.. kapier ich nicht..
ich glaube sie meinen mit Spaß die Flucht vor der Realität durch diverse Freizeitaktiviäten...na ja diese sind meist schnell, oder laut oder auch beforzugt beides...
das hat nur noch wenig mit Spaß zu tun, naja schon etwas zwischen Spaß und Skill...
Hö?
jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich sagen wollte

>>Würde sie eher Leistungsgesellschaft nennen und >>Fluchtgesellschaft, ja sie flüchtet vor sich selbst.. scho blöd..
*grins*
so kann man es auch ausdrücken...
*nach oben schau*
weniger WörterXD

>>>Kann eben nicht jeder eine heile Welt a la Yugi haben, der sich >>>mit den Schlägern anfreundet die ihn tyranisiert haben...
>>*lach*
>mal ehrlich das ist mir bis heute ein Rätzel.. *grübel*
mir auch....
*grübel*
Urvertrauen?
Naivität?
sie sagen sie haben sich geändert und ich glaube ihnen sie wollen jetzt meine Freunde sein...an einen möglichen Rückfall von ihnen in die alten Verhaltensmuster denke ich einfach nicht...sie werden schon....lalala...
*drop*

>*grübel* was soll ich denn mit nem Ast? o.O
dich verteidigen und bei diversen Kletterturen auf Bäume sehr gut zu verwenden, einfach an einen größeren Ast angebracht bietet dir ein solcher ein wenig Halt^^

>Hm kommt auf den Weg an den du gehen willst und wie du deine Ziele >erreichen willst.. manche schaffen das vielleicht andere gehen >über Leichen, das passiert wenn der Einzelne bei der Gemeinschaft >nicht mehr wichtig ist.. *schluck*
*schluck*
alle Menschen die nicht von Nutzen für das System sind müssen dieses leider *Hust* verlassen...
*schluck*
ich glaube in unerer Gesellschaft hat dies schon begonnen...*mal an die alten Leute denk*
das ist teilweise nicht mehr Menschlich...*schauder*


@neurotica
>gnaaaa... mein Pschykologist sagt ich bin normaahhaaal *heul*
>ihr seid doch alle krank gnahaha... muhahahah
>...ähm... Rotkelchen?
O.o
*schluck*





Von:   abgemeldet 24.08.2005 17:01
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
> @dasYami
>
> >wenn ich einen Teil meiner Umgebung verschlechtere da dies nötig >ist damit es den Menschen die mir wichtig sind...(Familie, >Freunde, den Geliebten) besser geht, bin ich dann ein schlechter >Mensch?
> In meinen Augen nicht, es sei denn du sorgst dafür das es Menschen die mir wichtig sind schlecht geht...
> Bist für deine Freunde, Verwandte da, und sorgst dafür das es ihnen gut geht und dabei verletzt du andere.. klarer Fall von Egoismus und dem Konflikt zwischen den Interessen der verschiedenen Menschen..
*nick*.Gut und böse ist wohl doch sehr kompliziert.Und es kommt warscheinlich immer auf den Betrachter an.

> >giebt es eine Tat welche nicht beides in sich vereinigt?
> >ich suche gerade, aber ich komme auf nichts.
> >*dröppel*
> Ich denke jede Tat vereinigt beides.. kommt auf den Sichtpunkt drauf an...
*nochmal nick*manche weniger,manche mehr
> >was ist mit solchen Menschen welche die "guten Taten" also anderen >Helfen ihre Lage zu verbessern...aus dem Hintergrund herraus >machen, eben um ihren Ruf nicht zu gefährden...sie sagen niemanden >dass sie es waren?
> Wieso sollten sie anderen im geheimen helfen und dafür sorgen das es niemand erfährt.. wenn sie wollen das sich das positiv auf ihren Ruf auswirkt sollten sie das doch bekannt machen, argh es sei denn man hat den Ruf, gefühlskalt, unnahbar, arrogant etc zu sein.. wenn man den Ruf weg hat ein egoistisches Arschloch zu sein..
Öh ja.
> >Ziehen nach außen weiterhin ihre Fassade auf.
> Dann tun sie das.. hm.. merkwürdig aber ok..
> Diese Menschen sind mir lieber als solche die mit ihren "Guten Taten" angeben müssen. .ja ja wohl schiss in der Hölle zu landen ja? Egoist!!! Brenne *muhaaamuhaaa*
*lol*ja solche Menschen mag ich auch nicht,obwohl das Angeben schön wieder mehr böse als gut ist,oder?
> >Ich glaube dass man so ziemlich jeden dazu bekommen kann gegen >wichtige Prinzipien zu verstoßen, worin sich die einzelnden >Menschen allerdings unterscheiden ist der Preis um den sie dies >tun.
Ja,ich glaube die menschliche Seele ist...naja sehr kompliziert und unausgeglichen,manchmal auch wiedersprüchlich.
> Habe da eben an japanische Filme gesehen, im Kriegeradel, bei den Samurai denke ich war es fast unmöglich die Menschen dazu zu bringen gegen ihre Prinzipien zu verstoßen, die gehen damit völlig anders um..
das ist aber nicht mehr natürlich,oder?
> >uaa Preis ist in diesem zusammenhang ein Wort dass nicht richtig >passt...
> Preis? Krieg ich da einen Gewinn?
> Denke dabei ist es wichtig.. wie weit ich für mich selbst gehen kann, wie viel mein Gewissen, meine Selbstachtung verträgt oder eben wie viel nicht.. was ich tue, und zu welchem Preis entscheide ich.. auch wenn ich da von außen zu gezwungen werde..

Ja,ich glaube es ist auch niemand absolut selbstlos oder so,auch wenn es manche nicht war haben wollen,in erster Linie wollen wir doch,das es uns selbst gut geht.
deshalb sind auch manche Filme so unlogisch.Sie sind auf der Flucht,einer fällt hin und jemand rennt zurück um jemand für ihn fremdes zu retten!Mal ehrlich also ich würde das nicht tun...
> @neurotica
>
> >gnaaaa... mein Pschykologist sagt ich bin normaahhaaal *heul*
> >ihr seid doch alle krank gnahaha... muhahahah
> >...ähm... Rotkelchen?
Psychologen wissen auch nicht alles,ich wette die meisten sind nach ner Zeit sowieso selber gestört.XD

Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 25.08.2005 00:49
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@esca
>>Freunde, den Geliebten) besser geht, bin ich dann ein schlechter >>Mensch?
>In meinen Augen nicht, es sei denn du sorgst dafür das es Menschen >die mir wichtig sind schlecht geht...
>Bist für deine Freunde, Verwandte da, und sorgst dafür das es >ihnen gut geht und dabei verletzt du andere.. klarer Fall von >Egoismus und dem Konflikt zwischen den Interessen der >verschiedenen Menschen..
*nick*
das gefällt mir ^^

>Wieso sollten sie anderen im geheimen helfen und dafür sorgen das es niemand erfährt..
wenn man gern Distanz zu den Menschen welchen man helfen will hat, wenn der Betreffende verhindern will dass die Menschen hinterher noch mit ihm reden, sich bei ihm bedanken wollen....
*grübel*

>>Ziehen nach außen weiterhin ihre Fassade auf.
>Dann tun sie das.. hm.. merkwürdig aber ok..
>Diese Menschen sind mir lieber als solche die mit ihren "Guten >Taten" angeben müssen. .ja ja wohl schiss in der Hölle zu landen >ja? Egoist!!! Brenne *muhaaamuhaaa*
*grins*
wir sind alle Egoisten nur die Art wie wir diesen ausleben unterscheidet sich^^

>Habe da eben an japanische Filme gesehen, im Kriegeradel, bei den >Samurai denke ich war es fast unmöglich die Menschen dazu zu >bringen gegen ihre Prinzipien zu verstoßen, die gehen damit völlig >anders um..
stimmt...hm an die hatte ich gar nicht gedacht *grübel*
aber du hast Recht, habe ich auch schon von gehört...
bei diesen liegt diese Schwelle wohl wahnsinnig hoch

>Preis? Krieg ich da einen Gewinn?
nein etwas dass du zu zahlen hast..wie für die Dose erbsen im Supermarkt...
>Denke dabei ist es wichtig.. wie weit ich für mich selbst gehen >kann, wie viel mein Gewissen, meine Selbstachtung verträgt oder >eben wie viel nicht.. was ich tue, und zu welchem Preis entscheide >ich.. auch wenn ich da von außen zu gezwungen werde..
*nick*

>Beispiel dazu: (nen Film mit Johnny Depp XD)
>Töte die Senatorin bla blub oder sonst wen, sonst töten wir deine >Tochter..
*schluck*

@charge

>*nick*.Gut und böse ist wohl doch sehr kompliziert.Und es kommt >warscheinlich immer auf den Betrachter an.
*nick*

>>Taten" angeben müssen. .ja ja wohl schiss in der Hölle zu landen >>ja? Egoist!!! Brenne *muhaaamuhaaa*
>*lol*ja solche Menschen mag ich auch nicht,obwohl das Angeben >schön wieder mehr böse als gut ist,oder?
*grübel*
ich empfinde Angeben als sehr nervig....
ein ziemlich kurzfristiger Versuch, sein Selbstwertgefühl aufzuwerten....
Menschen welche es für nötig erachten damit zu prahlen was sie alles hinbekommen haben, wie toll sie doch sind...und mütig und überhaupt tun mir irgendwie leit...

>Ja,ich glaube die menschliche Seele ist...naja sehr kompliziert >und unausgeglichen,manchmal auch wiedersprüchlich.
*nick*
und wie...

>> Habe da eben an japanische Filme gesehen, im Kriegeradel, bei >>den Samurai denke ich war es fast unmöglich die Menschen dazu zu >>bringen gegen ihre Prinzipien zu verstoßen, die gehen damit >>völlig anders um..
>das ist aber nicht mehr natürlich,oder?
was genau verstehst du in dem zusammenhang unter natürlich?
ich halte dieses verhalten zu großen Teilen für anerzogen.
Sehr konsequent...wahnsinnig konsequent....
ich persönlich schätze es ungemein.
Hat gewisse Vorteile, ich weiß bei einer solchen person woran ich bin..

>>eben wie viel nicht.. was ich tue, und zu welchem Preis >>entscheide ich.. auch wenn ich da von außen zu gezwungen werde..
>Ja,ich glaube es ist auch niemand absolut selbstlos oder so,auch >wenn es manche nicht war haben wollen,in erster Linie wollen wir >doch,das es uns selbst gut geht.
*nick*
*dir da mal zustimm*
wir sind alle kleine Egoisten und auch wenn wir "selbstlos" handeln...geld an Wohltätigkeiten spenden, dann tun wir dies doch im Grunde nur um uns selbst besser zu fühlen, um unser Gewissen zu beruhigen...
ich suche gerde nach einer Tat welche wirklich selbstlos ist, finde aber keine...
*weitersuch*

>deshalb sind auch manche Filme so unlogisch.Sie sind auf der >Flucht,einer fällt hin und jemand rennt zurück um jemand für ihn >fremdes zu retten!Mal ehrlich also ich würde das nicht tun...
viele Filme haben da gewisse....öhm...Lücken...
wenn mein eigenes Leben akut in Gefahr ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich noch so weit denken kann, dass ich noch die Motivation habe jemandem wildfremden zu helfen...
allerdings könnte ich helfen wenn diese person die einziege wäre die mich in dieser Situation noch begleitet..und ein Ende nicht absehbar ist...wobei...ne doch nicht...
nicht wenn ich Panik habe...*da nicht mehr wirklich denken kann*

>Psychologen wissen auch nicht alles,ich wette die meisten sind >nach ner Zeit sowieso selber gestört.XD
*grins*
das gefällt mir^^
denke ich aber auch....

*gähn*
*mich dann mal schnell ins Bett wusel*
*wegschnorchel*







Von:   abgemeldet 25.08.2005 02:57
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@dasYami

keine ursache

naja weiß nicht..
wer würde schon freiwillig ne sprache lernen die 15fälle hat,lauter ä ö und y drin hat, und noch dazu sau schwer is?

Äiti tietää etten oo ihan normaali lapsi

Ihr mögt Finnen?
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=66853




Von:   abgemeldet 25.08.2005 12:00
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@Varis_Lintu

>naja weiß nicht..
>wer würde schon freiwillig ne sprache lernen die 15fälle >hat,lauter ä ö und y drin hat, und noch dazu sau schwer is?
O.o
*umkipp*
15 Fälle?
*schluck*
ich glaube da würde ich durchdrehen....mir hat schon die deutsche Sprache zu viele davon...*keisel*








Von:   abgemeldet 25.08.2005 13:47
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 



>
> >>Taten" angeben müssen. .ja ja wohl schiss in der Hölle zu landen >>ja? Egoist!!! Brenne *muhaaamuhaaa*
> >*lol*ja solche Menschen mag ich auch nicht,obwohl das Angeben >schön wieder mehr böse als gut ist,oder?
> *grübel*
> ich empfinde Angeben als sehr nervig....
> ein ziemlich kurzfristiger Versuch, sein Selbstwertgefühl aufzuwerten....
> Menschen welche es für nötig erachten damit zu prahlen was sie alles hinbekommen haben, wie toll sie doch sind...und mütig und überhaupt tun mir irgendwie leit...
Genau*ganz deiner Meinung ist* wenn man schon damit angeben muss,was man alles gut kann,kann es ja nicht so sehr viel sein!!XXD

>
> >> Habe da eben an japanische Filme gesehen, im Kriegeradel, bei >>den Samurai denke ich war es fast unmöglich die Menschen dazu zu >>bringen gegen ihre Prinzipien zu verstoßen, die gehen damit >>völlig anders um..
> >das ist aber nicht mehr natürlich,oder?
> was genau verstehst du in dem zusammenhang unter natürlich?
> ich halte dieses verhalten zu großen Teilen für anerzogen.
> Sehr konsequent...wahnsinnig konsequent....
> ich persönlich schätze es ungemein.
> Hat gewisse Vorteile, ich weiß bei einer solchen person woran ich bin..
Ich meine das Anerzogen.Ein Mensch der in normalen Verhältnissen aufwächst handelt nicht immer korrekt(eben zun wohle der Menschheit).Aber diese Menschen haben warscheinlich eine ganz andere Sicht auf das Leben.Wenn sich also dieser Mensch entscheidet sein ganzes Leben lang anderen zu helfen und die Bedürfisse anderer vor seine stellt würde er in unserer Gesellschaft warscheinlich nur ausgenutzt werden.Ich glaube das weiß einfach jeder,der jeden Tag mit anderen konfrontiert wird.Deshalb neigen wir eben mehr zu Egoismus.

> wir sind alle kleine Egoisten und auch wenn wir "selbstlos" handeln...geld an Wohltätigkeiten spenden, dann tun wir dies doch im Grunde nur um uns selbst besser zu fühlen, um unser Gewissen zu beruhigen...
> ich suche gerde nach einer Tat welche wirklich selbstlos ist, finde aber keine...
> *weitersuch*
Sein Leben für das eines andren opfern?O.o
> >deshalb sind auch manche Filme so unlogisch.Sie sind auf der >Flucht,einer fällt hin und jemand rennt zurück um jemand für ihn >fremdes zu retten!Mal ehrlich also ich würde das nicht tun...
> viele Filme haben da gewisse....öhm...Lücken...
> wenn mein eigenes Leben akut in Gefahr ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich noch so weit denken kann, dass ich noch die Motivation habe jemandem wildfremden zu helfen...
> allerdings könnte ich helfen wenn diese person die einziege wäre die mich in dieser Situation noch begleitet..und ein Ende nicht absehbar ist...wobei...ne doch nicht...
> nicht wenn ich Panik habe...*da nicht mehr wirklich denken kann*
^^Das meine ich,ich dachte früher auch immer ich würde anderen dann helfen,aber dann habe ich ernsthaft überlegt und naja ...war ich mir irgendwie doch wichtiger!







Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 25.08.2005 15:07
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
joa 15...
und das problem ist...
ich kann bis jetzt keinen einzigen davon *lach*

Äiti tietää etten oo ihan normaali lapsi

Ihr mögt Finnen?
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=66853




Von:   abgemeldet 25.08.2005 15:14
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@charge

>>Menschen welche es für nötig erachten damit zu prahlen was sie >>alles hinbekommen haben, wie toll sie doch sind...und mütig und >>überhaupt tun mir irgendwie leit...
>Genau*ganz deiner Meinung ist* wenn man schon damit angeben >muss,was man alles gut kann,kann es ja nicht so sehr viel sein!!>XXD
*nick*
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen welche ein wirklich solides Selbstwertgefühl haben, nicht angeben..Wozu auch, sie wissen dass sie ok sind so wie sie sind, einfach nur weil sie sie selbst sind.
Das empfinde ich als sehr viel erstrebenswerter als Dinge teilweise nur zu dem Zweck zu tun, nachher damit prahlen zu können.
*mal alle Matchos flausch*
wissen die eigentlich wie viel sie mit ihrem Getue über sich aussagen?
*grübel*


>Ich meine das Anerzogen.Ein Mensch der in normalen Verhältnissen >aufwächst handelt nicht immer korrekt(eben zun wohle der >Menschheit).
*nick*
ich halte dies für eine absolute Ausnahme, und kann mir vorstellen wenn man die Motive der Samurai weit genug auseiander nimmt, dann handeln auch diese in erster Linie für sich, und sei es nur für den Ruf der Familie...
Mit normalen Verhältnissen meinst du die gängigen Werte und Normen unserer Gesellschaft?
>Aber diese Menschen haben warscheinlich eine ganz andere Sicht auf >das Leben.
*noch mal nick*
>Wenn sich also dieser Mensch entscheidet sein ganzes Leben lang >anderen zu helfen und die Bedürfisse anderer vor seine stellt >würde er in unserer Gesellschaft warscheinlich nur ausgenutzt >werden.
Und wie....das merken viele Menschen sofort..*schauder*
und dann heißt es sehr schnell..."ach kannst du nicht noch mal" oder "ich habe hier ein Problem und...."
>Ich glaube das weiß einfach jeder,der jeden Tag mit anderen >konfrontiert wird.Deshalb neigen wir eben mehr zu Egoismus.
In unserer gesellschaft ist dies leider wirklich so...es gibt wahnsinnig viele Menschen welche darauf warten...
hier geht es um Gewinn und Leistung wie man dies erreicht ist zweitrangig, da schmieren moralische Werte immer mehr gegen ab.
Ich denke hier mal wieder an die älteren Meschen in den Pflegeheimen..
Werte wie Familie scheinen immer weniger zu zählen...zumindest wenn ein Mitglied "hinderlich" ist...damit meine ich eben nicht mehr nützlich für die Gesellschaft...
eine finazielle Last etc..
*schauder*
ich habe Angst vor dem was sein wird wenn wir erst alt sind.

>> *weitersuch*
>Sein Leben für das eines andren opfern?O.o
*grübel*
das ist gut...obwohl ich dies von geliebten Menschen echt grausam finde. autsch
was ist dann seine oder eben ihre Motivation dies zu tun?
Die Menschen zu schützen die ihr oder ihm wichtig sind?
wenn aber ein Mensch stirbt damit sehr viele Leben können...
*grübel*
könnte hinterher mit seinem Gewissen nicht mehr leben?

>> nicht wenn ich Panik habe...*da nicht mehr wirklich denken kann*
>^^Das meine ich,ich dachte früher auch immer ich würde anderen >dann helfen,aber dann habe ich ernsthaft überlegt und naja ...war >ich mir irgendwie doch wichtiger!
*grins*
ich halte dies für nomal und auch notwendig...*nick*
ist schließlich sehr wichtig dafür zu sorgen dass es uns selbst gut geht...
nicht zuletzt damit es auch den anderen um uns herum gut geht^^
naja wird schon einen Grund haben. dass wir so tickenXD







Von:   abgemeldet 25.08.2005 16:29
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*freu* Endlich ist hier wieder was los ^^

@dasYami

>Halte es für "normal" von zeit zu zeit ein wenig "verrückt" zu >sein....rückt sich auch wieder an die richtige Stelle^^
Was ich meinte war eher, wenn jemand ständig verrückt ist... das für einen längeren Zeitraum.. wenn jemand einen "Austicker" hat, und dabei echt scheiße baut könnte er auch für diese recht kurze Zeit als Konsequenz in der Klapse landen...

>die Würde des Menschen ist unantastbar und ich habe das Recht frei >über meinen Körper zu bestimmen, meine Einverständnisserklärung >ist doch von nöten um so etwas mit mir anzustellen...*kleinlaut >wert*
>oder?
>*doch Angst krieg*
Nein, wenn du in der Psychatrie bist darfst du nicht entscheiden, das du keine Medikamente bekommst, bis du dort bist schon, aber da drin nicht mehr..

>später wird alles gut, die Schmerzen, die Hemorieden, die >Rückenschmerzen und Schwindelanfälle sowie das nachlassende >Gedächniss ist beim Ausleben von wünschen die man als 17jähriger >hatte ja sowas von überhaupt nicht im weg...
*nick* naja denke die meisten Menschen haben bis dahin ihre Wünsche verloren..

>das hat nur noch wenig mit Spaß zu tun, naja schon etwas zwischen >Spaß und Skill...
>Hö?
>jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich sagen wollte
*nach unten deut* seh ich auch so ^^

>>Würde sie eher Leistungsgesellschaft nennen und >>Fluchtgesellschaft, ja sie flüchtet vor sich selbst.. scho blöd..

>mir auch....
>*grübel*
>Urvertrauen?
Selbst das dürfte zumindest bei Honda und Jono nicht mehr da sein, die haben doch mehr als deutlich bewiesen, das sie sein Vertrauen eigentlich nicht verdienen..

>Naivität?
Das Puzzle ist schuld.. jep jep..

>sie sagen sie haben sich geändert und ich glaube ihnen sie wollen >jetzt meine Freunde sein...an einen möglichen Rückfall von ihnen >in die alten Verhaltensmuster denke ich einfach nicht...sie werden >schon....lalala...
>*drop*
mit so jemanden kann ich nicht befreundet sein, ok hatte mal ne komische Phase aber nein.. ist nicht.. aber bitte Yugi wennes gefällt..

>alle Menschen die nicht von Nutzen für das System sind müssen >dieses leider *Hust* verlassen...
>*schluck*
ja..

>ich glaube in unerer Gesellschaft hat dies schon begonnen...*mal >an die alten Leute denk*
>das ist teilweise nicht mehr Menschlich...*schauder*
aber sie geben sich noch Mühe.. sie könnten sie ja auch einfach beseitigen, aber das geht in einem sozialem Staat nicht, dann müsste man offen sehen was man tut..

@charge

>*nick*.Gut und böse ist wohl doch sehr kompliziert.Und es kommt >warscheinlich immer auf den Betrachter an.
*nick*

>*lol*ja solche Menschen mag ich auch nicht,obwohl das Angeben >schön wieder mehr böse als gut ist,oder?
könnte man so auslegen..

>Ja,ich glaube die menschliche Seele ist...naja sehr kompliziert >und unausgeglichen,manchmal auch wiedersprüchlich.
*nick*

>das ist aber nicht mehr natürlich,oder?
Der Ehrenkodex der Samurai wurde von ihnen als selbstverständlich normal empfunden, wir sehen das komplett anders..
Diese Loyalität, bis in den Tod, die "Geilheit" auf Ehre ist für die Europär recht fremdartig.. wird als unnormal empfunden..
naja das ist ein gutes Beispiel für kulturellen Unterschied bei der Normalität.. denke ich..

>Ja,ich glaube es ist auch niemand absolut selbstlos oder so,auch >wenn es manche nicht war haben wollen,in erster Linie wollen wir >doch,das es uns selbst gut geht.
*kräftig nick*

>deshalb sind auch manche Filme so unlogisch.Sie sind auf der >Flucht,einer fällt hin und jemand rennt zurück um jemand für ihn >fremdes zu retten!Mal ehrlich also ich würde das nicht tun...
Hm, denke der da zurückrennt tut das schon für sich, er hat ein Gewissen gegen das er nicht verstoßen will, weil es ihm sonst das Leben zur Hölle macht, aber stimme dir da zu, mir wäre mein Leben auch wichtiger als das von einem Fremden, für Freunde würde ich sicher umdrehen, den die möchte ich nicht verlieren, bei einem Fremden kommt es jetzt auf die Gefahr für mich an.. ich lasse ihn lieber sterben als mit ihm zu sterben, aber wenn ich ihm helfen kann, so das wir beide das überleben würde ich das auch für einen Fremden tun, wobei wenn ich auf der Flucht bin habe ich wohl recht wenig Zeit und es verdammt eilig..

>Psychologen wissen auch nicht alles,ich wette die meisten sind >nach ner Zeit sowieso selber gestört.XD
*nick* Manchmal denke ich das ist ne Grundvoraussetzung für diesen Beruf..

@dasYami

>wenn man gern Distanz zu den Menschen welchen man helfen will hat, >wenn der Betreffende verhindern will dass die Menschen hinterher >noch mit ihm reden, sich bei ihm bedanken wollen....
>*grübel*
*da an Kadaj denk* *smile*

>*grins*
>wir sind alle Egoisten nur die Art wie wir diesen ausleben >unterscheidet sich^^
*nick*

>aber du hast Recht, habe ich auch schon von gehört...
>bei diesen liegt diese Schwelle wohl wahnsinnig hoch
Ja, wegen der Familienehre, der Kriegerehre und der Ehre des Clanes.. ich finde das höchst interesssant..

>ich empfinde Angeben als sehr nervig....
>ein ziemlich kurzfristiger Versuch, sein Selbstwertgefühl >aufzuwerten....
*nick*
oder der Wunsch nach Bestätigung, Anerkennung, was ich für ein menschliches Grundbedürfnis halte..

>Menschen welche es für nötig erachten damit zu prahlen was sie >alles hinbekommen haben, wie toll sie doch sind...und mütig und >überhaupt tun mir irgendwie leit...
Denke sie sind in ihrem Herzen oft recht einsam und versuchen es dann über die Leistung.. das mit der Anerkennung, Bewunderung, Aufmerksamkeit..

>Sehr konsequent...wahnsinnig konsequent....
>ich persönlich schätze es ungemein.
>Hat gewisse Vorteile, ich weiß bei einer solchen person woran ich >bin..
*nick*
Doppelt hart wenn man von so jemanden verraten wird..
Ich persönlich würde es nicht sonderlich schätzen für meinen Herren in den Tod gehen zu müssen.. nein nein..
Loyal kämpfen und dabei sterben ist seine Sache, aber die Gesetze um die Ehre mit dem rituellen Selbstmord sind manchmal naja etwas fremdartig.. allerdings ist mir das lieber als das was hier zum Beispiel bei den Politikern abgeht..

>wir sind alle kleine Egoisten und auch wenn wir "selbstlos" >handeln...geld an Wohltätigkeiten spenden, dann tun wir dies doch >im Grunde nur um uns selbst besser zu fühlen, um unser Gewissen zu >beruhigen...
*nick*

>ich suche gerde nach einer Tat welche wirklich selbstlos ist, >finde aber keine...
>*weitersuch*
Es gibt keine..

>allerdings könnte ich helfen wenn diese person die einziege wäre >die mich in dieser Situation noch begleitet..und ein Ende nicht >absehbar ist...wobei...ne doch nicht...
>nicht wenn ich Panik habe...*da nicht mehr wirklich denken kann*
hm also wenn ich die Person noch gebrauchen könnte, sie mir noch helfen könnte und ich nur massiv Angst habe also noch keine Panik könnte ich ihr helfen, will nicht alleine sonstwo festsitzen..
kommt da aber arg auf die Person drauf an..

@Varis_Lintu

>naja weiß nicht..
>wer würde schon freiwillig ne sprache lernen die 15fälle >hat,lauter ä ö und y drin hat, und noch dazu sau schwer is?
o.O uha umkipp.. krank krank..
Na dann wünsche ich mal viel Glück...
ich lerns nicht.. ^^

@charge

>Genau*ganz deiner Meinung ist* wenn man schon damit angeben >muss,was man alles gut kann,kann es ja nicht so sehr viel sein!!>XXD
*smile* eben sehr wenig selbstbewusstsein..
SEHT HER ich kann auch was.. ehrlich.. *kleinlaut werd*

>Ich meine das Anerzogen.Ein Mensch der in normalen Verhältnissen >aufwächst handelt nicht immer korrekt(eben zun wohle der >Menschheit).Aber diese Menschen haben warscheinlich eine ganz >andere Sicht auf das Leben.Wenn sich also dieser Mensch >entscheidet sein ganzes Leben lang anderen zu helfen und die >Bedürfisse anderer vor seine stellt würde er in unserer >Gesellschaft warscheinlich nur ausgenutzt werden.Ich glaube das >weiß einfach jeder,der jeden Tag mit anderen konfrontiert >wird.Deshalb neigen wir eben mehr zu Egoismus.
Selbst jemand der nur andern hilft ist in meinen Augen egoistisch, er tut dies für sich, für das gute Gefühl bei sich geholfen zu haben, für den Dank der anderen für das Glück welches er bei anderen mit herbeigeführt hat.. das ist eine soziale Art von Egoismus denke ich..

>Sein Leben für das eines andren opfern?O.o
nein.. warum fällt mir noch ein *grübel*

@dasYami

>ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen welche ein wirklich >solides Selbstwertgefühl haben, nicht angeben..Wozu auch, sie >wissen dass sie ok sind so wie sie sind, einfach nur weil sie sie >selbst sind.
>Das empfinde ich als sehr viel erstrebenswerter als Dinge >teilweise nur zu dem Zweck zu tun, nachher damit prahlen zu >können.
>*mal alle Matchos flausch*
>wissen die eigentlich wie viel sie mit ihrem Getue über sich >aussagen?
>*grübel*
*zustimm* nein ich denke das wissen sie nicht..
das schreit gerade nach ich fühl mich wie dreck, bin einsam, bitte beachtet mich.. ich kann auch was..

>ich halte dies für eine absolute Ausnahme, und kann mir vorstellen >wenn man die Motive der Samurai weit genug auseiander nimmt, dann >handeln auch diese in erster Linie für sich, und sei es nur für >den Ruf der Familie...
Für die Ehre der Familie und ihrer eigenen. jep..

>In unserer gesellschaft ist dies leider wirklich so...es gibt >wahnsinnig viele Menschen welche darauf warten...
>hier geht es um Gewinn und Leistung wie man dies erreicht ist >zweitrangig, da schmieren moralische Werte immer mehr gegen ab.
Kapitalismus und Profitgier.. meins meins meins..

>Ich denke hier mal wieder an die älteren Meschen in den >Pflegeheimen..
>Werte wie Familie scheinen immer weniger zu zählen...zumindest >wenn ein Mitglied "hinderlich" ist...damit meine ich eben nicht >mehr nützlich für die Gesellschaft...
>eine finazielle Last etc..
>*schauder*
Naja aber was soll man machen wenn die eigenen Eltern pflegebedürftig sind, man selbst eine Familie hat, volltags arbeitet, einen Haushalt führen muss?
Selbst wenn man will, kann man sich nicht um die Familie kümmern..

>ich habe Angst vor dem was sein wird wenn wir erst alt sind.
nichts mehr? *glubsch*

>das ist gut...obwohl ich dies von geliebten Menschen echt grausam >finde. autsch
ist es auf jeden fall.. man lässt einen geliebten Menschen mit dem Schmerz zurück und verbietet es ihm, sein Leben zu beenden wenn er dies wünschen sollte.. weil man darf ja nich.. jemand anders ist ja für sein Überleben gestorben..

>was ist dann seine oder eben ihre Motivation dies zu tun?
Das Leben des Menschen zu erhalten der einem enorm wichtig ist..

>Die Menschen zu schützen die ihr oder ihm wichtig sind?
*nick*

>wenn aber ein Mensch stirbt damit sehr viele Leben können...
Sind die befreundet oder machen die einen auf Held?
Könnte auch Jobbedingt sein..

>könnte hinterher mit seinem Gewissen nicht mehr leben?
wer mit seinem Gewissen, der der durch seinen Tod zig Menschen retten könnte? ich würde nicht sterben für Menschen die ich nicht kenne.. scheiß auf das Gewissen mein Leben ist mir wichtiger, allerdings sieht es anders aus wenn das nicht irgendwelche Menschen sind sondern welche die ich kenne.. naja kommt dann drauf an.. ähm ne bin gänzlich abgeneigt für irgendwem zu sterben..

>nicht zuletzt damit es auch den anderen um uns herum gut geht^^
>naja wird schon einen Grund haben. dass wir so tickenXD
*nick*

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben
Man wurde ich für diesen Kommi mal scheiße angeguckt.. *drop*
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 25.08.2005 17:49
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 

>

>
> >die Würde des Menschen ist unantastbar und ich habe das Recht frei >über meinen Körper zu bestimmen, meine Einverständnisserklärung >ist doch von nöten um so etwas mit mir anzustellen...*kleinlaut >wert*
> >oder?

>
> >später wird alles gut, die Schmerzen, die Hemorieden, die >Rückenschmerzen und Schwindelanfälle sowie das nachlassende >Gedächniss ist beim Ausleben von wünschen die man als 17jähriger >hatte ja sowas von überhaupt nicht im weg...
> *nick* naja denke die meisten Menschen haben bis dahin ihre Wünsche verloren..
O.O*agst krieg*Darüber hab ich wirklich noch nie nachgedacht!Naja wenn ich alt bin...ist ja noch en bisschen hin.





> >alle Menschen die nicht von Nutzen für das System sind müssen >dieses leider *Hust* verlassen...
> >*schluck*
> ja..
> *nick*das ist ja so gemein,naja eigentlich war ich dem System noch nie von Nutzen^^
> >ich glaube in unerer Gesellschaft hat dies schon begonnen...*mal >an die alten Leute denk*
> >das ist teilweise nicht mehr Menschlich...*schauder*
> aber sie geben sich noch Mühe.. sie könnten sie ja auch einfach beseitigen, aber das geht in einem sozialem Staat nicht, dann müsste man offen sehen was man tut..
>*noch mehr Angst krieg*na hoffentlich bleiben wir ein sozialer Staat!
>
> >das ist aber nicht mehr natürlich,oder?
> Der Ehrenkodex der Samurai wurde von ihnen als selbstverständlich normal empfunden, wir sehen das komplett anders..
> Diese Loyalität, bis in den Tod, die "Geilheit" auf Ehre ist für die Europär recht fremdartig.. wird als unnormal empfunden..
> naja das ist ein gutes Beispiel für kulturellen Unterschied bei der Normalität.. denke ich..
...stimmt...aber wenn da alle so hilfsbereit und selbstlos ist,ist das ja wieder eine ganz andere Situation!


>
> >deshalb sind auch manche Filme so unlogisch.Sie sind auf der >Flucht,einer fällt hin und jemand rennt zurück um jemand für ihn >fremdes zu retten!Mal ehrlich also ich würde das nicht tun...
> Hm, denke der da zurückrennt tut das schon für sich, er hat ein Gewissen gegen das er nicht verstoßen will, weil es ihm sonst das Leben zur Hölle macht, aber stimme dir da zu, mir wäre mein Leben auch wichtiger als das von einem Fremden, für Freunde würde ich sicher umdrehen, den die möchte ich nicht verlieren, bei einem Fremden kommt es jetzt auf die Gefahr für mich an.. ich lasse ihn lieber sterben als mit ihm zu sterben, aber wenn ich ihm helfen kann, so das wir beide das überleben würde ich das auch für einen Fremden tun, wobei wenn ich auf der Flucht bin habe ich wohl recht wenig Zeit und es verdammt eilig..
Genau,das meine ich,ich glaube man will sogar den anderen helfen,aber dann ist das weiterlaufen vielleicht so eine Art Instinkt.Und das mit dem Gewissen,wenns ein Fremder ist,joa da wär ich schon traurig aber immerhin würd ich noch leben*unsensibel ist*.Wenn es aber ein Freund/Verwandte...an deren Tod wird man dann ja täglich erinnert.Das würde ich mir so schnell auch nicht verzeihen.

@das Yami
Ich geb dir einfach mal in allen Punkten Recht>.<*schnell los muss und keine Zeit mehr hat*
Bin aber bald wieder da!XXD

Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 25.08.2005 18:06
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@charge

>O.O*agst krieg*Darüber hab ich wirklich noch nie nachgedacht!Naja >wenn ich alt bin...ist ja noch en bisschen hin.
Wovor bekommst du Angst? Vor dem Alt werden oder vor dem die Wünsche zu verlieren?
Wie alt bist du denn?

>*noch mehr Angst krieg*na hoffentlich bleiben wir ein sozialer >Staat!
hoffe ich auch.. *bibber* wobei ich mich frage, wie man das halten soll, kann.. muss.. *grübel*

>...stimmt...aber wenn da alle so hilfsbereit und selbstlos ist,ist >das ja wieder eine ganz andere Situation!
*nick* muss ja Leute geben für die die anderen sich so aufopfern können.. *schauder* sind ja nicht alle in Japan gewesen..

>Genau,das meine ich,ich glaube man will sogar den anderen >helfen,aber dann ist das weiterlaufen vielleicht so eine Art >Instinkt.
*nick* überlebenswille ^^

>Und das mit dem Gewissen,wenns ein Fremder ist,joa da wär ich >schon traurig aber immerhin würd ich noch leben*unsensibel ist*.
*nick* sehe ich auch so.. ^^

>Wenn es aber ein Freund/Verwandte...an deren Tod wird man dann ja >täglich erinnert.Das würde ich mir so schnell auch nicht >verzeihen.
Denke das würde ich mir nie verzeihen..
bleiben die Fragen ob ich ihn hätte retten können, uns beide retten.. uha das gibt Schuldprobs..
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 25.08.2005 20:18
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 

> >O.O*agst krieg*Darüber hab ich wirklich noch nie nachgedacht!Naja >wenn ich alt bin...ist ja noch en bisschen hin.
> Wovor bekommst du Angst? Vor dem Alt werden oder vor dem die Wünsche zu verlieren?
> Wie alt bist du denn?
Vor dem alt werden UND vor dem Träume verlieren...obwohl ich glaub schon,das man dann noch Träume hat.Man weiß nur,das man sich die meisten sowieso nicht mehr erfüllen kann!T.T das ist ja noch schlimmer!Wie alt ich bin?17!
> >*noch mehr Angst krieg*na hoffentlich bleiben wir ein sozialer >Staat!
> hoffe ich auch.. *bibber* wobei ich mich frage, wie man das halten soll, kann.. muss.. *grübel*
Ja!Aber was kommt das kommt!Und wenns gar nicht mehr geht zieh ich zu den Samurai,die beschützten mich dann ganz selbstlos^^
Glaubt ihr eigentlich,das die Religion sich auch auf den Charakter auswirkt?

>
> >Wenn es aber ein Freund/Verwandte...an deren Tod wird man dann ja >täglich erinnert.Das würde ich mir so schnell auch nicht >verzeihen.
> Denke das würde ich mir nie verzeihen..
> bleiben die Fragen ob ich ihn hätte retten können, uns beide retten.. uha das gibt Schuldprobs..
Also wenn ich wüsste,das ich ihm nicht helfen konnte würd ich zwar traurig sein aber...Gewissen...ich würde mir dann warscheinliche Vorwürfe machen warum ich mit ihm da hingereist bin oder so...*sich die Situation nicht richtig vorstellen kann*
Psychologe zum Patienten:"Also erzählen Sie mal,wo liegt denn Ihr Problem?",Patient zum Psychologen:"Nun alles fing damit an,dass ich geboren wurde..."



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:53
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@charge

>Vor dem alt werden UND vor dem Träume verlieren...obwohl ich glaub >schon,das man dann noch Träume hat.Man weiß nur,das man sich die >meisten sowieso nicht mehr erfüllen kann!T.T das ist ja noch >schlimmer!
*nick* Viele verlieren ihre Träume und Wünsche schon zu einem Zeitpunkt an dem sie noch die Chance hätten sie zu erfüllen, zumindest teilweise.. tragisch.. *schluck*

>Ja!Aber was kommt das kommt!Und wenns gar nicht mehr geht zieh ich >zu den Samurai,die beschützten mich dann ganz selbstlos^^
*lol* das ist gut.. ich will mit!! ^^

>Glaubt ihr eigentlich,das die Religion sich auch auf den Charakter >auswirkt?
Hm was genau verstehst du nun unter Charakter?
*grübel* Denke schon das die Religion einen wesentlichen Bestandteil zur Charakterbildung oder Missbildung beiträgt. *grübel*

>Also wenn ich wüsste,das ich ihm nicht helfen konnte würd ich zwar >traurig sein aber...
ok wenn ich sicher sein kann das ich ihm nie hätte helfen können, egal was ich getan hätte, dann wäre ich auch nur sehr traurig, sehr sehr traurig, wenn ich jedoch der Grund dafür bin, warum er überhaupt an diesem Ort war würde ich mir wieder Vorwürfe machen, wenn dies nicht meine Idee war ja dann wäre ich einfach nur enorm scheiße drauf und das für länger...

>Gewissen...ich würde mir dann warscheinliche Vorwürfe machen warum >ich mit ihm da hingereist bin oder so...*sich die Situation nicht >richtig vorstellen kann*
naja kommt drauf an wo ich dort mit ihm bin, warum ich da war und warum er gestorben ist.. was genau passiert ist.. *grübel*
WIE UNKREATIV...................... *drop*

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:57
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
uaa jetzt hat Mexx meinen Eintrag hier gefressen...
*grml*
*mich gleich mal wieder daran mach*
uaa ich war fast fertig...
*mexx mal drohend anschau*

*euch alle mal knuddel*



[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130



Zurück