Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Beiträge: 3878
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130


Von:   abgemeldet 14.05.2005 17:30
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
PSYCHOOO~OOOS sin sooo cool *-* Ich bin au eina '_' kann etzt net begründen warum apa ... naya xDD '_'



Von:    giftmischer 15.05.2005 00:31
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@ Sjarm:
>Das denke ich schon, die einzelnen Persönlichkeiten müssen nur >zusammen arbeiten um zu funktionieren. Ist die Seele nicht das wahre >Ich? Oder das Ich die Seele? Ich komme hier jetzt irgendwie nicht >weiter.
Ja, die Seele ist schon das Ich. Nur viel von unserem Ich haben wir jetzt ja noch gar nicht herausgefunden, das kommt erst noch, aber das ist ja auch schon in der Seele drin gespeichert.

@ esca:
>Jep, ich würde sie als das wahre ich bezeichnen..
>Denke nicht das Seelen teilbar sind, für mich sind sie wandelbar >und dennoch konstant, also man kann sie nicht zersplittern, >zerschlagen, zerhacken oder so was in der Art..
>Warum? WEil ich gerne an etwas stabiles, festes, sicheres glauben >möchte.. jep jep
Ja, diese Vorstellung gefällt mir auch. Aber dann wäre diese Yami-Hikari-Sache eigentlich unmöglich. Ich bin jedenfalls froh wenn meine Seele nicht geteilt wird, man ist doch sehr unvollständig dann. Yugi zum Beispiel fehlt eindeutig der böse Teil in sich, mit dieser netten, naiven Einstellung wird ers schwer es zu was richtigem zu bringen im Leben.
Dass die Seele nicht zerstört werden kann, find ich gut, denn kein anderer darf über so etwas entscheiden.

>Ich denke, das eine Persönlichkeit (die Wahre) sowieso aus ganz >vielen kleinen Splitterfaktoren besteht und sich als ganzes >wandelt, weiterentwickelt, aber sie wird denke ich immer einen >festen Kern haben....
*nick* Schön gesagt, so denke ich auch.

>*Bücher bestellen geh.. *
Was denn für Bücher?

>Boa freu, ich hab endlich den Trailer wieder gefunden von dem jap. >Film, nu kann isch ihn endlich bestellen... *freu*
Gut gemacht. *sich für dich freu* Welcher ists denn?

>Kennt jemand von euch den Film "Das geheime Fenster?"
Nein. Warum?

@ Noemi:
>Hach war grad inna Rofa (RockFabrik) des war cool da ^^
>Ich geh nächste Woche wieder (ne gifti-chaaan, da wollt ma au hin
>also hier warst, aba wir warn zu faul *drop*)
*sich für dich freut* Viel Spaß dort! Bist du auch mit Tas gegangen? (Ich weiß. XD Die Faulheit ist wirklich schlimm bei uns.)

>Huhu
>ich bin hier eigentlich nur weil ich sagen wollt, dass ich beim
>DrehbuchWB ne Runde weiter bin *sich froi*
Das ist ja super! *dir gratulier* Hoffentlich schafft ihrs. Aber mit der Geschichte sicher, schließlich ist sie von dir.
Priesterin im Jestsu-Sama-Tempel *freu*
-Könntest du die Wahrheit sehn,
heut vor dir versteckt,
könntest du die Träne sehn,
die nie das Licht erblickt.-



Von:    Noemi_Tenshi 15.05.2005 09:25
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@gifti
Nja wennu des nächste Mal kommst, gehn ma!
Des is nämlich echt cool da XD
Und dieses Mal war Tas dabei, letztes Mal war se aba im Stall *drop*

Ich hoff, dass sie gewinnt *drop*
Am Montag werd ma nen Kurzfilm drehen, damit se unsere
schauspielerischen Qualitäten überprüfen können (was für Qualitäten?) tja und am FReitag is scho einsendeschluss... .
Agapao kai adiaforo
kai exo ftiaksi enan kainourion eafto
tora pia me agapao kai 'mena
opos esena



Von:   abgemeldet 15.05.2005 22:45
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@giftmischer:

>Was denn für Bücher?
Das Kapital
Hagakure (Der Weg der Samurai) von Tsunetomo Yamamoto oder so.. ^^
Schöne neue Welt von Aldous Huxley
Im Westen nichts Neues von blub keine Ahnung
Veronika beschließt zu sterben
*grübel*
Das war es an Büchern..
Ach ne und Leviathan

Hab nach dem Film "Das geheime Fenster" gefragt, weil der echt gut ist, Johnny Depp spielt da einen echt interessanten Charakter.. ^^
.. mit leichten Malikanwandlungen.. XD

*wechwusel*



L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel





Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:01
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*freu *
ich habe Internet, ich habe wirklich Internet...ich kann das RPG über Word nicht mehr sehen...
*euch alle mal knuddel *
man wie ich den violetten Hintergrund vermisst habe.
*Tränen wegwisch *
*hüpf, spring mich vor Freude nicht mehr einbekommen tu *
sagt mal kann ich auf die Riesenposts eigentlich noch antworten, oder ist das inzwischen verjährt?
*euch noch mal knuddel *
*mich mal wieder wegwusel *
man bin ich breit...Animexx ist ne echte Droge....drei Monate Entzug....scheiße nie wieder....*zitter *




Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:07
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
ich finde leute die sich unbedingt psychos nennen wollen <.< einfach scheiße...
Sorry aber das muss gesagt werden...
WEnn ihr so leben müsstet wie ich dann würdet ihr genauso denken...
WEnn dich jeder anfängt zu beschimpfen zu bespucken, wenn dich Leherer nicht mehr unterrichten wollen, weil alle erzählen du bist'n Psycho...-.- Ich finde es überhaupt nicht cool!
Ich leide darunter, das man mich Psycho schimpft <.<
Vielleicht wart ihr nie in dieser Lage...aber so wie ich das hier lese...will die 99% der YuGiOh-Fans unbedingt psyschich karnk sein...
Was ist daran cool zu einer Therapie zu gehen? -.-*
Ehrlich mal, ihr macht euch hier einen Witz über solche Menschen...

Seras <3
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...



Von:   abgemeldet 04.06.2005 23:52
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
>ich finde leute die sich unbedingt psychos nennen wollen <.< >einfach scheiße...
Ich finde Leute die nur den Titel eines Threads lesen einfach nur scheiße, ein Thread besteht aus mehr als nur den Titel, würdest du hier etwas mehr lesen, sprich besonders die langen Posts würdest du sehen, das wir keines falls uns Psychos nennen weil es cool ist...
Dann würdest du sehen, das Psychos, eine durchaus angebrachte Bezeichnung ist..

>Sorry aber das muss gesagt werden...
Bist nicht die Erste und auch sicher nicht die Letzte die das hier in diesem Thread gesagt hat, viele Urteilen zu schnell und fehlerhaft über den Thread, weil sie die Überschrift lesen und sich persönlich angegriffen fühlen, einfach nicht richtig nachlesen..

>WEnn ihr so leben müsstet wie ich dann würdet ihr genauso >denken...
DU weiß nicht wie wir leben und wie wir denken, würdest du das wissen, hättest du dich nicht beschwert, ich meine dabei die Stammleute aus diesem Thread hier, nicht die einzelnen Leute, die hier nur kurz auftauchen..

>WEnn dich jeder anfängt zu beschimpfen zu bespucken, wenn dich >Leherer nicht mehr unterrichten wollen, weil alle erzählen du >bist'n Psycho...-.- Ich finde es überhaupt nicht cool!
Ich finde das auch nicht cool, habe ich hier nie behauptet das es cool ist, Psychos ist eine interessante Bezeichnung und ich fasse sie manchmal durchaus als Kompliment auf..
Kommt sehr auf die Interpretation drauf an und auf die Person die es sagt..

>Ich leide darunter, das man mich Psycho schimpft <.<
Tut mir leid..

>Vielleicht wart ihr nie in dieser Lage...aber so wie ich das hier >lese...will die 99% der YuGiOh-Fans unbedingt psyschich karnk >sein...
Sorry, da hast du das falsch verstanden..
Ok, ich meine hier nur die Stammleute..
(giftmischer, xtine, dasYami, its-me, mich.. )
Wir wollen nicht umbedingt psychisch krank sein, Psycho und psychisch krank hat auch nicht zwingend etwas miteinander zu tun..

>Was ist daran cool zu einer Therapie zu gehen? -.-*
Hat hier ebenfalls niemand behauptet, das dies cool ist..

>Ehrlich mal, ihr macht euch hier einen Witz über solche
>Menschen...
Lies bitte die längeren Einträge, bevor du über uns urteilst, denn wir machen uns sicher keinen Spaß daraus, lies die Einträge gut, dann lernst du uns näher kennen und könntest durchaus mit uns über einige Dinge reden, denke nämlich das wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben, leider urteilst du etwas schnell und hart über uns, was ich sehr schade finde..
Ich mache mich nicht über solche Menschen lustig..
Das ist echt interessant hier in diesem Forum..
Entweder man macht sich über die Leute lustig, und jemand kommt um die armen Menschen zu retten oder man redet offen über eigene Erfahrungen und man bekommt den Vorwurf, nur Beachtung zu wollen..

Also ich kann es nur noch mal sagen, urteile nicht zu schnell, nicht nur auf Grund der Überschrift, lies Einträge, lerne die Menschen näher kennen, dann wirst du erkennen, das wir uns weder lustig machen noch mit dem Begriff angeben..
Wenn du richtig genau hinsehen kannst, kannst du vielleicht Paralellen zu deinem Leben sehen, ähnliche Erfahrungen...
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 06.06.2005 23:01
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*mich hier mal reinwusel *
*umschau *
wo seit ihr denn alle?
*schniff *

@ Shiny-Seras
mich da voll und ganz der esca anschließ
bitte ließ die längeren Posts...

man bin ich gerade RPG geil
*mich mal wieder rauswusel *



Von:   abgemeldet 06.06.2005 23:44
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Wüsste ich auch gerne, wo die alle abgeblieben sind..

@all:
Kommt ihr noch mal wieder?
*Sehnsucht*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 07.06.2005 17:47
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*mich hier noch mal umschau *
*schniff *
ist ja immer noch keiner hier

an alle Stammleutz
bitte kommt wieder
*flehend guck *

öhm denke ich mache mich dann doch noch an die Riesenposts..



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:38
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
tja, soweit ich weiß habe ich eine multiple persönlichkeit bestehend aus 3 Teilnehmern :)



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:09
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Hm...
@dasYami:
Schreibst du an den längeren Posts noch weiter?

@xtine und giftmischer:
Wann kommt ihr wieder?

L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:22
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
ja^^
bin ich gerade dran
könnte aber ein wenig länger dauern

*mich mal wieder rauswusel*



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:26
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*sich reinschleich*
Gomen, aber ich hab im Mom diverse Probleme mit meinem PC. Der stürzt ständig ab und da kann ich keine längeren Posts schreiben, aber ich werd jetzt versuchen mal öfter vorbei zuschauen...
Wann gifti wiederkommt, weiß ich nicht, da sie im Prüfungsstress ist.



Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat den Schlüssel.



Von:   abgemeldet 10.06.2005 21:48
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*dich mal knuddel*
*sich freut dass du wieder da bist*
*deinen PC mal fies anschau*
deinen Ava find ich genial^^
Malik *schwärm*





Von:   abgemeldet 11.06.2005 22:49
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
> *dich mal knuddel*
> *sich freut dass du wieder da bist*
*reknuddl* Ich freu mich auch ^^"

> *deinen PC mal fies anschau*
Daran ist nur ICQ schuld... >.>

> deinen Ava find ich genial^^
> Malik *schwärm*
Ich finds auch toll, hatte Muraki ja lange genug.
Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat den Schlüssel.



Von:   abgemeldet 12.06.2005 16:11
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*reinwusel*
@xtinex:
Hoi ^^
Freut mich das du wieder da bist...
Des mit den Riesenposts dauert eh noch ne Weile, bis sie fertig sind..
Prüftungssstress? Klingt nicht gut.. *schauder*
Noja, werde auf giftmischer warten..
Muraki? Achso, brauchte eben etwas länger zum Schalten, wer Muraki war und aus welchem Manga der kommt.. ^^

Deine Sig ist genial.. XD

L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 12.06.2005 19:56
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
> Hoi ^^
> Freut mich das du wieder da bist...
Joa, mich auch ^^
> Des mit den Riesenposts dauert eh noch ne Weile, bis sie fertig sind..
Naja, bei mir hats ja auch ewig gedauert ^^"

> Muraki? Achso, brauchte eben etwas länger zum Schalten, wer Muraki war und aus welchem Manga der kommt.. ^^
Er scheint ja nicht gerade einer deiner Lieblingscharas zu sein XD

> Deine Sig ist genial.. XD
Find sie auch toll, vor allem weil sie so wahr ist XD
Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat den Schlüssel.



Von:   abgemeldet 14.06.2005 01:23
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, bei mir hats ja auch ewig gedauert ^^"
Jep, jep Riesenposts brauchen massig Zeit..

@Muraki:
>Er scheint ja nicht gerade einer deiner Lieblingscharas zu sein XD
Naja, nö nicht wirklich, konnte mir bei dem Manga aber die Namen im allgemeinen nicht wirklich merken.. kenne nur noch den Namen Muraki und Hisoka glaube ich.. habe aber am Ende nix mehr kapiert.. sollte das vielleicht noch mal lesen..
Jedenfalls fand ich den Kaktus genial.. ^^

>Find sie auch toll, vor allem weil sie so wahr ist XD
Genau deswegen mag ich sie auch so.. ^^
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 16.06.2005 13:29
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
> Jep, jep Riesenposts brauchen massig Zeit..
Oh ja, aber sie machen auch massig Spaß, finde ich ^^

> Naja, nö nicht wirklich, konnte mir bei dem Manga aber die Namen im allgemeinen nicht wirklich merken.. kenne nur noch den Namen Muraki und Hisoka glaube ich.. habe aber am Ende nix mehr kapiert.. sollte das vielleicht noch mal lesen..
Mmh, ich mag bei YnM eigentlich alle, bis auf eine Ausnahme, aber so viel hab ich zum Schluss nun auch nicht kapiert, da das ja abgebrochen wurde...
> Jedenfalls fand ich den Kaktus genial.. ^^
Jup, der immer mit seinem "Tschacka", nur leider ist er auch ganz schnell gestorben.
Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat den Schlüssel.



Von:   abgemeldet 16.06.2005 21:26
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@Riesenposts:
>Oh ja, aber sie machen auch massig Spaß, finde ich ^^
Oh ja, machen sie auf jeden Fall.. ^^
Bald bin ich ja wieder dran.. *freu*

>Mmh, ich mag bei YnM eigentlich alle, bis auf eine Ausnahme, aber >so viel hab ich zum Schluss nun auch nicht kapiert, da das ja >abgebrochen wurde...
Ich auch, aber jemanden konnte ich nicht ausstehen, habe vergessen wer das war.. naja finde echt schade das es abgebrochen wurde..
Mein Lieblingschara war echt der Kaktus und einer von den ..shit habe vergessen wie die dienstbaren irgendwas genannt wurden..
*schäm*

>Jup, der immer mit seinem "Tschacka", nur leider ist er auch ganz >schnell gestorben.
Fand des voll traurig.. war im letzten Band oder?
Ist der im japanischem auch abgebrochen wurden?

*rumwusel*

L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 25.06.2005 14:18
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Ok hier mal einfach weitermachen tu^^
Post Nummer ....öhm....hab ich vergessen *drop*



@ "normales" Leben führen:
>>mit>meiner Verwandschaft ist das der HOrror, sie verletzen sich >gegenseitig und merken es >>nicht, das tut nur noch weh, weil ich es >nicht ändern kann..kann dort meine Meinung nicht >>sagen, weil ich >sonst an ihre WEltanschauung an ihre Sicherheit gehen würde und >dann >>reagieren sie echt heftig oder nehmen mich nicht ernst weil >ich so jung bin..*grml*
>Ich glaub deine Verwandtschaft ist da auch so ein Extremfall. Ich kenne ein paar Leute, die sind >noch recht verständlich, ich dachte eigentlich das sei normal
Habe mir immer gewünscht dass das normal wäre, aber die Realität sieht da leider anders aus.
Finde es aber immer wieder schön zu erfahren dass es Menschen gibt welche nicht so eingeengt denken
*mich hier mal umschau *
*freu *
> aber was man da von dir hört ist *schauder* Sowas ist natürlich eine beschissene Situation, man >kann ja keinen zu seinem Glück zwingen. Bist du denn sehr oft bei ihnen? Meine Verwandtschaft >ist echt nett, aber sie leben halt ziemlich in ihrer Illusions-Friede-Freude-Welt und ich werde oft >nur missverstanden weil alle anderen noch Kinder sind und die auch nur die Kinderwelt
>kennen und mich da drin einstufen.
Was genau verstehst du unter Kinderwelt?
>Das Argument mit dem zu jung sein find ich mist, denn du bist echt schon schlau für dein Alter, >viel schlauer als die. Aber das einzusehn fällt Erwachsenen eben auch recht schwer.
*nick *
seh ich auch so
das Argument klingt finde ich ein wenig nach: mir ist nichts anderes mehr eingefallen und sie sind mit sachbezogenen Argumenten nicht mehr weiter gekommen.
Regt mich immer wieder auf, man hat das Gefühl man rennt wieder und wieder gegen eine Wand, ich hoffe immer noch dass ich die Wände der Menschen in meinem Umfeld irgendwann umgehen und mit ihnen sprechen kann...habe aber auch noch nicht rausgefunden wie das geht...manchmal aber klappt es.
Öhm, geh ich da unter Erwachsen durch? *Mal zu meinem Alter schau *

>Unsre Erkenntnis hat uns für immer vom unbeschwerten, normalen Leben getrennt, irgendwie >beunruhigend, aber es macht auch stolz. Leider sind wir trotzdem auf die Gesellschaft >angewiesen. Ich muss mich im Moment ja anpassen, hoffe aber, dass sich das bald ändern wird. >Aber ich weiß echt nicht wie. Im täglichen Leben bring ichs nicht weit.
*nick *
dass ich auf die Gesellschaft angewiesen bin, merke ich momentan wieder enormst.
Mein Verhältnis zur Gesellschaft ist gespalten...ich fühle mich durch die gängigen Erwartungshaltungen massivst eingeschränkt, bin mir aber dessen bewusst dass ich auf die Gesellschaft als solche angewiesen bin....ich denke (was hier glaube ich auch schon mal gesagt wurde ) wir müssten auswandern um dem zu entgehen...wobei die Fragen bleiben: wohin? Wie finazier ich das? Und wie überleb ich dort?
Bin da immer noch zu keinem Ergebnis gekommen, aber das wäre echt wow....
>>hab mein Yami und sie hilft mir ungemein..
>>denke wenn sie irgendwann weg fällt habe ich ein richtiges Problem, >aber da denke ich ungern >>dran, hab aber trotzdem schon Theorien >durchdacht, was dann passiert, alle gehen nicht >>sonderlich gut >aus..
>*sich für dich freut, dass du endlich eine echt gute Freundin gefunden hast* *wünsch, dass sie >nie wegfällt*
*grübel*
wieso sollte ich wegfallen?
Hab nicht vor zu gehen, nein finde es schön hier^^
*mein Yami mal knuddeln tu *

>>Würde gerne die Gleise der Gesellschaft umlegen..aber das geht wohl >nicht..*grml* *drop*
>Leider, die sind viel zu fest im Boden verankert. *verzweifelt an Gleisen zieh* *keuch* >Unmöglich.
*mitzieh *
ufz...wirklich enorm fest verankert


@ Glaube an Gott:
>>Denke viele glauben aus purem Egoismus, sie wollen ins Paradis oder >eben nicht in die Hölle, >>was aufs Gleiche rausläuft..
>Oh Mann, aber wie soll man sich sonst zum glauben bringen. Ich habs wenigstens durch einreden >versucht, aber ich kann nichts tun wenn ich einfach nicht von selbst glauben kann. *drop* Und >inzwischen entfern ich mich immer mehr davon. Aber erkennen aus welchen Motiven man handelt >und an etwas glaubt sollte man schon.
*esca da voll und ganz zustimmen tu *
Egoismuss, die Angst vor dem Unbekannten, vor dem Verloren sein in der Welt, vor der Sinnlosigkeit der eigenen Existenz, der Wunsch nach Geborgenheit
Aber es wird doch nie mehr sein als Suggestion
Glaube ist denke ich eine schwierige Sache... und an einen Gott glauben kann ich nicht, konnte ich noch nie so wirklich, ich kann natürlich nicht ausschließen dass es ihn gibt, aber ich vertrete die Ansicht dass die Menschen Gott erschaffen haben.
Ich musste einmal in der Biebel lesen, die 10Gebote die Todsünden...dir wird dort nicht nur vorgeschrieben was du zu tun hast, sondern auch was du zu fühlen hast...absolute Einschränkung.
Und Gott weiß alles und sieht alles, es gibt da kein Entkommen vor ihm, wiedersetzt du dich kommst du in die Hölle.
An einen solchen Gott kann und will ich nicht glauben....was nicht bedeutet dass ich nicht an Wesen außerhalb unserer Wahrnehmung glaube, welche uns in viellerlei Hinsicht überlegen sind, aber ich denke nicht dass sie ein übermäßiges Intresse an uns haben.
Oh ich denke ich bin ein wenig abgeschwiffen
Das Erkennen der eigenen Motivationsgründe halte ich ebenfalls für sehr wichtig
Tun wir es für uns selbst, weil es das ist was wir tun wollen, oder handeln wir aus Zwang heraus.


>>Was ist schon GeRechtigkeit und wer gibt einem das Recht dazu >irgendetwas zu tun oder nicht >>zu tun?
>Die Frage nach Gerechtigkeit hatten wir schon mal. Ich denke wenn jeder gleich bevor- und >benachteiligt wird, jeder das gleiche durchleben muss, jeder gleich viel wert ist, aber ist es >überhaupt möglich gleiches zu erleben da ja die Wahrnehmungen und Gefühle so verschieden >sind und ich denke die Zeit ist es auch.
Was meinst du mit der zeit?
*da auf dem Schlauch stehe *
Ich schließe mich der These an das Gerechtigkeit als solche nicht existiert.
Zu viele Unterschiede.
Was die Gesellschaft in der Regel darunter versteht, verstehe ich maximal zum Teil, wenn überhaupt.
Es wird Süne gefordert welche als solche nicht erzwingbar ist, und bereut ein Mensch seine tat wirklich wird dies nicht anerkannt.
Die Gesellschaft fordert Rache...egal wer, ein Mensch muss hierfür leiden...eine Form der Genugtuung
>Vielleicht gibts auch nur eine bedingte Gerechtigkeit...
>Ich glaub man gibt sich selbst das Recht zu allem und das was man mit seinem Gewissen >vereinbaren kann oder man für gerechtfertigt hält ist dann richtig. Aber gibt es dann überghaupt >was falsches? Ist es denn richtig zB aus Spaß zu töten oder so zu denken wie Ati? *verzweifel*
also nach deiner Def gibt es keine falsche Tat...finde sowieso die Einteilung in richtig oder falsch ein wenig zu einfach...zu viele verschiedene Sichtweisen, moralische Werte...Emotionen
streng genommen ist demnach was Ati da macht nicht falsch...nur ein Weg...auch wenn er dabei verletzt...er verstößt gegen keine seiner Moralischen Werte... für ihn ist das was er da macht richtig...ich kann mir vorstellen dass er es sogar für nötig hält
* schluck *
bin mir aber sicher dass Malik und Bakura das anders sehen
*sie mal knuddel *


>>>Sind diese Menschen mehr wert als alle anderen?
>>Welche meinst du? Denke alle Menschen haben den gleichen wert aber >unterschiedlichen >Nutzen, an der Gesellschaft gemessen..
>Meinte die, die übersinnliche Sachen sehn, aber das haben wir in einem anderen post schon mal >besprochen, glaub ich. *dir oben zustimm* Aber haben wir auch alle den gleichen Nutzen für die >Ewigkeit?
Was genau meint ihr da?
*schon wieder auf dem Schlauch steh *
Dass mit dem Nutzen sehe ich genauso, jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Nutzen, für jeden Menschen jede Gruppe von ihnen und in der Gesellschaft als Ganzes
Wobei es auch Menschen mit einem echt unschönen Nutzen gibt
*schluck *
abschreckende Beispiele... ich werde immer wieder gern als eins dar gestellt....

@ Gesellschaft:
>>*freu* *nick* danke ^^ *zustimm* das finde ich auch am schlimmsten, >sie engt so sehr ein >in so vielen Bereichen..
>Ja, ich fühl mich wirklich in ihr gefangen. Aber durchs Internet kann ich ihr zumindest für kurze >Zeit entfliehen. *freu*
wir sind in ihr gefangen
*das Internett mal durchknuddel*
*freu, ich habe dich wieder *


@ Folter/Mord von Unschuldigen:
>>Denke bevor man Gesetze bricht, die die Gesellschaft festlegt muss >man seine Handlung vor >>sich rechtfertigen können, jep das ist nur >für den eigenen Standpunkt, alle anderen werden >>das anders sehen >und wenn man seinen Standpunkt vertritt vor Gericht gibt es gleich >ein >>höheres >Strafmaß..
>Find ich jedenfalls nicht richtig, aber wenn man den Standpunkt der Gesellschaft betrachtet ists >wieder vor denen gerechtfertigt. *sigh*
*nick*
Ich halte das Vorhandensein von Gesetzen in einer Gesellschaft wie der diesen für zwingend notwendig. Menschen brauchen Richtlinien an welche sie sich halten können, ein System welches ihnen zumindest die Illusion von Sicherheit bietet.
Vom Standpunkt der Gesellschaft, aber auch des Einzelnen Betrachtet...allerdings halte ich die Gesetze für alles andere als fair.
Wie schon beschrieben, muss ein jeder Mensch sein Handeln vor sich selbst rechtfertigen können....wobei ich nicht sicher bin in wie weit die Gesellschaft die Bildung, Aufrechterhaltung und dem Umgang mit unserem Gewissen prägt * grübel *


>Ich glaub in dieser Welt haben wir einfach keine guten >Lebensbedingungen, dass es überhaupt >Gesetze geben muss halte ich schon mal für nicht richtig, >besonders wenn sie Menschen selbst >machen, ich glaub es liegt einfach an unserem materiellen >Körper, dem engen Zusammebleben >und der Unterentwickeltheit des menschlichen Hirns, dass es >da so viele Probs gibt.
*wieder nick *



@ Mörder, der sich schuldig fühlt, aber dennoch morden muss um sich gut zu fühlen und sich an der Menschheit für sein eigenes leiden zu rächen:
>Uha, denke dann bestraft er sich selbst genug, ok, die Menschen die >er dort tötet sehen das anders, aber etwas entgegen des Gewissens >zu tun ist echt..*schauder*.
schluck *
*dir da mal voll und ganz zustimm *
das ist die härteste Strafe
>Ah. *erleichtert ist* Es wäre also noch gerechtfertigt, zwar qualvoll für den Betreffenden, aber es >ginge. Ich mein, wenn er weiß, dass ers ja noch irgendwie vor sich rechtfertigen kann, muss das >ja auch die Schuldgefühle ein bisschen hemmen. Aber ist das nicht schon unnormal wenn jemand >in einer siolchen Situation ist, oder kann das schon mal vorkommen?
* grübel *
hm ich versuch gerade mir eine Situation vorzustellen in der das zusammen kommt....mir fällt aber gerade keine ein.... * mal wieder fantasielos ist *
Geht das eigentlich auch noch unter Rache wenn ich den Betreffenden im Affekt töte?


>>Ab einem gewissen Rahmen an Schuld, hat man so viel, das egal was >man tut, es nichts mehr >>ändern wird..
>>So wird man durch zu viel Schuld, die sonst einen davon abhält >"böse" Dinge zu tun von der >>Fessel schuld durch die Schuld befreit >und macht sich weiterhin an Verbrechen schuldig, weil >>es nichts >mehr ändert, ob man nun 52Menschen tötete oder 85
>>So ist man auf absurde Art frei...
oder gefangen in sich selbst und seiner Schuld
wenn ein Mensch soviel Schuld auf sich geladen hat, dass er weitere nicht mehr spüren kann, fehlt ihm dann nicht etwas?
Die Einteilung, die Orientierung in sich und der Gesellschaft?


@ Atis Verhalten beim leiden:
>>Ist ja scho in den Folgen leicht erbärmlich..sein rumgejammere
>>Ja er hat SChuld, ja er hat es vergeigt und nun sollte er aufhören >rumzujammern und >>versuchen Yugi zu retten..
>*nick* Ich glaub auch, dass er da etwas übertreibt. Dabei tuts so richtig gut ihn mal verzweifelt >zu sehn. Naja, Yugi tut mir irgendwie Leid. Er wollte Ati auch noch schützen... Aber echt, da >kracht Atis ach so tolle Selbstbeherrschung voll zusammen.
Das fand ich wenn ich ehrlich bin einfach nur....*hust *
Das war einfach das letzte von Ati
Er hatte Yugi noch nicht verloren, da war eigentlich noch eine Möglichkeit ihn zurückzuholen
da wäre Hoffnung und der Wille ihn zurückzuholen angebracht...aber Ati schien mit der Schuld so gar nicht klarzukommen und hat da rumgejault das war einfach nicht mehr tragbar.

@ Mut oder nicht bei Therapie:
>>*nick* Denke sich Hilfe zu holen erfordert auch eine Menge Mut und >Überwindung... denke >>jeder der weitergeht, es schaffen will, mit >Hilfe oder ohne kann gar nicht schwach sein, nur >>wer stehen bleibt >und will das andere ihn da rausholen der könnte bei mir unter >schwach >>laufen, selbst wenn man Hilfe bekommt muss man sie nutzen >können aber kämpfen muss >>man eigentlich immer noch alleine..
>*dir zustimm* Aber die meisten Leute gehen zu keiner Therapie wenn sie Hilfe bräuchten weil sie >dann gleich denken als psychisch krank usw. eingestuft zu werden, gar nicht an Therapie denken >und oft sehn sie die eigenen Probleme auch nicht, da sie sich dann hinter Gleichgültigkeit >verstecken.
*esca da voll und ganz zustimm *
Wenn ein Mensch seine Probleme noch nicht sieht, sie mit Gleichgültigkeit überdeckt dann ist er denke ich noch nicht so weit eine Therapie anzufangen....sie würde eine Veränderung bedeuten welche viele Menschen nicht bereit sind in Kauf zu nehmen, schon gar nicht wenn sie sich noch einreden können das alles in Ordnung sei.
Die Angst davor als komplett durchgeknallt abgestempelt zu werden kenne ich allerdings auch, aber auch sei zu überwinden gehört dazu.


@ Ami-Fassung vom RdS:
>>*nick* Wollten das Verharmlosen und dann kommt sowas bei raus..
>Seltsame Vorstellungen haben die wirklich, ich glaub die Produzenten da haben noch nie gelitten, >denn dann müssten sie wissen, dass man sich in solchen Situationen den Tod wünscht und wenn >man dann nicht sterben kann und auch nie rauskommt...*schauder* Bestimmt haben die da auch >nur oberflächlich drüber nachgedacht oder mussten einfach das Wort "Tod" wegschaffen wobeis >jetzt ja sein kann, dass Kinder durch deren Fassung foltern wollen. *drop*
Verharmlosen ist gut...*hust
stimme dir da zu....das Ganze scheint nicht wirklich gründlich überdacht worden zu sein, und ich kann mir wirklich vorstellen dass sie Probleme mit dem Tod dabei haben....immerhin schickt der Ati die Menschen in das RdS und der gehört doch zu den &bdquo;Guten &bdquo; da kann man sowas doch nicht zeigen...wäre böse, und so werden nur die Seelen bis in alle Ewigkeit gequält, dass ist Blutlos und daher..*noch mal hust *
humaner....ich muss gestehen die Logik dahinter peil ich auch nicht

@ seelische Krankheiten, die nicht ernst genommen werden:
>>*nick* Dabei ist das meist viel härter, aber mit dem Nachprüfen >wirds echt schwer. Bei >>seelischen Krankheiten heißt es ja auch >häufig, das man sie sich nur einbilden >>würde..*kopfschüttel*
>>Klar, die Krebspatienten bilden sich ihren Tumor auch nur ein..
Wussest du das nicht?
Wir bilden uns alles nur ein....eigentlich existieren die Menschen die wir sehen alle gar nicht.....vielleicht existier nicht mal ich
*mich mal ängstlich an dem was ich für real halte festkrall *
*mal meinen Irioniedetektor noch mal anschalt, bin nicht sicher ob das Teil hier funktioniert....hat manchmal komische Anwandlungen *
>Wenn man sich doch innerlich schlecht fühlt oder seltsame Dinge sieht etc. dann muss das doch >zumindest im eigenen Kopf oder bei den Gefühlen und der Wahrnehmung an irgendwas liegen >und eben das wäre ja dann die Krankheit.
Das wird aber nur anerkannt und ernst genommen wenn es organisch bedingt, nachweißbar ist, wenn es sich zB um einen Hirntumor handelt, nimmt das jeder ernst.
>Vielleicht sind manche Dinge was man da sieht echt >und dann ist man nicht krank, wird aber als >solcher bezeichnet oder man ist sieht es tatsächlich >obwohls nicht da ist und dann ist man eben >krank
*nick *
wobei wird schrierig nachzuweisen wann es sich um was halndelt und wer endscheidet dann wer krank ist und wer nicht?
ist man dann nicht schon krank wenn man denkt dass man wisse was real ist? Oder nur naiv?
> aber einbilden kann man da schätz ich nicht >sagen, da Einbildung selbst ja die Krankheit >ist.
Nein, ich bin sicher dass man sich das nicht einbilden kann.....wie soll ein Mensch sich seine Stimmungsschwankungen, seine Halluzinationen an sich einbilden....sie sind dann schließlich da....für ihn sind sie real...fertig...nichts mit einbilden
>>Denke viele "Normalos" können so einige seelische Motivationen gar >nicht bewusst begreifen..
>*nick* Dumm für Leute, die riesige Probleme haben und keiner erkennt das oder nimmts für voll. >*graus*
*mich hier anschließ*



>>Der Druck keinen Fehler machen zu dürfen ist echt hart..das sorgt >bei mir dafür das nix >klappt..
>Bei mir auch, besonders wenn ich das weiß und deshalb so angespannt bin, dass es ja klappen >müsste und dann geht erst recht alles schief. T.T
>>HIer sind Wortverdreher und Tippfehler erlaubt, man wird nicht >gleich gelyncht und jede >>Theorie wird ernst genommen ^^
*freu*
>*froi* Am Anfang war ich echt nervös bei jedem post, jetzt gehts ganz einfach.^^*alle Leute von >Mexx knuddel*
ja...*hust *
bin immer noch nervös....aber zuversichtlich dass sich das bald wieder geben wird ^^

@ Menschen, die weniger Gefühle empfinden:
>>Denke das liegt an der Erziehung, dem Umfeld und der eigenen >Einstellung, die jedoch wieder >>durch die Erziehung beeinflusst >wird..
>Und an der Wahrnehmung würde ich noch sagen. *grübel* Aber wie wirkt sich die Erziehung da >aus, es gibt ja keine Eltern, die ihren Kindern beibringen die Gefühle abzustellen oder sie zu >fühlen
Ich denke Emotionen wie Scham oder Schuld können in der Erziehung antrainiert werden, ein Säugling empfindet bei seiner Geburt noch nichts von dem, die Gefühle entwickeln sich aus dem empfinden von richtig und falsch bei einer beginnenden Einteilung in richtig und falsch, und in diese hat die Erziehung einen erheblichen Einfluss.
Wut und Trauer sind denke ich etwas anders, sie entstehen aus den eigenen Bedürfnissen heraus und sind angeboren..hierauf hat die Erziehung wohl weniger Einfluss.
>dass das Kind sie fühlt ist einfach selbstverständlich. Nur wenn sie oft verletzt werden könnten >Kinder die Gefühle abstellen um den Schmerz nicht mehr erleben zu müssen oder sie könnten >auch besonders schmerzempfindsam werden, aber das wäre dann die Umgebung...
*nick *
obwohl ich es für unmöglich halte die Gefühle komplett abzustellen....wäre das Gelingen hiervon nicht der seelische tot?
Ich meine komplett von allen....das Überlagern von Emotionen durch andere oder einfach durch Anspannung ist da wieder was anderes.
>>Den Wert des Menschen zu definieren ist echt verdammt schwer, >glaube aber nicht, das man >>ihn an der Fähigkeit der >Gefühlsempfindung und deren Intensität messen kann...
Den Wert eines Menschen kann man denke ich gar nicht definieren, oder aber jeder für sich...das ist etwas sehr subjektives....zumindest wenn du den Wert eines Menschen für einen anderen meinst. Und abhängig von der Situation...Wert hängt immer mit dem Nutzen dieser Person zusammen, was ich wenn ich ehrlich bin unschön finde da wir ja hier von Menschen reden.
Ich muss mich da doch mal wieder an einem Beispiel versuchen^^
Wenn ich an einer klippe hänge....weil keine Ahnung bin abgerutscht....und ich komme da allein nicht wieder hoch....dann wird der Mensch welcher mir da wieder raushilft für mich in dieser Situation von sehr großem Wert sein

@ Seto und gefühlskalt
Ich würde das jetzt wörtlich nehmen...also Menschen deren Emotionen sich kalt anfühlen.
Wenige kalte Emotionen....
Bei Seto bin ich nicht sicher, er zeigt nach außen sehr wenig aber in wie weit er das auch nach innen ist kann ich nicht sagen
Ob Geldgierige Menschen Emotionskalt oder nicht sind, ist denke ich unterschiedlich und kommt auch hier auf die Intensität der Gefühle an.
Wenn ein Mensch es tut da er Angst hat...da er Sicherheit sucht, kann das durchaus ein intensives Gefühl sein...muss aber nicht.




>>>Woher kommt dieses Gefühl? Ist es noch "normal" sowas zu haben?
>>Panik? Oder was meinst du nun?
>Hm, weiß nicht mehr was ich nun gemeint hab, aber ich glaube ein grundloses Angsttrauma.
>>Denke in bestimmten Situationen ist Panik eine völlig verständliche >Reaktion, manchmal >>scheint sie aber aus dem Nichts zu kommen, >könnte eine Phobie werden, das zählt ja als >>Krankheit..*grübel*
>*dir zustimm* Hat man bei Phobien immer Panik oder auch nur Angst?
Kommt hier auf die Intensität der Phobie drauf an....bei mir und meiner Spinnenangst, kann das auch schon mal Panik werden *dröppel *

>>Können HOrrorfilme und Psychothriller gefährlich sein?
>>Können sie beeinflussen?
>>Wieso bekommen manche davon Alpträume und andere lässt es völlig >kalt?
*schwierige Fragen *
>Liegt an der Wahrnehmung, der eine empfindet das als besonders spannend, angsteinflößend, >gruselig und behält diesen Film auch noch lange im Gedächtnis und Unterbewusstsein.
>Man kann auch Albträume von einem Horrorfilm kriegen wenn man ihn genial, auch auch >unheimlich fand. *das mir immer so geht* Und es gibt Menschen, die fanden den Film nur fürs >einmal schauen unheimlich und vergessen ihn dann schnell wieder und wenden sich andren >Dingen zu. Die lassen sich auch nicht von sowas beeinflussen.
Da kommt sehr viel zusammen...genetische Veranlagung, Prägung, Persönlichkeit, die Umgebung und Gesellschaft und Gefühlslage während man den Film schaut.
Manche Filme können denke ich schon beeinflussen....ich denke in gewisser Weise könne das sogar jeder Film den wir einmal gesehen haben...manche mehr manche weniger gravierend.
Ich kann mir vorstellen dass es möglich ist dass ein Film bereits beim Menschen vorhandene Faktoren verstärken kann, und dieser somit zu einer Gefahr wird, aber in wie weit sich das auch Jahre nach dem Konsum des Filmes noch zeigen kann weiß ich nicht.


>>Was zerstört HOffnung?
>Wenn man erkennt, dass man das was man sich erhofft nie bekommen kann egal was man auch >tut.
*nick *
>Solang man an das Jenseits und daran, dass alles Möglich sein könnte in der Ewigkeit, glaubt, >kann man sie eigentlich gar nicht verlieren (außer man will etwas noch in diesem Leben). Aber >wenn herauskommt, dass das alles ein Wunschtraum war und es nach diesem Leben ganz vorbei >ist, dann verliert man so ziemlich jede Hoffnung. *immer noch hoff*
*noch mal nick *

@ nur schwarze Klamotten anhaben verboten:
>>uha zum glück nicht am meiner alten SChule, sonst hätte isch nix >zum Anziehen >>gehabt...*drop*
>Das wär nicht so gut gewesen... XD Find ich aber auch blöd von einer Schule den Schülern >vorzuschreiben was sie nicht anziehn sollen. Ist doch auch Geschmackssache und es gibt wirklich >viele Leute in Schwarz, die keine Satanisten sind. Aber Schulen sind schon auch seltsam, bei uns >wurde einer vor den Direx geschickt weil er ein T-Shirt anhatte wo Ar******* draufstand. XD
Man bin ich froh dass es das bei meiner Schule nicht gab....obwohl die Farbkobies die ich da anhatte waren scheußlig.. *schauder *
also ich finde die hätten verboten werden sollen



@ Gefühl abgeben:
>>*schluck* Muss ich auf eines verzichten?
>Nein, das ist nur so eine komische Frage meinerseits. XD
>>*grübel* Dann würde ich gerne keine Scham mehr haben, das >rumgeleuchte geht mir auf den >>Keks..*drop*
>Gute Wahl.^^ Ich wähle Selbsthass und Selbstverachtung. *die nicht mag*
>>Alle anderen würde ich gern behalten, auch wenns wehtut...*schluck*
>Wut würde ich auch noch gern loswerden, aber die brauch ich noch, glaub ich. *den Rest auch >behalten will* obwohl sie sie manchmal nicht mag*XD
Ich bin dafür Neid abzugeben....
Danach Scham...

>>>*nick* *sich hier wohlfühl* *euch nicht gehn lassen will*
>>*ich auch nicht gehen will* ^^
>*froi* *dich knuddel* Dann hab ich ja auch gar keine Arbeit euch zurückzuhalten. XD
Auch nicht wieder gehen will
*umschau *
*freu*

@ Tiere und denken:
>>Denke sie können es auf jeden Fall wohl nur anders als wir...
>Ich würde mal gern einmal denken wie ein Tier. Ich stells mir immer so vor wie wenn ein Mensch >noch ziemlich jung ist. Da denkt man ja auch über nichts nach, lebt einfach irgendwie, weiß auch >nicht, dass man stirbt.... oder wie man als Baby dachte, könnte auch sein.
*g*
bin mir ziemlich sicher dass auch Tiere denken...halte mich auch für eines...aber anders als wir, wobei wohl so ziemlich jeder Mensch anders denkt als die anderen.
Die Wahrnehmung der Tiere ist völlig anders...das wäre wirklich sehr interessant das einmal auszuprobieren.^^

@ Menschen=Krankheit der Natur:
>>Irgendwie hat das was...und was richtig absurdes..
>>Das gerade die kranken Kinder der Natur nach Perfektion streben..
>Das ist eben das kranke an der Krankheit. XD

>*lol* rettet die natürliche (industrie-) umgebung der Menschen, >adoptieren auch sie, lieber künstlicher Mensch, ein waschechten, >vollbiologischen Menschen, damit er nicht aussterben tut...
*rofl und graus* Oje, ich will nicht wie ein Zootier verkauft und gehalten werden.
Man ist das genial *weglach *
aber es hat auch was erschreckendes

@ ob man künstliche Gefühle herstellen kann:
>>*nick*
>*schauder* Und die wären dann auch genauso gut wie unsere?
>Aber eine Seele kann man nicht herstellen, oder?
Nein ich wehre mich doch massivst dagegen dass man in der Lage ist Seelen herzustellen..die Geburt einer weiteren Seele würde beinhalten dass sie auch sterben könnten. * schauder *
Was ich für möglich halte ist dass man in der Lage ist Maschienen herzustellen in welche sich dann Seelen begeben....



@ neue Spezies:
>>Würde sich die Spezies selbst vernichten oder würden sie die >Menschheit vernichten oder >>Beides?
grübel *
ist beides möglich....irgendwann einmal bin ich sicher, dass für den Fall dass die Menschen das nicht schon selbst übernommen haben, eine Spezies kommen wird, welche dafür sorgen wird dass die Menschheit verschwindet
oder ein neuer Virus, den wir nicht in den Griff bekommen, dessen Endwicklung allerdings wieder die Menschen übernehmen könnten... da an ein paar nette Labors der Sicherheitsstufe vier denk....wir haben in Hamburg auch so ein Teil....beruhigend
*schauder *
>Ich schätze die Zeit mit meinem PC sehr, aber noch mehr kann ich >sie schätzen wenn ich >>zwischendurch etwas anderes tue, allerdings >wirds übel, wenn ich weiß, das ich länger nicht >>an >den PC kann, >auch wenn ich will nicht..*schauder*
>*mitschauder* Das ist wirklich zum verzweifeln. Ich finds ja schon schlimm wenn ich ein paar >Stunden nicht ran kann weil ich mich dann immer frag was inzwischen passiert und Angst habt ihr >macht was schönes und ich bin nicht dabei. *drop* Ich finds fies einem Süchtigen sein >Suchtobjekt zu nehmen. *alle drohend anseh, die mir das Netz verbieten wollen*
*mitnick *
*und auch mal alle drohend anschau, die dir das verbieten wollen *
*knurr *
*das Internett mal wieder flausch, es festhallt und nicht wieder loslass *


>>Hm, Deutschunterricht ist irgendwie ziemlich problematisch, da >hängt so verdammt viel vom >>Lehrer ab, gerade bei Interpretationen >und eigenen Storys..finde den Unterrricht manchmal so >>einengend, >andere Ideen werden nicht wirklich tolleriert und akzeptiert..
>Find ich auch. Es gibt ja so geniale Lehrer die in einem eigenen Aufsatz dann alles anstreichen >weil man sich nicht genau so ausgedrückt hat wie sies wollten, obwohl der Sinn noch gleich ist. >Ich finde man sollte viel mehr eigene Geschichten schreiben, nicht immer diese Sachaufsätze. >Lehrer sind auch oft verblendet und glauben nur sie verstehns und könnens richtig, auch wenns >echt nicht auf Können ankommt. Sowas find ich blöd an der Schule, man soll das gegebene >auswendig lernen, dann kriegt man eine gute Note, aber selbst denken soll man nicht.
*nick *
ich erinner mich gerade an einen Schüler bei uns der von einer 3 auf eine 5 gekracht ist, da er den Lehrer in deutsch gewechselt hat ..ok wechseln musste, weil war mit seinem Stundenplan nicht mehr vereinbar.
Ich hatte in meiner ganzen Schulzeit einen einziegen Lehrer der auf eigene Interpretationen eingegangen ist, und die Gängigen manchmal ein wenig in den Schmutz gezogen hat, war aber leider kein Deutschlehrer sondern Philosophie und Gemeinschaftskunde..die anderen waren diesbezüglich eine Vollkatastrophe.

>>Mich zum Ausrasten zu bringen ist recht schwer, man sollte es aber >nicht drauf anlegen.. ^^
>XD Die, die uns zum ausrasten bringen könnten einem direkt Leid tun.^^ Ich werd eigentlich >recht schnell wütend...
Mich dazu zu bringen dass ich ausraste halte ich für schwierig.... aber wie auch bei esca sollte man es nicht drauf anlegen...
>Meint ihr man würde auch direkt in sein Verderben laufen wenn man ausgerastet ist und nur noch >seine Wut rauslassen will?
Kommt auf hierbei wieder auf die Situation an...in manchen Situationen halte ich es sogar für notwendig die Wut rauszulassen und einfach auf den anderen loszugehen....ich denke hierbei daran wenn dein Leben oder das Leben eines geliebten Menschen auf dem Spiel steht


>>*nie verstanden hab warum Gold so begehrt ist*
>>Mann kann es nicht essen, nicht trinken, es wärmt nicht, es redet >nicht, es tröstet nicht, es ist >>kalt oder viel zu heiß
>*nick* Man könnte sich damit zwar einiges dieser Dinge kaufen, aber dumm nur wenns das was >man will nicht mehr zu kaufen gibt weil es viel zu selten geworden ist, jeder aber einen Sack voll >Gold hat und dann draufsitzen bleibt. Ich glaub das müsste passieren damit die Leute erkennen >wie nutzlos es eigentlich ist.
*Nick *
wenn ein Mensch mit einem Sack voll Geld auf einer einsamen Insel strandet, dann wird er denke ich sehr schnell erkennen wie wertlos Geld sein kann.
Oder aber wie schon gesagt wenn man sich die Dinge welche man sich ersehnt nicht kaufen kann.
Ich empfinde die meisten Dinge welche käuflich sind als nicht halb so wichtig wie emotionale Sicherheit, Freunde mit denen man Lachen kann, Familie..etc.

>>Flauschbällchen? *quitsch* *freu* ^^
>*mitfreu* *dir noch Flaumkugeln dazu geb*
Hö?
Wovon redet ihr da?
* nichts mehr peil *







>>Denke jemanden beneiden tut jeder Mensch irgendwann mal..
>Denk ich auch. Dir wird was menschliches verboten? O.o
Ich habe zumindest noch nie einen Menschen getroffen welcher noch nie jemanden beneidet hat, obwohl mein Vater meinte einmal dass er das nicht machen würde... *grübel *
nein ich bleibe dabei dass das jeder Mensch einmal tut^^
>>Neid? Was ist das eigentlich? Wozu gehört das Gefühl?
>Neid ist wenn man gerne das hätte was der andere hat oder so wäre wie ein anderer. Man fühlt >sich benachteiligt oder als etwas schlechteres als ein anderer und sich dadurch ungerecht >behandelt.Meristens will man das was man gerne hätte dem anderen dann wegnehmen.
>Wozu das gehört? Ich denke es ist auch ein Grundgefühl, da wir so gierig und egoistisch sind, was >auch menschliche Grundgefühle sind und deshalb immer das beste für uns selbst wollen, dass es >uns stört wenn es einem anderen besser geht als einem selbst und man selbst das gleiche für >sich will.
Kannst du mir mal die Grundgefühle geben?
ich habe mal von Angst, Trauer, Wut, Schuld, und Freude gehört.
Neid hätte ich demnach unter einer Mischung aus Wut, Trauer, vielleicht auch Scham eigeordnet, bin da aber nicht sicher *drop *
Ansonsten schließe ich mich dir an
>In Extremfällen von Neid wird man zum Dieb, in anderen Fällen kann man auch einfach wütend >auf den anderen sein, aber nichts tun und die, die das Gefühl schön unter Kontrolle haben >schaffen es den Neid zu unterdrücken.
Wie meinst du das mit dem unterdrücken?
ihn nach außen nicht zu zeigen, oder ihn selbst nicht mehr zu spühren?
>Neid hilft aber auch, dass man seine Situation zu verbessern versucht um es später mal genauso >gut zu haben wie andere. *da an Arbeitslosen denkt*
*nick *
Ich versuch mich mal wieder an einer Def^^
* grübel *
Neid endsteht denke ich aus dem Vergleich von sich mit anderen...wenn ich bei einem Menschen etwas sehe was mein Intresse weckt, dieses Interesse sich dann als gerechtfertigt erweißt entsteht der Wunsch dieses auch zu besitzen oder zu machen.
Dann werde ich mich daran machen diesen Wunsch zu erfüllen, es sei denn es handelt sich hier um etwas dass ich aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen kann..ich glaube hier entsteht Neid...demnach wäre es eine unerfüllbare Sehnsucht...obwohl in manchen Fällen wäre sie dann doch erfüllbar, würde dann aber mit den Moralischen Vorstellungen der neidischen Person kollidieren.
Ich versuche mich hier mal an dem eben genannten Beispiel mit dem Arbeitslosen....ich setzte hier voraus, der Wunsch nach einem Job besteht...der Arbeitssuchende bewirbt sich in einer Firma, bekommt aber den Job nicht, sondern ein Mitstreiter...da könnte er neidisch werden...ich gehe davon aus er wird es...er könnte ihn daran hindern den Posten antreten zu können, was sich aber in den meisten Fällen wohl nicht nur mit seinen Moralischen Werten, sondern auch mit dem Gesetzt nicht vereinbaren lässt....also kann er dann doch wieder nicht
Ok worauf wollte ich hinaus?
* grübel *
*drop *
>Aber in der Bibel wird es wirklich als böses >Gefühl bezeichnet, ich halts überlebenswichtig und >menschlich.
* schluck *
ich mag das Gefühl nicht und liebe die Phasen in denen ich sehr wenige Menschen beneide, ich bewundere sie dann für das was sie erreicht haben, nehme sie auch weiterhin als Vorbild...aber das ist kein Neid in dem Sinne mehr...mehr ein...vielleicht kann ich das auch erreichen
bin mir da aber nicht sicher in wie weit wir die gleiche Def von Neid haben
*weiter grübel *
*mich mal weggrübel *

@ von Todsünden reinwaschen:
>>Also dem Namen nach zu urteilen würde ich sagen nicht..
>>aber denke das ist irgendwie möglich..
>Ists auch, wenn man es aufrichtig bereut wird einem alles verziehen.
Das hoffe ich doch
Wie waren die sieben Totsünden doch gleich?
Du sollst nicht Ehe brechen
Du sollst nicht begehren deines nächsten Haus, Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles was sein ist
Du sollst nicht töten
Du solllst nicht stehlen
...die anderen hab ich wieder verbrezelt
*drop *
aber ich verkack es schon hier...ich soll nicht begehren....wie soll ich das denn machen?
Also wenn man demnach in die Hölle kommen würde ohne die Chance auf Reinwaschung<-gibt es das Wort eigentlich?
Dann wären da wohl alle...welche nicht gleich bei der Geburt gestorben sind.
>>Sag 1000mal das AveMaria geh ins Kloster oder sonst so was in der >Art..*weglach*
>*mitlach* SO natürlich nicht. Was bringt es einen Text herunterzuleihern und gar nicht drüber >nachzudenken? Gar nichts, das ist nur Zeitverschwendung. Wenn man schon betet sollte man >was eigenes reden. Ich hab da früher als 3-Stunden-Gebete über den Tag verteilt >zusammengeredet. XD Gebracht hat aber auch das nichts.
Drei Stunden?
*umkipp *
ich denke auch die eigenen Sachen sind besser, halte es für ziemlich bescheppert, fertig geschriebene Texte runterzuleihern, wo genau beschrieben ist, wie du dich bei Gott für deine Taten zu verantworten hast...bereuen kannst du nur in dir
>Aber dieses Runtergeleihere stört auch in der Kirche gewaltig, wenn ich da versuche den Text zu >interpretieren komm ich gar nicht mehr mit, das sollte nicht sein. Aber seine Schuld bereuen geht >nur wenn man wirklich das Schuldgefühl hat und sich glaub ich bei Gott entschuldigt.
*g *
kann man bei dir in der Kirche auch so schlecht verstehen was der Einzelne da brabbelt.?
War bei uns so....und ich glaube die Hälfe hat nicht mal den Text wirklich gesprochen...und wenn doch dann fehlte da so jede Emotion.
> Aber ob das >bei der Beichte vorm Pfarrer noch besser klappt weiß ich nicht, oder warum gibt es >das? Nein, ich >denk vor Gott ists gleichwertig, es ist nur für die eigene Ehre und dass es auch >ein anderer >mitkriegt, dass man bereut wenn man das jemandem sagt. Wenn mans so ins Leere >spricht und keine Rückmeldung kriegt ist das auch sehr verunsichernd für die Menschen.
*nick *
sehe ich auch so
> Meint ihr Gott kann Gedanken lesen? Ich denke schon. *da früher immer Schiss hatte was böses >zu denken* *drop* Manchmal stell ich mir vor, dass es für jeden Foltergedanken und alles was >ich hier gegen Gott schreibe ein paar Jährchen Hölle gibt, das ist so *schauder* Aber ich will nicht >wegen einer bloßen Vorstellung auf meinen Spaß und mein eigenes Denken verzichten. Ich lass >es mal draufankommen.^^
*freu *
gut so, will doch hier weiterhin deine Einträge noch lesen können^^
Ich kann mir wenn ich ehrlich bin nicht vorstellen dass man für Dinge welche man denkt in die Hölle kommen wird
Ok muss auch gestehen dass ich nicht wirklich an Gott glaube, dass heißt ich kann seine Existenz auch nicht ausschließen, was dazu führte dass ich früher schiss hatte dass ich in die Hölle kommen würde, weil ich ein einfach unartiges Mädchen war.
Ich glaub laut Bibel bin ich ein Fall für die Hölle, da kommt es auf das was ich hier schreibsel oder nicht auch nicht mehr drauf an

@ 40 Jahre Wüste:
>>*nick* So groß ist die wüste gar nicht, die müssen da echt im Kreis >gelaufen sein, und wie >>viele Eltern dort gestorben sind, obwohl sie >die Hoffnung hatten mit ihren Kindern in Freiheit >>zu leben, so >haben sie sich das sicher nicht vorgestellt, da ist doch eine ganze >Generation >>gestorben..da den Glauben zu verlieren kann ich voll und >ganz verstehen, das hat auch nix >>mehr mit Test zu tun, das ist >grausam, das ist Folter, was ist das für ein Gott?
>Ja, die sind im Kreis gelaufen, das hat ihnen auch ziemlich die Hoffnung genommen als sie das >erkannt haben. Ich würd mir da wirklich wie Gottes Schachfigur vorkommen, da ewig >rumzulaufen nur weil er das will und sich vielleicht über uns dummen Menschen kaputt lacht in >seinem Himmel wo er ja genug zu essen und alles hat. Und die Israeliten waren ja alle schon so >fertig von der jahrelangen ägyptischen Sklavenarbeit wo auch schon so viele gestorben sind und >alle gefoltert wurden und sich jetzt endlich Frieden erhofften. Ich seh das auch als Folter. Der hat >echt ne Menge Seelen und Hoffnung zerstört... Am Anfang waren sie noch so voller Hoffnung und >Tatendrang, am Schluss fast alle vom Anfang tot, der Rest knochenalt, fertig, lebensmüde, >zerstört... *graus*
*schluck *
stimme euch da voll und ganz zu...da die Hoffnung zu verlieren halte ich für menschlich...hatten da denn noch ein paar welche?
Oder hatte die Hälfte schon wieder vergessen wo sie eigentlich hinwollten?
Das ist einfach nur wahnsinnig lange und hat wie ihr schon sagtet nichts mehr mit einem Test zu tun.
Es sei denn Gott wollte Testen wie lange es dauert bis wirklich jeder in dieser Gruppe den Glauben an ihn verliert.
>>Ein Gott der HOffnung zerstört und hart bestraft, verdammt hart.
>*nick* *bibber* Dabei sagte er selbst doch irgendwo in der Bibel er will kein Schreckensgott sein, >vor dessen Strafe sich die Menschen fürchten, sondern ein liebevoller Vater, der seinen Kindern >immer hilft und sie beschützt...
Hat er vergeigt, aber so richtig...hat er nicht einmal alle erstgeborenen in Ägypten töten lassen? Sehr liebevoll..*hust *
Die konnten da nicht mal was für...aber egal...falsche Nationalität? * grübel *
ich vergaß soll das symbolisch sehen...*weitergrübel *
komme da aber immer noch zu nichts.
>Da fällt mir was ein. Als er die Welt überfluten lassen hat und nur Noah mit seiner Arche >überlebte, >da hat er es doch bereut das getzan zu haben und versprochen so eine Strafe nie >mehr über die Menschheit zu bringen. Heißt das, der Bibelgott ist doch nicht perfekt und >unfehlbar? Macht er da mit den Menschen einen Fehler, versteht er uns nicht so wie ers gerne >hätte? *grübel*
Ich denke unfehlbar ist er auf keinen Fall, sonst hätte er das schon vorher wissen müssen..hat er nicht die Welt erschaffen?
Wozu dann die Evolution worin immer wieder neue Spezies entworfen und wieder verworfen werden?
>das er der einzige Gott ist, aber nicht der der >Ägypter?
>Ja, die Ägypter haben ja ihre eigenen Götter und den Gott der Israeliten nicht für voll genommen.
>>Hat er nicht jeden Erstgeborenen getötet? Warum hat er das getan?
>Weil der Pharao die Israeliten nicht aus der Sklavschaft freigelassen hat. Da hat er erst noch die >10 Plagen auf die Ägypter gehetzt und als der Pharao immer noch nicht nachgegeben hat, hat >Gott das getan.
Das meint ich^^


*freu *
ich bin tatsächlich noch fertig geworden...
*nach drei Tagen mit einem Post *
*drop *
^^
werde mich dann gleich wieder an die anderen machen
und noch mal gomen dafür dass das hier so lange dauert...hoffe dass es nun ein wenig schneller gehen wird.





Von:   abgemeldet 26.06.2005 18:59
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Ah.. ein Riesenpost.. ^^
Kann ja dann bald die alten zusammen sammeln und anfangen.. *froi*

*rumwusel*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2005 00:05
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr^^
*mich mal schnell wieder an den nächsten Post mach *

@esca
dann werde ich dir gleich mal einen weiteren Riesenpost liefernXD


@ Weiterentwicklung und Veränderung:
>*nick* Ich sehs so, dass Weiterentwicklung eine positive Veränderung ist, wobei das positiv eben >auch Ansichtssache ist. Aber ich glaub wenns positiv für den Erfinder ist, ists Weiterentwicklung.
>Was wäre wenn es sich zurückentwickelt, das aber positiv ist, wäre das dann auch >Weiterentwicklung?
Gute Frage
* grübel *
was genau meinst du mit sich zurückentwickeln, auf welchen Aspekt bezieht sich das?
Eine Zurückentwicklung eines Teilaspektes kann sicher zu einer Weiterentwicklung des Ganzen führen, wobei das Ganze hier auch wieder ein Teilaspekt sein kann....

@ Perfekt und perfekter Moment
>Ja, aber das große Perfekte stell ich mir ewig, unendlich und nicht nur für einen kurzen Moment >vor, es wäre irgendwie anders perfekt als das was ich so kenne, was noch nicht völlig perfekt ist.
Etwas das in alle Ewigkeit perfekt ist gibt es denke ich nicht...vielleicht ist es Fehlerlos in der Verarbeitung, vielleicht kann niemand es noch verbessern, und doch wird es selbst wenn es für einen kurzen Moment lang perfekt war, im nächsten einfach nur etwas sein das einfach tadellos, glatt und irgendwie langweilig ist.......ich denke hier zB an eine Tasse oder aber ein Bild.....ich kann sie sehen und das Teil ist einfach nur perfekt, passt perfekt in meine Wohnung, und doch wird es nicht für jede Stimmungslage für jede Situation perfekt sein.

@ in allen Bereichen versagt haben:
>Hat man versagt wenn man gleichgültig wird?
Bei Gleichgültigkeit bin ich mir nicht sicher....wenn ein Mensch diese auf einfach alles bezieht, sein ganzes Leben...hieße das nicht dass er all seine Träume, seine Hoffnungen und Wünsche verloren hätte, oder aber zumindest die Aufgabe von all diesem?
Ich denke in diesem Falle hätte der Mensch sich selbst aufgegeben....ja ich denke dann hätte er versagt, zumindest in dem Bereich der Selbsterfüllung....er kann dann natürlich noch immer Arbeiten ausführen und diese zur vollen Zufriedenheit ausführen....im Berufsleben klarkommen....also auch hier wieder nur ein Versagen in einem gewissen Bereich....den ich persönlich aber für wahnsinnig wichtig halte, ohne den ein Mensch nicht glücklich werden kann.
>>Laut Gesellschaft hab ich auch versagt..
>>Die Schule abgebrochen..also versagt..mehr interessiert sie nicht..
>Ich find auch rein gesellschaftlich gesehn nicht, dass du dann versagt hast. Ich weiß zwar nicht >bis zur wievielten Klasse dus gemacht hast, aber über 9. muss ja sein und deshalb find ich hast >dus zumindest weiterversucht. Es gibt ja Leute, die gehn schon nach der 9. ab und nach der 9. >darf man auch abgehn wann man will, der Rest ist ja freiwillig.
Ich denke auch nicht dass du da versagt hast....nur in dem Beenden der Schule, sonst in nichts^^

>>Ja, Illusionen schützen, fallen sie weg, könnte man tief fallen, >sehr tief..
>Deshalb will ich auch jetzt ziemlich viel von der Wahrheit kennen lernen, dass ich mich nicht >Jahre in der Illusion aufhalte und eines Tages dann alles zusammenbricht und ich das vielleicht >nicht verkrafte. Wenn man sich der Wahrheit so Stück für Stück nähert macht es mehr Spaß und >ist intressanter.
*nick^^*

>>Der Wert eines Menschen wird daran fest gemacht, was für einen >Nutzen er für die >>Gesellschaft hat...
>>Menschliche Werte hat die Gesellschaft noch nie wirklich >interessiert, sie tut gern so als ob >>aber das ist Fassade..
>Jup. Fies alle so zu betrügen, dass die "normalen" Menschen nie anfangen zu zweifeln, da ihnen >nichts richtig Grund dazu gibt. Aber das ist immer die Macht von solchen Systemen, keiner >kommt an die ran, keiner kann widersprechen, keiner was ändern... Und dann vertuschen sie >alles noch. *sigh*
*nick *
ich höre immer wieder ich soll da nicht so viel drüber nachdenken...ich würde überdramatisieren und dass wäre gar nicht so....da die Gesellschaft sich sehr wohl für den Menschen an sich interessiert...nein...öhm...an der Funktionalität und Gefügigkeit des Einzelnen um das bestehende System an der Macht zu erhalten....es geht also wieder mal um Macht...und nur darum.

>In Deutsch sprechen wir auch grad über Staaten und deren absurden Systeme, >ist mal ganz >intressant.^^
kann ich mir vorstellen...wir haben da in Philosophie drüber geredet....und das mal mit einem guten Lehrer <- ja es gibt sie wirklich auch wenn es der erste und einzige seiner Art ist, welche ich bis jetzt gesehen habe^^


>>Deshalb fühle ich mich in einem Wald, allein sicherer als unter >Menschen..viel sicherer, was >>die Leutz bei mir nicht verstehn >können wie ich allein irgendwo lang gehen kann.
>>Eben ALLEIN..die Gefahr geht von den Menschen aus, wenn mich da >jemand verfolgt hab ich >>scheiß Karten, aber unter Menschen sieht >das auch nicht besser aus, ich traue ihnen kein >>Stück weit...
>Hört sich wirklich sehr vertrauenslos an. *drop* Aber du hast recht, niemandem kann man dso >gut vertrauen wie sich selbst. Wenn ich das von diesen Vergewaltigungen gehört hätte, würd ich >auch noch paranoid werden, aber richtig gefährliche Menschen hab ich in meiner Umgebung noch >nie gesehn. Trotzdem fühl ich mich allein auch wohler.
Ich habe gerade seit ich gehört habe dass das eine Mädchen bei uns in der U-Bahn vergewaltigt wurde...und das mit anderen Menschen im Abteil und keiner etwas machte....da helfen einem die meisten Menschen einen Scheiß....also stimme ich zu....allein und zwar wirklich allein ist man wirklich sicher....dass die meisten Menschen sich in Gruppen wohler fühlen schiebe ich auf zwei Faktoren....1. Menschen sind Herdentiere und es ist genetisch verankert sich zu Gruppen zusammen zu finden, da diese in grauer Vorzeit einmal wirklich Sicherheit gab...zumindest wenn man dazu gehörte, ansonsten hatte man da schlechte Karten...
2. dem Glauben daran dass da wirklich jemand ist der einem in einer solchen Situation helfen könnte, oder aber dass sich der Täter durch die Anzahl der Menschen abschrecken lässt <- das Argument finde ich gar nicht mal so schlecht

@ Folter/Mord von Unschuldigen:
>>wenn er glaubt dass er nicht das Recht dazu hat, kann er es dann >>vor sich rechtfertigen?
>Nein..wird er es dann trotzdem tun?
>Ich denk er kanns doch rechtfertigen, denn er tuts ja weil es ihm gut tut, das ist zwar keine >Rechtfertigung, aber trotzdenm ein Grund, den er auch zur Rechtfertigung machen kann. Ich >glaub er fühlt sich schuldig weil ers nicht ganz rechtfertigen kann, nur zur Hälfte, weil er es >braucht um sich wieder gut zu fühlen.
Wenn ich einen Grund habe etwas zu tun....mir aber die Rechtfertigung hierzu fehlt....wie kann ich es dann tun?
Ich versuche gerade mir eine Situation vorzustellen in der ich etwas derartiges tu...stehe da aber auf dem Schlauch..
*drop*
ok versuche ich es mal abstrakt:
ich habe einen Grund etwas zu tun....was kann das sein? Befriedigung eigener Bedürfnisse oder die von anderen, wobei das auch wieder auf die der eigenen zurückzuführen ist.
Die Befriedigung hiervon wäre demnach zeitgleich auch die Rechtfertigung...ich muss in dem Moment in dem ich aktiv etwas verändere der Ansicht sein ich habe das Recht hierzu..auch wenn das juristisch nicht der Fall sein sollte, auch wenn ich hierbei mit meinen eigenen Moralvorstellungen Kollidiere....dann werde ich mich schuldig fühlen... vielleicht komme ich auch hinterher zu der Ansicht ich hätte nicht das Recht hierzu gehabt...aber ich konnte es zumindest im Augenblick des Agierens vor mir Rechtfertigen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

@ Rechtfertigung und Schuld:
>>*nick* Man hat das Recht oder die PFlicht tut etwas und fühlt sich >dennoch schuldig..
>*schauder* Aber das kann sein, ja. *glaubt mal in so einer Zwickmühle zu landen*
Kommt ständig vor...zumindest bei mir^^

>>Sowieso schiss hab das meine Daten verschwinden oder Mexx für immer >>verschwindet...*kreisch*
>>Ich weiß ist sehr unwahrscheinlich aber möglich..*bibber*
>Denk ich grad bei meinen posts, die ich am schreiben bin. *drop* Aber ich hoff ja, dass Mexx so >bleibt wies ist. Ich hab nur Angst um manche Seiten, die nicht jugendfrei sind und vielleicht >deshalb geschlossen werden. *zitter*
*mich mal an Mexx festkrall *
nein nein es verschwindet nicht wieder.<-ich muss das mit dem leugnen möglicher Zukunftsprognosen doch auch einmal versuchen XD

>>Dann könnten die "ich habe versagt zu oft versagt, ich bin ein >versager"-Gedanken auftreten..
>*diese Gedanken verabscheut*
*nick *
ich auch....ich bin Dreck...ich bin zu nichts zu gebrauchen....kann ein einzelner Mensch eigentlich so viel vergeigen wie ich?.....
*schauder*

>>>Kann man lernen auch wenn man häufiger Fehlschlägt noch daran zu >>glauben dass es >>>klappen könnte?
>>Lernen? Nein, aber man kann durch Ereignisse neue HOffnung >bekommen, oft nur durch >>Kleinigkeiten.. ^^
>>*ring ring* ^^
>Stimmt, wenn man Erfolge hat, dann kann man wieder Selbstvertrauen aufbauen. Was wäre >wenn man nach vielen Erfolgen wieder versagt, würde einen das wieder ganz runterziehen?
Kann schon...muss aber nicht....nach vielen Erfolgen ist es denke ich möglich so viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen dass einen ein einzelner Fehlschlag nicht gleich wieder auf Anfang zurückschleudert.
*mich mal an der Hoffnung festkrall *
>Lernen kann man aber sich die Hoffnung aufrechtzuerhalten indem man in solchen Situationen >immer wieder für sie kämpft.
Wie kann man das denn lernen?


@ Freund, der sterben will gehn lassen:
>>Das Gesetz sagt du MUSST es ihm verweigern..
>In so einer Situation pfeif ich aufs Gesetz. *das sowieso immer tut* XD
>>Ich könnte das nicht, sein Leben, seine Entscheidung, sein Tod, >mein Schmerz..wenn er gehen >>will werde ich ihn gehen lassen..+aua+
>Werde ich auch so machen. *mitaua*
*nick *
*mich euch da mal voll und ganz zustimm *
+aua+
*mein Yami mal fest halt *

@ Filme, wo ein Trottel zum Superheld wird:
> >Jemand der völlig vertrottelt ist, was ja meist eine Komödie ist, >kann ich nicht ausstehen >>wenn er dann plötzlich berühmt und >erfolgreich wird, das meist noch durch >>Zufälle..*schauder* Wenn es >sich dieser Trottel hart erarbeitet dann ist das was anderes, aber >>dort durch den Film stolpern und dann der Star werden finde ich >bekloppt..
finde ich auch.. hart erarbeiten? ich suche noch nach einem authentischem Film...*weitersuch *
>Ja, so ein bisschen Komödie ists. Ich find das auch bescheuert, aber auch intressant. Nur durch. >Schon besser ists wenn dieser Held dann auch menschliche Probleme hat, aber so >jemanden >würd ich mir nie zum Vorbild nehmen.
Trottelig bin ich selbst genug und wie soll ich mir jemanden der einfach nur Glück hat zum Vorbild nehmen?
Das übermäßige Glück der Trottel kann ich mir nicht vornehmen...

>Was ist mit einem auserwählten Superheld, der gar keiner sein will, es aber letztendlich doch für >die Menschheit tut? Ich finde der hat gar keinen richtigen Kampfgeist. Mir gefallen solche >Superhelden nicht, ich mag dann eher Kämpfer, die auch mit Spaß an der Sache, Überzeugung >und richtigem Kampfgeist für ihre Ideale kämpfen, nicht ein Superheld, der immer meckert wenn >er wieder gebraucht wird. *schauder*
nein das hat etwas von Mitleid der Menschheit gegenüber....ach...die armen Menschen brauchen mich wieder.....schon schade dass sie sich selbst nicht schützen können....aber da kann man leider nichts machen....also werde ich ihnen helfen
*schauder *

>>>Kann ein held auch mal versagen, sein Ziel verlieren, "böse >>werden", sich umbringen? Ist >>>das dann noch ein Held?
>>*kräftig nick* DAS ist ein Mensch, der gegen seine Abgründe kämpft, >ob er nun "gewinnt" >>oder nicht ist nicht von Bedeutung, wichtig ist >nur das er den Kampf führt..
>>Das sind wirkliche Helden, die Zweifel kennen und Angst, die nicht >immer perfekte >>Entscheidungen treffen...
öhm demnach sind wir alle Helden...meine Abgründe mal flausch....meine Angst mal knuddel....
>*nick* Das stimmt schon, und ich glaube auch, dass die die intressantesten Helden wären. >Würden mir wahrscheinlich sympathischer sein, als die, die immer nur so gewinnen und es gar >nicht verdient hätten. Aber wirklich Helden, die sich zum Schluss aufgeben oder "böse" werden >gibt es gar nicht, ich hab jedenfalls noch keine gesehen.
was hat den das mit Aufgabe zu tun....wenn ein Held sich gegen Ende des Filmes dazu entscheidet den von ihm eingeschlagenen Weg wieder zu verlassen? Ok er gibt den vorherigen auf...aber er beginnt etwas neues....was denke ich ebenfalls sehr viel Mut erfordert....in vielen Fällen sogar mehr als der vorherige .

@ Herkules-Serie:
>>Die läuft Samstag und Sonntag auf Kabel 1 ca. 11Uhr oder vorher, >vielleicht auch bissel >>später, danach kommt noch Xena..*blub*
>>Guck mir die Serie nur an um mich aufregen zu können..
>>*manchmal echt komisch bin*
müssen wir dringend noch mal zusammen glubschen und ablästern XD
>Okay, merk ich mir mal fürs Wochenende. *dich pat* Ich reg mich auch gern übers fernsehn auf, >das ist so schön zum Frust abbauen. Ich seh mir immer Pokito an wenn ich mich wieder ärgern >will, aber ne richtige Serie wäre besser. XD
Pokito?
*g*
ich habe mir mal die Teletubbis reingezogen....wenn man ablästern will einfach perfekt<-ich weiß ist ne Menge dran auszusetzen( mal an die Diskussion hier über Perfektion denkt^^)

@ Herkules Freund:
>>KÖnnte passieren, aber erstaunlicherweise hat Herkules so einen >verdammt guten Freund, der >>für ihn stirbt, für ihn alles gibt und >sich nie offen beschwert..das ist wahnsinn und Herkules >>bekommt es >nicht mit..
>*schluck* Was findet dieser Iolaus nur an dem? Irgendwie tut mir Iolaus ja Leid und das ist auch >weggeschmissene Freundschaft und Kampfgeist. Wäre echt schön, wenn der Herkules mal >übertrumpfen würde und dann zum neuen Helden der Serie würde. *träum*
ich wünsche mir jedes Mal wieder dass er endlich mal für das anerkannt wird was er da tut, das Herkules es anerkennt....aber irgendwie soll es nicht sein * schniff *

@ Helden:
>>Sie kämpfen nicht für andere, nur für sich selbst, ihren Ruf, ihr >Ansehen, für ihre "Ehre" und >>die naiven Menschen legen es aus, als >würde sich der Held für sei Opfern..ja klar..
>*zustimm* Held sein ist auch nur ein "Beruf" wie jeder andere wo Gewinn zählt. Zumindest für >die meisten.
Gibt es einen einzigen Menschen der irgend etwas allein für einen anderen macht....dessen Motivation letzten Endes aus etwas anderem als Egoismus resultiert?

@ Amis:
>>aber die Beschränktheit der Amis könnte könnte dazu führen, das sie >etwas sehr sehr dummes >>tun, sie besitzen Waffen, die keiner haben >sollte und bei ihnen wissen wir, dass sie sie auch >>einsetzen, weil >sie so patriotisch und von sich selbst überzeugt sind..*schluck*
>Hm, stimmt. Aber heute kam grade im Fernsehn das Treffen von Bush und Schröder und beide >haben sich ihre Freundschaft und Zusammenarbeit beteuert. Ob das so ernst gemeint ist, ist >natürlich fraglich, aber das lässt zumindest darauf schließen, dass Bush uns erst mal nicht >beabsichtigt anzugreifen. Aber generell eine Gefahr sind sie schon.
Die Amis besitzen dummerweise Waffen bei denen es global zu Problemen kommt, wenn sie diese überhaupt irgendwo einsetzen...finde es schon unverantwortlich dass sie diese im Meer testen...in Gräben von denen sie nicht mal wissen was da unten rumschwimmt...clever.....richtig clever...

@ Gottes Ungerechtigkeit:
>>Das ist so eine Sache warum ich nicht an Gott glaube, das >wiederspricht sich zu sehr, er liebt >>all seine Kinder und doch >behandelt er sie so unterschiedlich, das Neid und Eifersucht erst >>auftreten, das ergibt keinen Sinn, für mich ist der Bibelgott nicht >barmherzig...
>Stimmt, inzwischen (nach deinen letzten posts) bin ich auch davon überzeugt, dass da was nicht >stimmt. Gott redet barmherzig, will uns lieben, aber er handelt so anders. Selbst wenn es unsrer >Entwicklung dienen würde, vieles ist da einfach zu hart und ganz einfach ungerecht und war auch >nicht zur Entwicklung gedacht. Das gesamte Bibelbild ist grausam, da lässt sich nicht viel an >Liebe etc. glauben...
*nick *



>>>Ja, wenn man sie ehrlich bereut, dann schon. Gott verzeiht alles.
>>Was wenn er vorher tötet, bevor man bereuen kann?
Wenn er vorher tötet oder getötet wird?
>Dann hat man Pech gehabt. *drop* Aber vielleicht kriegt man im Jenseits auch Gelegenheit zur >Reue.
Wie lange kommt eine Seele eigentlich in die Hölle?
Ewig? <-klingt schon ein wenig endgültig
*schluck *

>>>Kann für eine Person wiirklich etwas perfekt sein? Gibt es nicht >>immer noch einen Haken?
>>Denke in kurzen Momenten nicht und wenn es dort einen Haken gibt >sieht man ihn nicht.. ^^
>*nick* Glaub ich jetzt auch. Hatte vorhin wieder so einen. *froifroifroi* *g* Für kurze Zeit hat >man die Zwickmühlen weggesprengt.^^
*g *
ja....diese Momente liebe ich wirklich....einfach nur zurücklehnen und genießen^^
*schwärm *

@ Vollversager:
>>Hm, was ist mit Menschen die in Selbstmitleid zerfließen und >ständig anderen die Schuld >>geben für alles was in ihrem Leben nicht >geklappt hat, nicht klappt und niemals klappen wird?
>>Haben sie nicht versagt, weil sie nicht die Fehler bei sich suchen, >nicht selbst handeln wollen, >>Hilfe ablehnen?
>Den anderen für alles die Schuld geben ist falsch, aber man sollte auch nicht nur sich selbst für >alles verantwortlich machen und denken, die andern machen es perfekt. Eine Mischung ist gut,
*nick *
sorgt ein Mensch welcher immer den anderen die Schuld an allem was in seinem Leben nicht klappt gibt....nicht in gewisser Weise dafür dass er nicht versagen kann....da er nichts beginnt?
Ich denke ein solcher Mensch hat auf ganzer Linie versagt...das ist die totale Aufgabe von jedweder Kontrolle über sein Leben.....Eigenständigkeit...die Verwirklichung der Träume...einfach allem.
Ein solcher Mensch hat alles aufgegeben....das ist wirklich Versagen auf ganzer Linie.
Klingt jetzt als hätte ich mir wieder sprochen *drop *...
>kann man sich nicht auch für die eigene Unfähigkeit bemitleiden?
Kann man schon.....

>>>Was ist mit geistig Behinderten, sind das Vollversager?
>>denke nicht das sie das sind.
>>Hm um zu versagen muss man etwas, was man vorhatte nicht geschafft >haben,dann hat man >>versagt.. um voll zu versagen muss man etwas >völlig in den Sand setzten, so das es gewaltig >>schief läuft, dann >hat man dort voll versagt.. um ein Vollversager zu werden muss >einem >>wirklich alles ständig misslingen..*grübel*
>Ah, gute Defi. Demnach wären geistig Behinderte wirklich keine Versager, sie haben ja nicht >versagt und können nichts dafür, dass sie so sind. *eigene Defi etwas verplempert hatte*
Geistig Behinderte sind in vielen Fällen keine Versager...klar kann ihnen auch etwas misslingen...wie bei anderen auch....kannte mal ein geistig behindertes Mädchen...sie nahm sich Dinge vor....manchmal schaffte sie es...manchmal nicht....aber sie hatte eine Art damit umzugehen die war einfach bewundernswert....hat sehr lange weitergearbeitet bevor sie aufgab...dann war sie traurig und versuchte etwas anderes.
Bei dem ganzen Versuchen kann sie gar kein Vollversager sein, da sie niemals den Wunsch es zu versuchen aufgab....sich immer die Chance offen hielt etwas zu schaffen.
>>Sind das Trottel? Flaschen, Nieten?
>Denke schon, so nennt die Gesellschaft sie. Auch sehr verletzende Wörter...
+aua+
nur ein wenig benachteiligt....kann man auch netter ausdrücken...diese Wörter werten sie komplett ab...finde so etwas muss echt nicht sein
>Gibt es Menschen die wirklich alles vergeigen?
>Puh, glaub ich nicht. Irgendwas muss man ja richtig machen. Nur wenn man >Minderwertigkeitskomplexe hat oder in Selbstmitleid zerfließt misslingt einem so ziemlich alles >weil man keine innere Stärke oder Hoffnung mehr hat, die die Grundvorraussetzung dafür sind, >d>ass etwas klappt. Wenn man von vorneherein aufgibt schafft man es nie. Man muss immer >kämpfen und der innere Kampfgeist ist das wichtigste bei allem was man tut.
*dir hier mal zustimm *
>Aber diese Menschen sind in einer Extremsituation, von Grund auf Vollversager sind sie nicht.
Nicht?
wobei haben sie den nicht versagt?
Ich bin da ein wenig komisch drauf und kann das nicht leiden, wenn Menschen einfach alles aufgeben.

> Aber ich habs in der 8. und 9. Klasse auch geschafft wirklich alles zu versauen. *drop*
* g*
noch jemand außer mir der in der Schule was verkackt hat^^
9. 10. 11. 12.13. alle verkackt *schäm *

>>Wie wichtig ist da das eigene Empfinden und das der Anderen?
>Ich denke das eigene spielt eine größere Rolle. Aber wenn man sieht, dass andere einen für einen >Vollversager halten, verletzt das, zieht runter und man denkt noch mal drüber nach, sieht die >eigenen Fehler in zehnfacher Schlimme und hält sich dann auch für einen Versager und das >beeinflusst wieder das Denken und Handeln extrem, wird zum Hauptgedanken und wenn andere >wieder was sagen ziehts noch tiefer.
Ich halte das eigene Empfinden und das Empfinden anderer nicht für so klar trennbar wie ich anfangs dachte....klar sind das zwei verschiedene Dinge....aber wie du schon sagst spielen die Empfindungen oder zumindest deren Äußerungen in die eigenen mit ein....
Anerkennung durch das Umfeld halte ich für wahnsinnig wichtig....
Aber auch die Eigenen...sind wichtig um auszuloten in welchen Situationen man sich wohl in welchen weniger wohl fühlt....für das erkennen von Interessen, Entwickeln von Wünschen....und Zielen...hierbei sollte man sich von anderen auf keinen Fall reinreden lassen...wobei helfen bei der Suche ist erwünscht^^

>>Wer wertet wann wer versagt hat?
>Die Gesellschaft und Umgebung wertet zuerst und gibt einem das zu verstehn. Man selbst >empfindet es oft nicht mal als Versagen oder sieht es nicht als so schlimm an, aber die >Gesellschaft beeinflusst doch... wenns um was geht was niemand anderes mitgekriegt hat, dann >kann man auch alleine entscheiden, dass man versagt hat.
Unterschiedlich...bei dem Erreichen von eigenen Zielen kann nur die Person selbst entscheiden ob sie versagt hat oder nicht, denn nur sie kennt diese wirklich im Detail.
Bei dem Erreichen von fremd gesetzten Aufgaben...entscheidet denke ich wer auch immer die Aufgabe stellte und natürlich wieder die Person an sich, und ihre Vorstellung von der Aufgabe...da kann das passieren dass die Person der Ansicht ist bei der Aufgabe nicht versagt zu haben....der Auftraggeber aber schon
>>Die Schule, die Gesellschaft? Die Freunde? Die Famlilie?
>*nick*
Leider ja....*schluck *
DasYami versagt *Stempel krieg *



@ dem Verstand trauen können:
dem Verstand wirklich trauen können wir denke ich nicht....
mal an die Bilder aus dem Kunstunterricht zum Thema optische Täuschung denk
und schon wieder verarscht


@ Leute, die Ati feige nennt:
>>Bakura, Malik, Seto, Setos Alter Ego (der wiederliche Mann), einige >deren Namen ich nicht >>mehr kenne, Pegasus..
>Ah, stimmt, jetzt erinner ich mich wieder dran. Ich find gar nicht, dass die feige sind, die stellen >sich doch immer offen und ehrlich einer Herausforderung.
>Ist es feige Geiseln zu nehmen?
Das ist denke ich erst einmal nur eine Methode.....ob feige oder nicht entscheidet das Schisslevel bei der Person.
Wobei ich meine dass die Person weniger feige wird wenn sie weniger Angst dabei hat.

@ Hoffnung einreden:
>>Denke schon das man das kann...jep
>>für wie lange keine Ahnung.. man kann sich sicher selbst >überzeugen.. nicht alle aber einige..
>Man kann sich so ziemlich alles einreden, zu dem Schluss komm ich solangsam.
Autosuggestion...und wie ich sie liebe...*sie mal flausch *
>>wer sich HOffnung einredet, der will noch Kämpfen, jedenfalls nicht >aufgeben, somit gibt es >>wohl wirklich HOffnung..
>Stimmt. Wow, alles was man sich einredet hat auch irgendwo tief im Unterbewusstsein seinen >Ursprung.^^
Ich bin Gott ich bin Gott....ok klappt doch nicht...aber wenn ich das noch ein wenig länger mache...könnte wirklich klappen^^
Sollen ja schon Menschen hinbekommen haben

@ Freund, der sterben will und den man es tun lassen sollte:
>>*nick* Wünsche allen Psychos, das sie nie in so eine Situation >kommen werden...
>Danke. *knuddel* Wünsch ich dir und allen anderen auch.
Danke.....*euch beide mal knuddel * wünsch ich euch auch......*schauder *

*freu *
langsam werde ich beim Beantworten der Post hier ein wenig schneller....
XD

*mich dann mal wieder hier rauswusel und an den nächsten mach *
*euch alle noch mal knuddel *




Von:   abgemeldet 27.06.2005 12:48
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*freu*
Noch ein Riesenpost..
*an die alten Zeiten zurückdenk..*
Uha das klingt jetzt so als wäre ich uralt..
*graus*

*warten tu..*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2005 13:10
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*mich hier mal wieder reinwusel*

>*freu*
>Noch ein Riesenpost..
>*an die alten Zeiten zurückdenk..*
ich schaffe die anderen auch noch und dann können wir hier fleißg weiter rumposten^^
*schwärm*
die letzten Monate waren einfach nicht mehr tragbar..*kopfschüttel*
*mich mal wieder an den nächsten Post mach^^ *
>Uha das klingt jetzt so als wäre ich uralt..
>*graus*
*grins*





Von:    Celestial_Exploring 27.06.2005 13:49
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
*sich weg-lolt*
Also...
>.>
<.<
ich weiß nicht, ob ich mich selbser Freak nennen kann! XD Aber in gewisser Weise bin ich schon ziemlich ausgeflippt... manchmal sogar so sehr, dass ich mich selbst nicht mehr wirklich erkenne...
o.O
*reusper*
Besonders wenns um Dinge wie Nightwish, Mangas, zelda und Schokolade geht kann ich schon ziemlich abgehen! XDDD
Das Leben is en scheiß Spiele... nur die Grafik, die is geil! *grins*
~~~~~~~~~~~~~~
Per aspera ad astra...

and I'll stand my ground!



Von:   abgemeldet 27.06.2005 19:44
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@Kimiko-chan
Ähm ja also, das Bedarf einer näheren Erklärung jep jep..




L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 28.06.2005 12:09
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@esca:
> Oh ja, machen sie auf jeden Fall.. ^^
> Bald bin ich ja wieder dran.. *freu*
Jup, bei mir dauert das ja noch etwas ^.~

> Ich auch, aber jemanden konnte ich nicht ausstehen, habe vergessen wer das war.. naja finde echt schade das es abgebrochen wurde..
Bei mir war es der Vater von Hisoka, aber der kam ja nur in den letzten zwei Bänden vor ^^""
> Mein Lieblingschara war echt der Kaktus und einer von den ..shit habe vergessen wie die dienstbaren irgendwas genannt wurden..
> *schäm*
Öhm, das waren die dienstbaren Geister, aber da fand ich eigentlich auch alle ganz gut...

> Fand des voll traurig.. war im letzten Band oder?
Weiß nicht mehr, aber glaub schon...
> Ist der im japanischem auch abgebrochen wurden?
Puh, keine Ahnung denke aber schon...

Gomen, dass ich mich so lange nicht mehr sehen lassen hab, aber mein PC ist nun völlig hin und muss deshalb immer in die Biblo gehen, aber ich denke mal der PC funzt in etwa ein oder zwei Wochen wieder ~.~
Der Unterschied zwischen Psychiater und Patient: der eine hat den Schlüssel.



Von:   abgemeldet 28.06.2005 14:49
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
Avatar
 
@xtinex:

>Jup, bei mir dauert das ja noch etwas ^.~
Bei mir ja uch.. ^^ *kreisel*

>Bei mir war es der Vater von Hisoka, aber der kam ja nur in den >letzten zwei Bänden vor ^^""
Die letzten Bände habe ich nicht mehr wirklich kapiert...

>Öhm, das waren die dienstbaren Geister, aber da fand ich >eigentlich auch alle ganz gut...
Ich auch, besonders den einen Mann mit "T" dessen Namen ich wieder vergessen habe...

>Gomen, dass ich mich so lange nicht mehr sehen lassen hab, aber >mein PC ist nun völlig hin und muss deshalb immer in die Biblo >gehen, aber ich denke mal der PC funzt in etwa ein oder zwei >Wochen wieder ~.~
No Problem, bin ja hier und kann warten, immerhin war ich ja auch sehr lange Zeit weg und du bist den Psychos treu geblieben, zusammen mit giftmischer..

*rumwusel*

L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130



Zurück