Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 20.01.2005 15:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ok, also erstmal: Ich hab alles Mögliche abgesucht und nichts gefunden. Wenns den Thread schon gibt, dann schließt diesen bitte...

Jetzt zu meiner Frage:

Habt ihr geweint, als Sirius im 5. Buch gestorben ist/bzw. hinter den Schleier gefallen ist??? (Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass er tot ist)
Aber ich hab total geheult bei der Stelle...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:    Mondtaenzerin 20.01.2005 15:56
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Nee... War nicht sehr gefühlvoll beschrieben, dass ich hätte weinen müssen. War zwar ein supi Charakter, aber naja, isser eben tot.
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich war nur den Tränen nahe, hab aber die stelle mehr mals durchgelesen. Er war einer meiner-was red ich da! er war/ist mein lieblingscharakter!

@Selen -er ist endgültig tod, dass hat rowling auf ihrer webseite geschrieben, naja nix zu machen, freun wir uns auf band 6,7 und 8!^^
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:16
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich war schon eineinhalb seiten weiter, bis ich es kapiert hatte
nun ja, war auf englisch, ein nicht nüchterner sonntag im schönen japan...aber wie acuh immer


ich fand, es ging zu schnell um überhaupt etwas dabei zu fühlen

nach dann war es schon schlimm
aber cedrics tod fand ich schlimmer

seltsam
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:21
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir fings erst an, als Harry dann in Dumbledores Office saß und den Wutanfall hatte.. da hab ich geschnieft und geheult wie n Schlosshund. ;_____;
Meine Schwester kam zwischendurch vorbei und meinte was denn los is und als ich ihr sagte, dass das Buch so traurig sei hat sie mich nur angeschaut als wäre ich durchgedreht!^^; Nya, soviel zu Mitgefühl!xD

Als ich das Buch wieder durchlas hab ich wieder angefangen zu heulen an genau derselben Stelle.. *schnüff* Aber ich versetz mich - so hege ich den Verdacht - eh immer viel zu sehr in die Charas rein.
Heule sobald es irgendwie emotional wird, egal ob Buch, Manga, Anime, Film...

Und bei der Stelle, als Siruius durch den Schleier gefallen ist dachte ich erstmal: o.Ô Wtf?! Sie hat doch nicht..?!

"Never kill a human, there will always be someone crying over his death"



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:30
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab erst spät angefangen HP zu lesen und durch einen unglücklicher Zufall namens Mutter hab ich mit Band 5 angefangen oO'
Aber ich hab trotzdem geheult wie ein Schlosshund, das tu ich immer bei sowas! XD
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:46
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Nein...
Er ist mein Lieblingscharakter. Aber der Tot von ihm war einfach so... seltsam. Er fällt hinter den Schleier und weg war er.
Da war nichts gefühlvolles bei.
Eine Pa~lme~! *freu*

Das Vampirspiel:
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=29396



Von:   abgemeldet 20.01.2005 17:30
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Ich hab einfach auf Fics gewartet, die ihn zurückbrachten ^_~ (und irgendwann hab ich selbst eine geschrieben)
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    liddleSister 20.01.2005 17:49
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Nein. Das war auch überhaupt nicht irgendwie gefühlvoll geschildert.. Sirius stoplert und zack.. das war der mieseste Tod, den ich je gelesen habe...
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 20.01.2005 17:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....*heul* *schnief*
Gott sei Dank war es Abend und meine Sis hat tief und fest geschlafen.... wär sonst ganz schön peinlich geworden...
Hach...ich bin einfach zu sentimental......



Von:    Camui_Zuuki 20.01.2005 19:47
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Und wie ich geweint habe!!!!! Ich habs noch mehrmals gelesen, auf deutsch auf englisch, wieder auf deutsch und jedesmal Sturbäche geheult TT___________TT Aber was ich auch soooooo traurig fand, war wie Dumbledore Harry gesagt hat, dass er ihn nicht noch mehr belasten will und dann auch geweint hat *fluuuuut* *buch durchnäss* *hoil*
Chidori
____________________________

And can there be anything as incantesently sad as those most tragical times when good vampires go bad?
http://www.fumoffu.de.tc



Von:   abgemeldet 20.01.2005 20:39
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Nee, hab ich nicht... eher innerlich.

Wie, JKR sagt, er sei wirklich endgültig tot? Das glaub ich nicht! Sein Tod war nicht tödlich genug beschrieben! O_O; Das sagt sie nur, um den Fans die Hoffnungen zu mopsen v.v
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Cicy 20.01.2005 20:45
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
hi erstmal,
ich war kurz vorm heulen als ich die stelle gelesen habe, aber ich wusste schon vorher wer im 5. band stirbt, deshalb war es keine wirkliche überraschung. ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass er wirklich gestorben ist.

ich hab zu meinen freunden gesagt, dass man schon fast froh sein kann, dass sirius stirbt, wenn man den schauspieler sieht. *g*



Von:    Herzblut 20.01.2005 21:01
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Hab geheult wie'n Schlosshund. *zu na h am Wasser gebaut sei*
Es hat mich total mitgenommen.
Seit er "Morgen kommt der Hippogreif" gesungen hat, hab ich ihn ins Herz geschlossen!
Dabei bin ich Sev-Anhänger und Siri & Remi kommen erst am 2. Stelle...
Wie oben gesagt wurde, fand ich s auch trauriger als Harry danach rumgestiefelt ist, voll fertig und in D's Büro war.
*nicht dran denken mag*
Liebe Grüße, Eure Angie
| Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum.
| Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
| Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
| Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.



Von:   abgemeldet 20.01.2005 21:10
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich oute mich ebenfalls als heulsuse..
Black ist sicher NICHT tot *ja~*
zumindest hoff ich das.. *schnüff*
Hunger



Von:    Herzblut 20.01.2005 21:13
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> ich oute mich ebenfalls als heulsuse..

Hach, na Gott sei Dank. Binsch also doch net allen. XD

Liebe Grüße, Eure Angie
| Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum.
| Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
| Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
| Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.



Von:   abgemeldet 20.01.2005 21:39
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch total geheult...
Gott sei Dank kam da niemand in mein Zimmer. Später hab ich dann meine Schwester erwischr wie sie geheult hat bei der Stelle, da kamen mir auch wieder die Tränen hoch...

In solchen Sachen bin ich viel zu sentimental und heul bei allem rum. *schnief*
Ich versetz mich auch viel zu viel in die Charas rein...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:    Picadelly 21.01.2005 00:23
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich habe nicht geweint, ich habe gelacht. Ich bin Snape Fan, ich kann Sirius nicht ab.
Memento Mori



Von:    nurso 21.01.2005 12:38
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass der Spoiler so schön im Titel des Threads steht. Da freut man sich doch so richtig, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat (aber es noch vorhatte).

Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 21.01.2005 13:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Danke, dass der Spoiler so schön im Titel des Threads steht. Da freut man sich doch so richtig, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat (aber es noch vorhatte).

Ich denke, nach eineinhalb Jahren sollte das nicht mehr so ein Problem sein.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    nurso 21.01.2005 13:16
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, dass ich mich nicht gleich nach dem erscheinungstag auf das Buch gestürzt habe :-/
Ich finde nicht dass man den Tod von einem Buch Chara so ins Forum schreiben sollte.

Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 21.01.2005 13:38
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Tja, weißt Du, dass Sirius stirbt ist eigentlich allgegenwärtig.

Sogar Leute, die die Bücher nicht lesen wissen davon, da in sämtlichen Medien davon berichtet wurde. Ich z.B. habe es unfreiwilligerweise im Viva-Text gelesen - und zwar einen Tag nachdem die englische (!!) Version erschienen war.
In der Bild-Zeitung soll es auch gestanden haben...

Sorry, aber da kann man nun wirklich nicht mehr damit rechnen, dass es jemanden gibt, der es noch NICHT weiß.

Ich finde den Thread allerdings etwas überflüssig, da ich das Gefühl habe, dass er schon mehrfach in ähnlicher Form existiert..

Und, nein, ich habe nicht geweint, dazu war die Szene einfach zu unemotional. Klar fand ich es traurig, dass er sterben musste (besonders für Harry natürlich), aber ich verstehe nicht, warum sich so ein hysterischer Sirius-Hype entwickelt..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    nurso 21.01.2005 13:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, weißt Du, dass Sirius stirbt ist eigentlich allgegenwärtig.
>
> Sogar Leute, die die Bücher nicht lesen wissen davon, da in sämtlichen Medien davon berichtet wurde. Ich z.B. habe es unfreiwilligerweise im Viva-Text gelesen - und zwar einen Tag nachdem die englische (!!) Version erschienen war.
> In der Bild-Zeitung soll es auch gestanden haben...

Ach... natürlich... wäre ich leser jener intelligenter formen von medien (die BILD und VIVA xD) dann hätte ichs natürlich auch vorher gewusst.
Frag mal jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, ich wette die meisten würden überhaupt nicht wissen, wer Sirius ist. Oder wohn ich hier nur zu abgelegen? xD
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 21.01.2005 18:00
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
>>Ach... natürlich... wäre ich leser jener intelligenter formen von medien (die BILD und VIVA xD) dann hätte ichs natürlich auch vorher gewusst.

Es war auch in den Nachrichten.

Ich gehe nun mal davon aus, dass jemand, der das fünfte Buch lesen möchte, auch die anderen gelesen hat und weiss, wer Sirius ist.

Man konnte diesem Wissen wirklich praktisch nicht entgehen.
Du bist wohl eine Ausnahme...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 21.01.2005 21:06
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Toll, jetzt stehe ich hier als Bild-Leserin da, oder wie? XD

(bin ich nicht btw)

Ich meinte lediglich, dass dieses Thema in den Medien allgegenwärtig war.

Also, wilkommen im Club der "Wissenden"....

XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Wonna 21.01.2005 21:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich hab auch geheult TT^TT Siri war mein Lilikara und als er gestorben war...NEEEEEEEE beuuuu*heul*ich weiss nit on er tot ist,aba ich HOFFE schweeeeeeer,dass er es net ist ;___; Sirius rulz!*____________*



Von:    Medienmogul 22.01.2005 03:59
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich hab geheult und wie! *musste alle halbe seite wieder losheulen* Des war ja so traurig T_T



Von:   abgemeldet 22.01.2005 12:50
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, weißt Du, dass Sirius stirbt ist eigentlich allgegenwärtig.
Past. Gestorben ist. ^___^ Aber egal. Sogar JKR schreibt im Präsenz, wenn sie über ihn berichtet. Und das möchte wohl was heißen.

> Sogar Leute, die die Bücher nicht lesen wissen davon, da in sämtlichen Medien davon berichtet wurde. Ich z.B. habe es unfreiwilligerweise im Viva-Text gelesen - und zwar einen Tag nachdem die englische (!!) Version erschienen war.
> In der Bild-Zeitung soll es auch gestanden haben...
*PRUST*
Sorry, aber die Tabloids haben auch berichtet, dass Draco udn Hermione zusammen kommen ... *lol* Aber wirklich. Ich hatte das Buch in der Hand, hab's durchgeblättert und unglücklicherweise bin ich über dieses "SIRIUS!" gestolpert ... Tja. pech, Futsch war die Spannung ...

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 22.01.2005 12:56
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht geheult.
Ich hab ununterbrochen geschnieft. Allerdings nicht, als er verschwunden ist. Da dacht ich nur - Recht so, Bella, starke Frauen an die Macht. *drop* Ich hab einen Hang zu solchen bemerkungen, ich kann es nicht abstellen.
WAS ich dann traurig fand, RICHTIG traurig, war ´die Stelle mit Niggelus. Wo er in sein anderes Protrait abzieht und Sirius sucht. *schnief* Dat war traurig. Und genauso der zweite und dritte Lesedurchgang. ich hätt Molly erdolchen können, ebenso wie Harry. *fauch* Und Kreacher. Ich geb ihm nicht die Schuld an dem, was passiert ist, ebenso wie ich Harry, Lucius, Snape oder gar Sirius die Schuld gebe. Für mich ist Dumbledore der Übeltäter und das wird auch so bleiben. Das verdammte Aas HÄTTE ihm helfen können. Warum hat er's nicht gemacht? Weil er eine männliche Vivianne ist, deshalb. Weil es für ihn höchstwahrscheinlich besser war, dass Sirius erst mal verschwindet ... Verdammt noch mal, WENN ich einem Chara in diesem Buch die Pest an den Hals wünsche, dann ist es Dumbledore. *knurr*

BTW: Sirius kommt wiiiiiieeeeeedaaaaaa~aaaaaaaa ... Beweise im Archiv versteckt.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    SailorSirius 22.01.2005 17:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste es schon vorher... Da ham wir nämlich in der Nacht des Erscheinungstermins hier im Forum gelabert und als die ersten aus den Buchhandlungen mit ihren Exemplaren zurückkamen, hab ich aus Witz zu JEMANDEM gesagt, sie solle gefälligst alle Seiten abtippen beim Lesen und posten, damit wir armen Schweine die das Buch noch nich haben auch was davon haben ^^;
Und diese JEMAND hat absichtlich nach vorne geblättert um zu schauen, wer denn da stirbt und hat die Stelle ohne Spoilerwarnung gepostet.
NYARGH.
Nicht, dass ich ihr böse Absicht unterstellen würde...
Jedenfalls hab ich mich deshalb dann nur noch geärgert, als ich beim Selberlesen zu der Stelle kam.

Aber hätte ich geweint, wenn ichs nicht vorher gewusst hätte?
Hm.
Ich glaub ich hätte auch erstmal ne Weile gebraucht, um mitzukriegen, was eigentlich war. Anderthalb Seiten später, ja, gut möglich, dass ich dann nochmal zurückgeblättert hätte, "hä, wie war das, was war los, was is mit Siri??" *g*
Das war aber echt so seltsam steril beschrieben, dass es mich wahrscheinlich nur etwas verwirrt hätte.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück