Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sims springen aus Aktion bei Sims 3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5471009/-1/15109295682861/
http://desu.de/apQHB3Z




Von:    Sommermondlicht 17.11.2017 15:39
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Liebe Mitglieder von Animexx,

vorgestern trat urplötzlich ein Problem auf, von welchem ich hoffe, es hier klären zu können. Aßerdem habe ich ein paar eigene Lösungen für Probleme ausgetüftelt. Hier eine Gliederung:

1. Grunddaten
2. Mein Anliegen des Problems
3. Meine Tipps zu anderen Problemen


1. Grunddaten:
- ich spiele Sims 3 das Grundspiel für den PC
- ich spiele demnach keine Erweiterungspacks
- ich habe keine Downloads getätigt
- ich habe keine Patches installiert

2. Mein Anliegen des Problems:
Vorgestern sprang mein Sim plötzlich aus der Aktion als er mit Gerhard Landgraab plauderte. Sofort überprüfte ich, ob mein zweiter Sim ebenfalls aus der Aktion beim Interagieren mit Gerhad Landgraab heraus springt und tatsächlich geschah dies. Im Anschluss ließ ich meine zwei Sims mit vielen weiteren Sims und Aktionen mit Gegenständen durchführen: Alles verlief reibungslos, nur Gerhard Landgraab war ein Problem. Aus Sorge, dass dieses Herumspringenlassen auf meine Sims übergeht, bin ich ohne zu speichern aus dem Spiel gegangen. Nach Neustart löschte ich Gerhard samt Familie, damit der Fehler aus dem Spiel verschwunden ist.

Jedoch wüsste ich gern, was genau diesem Umstand bewirkt haben könnte. Jedes Mal, wenn sie mit Gerhard Kontakt aufnahmen, standen sie auf einmal wenige Meter entfernt von ihm, als hätten sie teleportiert.

3. Meine Tipps zu anderen Problemen:
Problem:
Unsichtbare Objekte blockieren den Weg in einem Haus (unanhängig davon, ob es das eigene oder das eines Nachbarn ist), ich möchte aber keine Modifikation verwenden, weil diese keine offizielle EA-Lizenzware ist.
Lösung ohne Fremdware zu benutzen:
- speichert euer Spiel sicherheitshalber ab
- nehmt denSim/die Sims aus dem Haushalt heraus und verschiebt ihn/sie in die Ablage
- speichert eine Kopie des Grundstückes in der Bibliothek
- reisst das Originalgrundstück mit dem Bulldoser ab
- platziert nun eine Kopie des in der Bibliothek gespeicherten Grundstückes an genau der Stelle, wo das vorherige Grundstück abgerissen wurde
- jetzt sollte jeder Bereich wieder frei zugänglich sein, bei mir hat es jedenfalls wunderbar geklappt
- vergesst nicht den Sim/die Sims ins Haus zurück zu stecken ;)

Sorglos Geld haben, ohne arbeiten zu gehen oder Cheats zu benutzen:
I. Baut die Mal- und Gitarrenfähigkeit eurer Sims bis Level 10 aus. Sollten bis dahin Gelegenheiten kommen, die im Zusammenhang mit der Verbesserung jener Fähigkeiten stehen, nehmt diese unbedingt an!
II. Erfüllt alle Aufgaben, welche zu den zwei Fähigkeiten gehören (schaut ins Fähigkeitentagebuch). Um die Aufgabe Gitarrenstar zu schaffen: Siehe weiter unten.
III. Lasst danach eure Sims malen und im Park oder am Pier für Trinkgeld spielen, wenn ihr Geld braucht. Besucht ihr regelmäßig Freunde, stehen diese zum Teil (!) in der Liste "...besuchen mit" zur Verfügung. So habt ihr ein größeres Publikum für´s Trinkgeld-Erspielen, wenn ihr die Freunde mit zum Ort des Geschehens nehmt. ^.^
Meine Sims verdienen durch Trinkgeld zwischen 2.000 und 4.000 Simleons pro Auftritt. Beim Zeichnen bekommt mein männlicher Sim 5.000 bis 8.000 Simleons und meine weibliche Sim sogar 7.000 bis 12.000, je nachdem ob sie ein gewöhnliches großes Bild, ein großes Portrait oder ein großes Stillleben malen und wie gut das Werk gelingt (manche haben tolle Linien und Farben, manche sind düster-schwärzlich verhunzt, obwohl meine Sims den Laune-Balken dank Ambrosia und Wellness-Center immer auf Anschlag haben und zudem keine negativen Icons aber das nur am Rande).

Gitarren-Star werden:
Was totaler Humbug ist:
- beim Schachwettbewerb oder Grillfest spielen
- als Rockstar Konzerte geben
Die Lösung ist folgende:
- tretet in die Gastronomiekarriere ein
- wartet auf die Jobgelegenheiten, im Restaurant, Bistro oder andernorts zu spielen
- erfüllt die Gelegenheiten oft genug, um endlich Gitarrenstar zu sein
Leider dauert es, denn nicht jeden Tag kommt eine Jobgelegenheit und nicht jede Jobgelegenheit ist genau die gewünschte. Aber gebt nicht auf, eure Geduld wird sich auszahlen, es klappt mit dieser Methode, versprochen.
Zuletzt geändert: 17.11.2017 15:53:13

Zurück zum Thread