Zum Inhalt der Seite

Thread: Sims springen aus Aktion bei Sims 3

Eröffnet am: 17.11.2017 15:39
Letzte Reaktion: 21.12.2017 15:00
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 17.11.2017, 15:39
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 23.11.2017, 11:36
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 25.11.2017, 10:52
 Lyons Sims springen aus Aktion bei S... 19.11.2017, 14:53
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 21.11.2017, 11:18
 Lyons Sims springen aus Aktion bei S... 21.11.2017, 12:42
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 25.11.2017, 10:43
 Lyons Sims springen aus Aktion bei S... 25.11.2017, 13:26
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 26.11.2017, 15:07
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 27.11.2017, 11:58
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 28.11.2017, 20:07
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 01.12.2017, 12:48
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 04.12.2017, 22:39
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 07.12.2017, 11:34
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 09.12.2017, 00:53
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 12.12.2017, 12:28
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 16.12.2017, 08:28
 Sommermondlicht Sims springen aus Aktion bei S... 18.12.2017, 12:28
 deitay Sims springen aus Aktion bei S... 21.12.2017, 15:00
Seite 1



Von:    Sommermondlicht 17.11.2017 15:39
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Liebe Mitglieder von Animexx,

vorgestern trat urplötzlich ein Problem auf, von welchem ich hoffe, es hier klären zu können. Aßerdem habe ich ein paar eigene Lösungen für Probleme ausgetüftelt. Hier eine Gliederung:

1. Grunddaten
2. Mein Anliegen des Problems
3. Meine Tipps zu anderen Problemen


1. Grunddaten:
- ich spiele Sims 3 das Grundspiel für den PC
- ich spiele demnach keine Erweiterungspacks
- ich habe keine Downloads getätigt
- ich habe keine Patches installiert

2. Mein Anliegen des Problems:
Vorgestern sprang mein Sim plötzlich aus der Aktion als er mit Gerhard Landgraab plauderte. Sofort überprüfte ich, ob mein zweiter Sim ebenfalls aus der Aktion beim Interagieren mit Gerhad Landgraab heraus springt und tatsächlich geschah dies. Im Anschluss ließ ich meine zwei Sims mit vielen weiteren Sims und Aktionen mit Gegenständen durchführen: Alles verlief reibungslos, nur Gerhard Landgraab war ein Problem. Aus Sorge, dass dieses Herumspringenlassen auf meine Sims übergeht, bin ich ohne zu speichern aus dem Spiel gegangen. Nach Neustart löschte ich Gerhard samt Familie, damit der Fehler aus dem Spiel verschwunden ist.

Jedoch wüsste ich gern, was genau diesem Umstand bewirkt haben könnte. Jedes Mal, wenn sie mit Gerhard Kontakt aufnahmen, standen sie auf einmal wenige Meter entfernt von ihm, als hätten sie teleportiert.

3. Meine Tipps zu anderen Problemen:
Problem:
Unsichtbare Objekte blockieren den Weg in einem Haus (unanhängig davon, ob es das eigene oder das eines Nachbarn ist), ich möchte aber keine Modifikation verwenden, weil diese keine offizielle EA-Lizenzware ist.
Lösung ohne Fremdware zu benutzen:
- speichert euer Spiel sicherheitshalber ab
- nehmt denSim/die Sims aus dem Haushalt heraus und verschiebt ihn/sie in die Ablage
- speichert eine Kopie des Grundstückes in der Bibliothek
- reisst das Originalgrundstück mit dem Bulldoser ab
- platziert nun eine Kopie des in der Bibliothek gespeicherten Grundstückes an genau der Stelle, wo das vorherige Grundstück abgerissen wurde
- jetzt sollte jeder Bereich wieder frei zugänglich sein, bei mir hat es jedenfalls wunderbar geklappt
- vergesst nicht den Sim/die Sims ins Haus zurück zu stecken ;)

Sorglos Geld haben, ohne arbeiten zu gehen oder Cheats zu benutzen:
I. Baut die Mal- und Gitarrenfähigkeit eurer Sims bis Level 10 aus. Sollten bis dahin Gelegenheiten kommen, die im Zusammenhang mit der Verbesserung jener Fähigkeiten stehen, nehmt diese unbedingt an!
II. Erfüllt alle Aufgaben, welche zu den zwei Fähigkeiten gehören (schaut ins Fähigkeitentagebuch). Um die Aufgabe Gitarrenstar zu schaffen: Siehe weiter unten.
III. Lasst danach eure Sims malen und im Park oder am Pier für Trinkgeld spielen, wenn ihr Geld braucht. Besucht ihr regelmäßig Freunde, stehen diese zum Teil (!) in der Liste "...besuchen mit" zur Verfügung. So habt ihr ein größeres Publikum für´s Trinkgeld-Erspielen, wenn ihr die Freunde mit zum Ort des Geschehens nehmt. ^.^
Meine Sims verdienen durch Trinkgeld zwischen 2.000 und 4.000 Simleons pro Auftritt. Beim Zeichnen bekommt mein männlicher Sim 5.000 bis 8.000 Simleons und meine weibliche Sim sogar 7.000 bis 12.000, je nachdem ob sie ein gewöhnliches großes Bild, ein großes Portrait oder ein großes Stillleben malen und wie gut das Werk gelingt (manche haben tolle Linien und Farben, manche sind düster-schwärzlich verhunzt, obwohl meine Sims den Laune-Balken dank Ambrosia und Wellness-Center immer auf Anschlag haben und zudem keine negativen Icons aber das nur am Rande).

Gitarren-Star werden:
Was totaler Humbug ist:
- beim Schachwettbewerb oder Grillfest spielen
- als Rockstar Konzerte geben
Die Lösung ist folgende:
- tretet in die Gastronomiekarriere ein
- wartet auf die Jobgelegenheiten, im Restaurant, Bistro oder andernorts zu spielen
- erfüllt die Gelegenheiten oft genug, um endlich Gitarrenstar zu sein
Leider dauert es, denn nicht jeden Tag kommt eine Jobgelegenheit und nicht jede Jobgelegenheit ist genau die gewünschte. Aber gebt nicht auf, eure Geduld wird sich auszahlen, es klappt mit dieser Methode, versprochen.
Zuletzt geändert: 17.11.2017 15:53:13



Von:    deitay 23.11.2017 11:36
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Hey ^^
Sims 3 hat wie jedes Spiel irgendwelche Bugs, Glitches (schreibt man das so? XD) und Grafikfehler. Manchmal sind Objekte und Sims verbugt/ verglitcht. Dann ist vielleicht der gute Landgraab auch verbugt/ verglitcht, steckt evtl. in einer Interaktionschleife mit nem Objekt fest oder befindet sich in Nähe eines verbugen Objekts (weiss ja nicht ob Landgraab an Ort und Stelle geblieben ist während du mit ihm interagiert hast?). Das kann sein, dass er ein Oberteil trägt, dass einen Fehler hat usw... Kann viele Ursachen haben. Bei nem Glitch genügt es oft nur Objekte zu verschieben oder löschen. Vielleicht mal gucken was passiert, wenn du Mister Landgraab in einer anderen Spielewelt überarbeitest :)
Oder Sim reseten. Dann wird er zurückgesetzt und so von jeder Interaktion befreit in der er feststecken könnte.
Einfach mal ausprobieren. Ich bin mies im Dinge erklären und hoffe es ist verständlich so wie ichs meine XD

Meine Sims machen manchmal auch komische Sachen wie plötzlich auf der Schaukel stehen oder ein Stockwerk höher in der Luft. Da hilft nur noch der moveobjects cheat. (Bei Sims 2 konnte man einfach auf ein anderes Grundstück wechseln und dann wieder zurück wo das eigene Grundstück wieder neu geladen wird Oder mit dem Spiegel interagieren. Bei Sims 3 geht das so leider nicht)

Spielst du im online oder offline Modus?
Zuletzt geändert: 23.11.2017 18:40:44



Von:    Sommermondlicht 25.11.2017 10:52
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Gerhard Landgraab stand immer an derselben Stelle. Nur meine Sims sprangen auf einmal umher. Nun ist er gelöscht aber beim nächsten Mal versuche ich "resetSim", manchmal hilft er, manchmal nicht.

Es ist erstaunlich, wie viele Bugs es im Spiel gibt. Ich bin jedes Mal froh, wenn eine Spielsession ohne Aufregung verläuft. :) Denn es gab schon die seltsamsten Dinge, z.B. das:

Ich erstellte zusätzlich zu meinen zwei Sims, welche ich schon seit langem spiele, noch einen weiblichen und einen männlichen Sim. Diese ließ heiraten und ein Baby zeugen. Nach der Geburt platzierte ich die drei in einem schönen Haus mit Babybett und allem drum und ran, was ein Sim-Herz begehrt. Leider hatte ich nichts davon, denn die Familie öffente nicht die Tür, wenn meine Sims klingelten. Man sah durchs Fenster, wie sie die Kinder versorgten, essen kochten usw. aber sie reagierten nicht auf´s Klingeln. Es kam auch vor, dass einer der beiden das Haus verließ, vor dem Haus Gitarre spielte, von meinem Sim angesprochen wurde, aber ohne zu reagieren ins Haus zurück ging. Somit war diese Familie nicht verwendbar im Spiel, da sie nicht in Interaktionen eingezogen werden konnten. Ich habe sie gelöscht, auch wenns schade drum war. Doch selbst "sesetSim" hatte nicht geholfen und ich habe sie erstellt, um die Babies zu besuchen und mit den Eltern zu agieren aber wenn das nicht klappt, bringt es nichts.

Ich spiele offline ohne Origin, denn ich habe zu Hause kein Internet. (Momentan sitze ich in der Stadtbibliothek.)

Fehlerhafte Kleidung können meine Sims nicht tragen, denn ich habe keine Downloads getätigt. Ich nutze nur das, was im Spiel vorhanden ist.

"MoveObjects" habe ich tatsächlich auch schon genutzt, jedoch nicht im Hauptspiel. "MoveObjects" verwende ich nur in einer Kopie meines Hauptspieles, wenn ich Screenshots mache (ich bin ein Kontrollfreak). Das Screenshotanfertigen ist einer der Hauptgründe, weshalb ich Sims 3 so gern spiele. Ich stelle das Leben meiner Sims in kleinen Bildergeschichten dar, wobei jede einzelne Geschichte zwischen 15 und 45 Bildern enthält - mit Ausnahme der Wehrdienstzeit. Diese Serie umfasst etliche Einzelkapitel und umfasst insgesamt ungefähr 150 Bilder. Inzwischen habe ich schon 23 Bildserien und eine Ende ist nicht in Sicht. Meine Sims haben inzwischen einen Sohn aber sie sind immer noch junge Erwachsene. Ihr Leben ist noch lange nicht ausgehaucht. ^^
Zuletzt geändert: 25.11.2017 11:01:57



Von:    Lyons 19.11.2017 14:53
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
.. das wäre denke ich eher etwas für eine Sims-Community oder EA. Hier im Forum ist es denke ich eher unwahrscheinlich für solche Probleme Lösungswege zu finden.. :)



Von:    Sommermondlicht 21.11.2017 11:18
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ich habe mich in einem Forum zu Sims 3 anemeldet, war aber zu dumm, einen Thread zu eröffnen. Im Gegensatz zu Animexx kam mir das voll unübersichtlich vor. EA habe ich geschrieben, da kam aber nur eine Mail, dass meine gesendete Mail nicht verifiziert werden kann. Ich bin wohl allmählich in einem Alter, in dem das Internet zu anspruchsvoll für mich wird. ^^° Daher hoffe ich, hier auf Mexx eine Antwort zu bekommen. Wenn es nicht klappt, muss ich mich mit abfinden, ratlos zu bleiben.

Aber danke für den Tipp!



Von:    Lyons 21.11.2017 12:42
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
EA konnte deine E-Mail nicht verifizieren? O.o An welche Adresse hattest du die denn geschickt? :)

Am Besten versuchst du es denke ich einmal hier: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/bd-p/Origin-DE

Anmelden kannst du dich dort mit den Zugangsdaten, die du auch für Origin vergeben hattest. Ob dort wer helfen kann weiß ich zwar nicht, aber die Chancen sind dort denke ich etwas größer, als hier ^^



Von:    Sommermondlicht 25.11.2017 10:43
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Die Mail versandte ich über das Kontaktformular. Jedoch nutze ich einen öffentlichen Internetzugang (Stadtbibliothek) und beim Senden der Mail hing der PC minutenlang. Aber nun habe ich deinem Link folgend einen Thread eröffnet und es meldete sich sogar schon jemand. Mal sehen, ob sich etwas klären lässt. Vielen Dank!



Von:    Lyons 25.11.2017 13:26
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ja, ich habe die letzte Woche selbst einmal mit EA's Kundenservice zu tun gehabt. Anscheinend hat EA den Kundendienst die letzten Jahre nach Indien outsourcen "müssen".

Früher hatten die hier in Köln ihren Kundendienst sitzen. Als ich mit dem Kundenservice telefonierte war ich eindeutig mit einem indischen Callcenter verbunden gewesen. Ich wollte lediglich eine Vorbestellung stornieren, und das dauerte über 30 Minuten (!). Verifizieren konnte man mich, nur verstehen anscheinend nicht. Außerdem erwartete man von mir das Datum und die Uhrzeit meiner Vorbestellung zu kennen.. die ich vor einem halben Jahr oder so aufgegeben hatte :'D

Lange Rede, wenig Sinn: Vergiss das ich jemals schrieb, dass man sich an EA's Kundendienst wenden soll. Der war mal gut, aber.. das war bevor er nach Indien abgegeben wurde. Und wenn der telefonische Kundendienst in Indien ist, dann ist der restliche (E-Mail Support, Kontaktformulare, Tickets) vermutlich auch dort.. da meistens die selben Leute alles auf einmal abdecken.

Also was ich damit sagen möchte ist, dass es vermutlich nicht an dem was du im Kontaktformular geschrieben hattest, oder dem Internetzugang, gelegen haben dürfte. Ich glaube am anderen Ende hat man einfach nicht wirklich verstehen können worum es ging. Wie gesagt, meine Stornierung dauerte auch über 30 Minuten..

Ich hoffe aber das dir im Forum jemand weiterhelfen können wird. Im Forum sind meist die Gamer selbst aktiv, und auch wenn das nicht nach viel klingen mag.. manche von denen haben in solchen Belangen mehr Ahnung als die Hersteller selbst.. :)



Von:    deitay 26.11.2017 15:07
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ah so na dann war er wahrscheinlich irgendwie "fest gebugt" wenn er an Ort und Stelle blieb^^'

Ja bin auch immer froh wenn ne Spielsession ohne Aufregung verläuft ^^
Bei mir ist das Hauptproblem im Moment, dass es extrem ruckelt in meiner Lieblingswelt IslaParadiso. Die anderen ruckeln auch aber nicht ganz so extrem. (Aber hab auch nicht die beste Grafikkarte für das Spiel)
Darum hab ich wieder mehr mit Sims 2 angefangen wo ich meine ganzen Anime Sims habe. Oder Bei 4 wo ich mir von diversen Games und Cartoons Sims erstellt habe.

Ok ich frage nur weil manchmal kann es auch passieren, dass bei nem update, dass sich automatisch einrichtet sobald Sims mit dem Internet in Verbindung gerät wenn mans nicht deaktiviert hat, sich plötzlich eben ein Kleidungsstück oder sonst irgendetwas anderes als "fehlerhaft" erweist. Auch ohne Downloads.
Auch EA bringt manchmal Dinge mit ins Spiel die sich mit anderen Dingen nicht vertragen O.O

Ja der Cheat MoveObjects ist echt Gold wert :D Bei Sims 2 hatte ich lange das Problem, dass meine Sims nicht mehr aus dem Doppelbett gekommen sind obwohl sie wach waren und die Bedürfnisse sanken x.x Die lagen einfach bewegungslos drin. Der Cheat war die einzige Möglichkeit sie wieder aktiv zu machen.
Der Bug kam wohl mit nem Addon ins Spiel und wurde zum Glück mit nem anderen Erweiterungspack gefixt.
Ich spiele Sims 3 so gerne wegen denn Reiseabenteuer und Supernatural :D
Nur wegen des Ruckelns spiel ich im Moment sehr sehr selten v.v

Also ich find diesen Thread super ^^ Dafür gibts ja bei Animexx die Game sparte. Nur schade das auf der Seite so wenig los ist. Denn wir sind sicher nicht die einzigen Sims Spieler :D



Von:    Sommermondlicht 27.11.2017 11:58
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Dass durch Updates Fehler im Spiel auftauchen können, wusste ich nicht. Aufgrund dessen, dass das Spiel nicht gerade wenig kostet, könnte man mehr erwarten. Aber sieht man von diversen Bugs ab bin ich überglücklich mit Sims 3.

Ich habe lange nach einem Spiel gesucht, bei dem man am Ende - nachdem man eine Haupthandlung durchgespielt hat - nicht denkt: "Was mach ich nun mit dem Spiel?" Bei Sims muss man keiner Handlung folgen sondern legt selbst fest, was getan wird und was nicht. Es ist immer etwas möglich, man kann viel machen aber es steckt kein Durck dahinter. Man hat die Möglichtkeit, einfach nur vor sich herzuspielen, ohne ständig ein Ziel vor Augen zu haben. Dennoch habe ich bei meinen zwei erwachsenen Sims alle Fähigkeiten perfektioniert und alle dazugehörigen Aufgaben erfüllt sowie alle Upgrades erledigt und sogar alles gesammelt, was zu sammeln ist. Die Lebenswünsche hatte ich gleich als erstes in Angriff genommen. Beim Sohn und den selbsterstellten Freunden/Nachbarn habe ich zumindest alle Fähigkeiten perfektioniert und die Lebenswünsche erfüllt. Das reicht für diese aus, mehr gibt es nicht. Denn ich habe das Gefühl, je mehr man mit den Sims macht (also je mehr Aufgaben erfüllt, Dinge gesammelt oder Sterne entdeckt werden ect.) desto schneller wächst die Größe des Speichervolumens vom Spiel. Daher verzichte ich bei den anderen auf so etwas.

Aber zumindest sollen sie für den Alltag gerüstet sein. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Sims einen selbsterstellten Nachbarn besuchen und im Haus auf der Staffelei ein (bisher unfertiges) gemaltes Bild zu sehen ist, sie Gitarre spielen oder gutes Essen kochen, welches besser als "schlecht" oder "lecker" ist. Es ist toll, dass sie ihre Fähigkeiten, welche meinen Sims ihnen beibrachten, fleißig nutzen.

Schade ist, dass die Nachbarn nicht aktiv gärtnern, wenn sie nicht in meinem Haushalt sind. Ich habe in einem Nebenspiel mal einen Sim solange gärtnern lassen, bis der ganze Garten mit allem, was es im Spiel gibt, bewachsen war. Das sieht wunderschön aus - denn ich hatte auf das Ernten verzichtet, wodurch alles bunt ist. Ich speicherte eine Kopie vom Grundstück mit dem Sim in der Bibliothek und platzierte beide im Hauptspiel auf einer freien Fläche. Der Garten blieb wie er war, es gab bis heute keine Veränderung. Das ist schön. Jedoch steht der Nachbar-Sim bloß vor dem Garten herum, ohne ihn zu bearbeiten, obwohl sein Gartenarbeitslevel auf 10 hochgeschult wurde. Aber letztlich geht es um die Optik und nicht darum, dass der Nachbar aktiv gärtnert. :D

Wie ernährst du deine Sims? Meine bekommen einmal die Woche Ambrosia (und werden zusätzlich ins Wellness-Center geschickt), damit ihr Laune-Balken immer auf Anschlag grün ist. An den anderen Tagen bekommen sie selbstgekochte Dinge, welche alle perfekt sind, da ich den tollen Kühlschrank habe, jenen man bekommt, wenn ein Sim Level 10 der Gastronomie-Karriere erreicht sowie beide natürlich ihre Kochfähigkeit perfektioniert haben. Ich habe meine Sims Gruppenmahlzeiten kochen lassen. Im Haushalt gibt es drei Replikatoren, bei denen ich je Replikator drei Mahlzeiten gespeichert habe. Somit sind es neun Gruppenmahlzeiten. Das ist ein großer Vorrat!

Von jeder Ressource, also Flammfrucht, Fleisch, Tomate usw. habe ich 30 perfekte im Kühlschrank. Sobald ich etwas verbrauche (was aufgrund der großen gekochten Vorräte selten ist), lasse ich meine Sims gärtnern, sodass alles wieder 30 mal vorhanden ist. Anfangs hatte ich 100 von jedem, jedoch wurde das Spiel langsamer und ich habe mich entschieden, nur noch 30 Stück von jeder Sorte aufzuheben.

Kochst du Ambrosia? Ich mache immer solange bis zirka 130 bis 160 mal Ambrosia vorrätig ist, danach warte aber nicht zu lange. Spätestens, wenns nur noch 40 sind, lasse ich sie neue kochen. Manchmal habe ich keine Lust und mache es mir einfach. Dann erstelle ich einen Sim, stecke ihn in meinen Haushalt, lege die restliche Ambrosia in sein Inventar, speichere eine Kopie in der Bibliothek, lege die Ambrosia zurück und platziere die Kopie dieses Sims ein paar mal in meinem Haushalt. Im Anschluss nehme ich den Kopie-Sims die Ambrosia weg, lagere diese im Kühlschrank und lösche die Sims wieder. Ein "Nachteil" ist, dass dann nicht mehr "gekocht von ..." bei der Ambrosia steht, wenn man sie auf diese Art kopiert aber das ist mir egal. Ich kann jedoch nicht sagen, ob dieses Vorgehen Fehler im Spiel auslöst. Nachmachen sollte man es nur auf eigene Gefahr! Ich lösche den Sim auch immer im Nachhinein aus der Bibliothek, weil ich doch etwas Angst habe. ^^° Aber manchmal ist die Faulheit zu groß, über 100 mal Ambrosia zu kochen, zumal die Zutaten ja auch angebautet werden müssen (die Multikulti-Planze ist toll, sie erspart mir ständiges Angeln). Manchmal mache ich es aber aus so, dass ich nicht die Ambrosia sondern die Zutaten kopiere. Dann kochen meine Sims zumindest. Oder ich lasse sie alles selbst machen aber das kommt nicht so oft vor. Ich bin inzwischen in der 290. Spielwoche, Tag 3. Da wird das Ambrosiazubereiten schnell zu Last. :D Denn manchmal habe ich Besuch im Haushalt und dieser darf natürlich auch Ambrosia essen, somit schrumpfen die Vorräte rasch.

Ich denke auch, dass es hier noch mehr Sims-Spieler gibt. Egal ob nun Sims 1, 2, 3 oder 4.

Toll, dass du deine Sims durch "MoveObjects" retten konntest. Gerade wenn man viel Liebe in seine Sims steckt und sie lange spielt, wäre ein Verlust schmerzlich. Ich mache zweimal im Monat eine Kopie von meinem Spielstand, den ich extern speichere. Somit habe ich alle älteren Versionen vorrätig, sollte mal etwas Gravierendes geschehen.

Ich würde gern "Into the future" spielen aber dafür braucht man Origin und somit einen Internetanschluss. Daher lasse ich es. Reiseabenteuer und Supernatural finde ich auch interessant, von dem, was ich gelesen und gesehen habe. Da kann ich nachvollziehen, dass du das gern spielst. Schade, dass dein Spiel stärker ruckelt. Bei mir ruckelt es nur nachts zwischen 1 und 3 Uhr. Meistens schlafen meine Sims zu der Zeit aber wenn ich mir doch mal ein größeres Ziel setze, lasse ich sie auch mal durchmachen (sie haben ja den Launen-Manager) und dann nervt da Ruckeln zu dieser Zeit extrem, wenn sie Interaktionen durchführen sollen. >.<
Zuletzt geändert: 27.11.2017 12:00:03



Von:    deitay 28.11.2017 20:07
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ja leider ist das so. Aber ja ich liebe dieses Spiel. Schon nur diese random Aktionen, die sie manchmal durchführen und du dich einfach nur ab deinem Sim fragst XD
Oder ich bin mit meinem Geistersim nach Ägypten gereist und hab da nen Auftrag in ner Gruft angenommen. Als ich dann denn Auftrag ausgeführt hatte und zu dem Auftraggeber Sim zurück bin, meinte er "oh, gut sie ist nochmal mit dem Leben davon gekommen". Wo ich mir nur so denke, ernsthaft? XD Da steht ein Geist vor dir die seit Jahren tot ist. Aber ja, über solche Dinge kann man sich herrlich amüsieren.

Ja nur einer meiner Sims hat es mit seinem Kochen Hobby etwas übertrieben. Er hat ein Gericht nach dem anderen gekocht und die Mitbewohner dann auch gleich immer wieder zum essen gerufen und die haben sich aus Höflichkeit vollgestopft obwohl die mehr als satt waren. Der hat sie richtig gemestet und die wurden dick. Da musste ich Handeln und hab denn Kühlschrank "eingesperrt" XD
Wenn ich nicht mit ihnen spiele stell ich denn Kühlschrank wieder hin damit sie ran können aber quartiere denn Mäster dann solange aus XD

Meine Pflanzen gehen immer kaputt ^^' Privat hab ich nen grünen Daumen aber virtuell sterben mir Pflanzen gleich weg XD

Ehm ja da ich meistens nen vollen Haushalt habe (8-10 Leute, cheats oder Dschins machens möglich) lass ich sie sich meistens selbst versorgen und hab die Selbstständigkeit an. Ich bin mit meinen Sims eh fast nie zuhause. Die sind meistens auf Reisen und essen getrocknete Früchte etc. Das was die Gruft halt grad hergibt oder sie im Inventar haben XD
Ich glaub Ambrosia hatten die noch nie...

Ja ich mauss sagen, dass ich doch öfters nen Cheat verwende. Aber meistens um es etwas realistischer zu gestallten. Z.B mein Geist ist ja tot und Geister die essen und auf Toilette müssen find ich etwas schräg. Da cheate ich bei ihr dann bei denn Bedürfnissen. Oder wenn ich ne Familie erstelle, die noch Grosseltern dabei haben, find ich es mehr als unpassend, dass die Grosseltern keinerlei Fähigkeiten, Bekanntschaften, Berufserfahrung usw haben. Und manche versorge ich ganz gut mit Geld und manche nicht. So kann ich meine eigene Welt kreieren :D

Into the future hat mich nie angesprochen. Aber ja das man dafür origin braucht finde ich voll daneben. Ist bei 4 genau so. Hab halt auch nicht immer Internet zur Verfügung. Aber ja dieses Ruckeln! Ich muss mal gucken ob ich meine Geisterdame aus Isla Paradiso weg ziehen lasse und es in ner anderen Nachbarschaft probieren. Nur die alte Burg zurück zu lassen find ich schade v.v Aber ja sie hängt ja eh die meiste Zeit in irgendwelchen Grüften ab und haut Mumien platt dank des Sim Fu Training in China XD
Sie ist schon so alt, dass sie noch von denn alten Grossmeistern lernen konnte



Von:    Sommermondlicht 01.12.2017 12:48
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Lustige Erlebnisse hatte ich auch schon mit meinen Sims. Anfangs war mir die Spielmechanik noch nicht vertraut. Als ich beide Sims zum ersten Mal zeitgleich ins Bett schickte, geschah folgendes: Der erste Sims legte sich hin. Der andere wollte genau auf dieser Bettseite schlafen, wo bereits der erste lag (Wie sollte es auch anders sein?). Weil dieser Platz bereits belegt war, lief er plötzlich davon. Er ging nach draußen und stand genau dort vor dem Haus, wo das Bett steht. Dann meckerte er, dass er nicht ins Bett kommt (die Gedankenblase mit den durchgestrichenen Fußabdrücken war zu sehen). Da dachte ich nur noch: 'Wenn du extra nach draußen läufst, um die Hauswand als Barriere zwischen dich und Bett zu bringen, ist es nicht verwunderlich, dass du nicht ins Bett kommst!' :D Seit diesem Zeitpunkt lasse ich meine zwei Sims immer links und rechts zum Bett laufen und klicke dann erst auf "Schlafen". Somit gibt es keine Probleme mehr.

Ein anderer lustiger Moment: Einem Nachbarn brachte mein Sim eine Fähigkeit bei. Zwischendurch riss dieser sich los und verschwand ins Badezimmer. Nachdem er sich erleichtert hatte, schickte ich meinen Sim hinterher, um ihn weiter zu lehren. Nach kurzer Zeit tauchte die Frau dieses Sims auf und musste ebenso dringend zur Toilette, wie man anhand der Gedankenblase über ihrem Kopf erkennen konnte. Jedoch war es ihr nicht möglich, die zwei anderen Sims aus dem Bad zu scheuchen, weil mein Sim den anderen pausenlos lehrte. Ich war neugierig, was geschehen würde, und machte deshalb absichtlich weiter wie bisher. Auf einmal konnte sie dann nicht mehr an sich halten und pullerte ein. :D Aber das war nicht das Beste daran sondern folgendes: Später ließ ich nämlich meinen Sim mit einem anderen Nachbarn tratschen. Dort erschien folgender Text: "Wusstest du, dass Sabine Meier Probleme mit der Blase hat? Wie peinlich!"
Hab ich gelacht! XD

Oh je, dass es Sims gibt, die andere mesten, hätte ich nicht gedacht. Ich war mal auf die Wunschbilder vom Gerichte-Kochen scharf (also als Screenshot) und habe meine zwei Sims deshalb ununterbrochen verschiedene Gerichte essen lassen, um die Bilder zu gewinnen. Dabei wurden sie dick und rund. Ich bin ohne zu speichern aus dem Spiel heraus gegangen aber es war lustig, zu sehen, wie schnell sie an Gewicht zulegten. :) Bei meinem männlichen Sim hatte ich direkt Mitleid. u.u°

Bei mir ist es umgekehrt. Im Spiel wachsen und gedeihen die Pflanzen prächtig und im echten Leben gehen sie mir ein, weil ich mal zu viel und mal zu wenig gieße. Deshalb habe ich seit Jahren keine Topfpflanzen mehr in meiner Wohnung, denn es ist schade, sie sterben zu lassen.

Bei so vielen Sims ist es wohl wirklich praktisch, die Selbstständigkeit zu aktivieren. Doch habe ich Angst, dass sie dann Dinge tun, die mir gar nicht recht sind, z.B. lange trainieren und somit muskulöser werden. Mein männlicher Sim bekam beim Erstellen zwar Muskeln (ich wählte zirka die Mitte vom Einstellungsmodus), doch das reicht auch. Mehr steht ihm nicht und er soll bleiben wie er ist. Ich habe den Körperformer (denn beim Perfektionieren der athletischen Fähigkeit wurden beide Sims natürlich muskulöser und ich änderte dies schleunigst zurück) aber es wäre lästig, immer wieder etwas Ungewolltes rückgängig zu machen oder lästige Aktionen abzubrechen. Daher behalte ich die volle Krontrolle und lasse sie nur das tun, was ich vorgebe.

Wenn ich Sims erstelle und sie sich ein selbstgebautes Haus nicht leisten können benutze ich keinen Cheat sondern gehe wie folgt vor: Ich habe mir vor langer Zeit eine reiche Familie in der Bibliothek abgespeichert. Diese platziere ich in dem gewünschten Haus. Dann füge ich dem Haushalt die neuen Sims hinzu, werfe die reiche Familie heraus und lösche sie umgehend. Die neuen Sims behalten den Großteil des Geldes und haben das tolle Haus für sich. :)

Toll, dass du mit Geistern spielst. Tatsächlich hatte ich mir auch mal Geister stellt. Ich hatte einen Sim nicht schlafen lassen und dann zum Schwimmen geschickt. Als er aus dem Becken heraus wollte, brach ich die Aktion ab. Ohne freien Willen versuchte er es kein zweites Mal und ertrank. Dann ließ ich einen weiteren Sim einpullern (ja, das ist erbärmlich von mir) und im durchnässten Zustand an einem elektrischen Gerät herum werkeln. Er bekam einen tödlichen Stromschlag. Danach kaufte ich den billigsten Herd im Spiel und plazierte ihn in einer engen Kammer. Kaum befand der Sim sich drin, entfernte ich die Tür über den Baumodus. Im Live-Modus ließ ich ihn kochen, abrechen sowie danach weiter kochen. Als das Feuer ausbrach hatte er keine Chance zu entkommen und verbrannte. Zuletzt ließ ich einen Sim verhungern. Ein Sim blieb lebendig im Haushalt und irgendwann kam dann die Gelegenheit "Oh, mein Geist". Ich hatte dann vier farblich unterschiedliche Geister-Sims, war jedoch nicht glücklich. Mich plagte ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil ich so schrecklich grausam und vor allem strukturiert geplant vorging, um mein Ziel zu erreichen. Ich war von mir selbst enttäuscht und löschte die Geister-Sims. Bis heute vermisse ich sie nicht und bin erleichert, seit dem so zu spielen, dass es meinen Sims gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Das ist jedoch kein Vorwurf gegenüber anderen Spielern! Wer gerne Geister spielen will, soll das tun und dass die Sims vorher sterben müssen, ist ja klar. Jeder muss selbst entscheiden. Für mich war das jedoch nichts.

Leider trat ein neuer Fehler im Spiel auf. Hattest du schon mal folgendes erlebt? Ich erstellte für eine Screenshotserie zwei Freunde für den Sohn meiner Familie. Weil das Gesicht des Sohnes wirklich gelungen war (so schön wie der Vater), nahm ich ihn als Vorbild und speicherte ihn über die Kommode auf Vorat. Im Anschluss ging ich in den Stadtbearbeitenmodus auf "Erstelle einen Sim". Dort wählte ich den gespeicherten Jungen aus und änderte die Haare samt Kleidung. Ein Junge und Mädchen wurden von mir geschaffen (plus erwachsenen Sim, sonst kommt man ja nicht weiter). Der Junge wurde wie alle anderen Sims wunderbar. Doch beim Mädchen trat etwas Seltsames auf: Ihre Hände sahen wie geschnitzt aus, beinahe puppenhaft. Könnte es damit zusammen hängen, dass ich vom auf Vorat gespeicherten Sim das Geschlecht geändert habe? Löst so etwas Fehler aus? Ich nahm das Mädchen dennoch, denn der Fehler fiel mir leider erst auf als ich schon etliche Screenshots gemacht hatte. Ich habe die Hände dann retuschiert, sodass sie normal aussahen. Aber es ist erschreckend, was geschehen kann, wenn man einmal nichtaufpasst. >.<' So viele Bugs und Fehler ...
Zuletzt geändert: 01.12.2017 12:50:03



Von:    deitay 04.12.2017 22:39
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Haha ja das kommt mir bekannt vor XD Keine Ahnung warum die dann immer zuerst abhauen mussten, bevor sie sich einfach auf die andere Seite legen konnten. Mittlerweile klapptes aber zum Glück meistens, wenn ich unterschiedliche Betthälften anklicke ;)

Oh yeah auch wieder typisch XD bei mir hat es irgendwie auch mal Massensammlung im Badezimmer gegeben ( Grösse 4x3 Wände). Ist ja nicht so, dass sie in nem riesen Haus wohnen und überall Platz haben. Jeder Sim muss natürlich ins kleine Bad rennen. Am Schluss waren dort so viel drin, das niemand mehr raus kam -_- ...Ja
Aber ja manchmal kann man sich einfach nur kugeln vor denn Aktionen, die die so raus hauen XD

Ich auch nicht ^^' Immer wieder neue Überraschungen ne? XD
Ja aber sie nehmen zum Glück auch wieder sehr schnell ab! Hab mal einfach ca 9 Sim Stunden aufs Laufband geschickt und dann war er wieder schlank. Oh nur mit dem männlichen? voll fies XD

Ja allerdings ^^ aber so erlebe ich mit denen halt auch viele Dinge, die kann man nicht erfinden XD
Zum Beispiel, hab ich bei meinen Anime Sims nen riesen Haushalt erstellt (weiss nicht, ob du mit Naruto vertraut bist aber ich schreib die Sims mal mit Namen, dann kannst du googeln welche das sind XD). Also auf jeden Fall hab ich so nichts ahnend etwas rumgeguckt was die da so alle machen, und als ich auf denn Sasori Sim geklickt habe, sah ich ok, der steht mit Kisame Sim im Badezimmer (wo auch sonst? Wieso stehen die bei mir immer dort rum XD). Dann sah das aber irgendwie verdächtig aus und hab dann oben nachgeguckt, was Sasori-Sim für ne Interaktion machen will und da stand küssen!!! Hab noch wie wild ganz schnell drauf geklickt um abzubrechen aber es war zu spät! Na ja jetzt sind se halt verliebt. Ist jetzt halt so XDD
Haben die einfach meine Pläne durchkreuzt XD
Dann gab es sonst noch nen lustigen Vorfall, der sich in nem anderen Badezimmer abspielte XD ja da scheint bei meinen Sims meetingpoint zu sein

Hehe das hab ich auch schon gemacht XD
Mach ich aber meistens nur, wenn ich keine Lust habe ein eigene Haus zu bauen

Boa voll brutal XD Du hast nicht zufällig nen youtube Channel unter dem Namen Kupferfuchs oder? XDD Sie macht sowas auch. Guck auch mal was andere Leute so mit ihren Sims machen.
Das ist das praktische an Supernatural. Du musst die Sims nicht erst töten, sondern kannst direkt im Familie erstellen Modus Geister hinzufügen. So ist auch meine Emily entstanden die mit ner wahnsinnigen männlichen Fee zusammen ihn der alten Familienburg von Emilys Familie wohnen. Sie geistert dort schon seit paar hundert Jahren rum und findet keine Ruhe. Darum geht sie in die Pyramiden und verprügelt Mumien XD logisch

Hm... ne sowas ist mir noch nicht passiert. Hab aber auch schon solche Sachen gemacht aber da ist das nicht passiert. Und ja, sowas kann tatsächlich Fehler auslösen, auch wenn es nicht sollte. Vielleicht paar mal an der Grafikeinstellung etwas umstellen und dann wieder auf die gewünschte Einstellung zurück und neu starten. Vielleicht fixt es das Problem dann. Dein Spiel scheint verwirrt zu sein warum männlich jetzt weiblich ist XD Kann also sein, dass das Spiel denn Sim unter zwei Dateien gespeichert hat und die sich halt so überschneiden, dass dieser Grafikfehler auftaucht. Bin da aber auch kein Experte und kann sein das ich totalen Müll geschrieben habe ^^' Hast du probiert ihr Handschuhe anzuziehen? Manchmal helfen solche simplen Sachen auch schon



Von:    Sommermondlicht 07.12.2017 11:34
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Danke für den Tipp. Wenn es so einfach klappt, muss ich nicht mehr so einen Aufwand betreiben, wenn ich beide zeitgleich ins Bett schicke.

Ja, ein bisschen gemein ist es. Aber mein weiblicher Sim stellt sich manchmal plüschig an, deshalb hat mein männlicher Sim einen größeren Stein im Brett bei mir als der weibliche.

Naruto habe ich bis Band 58 gelesen, danach war Schluss. Ich war gute 15 Jahre lang Manga- und Anime-Fan. Angefangen hat es bei mir mit Sailor Moon (auf ZDF) als Anime sowie Akira und Ranma 1/2 als Manga (damals hieß P-chan noch F-Lütt). Vor ein paar Jahren verlor ich dann das Interesse und habe mich vom Manga- und Anime-Universum verabschiedet. Allerdings behielt ich Animexx in guter Erinnerung, deshalb habe ich mich bezüglich Sims 3 nach so langer Zeit des Fernbleibens hier noch mal angemeldet.
Naruto fand ich zuletzt besonders schön, schon allein aufgrund des ausgebauten Zeichenstiles.

Lustig, dass Kisame und Sasori etwas miteinander anfingen. Mit welchen Sims wolltest du sie ursprünglich verkuppeln oder sollten sie gar Singles bleiben?

Nein, auf Youtube bin ich nicht vertreten. Ich habe mal auf Youtube "Sim verbrennen lassen" eingegeben. Manche lassen die wohl direkt zum Spaß sterben?! -.-' Wie erwähnt, hatte ich die Sims auch "nur" umkommen lassen, um die verschiedenen Geisterfarben zu erhalten. Doch bereits beim Sterbenlassen hatte ich Bauchschmerzen und hinterher war`s immer noch schlimm. Erst als ich sie ein paar Tage später gelöscht hatte, fühlte ich mich wieder wohl in meiner Haut.
Toll, dass man mit Supernatural Geister direkt erstellen kann. Das erspart einem das schlechte Gewissen. Ich finde deine Idee, sie in einer Burg mit einer männlichen Fee zusammen leben zu lassen, klasse! Ja, voll logisch, dass sie Mumien vermöbelt. :D Aber wer gut trainiert ist, kann es sich eben erlauben.

Danke. Sollte dieser Grafikfehler mit den geschnitzt aussehenden Händen noch einmal auftauchen, probiere ich den Tipp mit den Handschuhen aus. Jetzt hat es sich erstmal erledigt, denn ich hatte die zwei Kinder lediglich für die Screenshotserie erstellt und hinterher gelöscht.

Vorgestern trat ein neues Problem, resultierend aus einem anderen Problem, auf, jenes ich jedoch lösen konnte:
Problem I:
Als ich meine Sim-Familie nach Hause schickte, hing mein männlicher Sim in der Aktion "nach Hause gehen" fest. "ResetSim" behob den Fehler. Jedoch entstand aus dieser Situation ein neuer Fehler:
Problem II:
Mein weiblicher Sim und der Sohn rannten bei jeder Aktion, welche ich für sie festlegte, zuerst immer zum männlichen Sim bevor sie die Aktion durchführten. Es war, als klebten sie an ihm fest. Ich vermute, dass das Spiel immer noch die "Folgen-Aktion" beim Heimgehen durchführen wollte, weil mein männlicher Sim ja festhing und die Aktion nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte. Mein weiblicher Sim war auch nicht mehr in der Lage im Bett liegen zu bleiben, sie stand sofort wieder auf. Beheben konnte ich den Fehler damit, dass ich den männlichen Sim aus- und wieder einziehen ließ. Seitdem rennen sie nicht mehr zu ihm und mein weiblicher Sim bleibt auch wieder brav im Bett liegen. Glück gehabt.

In welchem Spiel kommt denn die Burg vor? Supernatural? Oder hast du sie komplett selbst gebaut?

Noch mal zu Into the future: Mich würde das kosmische an dem Spiel reizen. Ich liebe das Weltall und futuristische Planeten. Im Gegenzug dazu würden mich diese Roboter total stören. Selbst wenn man sich keinen erstellt, legen sich andere Sim sicherlich sowas zu und eine Stadt voller Roboter wäre für mich nichts. Daher ist es letztlich nicht schlimm für mich, dass ich kein Internet und somit kein Origin habe, welches für Into the future benötigt wird.

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Du sagtest, du spielt Sims 4. Stimmt es, dass es keine Farbpalette gibt und somit die Möglichkeit der absolut freien Farbauswahl abhanden gekommen ist, weil nur noch ein paar Farbvarationen zur Verfügung stehen? Das kann doch nicht sein.
Zuletzt geändert: 07.12.2017 11:37:07



Von:    deitay 09.12.2017 00:53
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Bitte schön ^^ hoffe es klappt auch bei dir

Oh bei mir hat auch alles mit Sailor Moon angefange XD Mein Bruder und ich haben das immer zusammen geguckt und anschliessend haben wir Sailor Moon gespielt XD Er wollte immer Merkur spielen und ich Mars. Dann kam Dragon Ball, Pokemon, Digimon und Inuyasha. Dann gabs ne seeeeehr lange Pause wo ich nix mehr mit Anime usw. zu tun hatte und vor ca 4 Jahren hab ich mit Naruto wieder denn Einstieg in die Szene gefunden ^^
Ja das hat mir auch sehr gut gefallen :)
Bei Sims 3 hatte ich auch eine ziemlich lange Pause weil mein Laptop kaputt ging und ich kein Geld hatte mir nen neuen zu kaufen.

Ja XD auch wenn ich gar nicht begeistert war. Für Kisame hab ich extra eine blaue Frau erstellt und Sasori sollte single bleiben und Konan hinterher jagen XD
Aber ja hatten die beiden wohl andere Pläne XD Sie haben dann ein blaues Mädchen mit roten Haaren gekriegt und hab sie Mystique getauft (# x-men) cool das auch männliche Sims schwanger werden können XD
Als ich das Spiel grad frisch angefangen habe, hat es auch entschieden, dass Itachis aller erste Aktion ist, direkt auf Deidara zu laufen und ihn kitzeln. Dei fand das voll gut und später hat er Itachi angebaggert und zack, kamen die Herzchen aus denn Köpfen geschossen XD
Vielleicht sollte ich an der Stelle mal erwähnen, dass ich ein Kerl bin und nicht schwul XD Aber hey, lieben und lieben lassen ne? ^^ Auch wenn Kisame und Sasori echt seltsam zusammen sind und ich mir beim besten Willen zu keinem der beiden nen Mann vorstellen kann XD

Ja es gibt solche Leute v.v
Ich auch. Supernatural ist nach Reiseabenteuer mein Lieblings Erweiterungspack. Da kann man nicht nur Geister erstellen, sondern auch Hexen/Zauberer, Werwölfe und Feen. Die Flaschengeister kamen mit Showtime und Vampire mit... Latenight?
Ja ich mags auch nicht Sims zu töten. Hab bei Sims 2 mal einige mit nem Cheat getötet weil ich die dann wieder zum Leben erwecken wollte mit dem "Draht zur Hölle". Der Sim hat aber dann zu wenig bezahlt weil er hatte nicht so viel Geld und zack, Zombieapocalypse XD
Ja logo XD wie kann es die Mumie nur wagen einen materialisierten Körper zu haben obwohl sie tot ist und sie hat nur nen Astralkörper! Geht ja mal gar nicht XD

Ok wenns wieder funktioniert ist ja gut ^^ Manchmal echt schräg, was das Spiel so für Hänger hat. Bei mir tauchen zum Glück nicht so viel Probleme auf trotz Downloads. Das einzig Grosse Problem ist wirklich das Ruckeln und das dann die Zeit auch länger stehen bleibt. So kommt man nur schwer voran. Muss mal gucken ob es in ner anderen Welt auch so extrem Ruckelt. Weil wenn sie sich im Ausland befindet läuft es einigermassen flüssig.

Nein die Burg hab ich auf Isla Paradiso gefunden. Fänds voll schade die zurück zu lassen, weil sie so Hammer aussieht. Aber es hat keinen Sinn länger dort zu wohnen, wenn ich nur 2-4 Sim-minuten spielen kann und dann 5-8 warten muss bis es wieder läuft.

Ja Weltall mag ich auch ^^ Aber ich hätte lieber ein Renaissance Erweiterungspack gehabt wo man in die Vergangenheit reisen könnte, als ein Futuristisches. Ich mag das 18., 19. und 20. Jahrhundert ^^
Hm ja die Roboter sind auch nicht meins. Aber ich glaube die könnte man wie die anderen "Kreaturen" auch im Optionsmenü deaktivieren. Dann kann sich auch kein Sim einen zulegen. Also zumindest gibt es die Option ganz sicher seit Supernatural mit dem deaktivieren. Wenn du dir so denkst, ne ich hab keinen bock auf Werwölfe, dann kann man die ausschalten. Genau Wie Pferde wenn man Haustiere hat usw.

Ja das ist tatsächlich so o.o
Kapiere ich auch nicht, warum sie die Farbpalette entfernt haben. Auch bei denn Frisuren ist nicht jede in jeder Farbe erhältlich.
Ein grosser Pluspunkt, was ich mir auch schon bei denn Vorgängern gewünscht hätte, ist, dass man bei denn Frisuren und Klamotten die Geschlechterunterteilung ausschalten kann. Also man kann nem Mann eine Frauenfrisur aufsetzten. Mich nervt es nämlich, dass es keine richtig langen Haare für die männlichen Sims gibt. Und bei meinem weiblichen Alien-Sim konnte ich einstellen, dass sie im stehen die Toilette benutzen kann XD Geht aber auch bei denn normalen Sims. Dann kann man auch die Stimmen vertauschen usw. Und das alles ohne Cheats direkt im Erstellermodus :D



Von:    Sommermondlicht 12.12.2017 12:28
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ja, es klappt! Ab jetzt kann ich meine Sims ohne Aufwand ins Bett schicken. *_* Danke noch mal.

Mit meiner damals besten Freundin habe ich auch Sailor Moon nachgespielt. Ich hatte die Brosche und den Zauberstab. Sie war meistens Mamoru oder einer der Bösewichte und ich spielte Sailor Moon. Oh je, da werden Erinnerungen wach ... Ich kann mich gut daran erinnern, dass, wenn sie Mamoru spielte, ich heimlich für sie schwärmte. *drop*
Naruto war bei mir der Grund, weshalb ich - obwohl mein Interesse an Manga und Anime nach und nach schwand - dennoch ein oder zwei Jahre länger Fan blieb. Danach war aber endgültig Schluss.
Ich habe auch länger auf einen Laptop gespart. Mit meinem uralten Rechner hätte ich niemals Sims 3 spielen können.

Mystique ist mir ein Begriff. Früher schaute ich gerne X-Men. Heutzutage ist mir das alles zu gewalttätig (wobei X-Men ja noch geht), weshalb ich mich vor gut einem Jahr von meinem Fernseher verabschiedet habe und mich nun vollends in meiner Freizeit mit den Hobbies Radfahren durch die Natur, Fotografie, Zeichnen und Sims 3 Spielen inklusive Screenshotserien machen beschäftige, neben dem Vergnügen, Zeit mit Freunden zu verbringen.

Zum Thema männliche Schwangerschaft: Vor ein paar Monaten war ich total geschockt als ich mitbekam, dass der beste Freund meines männlichen Sims plötzlich ab Hals abwärts unsichtbar war. Zuerst dachte ich an einen Bug und war schon um meinen Spielstand besorgt, doch als ich ihn in meinen Haushalt holte, sah ich anhand des Icons, dass er schwanger war. Im Internet konnte ich dann nachlesen, dass es normal ist, dass männliche Schwangere unsichtbar werden, weil es für sie keine offizielle Kleidung gibt. Ich ließ ihn solange im Haushalt bis das Baby da war, um sicher zu stellen, dass es keine Komplikationen gibt. Immerhin ist Maik der beste Freund von meinem männlichen Sim und für etliche Screenshotserien wichtig, weshalb ein Dauer-Unsichtbarsein keine Option war. Mein männlicher Sim heißt Johann. Seine Frau heißt genau wie ich: Silvia-Maria. Ihren Sohn habe ich Mark getauft, weil er einen ähnlich klingenden Namen wie den des besten Freundes von Johann haben sollte. :) Ich weiß bis heute nicht, wie es dazu kommen konnte, dass Maik schwanger wurde. ._. Aber Maik hat sowieso ein dunkles Geheimnis ... Meine zwei Sims haben in ihrem Stammbaum lediglich Mark als Sohn. Doch Maik hat um die 25 Babies als Nachkommen! :D Ich wollte nie, dass Maik Kinder hat, deshalb habe ich jedes Baby, dass plötzlich wie von Zauberhand in seinem Haushalt auftauchte, entfernt. Weil das Spiel immer mal wieder der Meinung war, Maik muss ein Baby hüten, wurde sein Stammbaum immer größer. Es sieht aus als hätte er nichts anderes zu tun, als seinen Samen eifrig zu verteilen. XD Meine jetzige beste Freundin (die ich seit guten 18 Jahren kenne) muss ich unbedingt mal seinen Stammbaum zeigen. Sie findet Maik total sexy und wird sicher Augen machen, wenn sie das sieht.

Wie funktioniert das mit dem Kitzeln? Ich habe diese Interaktion bisher nur bei Kleinkindern durchführen können und nicht bei erwachsenen Sims. Lustig, dass Itachi mit Deidara zusammen kam. Ich fand beide im Manga unglaublich gut. :) Sie waren eine meiner absoluten Lieblingscharakere.

Dass du männlich bist, hätte ich nicht gedacht. Weil zu meiner Zeit (vielleicht ist es immer noch so) der Frauenanteil auf Animexx deutlich höher war als der Männeranteil, ging ich automatisch davon aus, mit einer Frau zu schreiben.
Von mir aus könntest du auch homosexuell sein. Was ist dabei? Meine erste Liebe war eine Frau, mit der ich längere Zeit zusammen war. Jedoch merkte ich, dass Frauen nicht das Richtige für mich sind, und war von da an nur noch mit dem männlichen Geschlecht zusammen, was mich einfach mehr reizt. Doch habe ich absolut nichts dagegen, wenn andere gleichgeschlechtlich orientiert sind oder beides mögen (was ja in deinem Steckbrief steht).

Dafür hat deine Emily keinen Verwesungsgeruch an sich und auch keine runzlige Haut, im Gegenzug zur Mumie. Sie hat es besser getroffen. :) Trotzdem cool, dass sie die Mumien vermöbelt.

Wenn das Spiel solange ruckelt, würde mir die Lust auch vergehen. Bei mir ruckelt es während der Nachtzeit nur eine Sekunde, steht also still, dann läuft es weiter bis es wieder still steht. Das geht alle fünf Sekunden so aber nur zwischen 01:00 und 03:00 Uhr nachts.

Oh, das mit dem Abschalten ist wirklich praktisch. Werwölfe mag ich zum Beispiel nicht so sehr, die würde ich nicht im Spiel haben wollen. Was mich als Erweiterungspack noch reizen würde, wäre "Jahreszeiten". Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein Laptop das schafft. Ich habe schon oft gelesen, dass Sims 3-Spieler nach Installation von Jahreszeiten plötzlich arge Probleme hatten.
Ich liebe Frühling und Sommer. Den Frühling im Spiel zu haben, wäre so schön. Zur Abwechslung mal buntes Laub oder Schnee hätte aber sicherlich auch seinen Reiz. Zumal sicherlich auch neue Kleidung und Frisuren mit ins Spiel kämen. Im Grundspiel gibt es nur vier männliche Frisuren, jene mir gefallen. Die Auswahl für Statisten ist demnach beschränkt. Joahnn bekam die schönste Haarpracht und Maik die zweitschönste. :)

Wow, dass man bei Sims 4 die Frisuren beidgeschlechtlich verteilen kann, finde ich klasse. Ich wollte schon mal einen männlichen Sim mit langen Haaren erstellen, doch die einzige verfügbare Langhaarmähne im Grundspiel sah mir zu plattgedrückt aus. Dass mit den Stimmen ist ja klasse! Aber die fehlende Farbpalette wäre für mich ein zu großer Verlust. Ich bin (ein bisschen) von Idividualität besessen und achte beim Erstellen von Kleidung immer darauf, keine vorgegebenen Farben der Kleidungsmuster zu belassen und alles umzuändern. Im echten Leben trage ich auch überwiegend individuelle Kleidung und selten Standardmode.
Was, weibliche Sims können in Sims 4 im Stehen zur Toilette?! :D Allein die Vorstellung ... XDDDD

Ärgerst du deine Sims auch manchmal auf harmlose Weise? Ich war mal so fies, Joahnn und Silvia-Maria ein Techtelmechtel machen zu lassen und genau in dem Moment schickte ich einen anderen Sim ins Schlafzimmer. Das peinlich berührte Smily-Icon und ihr schreckhaftes Aufspringen aus dem Bett, waren es wert! :> Ein anderes Mal ließ ich Maik duschen und schickte Johann absichtlich ins Badezimmer. Natürlich sprang Maik sofort aus der Dusche heraus. :D Sieht man davon ab, bin ich aber immer gut zu meinen Sims. Johann kann man ja auch gar nichts Böses wollen, er ist einfach zu hübsch. ö////ö Wann macht EA-Games es möglich, erstellte Sims ins echte Leben zu holen? :D



Von:    deitay 16.12.2017 08:28
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Super :D bitte schön

Oh davon konnten mein Bruder und ich nur träumen. Wir hatten nix ausser so ein Teil wo man Seifenblasen damit machen konnte. Mamoru mochten wir irgendwie beide nicht XD Ich hab immer für Mars und Venus geschwärmt und mein Bruder für Merkur und Jupiter. Dann kam Sailor Saturn und die fanden wir beide super gut XD Damals war ich auch noch im selben Alter wie die Mädels ^^'
Ja und bei mir der Grund, warum ich wieder angefangen habe und dann bin ich sogar noch weiter und hab mit cosplay angefangen. Es macht einfach Spass :D

Ah du auch? XD Hab auch kein TV mehr. Guck nur noch geziehlt Videos bei youtube usw. Oder widme mich eben meinen Hobbys wie Sport, cosplay, Zeichnen, lesen. Hab aber neu Filmen für mich entdeckt. War aber auch schon immer ein grosser Film Fan ^^

Oh ja O.O da hatte ich auch erst mal Kriese als mein männlicher Sim nur noch aus nem Kopf bestand. Von Sims 2 kannte ich das nicht. Da gabs mit dem Erweiterungspack Jahreszeiten Umstandskleidung auch für männliche Sims. Die wird aber immer zufällig generiert sobald das Bäuchlein zu sehen ist XD So kam es, dass Itachi von Dei schwanger wurde und Ita sich dann in eine rosa Jogginghose und weisses Shirt mit was rosa drauf warf XD und ich konnte es nicht ändern XD
Dann kam der Sohn auch irgendwann auf die Welt. Der ist so hünsch, dass ich sie noch ein zweites hab machen lassen, aber diesmal geziehlt. Und wieder so ein mega hübscher Sohn. Dann nochmal und da hat er Zwillingsmädchen gekriegt und die sind auch abartig schön. Hab auch in verschiedenen Welten alle möglichen miteinander Kinder haben lassen aber die waren nicht annähernd so hübsch wie die von Ita und Dei.
Hm Maik da du Jahreszeiten nicht hast, könnens nicht die Aliens gewesen sein. Ich weiss aber, dass ab nem gewissen Erweiterungspack, es eben möglich ist, dass auch homo Paare sich gegenseitig schwängern können und sogar, das ein weiblicher einen männlichen Sim schwängern kann wenn man mit dem falschen auf Baby machen klickt. Aber wow 25 Babys XD Das hat bei mir noch kein Sim geschafft. Die pflanzen sich irgendwie nicht von selbst fort, wenn ich ihnen nicht auf die Sprünge helfe XD

Also er hat das von sich aus gemacht. Schneller als ich überhaupt was machen könnte XD Ehm joa also eigentlich sollte es bei denn Interaktionen vorhanden sein. Kann aber sein, dass es erst mit nem Erweiterungspack dazu kam, dass du nicht installiert hast.
Ja fand ich auch XD Das war auch noch, bevor mir das Wort Yaoi ein Begriff war.

Ich glaube es ist immer noch so. Aber sind doch inzwischen etwas mehr Männer und Jungs hier angemeldet. Aber ja ist nicht das erste mal, dass die Leute davon ausgehen, dass hier ne Frau schreibt XD Dann sind immer alle überrascht. Joa und dann spiele ich auch noch Sims, was auch deutlich mehr bei Frauen vertreten ist als bei Männern XD

Ja wenn man es so sieht schon XD Aber sie würde sich gerne wieder modisch kleiden und etwas bunt sein als nur blau transparent

Ja dann hast du Glück. Bei mir ist es echt denn ganzen Tag so. Nur wenn ich mit Emily in Ägypten oder sonst wo in Urlaub bin, läuft es einigermassen flüssig. Darum spiel ich auch mehr mit 2 als mit 3

Ja ist echt praktisch.
Also ich hatte nach Jahreszeiten noch keine Probleme. Zur Not könnte man es ja wieder deinstallieren. Ich mag denn Winter im Spiel voll gerne :)
Ja das Angebot an Frisuren für Männer ist echt erbärmlich v.v Da scheinen sie sich gar keine Mühe zu geben.
Mach das auch immer so mit der Frisuren Verteilung XD

Ja find ich auch. Wurde auch langsam Zeit, dass man das kann. Ich konnte mich nicht annähernd bei Sims nachstellen weil sie einfach meine simple langhaar Frisur nicht hatten. Bei denn Frauen gibts die aber. Hab ich mich immer aufgeregt. Hatte die selbe Frisur wie Itachi ^^ langer Pferdeschwanz und vorne etwas kürzer.
Ja können sie wenn man es so einstellt XD sieht voll gut aus. Hab ne Alien Frau erstellt die im stehen pinkeln kann. Ja wer weiss, was die so für ne anatomische Veranlagung haben XD

Nein das machen die schon automatisch XD Hab auch zwei zum Techtelmechtel geschickt, weil beide das in ihrer Wunschliste hatten. Und jedes Mal stürmte dann der Mitbewohner rein. Als ob der eine Antenne gehabt hätte wann die zur Sache gehen wollten... Beim duschen auch. Irgendeiner geht sicher rein. Manche sind so richtig kleine Arschgeigensims XD So wie der, der alle anscheinend absichtlich gemästet hat. Mein Orochimaru Sim hat Ita mal aus dem nichts an denn Po gegrabscht. Dafür hat er von ihm aber auch gleich eine kassiert XD Boa war Ita sauer.
Hmm... Keine Ahnung. Ist aber vielleicht besser wenn man das nie kann XD Ich frage mich schon so zu oft über ihre Handlungen und dann noch in real live? Hm... Ne lieber nicht XD

Ach ja, was mich noch interessieren würde, wenn deine Sims in die Midlifecrisis kommen, haben die dann auch permanent denn Wunsch fremd zu gehen? -_-
Ich hasse es das dieser Wunsch dann immer wieder auftaucht. Ich lösche den dann immer gleich. Bei mir wird nicht fremd gegangen...
Zuletzt geändert: 16.12.2017 15:22:34



Von:    Sommermondlicht 18.12.2017 12:28
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
So sehr mochte ich Mamoru auch nicht aber meine Freundin in einer männlichen Rolle zu sehen, gefiel mir. ^^' Von den männlichen Sailor Moon Akteuren fand ich Ale am Besten. Ich meinen den Außerirdischen. Er hatte eine Schwester, die Anne hieß. Ihre Menschennamen habe ich vergessen. Ale war mein absoluter Liebling (auch in Menschenform), da kam kein anderer Charakter aus Sailor Moon heran. Venus und Merkur mochte ich auch. Saturn konnte ich nie leiden. Sie war mir zu melancholisch.

Du machst Cosplay? Das ist ja toll! Ich mag überhaupt keine Handarbeit wie Nähen, Stricken und so weiter. Deshalb war das nie mein Ding. Oh, Filmen als Hobby klingt interessant. Ich fotografiere gern. Ans Filmen würde ich mich nicht heran wagen.

Schade, dass man in Sims 2 die Schwangerschaftskleidung nicht festlegen kann. Damals als meine weibliche Sim schwanger war, wusste ich noch nicht, dass, wenn man im Vorfeld eines der Schwangerschaftsoutftis auswählt und gestaltet bevor die Schwangerschaftsmitteilung kommt, sie es anbehält. Daher trug sie lediglich ein Random-Kleid, das ich total hässlich fand. Deshalb hatte ich keine Screenshots gemacht. Als ich später heraus fand, was ich eben beschrieben habe, ließ ich sie in einer Kopie meines Hauptspieles noch mal schwanger werden. In der selbst erstellten Kleidung gefiel sie mir super gut und ich konnte ich eine tolle Screenshotserie ihrer Schwangerschaftszeit anfertigen. Somit ist auch dieser wichtige und schöne Lebensabschnitt bildlich festgehalten. :)
Ha, ha ... Deidara in rosafarbener Kleidung. Wie süß!
Mich wundert es gar nicht, dass die Kinder von Deidara und Itachi derartig wunderschön aussehen. Schöne Eltern zeugen schöne Kinder. *.* Der Sohn von Johann und Silvia-Maria ist ja auch hübsch während ich die anderen Kinder im Spiel relativ unansehlich finde.

25 Kinder war nur ein Schätzwert. Ich habe gestern mal genau nachgezählt und es werden sogar 29 Babies in Maiks Stammbaum angezeigt! o_O Was hat er nur die ganze Zeit über getrieben? XD

Na gut, das ist ein Problem. Immer nur transparent Blau, das ist schon etwas eintönig mit der Zeit. Aber dafür bleibt ihr Gesicht jung und schön. Man muss das Positive sehen!
Hast du schon mal den Cheat "UnlockOutfits" benutzt? Ich brauchte ihn als ich Johann und Maik ihre Wehrdienstzeit absolvieren ließ und sie Soldatenkleidung tragen mussten. Einmal schickte ich sie auf ein Konzert und da habe ich die Rocker-Kleidung für die Stars auf der Bühne verwendet. Neulich stellte ich (im Nachhinein, also in der Vergangenheit) den Zusammenzug meiner zwei Sims dar und dort ließ ich Johann sowie Maik diese Handwerkerkleidung tragen. Alle Outfits habe ich natürlich noch mal etwas farblich variiert.

Ich denke, ich werde mein Glück mit Jahreszeiten versuchen. Dadurch habe ich dann nämlich noch viel mehr Möglichkeiten für Screenshots. Zum Beispiel wie Mark einen Schneemann mit seinen Eltern baut. :) Schade, dass man das Spiel nur noch gebraucht bekommt. Bleibt zu hoffen, dass die Disk in Ordnung ist, welche ich mir bestellen werde.

Über den Mäster schmunzle ich immer noch. :)
Was, ein Sim kann einem anderen Sim an den Po tatschen?! Das habe ich noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich doch mal nur zum Spaß den freien Willen einstellen. Ich muss ja nicht abspeichern, sollte etwas Doofes geschehen. :D

Ich hatte noch nie den Wunsch, fremdzugehen erblickt. Meine Sims sind aber auch noch gar nicht in der Midlifecrisis. Ich habe mal eben im Internet nachgeschaut. Die Midlifecrisis kommt erst durch das Erweiterungspack Lebensfreude und dieses habe ich nicht.
Fremdgehen lasse ich meine Sims auch nicht. Sie sind sich treu und daran ändere ich nichts. Ich stelle mein Sim-Ehepaar so dar, wie ich im echten Leben bin. Was Maik macht, kann ich nicht beeinflussen, da er seinen eigenen Haushalt hat und ich ihn nur ab und zu als Gast in meinen Haushalt hole. In diesem Zuge darf er dann auch mal ins Wellnesscenter und bekommt Ambrosia zu essen. :)

Ich werde erst wieder nach Weihnachten schreiben. Ich wünsche dir ein besinnliches und fröhliches Fest. Genieße die Feiertage.



Von:    deitay 21.12.2017 15:00
Betreff: Sims springen aus Aktion bei Sims 3 [Antworten]
Ah so ^^ Mein Liebling von denn männlichen Rollen ist Artemis, ja weil Katze und ich liebe Katzen XD
Ja die Aliens mochte ich irgendwie auch. Die waren glaube ich ziemlich am Anfang wenn ich mich nicht täusche.
Wen ich nie mochte war Uranus. Diesen Charakter find ich einfach nur zum davon laufen. Neptun hingegen liebe ich und die ist auch nett im Gegensatz zu ihrer Freundin.

Jep ^^ Cosplay ist seit ca 3 Jahren ein aktives Hobby von mir. Na ja mit fotografieren hab ichs nicht so aber filmen macht mir echt Spass. Bin da aber auch noch ganz am Anfang.

Ach echt XD das wusste ich nicht. Aber mir ist es eigentlich auch relativ egal, was mein Sim während der Schwangerschaft trägt XD besser ein hässliches Kleid als ein schwebender Kopf.
Nein Itachi stand in rosa da XD Ita ist schwanger geworden. Sah aber ziemlich süss aus. Rosa passt gut zu schwarzen Haaren XD
Hm also bei mir funktioniert das nicht immer, dass schöne Eltern schöne Kinder kriegen. Hab auch mit zwei schönen Eltern schon hässliche Kinder bekommen und anders rum. Nur Ita und Dei scheinen unschlagbare Gene zu haben XD Habs in sehr vielen Welten ausprobiert. Konan hat ab und zu ein hässliches geworfen. Väter waren jeweils Pain und Sasori und die sind alle sehr hübsch gestaltet. Also kreuz und queer experimentiert. Bin gespannt wie Tentens und Hidans Nachwuchs aussehen. Diese Beziehung ist übrigens auch durchs Spiel entstanden ^^' Ja wieso nicht?
Kisame hat in einer Welt Zwillinge mit einer Frau bekommen. Das Mädchen super schön und der Junge... ne...

Ich glaube die Frage ist nicht, was er getrieben hat weil das ist doch klar, sondern mit wem XD

Ja immerhin etwas ^^ aber sie tropft und hinterlässt Pfützen XD
Hm ja den cheat habe ich auch schon benutzt. Wollte nen verrückten Wissenschaftler haben der im Keller Experimente macht aber das nicht als Beruf hat.

Hast du es schon im Müller probiert? Die haben noch ziemlich viel Sims 2 und 3 Discs und zwar neu.
Und das Iglu nicht vergessen XD das gibt es auch. Und es gibt ne halfpipe auf der er Snowboard üben kann. Sie können dann auch Sonnenbrand im Sommer kriegen und was mir ganz gut gefällt, sie können langsam und romantisch zusammen Tanzen mit dem pack. Oh da kommt mir grad ne Erinnerung wie Sasuke im Schnee mit ner Vampir Frau angebändelt ist XD Nach dem Tanz sind sie in die Dusche und hatten dort ein Techtelmechtel ^^'

Ja offensichtlich XD also es ist bei Sims 2 passiert aber bei 3 können die das glaube ich auch. Weiss aber nicht mit welchem Erweiterungspack. Und ja es lohnt sich auf jeden Fall mal sie dem freien Willen zu überlassen. Da kommen manchmal Interaktionen, die man nirgends auswählen kann. Und ja was die dann so alles raushauen können wenn man die einfach mal machen lässt. Ich hatte so auch mal die Situation, das alle Akatsukis plötzlich vorm Radio standen und Hula getanzt haben XD (bei 2) Das war ein Hammer Anblick! Ach ja und noch viel mehr... XD So Momente sind einfach genial.

Ja des hab ich und dummerweise haben einfach alle die in die Midlifecrisis kommen diesen bescheuerten Wunsch. Was auch immer kommt, ist das sie sich die Scheidung wünschen sobald sie die haben. Und das einfach bei jedem. Auch wenn ich Familie als Lebensziel habe. Weiss nicht ob das bei mir irgend ein Bug ist

Ok danke wünsche ich dir auch ^^





Zurück