Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aussprache von den Zelda-Begriffen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_102614/-1/11173576147545/
http://desu.de/s1-pd11




Von:    Celes 29.05.2005 11:27
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Oh, jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie inkonsequent ich in meiner "Aussprache" bin:
deutsche Aussprache: Hürule, Hülianer, Tsora
englische Aussprache: Gänon
"japanische Aussprache": deckt sich weitgehend mit der deutschen, bis auf das spezielle R und das weiche Z. Zwischen zwei Konsonanten füge ich aber kein U ein (Zeruda?... nee)...

Da ich aber einige Aussprachen bereits seit über 14 Jahren verwende, bekomme ich sie auch nicht mehr raus aus meinem Sprachgebrauch...
Und da sich Nintendo penetrant weigert, eine Sprachausgabe einzuführen, wird es wohl so bald keine eindeutige Aussprache geben, obwohl die japanische Transkription sicherlich schon einige Hinweise gibt. (Anmerkung: mit Blick auf z.B. Final Fantasy bin ich froh, dass es Zelda nicht mit Sprachausgabe gibt, weil es ja doch keine japanische Sprache mit deutschen Untertiteln wird *heul*)

Zurück zum Thread