Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussprache von den Zelda-Begriffen?

Eröffnet am: 28.05.2005 11:52
Letzte Reaktion: 01.02.2014 13:55
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Luthien12 Aussprache von den Zelda-Begri... 28.05.2005, 11:52
Ellione Aussprache von den Zelda-Begri... 28.05.2005, 13:46
Twilight-Prince Aussprache von den Zelda-Begri... 30.05.2005, 19:06
 Kakeru Aussprache von den Zelda-Begri... 24.12.2005, 02:47
 Miuu Aussprache von den Zelda-Begri... 28.05.2005, 18:57
 Manila Aussprache von den Zelda-Begri... 28.05.2005, 21:23
Loki Aussprache von den Zelda-Begri... 28.05.2005, 21:53
 Celes Aussprache von den Zelda-Begri... 29.05.2005, 11:27
Ellione Aussprache von den Zelda-Begri... 29.05.2005, 12:09
Ryuda Aussprache von den Zelda-Begri... 29.05.2005, 12:44
Sakumi-chan Aussprache von den Zelda-Begri... 29.05.2005, 13:59
 Celes Aussprache von den Zelda-Begri... 29.05.2005, 23:28
Ellione Aussprache von den Zelda-Begri... 31.05.2005, 19:54
 Zora Aussprache von den Zelda-Begri... 03.06.2005, 17:17
JadeSensai Aussprache von den Zelda-Begri... 12.06.2005, 13:16
 Franz-Joseph Aussprache von den Zelda-Begri... 03.07.2005, 08:50
KaRo-GiRl Aussprache von den Zelda-Begri... 03.07.2005, 21:55
 -Mizu- Aussprache von den Zelda-Begri... 03.07.2005, 23:23
Callistrea Aussprache von den Zelda-Begri... 04.07.2005, 00:22
-miyu- Aussprache von den Zelda-Begri... 04.07.2005, 02:58
Aussprache von den Zelda-Begri... 11.07.2005, 16:40
Aussprache von den Zelda-Begri... 13.07.2005, 13:17
 LorenorMidori Aussprache von den Zelda-Begri... 13.07.2005, 16:52
Aussprache von den Zelda-Begri... 13.07.2005, 17:28
Aussprache von den Zelda-Begri... 14.07.2005, 09:35
 Felis Aussprache von den Zelda-Begri... 14.07.2005, 12:00
 Aequitas Aussprache von den Zelda-Begri... 11.08.2005, 19:45
Aussprache von den Zelda-Begri... 18.12.2005, 00:04
 nurso Aussprache von den Zelda-Begri... 20.12.2005, 13:57
Aussprache von den Zelda-Begri... 22.12.2005, 21:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Luthien12 28.05.2005 11:52
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
wenns so einen Thread schon gibt, tut es mir Leid...

Ich wollte wissen, wie ihr Begriffe wie Hyrule, Ganon etc. aussprecht.
Ich hab es nämlich einmal auf eine englische Art gehört und das andere Mal deutsch.

Also, Hairuul anstatt Hirule(Ums jetzt mal so zu schreiben XD)
...Doch wenn Hass regiert, das Gehirn der Menschen vernebelt und die Kontrolle über sie gewinnt, kann es zu Konfrontationen kommen... die nicht selten zum bittren Tode führen...



Von:   abgemeldet 28.05.2005 13:46
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Alles englisch. also Hairuul und Gänen. und Zelda mit einem weichen Z., denn der Name zur serie stammt ja von einer englischsprachige schriftstellerin . Außerdem hat Zelda einen leicht britischen Touch *aber wirklich nur ganz leicht*
so long

Elli
Zuletzt geändert: 28.05.2005 13:47:03



Von:   abgemeldet 30.05.2005 19:06
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
also ich stimme ellione voll und ganz zu!!
also ich finde alles besser in english als auf deutsch -,-
1. ganon klingt doch völlig beklopt gänen is viel besser
und besonders hirule klingt total dam dam
...
besser english
und von Zelda auf deutschausgesprochen wollen wir erst gar nich reden xD'
also lieber english ^^
meiner meinung^^
Zuletzt geändert: 30.05.2005 19:12:18



Von:    Kakeru 24.12.2005 02:47
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
> Alles englisch. also Hairuul und Gänen. und Zelda mit einem weichen Z., denn der Name zur serie stammt ja von einer englischsprachige schriftstellerin . Außerdem hat Zelda einen leicht britischen Touch *aber wirklich nur ganz leicht*

in einem alten Club Nintendo-Magazin (es war wohl 93) schrieben die mal als kurz-info, dass der Name eigentlich aus dem türkischen kommt.
C-BB-4-E



Von:    Miuu 28.05.2005 18:57
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Hairul, aber Hürulianer XD
Und Gaaaanoon, ganz deutsch..

laut japanischem Manga heißt Hyrule da aber "Hairal" (bzw. Hairaru geschrieben eben)
Ah! Oto-san no kuruma ga!
Ah! Oto-san no kuruma ki ga >.<



Von:    Manila 28.05.2005 21:23
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Alles Deutsch ^^

Soll heissen:
Gaaanon, Hüruuule/Hiruuule, Zelda (und nicht Selda!)

Naja, eigentlich sag ich diese Begriffe ja nicht, ich denk sie nur.. ^^'' aber wenn ich sie denke, dann nur in der deutschen Aussprache xD



Von:   abgemeldet 28.05.2005 21:53
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch mehr für eine 'deutsche Betonung', wobei ich bei Hyrule das 'E' am Ende aber nicht betone. Also "Hirul", anstelle von "Hirule". XD
"I feel coke and sound special!"

+++
http://animexx.4players.de/community.php/hikago_zirkel/beschreibung/ <- Hikaru no Go -Zirkel



Von:    Celes 29.05.2005 11:27
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Oh, jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie inkonsequent ich in meiner "Aussprache" bin:
deutsche Aussprache: Hürule, Hülianer, Tsora
englische Aussprache: Gänon
"japanische Aussprache": deckt sich weitgehend mit der deutschen, bis auf das spezielle R und das weiche Z. Zwischen zwei Konsonanten füge ich aber kein U ein (Zeruda?... nee)...

Da ich aber einige Aussprachen bereits seit über 14 Jahren verwende, bekomme ich sie auch nicht mehr raus aus meinem Sprachgebrauch...
Und da sich Nintendo penetrant weigert, eine Sprachausgabe einzuführen, wird es wohl so bald keine eindeutige Aussprache geben, obwohl die japanische Transkription sicherlich schon einige Hinweise gibt. (Anmerkung: mit Blick auf z.B. Final Fantasy bin ich froh, dass es Zelda nicht mit Sprachausgabe gibt, weil es ja doch keine japanische Sprache mit deutschen Untertiteln wird *heul*)



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:09
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
aijai, wie grausam. Da kannich echt nur den kopf schütteln^^
so long

Elli



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:44
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich da irgendwie nich entscheiden o_O
Manchmal sag ich Hirule manchmal Heirul,aber bei Ganon immer Ganon xD
Schnipp-Schnapp,ich schneide dir die Zunge ab.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 13:59
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Bei mir heißts auch Hairuul, Hyrule deutsch ausgesprochen finde ich immer mehr als sonderbar o.ô Ganon bleibt Ganon,hört sich deutsch auch irgendwie besser an...
Ich frag mich immer wie man die eine von den Hexen ausspricht....Koume oder wie heißt die nochmal?



Von:    Celes 29.05.2005 23:28
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Koume und Kotake hießen die glaube ich... spreche ich eben auch japanisch aus, also mit langem o (Kohme wenn du so willst^^).



Von:   abgemeldet 31.05.2005 19:54
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Kotake halt Kotake und Koume Kum
so long

Elli



Von:    Zora 03.06.2005 17:17
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Schaut euch das mal an:

http://hyrulerealm.guardianarchives.com/Char.html

Da kann man sich anschauen, wie was ausgesprochen wird. Schriften gibts da auch (Zora-, Goronen-, Gerudo-, Subrosia-, Deku-Alphabet. Ziemlich interessant! Ist nur die Frage ob die Sprache von dem Fan erfunden wurde oder von Nintendo. Ich bin mir nicht ganz sicher...

Vielleicht findet ihr ja da eine Antwort.
Tauch ein in eine neue Welt von Zelda

Hyrule-Online - Das erste Zelda-Online-RPG

www.hyruleonline.thtec.org



Von:   abgemeldet 12.06.2005 13:16
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
OH ja ich liebe diese härrlich schwachsinnigen threads :-)



Von:    Franz-Joseph 03.07.2005 08:50
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Uhm, ich sprech's teils-teils Englisch & Deutsch aus... also:

Hyrule: Hie-ruule
Ganon: Gännon
Zelda: Tselda (sollt' ich mir abgewöhnen...)

Ich komm' mir irgendwie doof vor, wenn ich alle Dinge in Zelda dann englisch ausspreche. Also eben wir Hyrule (Hairuul) oder so Zeugs. Wir sprechen Deutsch also warum sollten wir die Begriffe englisch aussprechen (auch wenn es meistens besser klingt XD)?

Live a life of ease.
Join: http://onepiece-rulez.de/wbb2



Von:   abgemeldet 03.07.2005 21:55
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
also ich sprichs auch teils teils aus
hyrule: hairul
genon:gänen
zelda: zelda normales Z oder wenn man so will tselda
hylianer: ganz normal hylianer
zora: normales deutsches r
aber was die hexen koume und kotake angeht die sprich ich so wie mans schreibt also: koume und kotake

passt zwar jetzt nicht aber welche von beiden ist feuer und welche eis???

wie sagt ihr eig. zu cremia von majora's mask(<----das sprich ich engl. aus) aslo ich sprich: kremia



Von:    -Mizu- 03.07.2005 23:23
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
>und wers noch nich weiß XD

link
lai-enk X,D hat mehr wer gesagt omg.... schlimm..

ansonsten sag ich auch
hirul,
selda
gänen
etc..

achja o.o
miyamoto sagt auch
S E L D A o.o nisch tselda
????? ??
????? ??, ???
?én szeretlek, Ten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tja, was man alles macht, wenn einem langweilig ist *g*
Zuletzt geändert: 03.07.2005 23:24:41



Von:   abgemeldet 04.07.2005 00:22
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Zelda war bei mir auch mal Tselda, ich hab es mir aber abgewöhnt und sagte nun 'Selda'. Link bleibt Link. xD *LOL* Okay, ernsthaft: Ganon ist 'Ganon', oder 'Ganondorf', Hyrule ist 'Hürul/Hirul'. O,o



Von:   abgemeldet 04.07.2005 02:58
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
hi!

also ich schließe mich auch der englischen aussprache an. bzw. das was man in japan so sagt (das deckt sich ja mit dem englischen)
ich denke man sollte immer das original beibehalten, denn schließlich: warum gibt es denn ein original

greetings



Von:   abgemeldet 11.07.2005 16:40
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Weiß nich also ich sag:

-Link: Link (bleibt)
-Zelda: Selda (habisch früher imma Tselda gesagt aba man lernt ja dazu^^)
-Ganon:Ganon (Gänen@.@ hab ich ja noch nie gehört find das macht ihn lächerlicher als er schon is XD)
-Hyrule:Heirul (auch früher hürule zu jesagt^^°)
-Hylianisch:Hülianisch (also bleibt eigentlich hört sich so auch viel bessa an^^)



Von:   abgemeldet 13.07.2005 13:17
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nich wie ihr es gemacht habt, aber ich hab die Spiele auf deutsch gezockt und wenn ich dann im Kopf den Text/Dialog da grad les, dann les ich doch nich erst deutsch und schmeiß da dann englische Begriffe rein, von daher hab ich mir das direkt alles auf deutsch angewöhnt. Die einzigste Ausnahme ist 'Zelda', wenn ich da das Spiel meine bleibts Zelda/Tselda und wenn ich von der Prinzessin red Selda xD



Von:    LorenorMidori 13.07.2005 16:52
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Also Ich sag´s so:
Hyrule = Hairul
Ganon = Ganon
Zelda = Zelda ( Manchmal aba au Selda
Koume = Kuhme
Kotare = Kotaaare
Aber wie spricht man Shiek aus? Schiik oder Scheik?



Von:   abgemeldet 13.07.2005 17:28
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
ich sprech irgendwie alles deutsch aus ^^' aba das is nur weil ich mir das angewöhnt hab. als zelda rausgekommen is war ich ja noch klein , da konnt ich ja noch kein englisch ^^°

spread your wingz and soar!



Von:   abgemeldet 14.07.2005 09:35
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
bei Zelda ist es klar, das sie Selda gesprochen wird, da eine amerkanische schriftstellerin mit dem namen ja als vorbild diente, zumindest was den namen betrifft.

so long

Elli



Von:    Felis 14.07.2005 12:00
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
früher sagte ich immer hirule bis man darauf ansprach und lachte =_= darum bin ich auf hairul umgesprungen.
ich persönlich finde selda hört sich echt shice an ^^''

und diese grünen dorfler in ocarina of time nenn ich kurz nur kiri kiri :3 (hab den richtigen namen schon vergessen ...'')
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen



Von:    Aequitas 11.08.2005 19:45
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde die namen im englischen auch viel bessa!! ^^
link=link... bleibt gleich!!! ^_____^
oda ganonodorf in SSMB (=super smsh bro. meele) wird er 'gännendorf'
gesporchen. un zelda auch im englischen, hört sich viel süßa an!! ^^
aba was uncool is: vaati - ich sprech des deutsch aus!!! ^-^

SunnyChan



Von:   abgemeldet 18.12.2005 00:04
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
also ^___^
Ein Freund von mir tut Shiek wie Shake aussprechen xD, das hab ich meinem großen ( ja ich bin so klein ^^" )Bruder erzählt ( wir beide sind überzeugte Zelda zocker ) sagte das is quatsch dann wäre er ja ein Milch-Shake xD also wirklisch û.u ...
Shiiik is meine aussprache und
Link war imma Link ... Laink find isch deppert xD
Und Gänen ô.O geschmackssache, aba für mich isser imma noch : "Um Gottes Willen, guck ma das is Ganondorf, sieht der ma wieder gut aus xD ( besonders in WW, weil da is alles voll gekringelt und da hat der so richtig nen Krigelbart voll komisch schaut´s aus...!"
Und ich hab imma Zelda gesagt, des is irgendwie nicht so anstrengend wie Selda *zunge tut sich umdrehen x.x* aba also Zelda einzelt und Prinzessin Selda dann
Hm wir sagen Hirul ganz einfach und schön und Goronen sind Goronen ( löl Göronen ) Zoras, nun Zoras xD
und Hylia See sagt ihr ja auch net Haiily See oda ô.O

Das war´s von mir

LG Zelda_Elf



Von:    nurso 20.12.2005 13:57
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich spreche alles konsequent deutsch aus XD
Ganon: Gaaanon
Zelda: Zelda (die Tselda-Variante ;) )
Hyrule: Hiiruhle XD
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 22.12.2005 21:40
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Avatar
 
ich hab so nen mischmasch:

Hyrule: Hirule
Zelda: Selda
Zora: Tsora (Sora erinnert mich zu sehr an Digimon XD)
Ganon: Ganon (obwohl gänen auch net schlecht klingt)
Koume und Kotake: KOUUUM und Koteyk XD (englisch halt)
öhhh war da noch was?

ka Oo

U___U""
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~


[1] [2]
/ 2



Zurück