Zum Inhalt der Seite

Thread: Keine Vampire in WoW?!

Eröffnet am: 12.11.2009 16:57
Letzte Reaktion: 08.05.2011 03:06
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Hawke Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 12:05
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 15:09
Hawke Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 16:08
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 19:08
Hawke Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 21:46
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 22:46
Hawke Keine Vampire in WoW?! 05.02.2011, 23:10
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 06.02.2011, 02:13
Hawke Keine Vampire in WoW?! 06.02.2011, 09:50
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 00:50
Hawke Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 10:05
 patte-chan Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 10:45
 Jim Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 10:55
 TheWalkingDead Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 14:31
Hawke Keine Vampire in WoW?! 07.02.2011, 15:24
 patte-chan Keine Vampire in WoW?! 06.02.2011, 01:00
 The_Mistress_of_Fear Keine Vampire in WoW?! 20.02.2011, 12:53
Arekusei Keine Vampire in WoW?! 04.03.2011, 08:31
MamoruHinokashi Keine Vampire in WoW?! 20.04.2011, 18:48
 Urth Keine Vampire in WoW?! 08.05.2011, 03:06
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.02.2011 12:05
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Definierst du jetzt die bloße Existenz von etwas als Hype? @_@
Nein.

Dieses "Vampire sind ja so cool" Rumgeschmachte, was es auch heute gibt, gab es einfach schon lange vor Twilight, Blade, Buffy und co.. Vampire faszinierten die Menschen schon lange vor der Flimmerkiste.

Bei der Magie ist es genau das gleiche, auch wenns dort ursprünglich eher in Richtung Hexen gegangen ist. Den Hype gab es aber auch schon vor Harry Potter.. zumindest ist das nun mein persönliches Empfinden. Aktuell wurde das ganze nur ein wenig "massentauglicher" gemacht und noch mehr Leute nerven damit herum.. aber diese Leuten sind nicht die ersten, die es tun.. schon viele Leuten taten es lange vorher einmal *g*

Es gab da sogar mal ein PC-Spiel, irgendwann im letzten Jahrtausend. Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, aber darin spielte man einen Vampir. Alleine dadurch, dass man einen Vampir spielte, kannten nahezu alle den Titel und ähnlich wie auch nun wieder kam man kaum einen Tag lang durchs Internet, ohne dass da wieder wer das Vampir-Thema einbrachte. Es ist einfach immer das selbe. Mystische Dinge faszinieren einfach, und deswegen verursachen sie keinen kurzzeitigen Hype, sondern einen permanenten. Der steigt und sinkt ab und zu zwar, aber da ist er die ganze Zeit.. auch wenn nicht alle das so wahrhaben.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TheWalkingDead 05.02.2011 15:09
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß garnicht wieso wir hier von Hypes reden?
Weder Vampire, noch Magier sind durch Hypes entstanden. Auch wenn das Image von beiden kaputt ist, darf man sich nicht nach Serien, Filmen oder was auch immer orientiere.
Man kann diese Wesen immer neu erschaffen und definieren.

Ich verstehe auch garnicht wieso wir überhaupt anfangen uns mit Twilight und Harry Potter zu battlen.
Es geht hier nur darum ob Vampire in World of Warcraft passen könnten und falls ja/nein, wieso?

Lasst die anderen Medien bitte etwas beiseite, damit wir beim Kern des ganzen bleiben




So und jetzt noch eine passende Antwort: Also meiner Meinung nach gehören ja Vampire zu den Untoten, das ist ja schon richtig aber ich finde dennoch, dass es sehr große Unterschiede zwischen den beiden gibt, was Aussehen und vorallem Fähigkeiten betrifft.

Desweiteren würde ich mal behaupten, dass man die Vampire, storymässig (lore) super einbauen könnte. Wenn man etwas darüber nachdenkt, was Sylvanna momentan so macht: Experimentiert mit Toten, Widersetzt sich der Horde usw.
Bei der ganzen heimlichen Wissenschaft die sie betreibt, könnte locker eine andere Klasse oder Rasse entstehen. Was würde sich also besser eignen als eine neue Gattung von Untoten.



Von:   abgemeldet 05.02.2011 16:08
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Weder Vampire, noch Magier sind durch Hypes entstanden.
Gut erkannt ô_o

> Bei der ganzen heimlichen Wissenschaft die sie betreibt, könnte locker eine andere Klasse oder Rasse entstehen. Was würde sich also besser eignen als eine neue Gattung von Untoten.
Ja, warum sollte sie denn auch noch mächtigere Untote erschaffen, wenn sie Licht- und Knoblauchempfindliche Blutsauger erschaffen könnte, hm? *g*

Ganz ernsthaft, eine untote Rasse reicht der Horde doch wohl. Noch mehr davon und man könnte die gesamte Fraktion gleich in "Der Friedhof" umbenennen.

Kommen wir doch mal zum wahren Kern des ganzen zurück: Fälschlicher Weise werden Werwölfe mit Vampiren assozeiert. Nun wurde gesehen, dass es da wo Werwölfe gab und gleich will man Vampire haben.

Vampire aber passen absolut nicht in WoW hinein, schon gar nicht was ihre potentiellen Fähigkeiten betrifft (Fledermausgestalt? Blutsaugen?).. stell dir doch selbst mal vor wie lächerlich das wirken würde, wenn unzählige von Low-Polygon-Fledermäusen plötzlich durch die WoW fliegen. Das wäre selbst für WoW-Standards der absolute Super-Gau. Werwölfe hingegen, die passen.. denn die waren schon von anfang an mit im Spiel.

.. und wie schon wer hier sagte: Es gibt bereits die Blutelfen. Vom Prinzip her sind die den Vampiren recht ähnlich.. Wie sähe das denn aus, wenn da plötzlich der rot-äugige Blutelf 2.0 erscheinen würde? Denn genau so würde aller Wahrscheinlichkeit nach die Blizzard-Version eines Vampires aussehen.. und das wäre absolut unnötig. Außerdem passen Goblins eh viel besser zur Horde.. und die hat doch auch mal ein Gegenstück zum Gnom verdient gehabt, wie ich finde ;)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TheWalkingDead 05.02.2011 19:08
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Eine untote Rasse soll der Horde reichen? Finde ich nicht, schau doch mal wie viele Grünhäute die Horde hat. Orks, Trolle und jetzt auch noch Goblins... was soll als nächstes kommen? Ogers für die Horde?
Ganz ehrlich, als die Goblins rausgekommen sind war ich echt enttäuscht, ich habe zwar nicht erwartet das diese Vampire erhalten aber mit den Goblins landet die Horde viel zu stark ins Klischeebild. Das ist ja schon fast so wie bei Warhammer. Alle Grünhäute vereint.

Vampire bilden kein Gegenpart zu den Worgen, allerdings würde es auch passen. Wenn sich Blizzard der europäischen Mythologie bedient, wieso sollten dann Vampire nicht reinpassen.

Und zu deiner Aussage, dass Vampire garnicht reinpassen, da kann ich dir auch nicht zustimmen. Im Grunde passt absolut jedes Volk in die Geschichte von World of Warcraft rein, man muss nur eine gute Geschichte ausdenken.
Vor Cataclysm gab es schließlich auch nicht viele Infos zu den Worgen, ich will mal fast behaupten das es so gut wie keine Infos gab außer die ein oder andere randomnotiz. Ganz ehrlich, was wussten wir denn alles über die Worgen, deren Geschichte usw. bevor Cata rauskam? Auf der HP von Wow konnte man sich die Geschichte von Bsf durchlesen und da stand das Arugal der Anführer der Worgen sei, dann gab es noch die ein paar Details per Quests aber diese waren auch spärlich.
Die Worgen wurden also praktisch auch neu erfunden durch Cata, zumindest deren genaue Geschichte, Aussehen, Skills usw.


Ich will mich hier nicht mit Gewalt durchsetzen und behaupten, es müssen Vampire rauskommen!!!
Es geht hier nur darum, das man zusammen überlegt wie und ob man dieses Volk in irgendeiner Form umsetzen könnte.

Und was die potentiellen Fähigkeiten angeht, sind absolut alle machbar.
Fledermausgestalt? Würde gehen, schließlich können auch die Worgen schon auf allen Vieren laufen, Gestaltwandler gibt es in WoW zuhauf, wieso also keine Reisegestalt als Fledermaus? Obwohl ich die Fledermaus ganz weg lassen würde, ist meiner Meinung nach viel zu Klischeehaft.
Blutsaugen? Könnte man als Volksfähigkeit einbringen, stelle ich mir so vor wie die Volksfähigkeit der Dreanei, nur das man etwas vom Gegner absaugt.
Übrigens die Fähigkeit Blutsaugen bzw Kräfte entziehen, beherrscht der Hexer schon lange.

Desweiteren könnte ich mir einen Buff/Debuff für Tag und Nacht vorstellen, jetzt nichts gravierendes aber machbar wäre es.



Von:   abgemeldet 05.02.2011 21:46
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Eine untote Rasse soll der Horde reichen? Finde ich nicht, schau doch mal wie viele Grünhäute die Horde hat. Orks, Trolle und jetzt auch noch Goblins... was soll als nächstes kommen? Ogers für die Horde?
Hey, damals wurde die Allianz mit den Draenei bestraft, während die Horde die um einiges vernünftiger aussehenden Blutelfen bekommen hatte. Nun bekam die Horde Goblins und die Allianz mal was vernünftiges.. ich finde das absolut fair.. und ja, Goblins passen zur Horde, Oger täten es auch.. und Vampire tun es nicht.

> Und zu deiner Aussage, dass Vampire garnicht reinpassen, da kann ich dir auch nicht zustimmen.
Natürlich kannst du das nicht, du willst ja schließlich unbedingt welche dabei haben.. *g*

> Vor Cataclysm gab es schließlich auch nicht viele Infos zu den Worgen, ich will mal fast behaupten das es so gut wie keine Infos gab außer die ein oder andere randomnotiz.
Zu den Draenei gab es damals nich weniger Infos bevor sie sich dachten mal spontan vom Himmel zu fallen ;) Worgen gab es zumindest vor ihrem Aufstieg zur spielbaren Klasse schon. Ah, und außerdem: Weißt du nicht was passieren würde, wenn Blizzard Vampire ins Spiel bringen würde? Das selbe wie mit den Blutelfen damals.. plötzlich hat jeder einen.. und das wäre der absolute Atmosphärenkiller, wenn es in der Horde plötzlich von Unmengen Vampiren wimmeln würde, von denen man in Warcraft 1-3 und auch vor Cataclysm nie etwas gehört hat. Worgen waren schon zu tausenden in allen möglichen Gebieten vorzufinden. Vampire nicht. Wären plötzlich millionen von Vampiren (Spieler & NPC's) da, dann fände ich das doch leicht verstörend ;-)

> Es geht hier nur darum, das man zusammen überlegt wie und ob man dieses Volk in irgendeiner Form umsetzen könnte.
Was soll diese Überlegung denn? Blizzard hat "nein" gesagt. Blizzards Wort ist in WoW Gesetz.. ^^

> wieso also keine Reisegestalt als Fledermaus?
Weils lächerlich wäre vielleicht? *g*

> Übrigens die Fähigkeit Blutsaugen bzw Kräfte entziehen, beherrscht der Hexer schon lange.
Ich weiß, und das machts als Rassefertigkeit für Vampire schonmal untauglich.

> Desweiteren könnte ich mir einen Buff/Debuff für Tag und Nacht vorstellen, jetzt nichts gravierendes aber machbar wäre es.
Dann wären Arbeitslose ja im Vorteil gegenüber denen, die Nachts das Problem haben schlafen zu müssen ô_o Das halte ich für keine gute Idee bei Spielen, deren Tageszeit sich an die wirkliche Zeit anpasst.. ;-)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TheWalkingDead 05.02.2011 22:46
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Nenn mir mal bitte nen Beweis wo Blizzard gesagt hat, das Vampire nie auftauchen werden!

Deine Argumentation ist auch etwas seltsam, weil der Hexer eine ähnliche Fähigkeit hat, dürfte eine andere Klasse oder Rasse es nicht mehr haben und somit wäre es untauglich?
Aha komisch, schau dir doch mal die ganzen Fähigkeiten der Dks an, da findest du parallen zu jeder Klasse.

Aber egal, ich warte mal auf deine Antwort was Blizzards Aussage betrifft und ich will hier ordentliche Beweise, sprich blue post usw. und keine fanartikel!



Von:   abgemeldet 05.02.2011 23:10
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Nenn mir mal bitte nen Beweis wo Blizzard gesagt hat, das Vampire nie auftauchen werden!
Sie sind nicht im Spiel, obwohl Blizzard wohl mehrfach die Möglichkeit hatte, sie dort rein zu bringen. Das sollte schon aussagekräftig genug sein. Würde Blizzard Vampire im Spiel haben wollen, wären sie im Spiel. Sind sie im Spiel? Nein. Goblins wurden wohl als passender empfunden :p

> Deine Argumentation ist auch etwas seltsam
Es kann ja nicht jeder seine gesamte Argumentation auf einem "weil darum" aufbauen.. :-/

> Deine Argumentation ist auch etwas seltsam, weil der Hexer eine ähnliche Fähigkeit hat, dürfte eine andere Klasse oder Rasse es nicht mehr haben und somit wäre es untauglich?
Rassefähigkeiten sind etwas besonderes. Nur die Rasse die man spielt hat diese. Da kannst du einer neuen Rasse nicht eine Fähigkeit verpassen, die jede Rasse nach der Erstellung eines Hexenmeisters ebenfalls haben würde. Das wäre bescheuert und würde das ganze Konzept der Rassefähigkeiten über den Haufen werfen und somit auch nutzos erscheinen lassen.

> Aha komisch, schau dir doch mal die ganzen Fähigkeiten der Dks an, da findest du parallen zu jeder Klasse.
Ich rede von Rassen, und du von Hybrid-Klassen.. finde den Fehler :)

> ich will hier ordentliche Beweise, sprich blue post usw.
Zum Einen sagte ich nie, dass Blizzard auch nur irgendetwas sagte.. und zum Anderen ists mir egal was du willst ^^'

Es gibt keine Vampire in WoW, sie würden absolut nicht ins Game hinein passen und die Chance das es jemals anders sein könnte ist verschwindend gering. Aber wenn du mehr untote Rassen in WoW haben willst, improvisier doch etwas! Erstell einen Untoten, lern erste Hilfe, stell ein paar Verbände her und wickel deinen Untoten dann darin ein. Gut, da kommt dann zwar kein Vampir bei raus, aber Mumien sind doch auch cool :p Die haben kein Problem mit Sonnenlicht, futtern liebend gerne Hirne und taugen bei Nacht auch gut als Fackeln :) Die ins Spiel zu bringen, das wäre doch wohl mal eine absolute Win/Win-Situation :P :D
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TheWalkingDead 06.02.2011 02:13
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Wow was für ein Argument, weil es eine Klasse/ Rasse noch nicht gibt, wird diese auch nie erscheinen können? Was für eine Logik!
Nur mal so, den Lichking gab es vor 4 Jahren auch noch nicht, Deathwing auch nicht.
Die Dreanei hätte es also auch nie geben dürfen?!
Die Goblins gab es vor nem Jahr auch noch nicht als spielbare Klasse und keiner hätte damit gerechnet das es grad die Rasse betrifft, da diese immer neutral waren in Warcraft, Wow und in den Wow-Romanen.
Und sieh mal einer an, es ist doch passiert.

Das was wir hier besprechen, verliert langsam an Bedeutung jedoch sollte dir klar sein, dass die Zeiten wo WoW sich an die Warcraft Lore hielt, längst vorbei sind.
Mit Cataclysm gibt es keinen Leitfaden mehr, im Grunde ist also alles möglich.



Von:   abgemeldet 06.02.2011 09:50
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Logik!
.. sprach der, dessen einziges Argument hier seit Jahren "aber ich will Vampire haben ;__;" darstellt.. ô_o

> Nur mal so, den Lichking gab es vor 4 Jahren auch noch nicht, Deathwing auch nicht.
Und ob es den Lichking schon vor 4 Jahren gab. Ich erinnere mich noch gut an ein gewisses Strategiespiel - auf dem WoW aufbaut - in dem ein Teil der Handlung sich um einen gewissen Arthas drehte. Ich will ja nicht spoilern, aber ich glaube das ganze endete damit, dass der gute zum Lichkönig geworden ist *g*

Und Deathwing.. wow.. wir reden hier von spielbaren Rassen und deine Argumente sind Hybrid-Klassen und KI-Gegner. Respekt.. du bist ein wahrer Meister darin, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

> Die Dreanei hätte es also auch nie geben dürfen?!
Bei denen gab es wenigstens die Möglichkeit, sie halbswegs plausibel in die Story zu integrieren. Mit deinen Vampiren wäre das nicht möglich.

> Die Goblins gab es vor nem Jahr auch noch nicht als spielbare Klasse und keiner hätte damit gerechnet das es grad die Rasse betrifft
Also ich sah es ja schon kommen als angekündigt wurde, dass mal wieder neue spielbare Rassen erscheinen würden. Alles andere wäre schließlich recht schwachsinnig gewesen. Das Spiel heißt "World of Warcraft", und nicht "World of Mainstream".

> da diese immer neutral waren in Warcraft, Wow und in den Wow-Romanen.
.. und es kam ja bisher noch nie vor, weder in Spielen, Romanen noch im Real Life, dass neutrale Fraktionen plötzlich in den Krieg zogen und diese sich auf eine Seite schlugen, hm? :)

> Mit Cataclysm gibt es keinen Leitfaden mehr, im Grunde ist also alles möglich.
Nein. Es ist nur möglich, was Blizzard für möglich hält. Dein Vampir-Fetisch gehört offensichtlich nicht dazu.. oder denkst du ernsthaft in 3-4 Jahren erscheint extra für dich noch ein Vampir-Addon?

Auf welcher Grundlage sollte das aufbauen? "Durch ein paar Experimente mit Untoten entstand eine neue Rasse, die Vampire.. und von heute auf morgen waren plötzlich alle Städte voll mit ihnen"..?!

Vergiss nicht, dass es auch RPG-Server gibt. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, weil die Tatsache das du einfach nur etwas willst dir den Blick auf die Tatsachen verschrenkt: Vampire würden ein Problem für RPG-Server darstellen - Worgen nicht, denn Worgen gab es schon immer.

Naja, aber tu mir einen Gefallen und antworte mir nicht. Diese Diskussion wird mir langsam nämlich zu blöd. Ja, wir haben alle verstanden wie außerordentlich reif du bist und wie sehr du einen Vampir in WoW spielen willst.. aber es sind keine da, und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Get over it.

Im Übrigen ist da schon ein Todesritter. Der hat vampirische Eigenschaften. Blizzard hat keinen Grund noch mehr totes ins Spiel einzubeziehen. Obwohl es ja interessant wäre, wie ich zugeben muss.. und plötzlich war die Horde nur noch als "Der Gammelfleischskandal" bekannt..
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TheWalkingDead 07.02.2011 00:50
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
"Und Deathwing... wow..."
Super Antwort! Das nächste mal argumentiere ich auch einfach mal mit WoW.
Glückwunsch, damit kannst du bei "Der Schwächste fliegt, Superbrain" mitmachen.

Übrigens, den Satz "aber ich will Vampire haben ;__;" habe ich hier nie geschrieben.

Ich habe es oben schon mehrmals betont (!!!!!!!!!), dass es hier garnicht darum geht was ich will (!!!!!!)und was nicht, es geht einfach nur darum, dass man gemeinsam überlegt ob es möglich sei eine vampirische Rasse einzubauen.
Ob dies unbedingt möchte oder nicht, ist hier garnicht von Bedeutung.

Ganz ehrlich Junge, ich weiß garnicht wieso du hier so abgehst!
Erzählst mir hier von "Benehmen" und gehst ab wie eine Rakete, bleib mal chilliger!
Ist doch nur ein Thread und nicht die Fußball WM

Wir kennen nun alle deine Meinung und nun kannst du wieder Naruto gucken gehen, ok Lan?
Zuletzt geändert: 07.02.2011 01:01:27



Von:   abgemeldet 07.02.2011 10:05
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> "Und Deathwing... wow..."
> Super Antwort! Das nächste mal argumentiere ich auch einfach mal mit WoW.
Auf das Faken von Zitaten von mir steht die Todesstrafe.. nur mal so als kleine Randinfo an dich. Dieses angebliche Zitat von dir, was du als Basis deiner Attacke verwendet hast, stammt in dieser Form nicht von mir.

> Übrigens, den Satz "aber ich will Vampire haben ;__;" habe ich hier nie geschrieben.
Jedes deiner Postings sagt aber genau das aus. Warum sonst solltest du schreiben, was du schreibst, und wie du schreibst? *g*

> Ich habe es oben schon mehrmals betont (!!!!!!!!!), dass es hier garnicht darum geht was ich will (!!!!!!)und was nicht, es geht einfach nur darum, dass man gemeinsam überlegt ob es möglich sei eine vampirische Rasse einzubauen.
.. weil..? ^^

Übrigens, die Klammer mit dem Ausrufezeichen darin geht nur mit bis zu maximal drei Ausrufezeichen gut. Mehr sieht einfach nur doof aus :-/

Aber wie schon mehrmals gesagt. Dein Ansatz zu überlegen ob es möglich ist deine geliebten Vampire in WoW einzubauen ist Blödsinn. Es ist nicht möglich. Keiner von uns hat was bei Blizzard zu sagen, und die, die was zu sagen haben, die entschieden sich offensichtlich bereits dagegen.

> Ganz ehrlich Junge, ich weiß garnicht wieso du hier so abgehst!
Ehm.. das nennt man eine Diskussion O_o Wenn du dich mit dem "abgehen" auf meinen Stressgrad beziehst stresst mich diese übrigens in etwa so sehr wie das Anstarren einer Wand.. Wenn hier wer abgeht, dann bist das einzig und alleine du :)

> Erzählst mir hier von "Benehmen" und gehst ab wie eine Rakete, bleib mal chilliger!
Deine Meinung in Frage stellen = "abgehen wie eine Rakete".. alles klar, ist notiert.

> Ist doch nur ein Thread und nicht die Fußball WM
Argh, die hätte ich besser vorhin anstelle der "Wand" eingebaut. Die geht mir ja schließlich auch sonstwo vorbei *g*

> Wir kennen nun alle deine Meinung und nun kannst du wieder Naruto gucken gehen, ok Lan?
*lol* Also erstens war dieser Provokationsversuch ein absoluter fail ;-) und zweitens bist du der erste Mensch der mir jemals in 12 Jahren des Internets begegnet ist, der ein "lan" am Ende eines Satzendes einbaute :D

Schreib doch mal eine Mail an Blizzard. "Ey Junge, ich will Vampire, lan?! Sonst gibts aufs Maul und so eh! Ich schwör'!".. die werdens sicher ähnlich ernst nehmen, wie ich gerade..

Aber ich finde deine Antworten immer recht interessant. Ich brachte einige Argumente die gegen Vampire in WoW sprechen, denen vorran ganz klar ein "Würde Blizzard welche in WoW haben wollen, dann wären welche in WoW" geht. Dem kannst du nicht widersprechen. Blizzard weigerte sich selbst, wirkliche Vampire als NPC's, Monster o.ä. einzubauen. Wieso sollten die plötzlich eine Armee von denen ins Spiel bringen? Das würde absolut keinen Sinn ergeben.

Vampire in WoW.. das wäre in etwa so passend wie Vampire beim Herr der Ringe ;-) Klar, die Vampirfans wären glücklich damit, aber der Rest der Seherschaft würde nur entsetzt den Kopf schütteln.. und dann den Kinosaal in Brand stecken, wenns denn so gekommen wäre ô_o

Entweder du akzeptierst und magst einen Franchise so, wie er ist, oder du tust es nicht. Ich selbst mag auch Mass Effect und die Stargate-Serien. Dennoch mache ich nun keinen Thread auf, der "Stargates in ME3?!" heißt. Ich mag den einen Franchise, und ich mag den anderen Franchise. Crossovers des ganzen gehören in die Fanfic-Sparte.. und genau so ist es auch mit deinen Vampiren und WoW. Du willst verschiedene Franchises miteinander verbinden oder "darüber diskutieren ob es möglich ist" (<= NEIN!).. und sowas tut man einfach nicht =)

Jedes Game und jede Serie spielt in seinem eigenen, fiktiven, Universum. Das hat man so zu akzeptieren und gut ist. Threads wie dieser hier sind da einfach unnötig. Außerdem möchte ich nochmal anführen, dass Blizzard einen Ruf zu verlieren hat. Dem Image der Firma täten Vampire auch alles andere als gut, will ich mal meinen.. und jeder sollte wissen, warum ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    patte-chan 07.02.2011 10:45
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Vampire in WoW.. das wäre in etwa so passend wie Vampire beim Herr der Ringe ;-)

Genau das meinte ich, als ich das ignorierte
Weil Vampire nicht wirklich klassischer Bestandteil von High Fantasy sind.
schrieb! T_T

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es Vampirefledermäuse in Mittelerde gibt. (Und mit denen könnte ich wohl auch noch in WoW leben. °_°)



Von:    JimAdmin 07.02.2011 10:55
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es begrüßen wenn der allgemeine Umgangstom gemäßigtere Formen annehmen würde, sonst muss ich wohl für 1-2 Tage das Blut aus dem Thread hier saugen und ihn damit temporär unter die virtuelle Erde stecken. Danke.



Von:    TheWalkingDead 07.02.2011 14:31
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
"Ey Junge, ich will Vampire, lan?! Sonst gibts aufs Maul und so eh! Ich schwör'!"

Schon wieder behauptest du das ich hier irgendwo "Ich will Vampire" geschrieben habe
Den Satz wirst du hier nicht finden.

Der Vergleich von Mass Effect mit Stargate muss dir doch auch dumm vorkommen oder? Stargate wurde von einer "Firma" erfunden, es steht unter Vertrag, Vampire und andere Rassen sind jedoch universell, du kannst z.B. nicht angezeigt werden wenn du diese irgendwo einbaust. Es gibt keine Patentrechte für Fabelwesen, es sei denn, man habe diese erfunden.
Somit kann von "crossover" nicht die Rede sein.

Kommen wir nun also zum "normalen" Teil deiner Argumentation, den ich vollkommen akzeptiere. Dein Beispiel mit Herr der Ringe mag stimmen, allerdings sollte man erwähnen das es von Seiten der Fans auch heftige Kritik gab als die neuen Völker, Worgen und Goblins, vorgestellt wurden. Was ich damit sagen will, man kann sowieso nicht jeden glücklich machen.
Guck dir mal den kommenden Patch an. Die Instanzen werden wieder mal generft, manche regen sich heftig darüber auf, manche freuen sich. So ist das halt.

So und jetzt kannst du dir jeden einzelnen Satz wieder vornehmen :-)



Von:   abgemeldet 07.02.2011 15:24
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Der Vergleich von Mass Effect mit Stargate muss dir doch auch dumm vorkommen oder?
Ja, total *rolleyes*

> Stargate wurde von einer "Firma" erfunden, es steht unter Vertrag, Vampire und andere Rassen sind jedoch universell, du kannst z.B. nicht angezeigt werden wenn du diese irgendwo einbaust.
Hmm.. ich habe so meine Zweifel daran, dass es MGM oder Roland Emmerich gewesen sind, die Theorien der Astrophysik aufstellten, die sich üm Wurmlöcher drehten. Das Stargate an sich hat nichts - abgesehen von seinem Design - urheberrechtlich geschütztes an sich. Es erzeugt ein Wurmloch, welches ich dir nun nicht näher erläutern werde, und besitzt den Aufbau eines ganz gewöhnlichen Portals. Portale in dieser Form gibt es überall, selbst in WoW befand sich ein dem Stargate relativ ähnlich sehendes, wenn ich mich nicht irre (Stormwind - Magierturm). In Spellforce 1&2 gab es ebenfalls recht ähnlich aussehende Portale. Auf jeden Fall findest du diese Portale häufig, und das nicht nur in Sci-Fi-Geschichten. Auch im Fantasy-Genre tauchen sie auf.

Ein derartiges Portal ist urheberrechtlich genau so ungeschützt wie Vampire. Das wollte ich nur mal kurz anmerken, auch wenn es hier eigentlich nie um Dinge wie das Urheberrecht gegangen ist O_o

> Somit kann von "crossover" nicht die Rede sein.
Crossover bedeutet, dass zwei verschiedene - fiktive - Universen sich plötzlich überschneiden. Urheberrechte haben nichts damit zu tun, es geht einzig und alleine um die Universen in denen die jeweiligen Geschichten spielen.

> allerdings sollte man erwähnen das es von Seiten der Fans auch heftige Kritik gab als die neuen Völker, Worgen und Goblins, vorgestellt wurden.
Es gibt immer Kritik, wenn in eine bestehende Welt etwas neues eingefügt wird. Diese Kritiken brachen dem Stargate-Franchise auch mehrfach das Genick, vor mehreren Monaten auch endgültig. Sowas ist vollkommen normal. Jede Veränderung an einem Konzept führt Reaktionen herbei. Manche fallen größtenteils positiv aus, manche größtenteils negativ. Das Warcraft-Universum ist nicht das erste, das von diesem Phänomen getroffen wurde und es wird sicher auch nicht das letzte sein.

> man kann sowieso nicht jeden glücklich machen.
WoW verkauft sich nach wie vor, und nach wie vor gibt es mehr als genug Leute die diese Antiquität spielen. Wie sagte mir mal wer in Forge-World, als ich zusammen mit ihm über XBL ein kleines Projekt am Konstruieren war? "If it's not broken, don't fix it!". WoW funktioniert, da sollte man daher auch nichts korrigieren.. sonst endet es noch wie mein Forgeworld-Projekt, stürtzt ein und erschlägt wen :'D

> Guck dir mal den kommenden Patch an. Die Instanzen werden wieder mal generft, manche regen sich heftig darüber auf, manche freuen sich. So ist das halt.
Die Leute würden sich auch aufregen, wenn alles beim Alten bleiben würde. Das liegt in der Natur des Menschen. Gibts was zu meckern, dann wird auch gemeckert. Es ist absolut egal, was Blizzard macht. Irgendwer wird immer unzufrieden sein. Hätte es Vampire für die Horde und Murlocs für die Allianz gegeben (xD) wäre es auch nicht anders gekommen.

Ich persönlich finde ja das man es eher so sehen sollte: Nun sind die beiden Fraktionen wieder quit. Die Allianz wurde mit den Draenei bestraft, während die Horde mit Blutelfen belohnt wurde, und nun wurde die Horde mit Goblins bestraft und es gab Werwölfchen für die Allianz. Meiner Ansicht nach ist das ja fair.

Und wie gesagt, ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, dass es keinen Sinn macht über die Möglichkeit Vampire zu integrieren zu Diskutieren, solange diese Möglichkeit nicht besteht. Blizzard hat nicht mal angedeutet auch nur mit solchen Gedanken zu spielen. Wenn die - die es entscheiden - es nicht tun, sollten auch die, die nichts zu bestimmten haben, es nicht tun :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    patte-chan 06.02.2011 01:00
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn sich Blizzard der europäischen Mythologie bedient, wieso sollten dann Vampire nicht reinpassen.

Weil Vampire nicht wirklich klassischer Bestandteil von High Fantasy sind.



Von:    The_Mistress_of_Fear 20.02.2011 12:53
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Den sollten doch lieber die Naga spielbar sein. Das finde ich irgendwo realistischer, als das mit den Vampiren.



Von:   abgemeldet 04.03.2011 08:31
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Also wenn Wiki nicht lügt, dann gibt es bereits "Vampire" in WoW:

http://www.wowwiki.com/Darkfallen
アレクセイ



Von:   abgemeldet 20.04.2011 18:48
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Zuerst einmal:
Vampire in WoW? Nicht wirklich nein. Ich bin froh, das dieser dämliche Hype, verursacht von dieser Twilight-Schnulzen-Scheiße, nicht auch noch Blizzard befallen hat. Zumindest hoffe ich, das er es nicht hat und auch in Zukunft keine Vampire zu erwarten sind. - Grundsätzlich habe ich zwar nichts gegen Vampire an sich, aber meiner Meinung nach passen sie einfach nicht in WoW. Mal ehrlich? Wie soll das aussehen? Ein Vampir als Krieger ist ja noch nachvollziehbar, Magier auch. Aber bei Klassen wie Paladin, Druide oder gar Priester muss ich wirklich lachen. Wie sollte das aussehen? Ein Untoter der sich heilen kann? Na ja, das fand' ich schon bei den Untoten mehr als fail. Und überhaupt wie sollte das wirken? Würde man nach dieser Möglichkeit gehen, dürften Vampire ja nur nachts in der WoW-Welt herum rennen, da sie bei Tag zu Staub zerfallen würden und ich bezweifle das Kuttenkleidung feat. Kette oder schwere Rüstung bei nem Vampir nice aussehen würden. *lolol*
Und geht man nach Twilight-*hust*-"Logik" müssten eh die Vampire glitzern und leuchten und können ohne Schaden in der Sonne 'rum rennen. Und ich denke mal wenn, dann würde sich Blizzard sowieso am typischen Vampir orientieren und nicht an so 'ner Scheiße.
Und wirklich Bock auf Fledermaus-Guys am Himmel hab' ich auch nicht wirklich, nope.

Meiner Meinung hätten auch die Worgen eher zur Horde gepasst und die Tauren hätten ab Cataclysm zur Allianz wechseln sollen. - Wieso? Ganz einfach: Menschen untereinander könnten niemals damit klar kommen das es in ihrer eigenen Rasse Mutationen gibt. Worgen sind mutierte Menschen wie ich das mitbekommen habe, wäre es da nicht naheliegend zu sagen: Die Menschen versuchen diese Andersartigen zu jagen, zu verscheuchen, etc.? Und meiner Meinung nach passen Tauren viel besser zur Allianz: Sie sind eher sanftmütig, nicht ganz so aggro oder verbittert wie das sämtliche Horde-Klassen sind. Mir wäre es also lieber gewesen man hätte gesagt, die Worgen wurden so von den Menschen hintergangen, das sie sich der Horde anschlossen und Aufgrund der wenigen Rohstoffe die Tauren zum Überleben brauchen, schlossen sie sich der Allianz an?

Also kurz und knapp: Vampire in WoW? LOL no Way.
Und zu dem ach zu tollen Link aus dem WoW-Wiki da, sag' ich mal lieber nichts. Für mich ist das ein Untoter Blutelf und kein Vampir oder ähnliches. Das sie sich nicht von Pizza und Döner ernähren ist zwar klar, aber ich denke dennoch nicht, das sie Vampiren ähnlich sind.



Von:    Urth 08.05.2011 03:06
Betreff: Keine Vampire in WoW?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn Horde Vampire bekommt, dann bekommt die Alli Samurai oder Ninjas oder 30 Meter Roboter irgendwas müsste die Alli ja zum ausgleich bekommen!

---

ich würds wieder spieln wenn es heissen würde für die Horder Oger und für die Allianz Panda
QS - Any Quest(ion)?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück