Zum Inhalt der Seite

Thread: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*??

Eröffnet am: 22.08.2006 20:30
Letzte Reaktion: 11.10.2009 09:40
Beiträge: 209
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 _Risa_ Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 28.05.2008, 16:14
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 28.05.2008, 21:03
 Yumi-san_89 Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 30.05.2008, 11:23
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 28.05.2008, 21:10
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 28.05.2008, 21:48
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 29.05.2008, 02:53
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 30.05.2008, 10:46
 -Lady-Lillith- Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 05.06.2008, 20:12
 mewtwo-love Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 24.06.2008, 21:21
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 26.06.2008, 00:25
 Neko_Neyla Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 26.06.2008, 17:08
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 27.06.2008, 18:12
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 28.06.2008, 21:29
 Eris_the-discord Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 01.08.2008, 17:56
 Koibito Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 01.08.2008, 18:08
 Isi-Galak Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 30.12.2008, 22:15
 Eneru Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 31.12.2008, 20:29
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 02.01.2009, 12:37
 Takeya-kun Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 02.01.2009, 13:16
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 02.01.2009, 20:37
 Takeya-kun Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 02.01.2009, 21:26
 MichiruKaiou Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 09.01.2009, 13:15
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.01.2009, 21:07
 SomeSpirit Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 11.01.2009, 18:43
 Kairii Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 14.01.2009, 16:11
 Meredith_McKay Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.07.2009, 09:16
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.07.2009, 11:01
MiyaToriaka Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.07.2009, 11:49
Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.07.2009, 12:22
MiyaToriaka Wird PoKèMoN untergehen *kreis... 10.07.2009, 12:36
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    _Risa_ 28.05.2008 16:14
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt ihr da drauf, dass Pokemon untergeht? Bei mir in der Klasse sind noch viele Pokemonfans, und wir sind alle zwischen 14 und 17.
Na gut, die Serie ist nicht wirklich prickelnd, aber die Filme schon.
Es ist schade, dass man so wenig aus der Serie macht. Es gibt die Legendären und seit der 4.Generation einen Pokemongott! Aber diese Tatsachen werden leider immer nur in den Games oder/und in den Spielen zu den Hauptthemen gemacht.
Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich bin rieisger Pokemonfand, nur die Serie wurde halt schon seit langem eintönig.
Hoenn Legenden - a coordinator's life
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/359316/169547/
Eine Fanfiction dessen Charaktere und Story mir sehr am Herzen liegen.
Serie: sehr vom Orignal abweichend, Pokemon
Genre: Epik, Drama, (teilweise) Shounen-Ai, Abenteuer, Fantasy



Von:   abgemeldet 28.05.2008 21:03
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
naja irgendwie habt ihr ja recht...
aber es wird wohl noch ne weile dauern bis es abg´setzt wird..jetzt wo die 10.staffel anläuft...
und pokemon hält sich auch schon sehr lange im TV so 4 jahre oder ?

POKEMON IST EBEN EIN TV-KLASSIKER!
Zuletzt geändert: 28.05.2008 21:08:39



Von:    Yumi-san_89 30.05.2008 11:23
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
4 Jahre?? xD ähm, sry, aber die erste Staffel wurde erstmals ausgestrahlt bei uns, als ich 10/11 war. Sind also inzwischen 7-8 Jahre bei uns, ziemlich viel für ne AnimeSerie, muss ich schon sagen. Und in Japan gibt's die Serie seit knapp 10 Jahren. Das kann man sich aufgrund der Kinofilme ausrechnen. In 1999 gab's den ersten, danach jährlich einer. evtl. sogar mehr und dann noch die Specials. WEnn ich mich nicht irre sinds inzwischen 11 Filme und der 12. ist in Produktion (wenn ich mich nicht irre). Und ich glaube nicht, dass Pokémon untergehen wird. Sry, aber dafür ist der Hype einfach zu gross ^^
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:   abgemeldet 28.05.2008 21:10
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Und als sie nach unserer lieblingsseire ind der klase gefragt haben
und ich pkemon gesagt habe ,haben sie sich alle über mich lustig gemacht T.T



Von:   abgemeldet 28.05.2008 21:48
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Oh, das war bei uns damals auch so. "Haha, du guckst Pkmn! Haha!"

Komischerweise wussten aber eben jene, dass Bisasam sich nicht entwickeln wollte, was wer wie wo und warum gesagt hat und dass Misty scheinbar unsterblich in Ash verliebt ist, weil es ja diese vielen Hinweise in Folge xy gab und überhaupt.

Hat man sie darauf gesprochen kam nur "Bäh, ich doch guck kein Pokémon, mein kleiner Bruder, DER guckt das."

Schlussendlich liest z.B. auch kein Mensch den Playboy, und der der da zufällig daheim im hintersten Eck liegt, ist da noch viel zufälliger hingekommen.
Aber der erste sein der schreit: "Äääh, Playboy les ist nicht. Was, du schon? Haha!"

Fazit:
Mach dir nichts drauß ^^





Von:   abgemeldet 29.05.2008 02:53
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Du hast soooo Recht!! Ich hab vor kurzem ein paar neue Leute kennen gelernt (zwischen 17 und 19) und dann sind wir eben irgendwie über Animes ins Gespräch gekommen und als dann eine angefangen hat mit "Pokémon habe ich immer geschaut", haben alle gelacht und so langsam hat dann einer nach dem anderen zugegeben, dass er es auch heute noch gerne schaut. Das war echt witzig, weil ich das wirklich nicht erwartet hätte^^

Das war aber früher, als ich noch 15 oder so war, auch so. In der Schule vor der ganzen Klasse hat niemand Pokémon geschaut, aber wenn du den einen oder anderen zu Hause dann besucht hast oder mit irgendjemanden länger alleine gesprochen hast, haben sie's zugegeben, dass sie Pokémon schauen.

Schon witzig, wahrscheinlich trauen es sich nur wenige Fans öffentlich zugeben, weil Pokémon schon irgendwie den Ruf als "(Klein)-Kinderserie" hat...




Von:   abgemeldet 30.05.2008 10:46
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Von: Hakumei [Steckbrief] 12.03.2007 17:10
Direktlink zum Posting
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]

Ja, das mit den Filmen ist schon ziemlich unwahrscheinlich und schade! *die Filme toll findz* xD
Hui.. wer weiß schon was in den Köpfen von den RTL2-Angestellten abgeht? ~.~ Anstatt mal richtig gute Anime (HunterXHunter, Black Cat, Erementar Gerad, Chrno Crusade, etc.) zu bringen, senden sie nur so eine Sch***e, die sowieso Niemanden interessiert.. kleine Kinder mal ausgenommen! Seit der "tollen" Naruto-Synchro haben die bei mir eh verschissen!
Wenn sie jetzt noch Pokémon abstetzen, geh ich doch Protestieren! >.<
Naja, ich hab ja immernoch die Filme xD
.............................................


Habs mal kopiert was da oben steht! Dazu komme ich gleich.

Ich hab mir nu 2 seiten angesehn und muss euch recht geben in vielen dingen. Aber miich persönlich machen die neuen Pearl and Diamand folgen neugierig. Und zwar weil ich auf die Contest folgen. Und Arena folgen warte. Alles was dazwischen ist ist wirklich eher langweilig. Mich interressieren nur diee folgen weil die ganz interressant sind. Besonders die neue begleiterin Lucia macht es etwas sehens wert :P Ich finde die total süß.
Obwohl ich Pokemon schon lange nicht mehr gesehn hab! Seit den pearl Folgen schaue ichs wieder an. Einfach aus neugier.Und ausserdem muss ich sagen so schlimm sind einige folgen garnicht heute kamm in der 8 staffel eine folge wo Maike in der vergangenheit war(War mal was neues) Und was michauch an der neuen staffel interressiert Ash wird in der staffel auch an contest wettbewerben teilnehmen!

Und nun zu dem kopierten da oben.

Das RTL sowas nicht zeigt liegt einfach dadran das diese serien verdammt viel geld kosten! Die sende rechte für diese animes zu bekommen ist echt nicht billig!
Und diese serien werden ja bereits auf dem Kanal Animex gezeigt! Der ja glaube ich durch leute finaziert wird die viel geld haben(Private tasche) Hab ich glaub so gehöhrt wenn das richtig war.
Da ist die RTL Geld tasche leider zu klein. Weil ihr glaubt nicht was für geld die macher von serien verlangen die gerade mal über 20 folgen haben. Um ein vergleich zu machen. Stellt euch vor Pokemon ist ein 1€ wert. Dann ist ein Anime wie Hack Sign z.b soviel wert wie ein Gold Barren!
Nur um euch das verständlich zu machen!
Zuletzt geändert: 30.05.2008 14:52:59



Von:    -Lady-Lillith- 05.06.2008 20:12
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Also ganz ehrlich auch wenn di eSerie an jüngere gerichtet ist, die Story ist nicht mehr spannend... wie schon gesagt immer das selbe wobei man in der ersten Staffel immer noch mehr Liebe zum Detail und spannendere Inhalte findet. Wenn ich durch Zufall mal zur Sendezeit zu Hause bin , läuft es wenn überhaupt nebenbei oder ich bin sowieso so schon genervt und habe keine Lust auf Team Rocket ^_- Wenn ich mal Zeit habe , werde ich mir die neuen Folgen auch mal ansehen , wenn so viele sagen sie sind gut...
Die Spiele sind top nach wie vor , aber die Serie... wie schon gesagt auch viele kleine finden es schon langweilig. Ich würde auch gern mal wieder die 1. Staffel sehen. :)Außerdem könnte man auch mal daran denken das die Fans älter werden , ich denke es gibt mittler weile mehr von den alten Fans als Kinder die darauf kommen. Es sind oft die , die früher als der Hype war noch jung/klein waren und einfach immernoch gucken und spielen als "kleinere Kinder"
Mal was völlig neues was villt. auch etwas ältere ansprechen könnte wäre gut, so das sich auch mal was weiter entwickelt. Aber was solls , ich spiel lieber die Spiele und ich denke die halten sich erst mal noch.Was das deseign der neuen Pokemon angeht naja so ein paar sind wirklich leicht seltsam aber damals z.B Rossana fand ich auch seltsam , man sieht das einfach auch kritischer, es gibt schließlich auch ne Menge coole neue.
Zuletzt geändert: 05.06.2008 20:29:08



Von:    mewtwo-love 24.06.2008 21:21
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Ich würde es nicht so eng sehn mit pokemon. Ich gebe zu, die stärkste Phase von Pokemon war so 1998 ,1. Pokemon Film im Kino!!
und die schwächtse war so in der 3.und 4. Staffel, die mochte ich auch nicht so besonders .(Mit Endivie u.den anderen )Aber in den neueren Staffeln wo Maike vorkommt ist Pokemon wieder etwas beliebter geworden.
Man merkt es daran ,dass die pokemon Filme langsam etwas flüssiger in Deutschland ankommen oder in der Spielabteilung es immer mehr Spielzeug zu Pokemon gibt .
TV Werbung kommt ja auch in Deutschland zu Pokemon.
Es ist noch nicht alles verloren zu Pokemon ,solange
es uns noch gibt.>o-



Von:   abgemeldet 26.06.2008 00:25
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Pokémon wird nicht untergehen.
Ich gucke es sehr gerne und mag eigentlich alle Folgen. Selbst diese Team rocket will Pikachu stehlen Folgen. Es hat einfach etwas an sich, das mir gefällt. Ausserdem mag ich die Pairings. Die neuen D/P folgen sind auch wieder viel besser, da es da wieder mehr handlung gibt.



Von:    Neko_Neyla 26.06.2008 17:08
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
hey,

pokemon wird es in der zukunft auch geben!^^
ich liebe einfach die kleinen süßen pokis!^^
und ich glaube kaum das die serie irgendwann abgesetzt wird!^^ *fluf*
pokemon ( serie ) 4 ever!

...
babababa ich liebe es! ( meck )



Von:   abgemeldet 27.06.2008 18:12
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
pokemon war früher mal gut die ersten 3 staffeln
aber dannach kam doch nichts gescheites mehr
imer mehr pokemon die immer verrückter werden
und immer dämlichere namen bekommen
ich wünsche mir das das bald mal zu ende
die neuen staffeln haben pokemon nur verschmutzt finde ich
und ne storyline ist da doch schon langhe nicht emhr drin

und die 3 folgen am tag finde ich übertrieben die könnte man sinnvoller nutzen für andere anime und neue



Von:   abgemeldet 28.06.2008 21:29
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Also, die Zukunft für Pokemon sieht eigentlich schon mal rosig aus. Es gibt nach der 10. noch eine 11. Staffel, gestern ist Super Smash Bros. Brawl rausgekommen, in dem die Pokis auch gut vertreten sind. Am 04.07.08 kommt Pokemon Mystery Dungeon 2 in Deutschland raus. Es wird noch an einer neuen Pokemon-Edition getüffelt und auch einen 2. Teil von Pokemon Ranger gibt es, was will man mehr?
Abgesehen davon, es stimmt schon, die Staffeln wurden immer langweiliger, allerdings ist die 10. Staffel endlich mal wieder sehenswert! (Bis auf den bekloppten Openingsong -,-).



Von:    Eris_the-discord 01.08.2008 17:56
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
RTL 2 sollte den Sendeplatz von Pokemon lieber anderen Animes zur Verfügung stellen. Auch wenn die neuen Staffeln durch die neuen Feinde und Charas einwenig mehr Pepp haben, wird das Prinzip immer noch dasselbe bleiben.
Der ewige Trott
"Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" - Albert Schweitzer



Von:    Koibito 01.08.2008 18:08
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
>RTL 2 sollte den Sendeplatz von Pokemon lieber anderen Animes zur Verfügung stellen. Auch wenn die neuen Staffeln durch die neuen Feinde und Charas einwenig mehr Pepp haben, wird das Prinzip immer noch dasselbe bleiben.
>Der ewige Trott

Einerseits hast du recht, wenn man bedenkt, dass da 3 Folgen über den Bildschirm flimmern, wovon aber 2 nur Wiederholungen sind.
Also WENN schon Wiederholung, dann könnten sie doch eine Folge von einer ganz alten (1.,2.) Staffel zeigen, weil man wie wirklich schon Jahre nicht mehr gesehen hat und anschließend eben eine neue Folge.
Oder einfach NUR eine neue Folge senden.
(Könnte RTL2 eigentlich theoretisch noch die 1. Staffel senden?)

Man muss aber auch sagen, dass RTL2 nicht wirklich was gutes zu bieten hätte, was den Sendeplatz von Pokemon einnehmen könnte.
Ob es nun die Pokemon-wiederholungen sind, oder die Wiederholungen einer anderen Serie, ist mir im prinzip egal.. _._

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Isi-Galak 30.12.2008 22:15
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Also die Pokemonspiele die rauskommen wie z .B neue Editionen usw sind toll aber ich selbst find die Serie nicht mehr so interesant wie früher zwar kommen immer mehr Charaktere dazu aber das prinzip bleibt immer gleich.
Ich kann euch jetzt schon sagen was pasieren könnte Ash und seine freunde reisen durch Sinnoh ,Ash gewinnt alle seine 8 Orden (wie üblich) nimmt am letzten Turnier teil, gewinnt die vorrunden und kämpft irgendwann dann gegen Paul und dabei ist es völlig egal ob er gewinnt den die Sinnoh Liga wird er eh verlieren (so wie immer).
Während seiner reise durch Sinnoh wird Ash wahrscheinlich zusammen mit Cynthia und seinen freunden natürlich Team Galaktik besiegen.Und am ende haben weder Ash noch seiner Begleiter auch nur einen Kratzter.Was ich sagen will ist einfach die das die geschichte immer gleich bleibt egal welche reise Ash auch macht.




Von:    Eneru 31.12.2008 20:29
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Jaja, eine Rose bleibt eine Rose und ein Loser ein Loser.



Von:   abgemeldet 02.01.2009 12:37
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Eben. Egal was passiert, bis auf die ein oder andere kleine Sache *zb neuer begleitchara oder noch ein Team* ändert sich nichts. Nur die Pokemon die *SOrry* immer hässlicher werden. Die ersten also sagen wir von rot,blau,gelb,gold,silber,Kristal. Die sind gut, dann gehen noch wenige also bei Rubin usw. aber der Rest?

Komischerweise wird Pokemon trotzdem nicht untergehen. Ich frag mich wer auf diesen dämlichen Gedanken gekommen ist.
Im Vergleich zu vielen anderen Animes *wo es viele verdient hätten* geht Pokemon sowohl in Japan als auch hier noch weiter. Der Beweis sind das die Folgen noch laufen und DVDs von Staffel 1 rauskommen. Spiele folgen doch auch immer wieder und bald kommt nochmal Movie 8 bei RTL2 also bitte! Was wollt ihr den noch?



Von:    Takeya-kun 02.01.2009 13:16
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Solange der Anime weitergeht, wird Pokémon niemals abgesetzt, da bin ich mir sicher.
Es rücken immer wieder neue Generationen von Kindern nach, die das dann cool finden und die Quoten hoch halten. Die Quoten sind sogar seit Monaten ziemlich gut, wie ich gelesen habe.

Allerdings, auch wenn ich Pokémon-Fan der 1. Stunde bin, muss ich sagen, dass es Pokémon gar nicht richtig verdient hat, so erfolgreich zu sein. Also ich meine damit den Anime.
Der ist schon sowas von ausgelutscht, das gibt's gar nicht. Okay, zugegeben, es kommen immer mal wieder neue, coole Charaktere (ich denk da z.B. an Paul/Shinji) vor oder die gegnerischen Teams aus den Spielen. Aber ansonsten?? Änderungen sind in der Serie einfach Mangelware, und wenn es welche sind, sind sie auch oft negativ. Man denke da an Misty, die gegen Maike (und die wiederum gegen Lucia) ausgetauscht wurde und bestimmt nie wieder ein Hauptcharakter sein wird.
Oder der Trottel Ash, den ich zwar mag, der aber ständig Spaß hat, seine Pokémon freizulassen oder bei Professor Eich zu lassen. Seit Hoenn nervt mich dieses Prinzip, bei jeder Reise die alten Pokémon zu Hause lassen.
Würde Ash noch mit Schiggy, Bisasam und Glurak kämpfen, hätte die Serie für mich auf jeden Fall noch etwas mehr Charme.

Und dass Ash immer in der Pokémon-Liga verliert, nervt auch...die einzigen Dinge, die er gewinnt, sind halt die Orden für eine Liga und solche (mit Filler-Episoden versehenen) Erfolge, wie der Gewinn der Orange-Liga oder der Sieg in der Kampfzone.
Den ganz großen Titel, den des Pokémon-Meisters, wird Ash aber niemals erreichen. Und wenn, dann wohl erst nach 1000 Folgen des ewig gleichbleibenden Schemas am Ende der Serie. XD

Die Macher müssen sich schnellstens mal was überlegen, wie sie die Serie aufpeppen könnten. Ich wäre mal dafür, dass Ash und Rocko reifer und erwachsener werden. Ich mein, die beiden sind jetzt rund 4 Jahre älter als am Anfang der Serie. Aber haben die sich äußerlich oder charakterlich groß verändert? Nicht wirklich.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 02.01.2009 20:37
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann man ja nichts mehr sagen. Ich stimme dir da zu. Pokemon habe ich auch von Anfang an gesehen, aber ehrlich gesagt nur richtig bis Staffel 4. Obwohl 5 auch okay ist. Dann hört es einfach auf. Schon durch die ganzen Pokemon die einfach einfallslos sind. Zumal...erst gab es nur 150 und wusch innerhalb von wenigen Episoden gibt es in einer neuen Region 100 neue. Und auch immer wieder weiterentwicklungen von den alten Pokemon. Die aber nicht schön sind.

Und ich denke auch die Serie muss nicht mehr laufen. Die sollten einfach mal ein Ende machen. Das würde ich noch sehen. Die alten Pokemon sind gut und ja ohne Schiggy/Bisasam/Glurak und welche er noch hatte,ist es langweilig. Genau wie das Misty nicht mehr dabei ist. Und ja älter werden sie nicht und wenn ich ehrlich sein soll, mit Charakter ist da nichts mehr. Die hatten mal einen aber jetzt wirkt es einfach so: Ash kämpft ende. Rocko flirtet Ende. Schade eigentlich. Der einzige der reifer aussieht dank den neuen Klamotten ist Gary^^



Von:    Takeya-kun 02.01.2009 21:26
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, und Gary ist sogar der einzige, der sich charakterlich weiterentwickelt und verändert hat und somit reifer geworden ist.
Zumal er sogar ein ganz neues Ziel (Pokémon-Forschung) bekommen hat.
Von solchen Veränderungen kann man bei den anderen Charakteren nur träumen.

Okay, Rocko hat sich in einer Sache verändert, was ich aber blöd finde...ich mein, der Junge war Leiter der Marmoria-Arena und ein begnadeter Gestein-Pokémon-Trainer. Ist was von dieser Leidenschaft übrig geblieben??
Nein, stattdessen eifert er Ash nach, lässt jetzt ebenfalls bei jeder neuen Reise seine Pokémon zu Hause und hat seit der Hoenn-Region kein Gestein-Team mehr.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    MichiruKaiou 09.01.2009 13:15
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Also ganz so schlimm finde ich das jetzt alles gar nicht.
Ich gebe euch Recht, bei Gary ist die Weiterentwicklung am Deutlichsten, aber auch bei Ash finde ich, sieht man was davon.
Jetzt wo wieder die Johto-Staffeln im TV liefen, hab ich mir schon gedacht, dass er in Sinnoh nicht mehr so naiv und schuselig ist. Er ist schon sichtlich erfahrener und probiert ja auch wirklich neue Sachen aus, um sich weiter zu entwickeln und stärker zu werden. Ich finde auch, dass die Sinnoh-Staffeln allgemein etwas mehr hergeben, weil auch dramatischere Sachen passieren (beispielsweise in den beiden Pokémon-Ranger Episoden).

Ok, Rocko ist wirklich, der entweder wieder Arenaleiter sein könnte oder wenigstens als Züchter sässhaft werden könnte.
Und ein Gestein-Pokémon hat sehr wohl dabei, Mogelbaum ist ja schließlich auch eines, auch wenn es nicht so aussieht ;)

Ich fand auch, dass selbst Maike irgendwie reifer geworden ist, als sie sozusagen als Gast für vier Folgen wieder in der 11. Staffel auftrat.

Ab Hoenn überzeugt man allerdings wirklich nicht mit viel neuer Handlung, es wurde nur einfach nur mehr durch die Sache mit den Wettbewerben. Das Einzige, was die Staffeln da wirklich interessanter machen, sind die steigende Anzahl von nennenswerten Charakteren. Vor allem da Maike ja prinzipiell sogar eine eigene Serie haben könnte, sie ist ja die Contest-Protagonistin.
Das System wird ja auch in Sinnoh beibehalten, wo Ash dann endlich auch mal wieder einen Gegenspieler bekommt. Aber da hat sich dann auch wieder was bei den Feinden getan. Team Galaktik ist schon anders als Team Rocket und auch Pokémon-Jägerin J ist mal eine interessante Gegenspielerin, die öfter auftaucht.

Von daher mag ich die SInnoh-Staffeln ganz gerne und würde es begrüßen, wenn die 11. auch noch ausgestrahlt werden würde.

Aber ich muss auch sagen, dass mir steigende Zahl der Pokémon auch nicht mehr gefällt. Bei den Sinnoh-Pokémon kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus und so viel kann man sich ja auch kaum merken. In dieser Hinsicht ist das ganze nicht mehr für mich interessant, ich konzentriere mich wirklich nur noch auf die Charaktere.
Aber wegen der vielen neuen Pokémon sind sicherlich auch einige Fans abgesprungen, was ich durchaus verstehen kann.
Außerdem hat RTL 2 schon so viele Wiederholungen gebracht, mittlerweile schneiden sie ständig die Intros weg, dass es schon nichts mehr Besonderes ist, wenn dann doch wieder eine neue Staffel kommt. RTL 2 hat die Serie einfach zu lange gezeigt und an den blödesten Stellen wiederholt, dass man es schon gar nicht mehr gucken will.
Leseratten hier her :D



Von:   abgemeldet 10.01.2009 21:07
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Mit Pokemon ist es wie mit allen Endlosserien: Nach einer Weile ist einfach die Lust raus.
Der große Hype darum dürfte so in etwa zehn Jahre her sein, damals hatte er ihn verdient, weil sdie Spieleidee interessant waren genauso wie die Monster. Wir erinnern uns: Damals wurden dank dieses Hypes eine ganze Reihe von Merchandise etc auf den Markt geworfen und die meisten von uns hatten massig Spaß damit.
Was wie ich glaube auch der Grund dafür ist, das die ersten Staffeln besonders beliebt bei den älteren ist: Die damit verbundene Erinnerung.
Ich führe das mal genauer aus. Ich bin aufgrund des neuen Spiels mal auf die Idee gekommen mir ein paar Folgen anzusehen, neue wie alte. Auch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die alten besser sind. Aber:
ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass es an der Machart liegt. Im Gegensatz zu den neueren Staffeln hatte die erste den Vorteil neu zu sein, man musste erstmal ein Prinzip etablieren, eine gleiche Abfolge an Ereignissen wäre somit schlicht nicht möglich gewesen. Es musste alles Erklärt und eingeführt werden und die Zuschauer haben zum Teil mit Ash gelernt. Der hat mir im übrigen so unwissend und tollpatschig viel besser gefallen bzw. tut es jetzt noch. Ich finde es knuffig, wie er so ganz unwissend seine Reise beginnt. Auch seine Synchronsprecherin hat mir da sehr gefallen.
Zu der Jugend der Charaktere:
Ash / Satoshi ist ein etablierter Chara in der Serie, ihn abzusetzen wäre nicht möglich er und Pikachu sind schlicht zu bekannt (gewissermaßen sind sie Kult und Pikachu das Symbol einer ganzen Sparte und Symbole sind bekanntermaßen zeitlos). Auf der anderen Seite ist es auch nicht ohneweiteres möglich ihn altern zu lassen, wenn man das Alter der Zielgruppe bedenkt. Es wird, denke ich, nicht davon ausgegangen, dass sämptliche Zuschauer der Serie treu bleiben, sondern vor allem davon, dass ein Wechsel von einer Generation zur anderen stattfindet.
Die stören sich dann auch nicht an den Wechseln oder den Sprüngen in der Logik
(wir erinnern uns z.B. das Rockos Mutter eigentlich tot ist und er deshalb auf seine Geschwister aufpassen muste)
Im Vergleich dazu stellen die älteren Fans, deren Interesse über die Spiele hinausgeht eher einen kleinen Teil dar, deshalb wird sich um die auch nicht gekümmert. Im Wesentlichen ist das sogar ein Grund, warum die Chronicles sich nicht bewährt haben.
Damals waren auch die Spiele noch was ganz neues und alles was neu ist hat sowieso erst mal einen enormen Vorteil, egal was es ist. Der dadurch entstandene Hype war dann auch sehr mitreißend, was die Serie zusätzlich aufgewertet hat.
Ansonsten:
Selbst wenn die meisten Zuschauer Pokemon mehr oder weniger langweilig finden und es als Bschäftigungstherapie sehen oder es nur nebenbei laufen haben: RTL2 wird das nicht kümmern. Quoten sind Quoten, aus welcher Motivation die Sendung auch gesehen wird. (Talkshows finden auch alle grottig, trotzdem laufen sie)
Ein gewisses Interesse muss aber zumindest im Ansatz vorhanden sein sonst würde man nicht die erste Staffel wieder auflegen (und das samt Begleitheft...wenn doch nur die japanische Synchro drauf wäre).
Das ist so im wesentlichen mein Standpunkt =).
Ich schreibe immer zuviel...



Von:    SomeSpirit 11.01.2009 18:43
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
...Allerdings... Über TR erfährt man mit der Zeit mehr XD"
Sig! O_O
...Eh... Mir fällt gerade nichts ein. XD"



Von:    Kairii 14.01.2009 16:11
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich stimme den anderen zu, dass die Serie wirklich langweilig geworden ist,das sieht man daran, dass die alten Folgen wesentlich lustiger aufgebaut waren. Die Filme sind ebenfalls öde geworden. (Ab dem 5 ten Film bauen sie nurnoch Synchrofehler rein.)

Zudem ist es mittlerweile echt nervig, dass Ash in den Filmen jedes legendäre Pokémon schonmal gesehen oder gerettet hat...
was für ein Zufall.

Was ist auch ziemlich blöd finde, ist, dass die ganzen Filme bei Pokito kommen und nicht auf DVD erhältlich sind. (Werbung und Icos stören nurchnoch.)
Ich habe mir letztens den 8 Pokefilm mit Mew und Lucario auf japanisch mit meinem Freund angeguckt, er meinte auch, dass die Synchrosprecher sich viel mehr Mühe gegeben haben und es kommt viel dramatischer rüber. (Zudem ist die japanische Version nicht gecutet, siehe Tunieropening)

Oder beim Manaphy Film fehlt die Stelle, wo der Ranger davon berichtet, wie Pokémon ihm das Leben gerettet haben... blabla.

Naja ich hoffe natürlich, dass Pokémon lange in Deutschland bestehen bleibt, denn Japan kann ich mir ohne Pokémon nicht vorstellen.^-^ (dafür lieben sie die zu sehr)



Von:    Meredith_McKay 10.07.2009 09:16
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
> Angenommen es wäre eine richtige Storyline vorhanden, die einen so an den Fernseher fesselt, wie bei InuYasha oder Dragonball Z, würde ich meine Meinung überdenken.

Inu Yasha hat an den Fernseher gefesselt? Schön wär`s, dann würden wir auch noch die anderen Episoden sehen und RTL2 würde nicht darauf verzichten, diese zu kaufen.

Ich konnte aus zeitlichen Gründen nicht alle Folgen von Pokemon sehen, vielleicht stört es mich deswegen nicht. Oder, ich kann halt nichts dazu sagen. Denn irgendwie sind für mich die Folgen schon unterschiedlich. Aber ich hoffe ja, dass sie nicht abgesetzt wird. Vielleicht lassen sie sich für die späteren Episoden doch noch was Spannendes einfallen. Man könnte ja auch einen Brief nach Japan schicken. Vielleicht fällt den Machern momentan einfach nichts ein oder sie glauben, was früher gut war, wird heute auch noch gut sein
Vielleicht würden die Filme auch dazu beitragen, dass man wieder mehr zusieht? Wir können nichts weiter als spekulieren und warten. Aber ich würde es schade finden, wenn RTL2 Pokemon absetzt. Das ist das Einzige ausser YuGiOh, was mich an dem Sender noch interessiert
Pokemonfans können mich gerne per ENS anschreiben oder sich im Gästebuch verewigen. ^^



Von:   abgemeldet 10.07.2009 11:01
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
InuYasha hat mich persönlich nur solange vor den Fernseher gefesselt wie es auf MTV2POP lief, das war noch bevor RTL2 es gekauft und zerstückelt hat... da war die Serie noch gut, weder zensiert noch sonst was...
Aber das ist doch bei den meisten Anime Serien so die auf RTL2 laufen, werden nie zu ende gezeigt... nur Pokémon wird bis zum erbrechen wieder und wieder gezeigt... Ich mein das man Digimon nach so langer Zeit wieder sieht find ich Ok... aber Pokémon will wirklich kein Mensch mehr sehn...
Also die Serie ist wirklich nicht mehr zu retten, früher war sie wesentlich lustiger und interessanter gemacht und heute... jede folge dasselbe... die einzigen Highlitghts von Pokémon sind die Filme, die Nintndo Spiele und eventuell noch die Karten... keine ahnung ob die heutzutage noch wer sammelt... aber die Nintendo Spiele sind wirklich immer noch klasse... dagegen kann man nichts sagen, auch wenn Diamant und Pearl irgendwie nich mehr ganz sooo meine Favoriten sind, liegt aber mehr an meinem persönlichen geschmack, ich find das teilweise echt nervig^^"
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Mein Weblog
Zuletzt geändert: 10.07.2009 11:07:31



Von:   MiyaToriaka 10.07.2009 11:49
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn das kein Mensch mehr sehen will, frag ich mich, was RTL2 dazu veranlasst die Serie immer und immer wieder laufen zu lassen. Nur weil jetzt welche wie du oder ich die Schnauze voll vom ewigen Kreislauf der Pokémon haben, werden sich die Fans der neuen Generation bestimmt nicht davon abbringen lassen, es zu gucken und zu lieben, was absolut nicht schlecht ist.
Die Mehrheit entscheidet, nicht ein Individuum.
Und somit auch die Einschaltquoten XD

Lasst denen, wo es mögen, ihren Spaß.
Ich für meinen Teil werde immer nur für Staffel 1 und 2 schwärmen ^^
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 10.07.2009 12:22
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
Ja im grunde hast du recht, dank Pokémon hat das mit dem ganzen Anime boom überhaupt erst richtig angefangen, sollten wir also Pokémon lieber mal die Handschütteln, die meisten sind bestimmt erst durch Pokémon wirklich zu Anime Fans geworden xD

Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Mein Weblog



Von:   MiyaToriaka 10.07.2009 12:36
Betreff: Wird PoKèMoN untergehen *kreisch*?? [Antworten]
Avatar
 
> Ja im grunde hast du recht, dank Pokémon hat das mit dem ganzen Anime boom überhaupt erst richtig angefangen, sollten wir also Pokémon lieber mal die Handschütteln, die meisten sind bestimmt erst durch Pokémon wirklich zu Anime Fans geworden xD


Ja ^^ Ehrlich gesagt mich mit eingeschlossen :3 *Hand schüttel*

Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück