Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Twister 28.03.2009 22:33
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]

Da du schon Final Fantasy erwähnst, dieses Game genauer gesagt der siebte Teil wurde ja auch schon als *Killerspiel* bezeichnet.

Erinnert sich noch jemand an den Typen der damals seine Eltern angegriffen hat, der war doch irgendwie von Final Fantasy zu der Tat inspiriert worden.

Wenn man so nachdenkt dann könnte auch Super Mario zu derartigen Taten motivieren, wie der Mario seine Gegner so mit ner *Stampfattacke* plättet. Gefährlich Gefährlich

Schätze das da der Prof. Pfeiffer hier demnachst gründlich aufräumen wird xd
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 28.03.2009 23:58
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Klar erinnere ich mich an den Fall,ich habe der Blöd Zeitung damals eine Email geschrieben die aber ignoriert wurde.

Schau dich mal hier im Thread etwas um,irgendwo steht was zu dem Thema.

Gruß,Odin.



Von:    Ryudo 29.03.2009 15:43
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
spiele und filme die ab 18 freigegeben sind aus den regalen zu nehmen wäre doch ziemlich töricht in einem staat der vom kapitalismus lebt.
klar stellt die menge dieser spiele und filme nicht das gros dar, aber sie würden sich dennoch einiges an geld durch die lappen gehen lassen.
davon mal abgesehen kann man fast gar nicht von "killerspielen" reden.
denn hierzulande gibt es an sich kaum spiele mit übertriebenen gewaltausbrüchen.
denn bei uns wird ja auch der erwachsene spieler vor solchen games "beschützt".
die spiele werden entweder gar nicht, oder in teilweise grotesk zensierter form veröffentlicht.
zum bespiel das game "brothers in arms: hell´s highway".
in england ist das spiel ab 15 freigegeben und natürlich ungekürzt.
bei uns ist das spiel natürlich ab 18 und wurde zur freude der volljährigen natürlich jeglicher gewalt beraubt.
das geht so weit das selbst narben oder blutspritzer an lebendigen protagonisten enfernt wurden.
schon absurd das diese blutleere version auch noch ab 18 ist,
würde man nicht auf menschen schießen könnte man das teil locker ab 6 durchgehen lassen.
dafür dann auch noch 70 euro zu verlangen grenzt schon fast an einem verbrechen.
der jugendschutz hierzulande ist also schon krass genug, den auch noch zu verschärfen wäre lächerlich.
davon mal abgesehen werden solche leute die amok laufen nicht von videospielen geschaffen, sondern von unserer ignoranten gesellschaft...




Von:   abgemeldet 29.03.2009 16:36
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Darum werden sie die +18 Games auch nicht aus den Regalen nehmen,weil sie damit Geld verlieren.

Einige Spiele kamen Uncut bei uns raus,wenn wir jetzt von dem Grad der Gewalt reden,aber es stimmt schon das gerne bestimmte Elemente heraus genommen werden.

Ein Besipiel ist der Arcademodus bei Call of Duty 4 in dem man für getötete Gegener Punkte bekommt.

Gruß,Odin.



Von:    Neaera 29.03.2009 17:26
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Wo wollen die denn überhaupt anfangen, wenn sie wirklich "Killerspiele" verbieten würden?
Alle Ego-Shooter? Alle Spiele, bei denen man Menschen töten kann??

Es zeigt einfach nur die Hilflosigkeit der Politiker. Sie wissen, sie müssen irgendwas sagen, weil das gemeine Volk eine Antwort will. Klar, dass die dann das offensichtlichste nehmen und alle Schuld darauf verweisen. Hauptsache man verliert keine Wähler.



Von:   abgemeldet 29.03.2009 21:10
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist DASS sie wissen was zu tun ist,nur stellen sie sich dumm und wählen die einfachere und billigere Methode.

Gruß,Odin.



Von:    Ryudo 30.03.2009 19:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
das stimmt!
die menschen erwarten das etwas getan wird und die politiker füttern die hungrige meute mit dem was am naheliegensten und einfachsten ist.
dennoch wird die wirtschaft sicher nicht angekurbelt wenn man den fan dazu nötigt seine games im ausland zu besorgen.
wenn man bedenkt was teilweise für ein aufwand betrieben wird um eine "modifizierte" version auf den dt. markt zu bringen.
spiele werden teilweise so bearbeitet das regelrecht ein anderer sinn entsteht. ob das dass geld wert ist was die firmen ausgeben um solche beinahe kindgerechten 18er versionen in die regale zu bringen.
obwohl ich auch sagen muss das es durchaus auch einen haufen spiele und filme gibt bei deren gewaltdarstellung ich mich ernsthaft fragen muss wie die die fsk bestochen haben...
fakt ist jedenfalls das der jugendschutz bei uns schon lächerliche ausmaße annimmt.
ich sage nur diese gräßlichen fsk-logo's!
mir blutet das herz wenn ich sehe wie manch wunderschönes cover jmit diesem dreck beschmtzt wird.
eine alterskennzeichnung ist wichtig, aber nicht so.
ohne wendecover kommt mir so was nicht ins regal.



Von:   abgemeldet 31.03.2009 00:42
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Als erstes gewöhn dir bitte die Groß und Kleinschreibung an.

Viele Spiele kamen hier Uncut raus zum Beispiel Metal Gear Solid 4,GTA 4 und Resident Evil 5.

Bitte schau dich einmal etwas genauer in diesem Thread um und benutze Google mal um dir etwas Basiswissen zu dem Thema an zu eignen.

Ich muss dir aber recht geben,der Jugendschutz ist zum teil lächerlich streg und wird gerne mal an der falschen Stelle angewandt.

Gruß,Odin.



Von:   abgemeldet 02.04.2009 22:23
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Ich denke, dass es zwei Seiten gibt. Je modifizierter Spiele werden (ich sag nur Blutfärben) desto eher, glaube ich verliert ein (zu) junger Spieler den Bezug zur Realität. Desto eher wird das Töten für ihn auch im echten Leben zum Spiel. Deshalb finde ich es nicht sinnvoll ein Spiel so zu bearbeiten, dass es für jüngere als ursprünglich gedacht freigegeben wird.
Allerdings muss ich zugeben, dass das Jugendgesetz in manchen Fällen zu streng ist. Das bezieht sich dann aber meistens auf die "aggressive Sprache". Politiker sollten mal eine Volksschule besuchen und dem Schimpfwort- Wortschatz eines achtjährigen lauschen. Vielleicht würde ihnen dann auffallen, dass es in diesen Spielen keine wirklich "neuen Wörter" mehr für diese Kinder gibt.
Generell denke ich aber, dass Killerspiele niemanden zum Mörder machen. Die Realität zeigt, dass es Unmenge an Menschen gibt die "Killerspiele" spielen (ich selbst gehöre nicht dazu) aber dennoch keine Mörder oder in irdendeiner Weise psychisch gestörten Menschen sind!
Das ALSO ist des Pudels Kern



Von:    -RiasGremory- 03.04.2009 15:14
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
meine Meinung ist,dass man die spiele nicht verbieten sollte.
so welche amokläufe sind meist nur versagen von den eltern oder lehrern,wenn man nicht für den amokläufer da war.
und jetzt braucht man ja einen schuldigen und das sind immer die killerspiele.
ich fidne,man sollte die spiele nicht verbieten.



Von:    MichaelAliensBiehn 03.04.2009 15:37
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich müsste in Ländern wie Japan solche Amokläufe an der Tagesordnung sein weil dort noch mehr leute Spiele zocken wie bei uns. Aber man muss gar nicht so weit schauen auch unsere Nachbarn in Frankreich kriegen alle Spiele ungeschnitten und unzensiert ohne das die Leute verrückt spielen. Vor allem Filme sind dort wesentlich niedriger von der Altersfreigabe eingestuft wie bei uns. Vor allem einige Titel die in Deutschland auf dem Index stehen sind dort für Kinder ab 12 Freigegeben. Somit kann es schon mal nicht an solchen Sachen liegen das Leute Amok laufen aber dazu sind die Jugendschützer hier zu bescheuert. Wenn die das Verbot dennoch durchsetzen gibt es zur Not Torrent server.



Von:   abgemeldet 03.04.2009 15:45
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Das Problem sind auch nicht die Spiele und die Filme,das Problem sind die Menschen die andere wie Dreck behndeln und einem das letzte Bischen Würde nehmen so dass man irgendwann durch dreht.

Das Problem ist das Sozialeumfeld oder gar ein fehlendes Sozialesumfeld.

Das Problem ist die Gleichgültigkeit der Menschen,dass sich keiner um diese armen Schweine rechtzeitig kümmert.

Gruß,Odin.



Von:    Gies 03.04.2009 17:02
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
das ist nicht alles es kommt auch dazu das diese Menschen auch für die Zukunft keinen Ausweg sehen, zum Teil auch wegen Dingen die sie nicht oder nur beschränkt beeinflussen können, wie ständig neue Horrormeldungen über den Klimawandel, neue tödliche Krankheiten, höhere Arbeitslosigkeit bei fallenden Löhnen und somit auch den abstieg in einen niedrigeren Lebensstandart/armut halt das Zeug das ständig in den Medien aufgebauscht wird damit die quoten steigen.
Das alles führt zu einem enormen Druck den das Umfeld oft verstärkt weil sie genau dieselben sorgen haben und denjenigen zusätzlich unter Druck setzen ohne dies bewusst zu wollen.



Von:    Ryudo 04.04.2009 08:56
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Das Problem sind auch nicht die Spiele und die Filme,das Problem sind die Menschen die andere wie Dreck behndeln und einem das letzte Bischen Würde nehmen so dass man irgendwann durch dreht.
Das Problem ist das Sozialeumfeld oder gar ein fehlendes Sozialesumfeld.
Das Problem ist die Gleichgültigkeit der Menschen,dass sich keiner um diese armen Schweine rechtzeitig kümmert.

....

da muss ich dir recht geben odin, in gewisser weise hat unsere gesellschaft solche leute mitgeformt. klar spielen sicherlich noch andere faktoren eine rolle das ein mensch durchdreht, aber einen gewissen teil trägt so etwas sicher bei.
aber ändern kann man das sowieso nicht mehr, die menschen werden immer verbitterter.
kein wunder bei den zukunftsaussichten,
also einige dinge die Gies bereits schon angesprochen hatte.

noch mal zu den verboten.
eigentlich macht unser land durch die verbote von spiele und filme die meisten dadurch erst interessant für die vermeinliche käuferschaft. es gibt einen haufen titel die einfach nur mal totaler dreck sind. jedoch durch das verbot und der mithilfe einiger freaks, teilweise einen unverschämt guten ruf erlangen. würde man die dinger einfach so im laden bekommen, würde ihnen vermutlich kaum einer beachtung schenken und sie könnten in aller ruhe in den händlerregalen verstauben. aber soll deutschland doch ruhig die importe ankurbeln...



Von:    Snowflake 05.04.2009 15:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Naja... Man muss doch einen schuldigen für die ganzen Amokläufe finden...
Da ist es naheliegend, dass die 'Killerspiele' dran glauben müssen...hey..ich meine...wenn der schon CS und Farcry2 gezockt hat..
Verboten werden 'Killerspiele' eh nicht...sonst müsste Mario & Co in einer Art und Weise ebenfalls von der Bildfläche verschwinden..
Wie definiert man 'Killerspiele'?
Die Gesetze in Deutschland sind schon härter wie woanders.. gibt es deswegen weniger/mehr Amokläufe wie in z.B. der Schweiz?
Verbietet man Killerspiele ganz, so wird eben illegal damit gehandelt, ein Hoch auf die Internetleitung und die Onlineshops.
Games sind anderen Medien (Bücher, CD's...) deutlich im Vorteil, man kann viel mehr machen, um zu Verhindern dass es in falsche Hände kommt...
Vll hilfts auch, die Gesetze die man schon hat auch wirklich knallhart durchzieht... da bringt es nichts noch neuere zu schaffen und das ganze zu überspitzen...
(\ /)
( . .)
c('')('')



Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:56
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
@Ryudo
Ich denke nicht, dass die Menschen sowieso immer verbitterter werden, im Gegenteil, ich glaube, dass die Menschen immer mehr versuchen ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Jene Menschen, die verbitterter sind haben meist Schlimmes erlebt und sehen daher keinen Grund mehr auf andere zuzugehen.
Außerdem bin auch nicht der Meinung, dass wenn jeder Killerspiele im Laden kaufen könnte, dass sie dann uninteressanter wären. Denn es gibt jetzt auch genügend Leute, die alt genug sind um solche Spiele zu kaufen und das auch tun. Viel mehr glaube ich reizen die Spiele selbst, sonst wären sie nie zu so einem großen Verkaufsschlager geworden.

Zum Thema Gesellschaft:
Mir fällt besonders in letzter Zeit auf, dass vieles "Schuld der Gesellschaft" ist. Beinahe jeder von uns (mich eingeschlossen) verwendet diese/n Begründung/Satz. Jedoch wirkt es dann immer so als ob man selbst nicht Teil dieser Gesellschaft wäre, man schiebt quasi die Schuld auf etwas, das nicht wirklich greifbar ist.
Nochmal zu den Verboten
Allgemein denke ich, dass Jugendschutz sehr sinnvoll ist, aber natürlich ist es wahr, dass die Jugend (da zähle ich mich dazu) gegen solche Dinge immer mehr abgestumpft ist und das es sinnvoll wäre darüber zu diskutieren, was in der heutigen Zeit für ein Judgendschutz angebracht ist.
Das ALSO ist des Pudels Kern



Von:    Tohuwabohu 07.04.2009 20:39
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
senf


*dazugeb*
Wir sind Kinder der Sonne - Es liegt in unserer Natur zu leuchten!



Von:   abgemeldet 12.04.2009 18:32
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Ich persönlich finde es nicht gut, dass man Killerspiele verbietet. Denn sie sind schließlich nicht Schuld an den Amokläufen und auch nicht an der Aggression die manche Menschen an den Tag legen.

Stattdessen sollte man einfach mehr wert darauf legen, dass diejenigen die diese Spiele verkaufen auch wirklich auf die Ausweise der Käufer schauen oder so etwas wie einen Pass anlegen, dass man sich diese Spiele kaufen kann. Also sowas wie ein Führerschein, den man mit 18 Jahren dafür machen kann. Das wäre finanziell gesehen zwar total unrealistisch (das könnte Deutschladn sich nie leisten), aber somit könnte man der Sache vorbeugen, dass Jugendliche an diese Spiele herankommen.

Das wäre jetzt mein Senf dazu.



Von:    Phantom 12.04.2009 21:02
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:24:40



Von:    Oni-cha 18.08.2009 19:12
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Also ich halte nichts von einem Verbot. Und wenn sie es verbieten, geht spätestens ein halbes Jahr später wieder die Diskusion um die Raubkopiererei los...

Ich hoffe nur, dass man bald auf den Begriff "Killerspiele" verzichtet, da dieser mehr als nur diskriminierend ist (auch wenn es sich nur um eine Sache handelt...).
Aber das ist schließlich Absicht...

Die Politiker versuchen hier die Schuld an Eltern, Handel und Ämtern auf eine Sache zu schieben, die man einfach so beseitigen kann. Mit Menschen geht das nunmal nicht (zumindest im heutigen Deutschland nicht mehr...).
Aufklärung wäre ja auch viel mehr arbeitet und somit geht man der Sache aus dem Weg.
Es kann und wird nie ein Deutschland geben in denen Minderjährige nicht mit "Killerspielen" in berührung kommen. Weder, wenn man sie verbietet, noch wenn man noch so viel aufklärt. Es wird immer einen Idioten geben, der denkt: "Wird schon nicht so schlimm sein, wenn mein 9 jähriger Sohn Resident Evil spielt." (übertrieben... aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

Und nun zum Abschluss ein kleines Zitat, dass meine Freundin mal in einer Zeitschrift gelesen hat:
"Jeder der Killerspiele spielt und Slipknot hört ist ein potentieller Amokläufer!" (Dann wirds mal Zeit, dass man mich wegsperrt, bevor ich jemanden umlege. xD)
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück