Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 03.12.2006 12:36
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Was haltet ihr von dem geforderten Killerspielverbot,oder den Verboten in den letzten Jahren?Ein Beispiel:Manhunt.



Von:    LumCheng 03.12.2006 12:39
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von dem geforderten Killerspielverbot,oder den Verboten in den letzten Jahren?Ein Beispiel:Manhunt.

Wie wäre es, wenn du erstmaL deine Meinung dazu äußerst, wenn du schon den Thread eröffnest? ...
"Haben Sie manchmaL Dejá-Vues, Mrs. Lancaster?"
"Ich gLaube nicht... aber ich könnte maL in der Küche nachfragen...?"



Von:   abgemeldet 03.12.2006 12:45
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Solche Verbote bringen nichts da man sich alles aus dem Ausland besorgen kann,dieser Zensurwahn und diese Indizierungswut sind einfach Blödsin und Zeitvertreib unserer Regierung.Wer durch ein Spiel zu Mörder wird hat sie einfach nicht alle,aber deßalb muss man nicht jeden bestrafen.Es sind nur Spiele die keinem etwas tun,man tötet in einem Spiel nur einen programierten Bot.Eine Altersbeschränkung ist natürlich sinvoll und das wird sie auch immer bleiben.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 12:48
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Darf ich überhaupt Namen von indizierten und beschlagnamten Spielen nennen?Ach sch... drauf.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 22:26
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
machs lieber mit en paar sternchen ***^^ man weiss ja nie
naja i finde verbote extrem sinnlos ich meine wenn jmd 18 jahre alt is, kann er doch bitteschön selbst entscheiden, was er zockt, da muss er sich nicht erst verbiegen um de version ausn ausland ranzubekommen
wenns jemanden zu krass is dann ebn indizieren un fertsch is der lack; für meine begriffe jedenfalls
un sone theorien, dass man von solchen spielen gewalttätig wird is verdammt grosser humbug, i bin leidenschaftlicher R******* E*** 4 (Us-Version) spieler un hab noch niemanden was angetan geschweige denn umgebracht....^^
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 03.12.2006 22:33
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin RE Fan und spiele neben RPG´s und Browsergames sehr gerne Man*unt oder The P*nisher.Ausserdem ist ein Verbot sowas wie Werbung,je verbotener desto besser,dann wollens alle haben.



Von:    Jim 03.12.2006 22:35
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Man darf die Titel von indizierten und auch beschlagnahmten Spielen nennen. Links wo man diese Spiele kaufen darf sind hier aber nicht erwünscht und werden entfernt & geahndet.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    cuby 03.12.2006 22:45
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ein Spiel tötet nicht, es sind WAFFEN, die töten.

Aber es wird immer Leute geben, die sogar harmlose Gegenstände als Waffe verwenden, weil sie psychisch gestört sind. Was soll da ein Verbot von Spielen bewirken?

Vielleicht sind es gar nicht PC-spiele, die Gewalt auslösen?
Vielleicht ist es Bowling, autofahren, ein Buch, oder Fast Food...
Aber sobald ein Amokläufer vorher ein PC-Spiel, so ein PÖHSES, gespielt hatte, ist natürlich DAS Schuld.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 03.12.2006 22:46:29



Von:   abgemeldet 03.12.2006 23:18
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Es sind auch keine WAFFEN, die töten, es sind immer noch MENSCHEN, und psychisch kranke dazu.

Damals in den 1960ern war noch die Rockmusik daran schuld, daß ein Kriegsveteran mit einem selbst gebauten Flammenwerfer in einer Kölner Schule rundlief. Heute wären es "Killerspiele" gewesen...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    cuby 03.12.2006 23:33
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht startet bald der nächste Amokläufer, weil Pokito seine Lieblingsserie verstümmelt hat...

Ja, über das Thema sollte man keine Witze machen, es soll auch keiner sein.

Die wirklichen Ursachen liegen VIEL tiefer, als die Möchtegernentscheidungsträger es jemals erfassen werden.

Auf der anderen Seite steht die Frage, warum spielt man ein Game, bei dem fotorealistisch Menschen zerstückelt werden und sadistisch gemordet wird?
Warum wird sowas überhaupt hergestellt?
Nicht, dass ich gegen Filme solcher Art bin, aber diese Spiele haben nunmal die aktive Spielerebene und man sieht nicht nur vom Sofa aus zu.


*mal mein altes Doom und Quake wieder raushol ;-)*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 03.12.2006 23:33:55



Von:    Hancock 03.12.2006 23:37
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Killerspiele sind Pöhse. Sie sind an allem Elend dieser Welt schuld. Sie waren am ersten, zweiten und sie werden auch am dritten Weltkrige schuld sein.
Man kann doch schleißlich nicht der Gesellschaft die schuld geben, wenn jemand durchdreht, sterben will und verhasste Menschen mitreißen will.......
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 04.12.2006 00:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
naja, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich absolut nicht für solche spiele (computerspiele generell) interessiere und sie demnach nicht spiele.
es ist natürlich vollkommen klar, dass nicht jeder mensch, der solche spiele spielt, gewalttätig wird und amok läuft und wie immer machen es sich die politiker viel zu einfach, indem sie die ganze schuld auf solche spiele schieben, ohne sich mal das tolle schulsystem oder den hintergrund des amokläufers vorzunehmen.
trotzdem halte ich sehr gewaltätige spiele für schlecht und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum leute sowas spielen.
ich denke schon, dass wenn man bereits psychisch krank ist, ein sehr starker konsum von solchen spielen dazu führen kann (!), dass das letzte bisschen verstand auch noch verschwindet und man realität und fiktion nicht mehr auseinander halten kann.
und ich denke auch, dass viele solcher spiele gewallt verharmlosen oder sie sogar verherrlichen, weil der einzige sinn darin liegt andere möglichst brutal zu ermodern, was heutzutage anscheinend cool ist (natürlich weiß ich, dass nicht alle spiele so sind, mein freund zockt auch ganz gerne).
außerdem ist es leider eine tatsache, dass bereits kinder an solche spiele dran kommen, auch wenn diese erst ab 16 oder 18 freigegeben sind, da die meisten kassiererinnen überhaupt nicht mehr darauf achten.
mein kleiner cousin (9) hat mir vor kurzem erst noch stolz erklärt, dass er ein spiel ab 18 ohne probleme kaufen konnte, welches seine eltern dann aber wieder zurückgebracht haben.
und soetwas finde ich schon verantwortungslos.
klar, ein 18-jähriger kann natürlich selbst einschätzen was ihm zu hart ist und was nicht, aber so kleine kinder können das nicht und ich bin der meinung, dass sie es auch nicht verstehen und es schädlich für sie sein kann.
natürlich wäre es schwachsinnig alle spiele, in denen man menschen umbringen kann, zu verbieten, aber die ganz perversen und brutalen sachen können sie meinetwegen gern vom markt nehmen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.12.2006 00:18
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Man sollte NICHTS endgültig vom Markt nehmen, nur FSK/USK-Richtlinien systematisch durchsetzen. Würde schon eine Menge helfen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 00:20
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich man versucht mal wieder irgendein grund zu finden um das massaker von anderer seite zu rechtfertigen
ich denke für sone tat is das umfeld und die erziehung eher ausschlaggebend als spiele wie cs o.ä.
aber so kann man natürlich eventl. doch n verbot durchboxen,für leute die des schon lange fordern is sowas doch wieder gefundenes fressen
vllt. sollte man beim nächsten fall von kanibalismus pacman/kirby verbieten da es ja zum verzehr von lebenden objekten anregt^-^(lol nein ich schweife ab)
also verbote machens nur ineteressanter,also total sinnlos

it isn´t a bug
it´s a feature



Von:    Callie 04.12.2006 00:30
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
ich spiel zwar sowas nicht (hab mal half-life versucht..hat mir gar nicht gefallen >_> spiele doch lieber konsolen oder sowas wie ragnarok online) aber ich find ein verbot dafür so hirnrissig. wenn es verboten ist wird es für die jugendlichen erstens noch interessanter und zweitens..verbot hin- oder her..wenn sies wirklich wollen kommen sie schon irgenwdie ran! und sei es nur durch ältere freunde etc bei denen sie dann mitspielen usw...
altersbegrenzungen reichen vollkommen.....und die die sich daran schon nicht halten bei denen bringt ein generell-verbot dann auch nichts. und die spiele ganz verbieten..also gar nichtmehr verkaufen/herstellen ist auch irgendwie keine lösung..
wer töten will oder irgendwelche kranken pläne hat der tut es so oder so..egal ob er sowas spielt oder nicht. ich mein..ich spiel auch spiele wo man tiere töten muss (ist ja in so onlinegames ala ragnarok, wow üblich) aber geh deshalb auch nicht in den zoo und stech alle viecher ab *lol* sogar bei super mario werden schon unschuldige schildkröten etc zertreten und/oder verbrannt etc xDDDD
naja aber im ernst....
ich denke schon dass die da einfach einen schuldigen suchen! kranke menschen gibts immer aber ich denke nicht dass es durch die spiele gefördert wird (ok, gibt sicher auch solche fälle..aber halt allgemein gesehen)....ich denke in manchen fällen ist es vll sogar gut dass es solche spiele gibt weil sie ihre aggressionen dann "nur" dort bzw virtuell ausleben und halt nicht wirklich auf die strasse gehen und metzeln
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 04.12.2006 01:25
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Von mir aus sollen sie die Spiele doch verbieten.

BESTRAFT werden demit nur Erwachsene wie ich die dann gezwungen sind (eh schon sind) die Sachen im Ausland zu kaufen. Geh ich halt zum Killerspiel Händler meines Vertrauens in den Niederlanden und hole, wie immer, meine Spiele da ab ...

Gehen halt der deutschen Wirtschaft einige Euros flöten - who cares?

Ich werde auf jedenfall nicht mit dem Spielen aufhören wegen solch eines Gesetzes. Und all die Jugendlichen ... die wissen eh wo man das Zeug kostenlos herbekommt ... *schulterzuck*

Wenn die Politiker damit meinen Probleme lösen zu können, lassen wir sie doch einfach in dem Glauben ...

*grunz*



Von:    Studl 04.12.2006 02:07
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE Killerspiele!

MUHAHAHA!!!

*irrelacht*

-_-v

Über das Thema hab ich schon vor zehn Jahren genug gesagt... ^^
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 04.12.2006 03:55
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Studl: 10 Jahre? Ohhhh die Zeit von Quake 2 und durchzockten Nächten ... *träum*
Mit 3 Freunden und vier Rechnern in nem 15qm Kabuff sitzen, zocken, saufen, lachen, kiffen ... *träum*

Gute alte Zockerzeit wo bist Du hin?

Ich werde alt ...

War das Thema da eigentlich schon aktuell? Kann mich vor lauter dauergezocke damals nicht dran erinnern ... ^.^

*grunz*



Von:   abgemeldet 04.12.2006 03:59
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> War das Thema da eigentlich schon aktuell? Kann mich vor lauter dauergezocke damals nicht dran erinnern ... ^.^
>
Japp, war's! Da gab es spiele wie "Carmageddon". über die sich jeder aufgeregt hat.
Und Quake natürlich. Und die ersten Doom-Teile. Da musste der arme Cacodemon immer für Spiegel und Stern als Vorreiter der fortschreitenden Verrohung herhalten.
-Schabernack im Dezember-
Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie!
ODER:
Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken ---




Von:   abgemeldet 04.12.2006 04:11
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
>Da musste der arme Cacodemon immer für Spiegel und Stern als
>Vorreiter der fortschreitenden Verrohung herhalten.

Weia... der ist do so niedlich der fliegende Kürbis ^.^

Hmmm kam wohl vor lauter Zocken nicht zum Spiegel und Stern lesen ... habe aber anscheinend auch nichts verpasst ^.^



*grunz*



Von:   abgemeldet 04.12.2006 12:17
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Sechzehn lange Jahre spiel ich jetzt Videospiele und hab' noch niemanden umgebracht. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Und die ersten Spiele, wie Street Fighter oder Chaos Engine (kennt hier sicher niemand XD) hätten mich, laut den Medien, eigentlich dazu verleiten sollen, auf die Straße zu gehen und Leute zu verprügeln bzw. zu erschießen.
Ja, aber das ist irgendwie nicht passiert und woran lag's? Natürlich daran, dass meine Eltern wussten, wie sich mich und meine Schwester erziehen sollten.
Meiner Meinung nach fängt's immer bei der Erziehung an. Wenn man sein Kind tagelang in's Zimmer sperrt und es Counter Strike spielen lässt, es dazu wahrscheinlich noch zweimal die Woche ordentlich verprügelt und sonst auch wie Dreck behandelt, muss sich im Klaren sein, dass da nichts Gutes bei rauskommt.
Zu dem wird solchen Kindern/Jugendlichen nie wirklich beigebracht, dass man selbstbewusst durch's Leben gehen muss. Es sind doch immer solche, die von anderen geärgert werden und sich dann heimlich rote Listen machen.

Naja, Verbot hin oder her. Für so was ist's zu spät. Die Regierung kann jawohl kaum in allen Kinderzimmern Deutschlands nach Killerspielen suchen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 04.12.2006 12:22
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Die schaffen das eh nicht, die "Killerspiele" zu verbieten. Die (ohnehin meist) erwachsenen Zocker, die sich für die guten Stücke interessieren, importieren sie sich einfach. Sieht man doch aktuell bei "Gears of War".
Das Verbot wäre sinnlos. Nutzt niemandem, würde nur wieder Geld kosten und schadet der Wirtschaft hier in Deutschland, wenn die Spieler ihr Geld im Ausland ausgeben müssen.
-Schabernack im Dezember-
Katze verkloppen, dann teuer zum Essen einladen. Begreift die nie!
ODER:
Hosen unten abschneiden (10 cm), auf die Straße gehen. Die Leute! Gucken ---




Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:08
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ein Verbot von Killerspielen ist vollkommen sinnlos, wie schon gesagt worden ist würden es sich sowieso alle runterladen. Außerdem macht ein Computerspiel noch lange keinen Killer, und das Töten kann man da auch nicht trainieren. Die Hauptursachen liegen jedes Mal ganz woanders, aber naja, irgendwer muss ja Schuld haben. :D

War aber lustig die Diskussionsrunde zu dem Thema anzuschauen, als 4 völlig ahnungslose Leute, die wirklich keinen Schimmer von der Materie hatten, in die Kamera grinsten. xD
----------
>>Is this the way a toy feels when its batteries run dry?
----------



Von:    Jim 04.12.2006 17:22
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Es war klar das nach nem Amoklauf wieder ein Feindbild geschaffen wird. Irgendwie fühle ich mich daran erinnert wie in den 30er Jahren gewisse Bücher von der Regierung verbrannt wurden weil sie angeblich schädlich für die Bevölkerung waren. Die absolut einseitige Berichterstattungs seitens der Medien kommt noch hinzu. Wenn es heißt man MUSS in GTA "einer Frau die Arme und Beine absägen und diese dann noch mal in der Mitte durchsägen", weiß ich schon sehr gut was mich aggressiv macht.

Ein guter Jugendschutz, der auch konsequent durchgesetzt wird, sollte in meinen Augen Pflicht sein. Wir haben schon die USK, diese sollte man auch mit durchsetzen - mit hohen Geldstrafen wenn nötig. Wer einem Kiddie Doom³ verkauft soll erstmal nen tausender hinblättern, ganz simpel.
Dann sollte man auch die Eltern härter ins Gericht nehmen. Ich persönlich stelle mir nach dem Emsdetten Kerl viel mehr die Frage: warum ist seinen Eltern nichts aufgefallen? Wie konnte er sich scharfe Knarren besorgen ohne das sie es mitkriegen?

Ein Versagen der Eltern wird natürlich gleich ausgeschlossen. Lieber gibt man den Spielen die Schuld, dem "alten" Feindbild.

Das ein Verbot kommt halte ich für unwahrscheinlich. Dazu müsste erstmal eine Definition von dem her was als "Killerspiel" gilt. Sollte das dann zum Beispiel heißen, dass auch Spiele darunter fallen wo man auf menschen(ähnliche) Gestalten trifft und diese bekämpfen muss, verabschiede ich mich an dieser Stelle schon mal von weit mehr als der Hälfte aller Videospieltitel die bei uns auf dem Markt sind ^_^
Davon abgesehen: Hunde die bellen können nicht beißen. Von den Folgen die das für die Industrie hätte, hierzulande, mal ganz zu schweigen. Ein generelles Verbot würde einen ganzen Zweig einbrechen lassen wie ein Kartenhaus im Sandsturm.

Auf der anderen Seite: was können die Spieler schon entgegenbringen?
Es fehlt einfach eine gut organisierte Lobby für uns. Die meisten Stimmen die laut werden kommen den "lolololol!!!!!!" Kiddies die einfach zu dumm sind sich irgendwie auszudrücken oder das Ausmaß ihrer Äußerungen zu begreifen. Was man bräuchte wäre eine Vereinigung die gepflegt und ganz normal auftritt, so wie die meisten Spieler (die ich zumindest kenne) sind.
Das was da im Moment abgezogen wird ist im Grunde verlgeichbar damit, jemanden zusammenzuschlagen der im Rollstuhl sitzt.


Was "Manhunt" anbetrifft: ich bin zwar generell gegen eine Beschlagnahme, aber "Manhunt" hats in meinen Augen auf jeden Fall verdient das es auf den Index kommt. Das Spiel basiert einfach wirklich NUR auf dem zeigen von Gore (ja, ich habs ausreichend gespielt und nein, Spaß hats mir nicht lange gemacht - da bevorzuge ich als Schleichspiel doch lieber Metal Gear Solid). Und "Verbote in den letzten Jahren" spricht nur dafür das der Threadersteller verdammt uniformiert ist. Auch wenn bpjm.com gerade down ist meine ich das auf der Liste der gezogenen Spiele bloß Manhunt und Mortal Kombat standen - das wars.
Jeder der den Index mit einem Verbot gleich setzt sollte sich lieber erstmal ordentlich informieren, bevor er mit Dingen um sich wirft, von denen er keine Ahnung hat.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 04.12.2006 17:27
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Jim: In den Niederlanden kann man diese "Killerspiele" in jedem Spielwarenladen kaufen-
Und warum? Weil da stattfindet was Du Dir wünscht: Der Händler verlangt vom Käufer den Ausweis ... auch von mir obwohl ich deutlich nicht mehr wie 16 aussehe.
Und er hat mich gefragt für wen das Spiel ist.
Da konnte ich das hier komischerweise indizierte DooM Add On Ressurection of Evil ohne Probleme bestellen und kaufen.

Dort wird geguckt was sich die Kiddies kaufen.

Hier kam vor kurzen eine Mutter mit ihrem Sohn rein und hat mich angeschiessen weil ich mich weigerte Cheats für ihren Sohn zu suchen der GTA spielt ...

Den Eltern ist es scheissegal was ihre Kinder spielen hauptsache die spielen brav in ihrem Zimmer und nerven ihre Eltern nicht ...
*grunz*
Zuletzt geändert: 04.12.2006 17:27:15



Von:   abgemeldet 04.12.2006 17:38
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Was ihr geschrieben habt gefällt mir gut,der Thread bringt also doch noch jemanden zum nachdenken.Meine Meinung habt ihr sicherlich alle gelesen.Aber
von allen Verboten finde ich das von Manhunt(mein Lieblingsspiel)am besten,was macht so ein perverses Spiel,bei so einem kleinen Pi..er,kein wunder das alle Welt mit dem Finger auf die ,,Killerspiele ´´zeigt,die eltern wussten natürlich nichts.Ich spiele sowas gerne um mich abzureagieren,als Koch muss das sein.In der Realität bin ein sehr friedlicher Mensch,zumal meine Tochter bald zur Welt kommt.Ich kriegs Kotzen wenn ich auf der Straße die kleinen pseudo Gangster darüber reden höre wie geil Gewalt ist und dass Killerspiele geil sind und wiesie andere Leute gerne töten wollen.So etwas ist nicht normal.Gewalt mag ich nur wenn sie in Spielen ausgeübt wird,da kann ich nur sagen more gore,aber sonnst hasse ich Gewalt und würde sie nie ausüben.Langerede kurzer Sinn,Killerspielverbot,niemals.



Von:    Jim 04.12.2006 18:12
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Da konnte ich das hier komischerweise indizierte DooM Add On Ressurection of Evil ohne Probleme bestellen und kaufen.

Ressurection of Evil wurde bei uns glaub ich nich indiziert, sondern gar nicht erst veröffentlicht weil ne Freigabe von der Prüfstelle verweigert wurde - warum auch immer. (ist mir im Grunde auch wurscht; ich fand Doom 3 verdammt mies, aber das ist wieder ein anderes Thema).
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Hancock 04.12.2006 18:15
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ist das bei Indizierten Titel nicht so, das die nicht offen angeboten werden dürfen aber trotzdem verkauft? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:52
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Auf der anderen Seite: was können die Spieler schon entgegenbringen?
>Es fehlt einfach eine gut organisierte Lobby für uns. Die meisten Stimmen die laut werden kommen den "lolololol!!!!!!" Kiddies die einfach zu dumm sind sich irgendwie auszudrücken oder das Ausmaß ihrer Äußerungen zu begreifen. Was man bräuchte wäre eine Vereinigung die gepflegt und ganz normal auftritt, so wie die meisten Spieler (die ich zumindest kenne) sind.

Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Unsere Generation ist in Deutschland am schlechtesten vertreten. Obwohl alle gerne rumschreien, dass die Kinder ihre Zukunft sind, ists offensichtlich, dass Deutsche Politik sehr "kinderfeindlich" ist. Es gibt kein Verband, der die Interessen der Jugentliche in der Plotik vertritt. Sie meinen uns zu kennen, haben aber in Wirklichkeit 0 Ahnung und wie wollen sie dann wissen, was "das beste" für uns ist?
Aber das heißt noch lange nicht, dass die Jugentliche hier keine Schuld tragen. Wer zu faul oder zu demotiviert ist, etwas selber auf die Beine zu stellen, sollte nicht rummeckern. Es kommt einfach immer nur dieselbe Ausrede: "Bla bla bla was können wir schon machen?" Viele haben auch einfach kein Bock mal ihre Hintern zu bewegen und etwas zu unternehmen und schieben es mal locker auf andere.

@Topic: Da ich die meisten Shooter (sorry, aber ich brings nicht übers Herz sie noch länger als "Killerspiele" zu bezeichnen, obwohl es nicht deffiniert wurde welche Genres unter diese "Bezeichnung" fallen...) selber eher meide, würde es für mich selber keine große Veränderung geben was das Repertoir an Spielzeug angeht. Was mich viel mehr aufregt ist die tolle Einstellung unserer Politiker "wir kennen es nicht, wir brauchen es nicht, weg damit". Es wurde auch schon von vielen Medien unterstrichen, dass sie einfach nur schnell einen Sündenbock suchten, an dem sie sich auslassen können. Fragt sich nur, an wem sie sich rauslassen werden, wenn die Shooter erst mal verboten sind.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox
Zuletzt geändert: 04.12.2006 18:55:53



Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:54
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Bei einer Indizierung wird erstmal entschieden auf welche
Liste das Medium gesetzt wird,A oder B.Auf die A-Liste kommen Medien die man auf Anfrage erwerben darfwenn man nachweislich 18 Jahre alt ist.Die Medien auf der B-Liste darf man noch besitzen abernicht kaufen oder verkaufen.Der Unterschiede zwischen Beschlagnahmungen und Indizierungen ist das indizierte Medien nach 10 Jahren annuliert werden,Beschlagnahmungen hingegen werden nicht annuliert.Ale Infos und Beschlagnahmungslisten ,sowie Indexlisten gibts unter:www.BPJM.de.Nicht meckern wenn was nicht stimmt,ich bin auch nicht immer up to date.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück