Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12183025257034/
http://desu.de/Gu1cqyv




Von:   abgemeldet 09.08.2008 19:27
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Was sind eigentlich die Gründe dafür, wenn jemand aus Überzeugung nicht arbeitet?

Zeckentum. Damit einhergehend auch gerne mal reiche Eltern, gegen die man ja UNBEDINGT rebellieren muss. <_<

Ich will wirklich niemanden deklassieren, aber innerhalb des schon in den 70ern unter der Großen Koalition vollkommen verhunzten Sozialsystems ist der Status "arbeitslos" viel zu sehr gesellschaftlich anerkannt worden. Sicher, der Löwenanteil der Leute fühlt sich nicht wohl und versucht händeringend, wieder an Arbeit zu gelangen, aber LEIDER kann man sich - sofern man keine Würde und keine Ambitionen nach Höherem hat - auch sehr gut auf seiner Stütze ausruhen, solange man Bier und ein paar asoziale "Freunde" hat.

Alles in allem eine Situation (von vielen), aus der es keinen wirklich zufriedenstellenden Ausweg gibt, was verdammt schade ist.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx


Zurück zum Thread