Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitslos aus Überzeugung?

Eröffnet am: 08.08.2008 23:07
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:48
Beiträge: 638
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Medialuna 09.08.2008 14:47
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> naja wenn jeder der arbeitslos wäre eine firma gründen würde...
>
> ausserdem sollte man auch bedenken wie viele firmen jedes jahr zusperren müssen
>
> so einfach ist das nun mal eben nicht

Ja klar, aber wer ein bischen sein Grips benutzt findet schon was. Bei manchen klappts auch erst auf dem 2.Anlauf, aber es geht schon.
Bekannte haben z.B. sich als Ebay-Verkaufsagent was dazu verdient, ein anderer verdient sich dumm und dämlich mit so einer Spielhalle, wo man mit Farbgewehren schießen kann, dann hab ich einen Freund, der baut grad nebenher ein Autoglas Geschäft auf, dann kenne ich noch Versicherungsverkäufer, Network Marketing Leute, eine Bekannte macht Änderungsschneiderei, ein Bekannter hat ne Fahrschule, Webdesign machen auch viele, eine gute Freundin hat eine Kneipe, eine möchte sich später als Physiotherapeutin selbständig machen,...
Je nach dem was man gut kann, lässt sich was finden. In manchen Bereichen kann man so schnell zu gutem Geld kommen, in anderen braucht es eben oder man verdient nur soviel, dass es reicht.

Letztens hab ich sogar von einem Mann gehört, der 55€ kassiert, dafür dass er Leuten ihrn Perso scannt. Und es gibt tatsächlich Leute die das bezahlen!

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    J-Glam 09.08.2008 15:12
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
du magst schon recht haben, nur liest es sich so als könnte man mal mit den fingern schnippen und schon ist eine firma aufgebaut. ich sag nicht dass es unmöglich ist, meine eltern sind auch selbst ständig und die verdienen gut damit.

ich sage nur dass es nicht so einfach ist wie du es gerade darstellt, mehr nicht. es kommt auch ein bisschen darauf an was man machen will. man kann nicht sagen "heute ist das wetter so schön, ich mach mich mal eben selbstständig." und so bringst du es aber. -ich will dir aber nicht absprechen dass du es gar nicht so meinst wie es auf mich wirkt-

es ist falsch zu behaupten man kann sich nicht selbstständig machen, genauso falsch ist es aber wenn man sagt "ich find keinen job, mach ich mich halt mal eben schnell selbstständig"

im übrigen ist es ein unterschied ob man irgendwas als selbstständige tätigkeit nebenbei macht -wie ebay und dergleichen- oder ob man sich eine firma als vollzeitjob aufbaut. denn bei letzterem hat man mit grosser wahrscheinlichkeit sehr viel mehr zu verlieren als bei ersterem

ps: es kommt natürlich immer auf die sparte an, in der man sich selbstständig machen will. im allgemeinen steht momentan die warscheinlichkeit auf eine insolvenz -auf kurze und lange sicht- bei 80% wenn es keine deppensichere sache ist. gibt natürlich auch überraschungsergebnisse, doch auf die sollte man sich nicht verlassen.
kurz: man sollte sich WIRKLICH überlegen ob man dieses risiko eingehen möchte.
diese zahl ist von einem steuerberater, da mein freund und ich vor kurzer selbst schon überlegt haben uns selbstständig zu machen. ich übernehme für die zahl allerdings keine garantie dass sie auch stimmt, es ist das was uns gesagt wurde
Zuletzt geändert: 09.08.2008 15:42:37



Von:   abgemeldet 09.08.2008 15:51
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Es ging von Anfang an um deine Behauptung, Arbeitslose würden mehr Geld bekommen als Studenten, was nunmal eine Milchmännchenrechnung ist...



Von:    Korialstrasz 09.08.2008 16:37
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Naja HarzIV abschaffen wäre am besten denn dann gehen die Leute wieder arbeiten !!
>
> Ich kann nur hoffen, dass das Ironie war ...
>

Nee net wirklich... es gibt ja genug Jobs nur da sind die Leute sich zu schade für .....
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    Hancock 09.08.2008 16:47
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich schätze aber, dass ein anderer Grund auch eine unvernünftige Einstellung zur bzw. eine falsche Vorstellung von Arbeit sein kann. Leute, die sich für einen 400 € Job zu schade sind und stattdessen lieber von Hartz IV leben, weil sie sich für ein paar Kröten nicht den Arsch aufreißen wollen, sollten sich besser überlegen, warum sie nicht gleich einen Job erlernt haben, bei dem man ein Gehalt nach eigenen Vorstellungen verdienen kann.

Kannst du mir mal verraten wie man heutzutage von 400€ überleben soll?

(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Systemsemaphore 09.08.2008 16:59
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
gar nicht, ohne hilfe vom staat. aber die würde man mit nur 400 euro im monat kriegen. gezahlt werden in ganz schlimmen fällen miete, möbel, lebensmittel und dergleichen. also alles, was man wirklich braucht, um zu (über)leben. leider kann der staat kein goldenes klopapier anbieten, da der steuerzahler das vermutlich nicht auch noch finanzieren will.

trotzdem ist die situation doch stellenweise echt ungerecht. manche, die mehr brauchen, kommen vorne bis hinten nicht mit dem geld aus und andere kriegen mehr, als man mit arbeit verdient.

ich erinnere mich da nur mal an die reportage mit dem hartz IV empfänger und dem taxifahrer. der taxifahrer hat wirklich lange schichten gemacht und hatte monatsende weniger raus als der hartz IV empfänger, sowas geht einfach nicht.

problem ist, das ganze lässt sich nicht kontrollieren. irgendwovon müssten die kontrolleure schließlich auch bezahlt werden.
Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nururureroero!



Von:    Anubis88 09.08.2008 18:17
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich schätze aber, dass ein anderer Grund auch eine unvernünftige Einstellung zur bzw. eine falsche Vorstellung von Arbeit sein kann. Leute, die sich für einen 400 € Job zu schade sind und stattdessen lieber von Hartz IV leben, weil sie sich für ein paar Kröten nicht den Arsch aufreißen wollen, sollten sich besser überlegen, warum sie nicht gleich einen Job erlernt haben, bei dem man ein Gehalt nach eigenen Vorstellungen verdienen kann.

> Kannst du mir mal verraten wie man heutzutage von 400€ überleben soll?

Systemsemaphore hat das schon beantwortet. Aber was ich mit obiger Aussage verdeutlichen wollte, war, dass Leute, die sich nie um eine richtige Ausbildung bemüht haben, nicht einfach so Jobs verlangen können, bei denen man gleich am besten 3500 € netto verdient.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Murtagh 09.08.2008 18:31
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, du solltest nicht vergessen, dass der Staat Arbeitslosen immerhin mehr Geld gibt als Studenten. ;3

Ja, stimmt, aber ich werde dafür später viel mehr verdienen, ;)

Und ich kriege kein Bafög, ich kriege nur ein Darlehen.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Watashi-San 09.08.2008 18:54
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Von euch ist keiner Arbeitslos
Seid froh darüber
Ich kenne Jugendliche die haben mit Taschengeld mehr zur Verfügung als ich mit HartzIV

zur Info ich bekomme 307,-- Euro und davon gehen dann noch Strom Gas und Telefon ab.
Von dem Rest muß ich halt auskommen (Lebensmittel, Sanitär, Klamotten, Hobby)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 09.08.2008 19:27
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Was sind eigentlich die Gründe dafür, wenn jemand aus Überzeugung nicht arbeitet?

Zeckentum. Damit einhergehend auch gerne mal reiche Eltern, gegen die man ja UNBEDINGT rebellieren muss. <_<

Ich will wirklich niemanden deklassieren, aber innerhalb des schon in den 70ern unter der Großen Koalition vollkommen verhunzten Sozialsystems ist der Status "arbeitslos" viel zu sehr gesellschaftlich anerkannt worden. Sicher, der Löwenanteil der Leute fühlt sich nicht wohl und versucht händeringend, wieder an Arbeit zu gelangen, aber LEIDER kann man sich - sofern man keine Würde und keine Ambitionen nach Höherem hat - auch sehr gut auf seiner Stütze ausruhen, solange man Bier und ein paar asoziale "Freunde" hat.

Alles in allem eine Situation (von vielen), aus der es keinen wirklich zufriedenstellenden Ausweg gibt, was verdammt schade ist.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    SpringHeeledJack 09.08.2008 19:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
So lange es Menschen wie meinen Vorposter gibt wird sich an der grundlegenden Situation auch nicht viel ändern lassen. Wenn etwas funktioniert, und sei es noch so auf Knirsch, warum sollte man auch etwas ändern?

Ich habe nichts gegen dich persönlich, wünsche dir aber einen Schwung Lebenserfahrung. Überheblichkeit ersetzt die nämlich nicht.

Bei solcher Bigotterie und so hart am rechten Rand navigierenden Argumenten wünschte ich mir manchmal, daß Animexx ein normales Forum wäre, wo man beleidigende Beiträge mit einem Mausklick an die Moderatoren weiterleiten könnte. Das ist unterstes Stammtischniveau und sollte abgestraft werden.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 09.08.2008 19:48:57



Von:   abgemeldet 09.08.2008 19:55
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ich finde es immer wieder trauig wie oft noch alle Arbeitslosen über einen Kamm geschert werden. Es gibt immer solche und solche. Die wirklich Faulen werden prozentual doch eher wenig vertreten sein und da bin ich mir recht sicher. Ich zumindest kenne keinen, der nicht arbeiten möchte und sich von Hartz IV ein schönes Leben machen will.
Ich persönlich war schon fast 2 Jahre auf Arbeitssuche und werde es auch bald wieder sein. Arbeitslos zu sein ist depremierend, ja und man muss auch aufpassen, dass man durch die unfreiwillig freie Zeit nich zu faul wird und noch in ein tiefes Loch fällt. Man muss sich, und das habe ich auch getan, ein festen Tagesablauf planen. Ich meine, selbst wenn man Arbeitslos ist gibts ja auch reichlich zu tun. Am Anfang der Arbeitslosigkeit war es recht schwer für mich. Ich war häufig depressiv und launisch, zu Leiden meiner Eltern. Immerhin konnte ich sie etwas entlasten indem ich mehr oder weniger den ganzen Haushalt schmiss. Aber das war auch selbstverständlich für mich.
Irgendwann habe ich mich auch mit meiner Arbeitslosigkeit abgefunden. Sollte man auch, wenn man nicht unbedingt beim Psychologen landen will. Ich habe eben das Beste aus meiner Situation gemacht. Sicher, es hat auch irgendwie immer was gefehlt, eben die Arbeit.

Wer meint, dass jeder Arbeit findet, der lebt irgendwie an der Realität vorbei. Es wird nie Arbeit für alle geben und außerdem muss man nicht jede Arbeit um jeden Preis annehmen. Es gibt auch genug dubiose Arbeitsangebote die man auch getrost ausschalgen kann und eventuell auch sollte. Es gibt genügend Arbeitgeber die die Situation von Arbeitslosen gerne ausnutzen und denen sollte mit unter auch mal ein Riegel davor geschoben werden und das kann man meist eben nur, wenn man bestimmte Arbeiten nicht annimmt.




Von:    _Diva 09.08.2008 20:18
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich zu. Wer das nicht erlebt, hat keine Ahnung.
Ich suche seit 2004!!
Nur da ich direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden bin, hab ich natürlich keine Berufserfahrung (warum zählen die drei Jahre Ausbildung eigentlich nicht??? >.>)Das macht es noch schwerer. Ich versuche wirklich etwas zu bekommen. Nur ich kann auch verstehen wenn man demotiviert wird wenn man auf 97% der Bewerbungen nicht mal eine Antwort kriegt. Ich mein ne Rückmeldung WARUM es nicht klappt wäre schon schön damit man weiß woran man arbeiten muss. Ich selbst hab die Zeit genutzt und ein Englischzertifikat gemacht, mich in ner Übungsfirma weitergebildet und letztens hatte ich das Glück durch eine Zeitarbeitsfirma für 2 Monate ne Krankheitsvertretung zu machen.
Naja, mehr als Bewerbungen schreiben und sich bemühen kann man auch nicht. Deswegen find ich die Aussage "Alle Arbeitslosen sind faul/wollen nicht arbeiten" etc echt unfair. Macht ihr das mal selbst durch, dann redet ihr ganz ganz anders.
YoroshiQUEEN! >3
Zuletzt geändert: 09.08.2008 20:21:00



Von:    Nienchen 09.08.2008 20:30
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> ich erinnere mich da nur mal an die reportage mit dem hartz IV empfänger und dem taxifahrer. der taxifahrer hat wirklich lange schichten gemacht und hatte monatsende weniger raus als der hartz IV empfänger, sowas geht einfach nicht.
>

Dann sollte der Taxifahrer einfach ergänzendes ALG II beantragen. Kein arbeitender Mensch hat weniger als ein ALG-II-Empfänger, das ist ein Ammenmärchen.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 09.08.2008 20:35
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ganz im Ernst, du liest auch nur, was du lesen willst, oder? o_ô

>So lange es Menschen wie meinen Vorposter gibt wird sich an der grundlegenden Situation auch nicht viel ändern lassen. Wenn etwas funktioniert, und sei es noch so auf Knirsch, warum sollte man auch etwas ändern?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich persönlich trotz allen Nachdenkens keine Lösung finde. Wenn du in deiner Weisheit längst über dieses Problem hinweg bist, erleuchte mich doch bitte.
Bin wirklich gespannt, wie du dir das angesichts des unaufhaltsamen Voranschreitens der Globalisierung, des fest in die Gesellschaft integrierten Kapitalismus und des Lohndumpings innerhalb des Schengen-Raumes vorstellst.

>Ich habe nichts gegen dich persönlich, wünsche dir aber einen Schwung Lebenserfahrung. >Überheblichkeit ersetzt die nämlich nicht.

Danke gleichfalls. Außer Parolenklopferei lese ich hier nicht sonderlich viel; über etwas möglichst wenig ideologisch Verbrämtes und möglichst stark ökonomisch Haltbares würde ich mich freuen. So dogmatisch, wie du vielleicht den Eindruck hast, bin ich nämlich gar nicht. ;)

>Bei solcher Bigotterie und so hart am rechten Rand navigierenden Argumenten

Uuuuh, Nazikeule? Mal im Ernst, da lege ich es mal NICHT darauf an und werde trotzdem schon wieder mit der politischen Korrektheit durch den Cyberspace getrieben. -.-"
Wo liest du denn in meinem Post bitteschön den "rechten Rand"?

>wünschte ich mir manchmal, daß Animexx ein normales Forum wäre, wo man beleidigende Beiträge mit einem Mausklick an die Moderatoren weiterleiten könnte. Das ist unterstes Stammtischniveau und sollte abgestraft werden.

Wofür denn? Weil ich den von mir beschriebenen (lies ruhig nochmal nach, dir scheint wirklich einiges entgangen zu sein) mit ihrer Situation unzufriedenen Teil der Arbeitslosen nicht genug beachtet habe? Tut mir furchtbar leid, aber um die geht es in diesem Thread gerade mal nicht, und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Im Übrigen ist es ja nun nicht so, dass ich irgendjemanden hier persönlich angegriffen hätte. Und wenn du das unbedingst so verstehen WILLST, tut es mir ernsthaft leid für dich.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 09.08.2008 21:47
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
in den 70ern gab es keine große koalition, jedenfalls nicht in deutschland.
...



Von:   abgemeldet 09.08.2008 21:51
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ich wittere Godwins law...
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 09.08.2008 21:53
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich wittere Godwins law...

Ein bisschen spät gewittert, es ist ja schon mitten unter uns. ^^
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    SpringHeeledJack 09.08.2008 22:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich ist Godwin's Law bestätigt, seit ein gewisser abgemeldet unbedingt Nazis wittern mußte, wo keine waren. Außer dir, mein Junge, hat sie niemand erwähnt. Daß du politisch ziemlich weit rechts stehst hast du mit deiner pauschalisierenden Stammtischpolemik zu Genüge bewiesen, allerdings hat dich niemand einen Nazi genannt oder mit einem verglichen, das hast du ganz alleine getan.

Und jetzt gehe ich, ich habe nämlich noch ein Leben außerhalb des Netzes, vor allem an diesem speziellen Samstagaband. Gute Nacht!

P.S.: Tz tz tz, Godwin's Law bestätigen und auch noch moralische Überlegenheit einfordern, das hätten wir wohl gerne.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    SAlbert 09.08.2008 22:51
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
beim Ergänzenden ALG II gibt es eine sehr große Hürde. Man muss dazu seine gesamten finanziellen Verhältnisse offenlegen. Es ist schon sehr unangenehm einem Sachbearbeiter Rechenschaft über die Verwendung seines hart erarbeiteten weinigen Einkommens schuldig zu sein.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    DrSenbeiNorimaki 09.08.2008 22:53
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
ALSO ERLICH, DEN STRESS MIT DEM AMT KANN MAN SICH ERSPAREN.

ICH GEH LIEBER UND GERNE ARBEITEN.


Otaku sein ist eine Lebensaufgabe und eine Leidenschaft.




Von:   abgemeldet 09.08.2008 23:06
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Und jetzt gehe ich, ich habe nämlich noch ein Leben außerhalb des Netzes, vor allem an diesem speziellen Samstagaband. Gute Nacht!
Oho, erst das "du bist eh rechts" und jetzt das "ihr scheiss no lifer" Argument. Man man man, du bist aber ein ganz harter.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    FULLMOONCHAN 09.08.2008 23:15
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Das Amt streßt nicht.^^
das Amt schikaniert.

Ich würde lieber arbeiten gehen als mir ständig irgendwelche ungerechtfertigten Schikanen gefallen lassen zu müssen.
Aber als Arbeitsloser sitzt man bekanntlich am kürzeren Hebel.
Selbst wenn man sich was dazu verdiehnt wird einem alles über 100 Euro wieder abgezogen.

Ich kenne genug Sozialschmarotzer die gerne auf Staatskosten leben, aber ich kenne genauso viele die nicht anders können ob nun gesundheitlich oder weil ihnen einfach Steine in den Weg gelegt werden.

Wenn man nicht selber in der Lage ist, ist immer leicht zu sagen man findet schnell bzw immer was.
Aber das ist auch nicht überall so.
Und umziehen kann man ja auch nicht immer so einfach.

Ein Bekannter von mir, hat einen dieser TOLLEN 1 Euro Jobs.
Er geht pro Tag 4-5 Stunden im Wald arbeiten. 5 mal die Woche und bekommt kaum 80 euro im Monat.
kann man sich ja mal ausrechnen ob das ein normaler Mensch sonst machen würde für den Stundenlohn.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 09.08.2008 23:35
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Sicherlich ist Godwin's Law bestätigt, seit ein gewisser DunklerProphet unbedingt Nazis wittern mußte, wo keine waren. Außer dir, mein Junge, hat sie niemand erwähnt.

*gähn*
Rechter Rand = so weit rechts wie nur möglich. Das sind gängigerweise nun einmal Faschisten und Nationalsozialisten. Wobei die im Prinzip ja auch ziemlich rot verbrämt sind, aber das wissen die meisten nicht. ;)
Und falls dein politisches Wertesystem anders gelegen ist, solltest du nicht mich dafür belächeln, sondern eher an deiner Semantik arbeiten. Wenn du natürlich nicht gerade zuviel anderes in deinem "Leben außerhalb des Netzes" zu tun hast. xD

>Daß du politisch ziemlich weit rechts stehst

... hängt davon ab, wo man die Mitte ansiedelt. Prinzipiell bestreite ich es ja auch gar nicht, aber ich diskriminiere niemanden und plane auch keine MIlitärdiktatur.

>hast du mit deiner pauschalisierenden Stammtischpolemik zu Genüge bewiesen,

Du musst ziemlich böse sein, dass mich diese Herabwürdigung so kalt lässt, sonst würdest du sie nicht wiederholen. ^_^

>allerdings hat dich niemand einen Nazi genannt oder mit einem verglichen, das hast du ganz alleine getan.

Laaaaaaangweilig. Ich weiß selbst sehr gut, wie man sich ausdrücken muss, um sich im Konfliktfall immer hinter Mehrdeutigkeiten verstecken und "Du missverstehst mich, du bist dumm!" schreien zu können. Insofern: Zieht nicht. ;)

>Und jetzt gehe ich, ich habe nämlich noch ein Leben außerhalb des Netzes, vor allem an diesem speziellen Samstagaband. Gute Nacht!

Applaus.

>P.S.: Tz tz tz, Godwin's Law bestätigen und auch noch moralische Überlegenheit einfordern, das hätten wir wohl gerne.

Du vielleicht, ich hab's schon.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 09.08.2008 23:50
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> [...] aber ich diskriminiere niemanden und plane auch keine MIlitärdiktatur.

Diesen Umstand bedauere ich zutiefst. Hab ich meine Stiefel glatt umsonst gewienert.

Jeder, der zu faul oder zu unfähig ist, sich selbst um Arbeit zu bemühen verdient keinen Respekt. Wir leben in einer Gesellschaft, die nur funktionieren kann, weil die Leute Arbeiten und Geld an den Staat abgeben.
Ein soziales Netz, das jeden ein Stück weit auffängt, ist eine tolle Sache. Aber Leute, die sich aus Ignoranz, Dummheit, Bequemlichkeit oder anderen zweifelhaften Motiven nicht aufraffen können, ihren Teil beizutragen, verdienen eigentlich keine Unterstützung ihrer Faulheit.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:   abgemeldet 10.08.2008 02:06
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Ein soziales Netz, das jeden ein Stück weit auffängt, ist eine tolle Sache. Aber Leute, die sich aus Ignoranz, Dummheit, Bequemlichkeit oder anderen zweifelhaften Motiven nicht aufraffen können, ihren Teil beizutragen, verdienen eigentlich keine Unterstützung ihrer Faulheit.

Wobei man auch nicht außer Acht lassen darf, dass das "System" (oh weh, ich klinge wie ein Sozialist -.-") es einem auch nicht leicht macht.
Dennoch, es gibt die, die sich bemühen und es dennoch nicht schaffen, und die, die sich gar nicht erst bemühen wollen. Ist nun mal so. Und wer davor die Augen verschließt, tut mir aufrichtig leid.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 10.08.2008 10:36
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Wobei man auch nicht außer Acht lassen darf, dass das "System" (oh weh, ich klinge wie ein Sozialist -.-") es einem auch nicht leicht macht.
Warum, hindern die dich am Bewerbungen schreiben?
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 11:01
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich nicht. Ich meinte eher die Suche über's Arbeitsamt vermittelt, nicht auf eigene Faust. Aber ich ahne, worauf du hinauswillst. ;)
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 10.08.2008 11:06
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Sicherlich nicht. Ich meinte eher die Suche über's Arbeitsamt vermittelt, nicht auf eigene Faust. Aber ich ahne, worauf du hinauswillst. ;)
Das Stichwort ist Initiativbewerbung. Nicht alle freien Positionen werden auch wirklich ausgeschrieben, die Leute müssen sich schon selbst kümmern Aber wer dazu keine Lust hat und nur auf die Agentur für Arbeit schimpft.. naja. Denkt euch den Rest
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Watashi-SanAdmin 10.08.2008 11:10
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Leute könntet ihr bitte wieder SACHLICH werden?
Sonst mach ich den Thread direkt wieder dicht
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück