Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: atheistisches Kinderbuch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199000/-1/12068173927878/
http://desu.de/wVnlXg2




Von:   abgemeldet 29.03.2008 20:08
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
@shin-no-noir

dir ist aber klar, dass moses im alten testament vorkommt und jesus im neuen?
dir ist auch klar, dass jesus sehr viele (!) alte vorschriften nichtig gemacht hat und viel revolutioniert hat?
jesus war damals einer der wenigen männer, die frauen sehr wohl als gleichberechtigt angesehen haben. und soweit ich weiß hat er niemals etwas von sklavenhaltung gepredigt.
und was homosexualität angeht... ja, meine güte, ganze 5 stellen gegen "homosexualität (unzucht)" stehen in der bibel, aber irgendwie reissen sich sowohl christen, als auch nicht-christen immer wieder daran hoch.
für mich absolut unverständlich. da gibt es ja mehr stellen, die einer frau verbieten ein kleid aus zwei verschiedenen stoffen zu tragen - und das interessiert heute auch niemanden mehr.

wie dem auch sei.
ich würde dieses buch meinen kindern nicht vorlesen. sie können sich später ein eigenes bild über verschiedene religionen machen und sollen dann selbst entscheiden, aber ich werde ihnen sicher keine religion von anfang an schlecht reden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread