Zum Inhalt der Seite

Thread: atheistisches Kinderbuch

Eröffnet am: 29.03.2008 16:06
Letzte Reaktion: 14.03.2016 18:15
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Werwiewo 29.03.2008 18:37
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Manipulation ist immer noch das beste Mittel der Beeinflussung. Nbenbei gesagt, es gibt einige primitive Stämme in Afrika, die überhaupt keine Religion kennen und dennoch glücklich sind und in vollkommener harmonie leben
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig




Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 18:42
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Man braucht auch keine Religion um glücklich zu sein, aber ich denke wenn alle Menschen dass ausleben würden was Jesus gepredigt hat, dann wäre vieles besser.



Von:    Werwiewo 29.03.2008 18:48
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
natürlich
aber auch Mohammed hat Frieden gepredigt (auch wenn wir mit ihm heutzutage die Unruhen im Nahen Osten assozieren)
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig




Von:   abgemeldet 29.03.2008 18:48
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
>Atheisten [...] Hitler

Idiot :)
Der war kein Atheist. You fail.

MfG
gradler
Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 18:50
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Zu Mohamed kann ich nichts sagen ich weiß nur dass das was viele Islamisten heute machen alles andere als friedlich ist und der koran auch auffordert Ungläubige mit dem schwert zu bekämpfen, aber dass ist ja nicht Thema hier.



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2008 19:01
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Man braucht auch keine Religion um glücklich zu sein, aber ich denke wenn alle Menschen dass ausleben würden was Jesus gepredigt hat, dann wäre vieles besser.

Und was Jesus gepredigt haben soll, steht in der Bibel.
In der Bibel steht aber auch, dass Frauen weniger wert sind als Männer, Homosexualität schlecht und Sklavenhaltung in Ordnung ist.
Wenn jeder Mensch an Jesus' Lehren glauben und nach ihnen Leben würde, dann gäbe es sicher auch einen ganzen Haufen Kreationisten, die die Bibel ja bekanntlich wortwörtlich nehmen und als unfehlbar betrachten.
[Und nein, Kreationismus ist nicht dasselbe wie Christentum.]
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 19:02:23



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 19:09
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Man kann nicht alles wortwörtlich nehmen. aber was sklaven betrifft, damals war es normal Sklaven zu haben. aber hatte jesus Sklaven?? Und dann sag mir doch mal die Stelle wo in der bibel steht das Sklavenhaltung in Ordnung ist!!!Es steht dass es Sklaven und Herren gab aber mit keinem Wort steht in der Bibel das es in Ordnung ist.Und bitte was sind die Menschen im atheitischen China oder was waren sie in der Sowietunion? Waren es nicht Sklaven des Regime?
Und das in der heutigen Zeit.Ok sie mussten nicht arbeiten wie sklaven aber frei waren diese menschen auch nicht.



Von:    Hancock 29.03.2008 19:11
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Zu Mohamed kann ich nichts sagen ich weiß nur dass das was viele Islamisten heute machen alles andere als friedlich ist und der koran auch auffordert Ungläubige mit dem schwert zu bekämpfen, aber dass ist ja nicht Thema hier.

Du solltest erstmal nachschlagen was Islamisten sind und was es bedeutet.
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o




Von:    Werwiewo 29.03.2008 19:16
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
das problem mit Bibel und Koran ist, dass er sich so und so verstehen lässt und man an einigen Orten eine etwas radikale Einstellung hat



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 19:20
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Ich weiß was Islamisten sind, aber du solltest öfters mal nachrichten sehen.Jeder der den fundamentalistischen Islam in Schutz nimmt ist sich anscheinend nicht bewusst was für eine Gefahr die fanatischen Moslems darstellten. ich rede jetzt nicht von dem Großteil unserer ausländischen Mitbürger, die meisten Moslems sind bestimmt genau so wenig an Krieg interessiert wie Christen. ich rede von ihren fanatischen Führern! Ich kenne viele Türken hier die deswegen nicht mehr in ihre Gebetshäuser gehen damit sie hier nicht abgestempelt werden und ein Bekannter aus der Türkei, meinte unsere Regierung sollte nie zulassen das die Türkei in die EU kommt solange Erdogan an der macht wäre.Also liebe Moslems hier ich verurteile weder eure Religion noch euer Volk nur eure fanatischen Führer.



Von:    Werwiewo 29.03.2008 19:24
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
äh Leute
könnten wir bitte zum Thema zurückkehren, es gibt sicher Diskussionsrunden hier



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 19:25
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Du hast recht versuchen wir beim Thema zu bleiben:)



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2008 19:30
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>Und dann sag mir doch mal die Stelle wo in der bibel steht das Sklavenhaltung in Ordnung ist!!!Es steht dass es Sklaven und Herren gab aber mit keinem Wort steht in der Bibel das es in Ordnung ist.

*mal schnell gooogle*
(2. Mose 21,2): "Rechte hebräischer Sklaven"
(2. Mose 21,7): "Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden."
(2. Mose 21,20-21): "Wer seinen Sklaven oder seine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. Bleiben sie aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein Geld."
(3. Mose 25,44): "Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind."

Nur, um ein paar Beispiele zu nennen. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    YourEyesOnly 29.03.2008 19:36
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Buch nicht gelesen, daher kann ich nicht sagen, ob es sinnvoll-kritisch oder kontraproduktiv ist. Unabhängig davon halte ich von der Leyens Vorstoß für ziemlich happig. Krass, dass soetwas in Deutschland noch vorkommt. o.o
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Werwiewo 29.03.2008 19:40
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Deutschland ist ein sehr Christlich orientierter Staat, wir gehören zu den wenigen die noch Kirchensteuer zahlen
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 19:45
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Ja aber Christ sein hat nicht unbedingt was mit steuer zu tun.Gott interessiert sich bestimmt nicht ob ein mensch Kirchensteuer zahlt. Ich glaube wenn es nach Jesus ginge wäre er bestimmt erfreuter man gibt nem Bedürftigen 5 Euro als der kirche 500 Euro.



Von:    Werwiewo 29.03.2008 19:49
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
ich meine och nur, dass Deutschland ein sehr kirchentreues Land ist
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2008 19:59
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Wobei Jesus ja offenbar auch kein Heiliger war.
Äh... also, im übertragenen Sinne, versteht sich. xD
Ich meine, Ungläubige schickt er ohne mit der Wimper zu zucken in die Hölle und Leuten, die nicht seiner Meinung sind, hat er in der Bibel irgendwie auch nie so verziehen, wie er es immer gepredigt hat.
Das ist zumindest mein Eindruck. o.o
Und dann gab es da anscheinend noch so Stellen wie (Mt 10,37): "Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert."

Wie bereits gesagt wurde, ist das Problem nun mal, dass man alles auf hundert verschiedene Arten und Weisen auslegen kann.
Und Gott, wie er in der Bibel dargestellt wird, ist mir unsympathischer als so ziemlich jede (andere) fiktive Figur, die mir bisher begegnet ist.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was Kinder so wichtiges vom christlichen Glauben haben sollten, das es sonst nirgendwo gibt.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 20:00:21



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 20:01
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Achso meinst du dass: ja aber ich finde es blöd dass es eine Pflicht ist bei den landeskirchen Steuern zu zahlen. In Italien oder Spanien nehmen die Kirchen noch mehr ein als hier aber das sind alles Spenden.



Von:   abgemeldet 29.03.2008 20:08
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
@shin-no-noir

dir ist aber klar, dass moses im alten testament vorkommt und jesus im neuen?
dir ist auch klar, dass jesus sehr viele (!) alte vorschriften nichtig gemacht hat und viel revolutioniert hat?
jesus war damals einer der wenigen männer, die frauen sehr wohl als gleichberechtigt angesehen haben. und soweit ich weiß hat er niemals etwas von sklavenhaltung gepredigt.
und was homosexualität angeht... ja, meine güte, ganze 5 stellen gegen "homosexualität (unzucht)" stehen in der bibel, aber irgendwie reissen sich sowohl christen, als auch nicht-christen immer wieder daran hoch.
für mich absolut unverständlich. da gibt es ja mehr stellen, die einer frau verbieten ein kleid aus zwei verschiedenen stoffen zu tragen - und das interessiert heute auch niemanden mehr.

wie dem auch sei.
ich würde dieses buch meinen kindern nicht vorlesen. sie können sich später ein eigenes bild über verschiedene religionen machen und sollen dann selbst entscheiden, aber ich werde ihnen sicher keine religion von anfang an schlecht reden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 20:14
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
@lostvampire: Ich glaube viele begreifen nicht das Jesus die alten schriften reformieren wollte und gerade deshalb für die Schriftgelehrten eine Gefahr bedeutete. was war denn mit der Frau die laut Gesetz ja gesteinigt werden sollte. Hat Jesus dies nicht verhindert?
Und außerdem an die Leute die schimpfen das die Bibel homsexuelle verurteilt. Der Koran tut das auch!!Aber gerade die evangelische kirche ist diesbezüglich heute sehr tollerant und weltoffen.



Von:   abgemeldet 29.03.2008 20:18
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
man kann immer gegen homosexuelle sein, ganz egal ob man gläubig ist oder nicht. aber leute, die ihren hass auf homosexuelle mit ihrem glauben "entschuldigen", sind einfach nur heuchler.
in der bibel wird ja kein hass auf homosexuelle propagierd.
das glauben vielleicht manche menschen, aber die sollten die bibel erstmal lesen.
von daher finde ich dieses gehabe "die bibel ist gegen homos!!*buhu*" ziemlich unverständlich.
aber das wird ot...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2008 20:21
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>dir ist aber klar, dass moses im alten testament vorkommt und jesus im neuen?

Jap.
Da habe ich mich aber auch nicht auf Jesus bezogen, sondern ganz klar auf die Bibel im Allgemeinen.

>dir ist auch klar, dass jesus sehr viele (!) alte vorschriften nichtig gemacht hat und viel revolutioniert hat?

Wenn man an ihn glaubt, dann ja. o.o
Ich sage ja auch nur, dass er und seine Lehren nicht unfehlbar waren, selbst wenn er existiert haben sollte.

>jesus war damals einer der wenigen männer, die frauen sehr wohl als gleichberechtigt angesehen haben.

"Gleichberechtigt" würde ich es ja nicht unbedingt nennen.
Aber ich stimme zu, dass er eine höhere Meinungen von Frauen hatte als sein Vater.

>und soweit ich weiß hat er niemals etwas von sklavenhaltung gepredigt.

Habe ich nie behauptet.

>und was homosexualität angeht... ja, meine güte, ganze 5 stellen gegen "homosexualität (unzucht)" stehen in der bibel, aber irgendwie reissen sich sowohl christen, als auch nicht-christen immer wieder daran hoch.

Es war nur eines von drei spontan gewählten Beispielen. *zuckt die Schultern*
Obwohl ich zugeben muss, dass es in meinen Augen ein tolles Argument gegen den Kreationismus ist.


Edit:
>in der bibel wird ja kein hass auf homosexuelle propagierd.

Nein, es wird nur gesagt, dass sie nicht in das "Ewige Reich Gottes" eingehen werden oder so. Unter anderem.
Aber wie gesagt, es war ein Beispiel, das nur dann ein sinnvolles Argument ist, wenn es um den Kreationismus geht.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 20:24:29



Von:   abgemeldet 29.03.2008 20:26
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
> zur Zeit gibt es eine recht lautstarke DisKussion zu einem Kinderbuch mit atheistischen Inhalt, der Titel ist ""Wo bitte geht s zu Gott?", fragte das kleine Ferkel"
> Hier ein Link zum Thema http://www.ferkelbuch.de/
> Was haltet ihr davon?
> Antireligiöser Schwachsinn oder sinnvoller Tabubruch?

Kommt darauf an ..ich kenn das Buch nicht....aber es sieht nicht schlecht aus ...

Die Existenz Gottes in FRAGE zu stellen ist doch wohl nicht schlimm - so lange es nicht in einer Hetzjagd endet. Dieses Buch gleich zu verurteilen nur weil es die Existez in frage stelle ...ist echt besch*****....abgesehen davon find ich eh ...dass die Kinder sich nicht ganz so leicht davon beeinflussen lassen...ich hab früher auch an Hexen geglaubt ..und tu es jetzt nicht mehr


@POTTER
Atheismus ist schlecht? Darf ich fragen wieso? ...Deiner Aussage nach zufolge hört es sich so an ...als hätten Atheisten keine Moral und wüssten nicht wie man ihre Kinder erziehen sollte...
und falls es dich interessiert - es gibt auch Kinder, die christl. erzogen worden waren ...und später doch als Verbrecher geendet sind^^

ACHJA

Ich bin Atheistin ...und wurde übrigens auch religionsfrei erzogen ....und nein ..stell dir vor, ich habe bis jetzt niemanden umgebracht

sorry, aber deine Beiträge finde ich diskriminierend-.-"


» Und die Moral von der Geschicht' Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht! « <- es gib viele die Gott nicht kennen, ....und viele sind glücklich ....<- wenn du jetzt sagst sie bilden dies nur ein <- würd ich sagen ...du bist wirklich intolerant!



Von:   abgemeldet 29.03.2008 20:27
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
das
>Und was Jesus gepredigt haben soll, steht in der Bibel.
>In der Bibel steht aber auch,

klang so, als würdest du sagen wollen, dass jesus eben dieses gepredigt hätte.

>"Gleichberechtigt" würde ich es ja nicht unbedingt nennen.

für die damalige zeit? jesus hat frauen besser behandelt, als sie heute oft noch behandelt werden.

>Habe ich nie behauptet.

dann verstehe ich das beispiel nicht.
wenn du dich nur aufs alte testament beziehst, dann kannst du das als "argument" gegen das judentum benutzen.


>Es war nur eines von drei spontan gewählten Beispielen. *zuckt >die Schultern*

kein gutes, wenn ich das anmerken darf.

>Obwohl ich zugeben muss, dass es in meinen Augen ein tolles >Argument gegen den Kreationismus ist.

wieso nun ausgerechnet gegen den kreatonismus?
und ein "tolles argument" aus biblischer sicht, ist es so oder so sicherlich nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shin-no-Noir 29.03.2008 20:37
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
>klang so, als würdest du sagen wollen, dass jesus eben dieses gepredigt hätte.

Hm... mag sein, auch wenn ich finde, dass ich mich recht klar ausgedrückt habe. o.o

>für die damalige zeit? jesus hat frauen besser behandelt, als sie heute oft noch behandelt werden.

Für die damalige Zeit, ja.
Allerdings ging es mir auch gar nicht so sehr um Jesus, sondern um die Bibel allgemein - schließlich besteht der christliche Glaube, um den es hier geht, nicht nur aus Jesus.

>dann verstehe ich das beispiel nicht.
>wenn du dich nur aufs alte testament beziehst, dann kannst du das als "argument" gegen das judentum benutzen.

Ich habe auch nie behauptet, dass das Judentum besser wäre als das Christentum. Aber zum Christentum gehört meines Wissens nach nicht nur das Neue Testament.
Um mich selbst zu zitieren:
"Und was Jesus gepredigt haben soll, steht in der Bibel.
In der Bibel steht aber auch, dass Frauen weniger wert sind als Männer, Homosexualität schlecht und Sklavenhaltung in Ordnung ist.
Wenn jeder Mensch an Jesus' Lehren glauben und nach ihnen Leben würde, dann gäbe es sicher auch einen ganzen Haufen Kreationisten, die die Bibel ja bekanntlich wortwörtlich nehmen und als unfehlbar betrachten."
Man beachte den letzten Satz.

>wieso nun ausgerechnet gegen den kreatonismus?

Siehe oben. o.o

>und ein "tolles argument" aus biblischer sicht, ist es so oder so sicherlich nicht.

Gegen den Kreationismus ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Argument.
Schließlich glauben Kreationisten ja - wie schon erwähnt -, dass die Bibel wortwörtlich zu nehmen und unfehlbar ist.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 20:39:24



Von:    Werwiewo 29.03.2008 20:51
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
ich finde man sieht hier wieder gut wie misstrauisch die Deutschen dem atheismus gegenüber sind, vielleicht war es sinnvoll so ein Buch in der westlich christlichen Welt zu veröffentlichen, nur um zu zeigen wie störrisch unsere Gesellschaft ist




Von:    vampiro-del-mar 29.03.2008 20:53
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Was im alten Testament auch steht, ich glaube an Gott und an Jesus und für mich sind Homosexuelle und Frauen genauso gleichwertig wie jeder andere Mensch auch.
Nimm mal das weltliche leben als Beispiel da steht in Medizinbüchern das der Ausbruch von Aids früher oder später zum Tode führt. würde man alles wörtlich nehmen was in Büchern steht so bräuchte man ja dann als Arzt erst gar nicht versuchen zu helfen.Kein Buch und keine Schrift ist perfekt.



Von:    Werwiewo 29.03.2008 21:12
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
hier treffen schon Extreme aufeinander, was das ganze interessant macht
ich würde Atheismus nicht mit moralischer Verdorbenheit gleichhsetzen, da der Schritt zu Atheismus mit wesentlich mehr intellektueller arbeit zu tn hat als agnostizimus oder einfache Religiösität
ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig





Von:    Frau_Erdbeerkuchen 29.03.2008 23:29
Betreff: atheistisches Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
In gewisser Hinsicht ist dieses Buch schon antireligiöser Schwachsinn, schon allein deshalb, weil es nicht wie Kinder denkt (es wurde ja auch von einem Erwachsenen geschrieben).
Kinder stellen sich nicht die Frage: "Wenn sich andere nur Götter einbilden, bilde ich mir dann Gott auch nur ein?" Eine solche Bewusstseinfrage stellen sich Kinder erst in einem Alter, in dem sie dieses Buch nicht von ihren Eltern zu lesen bekommen sollten, wenn sie sich (in einer atheistischen Familie aufgewachsen), plötzlich für den Glauben interessieren. Sie haben sich vermutlich im Kopf schon mit Religion auseinander gesetzt (z.B. bei der Frage: "Wo ist unser Bello, wenn er tot ist? Und wo ist Opa?") und wenn man ihnen dann die tröstliche Vision nimmt, dass die geliebten "Mitwesen" nicht im Himmel sind, sondern als Knochen in der Erde liegen und zersetzt werden, kann das sehr schmerzlich sein. Auch, wenn es die Wahrheit ist/sein sollte.

Kinder erleben Religion und Kirche über Gemeinschaft, über das Erzählen der Geschichten von Jesus. Und die Sache mit den Hostien ist - GESCHMACKLOS. Und es erzählt nicht die ganze Wahrheit, schließlich handelte es sich ja auch in der biblischen Geschichte um Brot und Wein und der Corpus Christi wird hier als Metapher verwendet.
Außerdem würden wohl die wenigsten Pfarrer/Rabbi/Mufti zu den kleinsten ihrer Gemeinde sagen: "Wenn du das und das nicht tust, kommst du in die Hölle, deine Eltern auch und dein Meerschweinchen erst recht!" Sowas ist doch Blödsinn. Klar, es gibt solche Fälle, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Der Religionenstreit ist zwar überzogen, hält jedoch unsern drei großen monotheistischen Religionen auch einen guten Spiegel vor. Allein: Solche Themen gehören nicht in ein Kinderbuch! Das überfordert sie, zumal es noch in einer Sprache verfasst, die kleine Leser von ca. 5-9 einschließt.
Und das Buch vergisst eine Sache: Es stellt Gott über seine "Vertreter" dar, aber am Ende haben Schweinchen und Igel Angst vor "Gott". Das passt nicht zusammen.
Der einzige gute Satz in diesem Buch war für mich:
"Und wenn es Gott gibt, dann würde er nicht in diesen komischen Tempeln wohnen."
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, zeigt das die Art von Religion, die viel mehr Leute haben: Gott ist um uns, aber nicht in der Kirche. Er lebt sozusagen durch das Tun seiner Gläubigen an anderen.

Und sicherlich hat jeder das Recht zu glauben, wie er will oder nicht zu glauebn, wie er will, NUR sollte dieses Nichtglauben nicht miteinschließen, Gläubige als "bescheuert" darzustellen, weil sie an etwas glauben, was man nicht sehen kann und was vielleicht Dinge vollbracht hat, die man sich nicht vorstellen kann.
Wie immer sind hier Toleranz und Respekt sehr wichtig.
"I don't care if you do not love me! But... I... just want to be at your side!
Can I stay with you? You will get my entire love!"

[from: "Baby's Blues]
Zuletzt geändert: 29.03.2008 23:39:44


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück