Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sport/Kampfsport


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201077/-1/12892464926191/
http://desu.de/eTasu21




Von:    WDCorp 08.11.2010 21:10
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Du musst mir nix von Messern erzählen, ich sammel sie :P
Es ist nur das erste (und meistens einzige) was einem zu südostasiatischen Waffen einfällt.

Die meisten tragen (wenn überhaupt) Klappmesser bei sich. Ich auch. Mein geliebtes Schweizer Offiziersmesser ist mein Allzweckwerkzeug. Allerdings denke ich davon nicht als Waffe. Da wär ein Schraubenzieher effektiver.
Eine stehende Klinge wirst du im Prinzip nie mit dir rumtragen, genau so wenig wie ich Schlagstöcke. Ich meine, du kannst mir nicht erzählen, dass du ins Kino gehst und denkst: Hm, nehmen wir doch heute die goddamn MACHETE mit. Wenn doch, lebst du entweder in ner sehr miesen Gegend, bist paranoid oder ein Straßenstand-Messerhändler *lach*
Ich weiß nicht genau, was du praktizierst. Von den Philipinen sollte Eskrima das bekannteste sein. Da ich das selbst nie gemacht hab kann ich es nicht einschätzen. Dennoch glaube ich, dass sie dir beibringen, dass man in einer Prügelei nicht sofort mit einem Messer auf jemanden losgeht, es sei denn, man steht drauf, sich im Knast nach der Seife zu bücken. Darum entschuldige, wenn es mir etwas überheblich vorkommt, wenn du uns sagst, wir können unsere Lowkicks einpacken. Zwischen "Ich prügel die Scheiße aus dir raus" und "Ich stech dich ab" liegen immer noch ein paar Unterschiede.

EDIT:
Was das "nutzlose" Verbot angeht. Wenn sie die Waffe nicht finden und du nichts damit machst: Super. Wenn du scheiße baust, und jemanden damit verletzt, und das mit einer illegalen Waffe... dann ist das weniger witzig.

EDIT 2:
Klingen haben sich durchgesetzt, weil es wesentlich einfacher ist, jemanden zu erstechen, als ihm den Schädel einzuschlagen. Aber das sagt gar nichts über die Nützlichkeit von Schlagwaffen aus. Wenn du jemanden nur aufhalten oder KO schlagen willst, ohne die Straßen und Wände neu einzufärben, greift man besser zu etwas stumpfem. Selbst das ist sehr, sehr unangenehm.
Wobei... man stelle sich vor, die Polizei würde mit Schwertern statt mit Schlagstöcken auf Demonstranten losgehen. Sicherlich eine interessante Idee :P
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

Zuletzt geändert: 08.11.2010 21:25:01

Zurück zum Thread