Zum Inhalt der Seite

Thread: Sport/Kampfsport

Eröffnet am: 21.04.2008 17:37
Letzte Reaktion: 08.08.2012 20:03
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 08.11.2010 17:22
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
°-° okkeeyyyy... also ich habe mir eine Sportart ausgewählt, die nicht so Offensiv ist sondern eher Defensiv angehaucht ist...Akikido. Bin schon seit 2 Jahre dabei und finde es richtig toll ^^ Ich meine jemanden grün und blau zu schlagen finde ich gerade nicht irgendwie logisch, es wird immer jemanden geben der besser ist als man selbst und so löst man keine Konflikte, obwohl manche verstehen es nicht anders und verdienen es auch, naja egal.
Das Schöne an Aikido ist, dass die negative Energie die vom gegner ausgeht einfach umgepolt wird und ihm dabei zum Verhängniss wird ohne ihn ernsthaft zu verletzten. Kleine Metapher; In Aikido versucht man das Feuer so klein wie möglich zu halten sprich mit Wasser zu löschen und nicht Öl darüber gießen... okey ist nicht wirklich überzeugend -.-
Also ich möchte jetzt nicht behaupten, dass eine offensive Kampfsportart nicht gut ist oder man sich nicht verteidigen kann, hat auch seine Vorteile, aber ich persönlich bevorzuge defensive Kampfsportarten =)
LG
„Wahres Budō dient jedoch nicht einfach dazu, den Gegner zu zerstören; es ist viel besser, einen Angreifer geistig zu besiegen, so dass er seinen Angriff gerne aufgibt.“

Morihei Ueshiba: Budō

Zuletzt geändert: 08.11.2010 17:23:36



Von:    WDCorp 08.11.2010 17:30
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> Eingesprunger linker Haken, auch wenn er unsauber in der Deckung landet hat der bei mir noch richtig viel wumms danach kommt dann eine schnelle rechte Gerade und schon bin ich auf mind. Halbdistanz oder im Infight. Dann kriegste nen paar Liver Shots und wenn du deine Deckung runternimmst, was automatisch passiert kommt die rechte overhand Right. So konnte ich schon ein paar Knockouts erzielen. :D

<3
Weiste was? Bis auf den eingesprungenen Haken würde ich das ganz ähnlich machen. Vielleicht noch nen Kopfstoß auf die Nase vor dem Uppercut dazu um dem ganzen ein Sahnehäubchen aufzusetzen!


> Und du musst auch dran denken, wenn du nur auf einen Bein stehst, hast du keinen sicheren Stand mehr, da kann dich schnell etwas zum Fall bringen, oder du rutscht selbst weg. Man sagt ja nicht umsonst, dass Straßenkämpfe zu 90% auf dem Boden enden. Ich als untrainierter Kicker würde niemals auch nur versuchen zu treten.

Jep. Darum sagt auch die Grundregel: Im Straßenkampf nie über Bauchhöhe zutreten. Ein Lowkick oder Flächenkick gegen das Schienbein sind verdammt schnell. Wenn ich an jemanden gerate, der so schnell reagieren kann, dass er sowohl dem Kick ausweicht als auch gleichzeitig zum Gegenangriff überzugehen, dann hab ich offen zugegeben schlechte Karten. Aber als einigermaßen trainierter Kicker (3 Jahre Kickboxen + weniger lang Taekwondo) wäre das für mich einfach eine zu gute Gelegenheit.

Auf dem Boden kommt es dann darauf an, wie erfahren + stark mein Gegner ist. Ich hab fast Null Bodenkampferfahrung und könnte höchstens mit Kraft und Gewicht dagegen halten. Aber gegen einen MMA'ler, BJJ'ler, nur JJ'ler, erfahrenen Judoka oder schlimmstenfalls Ringer wär ich im Arsch :(
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.




Von:    Tsukikage 08.11.2010 18:19
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
>So etwas einfaches wie Angriffe auf den Hals, die Achselhöhlen, Nervenknoten unter der Nase oder nem gepfefferten Tritt gegen das Schienbein (junge, DAS tut weh) kann man mit ein paar Woche Erfahrung hin bekommen.
sicher, an sich sind die techniken simpel. das ganze in der bewegung hinzubekommen ist dann aber nicht mehr so einfach, besonders, wenn man so punktgenau treffen will.
und gerade deswegen ist es wichtig, das ganze im sparring zu üben.
ich glaube auch, daß es im aikido (und im jj sowieso) techniken gibt, die schnörkellos und sehr wirkungsvoll sind. im aikido gibt es dann aber eben noch eine ganze menge anderer sachen, die nicht so simpel sind und es gibt eben kein sparring. wenn man also SV machen will, wieso macht man dann nicht etwas, was (fast) ausschließlich aus wirkungsvollen sachen (+sparring) besteht?
wo wir gerade beim boxen sind: ein cross ist im prinzip auch super-einfach. die bewegung kann jeder nach ein paar trainingseinheiten einigermaßen. jedenfalls so gut, um jemandem, der sich nicht dagegen wehrt, wehzutun.
aber trotzdem üben das die leute bis zum geht-nicht-mehr im sparring.

>Dagegen braucht es mehr als nur verdammt viel Glück, damit irgendjemand (männlich oder weiblich), der nicht mindestens 70kg wiegt, jemandem mit meiner Größe und Gewicht, in einem Kampf ohne Waffen, und nur mit ner Sparringskampfkunst gefährlich werden kann.
boxen ist zugegebenermaßen nicht ganz mein ding, aber wenn wir das auf den bodenkampf beziehen, kann ich nur aus eigener erfahrung berichten, daß leute, die 40kg mehr als ich wiegen und wenig bodenkampferfahrung haben, kein großes problem sind. es ist also nicht immer masse>technik. je näher man sich auf technischem niveau kommt, umso größer wird natürlich auch die wahrscheinlichkeit, daß der, der mehr kraft hat, gewinnt.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 08.11.2010 18:19
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Kopfstoß ist im Ring aber nicht erlaubt. Haha. Und im Straßenkampf wäre mir mein Kopf viel zu schade drum. Meine Fäuste sind schneller und erfahrener.

Wenn du auf den Boden landest, solltest du nur wieder schnell versuchen aufzustehen, besonders wenn du auf dem Rücken liegst. Aber auch wenn du die dominante Position hast, besteht noch immer die Gefahr einen Tritt ins Gesicht zu bekommen.

Würde ich jemals angegriffen werden, und müsste mich verteidigen, würde ich richtig fies kämpfen, mit anspucken und Knee to the groin. Und danach werden die ausgeraubt. :D
Da kenn ich nix. Wäre ich alleine bin ich mir sicher, dass ich schneller bin als die Trunkenbolde. Nach spätestens 50 Meter haben die keine Lust mehr mich zu verfolgen.


An die 'defensiven' Kampfkünste: Ich finde die nicht so pralle, die gehen immer davon aus, dass sie alles blocken oder abfangen könnten. War mal auf einem Seminar und da meinte der 9. Kyu Schwarzgurt, dass er einen Schlag ausweichen+greifen könne. Ich wollte ihn nicht bloßstellen, aber das halte ich einfach für total albern. Den will ich sehen, der meinen Jab ohne Handschuhe ausweicht+greifen kann und dann mich noch werfen kann.

Aber so ne 1,70 kleine Frau hat einem Mann auch nichts entgegen zu setzen, auch wenn sie weiß wie sie seine Kraft sich zu nutzen macht. Muss dann immer nur schmunzeln. Ich will mal sehen wie so ne Püppi einen ausgewachsenen Mann, der auf Adrenalin ist, mit ihren Techniken Bewegungsunfähig macht. Ich würde immer zum Tritt in den Schritt raten und Augenstechen. :D
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    WDCorp 08.11.2010 18:53
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> Kopfstoß ist im Ring aber nicht erlaubt. Haha. Und im Straßenkampf wäre mir mein Kopf viel zu schade drum. Meine Fäuste sind schneller und erfahrener.

Wie Musashi schon sagte: Wieso verlieren, wenn eine Waffe ungenutzt blieb? :D
Im Notfall würde ich (im Straßenkampf) selbst meine Ohrläppchen einsetzen.

Zum Schwarzgurt:
Das ist eines der Hauptprobleme beim Karate. Zumindest hat mir das mein Lehrer erklärt. Sowas wie einen Box-Jab kennen die nicht. Wohl einen Führhandschlag, aber nichts so locker geschütteltes wie einen Jab. Wenn du nicht den schlimmsten Gewichtsvorteil hast, haut ein Jab niemanden KO. Er rüttelt dich durch, nimmt dir die Moral, öffnet die Deckung usw. Ich geb dir darum recht - ich bezweifel es, das außerhalb eines Kung-Fu Films jemand einen schnellen Jab abfangen kann. Zumindest unterhalb einer gewissen Gewichtsklasse.

Zum Rest:
Stimmt (leider) zu 90%. Wie gesagt: Biologie istn fieser Bastard.
Tritt in die Eier ist allerdings nicht (sofort) ratsam. Wenn du eine Frau angreifst, erwartest du, dass sie so reagiert. Augen auskratzen, Fingerknöchel in den Hals oder richtig Laut ins Ohr brüllen, wenn der Typ sich runterbeugt um zB den Hals zu küssen sollten dem voraus gehen.


Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.




Von:   abgemeldet 08.11.2010 19:02
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Aber so ne 1,70 kleine Frau hat einem Mann auch nichts entgegen zu setzen, auch wenn sie weiß wie sie seine Kraft sich zu nutzen macht. Muss dann immer nur schmunzeln. Ich will mal sehen wie so ne Püppi einen ausgewachsenen Mann, der auf Adrenalin ist, mit ihren Techniken Bewegungsunfähig macht. Ich würde immer zum Tritt in den Schritt raten und Augenstechen. :D
du widersprichst dir selbst! Wenn die Frau einem Mann nichts entgegenzusetzen hat, dann bringt doch auch die Augenstecherei nichts

Das ist immer das gleiche: sobald das Thema Kampfsport angeschnitten wird, rutscht das Thema auf Selbstverteidigung. Eigentlich ist es ganz einfach: [Thai|Kick]-Boxen ist keine Selbstverteidigung! Jemand, der Selbstverteidigung (SV) sucht, sollte sich einer Gruppe anschließen, die eben genau das trainiert: SV. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, zum Fußball zu gehen, wenn er Handball spielen will. Den oben aufgezählten Sportarten fehlen z.B. folgende Bereiche: ringerische Elemente, Waffenabwehr, Kampf gegen mehrere Gegner, Kampf im Dunkeln. Ja es sind zweifelslos harte Sportarten aber eben keine SV
Ansonsten kommen vielleicht die meisten Leute zum Kampfsport, weil sie SV suchen, aber sie bleiben, weil es ihnen Spass macht. Daher ist es vollkommen egal, welcher Kampfsport nun am ultimativsten für die SV ist - es ist letztendlich eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wenn die Leute gerne Aikido machen, dann sollen sie doch! Wenns denen gefällt
Wer unbedingt andere Künste schlecht reden muss, um sein Ego aufzuwerten, bei dem ist es mit der Charakterentwicklung wohl nicht so weit her :D

So, ich geh jetzt philippinischen Klingenkampf üben, dann könnt ihr mit euren Haken und Lowkicks ruhig kommen ;)



Von:    WDCorp 08.11.2010 19:11
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> So, ich geh jetzt philippinischen Klingenkampf üben, dann könnt ihr mit euren Haken und Lowkicks ruhig kommen ;)

:P
Wenn du immer deine (verbotenen) Butterflys mit dir rumträgst oder ne stehende Klinge, dann lieber nicht. Allerdings bin ich ziemlich gut mit Tonfas und ich trag die auch nie mit mir rum xD
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.




Von:   abgemeldet 08.11.2010 20:46
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Wenn du immer deine (verbotenen) Butterflys mit dir rumträgst oder ne stehende Klinge, dann lieber nicht. Allerdings bin ich ziemlich gut mit Tonfas und ich trag die auch nie mit mir rum xD
1. bei ungerüstetem Kampf schlägt Klinge eigentlich immer ne Impact-Waffe. Deswegen unterlagen Klingen einer stätigen Verfeinerung, während Impact-Waffen eher stiefmütterlich behandelt wurden (von Krieger-Gesellschaften. Als improvisierte Waffe und als Waffe des einfachen Volkes haben sie natürlich ihre Berechtigung)
2. das ist Kulturgeschichte und für mich dünnes Eis: Balisong, im Volksmund Butterfly-Messer, war nie eine Waffe, sondern eher ein Werkzeug. Eine Art schweizer Offiziersmesser für phil. Fischer. Ja, man kann damit jemanden totstechen, aber, wenn das alles ist, was dir zu phil. Klingen einfällt, dann schau mal hier. Ein Balisong ist da auch. Irgendwo :D
3. Seit 1989 wurde ich in D genau EINMAL auf Waffen kontrolliert. Ironischerweise hatte ich damals ein (legales) Schweizer Offiziersmesser bei mir, das aber nicht gefunden wurde. Der Verbot ist also ziemlich wirkungslos.



Von:    WDCorp 08.11.2010 21:10
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Du musst mir nix von Messern erzählen, ich sammel sie :P
Es ist nur das erste (und meistens einzige) was einem zu südostasiatischen Waffen einfällt.

Die meisten tragen (wenn überhaupt) Klappmesser bei sich. Ich auch. Mein geliebtes Schweizer Offiziersmesser ist mein Allzweckwerkzeug. Allerdings denke ich davon nicht als Waffe. Da wär ein Schraubenzieher effektiver.
Eine stehende Klinge wirst du im Prinzip nie mit dir rumtragen, genau so wenig wie ich Schlagstöcke. Ich meine, du kannst mir nicht erzählen, dass du ins Kino gehst und denkst: Hm, nehmen wir doch heute die goddamn MACHETE mit. Wenn doch, lebst du entweder in ner sehr miesen Gegend, bist paranoid oder ein Straßenstand-Messerhändler *lach*
Ich weiß nicht genau, was du praktizierst. Von den Philipinen sollte Eskrima das bekannteste sein. Da ich das selbst nie gemacht hab kann ich es nicht einschätzen. Dennoch glaube ich, dass sie dir beibringen, dass man in einer Prügelei nicht sofort mit einem Messer auf jemanden losgeht, es sei denn, man steht drauf, sich im Knast nach der Seife zu bücken. Darum entschuldige, wenn es mir etwas überheblich vorkommt, wenn du uns sagst, wir können unsere Lowkicks einpacken. Zwischen "Ich prügel die Scheiße aus dir raus" und "Ich stech dich ab" liegen immer noch ein paar Unterschiede.

EDIT:
Was das "nutzlose" Verbot angeht. Wenn sie die Waffe nicht finden und du nichts damit machst: Super. Wenn du scheiße baust, und jemanden damit verletzt, und das mit einer illegalen Waffe... dann ist das weniger witzig.

EDIT 2:
Klingen haben sich durchgesetzt, weil es wesentlich einfacher ist, jemanden zu erstechen, als ihm den Schädel einzuschlagen. Aber das sagt gar nichts über die Nützlichkeit von Schlagwaffen aus. Wenn du jemanden nur aufhalten oder KO schlagen willst, ohne die Straßen und Wände neu einzufärben, greift man besser zu etwas stumpfem. Selbst das ist sehr, sehr unangenehm.
Wobei... man stelle sich vor, die Polizei würde mit Schwertern statt mit Schlagstöcken auf Demonstranten losgehen. Sicherlich eine interessante Idee :P
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

Zuletzt geändert: 08.11.2010 21:25:01



Von:   abgemeldet 08.11.2010 23:04
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Darum entschuldige, wenn es mir etwas überheblich vorkommt, wenn du uns sagst, wir können unsere Lowkicks einpacken
das war ein Joke! Ich hab da nicht umsonst den Smiley hingepappt ;)
wir machen u.a. auch Boxen im waffenlosen Training

PS: ich trage so gut wie nie ein Messer bei mir
Zuletzt geändert: 08.11.2010 23:06:50



Von:   abgemeldet 09.11.2010 23:41
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun die heisse Disskussion über die Idiale Kampfsport-Art für Frauen mitverfolgt und muss sagen, dass einige Aspekte mich doch etwas stören. Welche Kampfsportart würdert ihr denn einer Frau empfehlen, die nur 156cm groß ist und etwa 47-48kg wiegt (ja das bin ich!).
Ich habe mich für das Karate entschied, weil es mein Selbstbewusstsein extrem stärkt, wegen der hohen Erwartungen beim Trainig wie auch der Konzentration bei den Katas. Als kleine Frau hat man es so oder so schwer in der Welt klarzukommen, insbesoders wenn manche dominaten Männer meinen sie können alles mit einer Frau machen.
Ein Tritt in den Schritt kann vielleicht für einen Moment hilfreich sein, aber so oder so wird der dominantere gewinnen. Um nicht ganz so hilflos dazustehen, habe ich mich nun mal für das Karate entschieden. Ich musste nun mal des öfteren die Erfahrung machen, dass Männer überrascht reakieren, wenn sie hören, dass eine "so" kleine Frau nun eine Kampfsportart wie Karate macht.
Es ist mir sehr bewusst, dass ich körperlich nicht die Masse habe wie ein Boxer oder sonstiges. Aber ich habe nun wenigstens die Möglichkeit jemanden, wenn es gut läuft etwas mehr Schaden hinzuzufügen, als zuvor.

So meine lieben Herren, nun bin ich auf eure Meinung gespannt, welche Kampfsport-Art würdert ihr mir empfehlen Anhand der Tatsachen, dass ich nun mal wirklich nicht die schwerste und größte bin XD!

P.S:
Aber ich werde trotzdem weitherhin Karate machen, weil es mir einfach Spaß macht :P



Von:   abgemeldet 10.11.2010 12:03
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
> Welche Kampfsportart würdert ihr denn einer Frau empfehlen, die nur 156cm groß ist und etwa 47-48kg wiegt (ja das bin ich!).
Das kommt auf deine Erwartungen an. Warum möchtest du KS machen? Zur Selbstverteidigung? Um Wettkämpfe zu gewinnen? Wegen der geistig-spirituellen Geschichten? Dann kommt es noch auf deine Vorlieben an: fuchtelst du gerne mit Stöcken rum? Oder stehst du lieber auf Schlagen und evtl. Treten? Oder vll. doch lieber Ringen?
Die nächste Frage ist, was wird in deinem Umkreis angeboten. Es bringt dir nichts, wenn ich z.B. Quack Hops Peng, das Nahkampfsystem der russischen Bärenkavallerie empfehle, wenn du dafür 500km fahren musst
Letztendlich kommst du nicht umhin, dich in deiner Umgebung umzusehen und selber verschiedene Sachen auszuprobieren
Andererseits, wenn du schon mit Karate glücklich bist, wieso willst du noch was anderes machen?



Von:   abgemeldet 10.11.2010 12:47
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Sehe es so ähnlich wie Meutrich. Du hast ja nur Auswahl an KK/KS, die bei dir angeboten werden.
Aber wenn ich dir schon was raten darf dann tu ich das natürlich.

Gehen wir mal von einer realen SV-Situation aus:
Du wirst von einem stärkeren und größeren Mann angegriffen und er will nicht nur dein Portemonnaie. Heißt also zwangsläufig, dass er an dich sehr nah rankommen muss. Ihr beide voll mit Adrenalin und du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen oder stehst schon unter Schock.
Du kannst jetzt wild um dich herfuchteln und nur schreien, was aber nicht viel bringen wird. Wo liegt also deine Chance wenn nur noch Offensive die letzte Möglichkeit deiner Rettung ist? Das ist eine wirklich gute Frage, die ich selber nicht so beantworten kann, da in dieser Situation sowieso alles nur noch auf Instinkte beruht.

Karate, Boxen, Muay Thai oder andere Schlagsportarten sind hier eher fehl am Platz. Judo oder Aikido können hier schon mehr weiterhelfen, aber wie willst du einen doppelt so schweren Gegner rumwerfen, besonders wenn die Techniken eh nicht so gut sitzen?!
Selbstverteidigungs-System sind hierzu geeignet: Insbesondere Krav Maga.
Eventuell auch Jiu-Jutsu oder Brazilian Jiu-Jitsu, wo es eine vielzahl an Hebeln und Techniken gibt. Die nur darauf abzielen deinen Angreifer etwas zu brechen oder ohnmächtig zu würgen. Gibt unglaublich viele solcher Techniken, die von fast überall anwendbar sind.

Aber warum solltest du mit Karate aufhören? Wenn es dir Spaß macht und du ausgeglichen bist, kann ich dir das nur weiter empfehlen und ansonsten dir raten dich aus dunklen Gassen fernzuhalten, was dir hoffentlich nicht schwer fallen wird. ;)


Ich weiß ich bin gemein.



Von:   abgemeldet 10.11.2010 20:15
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
@Meutrich
Nun, ich schlage und trette schon gerne zu, weshalb ich in der Hauptschule sogar den Titel Karatte-Kiddy bekommen hatte, da ich mich gewährt habe xD
Ebenfalls ist es für mich wichtig, dass es nicht zu einen sinnlossen gehoppse endet sondern auch etwas mit Selbstbeherschung zu tun hat.

Letztendlich bin ich in KS gelandet, da mir so viele Leute empfohlen hatten, dass einfach mal zu machen (und es hat vom Stundenplan gerade so hingehauen XD). Mit Aikido bin ich noch am überlegen, weil mich das deffensive ebenfalls interessiert... nur wird es etwas schwer werden wegen den Stundenplan.

An der Uni wird uns folgendes angeboten:
-Aikido
-Karate Shotakan
-Judo
-Taekwondo

Das war nur eine reine Frage des interesse, da ihr eine heisse Diskussion über die ganzen Kampfsportarten geführt habt, besonders für Frauen. So weckte es mein Interesse, was die lieben Herren eine Frau empfehlen würden, die nun mal meine Statur besitzt XD
Und nein, ich werde die Karate-klasse auf keinen Fall fallen lassen, weil es mir wirklich tierisch Spaß macht, obwohl der Muskelkater danach die reinste Hölle auf Erden ist...


@Volzotan:
In Valencia selbst muss ich schauen. Also KK wird in einem Dorf angeboten, dass nicht so weit weg von der Stadt liegt, jedoch lohnt es sich für mich nicht wirklich dahinzufahren, da es Abends ist. Noch dazu habe ich keine Ahnug wie man mit dem Bus dahin kommt wie auch die Verbindung zwischen der Stadt und dem Dorf sind.
Daher bin ich auch recht froh das ich in KS eingetragen bin obwohl ich eigentlich KK machen wollte. Aber immerhin etwas :)

Wie schon oben gesagt, bietet meine Uni "einiges" an. Ebenfalls können wir studenten gratis ins Fitnesscenter gehen um etwas Muskelnaufzubauen. Aber ich denke das es für mich ausreichend ist wenn ich 2x die Woche KS mit jeweils 1 1/2 betreibe.

Interessant zu hören.
Von Aikido habe ich bis jetzt nur positives gehört, jedoch finde ich dass das Training in Aikido (von dem was man mir gesagt hat) nicht ganz so "hart" abläuft wie in meinem KS kurs. Trotzdem werde ich mir das mit dem Aikido in Überlegung ziehen.

Leider weiss ich nicht ob Krav Maga, wie auch die anderen Kampfsportarten in Valencia angeboten werden. Dass müste ich in Google suchen. Jedoch habe ich nicht besonders viel Zeit wie auch Geld, da bleibe ich doch lieber bei den gratis Stunden in der Uni.
Jetzt bloß nicht denken, dass man keine Prüfung ablegen kann... Bis zum 2dan schwarz kann man an der Uni die Prüfung ablegen. Jedoch kostet dies 49€. Wegen der Prüfung zum Gurtel werde ich mich im nächsten Semester genauer informieren, da ich leider zu spät in den Kurs reingekommen bin ^^

Ich habe nie behauptet das ich aufhören möchte. Ich wollte nur wissen was ihr eine Frau empfehlen würdet :P
Ach darüber macht dir schon mal keine Gedanken, da ich in einem recht sicheren Viertel lebe in Valencia. Und sowieso gehe ich spätabends nie wirklich raus, da ich so viel um die Ohren nun habe mit der Uni XD
Und... ich bin extrem faul irgendwie irgendwohin zu gehen, besonders alleine...
Nicht das ich Angst hätte... eher Faulheit XD


Danke für die nette Unterhaltung zu diesem Thema.



Edit:
Also wenn jemand noch mal meint das Karate nicht hart sei...
Dann soll er sich bitte mein Auwärmprogrammanschaue xD

80-160 Oberbauch Crunches
20-30 Unterbauch Crunches
20-30 Liegesütze

Und das alles wird so gute 3-5mal gemacht O_o!
Zuletzt geändert: 12.11.2010 15:14:10



Von:   abgemeldet 14.11.2010 17:32
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich trainiere seit ca 4 Jahren Karate und gelegentlich auch Kobudo.

Wie hart ein Kampfsport/Kampfkunst ist hängt immer davon ab was man selbst darauß macht. Natürlich bedarf es auch noch einen guten Trainer.

Wenn ich als Frau was suchen würde wo SV die größte Rolle spielt würd ich mich evt. nach etwas umschauen was Waffen beinhaltet die mitgeführt werden (lernen diese zu benutzen) und Bodenkampf beinhaltet. Machen wir uns doch nichts vor, Größe und Gewicht spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle im Kampf.



Von:   abgemeldet 15.11.2010 13:45
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Karate, Kobudo - alles gut und schön, aber man sollte die älteste Kampfsportart nicht vergessen: Ringen :D

PS: ist Freistilringen, auch wenn da Luta Livre dran steht
Zuletzt geändert: 15.11.2010 13:46:10



Von:    amoeba 15.11.2010 13:57
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ob ich jetzt einer 1,50 großen Frau oder einem 1,90 großen Mann rate, würde gar nicht so einen großen Unterschied machen. Die Antwort ist simpel: Hingehen, ausprobieren, das machen, was am meisten Spaß macht! Die ganze Diskussion über Straßentauglichkeit, wer hat die dicksten Eier, wer kann wen mit einem Lowkick wegtreten, und was passiert überhaupt, wenn ich auf der Straße von einem Ringer aus dem Nationalteam angepöbelt werde... echt. Es sind dennoch Hobbies und auf sowas würd ich mich am Anfang gar nicht erst stützen!

Klar, wenns hauptsächlich um SV gehen soll, würde ich immer zu Krav Maga oder irgendwas in der Richtung raten. Aber wenn einfach eine Sportart gesucht wird, ist der Spaßfaktor doch erstmal viel entscheidender... und so viel wird doch auch von der Qualität der einzelnen Schule entschieden. Ich mache z.B. seit 7 Jahren Aikido und liebe es wirklich, aber wenn ich mich zwischen einer schlechten Aikido- und einer guten andere-Kampfsport-Schule entscheiden müsste, würde ich auch heute noch sofort umsteigen. Sonst macht das Training bestimmt keinen Spaß!
- gollum gollum -



Von:    Carcajou 15.11.2010 14:27
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Danke, das triffts auf den Punkt!^^
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:   abgemeldet 15.11.2010 18:44
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> Ob ich jetzt einer 1,50 großen Frau oder einem 1,90 großen Mann rate, würde gar nicht so einen großen Unterschied machen. Die Antwort ist simpel: Hingehen, ausprobieren, das machen, was am meisten Spaß macht! Die ganze Diskussion über Straßentauglichkeit, wer hat die dicksten Eier, wer kann wen mit einem Lowkick wegtreten, und was passiert überhaupt, wenn ich auf der Straße von einem Ringer aus dem Nationalteam angepöbelt werde... echt. Es sind dennoch Hobbies und auf sowas würd ich mich am Anfang gar nicht erst stützen!

Ganz meine Rede ^_^b
Ich bin auch der Meinung das es mehr darum geht seinem Hobby nachzugehen anstatt sich über irgendwelche Strassentauglichkeiten zu unterhalten. Jedoch fesselte mich die Neugier einfahc zu sehr was sogenannte Spezialistin einer Person empfehlen würden.
Wie oft kommt den in eine solche Schlägereisituation wenn man in einer Stadt oder Dorf wohnt. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit weit grösser wenn man in bestimmten Stadtvierteln oder Bezirken lebt, dennoch bleibt diese im Grossen und Ganzen sehr gering.



Von:    BonnieMay 15.11.2010 23:49
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Ich mach keinen Kampfsport^^

Dafür Kraft- und Ausdauertraining, BMX-Fahren, Laufen, Snowboarden, Tanzen (Ballett und Rock'n'Roll, ab Jänner Gogotanzen^^), Schwimmen, Tauchen, Windsurfen, Klippenspringen, Bungeejumpen und Fallschirmspringen^^
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d



Von:   abgemeldet 16.11.2010 00:25
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach keinen Kampfsport^^
>
> Dafür Kraft- und Ausdauertraining, BMX-Fahren, Laufen, Snowboarden, Tanzen (Ballett und Rock'n'Roll, ab Jänner Gogotanzen^^), Schwimmen, Tauchen, Windsurfen, Klippenspringen, Bungeejumpen und Fallschirmspringen^^

Das einzige was ich neben dem Karate mache ist...
Fahrrad fahren o_o;
Wenn man Lernen und Faulenzen als Sport bezeichnen könnte, hätte ich da sicherliche Gold oder Saphier, besonders wenn es um Faulenzen geht



Von:    BonnieMay 16.11.2010 23:21
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Keine Sorge, da bin ich ebenfalls extrem gut drin^^
Also, Lernen weniger, aber Faulenzen - ganz großes Kino^^
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Curt Cobain als Fashinvictim (+Ratespiel^^)



Von:   abgemeldet 19.11.2010 22:52
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen dasss ich mich nun etwas informiert habe was Krav Maga ist und bin doch sehr überrascht wie sehr sich die ganzen Kampfsportarten unterschieden können. Insbesonders von Krav Maga war ich sehr überrascht, was man so alles mit dem Körper anstellen kann O.o"
Krav maga


So, da ich es nun doch für offensichtlich halte, habe ich nun entschlsosen einen Zirkel zu diesem Thema zu eröffnen. Falls interesse besteht einfach Kampfsport anklicken und sich bewerben ^_^b



Von:    Honjo-kun 19.11.2010 23:47
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Betreibe jetzt seit ein paar Monaten Wing Tsun KungFu und habe das Glück einige Kampfkünstler beim Training zu haben, die vorher bereits einige andere Sachen gemacht haben. Da lernt man dann auch schnell die anderen Kampfkünste zu schätzen.

Ich glaube jede Kampfkunst hat seine Vor- und Nachteile, es gibt sicherlich keine "Beste".

Was ich allerdings sehr wichtig finde is die Defferenzierung zwischen Kampfsport und Kampfkunst, der doch irgendwie große Unterschied war mir bis zu meinem ersten Trainingstag garnicht bewusst!



Von:    alitaotaku 21.11.2010 20:42
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
@Kahori : was die grösse angeht wollt ich nur mal schnell sagen das wir unter unseren 3 trainern eine frau haben die dürfte auch nich viel grösser sein als 1,60 und is auch superschlank....aber glaub mir, mit der will man sich nich anlegen ^^
es kommt ja auch bei krav maga darauf an schnell und effektiv(richtige stellen "erwischen") zu agieren und ausserdem kann man da auch völlig frei das weiter trainieren was man meint das es am besten zu einem passt, quasie sich auf die eigenen stärken spezialisieren



Von:   abgemeldet 19.02.2011 17:53
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Im moment bin ich stark am überlegen ob ich nicht copeira man anschauen sollte, da es wirklich auf meinen geschmack zu trifft. Sehr viel Bein arbeit. Simples tanzen ist das auch nicht wirklich.
Ich mache seit mitte oktober karate und habe leider nur eine Aikido stunde besucht wegen krankheit und uni :/!



Von:   abgemeldet 24.02.2011 21:05
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Habe 2 Jahre Boxen gemacht, 1Jahr Capoeira und momentan befasse ich ich mit Wing Chun ^-^



Von:   abgemeldet 31.03.2011 15:13
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Aikido kurs abgebrochen, da es sich mit meinen Plänen immer wieder Probleme gab. Noch dazu fand ich die Art des Unterrichtes nicht wirklich angenehm.



Von:   abgemeldet 08.04.2011 15:48
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Mach seit 1 jahr kampfsport Aikido & es is voll qaile.
Es macht mir voll SPaß & langweilig wird es nie.
Selten eher.!
Ich liebe es zu kampfen!!



Von:    Yagami_Raito 13.04.2011 12:54
Betreff: Sport/Kampfsport [Antworten]
Avatar
 
hab vor einiger Zeit Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu gemacht aus Zeitgründen geht das aber leider nicht mehr ;(


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück