Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.11.2010 19:53
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Hallooo :D ich wollte auch mal meinen beitrag leisten!

Die ganze Angelegenheit von wegen Silikone ja-nein find ich total schwer zu beurteilen...
Ich zb gehe seeehr gerne zum Frisör und benutze oft dasselbe shampoo wie er. wo sicher silikone drin sind xD
es wurde mir dort empfohlen (ich habs letztlich irgendwo anders billiger gekauft xD) und ich komme gut damit klar.
es ist von tigi, falls die marke wer kennt.



Von:   abgemeldet 03.11.2010 21:13
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>es ist von tigi, falls die marke wer kennt.

kenne ich ^^
Bei tigi gibts solche und solche Produkte... in einigen ist auch einiges an Müll drin (aber längst nicht so gefährlicher wie bei Pantene) und einige Sachen von Tigi sind richtig gut.
Für mich persönlich ist Tigi aber nix wegem dem Geruch. Der ist mir viel zu intensiv, Redken riecht zwar auch noch etliche Stunden nach dem Haarewaschen aber nur sehr dezent. Tigi hat mein Parfum überstrahlt, das fand ich nicht so schick. XD



Von:   abgemeldet 03.11.2010 21:40
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>(aber längst nicht so gefährlicher wie bei Pantene)
Oh Mann, findet ihr nicht, dass ihr auch etwas übertreibt?
Vllt. solltet ihr mal den Verbraucherschutz informieren, wenns gar so bedrohlich ist...

Ich hab mir heute n'Shampoo von Alverde gekauft. Kunstück zu wissen, dass das ohne Silikone ist, wenns droben steht. Die Flasche ist kleiner als das, was ich jetzt immer habe, aber auch etwas billiger, also gleicht sich das auch.
Mal vergleichen und schauen - gesünder ist Alverde sicher, denn es ist ja ein Naturprodukt, aber ob es auch besser oder gleich wirkt werd ich ja sehen.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    FULLMOONCHAN 03.11.2010 23:29
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
das ist kein übertreiben.
Das zeug ist nunmal Gift für die Haare. o_o
Wenn mans weiß, kann mans einfach umgehen.
Manchen ist aber einfach das aussehen der Haare wichtiger, als gesundheitliche.
Und das Frisöre gern das Zeug aufdrängen is klar. Aber ehrlich. Mein Haar ist tot. Das interessiert sich nicht dafür ob ich einen Silikon Killer für 25 euro oder für 2,50 euro drauf tu. <_<


Und das es sich anders anfühlen wird, als ein Shampoo mit Silikonen ist klar.
Immerhin verschwindet nach und nach das Zeug und lässt das Haar wieder "atmen".

Grusselig find ichs auch bei manchen, die sich dermassen Gel,Wachs oder Haarspray in die Haare tun und das täglich, dass die Haare so hart sind, dass sie fast brechen. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Sydney 03.11.2010 23:44
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>gesünder ist Alverde sicher, denn es ist ja ein Naturprodukt

Der Schluss ist unzulässig.


Bei Silikonen mache ich mir übrigens mehr Gedanken um meine Kopfhaut.
Hatte mein ganzes Leben lang mit extrem fettigen Haaren zu kämpfen. War echt eklig, dieser ölige Film. Nach mehr als einem Jahr silikonfrei (und wenig Alkohol im Shampoo) gibt's diese Probleme nicht mehr. Natürlich fetten die Haare, allerdings in einem normalen Ausmaß und selbst wenn sie fettig sind, fühlt sich das nicht so eklig klatschig an, wie mit dem Silikon-Build-Up am Kopf.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 03.11.2010 23:46:43



Von:   abgemeldet 04.11.2010 06:16
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Der Schluss ist unzulässig.
Natur ist für mich immer gesünder als Chemie, ob in der Medizin oder bei Pflegeprodukten, also passt das für mich. Und Schluss.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Sydney 04.11.2010 15:53
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 04.11.2010 16:13
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
erklärst dus mir warum das schwachsinn ist? (will ich wirklich wissen...)



Von:    Sydney 04.11.2010 16:33
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Nehmen wir das Beispiel der Medikamente:

Wirkstoffe aus Pflanzen kann man synthetisieren. Es ist also chemisch gesehen dasselbe.
Bei der Pflanze hast du folgende Probleme:
- Die Wirkstoffkonzentration ist von Pflanze zu Pflanze, ja sogar von Blatt zu Blatt (bzw. welchem Teil auch immer) verschieden. Eine Über- oder Unterdosierung ist daher leicht möglich.
Du kannst zum Beispiel die Weidenrinde gegen Kopfschmerzen benutzen, die enthält Stoffe, die im Körper zu Acylsalicylsäure (Wirkstoff des Aspirins) umgebaut werden) - nur die Dosierung ist so ein Thema...
- In Pflanzen hast du jede Menge anderer Stoffe. Nicht nur der Wirkstoff (zumeist ein sekundärer Pflanzenstoff) sondern auch andere (sekundäre Pflanzen-)Stoffe sind enthalten. Gerade Sekundärmetaboliten haben oft eine Schutzfunktion sind als für "Fressfeinde" nicht besonders gut verträglich.
Auch kommt mit jedem Inhaltsstoff ein zusätzliches potentielles Allergen hinzu.

Wenn du einen Stoff synthetisierst hast du die genaue Konzentration, kannst die Isomerie bestimmen (gut, bei "natürlichen" Stoffen hat man i.d.R. nur das Isomer, das man auch brauchen kann) und keine Verunreinigungen.

Davon, dass es chemisch hergestellte Stoffe gibt, für die es keinen Gegenpart in der Pflanzenwelt gibt, muss man erst gar nicht anfangen.

Das Gerücht, dass es schonender ist, kommt wohl daher, dass die Wirkstoffdosierungen in Pflanzen oft einfach viel zu niedrig sind, um ernsthafte Nebenwirkungen hervorzurufen - dafür sind sie bei ernsthaften Krankheiten auch nicht wirklich hilfreich.
Da hilft es dann auch nichts, wenn mehrere "gute" Dinge in der Pflanze sind.
Bei "harmlosen" bzw. noch nicht ernsten Krankheiten kann man mit alternativen pflanzlichen Sachen viel errreichen, aber wenns ernst wird, kommt man kaum um spezialisierte Medikamente rum.

Bei Kosmetik ist es im Prinzip das gleiche.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 04.11.2010 16:37:28



Von:    mayluu 04.11.2010 16:42
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte Hilfe bezüglich meines Haarschnitts. :)
Meine Haare sind arg fein und neigen schnell zum Kräuseln und zu Spliss. Ich probiere gerade neue, schonendere Pflege aus, aber die wird wohl auch nichts daran ändern, dass sich mein Haar an den Schultern splissig reibt.
Es ist im Moment recht gerade geschnitten und inzwischen ein wenig über die Schultern gewachsen, aber ich muss es wohl wieder ein Stückchen schneiden lassen, dass der Spliss raus geht.
Wäre hier ein Stufenschnitt sinnvoll? Ich dachte mir, da das Unterhaar im Vergleich zum Oberhaar (warum auch immer) gesünder ist, könnte ich da die Länge so weit wie möglich erhalten und wenn das Oberhaar wieder weiterwächst, hab ich das längere Unterhaar als Puffer für die Schulter -> weniger Spliss, Haare können in Ruhe langwachsen. °-°
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

>> Virtuadopt-Accountauflösung




Von:   abgemeldet 04.11.2010 16:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
wow, du weißt aber bescheid o.o
danke für die aufklärung^^



Von:    Rhan 04.11.2010 17:30
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
@ mayluu

deine Haare werden sich immer an der Schulter splissig reiben. Steck sie hoch, beispielsweise mit ner Krebsklammer und schneid den Spliss mit einer Haarschere selber raus, oder lass einen Splissschnitt machen. Wenn du jetzt wieder kürzt, werden deine Haare nie länger ^_°

ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch und bin endlich über die kritische Länge hinweg.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 04.11.2010 17:31:18



Von:    mayluu 04.11.2010 18:01
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> deine Haare werden sich immer an der Schulter splissig reiben. Steck sie hoch, beispielsweise mit ner Krebsklammer und schneid den Spliss mit einer Haarschere selber raus, oder lass einen Splissschnitt machen. Wenn du jetzt wieder kürzt, werden deine Haare nie länger ^_°

Danke für den Tipp!
Okay, von einem Splissschnitt höre ich zum ersten Mal was. °°
Kurz gegooglet klingt das auch echt gut, aber hilft es trotzdem nicht auch, wenn ich mir anschließend Stufen reinschneiden lasse? Das obere, kürzere Haar liegt dann doch nicht mehr so arg auf den Schultern auf, eben weil das Unterhaar dazwischenhängt und auch länger ist.
Jetzt erstmal auf etwas Länge zu verzichten finde ich okay, ich hab auch mit einem kinnlangen Bob kein Problem. Lange Haare sind ein langfristiges Ziel.. XD
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

>> Virtuadopt-Accountauflösung




Von:   abgemeldet 04.11.2010 18:42
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
@Sydney
>Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn...
Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, wie du auftrittst, ganz unabhängig vom Thema.
Die westliche Medizin hat erst vor kurzem angefangen die der Chinesen zu nutzen, weil sie das Potential erkannt haben, und da die seit über 2000 angewandt wird, glaube ich kaum, dass die sich mit Chemiebomben zuknallen.

>Bei Kosmetik ist es im Prinzip das gleiche.
Der Schluss ist unzulässig, denn wenn beides im Prinzip gleich schlecht sein soll, dann macht es auch keinen Unterschied.

Hab btw. das Alverde heute probiert. (Repair mit Traube, Avocado)
Es schäumt gar nicht, deshalb hab ich bei meiner Haarlänge extrem viel gebraucht, dafür riecht es gut und die Locken waren schön.
Mal sehen, wie die Haare morgen früh aussehen, wenn sie gut aussehen, steig ich vllt. um, nachdem ich mirs durchgerechnet hab.
Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 04.11.2010 18:42:47



Von:    Rhan 04.11.2010 19:04
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Kurz gegooglet klingt das auch echt gut, aber hilft es trotzdem nicht auch, wenn ich mir anschließend Stufen reinschneiden lasse?

naja, das Problem an Stufen sind, dass die Spitzen dann generell ungeschützter sind, aber wenn du welche möchtest, kannst du das machen. Wenn du sie aber länger haben möchtest, wirst du hochstecken und pflegen müssen ^_°

ich würde an deiner Stelle nur einen Splissschnitt machen und sie einfach wachsen lassen. Durch die Stufen verlierst du ganz extrem an Länge ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    mayluu 04.11.2010 20:11
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> naja, das Problem an Stufen sind, dass die Spitzen dann generell ungeschützter sind, aber wenn du welche möchtest, kannst du das machen. Wenn du sie aber länger haben möchtest, wirst du hochstecken und pflegen müssen ^_°

Pflegen kein Ding, nur mit dem Hochstecken/Zopf binden hapert es ganz gewaltig bei mir. Ich bin der Meinung, dass mir das überhaupt nicht steht und ich mag es auch absolut nicht zu tragen.
Mal schauen, ich frag auf jeden Fall auch nochmal meinen Friseur um Rat.
Aber danke für deine Einschätzung - der Splissschnitt ist wiklich eine gtue Idee und da ich das Problem wegen kürzerem Bob vorher erst jetzt habe, kannte ich mich ja nichtmal soweit aus. Xx
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

>> Virtuadopt-Accountauflösung




Von:    Aurel 04.11.2010 20:54
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Pflegen kein Ding, nur mit dem Hochstecken/Zopf binden hapert es ganz gewaltig bei mir. Ich bin der Meinung, dass mir das überhaupt nicht steht und ich mag es auch absolut nicht zu tragen.

Endlich mal jemand, dems genauso geht! Ich dachte schon, ich wäre die einzige, ders so geht xD

Ich will eure Diskussion auch gar nicht weiter stören, sondern will nur eine kleine Frage mal so in die Runde werfen:
Weiß jemand, ob es einen Hitzeschutz gibt, der nicht nur aus Silikonen besteht?
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 04.11.2010 20:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit, wie du auftrittst, ganz unabhängig vom Thema.
>Die westliche Medizin hat erst vor kurzem angefangen die der Chinesen zu nutzen, weil sie das Potential erkannt haben, und da die seit über 2000 angewandt wird, glaube ich kaum, dass die sich mit Chemiebomben zuknallen.

Unverschämt, weil sie das Fachwissen hat und gerade raus sagt, was Sache ist? Finde ich nicht.
Den Chinavergleich finde ich witzig, als meine Freundin das letzte Mal in Honkong war, waren die Regale voll von Chemiekram, teils noch schlimmeren, als das was wir hier haben. Da wäscht sich außer auf dem Land keine Dame ihre Haare mit Brunnenwasser und Pflanzenzeug; dort polarisieren die amerikanischen Marken und einige (billigere) Nachahmer

>Weiß jemand, ob es einen Hitzeschutz gibt, der nicht nur aus Silikonen besteht?

nein. Hitzeschutz ohne Silikon ist unmöglich da gegen die Hitze nur der "Schutzmantel" einigermaßen bestehen kann. Das Sili aus dem Schutz von GHD wäscht sich allerdings wieder raus
Zuletzt geändert: 04.11.2010 20:57:53



Von:    Sydney 04.11.2010 21:15
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich bin gerne unverschämt, wenn es hilft, die aktive Verdummung/Fehlinformation (v.a. von Kindern und Jugendlichen) aufzuhalten.

Im Alverde-Shampoo ist übrigens jede Menge Glycerin. Ob natürlich oder synthetisch ist das eine mögliche Quelle von "Nebenwirkungen".
Gibt Menschen, deren Kopfhaut so darunter leidet, dass sie sich die Haut vom Kopf kratzen könnten.
Wieder andere reagieren auf scharfe Tenside. (Eher in Kunstkosmetik)

Muss man ausprobieren, manchen macht es gar nichts, andere haben Probleme - aber "natürlich" ist eben nicht gleich besser als "chemisch".


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    mayluu 04.11.2010 21:27
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Endlich mal jemand, dems genauso geht! Ich dachte schon, ich wäre die einzige, ders so geht xD

Yay, ich kannte bisher auch noch keinen Leidensgenossen. XD

Zu dem Hitzeschutz: Bringt nicht viel ohne Silikone, wie gesagt.
Ich teste gerade einen von John Frieda, den gab es vergünstigt und ich hab mit der Marke bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Viele Silikone hat der auch nicht drin und man braucht auch nicht viel Spay.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

>> Virtuadopt-Accountauflösung




Von:    Rhan 04.11.2010 21:37
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
http://forums.longhaircommunity.com/vbjournal.php?do=article&articleid=79

scroll mal ein wenig runter, da siehst du, was ein Glätteisen macht ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Sydney 04.11.2010 21:44
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder sind zwar nicht ganz umstritten - aber ich denke doch, dass sich die Schäden so oder so ähnlich manifestieren.
(Seit ich die gesehen habe, verwende ich auch keinen Haarypray mehr)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Rhan 04.11.2010 22:17
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
nunja, auf Dauer gesehen, sind sie bestimmt nicht unrealistisch ^^

und ich verzichte seitdem auch auf Haarspray und ich vermisse es kein Stück.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 05.11.2010 19:14
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Ich selber habe trockenes und sprödes Haar. Ich mach einmal in der Woche eine Kur und zwar eine selbstgemachte. Je nach Haarlänge, gibt man in einer Schale Olivenöl (spendiert Feuchtigkeit), ein Ei (roh natürlich XP versorgt die Haare mit Proteinen -> die Haare haben mehr Elastizität) und eine halbe gepresste Zitrone (macht die Haare glänzend) und schmiert es sich mit einen Pinsel in die Haare *Ansatz nicht vergessen* dann steck ich meine Haare hoch und wickel sie mit Alufolie ein. Um einen besseren Effekt zu erzielen wickle ich das Ganze nochmal mit einen Handtuch ein. Dann heißt es 1 Stunde warten......wenns soweit ist, ausspülen und nochmals die Haare mit Shampoo waschen, ist Wichtig!!! Und schwupps die Haare sehen gesund aus, fühlen sich weich an und glänzen schön =)

LG
Murasakii



Von:    Vampire_Requiem 05.11.2010 22:49
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich muss sagen, dass meine Haare, seitdem ich silikonfreie Produkte verwende viel gesünder sind. Die dicke Silikonschicht auf meinen Haaren hat einfach komplett verhindert, dass die Pflege überhaupt noch in die Haare eindringen kann.
Ich würde aber niemandem generell von Silikonen abraten, man sollte nur nicht zu viel davon verwenden. Ich persönlich werde jedoch keine Silikone mehr an meine Haare lassen.
Gegen Spliss hilft die sogenannte "heiße Schere" nicht jeder Friseur führt sie, da die Anschaffung teuer ist und ich kann mir auch denken, dass der Begriff für viele abschreckend wirkt, aber es hilft wirklich! Die Schere wird passend zu deiner Haarstärke erhitzt, das ganze bewirkt dann, dass die Haarenden versiegelt werden und die Haare unten nicht mehr ausfransen und an Substanz verlieren.
Zuletzt geändert: 05.11.2010 22:50:33



Von:    Ladeniel 05.11.2010 23:53
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also, ich möchte an dieser Stelle nur nochmal auf die Veränderungen meiner Haare nach dem Silikonweglassen hinweisen... es ist einfach fabelhaft.
Ich habe den Pure & Fresh Purifyer von Balea benutzt, ca. zwei Wochen lang und hab mir jetzt das Balea Antischuppenshampoo gekauft... und nein, ich wurde nicht von Balea angeworben, aber ich finde sie gut und günstig! :)
Meinen Haaren scheint es bestens zu gehen, sie sehen gesund aus, fühlen sich so an und holla, das Leben macht Spaß!
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Jien 06.11.2010 03:42
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe Ladeniel gerade mit wallendem Haar und vor einem flammend roten Sonnenuntergang über eine Blumenwiese frohlocken... *rofl*

@ Murasakii: Deine Kur klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren!
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 06.11.2010 11:43
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
@ Jien

Schön, dass du daran interessiert bist =) Nach der Probe kannst du doch mal schreiben ob es empfehlenswert ist oder ein totaler Reinfall ist ;)



Von:   abgemeldet 06.11.2010 11:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ich ekel mich immer davor, mir so Zeug wie Eier und Öl in die Haare zu schmieren...
Es ist paradox, nach einer misslungenen Tönung hab ich mir die Haare vor ein paar Jahren schonmal mit Geschirrspültabs gewaschen, aber Eier und Öl mag ich nicht xD



Von:    Rhan 06.11.2010 12:35
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Öl ist das beste Mittel, um die Spitzen gesund zu halten ^_°

Es war früher, z.B. in Indien, Gang und Gäbe sich Öl als Pflege in die Haare zu tun. Mittlerweile ist das zumindest in den Städten ja auch anders.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück