Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Meins 15.08.2009 18:17
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Hey ich habe mal eine frage,

ich habe schon seit längerem probleme mit meinen Haaren,

sie sind total kaputt,...
sie sind spröde,
und ich habe schlimmen Haarausfall (mehr als 100 am tag)

ich bin weiblich und habe sehr langes haar, deshalb ist es auch besonders schlimm, es geht mir fast bis zum po


wisst ihr vielleicht was ich machen kann? ihrgendwelche kuren zum selber machen oder so?

danke für jede Antwort :)
Zuletzt geändert: 15.08.2009 19:29:54



Von:    Hauskater 15.08.2009 18:51
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
1.) auf ein Silikonfreies Shampoo umsteigen
2.) Spülung weglassen (Silikon pur)
3.) Seltener Färben, weniger in die Sonne
4.) Haare mit Bier, Milch oder Eiern waschen ab und an.
5.) Weiche Bürste nehmen
6.) Nicht zu oft waschen
7.) Lufttrocknen lassen statt Föhnen
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:    Aurel 15.08.2009 19:17
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> und ich habe schlimmen Haarausfall (mehr als 100 am tag)

Bist du männlich oder weiblich? Könnte das auch hormonell bedingt sein?
Wie lang sind deine Haare?

Und... bist du sicher, dass es Haarausfall ist oder nicht viel eher Haarbruch in großem Maße? Wenn sie so kaputt und spröde sind...? ^^
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:   abgemeldet 15.08.2009 19:39
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin der Meinung, das sich kaputte Haare nicht reparieren lassen. Das ist einfach unmöglich, egal was in der Werbung gesagt wird. Das ist bei Haaren einfach nicht drinne.

Man kann es nur so aussehen lassen, dass sie gesünder sind. Deswegen finde ich die Idee mit dem Silikonshampoo weglassen nicht so gut.

Denn wenn das Silikon von den Haaren runter ist, dann sieht es noch viel schlimmer aus. Und wenn die Haare gesund sind und wenn man das Silikonshampoo absetzt, dann kommt erst nach Jahren eine besserung.

Deswegen würd eich auch Kuren und Spülunegnverwenden, zwar machen die aus meiner Erfahrung die Haare fettig, aber ich glaube, dass du das vielleicht brauchst.

Deswegen finde ich nicht das es ein so guter Rat ist.

Genuaso mit den Eiern und Bier und so. Das ist so ein Hausmittel, wo ich nicht denke das es besonders viel bewirkt, ausser das deine Haare sehr komisch riechen.^^

Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber wenn sie lang sind, dann kannst du sie kurz schneiden.

Das ist so gut wie alles was man machen kann. Du soltest vielleicht zum Frisör gehen, vielleicht kann er ja helfen. Aber färb sie dir bloß nicht nochmal, das wird dann noch schlimmer.

Ich weiss ja nicht welches Geschlecht du hast, aber wenn du ein Mädchen bist, dann würde ich nach den Ursachen suchen. Das kommt ja nicht von irgendwo her.

Ich würde dann mal ein anders Shampoo versuchen. Ich hatte mal so ein Fructisshampoo, das war ganz schlecht. Da sind mir dann auch mehr Haare ausgefallen, zwar nicht in so großen Mengen wie du, aber ich glaube einen Versuch ist es wert.

Wenn du dir ein neues Shampoo aussuchst, dann würde ich ein für gefärbte Haare nehmen, weil es besonders schonen ist.

Du könntest vielleicht auch zu einem Artzt gehen, es gibt ja Medikamente dagegen. Mit was ich es aber erstmal versuchen würde, wäre dass du dir Biotintabletten kaufst. Das sind so Vitamine für die Haare.

Ich nehm die auch immer, dass macht auch gleich die Nägel härter.

Noch viel Glück und gute Besserung.^^
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 19:39:47



Von:    Mon_star 15.08.2009 20:32
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte letztes Jahr auch gut mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen, weil meine Haare das blondieren nicht vertragen haben.
Einerseits kannst du die Haare abschneiden. Dann bricht nicht noch mehr ab. Wachsen tun sie ja noch nach.
Vielleicht mal ein anderes Shampoo ausprobieren. Ich kann auch mit der einen Marke besser als mit der anderen. Muss man einfach mal ausprobieren, welche besser für dich ist.
Ich rate übrigens auch davon ab auf Silikonfreie umzusteigen. Dann sehen die Haare ja noch kranker aus, als sie vorher schon waren.
Ich habe immer noch eine Sprühkur (ohne auswaschen) benutzt. Damit liesen sich die Haare besser lockern und brachen langsamer.
Hatte natürlich auch den Nachteil, dass die Haare schneller fettiger wurden. War mir aber lieber, als wenn ich an Haarlänge verliere.

So hab ich das alles geduldig ertragen. Musste einiges an Haarlänge einbüßen, aber inzwischen werden meine Haare wieder länger.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    Nienchen 15.08.2009 20:51
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Hey ich habe mal eine frage,
>
> ich habe schon seit längerem probleme mit meinen Haaren,
>
> sie sind total kaputt,...
> sie sind spröde,
> und ich habe schlimmen Haarausfall (mehr als 100 am tag)
>
> ich bin weiblich und habe sehr langes haar, deshalb ist es auch besonders schlimm, es geht mir fast bis zum po
>
>
> wisst ihr vielleicht was ich machen kann? ihrgendwelche kuren zum selber machen oder so?
>
> danke für jede Antwort :)

Schnipp-Schnapp Haare ab. "Reparieren" kann man totes Material nicht, du könntest es mit viel Silikon "zusammenkleistern", aber kaputt bleiben sie.


Haare in der Länge sollte man meistens hochbinden, damit die mechanische Reizung ausbleibt.
Regelmäßige Kuren evt. auch mit Cassia (nicht bei blondem Haar verwenden - das gibt einen Grünstich!), das legt sich schützend um das Haar, aber nicht so sehr wie manche Silikone.

Der Haarausfall kann verschiedene Gründe haben. Zum einen können Ernährung oder die Hormone Schuld sein oder du verträgst ein Haarprodukt nicht.
Bist du wirklich sicher, dass es über 100 sind?
::Denken hilft, nutzt aber nichts::
Zuletzt geändert: 15.08.2009 21:38:06



Von:    Hauskater 15.08.2009 20:58
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich bin der Meinung, das sich kaputte Haare nicht reparieren lassen.

Stück für Stück schon, zumindest soweit, dass der Unterschied zwischen kaputt und neuen Haaren nciht mehr so tragisch ist.


> Denn wenn das Silikon von den Haaren runter ist, dann sieht es noch viel schlimmer aus. Und wenn die Haare gesund sind und wenn man das Silikonshampoo absetzt, dann kommt erst nach Jahren eine besserung.

Wäre mir neu, bei mir war schon nach ner Woche ne deutliche Besserung zu sehen und ich kenne Einige die das bestätigen.
Wenn man dagegen auf Silikon bleibt, dann wird nie ne Besserung eintreten, die Haare bleiben auf dem momentanen Level. Nicht gerade wünschenswert.

Am besten wäre wahrscheinlich Babyshampoo. Etwas milderes gibt es nicht.

> Deswegen würd eich auch Kuren und Spülunegnverwenden, zwar machen die aus meiner Erfahrung die Haare fettig, aber ich glaube, dass du das vielleicht brauchst.

Spülungen machen nicht fettig, sie machen kämmbar, und zwar in dem noch mehr Silikone auf das Haar einwirken. Frag mal deinen Friseur zum Thema...

Silikone lohnen sich nur für Leute mit kräftigen, lockigen Haaren. Diese werden dadurch Kämmbarer und haben mehr Glanz. Bei kaputtem, strähnigen oder feinem Haar bringt das absolut gar nichts, da wirkt es eher kontraproduktiv.

> Genuaso mit den Eiern und Bier und so. Das ist so ein Hausmittel, wo ich nicht denke das es besonders viel bewirkt, ausser das deine Haare sehr komisch riechen.^^

Probier es aus, dann reden wir weiter.

> Ich weiss ja nicht welches Geschlecht du hast, aber wenn du ein Mädchen bist, dann würde ich nach den Ursachen suchen. Das kommt ja nicht von irgendwo her.

Färben, falsche Pflege und zu oft waschen, föhnen reicht meist aus. Wenn es daran liegt, dann siehe mein erstes Posting. Wenn es daran nciht liegt, dann wird es wohl eher die Ernährung sein. In dem Fall Biotinkapseln schlucken und gesünder ernähren.

> Wenn du dir ein neues Shampoo aussuchst, dann würde ich ein für gefärbte Haare nehmen, weil es besonders schonen ist.

Ähm, nein. Es ists chonend für die Farbe nicht zwingend für die Haare.

> Du könntest vielleicht auch zu einem Artzt gehen, es gibt ja Medikamente dagegen. Mit was ich es aber erstmal versuchen würde, wäre dass du dir Biotintabletten kaufst. Das sind so Vitamine für die Haare.

Ich würde nich von Vitaminen für die Haare sprechen. Aber ja, Biotin ist nötig für gesunde Haare. Hat man da einen Mangel sieht man das eben sofort.

> Ich nehm die auch immer, dass macht auch gleich die Nägel härter.

Und die Haut stärker.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:01
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

Da du gerade etwas nachgetragen hast, glaube ich das da noch eine Antwort nötig ist.

Mit sehr langen Haaren kann ich dir nur raten sie abzuschneiden. Es fällt dir wahscheinlich schwer, aber wenn du so lange Haare hast, dann musst du vielleicht nur bis zur Taille abschneiden.

Es führt kein Weg drum herum. Die Haare an den Enden sind nun mal sehr alt weil sie sehr lang sind. Das wird dann nicht besser, mit der Zeit wird es nur noch schlimmer.

Das hat auch viel mit Veranlagung zu tun, wenn man nun mal nicht von Natur aus robuste und dicke Haare hat, dann sollte man sich nicht so lange Haare wachsen lassen.

Das sieht dann auch nicht mehr gut aus. Der Haarausfall ist wahrscheinlich noch nicht mal so extrem, es sieht wahrscheinlich nur so aus.

Die Spitzen brechen einfach ab und dann sieht es aus als wenn du schrecklich viel Haare verlierst.

Man kann da einfach nicht viel machen. Man muss einafch von Natur aus sehr schöne Haare haben um sie sich so lang wachsen zu lassen und zu erwarten das sie noch gut aussehen.
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.



Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:21
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

Ja, das ist aber optisch. "Krankes" Haar kann man nicht mehr "gesund" machen. Das iegt auch daran, das Haare nun mal totes Gewebe sind.

> Wäre mir neu, bei mir war schon nach ner Woche ne deutliche
> Besserung zu sehen und ich kenne Einige die das bestätigen.
> Wenn man dagegen auf Silikon bleibt, dann wird nie ne Besserung > eintreten, die Haare bleiben auf dem momentanen Level. Nicht
> gerade wünschenswert.

Ja, bei gesunden Haar. Wenn es am Anfang schrecklich aussieht bei norameln Haar (ich nehme jetzt mal an das dein Haar okay ist), dann will ich es mir gar nicht bei hüftlangen Problemhaar vorstellen.

Und ob bei so kaputten und altem Haar noch sehr viel Besserung möglich ist, dass ist noch eine andere Frage.
Das Silikon gaukelt einen was vor, nämlich gesunde Haare. Ich glaube das man es manchmal bei der Illusion belassen sollte.

> Spülungen machen nicht fettig, sie machen kämmbar, und zwar in > dem noch mehr Silikone auf das Haar einwirken. Frag mal deinen > Friseur zum Thema...

Bei mir werden sie einfach fettig, deswegen benutze ich selber auch keine.

> Silikone lohnen sich nur für Leute mit kräftigen, lockigen
> Haaren. Diese werden dadurch Kämmbarer und haben mehr Glanz.

Ja, okay ich muss zugeben das ich in das Schema passe. Aber ich glaube auch das Silikone was bei trockenen und strohigen Haaren bringt.

> Bei kaputtem, strähnigen oder feinem Haar bringt das absolut
> gar nichts, da wirkt es eher kontraproduktiv.

Ich glaube da gehen unsere Meinungen auseinander. Es bewirkt zwar nicht das die Haare wirklich kräftiger werden, es bringt aber wenigstens die Illusion.

> Probier es aus, dann reden wir weiter.

Ich will so was gar nicht ausprobieren, ich kann mich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden Lebensmittel in meine Haare zu tun.

> Ähm, nein. Es ists chonend für die Farbe nicht zwingend für die > Haare.

Es ist aber deswegen auch milder. Und die Farbe ist bei permanent gefärbten Haaren in dem Haar. Das kann man schlecht auswaschen, jedenfalls im großen maße.

Wenn man es nicht so mit Babyshampoo (finde ich eine gute Idee)hat, dann könnte man es damit versuchen.
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.



Von:    Nienchen 15.08.2009 21:37
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> > Spülungen machen nicht fettig, sie machen kämmbar, und zwar in > dem noch mehr Silikone auf das Haar einwirken. Frag mal deinen > Friseur zum Thema...
>
> Bei mir werden sie einfach fettig, deswegen benutze ich selber auch keine.
>
>

Jein. *g* Dann benutzt du zuviel oder in beiden Produkten sind nicht auswaschbare Silis (Build-up-Effekt). Ich habe eigentlich sehr schnell fettendes Haar und ich verwende nach jeder Wäsche einen Spülungsmix. Danach sind die Haare fluffig.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:42
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Haare ab.
Du kannst kaputte Haare nicht retten, höchstens mit chemikalischen Mittelchen "kitten".
Bis zum Po ist schon sehr lang. Kann sein, dass das dein Kopf einfach nicht schafft. Wiegt ja auch einiges. Und wenn du dir mal überlegst wie lange du das Haar an den Spitzen schon mit dir rumträgst, ist klar, dass das irgendwann auch mal durch ist.

Gute Erfahrungen hab ich mit der Haarkur "Aloe Vera & Hisbiskus" von alverde gemacht. Das zaubert Haare wie Seide. Um den Frisörbesuch wirst du aber nicht rumkommen, schätze ich.
Ob silikonfreies Shampoo hilft, musst du selbst testen.
Für mich als Lockenkopf ist es nur bedingt geeignet, weil es meine Haare sozusagen frei wäscht und somit ausdünnt (alles silikon weg), sie verlieren an Standkraft und alles fällt in sich zusammen. Ich werd nach dem Leeren der Shampooflasche wahrscheinlich wieder auf Silikon umsteigen, Haare wie Pergament sind einfach nicht gut.
Baby, du siehst gut aus!

www.housetime.fm
Zuletzt geändert: 15.08.2009 21:45:23



Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:47
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Jein. *g* Dann benutzt du zuviel oder in beiden Produkten sind > nicht auswaschbare Silis (Build-up-Effekt).

Kann auch dran liegen das ich auch ein Shampoo benutze wo viel Silikon drin ist. Das ist denn bei mir einmal zuviel.

Vielleicht legt es auch daran das meine Haare von Natur aus fettig sind^^

> Ich habe eigentlich sehr schnell fettendes Haar und ich
> verwende nach jeder Wäsche einen Spülungsmix. Danach sind die
> Haare fluffig.

Welche sbenutzt du denn? Ich würde es dann auch mal gerne ausprobieren.
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.



Von:    Nienchen 15.08.2009 21:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> > Ich habe eigentlich sehr schnell fettendes Haar und ich
> > verwende nach jeder Wäsche einen Spülungsmix. Danach sind die
> > Haare fluffig.
>
> Welche sbenutzt du denn? Ich würde es dann auch mal gerne ausprobieren.


Es ist ein Mix aus einem Klecks Sante Brilliant Care, einem Klecks Lush American Cream und Lush Veganese. Müsstest dafür drei Produkte kaufen. *g*
Aber die Sante Brilliant Care sollte bei dir auch reichen.
Ich lasse das Zeug eine ganze Weile einwirken (10-20 Minuten) und mache nebenher Hausarbeit. ^^
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

Danke.^^

Wo hast du das gekauft?
Wenn du keine Kritik willst, dann schreib es doch rein. Das würde unser beider Leben sehr viel einfacher machen.



Von:    Koibito 15.08.2009 22:12
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, meine Haare sind auch überstrapaziert, was größtenteils daran liegt, dass ich sie jeden Morgen wasche. Meine Frisörin meinte letztens, dass ich so trockene Haare hätte und mal eine Kur verwenden sollte.
Es würde wohl schon helfen, wenn ich die Haare seltener waschen würde, aber das kann ich nicht. Ich hab das Gefühl, dass sie morgens total fettig sind und wenn ich sie nicht gewaschen habe, werde ich wahnsinnig. °_____°;
Bei mir ist das Problem also am ehesten, dass sie einfach "überpflegt" sind.

Eine Freundin von mir hatte mal so langes Haar wie du, das sie sich aber vor einpaar Jahren abgeschnitten hat. Die Kopfhaut hatte einfach viel zu große Probleme damit, die ganzen Haare zu halten und wenn sie sie nicht geschnitten hätte, wären sie ihr wohl irgendwann einfach ausgefallen.
In dem Fall solltest du vielleicht überlegen, ob du sie nicht etwas kürzen solltest...
Flibe di flabe di flub




Von:    HakuXIII 15.08.2009 22:14
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
also ich hab lokiges, kaputes haar und insgesammt ein mal tönen lassen(aber das war anfang des sommers, da waren die schon seit jahren kaputt)
woran bittesehr erkenne ich ob in meiner spülung silikon ist?
das stehen nur die fachwörter, einfach 'silkon' finde ich nicht...

ohne spülung geht bei mir nur sehr sehr schlecht, dann btauche ich so viel kraft um meine haare zu kämmen...
und das kann dann ja auch nicht gut sein...
aso und ich lass die haare regelmäßig von meiner mutter abschneiden(mit einer handelüblicken, scharfen schere, die meinungen ob es daran liegen könnte sind gespalten. ich hab da schon herumgefragt)
gibts auch schlaue tipps für mich?
achso und meine haare gehen etwa bis zu den schultern
NYAPPY 0(≧∀≦)0
Liste der Itemsammler-guck doch mal vorbei
Der 200. Eintrag in meinem Gästebuck bekommt ein mal 'Neu' geschenkt^^



Von:    FULLMOONCHAN 15.08.2009 22:17
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
wenn Haare richtig kaputt sind sollten sie geschnitten werden.
das war bei mir auch so.
arschlange haare, dann haarausfall usw.
geh zum frisör, lass dir haare schneiden und mache dir nen Termin beim nächsten Hautarzt.
Der wird dir wohl am besten helfen können.
Kommt drauf an wieso du Haarausfall hast.
Und ich sags nochmal. Geh schnellstmöglich zum Arzt
Solltest du wirklich Haarausfall haben zählt jede Woche.
Manchmal helfen schon kleine Mittel wie ne Haarspülung vom Arzt oder Hormone.
Es kann wirklich an allem liegen. Ernährung, Medikamente,Streß, Hormone.
Da kann dir der Arzt wirklich schneller Helfen.

Ich kenne es aus 2 Fällen selber.(Ich bin einer davon)
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    larvl 15.08.2009 22:25
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort: Lotion.

Ich habe langes Haar (Bis zum Po) und hatte lange Probleme mit der Trockenheit. Dann hab ich diesen Tip bekommen.
Ich habe diese Repairlotion für den Körper von Garnier, ohne Parfum ("BodySenitiv" weiß mit rotem Deckel).
Immer nach dem Haarewaschen ein wenig davon ins Haar bringen. Keine Angst, das Haar wird nicht fettig davon (Solange du es nicht damit einbetonierst).
Was das Kämmen angeht: Versuch es mal unter der Dusche oder in der Badewanne, eben ,mit dem Wasser' zu kämmen. Es lässt sich sehr leicht kämmen und du reißt dir nicht zusätzlich dein Haar aus.
Ei ist auch gut. Dabei musst du allerdings Acht geben. nimm NUR Eigelb. Das eiweiß verklebt die Haare.
Uuuund... Haarausfall kann auch eine Mangelerscheinung sein. Ernährst du dich vielleicht sehr ungesund?



Von:    Nienchen 15.08.2009 22:33
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> Was das Kämmen angeht: Versuch es mal unter der Dusche oder in der Badewanne, eben ,mit dem Wasser' zu kämmen. Es lässt sich sehr leicht kämmen und du reißt dir nicht zusätzlich dein Haar aus.
> Ei ist auch gut. Dabei musst du allerdings Acht geben. nimm NUR Eigelb. Das eiweiß verklebt die Haare.



Nasse Haare kämmen? Bist du irre? O_o Vor allem so lange Haare.



@ichbinbesseralsdu
Sante habe ich bei Müller gekauft, das steht bei der Naturkosmetik.
Ist eine große weiße Tube, die auf dem Kopf steht. Riecht in den Haaren hinterher auch toll.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    kleines_Wesen 15.08.2009 22:33
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
So, mal als Hinweis: es gibt dazu ein tolles Forum, indem eine Bekannte von mir viele Tipps bekommen hat... (mir wollte sie ja alles nicht glauben...)

Das "langhaarnetzwerk.de"


Als Tipps:
Macht euch Ölkuren, verwendet Spülungen, wascht euch die Haare maximal 2x die Woche (anfangs muss man sich erstmal überwinden, die Kopfhaut hört mit dem raschen Nachfetten auf, wenn sie länger nicht gewaschen wird. Eine Woche GAR NICHT waschen (zb. wenn man frei hat oder zb. auch im Krankenstand) helfen bei der Umstellung)
Verwendet Natur- am besten Wildschweinborsten, die nehmen das Fett am Ansatz auf (bis zum Ansatz mit festen Borsten durchdrücken u. Kopfhaut massieren), und man streicht es damit in die Längen.

Besonders dir, Threaderstellerin, kann ich das empfehlen.

Mikrotrimming ist auch eine gute Idee. Einmal im Monat 1-0,5cm der Spitzen abschneiden (zopf hinten machen, nach unten schieben und immer mal fester wickeln, ca. 5cm vor den Spitzen nochmal fester machen, über die schulter nehmen und dann etwas abschneiden). Damit entfernt man die shcon kaputten spitzen.

richtig "reparieren" kann man sie nicht, man kann nur versuchen, sie besser aussehen zu lassen, und verhindern, dass es passiert.



Ich verwende übrigens Pferdeshampoo mit Walnusssud, das ist auch sehr schönend, macht die Haare weich, und hat keine Silikone (das muss man aber nachlesen, gibt da auch viel Mist)



@Fullmoon: hast du locken? dann ist nass wirklich besser.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 22:45:08



Von:    FULLMOONCHAN 15.08.2009 22:39
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Nasse Haare kämmen? Bist du irre? O_o Vor allem so lange Haare.

Bei mir hat das früher geholfen. o.o
Wenn die trocken sind, ists bei mir meistens schlimmer gewesen. >_<

bei perücken klappt das ganze auch ganz gut, konnte ich feststellen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Koibito 15.08.2009 22:46
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Nasse Haare kämmen? Bist du irre? O_o Vor allem so lange Haare.

Ähh... ich kämme meine Haare auch immer, wenn sie nass sind. ô.o
...okay, eher feucht, aber trotzdem. Denn trocken würde ich da gar nicht durchkommen, weil meine Haare ziemlich schnell verknoten.
Flibe di flabe di flub




Von:    FULLMOONCHAN 15.08.2009 22:47
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
nee...ich hab nur locken wenn ich ganz kurze haare habe.
sonst sind sie eigentlich immer nur glatt. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    kleines_Wesen 15.08.2009 22:47
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Nasse Haare sind empfindlicher, als trockene. Man zerstört die Oberfläche, und ausserdem brechen sie leichter ab.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Nienchen 15.08.2009 23:04
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 


Wenn man lange Haare hat, ist es sinniger vorsichtig von den Spitzen an hochzukämmen. Zuerst mit einem grobzinkigem Kamm und danach mit einer Bürste, wer möchte. Meist reicht der Kamm eigentlich. :)

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    larvl 16.08.2009 02:36
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Nasse Haare kämmen? Bist du irre? O_o Vor allem so lange Haare.

1. Ja
2. Nein

Wiegesagt. Ich habe meine Wolle auch bis zum Po, und zusätzlich sehr, sehr dickes Haar UND dazu noch unten Locken.
Ich kämme sie grundsätzlich unter fließendem Wasser in der Dusche oder im Wasser in der Wanne.
Das hat ncihts damit zu tun, dass ich irre bin, eher damit, dass es das kämmen bei langem Haar irre(lol) erleichtert. Einfach ausprobieren, bevor du so entschieden antwortest, ich spreche aus Jahrelanger... Erfahrung?... Meine Haare sind -soweit ich das beurteilen kann- alle gesund und munter.
Wenn du aus der dusche steigst und die Haare erst danach kämmst, oder womöglich noch wartest bis sie trocken sind, kannst ewig und drei Tage vorm Spiegel verbringen.
Ouh und Finger weg vom regelmäßigen Föhnen. Der macht die Haare trocken :3



Von:    Ryourin 16.08.2009 04:09
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> Nasse Haare kämmen? Bist du irre? O_o Vor allem so lange Haare.

Kommt auf die Haare an. Ich kann sie trocken auch nicht kämmen, dann würde aus meinen Naturlocken ein unansehnlicher Busch - insofern kämme ich sie gar nicht oder, wenn überhaupt, naß.

Generell: Wenn Haare kaputt sind, bleiben sie auch kaputt. Totes Material ist nicht reparierbar. Da hilft nur schneiden oder eben irgendwas darüberklatschen, das sie nicht kaputt aussehen läßt. Kaputt sind sie dann aber trotzdem noch...

(Wobei mir persönlich das echt egal ist. Ich habe lange Locken, die blondiert und rot gefärbt sind, und eigentlich, sofern ich die Locken nicht ausnahmsweise drin lasse, bei 180° geglättet werden - klar sind sie kaputt. Aber da sie trotzdem okay aussehen, ist mir das relativ egal.)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Kurichi 16.08.2009 12:07
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Ich hab jetzt den Thread nur überflogen und meine aber es hätte noch niemand erwähnt:

Ich empfehle dir die Pferdemark-Haarkur von Swiss-o-Par.
Die gibts in diesen kleinen Päckchen (deren Handhabung aber meiner Meinung nach viel zu umständlich ist) und in Tuben.
Außerdem gibts aus dieser Reihe auch ein Shampoo.
http://www.amazon.de/Swiss-Par-Haarkur-Pferdemark-200ml/dp/B0012Q7AHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250417223&sr=8-1
http://www.amazon.de/Swiss-Par-Swiss-o-Par-Pferdemark-Shampoo/dp/B0012V0FWE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250417223&sr=8-3
Ich habe ziemlich kräftiges und langes Haar. Vor einiger Zeit hatte ich auch arge Probleme, da sie sehr kaputt waren und ein gutes Stück musste auch abgeschnitten werden.
Seit ich die Pferdemark-Haarkur benutze, sind meine Haare wesentlich gesünder. Sie strotzden nur so vor Kraft.
Wichtig ist noch dazu:
Regelmäßig zum Friseur und Spitzen schneiden lassen, laut der Friseurin meines Vertrauens alle 2 Monate.
Vom Färben lass ich inzwischen komplett die Finger. Durch die Phase bin ich durch.

*liebgrüß*
Kurichi
Du möchtest deinen Lolita-Schrank füttern, kannst aber nicht so oft in Japan bestellen?
Dann schau doch mal hier vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=238555

Pst... *coming soon* ~ MJ Neverland - where dreams can come true ~
Zuletzt geändert: 16.08.2009 12:09:24



Von:    kleines_Wesen 16.08.2009 12:26
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Bei Shampoos muss jeder selbst sehen, welches zu ihm passt.


Haare sind da sehr unterchiedlich.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:    Rhan 16.08.2009 12:46
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
diese Kur kann man aber wirklich nur bei dickem Haar benutzen. Feines hängt dann schlapp und fettig am Kopf runter ^^°

Ich persönlich habe sehr feines Haar und bekomme nur Volumen rein, indem ich es mit Silikonfreien Shampoos (von Lush) wasche. Allerdings sehe ich, wie kaputt ich sie in den letzten Jahren durch das ständige Färben gemacht habe ^^°
Momentan versuche ich mich an Hennafarben, da ich meine Naturhaarfarbe nicht ertrage *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück