Zum Inhalt der Seite

Thread: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Eröffnet am: 05.03.2008 19:38
Letzte Reaktion: 08.08.2008 00:35
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 06.07.2008, 15:54
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 10.07.2008, 21:19
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 06.07.2008, 15:43
 Schrippe Charlotte Roche - Feuchtgebiete 06.07.2008, 17:10
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 17:29
 Yaoumi-ji Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 00:00
 -Opheliac- Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 10:59
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 11:42
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 12:43
 aufgeruescht Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.07.2008, 18:38
 snowwhitedoll Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.07.2008, 18:14
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.07.2008, 04:13
 snowwhitedoll Charlotte Roche - Feuchtgebiete 15.07.2008, 09:04
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.07.2008, 09:57
 Argendriel Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.07.2008, 12:50
 JuliObscure Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.07.2008, 22:18
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.07.2008, 22:43
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 31.07.2008, 11:58
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 01.08.2008, 22:30
 JuliObscure Charlotte Roche - Feuchtgebiete 01.08.2008, 23:12
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 02.08.2008, 08:34
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 05.08.2008, 17:37
 Yaoumi-ji Charlotte Roche - Feuchtgebiete 07.08.2008, 01:00
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 08.08.2008, 00:35
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Teyl 06.07.2008 15:54
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
>> Nein. Sie steht noch einige Stufen unter Sarah Kuttner.
>> Die wiederum auch nicht viel mehr machte als eine Musik Sendung auf MTV zu moderieren.
>> Man koennte sie als Moechtegern-Sarah bezeichnen.
>
> Andersrum.

Für dich vielleicht.
Für mich ist Sarah eher die Heldin meiner Generation als Charlotte. Wobei ich nicht das Gefühl hab das Sarah besonders klug und lustig wirken will. Höchstens äußerst schwatzhaft.

> Hat aber nicht geklappt und wurde zurecht abgesetzt.

Sie kommt entweder auf der ARD, ZDF oder WDR wieder.
Die Kuttnershow mochte ich.

> Danach hat sie noch weitere Sendungen moderiert, u.a. Tracks auf Arte, einem der letzten Sender, der einen nicht komplett verblöden lässt.

Der Job ist aber auch eher minimalistisch (kleine Anmoderation der fertigen Beiträge). Und manchmal schafft es Arte sehr, sehr dämlich zu sein.

> Ansonsten hält sie aber, soweit ich das richtig verstanden habe, nicht allzu viel vom Fernsehen

Deswegen meidet sie es auch? o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Faulobst 10.07.2008 21:19
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Sie kommt entweder auf der ARD, ZDF oder WDR wieder. Die Kuttnershow mochte ich.<

Auf ARD, Kuttners Kleinanzeigen, sind exakt 3 Folgen.
Also ich mochte Kuttner gar nicht. Aber egal.
Dieses Vergleichen der Beiden finde ich mittlerweile sowieso schon etwas lächerlich.



@ topic

Mal was Aktuelles:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/695/185114/

Das könnte sehr interessant werden ! Ich bin gespannt. :)
Würde sich das hier jemand anschauen ?
saftig. g´schmagig. guat.
Zuletzt geändert: 10.07.2008 21:26:43



Von:   abgemeldet 06.07.2008 15:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich kann schon verstehen, dass manche den drang verspüren gegen übertriebene hygiene zu protestieren...und trotzdem find ich Feuchtgebiete einfach nur WIDERLICH. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso diesen Buch Bestseller-Status hat und teilweise von Kritikern so hoch gelobt wird. Ich habe mich beim lesen schon fast übergeben, wie muss es da erst der armen frau roche gegangen sein?
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
Oscar Wilde




Von:    Schrippe 06.07.2008 17:10
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Mir ist Charlotte schon mal deswegen symphatisch weil sie mit dem Buch schockieren wollte und sie findet es nach einem Gespräch mit harald Schmidt entsetztlich das dieses Buch ein Bestseller wurde.
Ich habe das Buch nicht gelesen, hab es auch nicht vor weil es mich eigentlich so gar nicht interessiert, aber denn noch finde ich es eine lustige Idee von Roche so etwas zu schreiben um damit zumindest einige Leute zu provozieren was sie nach ihren Worten zumindest in ihrer Familie geschafft hat.
You will learn respect, and suffering will be your teacher!





Von:   abgemeldet 11.07.2008 17:29
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist Charlotte schon mal deswegen symphatisch weil sie mit dem Buch schockieren wollte und sie findet es nach einem Gespräch mit harald Schmidt entsetztlich das dieses Buch ein Bestseller wurde.

Ich wäre auch entsetzt. Aber vielleicht hilft ihr ja der unverhoffte(?) Geldsegen dabei, den Schmerz ein bisschen besser zu überwinden.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    Yaoumi-ji 11.07.2008 00:00
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
oje... na auf die Umsetzung bin ich gespannt, aber unbedingt selbst sehen, nee.... muss nicht sein, das Buch reichte mir xD
"Animexx Identity" (AID) Projekt

Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>>
AID Projekt
Aktuell! (2008)




Von:    -Opheliac- 11.07.2008 10:59
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ach du Schreck, wie wollen die denn SOWAS auf die Bünhe bringen...? Na das will ich mir gar nicht erst vorstellen, pfui >.<
Zuletzt geändert: 11.07.2008 10:59:54



Von:    Cillybelle 11.07.2008 11:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Frage mich auch gerade... vor allem die Szene unter der Dusche...


"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:   abgemeldet 11.07.2008 12:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es komisch, dass sie das Buch als Theaterstück rausbringen wollen, denn ich glaube, dass der Erfolg des Buches ja vom Ekel vor den expliziten Szenen stammt. Wie wollen sie das Buch umsetzen, wenn das 'Herzstück' schwierig auf der Bühne gezeigt werden kann? Wird es dann ein Stück nur für Erwachsene?

Tyra
GIMP rules!



Von:    aufgeruescht 11.07.2008 18:38
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte mir noch beim Hörbuch:
das ist mal nen buch, was keiner verfilmen wird oder auf die bühne bringen kann
und dann das ôÔ
kann ich mir aber echt nicht vorstellen wies sein soll



Von:    snowwhitedoll 12.07.2008 18:14
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch gelesen und fand es wiederlich! Ich dachte absatzweise wirklich, ich müsste mich gleich übergeben...
Gut, dass ich es mir von ner Frendin ausgeliehen hab, es wäre eine Schande, es in meinem Bücherregal zu sehen!
Die Sprache der Lektüre ist niveaulos, die Prosa nicht vorhanden und der Inhalt ist vollkommender Blödsinn. Ich würde es nicht empfehen. Auf gar keinen Fall!
Auch die Umsetztung macht mir Sorgen und lässt Ekel aufkommen. Es ist fraglich, ob sich das überhaupt jemand ansieht...außer villeicht Leute mit kranken, perversen Neigungen oO

liebe grüße
~~Wissenschaft ist richtig.~~
~~~~Kunst ist wahr!~~~~



Von:   abgemeldet 13.07.2008 04:13
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ich habe es angelesen (etwa bis zur Hälfte) und fand die teils 'prüde' und anstößige Sprache wenig schockierend, jedoch wurde mir die Handlung, welche sehr wohl vorhanden ist, schnell langweilig, da mir der rote Faden irgendwie verloren geht. Die Faszination für mich war viel mehr, dass eine anfangs unscheinbare Frau (mir von Pressefotos bekannt) ein solches Buch verfasst hat und dies eine solches Interesse bei den Lesern geweckt hat (Bestseller etc.).



Von:    snowwhitedoll 15.07.2008 09:04
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ja, Handlung ist durchaus vorhanden, nur wenig anspruchsvoll ;)
Aber die Prosa nicht, es sei denn du möchtest eine Aneinandereiung von vulgären Ausdrücken, Provokationen und Umgangssprache so nennen.

Dieses Buch ist für mich unverständlicherweise ein Bestseller -gewesen- xD

liebe grüße
~~Wissenschaft ist richtig.~~
~~~~Kunst ist wahr!~~~~



Von:    Duplica 13.07.2008 09:57
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir das Theaterstück anschauen, alleine um zu wissen wie sie das inszeniert haben XD sehr spannend!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Argendriel 13.07.2008 12:50
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Egal was man von diesem Buch hält, es ist eine faszinierende Marketingstrategie- so viele Leute, die sich über den Ekelfaktor und Co aufregen und damit andere Leute dazu bringen, sich das Buch aus purer Neugier auch zu kaufen, damit diese dann wiederum rufen 'Ohje, wie man sowas nur gut finden kann!'
Glorious destinies get you glorious funerals.



Von:    JuliObscure 29.07.2008 22:18
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Also ich muss gestehen, dass ich das Buch besitze und gelesen habe. Ich dachte mir, wenn alles und jeder darüber redet und es auch noch gut findet, dann muss ich mir auch meine eigene Meinung bilden. Oder bessergesagt, es wurde irgendwo als feministisches Buch, was mit den typisch weiblichen Klischees aufräumen würde, betitel. Deshalb muss man es doch mal versuchen.
Als ich es gelesen habe war ich geschockt; warum bezeichnen Kritiker ein solches Buch als FEMINISTISCH?
Nur weil Helen ein wirklich ausgeprägtes Sexualleben hat und keine Probleme über ihren Körper und ihre Körperausscheidungen zu reden, ist es doch nicht feministisch.

Das Buch ist einfach nur EKELERREGEND!

Zwar ist die psychologische Geschichte hinter dem ganzen Spektakel um wie Charlotte Roche es ausdrückt "Muschis, Ärsche und Fotzenblut" doch relativ interessant und es wäre viellicht ein gutes Buch geworden, wenn sie nicht krampfhaft versucht hätte in "Jugendsprache" zu schreiben, d.h. das jedes zweite Wort Arsch, Scheiße oder sonstiges ist.
Auch ihre schreibweise im allgemeinen gefällt mir nicht. Die Sprache ist einfach unter dem Niveau eines guten Buches und daran kann auch die Geschichte zwischen Hellen und ihrer Mutter nichts ändern, denn ich erfahre hier mehr über Hellens Hinterteil als über alles andere. Naja gut, ich erfahre noch, dass sie oft ins Bordell geht, sich einmal in der Woche von einem unbekannten rasieren lässt und sich dann selbst befriedigt, und ich erfahre, dass sie ihr eigenes erbrochenes trinkt um die wertvollen Drogen nicht zu verschwenden.
DAS WILL ICH ALLES GAR NICHT WISSEN!

Also alle, die sich denken, man müsste das Buch auch mal lesen. Lasst die finger davon!



Von:   abgemeldet 29.07.2008 22:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Naja, ich fand vieles auch ganz schön eklig. Aber im Grunde finde ich, dass bei diesem Buch alle sich viel zu sehr auf diese ekligen Sachen konzentrieren und dabei das dahinter ganz vergessen, was für ein psychisch kaputtes Mädel, das viel durchgemacht hat, da beschrieben wird. Ihre Mutter hat einen Putzzwang, wollte sich schonmal umbringen und sie hat sie dabei gefunden, außerdem redet in ihrer Familie niemand über sowas und generell über Gefühle, und so weiter und so fort. Da muss man ja kaputt gehen. Diese ganze sexuelle Hyperaktivität und das mit dem vielen "Körperdreck" ist ja im Grunde nur Ausdruck von Verzweiflung und Auflehnung gegen diese Sachen. In ihrer Familie redet keiner mit den anderen (nichtmal über diesen Selbstmordversuch und sie weiß ja nichtmal was ihr Vater beruflich macht) und ihre Mutter hat diesen Sauberkeitsfanatismus. So sehe ich das jedenfalls. Trotzdem war's manchmal ganz schön eklig, aber naja, das gehörte wohl zur Verkaufsstrategie. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren so ein Buch zu schreiben, vielleicht werd ich ja auch reich und berühmt. xD

Das Buch hat aber auch einige ganz klare Schwächen, einige Sachen sind ziemlich schlecht recherchiert (zB würde kein Arzt in Deutschland eine 18-jährige sterilisieren).
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    Duplica 31.07.2008 11:58
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Diese ganze sexuelle Hyperaktivität und das mit dem vielen "Körperdreck" ist ja im Grunde nur Ausdruck von Verzweiflung und Auflehnung gegen diese Sachen.

Sehr gut ausgedrückt!

>wenn sie nicht krampfhaft versucht hätte in "Jugendsprache" zu schreiben, d.h. das jedes zweite Wort Arsch, Scheiße oder sonstiges ist.

Hätte sie diese Sachen über den Anus, Fäkalien und Vaginas schreiben sollen? (wobei auch solche Ausdrücke manchmal fallen, an den richtigen Stellen ;))Ich finde dadurch hätte das ganze Buch sehr gekünstelt gewirkt, wenn ihr mich fragt!
Die Protagonistin ist eine Jugendliche, also ist die Jugendsprache auch die passende Wahl!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 31.07.2008 12:00:38



Von:   abgemeldet 01.08.2008 22:30
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach sollte man diese Frau mit all ihren Büchern verbrennen.

Den sie sagt das die Unzucht zwischen 2 Menschen mit Lust verbunden sei, was im höchsten Maße verwerflich ist.
http://brettanschnur.br.funpic.de/index.php Sagt dem Satan ab!
Werte Fellige, werdet wieder keuche Christen wir vom löblichen Brettanschnur helfen euch gerne dabei.




Von:    JuliObscure 01.08.2008 23:12
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Also ehrlichgesagt, ich rede nicht so...ich fluche nicht und benutze keine....ich sage nicht Arsch und sonstwas, aber vielleicht bin ich damit die Vertreterin einer Minderheit.

Man sollte diese Frau, mit allen ihren Büchern verbrennen?


NE...jeder sollte seine eigene Meinung haben, und machen dürfen was er will.

@Duplica-chan
Du drückst das aus, was mein Herz sagen will, dankeschön.^^
Das meinte ich damit, die Geschichte hinter dem ganzen Ekelzeugs ist doch viel interessanter.



Von:    Duplica 02.08.2008 08:34
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Also ehrlichgesagt, ich rede nicht so...ich fluche nicht und benutze keine....ich sage nicht Arsch und sonstwas, aber vielleicht bin ich damit die Vertreterin einer Minderheit.

Wenn ich mich in der Jugend umsehe, sagen wir...ne normale schule... dann hör ich sowas zur genüge ;) dazu musst du rechnen, dass dieses Buch alles überspitzt darstellt in seiner Form wie es existiert. Die Provokation macht es ja erst spannend. Ein normales Buch über ein Mädchen mit Problemen, dass sich dann in sexuelle Fantasien hüllt usw gibt es ja schon. Das würden viele nicht lesen.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 02.08.2008 08:36:58



Von:   abgemeldet 05.08.2008 17:37
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die ersten 2-3 Seiten im Bücherladen durchgelesen... und ich finde es nicht schlecht^^
Werde es mir beim nächsten Mal evt. kaufen, falls ich noch genug Geld habe ~_~
Never say forever cause forever's a lie.



Von:    Yaoumi-ji 07.08.2008 01:00
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir die ersten 2-3 Seiten im Bücherladen durchgelesen... und ich finde es nicht schlecht^^
> Werde es mir beim nächsten Mal evt. kaufen, falls ich noch genug Geld habe ~_~


bestimmt kriegst du es von einigen umsonst xD
Klick

~Meine Gallery~



Von:   abgemeldet 08.08.2008 00:35
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Wäre natürlich auch nicht schlecht :D
Never say forever cause forever's a lie.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück