Zum Inhalt der Seite

Thread: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Eröffnet am: 05.03.2008 19:38
Letzte Reaktion: 08.08.2008 00:35
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 20.06.2008, 08:46
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 23.06.2008, 20:46
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 24.06.2008, 12:40
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 24.06.2008, 15:06
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 24.06.2008, 15:32
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 24.06.2008, 19:42
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 24.06.2008, 23:24
 -Opheliac- Charlotte Roche - Feuchtgebiete 26.06.2008, 15:11
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 12:29
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 12:43
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 16:36
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 13:15
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 13:18
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 27.06.2008, 15:40
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 28.06.2008, 15:21
 Namakemono Charlotte Roche - Feuchtgebiete 28.06.2008, 18:32
 cicatrice_du_Coeur Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 00:03
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 15:01
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 16:18
 Namakemono Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 13:59
 cicatrice_du_Coeur Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 14:41
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 16:27
 Namakemono Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 16:45
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 20:46
 Namakemono Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 21:45
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 29.06.2008, 23:00
 Namakemono Charlotte Roche - Feuchtgebiete 30.06.2008, 12:36
 -Opheliac- Charlotte Roche - Feuchtgebiete 30.06.2008, 18:50
 User193305 Charlotte Roche - Feuchtgebiete 01.07.2008, 00:43
 Aho Charlotte Roche - Feuchtgebiete 01.07.2008, 03:03
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Duplica 20.06.2008 08:46
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, wir sind irgendwie vom Thema weg. Tampons spürt man doch fast immer. Ich verstehe Kerle, die nichts über sowas hören wollen. Blut aus der Muschi ist nicht gerade lecker. Und riecht auch nicht gut. Nun ja.

Ich finde Männer sollten sich lieber an den gedanken gewöhnen, dass frauen nun mal bluten. Das ist nichts ekelerregendes, nichts verwerfliches, nichts was man verstecken muss!
Ob Tampons oder Binden ist einfach eine frage des Geschmacks (;D)

dann noch ein paar quotes von seite 3, ich wurde ja auch direkt angesprochen

>ich finde es eklig, 3-4 Tage nicht zu duschen. Und ich finde auch Leute, die 4 Tage lang nicht duschen, widerlich. Ich will jemanden nicht riechen, wenn er an mir vorbeiläuft.

Ich war letzte woche auf nem Rockfestival. ganze FÜNF TAGE ohne Dusche! dazu noch gecampt im FREIEN! *___* und ich lebe noch! vielleicht war ich widerlich, aber es war aushaltbar *_*

Kommt doch mal mit euren eigenem Körpergeruch klar Leute *lol* XD

>Ich habe "Feuchtgebiete" zwar nicht gelesen, aber ich vermute, dass Roche wahrscheinlich darauf hinweisen will, dass das Extrem der Überpflegung mittlerweile speziell für Frauen "normal" wird.

Das ist auch meine Meinung, aber ich hab das Buch gelesen XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 20.06.2008 08:51:37



Von:   abgemeldet 23.06.2008 20:46
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, kann aber nur im allgemeinen sagen, dass wenn ich mir bei Thalia auf der Internetseite die Rezensionen durchlese, die Meinung doch ganz arg auseinander gehen, so gibt die Hälfte der Leute dem Buch ganze 5 Sterne und die ander gar keine, also schlecht... ich glaube, jeder Mensch muss selbst wissen, was er mag und was nicht... ich habe das Buch nicht gekauft und will mir darüber demzufolge auch keine Meinung Bilden... wer es mag, mag es halt oder ----> Leben und leben lassen ;)
Zwar weiß ich viel - doch möcht ich alles wissen!
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=87243



Von:   abgemeldet 24.06.2008 12:40
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
hiho
hab mir feuchtgebiete natürlich reingezogen, konnte irgendwie nimmer aufhören da drin zu lesen und finds persönlich auch gut aber generell vll. erst ab 18, da es doch ziemlich versaut ist. nach dem lesen hatt ich so gut wie keine hämmschwellen mehr (naja, ich hatte vorher auch net wirklich welche ^.^***) und ich konnt mich erschreckend gut, mit helen memel identivizieren (liegt vll. da dran, dass ich mich auch schon im intimbereich beim rassiern geschnitten hab....*outing*

auf mien flehen hin haben wir das dann auch 3fach in der bücherei in der ich ehrenamtlich schaff aufgenommen. war sehr lustig, da jugendliche weniger begeistert davon sind (da fehlt die erfahrung *höhö*) und das hauptsächlich von letuen um die 50 oder 60 ausgeliehen wird, die dass dann ganz toll finden und strahlend wieder zurück bringen.

ich denk man kann das so oder so sehen... entweder man liest es und findets geil oder hört nach der hälfte auf weils zu ekelig ist(oder leist grade deswegen weiter???) ich denke son zwischending gibts nicht...



Von:    Kali_sama 24.06.2008 15:06
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich find's teilweise echt komisch, wie manche Leute hier versuchen mangelnde Hygiene regelrecht zu propagieren und stolz darauf sind, 5 Tage nicht geduscht zu haben. Ist das jetzt toll, modern und cool, wenn man sich darüber lustig macht, dass manche Leute sich gerne jeden Tag waschen?

Was den Körpergeruch angeht - das ist bei jedem Menschen eben SEHR verschieden. Kommt darauf an, wie sehr man schwitzt. Manche Jungs in der 9ten meiner Klasse hatten das mit dem Waschen irgendwie gar nicht drauf und ich konnte ihren Schweiss riechen, obwohl ich eine Reihe hinter denen saß. Das muss nicht sein. Und es gibt auch Menschen, die wirklich sehr starken Mundgeruch haben. Wem sowas noch nicht begegnet ist: Glück gehabt!?

Es gibt eine gewisse Grenze bei Hygiene. Und irgendwer hat hier ne Anspielung auf Katzen gemacht...... ich habe auch 2, aber deshalb stinke ich nicht nach ihren Ausscheidungen. Das lässt sich alles in Grenzen halten.

Ich find's echt krass, was hier manche von sich geben. Ist Duschen jetzt out? Kehren wir zurück zum mittelalterlichen Hygienecodecs? Hauptsache gegen die Vernunft und möglichst seine eigene Meinung durchsetzen?
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Teyl 24.06.2008 15:32
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Ich find's teilweise echt komisch, wie manche Leute hier versuchen mangelnde Hygiene regelrecht zu propagieren und stolz darauf sind,

Klar.
Denn es ist vollkommen normal sich zu schrubben bis sich die Haut entzuendet und wer nicht mindestens eine Allergie hat, plus Immun Schwaeche im Anmarsch ist sowas von OUT.

> Manche Jungs in der 9ten meiner Klasse hatten das mit dem Waschen irgendwie gar nicht drauf und ich konnte ihren Schweiss riechen,

Ich habe eine Menge ungepflegter Menschen erlebt, jedoch keinen der es geschafft haette derart zu schwitzen.

> Das muss nicht sein. Und es gibt auch Menschen, die wirklich sehr starken Mundgeruch haben.

Was hat das mit Hygiene zu tun?
Ich kenne Menschen die starke Probleme damit haben und welche schwachen aber noch auffaelligen Problemen mit Mundgeruch. Die haben sich taeglich gewaschen, Mundspuelungen und was-weiss-ich probiert und das hat denen gerade mal gar nichts geholfen.

Wohin gegen mir attestiert wurde keinen Mundgeruch zu haben, obwohl ich nicht gerade einen starken ... eher sehr schwachen ... Hang zur Mund / Zahn Hygiene habe.

> Und irgendwer hat hier ne Anspielung auf Katzen gemacht......

Da ging es um die Wohnung.
Menschen riechen norm. nicht nach Katzen.

> Hauptsache gegen die Vernunft und möglichst seine eigene Meinung durchsetzen?

Gegen die Vernunft ist der Hygiene Wahn.
Wobei da nicht nur gleich die Meinung durchgesetzt wird - soll sich doch jeder antun was er mag - sondern noch andere abgewertet. Ob sie was fuer koennen, oder nicht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Cillybelle 24.06.2008 19:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Also diesen Hygiene-Wahn finde ich auch furchtbar. Es soll sogar eine Hautkrankheit namens "Stewardressen-Krankheit" geben, was nichts anderes als eine übergepflegte Haut ist.
Oder Wohnungen, die klinisch rein sein muss...

Mich stören die ganzen Extreme. Ich finde "Slippeinlagen mit Frischeduft" auch überflüssig, aber warum sollte man sich solange nicht waschen, bis man durch die Hose riecht?!

Ich denke, dass sollte wirklich jeder für sich ausmachen. Und wenn einer wirklich unangenehm riecht, sollte man eigentlich in der Lage sein, es denjenigen zu sagen.

"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)
Zuletzt geändert: 24.06.2008 20:57:14



Von:    Faulobst 24.06.2008 23:24
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Ist Duschen jetzt out? Kehren wir zurück zum mittelalterlichen Hygienecodecs?<

Also DAS glaube ich nun wirklich nicht. Ich denke, keiner hier wird aufgrund eines Buches aufhören sich regelmäßig zu waschen, weil man für sich herausgefunden hat, dass man sich stinkend "freier" fühlt. Ich glaube, du überreagierst da etwas.
Das Beispiel mit dem Festival, dass Duplica angeführt hat, sollte wohl nur veranschaulichen, dass es Sit. gibt, wo man halt auch mit seinem Geruch o. dem Geruch der Anderen leben/klar kommen muss, weil´s in dem Moment nun anders nicht geht. Das heißt ja nicht, dass 5 Tage Nichtduschen/Nichtwaschen die Regel sein sollte oder man ganz ganz stolz drauf sein muss. Bei den Meisten ist nach 5 Tagen ohne Waschen der Geruch schon etwas bis sehr unangenehm (eher sehr), aber das kann man in einem gewissen Rahmen ja auch noch tolerieren wie eben bei Duplicas Beispiel.
Ich hatte z.B. auch mal das Problem, dass ich plötzlich einen extremen Ausschlag an den Achseln bekam, die Haut war sehr gereizt und rot und das ging über ca. 2, 3 Wochen. Außer mit Wasser waschen und Eincremen konnte ich da gar nichts machen. Und das war leider im Sommer! Ich habe während der Arbeit natürlich viel geschwitzt, aber ein Deo konnte ich nicht benutzen, da es dann nur gebrannt hat wie die Hölle und das tat wirklich scheißeweh ... >.< Ich habe mich morgens noch gewaschen und die Stellen eingecremt, aber mehr ging halt nicht ! Und in meiner kurzen Mittagspause habe ich was Anderes zu tun als zu duschen.
Nun, ich habe es überlebt, meine Kollegen auch.

>Hauptsache gegen die Vernunft und möglichst seine eigene Meinung durchsetzen?<

Gegen die Vernunft ? Auf was willst du eigentl. hinaus ?
Ich dusche auch nicht jeden Tag, aber deswegen lästere ich nicht über Menschen, die sich 2, 3 Mal am Tag duschen. Ich erinnere mich da gerade an eine Klassenfahrt ... ich war im Hotel mit einem Mädchen auf dem Zimmer, dass sich sehr oft geduscht hat, 2-3 Mal am Tag, weil sie nicht gern Deos benutzt, sagte sie. Nun, gewundert hat es mich schon, aber mehr auch nicht. Ich habe ihr gegenüber da kein Wort darüber verloren o. ihr dumme Blicke zugeworfen. Ob sich Leute einmal o. dreimal am Tag duschen, ist mir egal, aber mich nervt es andererseits, wenn mich jemand komisch ankuckt, wenn ich sage, dass ich nicht jeden Tag dusche. (Und ich stinke ja deswegen nicht o. propagiere damit indirekt, dass Andere sich ja bloß nicht jeden Tag waschen dürfen !)

edit: Tampons ftw ! xD
Komm hol' auch du dir
preisgünstig Revolution
mit ein, zwei Freibier
und Che-Guevara-Kondom

Zuletzt geändert: 24.06.2008 23:39:34



Von:    -Opheliac- 26.06.2008 15:11
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Also dass es für die Haut nicht gut ist, wenn man jeden Tag duscht, weiß man ja wohl. Das is nix neues.

Aber es gibt bestimmte Stellen am Körper, die MUSS man sich einfach waschen, nicht weil man sonst Intimgeruch bekommt (was an sich ja schon eklig genug ist). Sondern weil sich sonst Bakterien bilden, die gesundheitsgefährdend sein können. Wird euch ein arzt auf jeden Fall bestätigen, dass man sich täglich im Intimbereich waschen soll, falls man keine Entzündungen bekommen will!
Wer anderes behauptet wie eine gewisse Frau Roche hat keine Ahnung über Körperhygiene und sollte sein mangelndes Wissen nicht auch noch in aller Öffentlichkeit propagieren.



Von:    Duplica 27.06.2008 12:29
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Das Beispiel mit dem Festival, dass Duplica angeführt hat, sollte wohl nur veranschaulichen, dass es Sit. gibt, wo man halt auch mit seinem Geruch o. dem Geruch der Anderen leben/klar kommen muss, weil´s in dem Moment nun anders nicht geht. Das heißt ja nicht, dass 5 Tage Nichtduschen/Nichtwaschen die Regel sein sollte oder man ganz ganz stolz drauf sein muss. Bei den Meisten ist nach 5 Tagen ohne Waschen der Geruch schon etwas bis sehr unangenehm (eher sehr), aber das kann man in einem gewissen Rahmen ja auch noch tolerieren wie eben bei Duplicas Beispiel.

Danke, du hast mich richtig verstanden!!! Ich habe mich am festival natürlich auch gewaschen. ich hatte Feuchttücher dabei und Deos ;D aber duschen war nicht möglich. Ich hab jedenfalls keine Ausschläge, Pickel oder ähnliches nur wegen dieser kurzen Periode der Unhygiene bekommen XD

> aber mich nervt es andererseits, wenn mich jemand komisch ankuckt, wenn ich sage, dass ich nicht jeden Tag dusche.

oja!!!! Da geht es mir ähnlich. Im Winter dusche ich mich definitiv nicht jeden Tag ;)
Von Hygienefanatikern wird man dann angestarrt als wäre man von ner anderen Welt. Das muss nicht sein. Ich denke es geht um eine GESUNDE EINSTELLUNG gegenüber dem eigenen Körpergeruch und der Hygiene.
Ich habe auch ne Freundin, die wäscht ihr Haare nur einmal in der Woche. ich empfinde das nicht als eklig, es ist ihre Sache! Sie stinkt auch nicht ;)

>war sehr lustig, da jugendliche weniger begeistert davon sind (da fehlt die erfahrung *höhö*) und das hauptsächlich von letuen um die 50 oder 60 ausgeliehen wird, die dass dann ganz toll finden und strahlend wieder zurück bringen.

das find ich interessant XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 27.06.2008 12:30:14



Von:    Cillybelle 27.06.2008 12:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch ne Freundin, die wäscht ihr Haare nur einmal in der Woche. ich empfinde das nicht als eklig, es ist ihre Sache! Sie stinkt auch nicht ;)

Na ja, ich wasche meine Haare auch "nur" 1-2 Mal in der Woche. Das liegt aber auch daran, dass meine Haare ziemlich dick sind und nicht so schnell nachfetten...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Faulobst 27.06.2008 16:36
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>oja!!!! Da geht es mir ähnlich. Im Winter dusche ich mich definitiv nicht jeden Tag ;)
Von Hygienefanatikern wird man dann angestarrt als wäre man von ner anderen Welt. Das muss nicht sein. Ich denke es geht um eine GESUNDE EINSTELLUNG gegenüber dem eigenen Körpergeruch und der Hygiene.<

Jepp, genauso seh´ ich das auch. ^^ Bei den fragendenden Blicken komme ich mir echt wie ein Aussätziger vor und das kränkt auch. Aber bevor sich noch jemand vor mir ekelt o. meine Aussage da oben falsch versteht: Im Sommer bei den Temperaturen dusche ich mich natürlich jeden Tag ! Herrje, wer stinkt denn schon gerne/belästigt Andere mit seinem Geruch ?
Ich will ja niemandem zumuten, was ich selbst als störend empfinde.


Komm hol' auch du dir
preisgünstig Revolution
mit ein, zwei Freibier
und Che-Guevara-Kondom

Zuletzt geändert: 27.06.2008 18:59:36



Von:    Duplica 27.06.2008 13:15
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
ja ich sag ja nix dagegen XD aber viele würden das als eklig empfinden XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Cillybelle 27.06.2008 13:18
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> ja ich sag ja nix dagegen XD aber viele würden das als eklig empfinden XD

Weiß ich doch. XD
Echt?! Das finde ich auch extrem. Wie gut, dass Shampoos, Duschgel für "die tägliche Anwendung geeignet" sind - wobei wären sie es nicht, würde der ganze Hyugiene-Wahn es gar nicht erst geben. Ich frage mich sowieso, wann das eigentlich angefangen hat.^^
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Teyl 27.06.2008 15:40
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
>> ja ich sag ja nix dagegen XD aber viele würden das als eklig empfinden XD
>
> Weiß ich doch. XD
> Echt?! Das finde ich auch extrem.

Kommt auf die Haare an?
Nachdem dritten Tag ohne Wasser sehen meine aus wie einmal in das Fett einer Friteuse gehalten. (dicklich, fettig, straehnig und kurz vor der Faehigkeit ohne Gel "stylebar" zu sein)
Was ich dann schon ein bisschen eklig finde.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 28.06.2008 15:21
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
ich hab auch reingelesen; hab aber recht bald aufehört. es interessiert mich recht wenig was frau Roche für hemoriden am arsch*sry*, hat und wie sie sich diese vom urologen untersuchen lässt!! ich will das gar nicht wissen!!
mal davon abgesehn ist so ein buch unötig und hat nichts mit emanzipation zu tun; die autorin hat einfach nur einen drang zur starken selbstdarstellung und vermarktung..



Von:    Namakemono 28.06.2008 18:32
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Also, ehrlich gesagt, ich hab mir die erste Seite zur Hälfte durchgelesen und so die letzten Einträge, um zu wissen, wo wir nun angelangt sind und ehrlich gesagt, finde ich es absonderlich sich jeden Tag duschen zu müssen, weil man denkt, man stinke! Ich stinke definitiv nicht, nur weil ich mich nicht jeden Tag dusche und ich habe ein super Deo entdeckt, dass jede Geruchsbildung vermeidet und ratet einfach mal, um was es sich handeln könnte! Es ist nicht dsa neuste von Dermatologen getestete superchemischproduzierte Superdeo mit sonstwas für Parfüm- und Geruchsstoffen drin, nein, es ist nur ein ganz normaler Mineralkristall, ein Salz, ein geruchloser Klotz Salz, kein Kochsalz, aber eben ein Chlorid und es verhindert wirklich jeden Geruch, klar schwitz ich trotzdem, aber meine Güte, soll ich mir meine Poren zukleben??? Ich habe jahrelang versucht mit Deos klarzukommen, weil alle meine Freundinnen mich schon immer in der Umkleide blöd angeguckt haben, wenn ich nach dem Sport keine Dunstwolke aus erstickenden Treibhausgasen um mich hatte!!!
Nur weil man Sport macht und schwitzt, stinkt man nicht gleich bestialisch, vielleicht riecht man ein wenig, aber was hält einen davon ab, zum Wasserhahn zu gehen und sich mal kurz da zu waschen, wo es temporär notwendig ist? Außer natürlich die entsetzten Blicke der andern natürlich, bin ich froh, dass ich aus der Schule raus bin, meine Güte, war das eine Horde von Hygienefixierten!

Im Sommer dusche ich so oft, wie ich das Gefühl habe, ich bin verklebt, ich fühl mich nicht wohl, ich möchte jetzt duschen, das kann zweimal am Tag sein, aber auch einmal die Woche und ich finde dabei ncihts schlimmes, manchmal schwitz ich mehr, manchmal weniger! Außerdem ist es auch ein Zeitfaktor, jeden Tag unter die Dusche zu gehen, ich hab nicht jeden Tag eine Stunde Zeit um mich zu duschen und die Haare zu waschen. Aber gut, dass es da auch noch andere Wege gibt, sich sauber zu halten, die komischerweise, die wenigsten scheinbar als akzeptabel ansehen, wie Waschlappen! Woran liegt es, dass die meisten nicht mal einen besitzen? Woran liegt es, dass die meisten auf KLassenfahrt sich abends, wenn sie mal nicht duschen gehen, sich nicht waschen? Das finde ich exrem viel ekliger, als wenn man sich nur 2x die Woche duscht, denn man hält sich auch so sauber, aber wenn man dann nicht mal sich zweimal am Tag ohne Duschen waschen kann, dann grenzt das an Unhygiene.
Das heißt jetzt nicht, dass ich C. Roche in jedem Punkt zustimme, das mit den Haufen bestimmt nicht und generell gehört die tägliche Pflege und Reinigung des Körpers dazu, aber darüber muss man jetzt nicht unbedingt reden, find ich. Aber in manchen Punkten hat die Liebe gar nicht so unrecht, so finde ich zum Teil, dass Frauen sehr verklemmt sind und über viele Dinge einfach nicht reden können, weswegen ich mich fast lieber mit Jungs unterhalte, die haben auch ihre Schmerzgrenzen, aber Gott sei Dank nicht da, wo die Normalität anfängt und die Pikiertheit aufhört! Mit Jungs kann man manchmal viel besser über den Alltag reden als mit Mädchen, woran auch immer das liegen mag, es ist auf jeden Fall eine meiner Beobachtungen.
Zum Thema Parfüm und Deo hab ich auch noch was zu sagen. Parfüm ist für mich eh Geldverschwendung, weil ich einen neutralen Geruch viel mehr mag, als anderen meine neuste Vorliebe in Sachen Douglas-Parfüms unter die Nase zu halten. Das gehört für mich genauso zur Geruchsbelästigung wie Schweiß und andere Körperausdünstungen! Wenn ich in der Stadt bin und gemütlich bummeln will und so ne Stinkbombe läuft an mir vorbei, dann muss ich mir automatisch Luft zu fecheln oder im schlimmsten Fall die Nase zuhalten, weil ich davon sofort Halskratzen und Atemprobleme bekomme! Meine Mutter meinte immer, ich sei allergisch, mag sein, auf jeden Fall finde ich viele Parfüme und Deos viel zu aggressiv oder zu aggressiv aufgetragen! Und wenn man sich Deo über seinen Schweißgeruch sprüht, dann stinkt das noch bestialischer als vorher, hm, leckere Mischung aus Schweiß und Deo, steh ich drauf, also dann lieber waschen und dann Deo oder kein Deo, denn wenn man wieder anfängt zu schwitzen, dann ergibt sich auch wieder die berühmte Mischung, die einem die Nasenhaare wegätzt!

Was ich außerdem noch loswerden will, ist Duschen und tägliches Haarewaschen eine unheimliche Belastung für den Körper, Duschen trocknet die Haut aus und zwar ziemlich extrem, dafür muss man sich dann wieder Massen dieser ekligen und schmierigen fettigen Cremes auf die Haut schmieren, die zwar lieblich duften, aber trotzdem fühl ich mich wieder dreckig, wenn ich mich eincreme. Liegt vielleicht an meiner Abneigung gegen Cremes und Fettzeug, was ich von den Fingern nimmer abbekomme und damit nicht zeichnen kann, weil ich das Gefühl widerlich finde, Fett zwischen den Fingern zu haben!

Umweltfreundlichkeit des täglichen Duschens ist auch gleich Null. Wir haben eh schon in vielen Teilen der Welt extremen Wassermangel, vor allem in Afrika und mittlerweile auch in Asien, vielleicht sollten wir lernen, Wasser nicht als selbstverständlich zu nehmen, auch wenn wir es hier nicht spüren, dass es Leute gibt, die sich nie in ihrem Leben duschen können, weil sie vorher schon verdursten!
Umweltverträglichkeit von supertollen Sprüdeos ist auch gleich Null, und für die Atemwege besonders gut geeignet, ich weiß nicht wie man dem Geruch von Haarspray oder Deo standhalten kann, genau we Zigarettengeruch, wenn ich Luft auskotzen würde, würde ich das jedes Mal tun, wenn ich sowas einatme.

Ich glaube ich hab jetzt genug gewettert, mich kotzt es bloß einfach an, dass viele Leute denken, jeden Tag duschen ist ein Muss und jeden Tag Haare waschen wär gut für die dann bald strohigen Haare, meine Haare sehen erst zwei Tage nach dem Haarewaschen super aus, wenn die Trockenheit durch das Waschen ein wenig nachlässt und sie nicht mehr wie eine Löwenmähne abstehen.

Ich hab das Buch letztens in der Buchhandlung gesehn und versucht es zu kaufen, weil es sich nicht ganz falsch anhörte, denn ich finde auch, dass viele Menschen es mit ihrer Hygiene derbe übertreiben, und jeden Tag duschen finde ich übertrieben, das nenne ich süchtig! Und ich würde nie, aber auch NIE auf die Idee kommen, meinem Freund zu sagen, Schatz, bitte dusch dich jeden Tag, du stinkst!! Ha, der würde mir eins husten, vielleicht würd ers sogar machen, aber da ich selber nict so bin, würde ichs ihm nicht abverlangen und er mir auch nicht, wir fühlen uns wohl mit unserm Waschverhalten und ich bin schon froh, dass er seit wir zusammen sind, sich endlich nach jeder großen Mahlzeit die Zähne putzt! Wenn man das macht und sich mindestens morgens und abends einmal wäscht und das Gesicht rein hält, dann ist man auch sauber, davon bin ich überzeugt!

Das lag mir schon seit Jahren auf dem Herzen und ich habe oh Wunder nie jemanden gefunden, der da einer Meinung mit mir war, außer meinen Freund, Gott sei Dank, ich liebe seinen Schweißgeruch manchmal sogar mehr, als wenn er frisch geduscht ist! Außerdem ist er auch nur ein Mensch und kein Supergott der Reinlichkeit! Männer sind so nicht und Frauen sollten auch lernen, ein wenig menschlicher zu werden!! Kein Wunder, dass ich mich nicht zum weiblichen Geschlecht zähle, ich muss mich wegen meiner robusten und unfeinen Art ja schon gegenüber Frauen als Mann definieren, wenn da so zarte zierliche Wesen, einparfümiert und frischgewaschen wie eine Pudeldame, stehen und sich über naja, Frauenthemen unterhalten, sei es Schuhe, Shoppen, Karriere, neuste Erkenntinisse in der Praktikumssuche und was für ein Outfit benütigt wird. Nee, also sowas ist zwar wissnswert und ich weiß immer genau, zu wem ich da gehen kann, aber lieber unterhalte ich mich mit Jungs über die wirklich wichtigen Themen, wer heute wieder besonders blöd aussieht, wie schrecklich der Prof ist und dass ich am liebsten den Kulli gegen Schädel schmeißen würde, über Frauen, ja ich unterhalte mich gern mit Männern über Frauen, da hab ich endlich jemanden, der mcih versteht, denn ich verstehe die Frauen nicht und Männer tun es auch im seltensten Falle, was ihnen nicht zu verübeln ist!
Gutes oder eher schlechtes Beispiel für Klischees: Letztens bei RTL diese super Studie, ob Männer ihre Frauen verstehen, dann wurden sie nach der Periode gefragt und wer dieser eine Schuhdesigner wäre und blablabla, am Ende sind die Weibsbilder dann abgezogen, um shoppen zu gehen und ehrlich, ich hab mich den Männern zugehörig gefühlt, weil ich diese Schuhdesigner auch nciht kenne und nicht kennen muss! Und die taten mir dermaßen leid, aber n bischen schuld sind die selber, wenn die sich solche Frauen suchen und dass RTL diese KLischees dann auch noch so als Studie verkauft ist auch lachhaft.

Hach, genug gezetert, ich verstehe die meisten Frauen einfach nicht und finde, sie übertreiben mit ihrer femininen Seite, so zerbrechlich und klein und immer lieb und bloß nie ein böses Wort oder etwas anzügliches, eieiei!! Es gibt natürlich auch andere Kaliber, aber jene möchte ich nicht zu den Mädchen zählen, dazu sind sie mir zu sympathisch!

Hoffe, das nimmt sich jetzt niemand als persönlichen Angriff zu Herzen, ich mein das nicht auf jemanden bezogen, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit Frauen/ Mädchen!
Fazit: Ich habe das Buch nicht gelesen, aber von der Grundeinstellung der Charlotte find ich das nicht mal so schlecht, was sie postuliert, wie sehr sie ins Detaill geht finde ich dann aber wieder abstoßend und zu aufgesetzt, man kanns auch übertreiben mit der Freizügigkeit!





Von:    cicatrice_du_Coeur 29.06.2008 00:03
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Mist, ich hatte schon das schlimmste am Sportunterricht vergessen: Das Eindieseln hinterher. :)

Ich kann dir nur zustimmen, es gibt zu viele von denen und du hast ein wichtigen Gesprächsstoff vergessen: Diese ganzen Soaps.

Ach ja, das war damals lustig noch zu Grundschulzeiten als ich keine Lust hatte zu warten bis eine der wahrlich seltenen Umkleidekabinen frei wurde und mich einfach so umzog. War praktischer, weibliche Ansätze hatte ich damals noch nicht und außer uns war da sowieso kaum jemand da. Die Empörung von den anderen darüber war toll XD

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
> > >
> > > Und für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch: habt MuT



Von:   abgemeldet 29.06.2008 15:01
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Mist, ich hatte schon das schlimmste am Sportunterricht vergessen: Das Eindieseln hinterher. :)
>
Als ich jung war, hatten alle diese furchbaren Deos von "Impulse", die immer entweder gestunken haben wie Reizgas oder den dumpfen Totschlagduft von alter Vanille hatten.
Das war toll. Nicht.

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    Cillybelle 29.06.2008 16:18
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> > Mist, ich hatte schon das schlimmste am Sportunterricht vergessen: Das Eindieseln hinterher. :)
> >
> Als ich jung war, hatten alle diese furchbaren Deos von "Impulse", die immer entweder gestunken haben wie Reizgas oder den dumpfen Totschlagduft von alter Vanille hatten.
> Das war toll. Nicht.

Sprichst du etwas von meinem damals heiß geliebten "Vanilla Kisses"?! Was so schön auch noch in den rasierten Achseln gebrannt hat... jaja...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Namakemono 29.06.2008 13:59
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Bei uns gab es Gemeinschaftsumkleiden, umgezogen hab ich mich immer in Akkordgeschwindigkeit, um nicht an einer Gasvergiftung zu sterben!! XD



Von:    cicatrice_du_Coeur 29.06.2008 14:41
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Achso, ich vergaß zu schreiben, dass der letzte Absatz bei mir sich auf einen Wandertag bezog, an dem wir an einem nahegelegenen "See" waren .

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
> > >
> > > Und für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch: habt MuT



Von:   abgemeldet 29.06.2008 16:27
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Eindieseln, das Wort ist echt gut XD

Äh, ich frage mich gerade, was ihr unter Duschen und Einseifen versteht. Man kann ja sich auch nur mit Wasser duschen und etwas Duschgel aufschmieren ist doch nicht gleich komplett einseifen, oder?^^" Ich bin etwas verwirrt.

Ich beneide die Leute, deren Haare nicht so schnell nachfetten. Bei einer Freundin liegt es in der Familie, dass sie sich nur einmal pro Woche die Haare waschen braucht, mich störts nicht und es ist mir auch nie aufgefallen.

Ich mache gerade ein Praktikum bei einem Bauschlosser, was ja eher körperliche Arbeit ist (Also nix mit im Büro sitzen und Blumen giessen ;)). Da es Sommer ist und die Maschinen auch so einiges an Hitze ausstrahlen (und ich mich immer mit Öl und Metallstaub vollsaue), finde ich tägliches Duschen völlig legitim. Zu schade, dass ich die einzige Praktikantin bin, mich würde es schon interessieren, wie es anderen Mädels in so einer Situation gehen würde. Aber wahrscheinlich machen Frauen, die total auf Hygiene achten, auch eher weniger Praktika in 'solchen' Berufen XD

Tyra
GIMP rules!



Von:    Namakemono 29.06.2008 16:45
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ja, ne, das ist ja auch was anderes, schwer arbeiten und richtig schwitzen und dreckig werden, da ist es klar, dass man sich duscht, so würd ich dann auch nicht ins Bett gehen wollen!! XD
Und ja, du hast wahrscheinlich Recht, so ein Praktikum machen hygiene versierte Mädchen nicht!
Das mit dem Haare Waschen hängt aber auch sehr stark vom KLima ab, ich hab jetzt ein Jahr in MV gewohnt und da musste ich mir nur alle 5 Tage die Haare waschen, jetzt wohn ich wieder im verregneten Münsterland und gleich sind es wieder alle 3-4 Tage!! Je geringer die Luftfeuchtigkeit desto weniger Haare waschen würd ich jetzt sagen? Vielleicht auch andersrum, ich hab keine Ahnung, auf jeden Fall ist hohen Luftfeuchtigkeit mein Feind!! XD



Von:    Duplica 29.06.2008 20:46
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>ich hab auch reingelesen; hab aber recht bald aufehört. es interessiert mich recht wenig was frau Roche für hemoriden am arsch*sry*, hat und wie sie sich diese vom urologen untersuchen lässt!! ich will das gar nicht wissen!!


Das Buch ist keine Autobiographie.... wollte ich mal erwähnt haben. Autor und Protagonist sind nicht ident...

Yan_Ling ich kann mich teilweise mit dem identifizieren was du sagst, teilweise auch nicht.
ich BIN ein typisches mädchen. ich mag parfums, die farbe rosa, gehe gern shoppen, trag am liebsten kleidchen und unterhalte mich liebend gerne bei einem kaffee in der stadt mit meinen mädels über die neue kollektion von H&M ;D so ist das. andererseits bin ich trotz allem gegen hygienewahnsinn und finde auch dass frauen sich menschlicher sehen sollten ;) schweißgeruch ist nicht immer böse XD


"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Namakemono 29.06.2008 21:45
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Nee, dass das eine Biografie ist, hab ich doch gar nicht behauptet, oder jemand anders?
Mädchen werd ich dennoch nie verstehen, denn ich mag es nicht, sich in Schubladen zu stecken, H&M find ich net so, die Qualität ist nicht so, Kaffee ist auch nicht so, und Mädels, hm, sind auch nicht so mein Ding, aber das ist auch jedem selbst überlassen, wenn man sich nach Mädchen fühlt, dann kann man das auch vollkommen ausleben, ich fühl mich gerade durch dieses Mädchengehabe nicht mehr als Mädchen, denn das gehört für mich nicht zum Mädchendasein dazu. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, ich will nichts verurteilen und das Verhalten schlecht machen, ich mag es für mich bloß nicht, weil ich mich dadurch nicht mehr als Mädchen definieren möchte.



Von:    Duplica 29.06.2008 23:00
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Nee, dass das eine Biografie ist, hab ich doch gar nicht behauptet, oder jemand anders?

Siehe mein Zitat oben. Da wirkt es schon als hätte das jemand falsch verstanden :/

Das artet ja in eine Feminismusdebatte aus ;) jeder kann sich in mädchen und frauenklischees reinbewegen so viel er will und wie er sich wohl fühlt XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Namakemono 30.06.2008 12:36
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
So oft wie hier auf Mexx manchmal ganze Texte zitiert werden, les ich sowas schon nicht mehr mit. :)



Von:    -Opheliac- 30.06.2008 18:50
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
@Yan_Ling

>...und ich habe ein super Deo entdeckt, dass jede Geruchsbildung vermeidet und ratet einfach mal, um was es sich handeln könnte! Es ist nicht dsa neuste von Dermatologen getestete superchemischproduzierte Superdeo mit sonstwas für Parfüm- und Geruchsstoffen drin, nein, es ist nur ein ganz normaler Mineralkristall, ein Salz, ein geruchloser Klotz Salz, kein Kochsalz, aber eben ein Chlorid und es verhindert wirklich jeden Geruch, klar schwitz ich trotzdem, aber meine Güte, soll ich mir meine Poren zukleben??? Ich habe jahrelang versucht mit Deos klarzukommen, weil alle meine Freundinnen mich schon immer in der Umkleide blöd angeguckt haben, wenn ich nach dem Sport keine Dunstwolke aus erstickenden Treibhausgasen um mich hatte!!!

Also dieses Deo ist wirklich das schlechteste Deo, was du dir aussuchen kannst!
Dieses Deo ist weitaus schädlicher als alle chemiebomben auf dem Markt, auch wenn du denkst, er sei gesünder, aber das ist Quatsch.
Die meisten chemischen ZUsatzstoffe in Deos, u.a. Parfum, reizen die Haut "nur". Gut, Parabene stehen in Verdacht Brustkrebs auszulösen, aber man weiß es nicht genau. Bei diesen Chloriden allerdings weiß man definitiv, dass sie das Brustkrebsrisiko enorm erhöhen!!
Ich würd das nicht benutzen. >.<

Ihr solltet immer darauf achten, dass eure Deos keine Chloride enthalten, denn die verengen die Schweißdrüsen, obwohl der Körper ja weiterhin Schweiß produziert, kann man sich ja schon vorstellen, dass das nicht besonders gesund sein kann. Lieber sprüh ich mich mit einer dicken Parfumwolke ein, die den Schweißgeruch überdeckt, als meine Poren zu verengen.



Von:    User193305 01.07.2008 00:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich nicht gewusst, dass es ein Buch ist, hätte man mir auch erzählen können das es von Animexx aus dem Fanfictionbereich stammt und ich hätte es geglaubt.. |D

Und sonst.. ne, da spar ich mir lieber mein Geld für sinnvolles.
(Außerdem ist sie mir verdammt unsympathisch oO; )
Zuletzt geändert: 01.07.2008 00:44:13



Von:    Aho 01.07.2008 03:03
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Was für eine köstliche Diskussion :D
Jetzt mal ganz im Ernst, weder ist es verwerflich, alle 2-3 Tage zu duschen, noch sterben Menschen, die täglich duschen, weil sie sich die komplette Haut plus Immunsystem vom Körper geschrubbelt haben und jetzt fiese Ihgittihgittmonsterbakterien angeflogen kommen und sie augenblicklich töten. Ich denke, das Buch soll nicht Menschen mit Neurose und fiesem Waschzwang bekehren sondern vielmehr einfach deutlich machen, dass Mädels nicht immer nach Butterblumen riechen und auch mal ganz schön schmuddelig und versaut sein können, so wie die Jungs (und sich das vielleicht auch mal mehr trauen sollen). So eine Art Schmuddel-Emanzipations-Statement.

> Muss man die Frau kennen?

>> Nein. Sie steht noch einige Stufen unter Sarah Kuttner.
>> Die wiederum auch nicht viel mehr machte als eine Musik Sendung auf MTV zu moderieren.
>> Man koennte sie als Moechtegern-Sarah bezeichnen.

Andersrum. Vielmehr finde ich, dass Sarah Kuttner immer versucht hat, eine Mischung aus Nora Tschirner, Charlotte Roche und Harald Schmidt darzustellen und furchtbar klug und lustig zu sein. Hat aber nicht geklappt und wurde zurecht abgesetzt. Charlotte Roche hingegen hat vor Jahren die einzige Sendung, die jemals auf Viva ausgestrahlt wurde und dabei tatsächlich gut war, moderiert. Danach hat sie noch weitere Sendungen moderiert, u.a. Tracks auf Arte, einem der letzten Sender, der einen nicht komplett verblöden lässt. Ansonsten hält sie aber, soweit ich das richtig verstanden habe, nicht allzu viel vom Fernsehen und ist nicht mal im Ansatz so lächerlich wie Sarah Kuttner, zudem schon viel länger bekannt. D:
☆彡
Zuletzt geändert: 01.07.2008 03:12:21


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück