Zum Inhalt der Seite

Thread: Emo

Eröffnet am: 30.01.2007 12:08
Letzte Reaktion: 16.07.2007 10:27
Beiträge: 336
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    MrsBrightside 30.01.2007 12:08
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
hey Leute, habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, hoffentlich habe ich nichts übersehen!

Ich habe diesen Thread eröffnet weil mir auffällt, dass wirklich extrem viele Leute auf einmal den Emo-Style zur Schau tragen!

Für alle die diese Stilrichtung bzw Lebenseinstellung nicht direkt zuordnen können, hier ein paar Bilder:

Emo
Emo
Emo
Emo

Mmh mehr find ich jetzt grad nicht XD

Jedenfalls nimmt dieser Kleidungsstil an unserer Schule im Moment extrem überhand
Überall Leute die sich in schwarz/pink/weiß mit Pünktchen, Schädeln, Herzchen, Streifen und Kringeln kleiden
Ich möchte darüber keine Wertung aussprechen

Trotzdem kann ich so manches nicht nachvollziehen... zum Beispiel dieses ständige von-oben-runter-fotografieren, sodass der Pony auch ja das Gesicht verdeckt...
Was wird damit bezweckt?

Wie steht ihr generell zum Emo-Style?
Nervt es euch, findet ihr es super, kleidet ihr euch selber so oder ist es euch total egal?

Klar, jeder nach seinem Gemüt, aber trotzdem interessiert mich wie ihr darüber denkt.
Mir fällt es jedenfalls auf, nicht unbedingt negativ aber es fällt mir doch auf wieviele aufeinmal über Nacht so aussahen
THE DARK MARAUDERS™ sogar auf Yukipon's website
| ()_()()__()()__() ()__()♥()_()
| (ù_ú)(Ô.o )(='.'=) ( ^.^) (;_;)
| (v v)(> < )(")_(") (_(")(")(__)o
| [Potter • Dray • Harry • Blaise • Ronnie]
Zuletzt geändert: 30.01.2007 12:08:56



Von:    Seranal 30.01.2007 12:36
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Meine Schwester lebt den Emostil... Punkte, Totenschädel, Kirschen und was es nicht noch alles gibt...
Ich selbst frag mich allerdings wozu ^^; Aber das ist ja bei jedem Trend so - die einen eifern mit und die anderen fragen sich warum.
Ansonsten steh ich dem ganzen kram eher neutral gegenüber ^^ Jeder soll tragen was er möchte :)
L, did you know, Death Gods only eat apples?



Von:    AriyaLothiriell 30.01.2007 12:37
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Dieser Trend ist mir an meiner Schule auch bereits aufgefallen. Selbst einige Lehrer bei uns passen in das Bild rein. *lol*

Ich selbst kleide mich völlig normal ohne bunte Haarspangen, Schleifen oder sonst irgendwas. Habe allerdings einen Pony, aber den trage ich schon 80% meines Lebens und hat bei mir somit nichts mit dem Emo Stil zu tun.

Es soll sich jeder so kleiden wie er will. Nur wenns zu viele werden, fängt das irgendwie an lächerlich zu werden. Es wirkt dann einfach nur noch Mitläufermäßig, auch wenns nicht beabsichtig ist. Aber das haben Trends ja allgemein so ansich. Einfach ein bisschen abwarten und schon gibts den nächsten Trend nach dem sich viele kleiden wollen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 30.01.2007 12:38:52



Von:   abgemeldet 30.01.2007 13:14
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Das von oben herunterfotografieren und das gesicht verdecken ist um die eigene misere zum ausdruck zu bringen bzw. sich als 'getretenen hund der gesellschaft' abzustempeln. á la 'ich bin ein häufchen elend'.

no offence! selbstbemitleiden kann ich mich am besten ^^;
Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:    Ziva 30.01.2007 13:19
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Was den Stil an sich betrifft- jeder wie ihm beliebt, auch Nicht- Emos tragen sicher gerne mal Streifen, Punkte etc...
Solange es geschieht, weil man selbst es mag, und nciht, weil alle es machen, finde ich das vollkommen in ordnung.

Was mich am Emo allgemein nervt, bzw. was ich absolut lächerlich finde, ist dieses bereits erwähnte in Selbstmitleid suhlen, und am besten noch anderen damit auf den Geist gehen. Grauslig sowas >__>

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:    fetzenfisch 30.01.2007 13:25
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ich mag die klamotten gerne, so mit punkten und streifen und dem ganzen kram und ich hab auch hin und wieder sowas an...aber trotzdem würde ich mich jetzt nicht als emo bezeichnen, auch wenn einige menschen, die mich nicht näher kennen das behaupten *stimmt nich*

ich finde es halt schade, dass so viele kiddies das nur aus trendgründen tragen, alle die wirklich hinter dem stehen was sie tragen (das gilt auch für jeden anderen style/jede andere subkultur) find ich super. man wird in 1, 2 jahren ja sehen ob das immer noch so viele machen.

tja und die pose mit dem fotografieren...? das wüsst ich auch zu gerne.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 13:54
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Ich persönlich habe nicht viel gegen den emo-style... sofern er zu den leuten passt...
nur ich finde es grausig wie manche damit umgehen...

ein beispiel:
ein mädchen trägt ne schwarze hose, darüber nen etwas längeren pullover mit schwarz-roten streifen, sie hat lange dunkle haare
was darf sie sich anhören? emo!
das mädel ist bei mir in der klasse und hört r'n'b ... sie hat sich tierisch aufgeregt (was ich verstehen kann) das sie ncihtmal das tragen kann was ihr gefällt ohne in irgendne wirre schublade gesteckt zu werden... (sie hatte nciht sowas wie spangen oder haarreifen oder was weiß ich was oder viel schminke im gesicht...)

das mit dem fotographieren verstehe icha uch ncith... hab mal nen emo gefragt der das auch macht... der meinte nur 'das is halt cool' na ja, viel geholfen hat mir das nciht...
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:   abgemeldet 30.01.2007 14:16
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
mh, emo ist so ne sache...ich würd mich auch nicht als emo bezeichnen, obwohl ich so einiges mag, was man wohl dem style zuschreiben würde...
ich liebe sterne und schwarz-weißes zeug, streifen, punkte, schwarz/weiß/pink und auch die frisuren find ich ganz cool, aber weiß nicht, ich würd vielleicht auch anfangen zu lachen, wenn man mich als emo hinstellen würde.
ich denk, emo ist viel mehr als nur die klamotten...das ist ne gewisse einstellungen dingen gegenüber und auch die musik gehört definitiv dazu.
sicherlich sind viele emos so total auf selbstmitleid eingestellt, aber das sind auch wieder nicht alle. bei vielen hab ich da gefühl, die sagen sie sind emo und haben gar keine ahnung, was da alles dazugehört und dann haben sie irgendwann mal wo gehört, dass emos immer depri sind und tadaaa, sie sind emo. -.-; emo...mh, das ist heutzutage so ne fette schublade und fast alles, was gerne schwarz mit streifen trägt ist emo...*kopfschüttel* sind halt auch nicht alle so und auch nicht jeder macht auf selbstmitleid...wahrscheinlich bloß die unwissenden und die, die es wirklich nötig haben. ~.~"

und die sache mit dem an sich runterfotografieren...keine ahnung, womit das zusammenhängt....vielleicht soll man auf den fotos die frisuren und den haarschmuck sehen und das geschminkte gesicht?! keine ahnung....ob das auch ne sache von "unterdrückung" und selbstmitleid ist, keine ahnung...
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~



Von:    fetzenfisch 30.01.2007 14:24
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
@ Suzi: das mit der unterdrückung find ich passend, wir brauchen mal nen echten emo, der uns weiterhilft XD

also, ich sag halt auch zu JEDEM der schwarz angezogen ist und irgendwie streifen/punkte etc. an sich hat (es sei denn, man erkennt deutlich, dass er/sie ein metaller/punk oder sonst was is) emo, das eher so aus spass und nich so ernst gemeint. also ich kenne jetzt auch keine wirklichen emos, die da voll hinterstehen *dorfkind*, wo ich das also echt ernst meinen könnte...



Von:    Ziva 30.01.2007 14:29
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>nur ich finde es grausig wie manche damit umgehen...[...]

Aber das passiert nicht nur bei Emo--> R'n'B, sondern umgekehrt genauso, ich werde immer in die R'n'B- Kategorie abgeschoben, obwohl es kaum eine Musikrichtug gibt, die mir weniger zusagt. Schubladendenken ist bescheuert, ganz klar -.-.
Jeder, der Schwarz trägt ist ein Gothic, Emo, sonstwas, und am besten noch realitätsfern etc.
Jeder, der sich mehr oder weniger modisch kleidet, ist eine Tussi.
(Oder wie man auf Punk/ Gothic etc. Konzerten schief angeschaut wird, wenn man sich nicht an den Rest anpassen will >>;)

Und das Fotografieren: ich vermute, es hat irgend etwas mit Selbstmitleid zu tun, ja...

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:    Vilicia 30.01.2007 14:32
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> >nur ich finde es grausig wie manche damit umgehen...[...]
>
> Aber das passiert nicht nur bei Emo--> R'n'B, sondern umgekehrt genauso, ich werde immer in die R'n'B- Kategorie abgeschoben, obwohl es kaum eine Musikrichtug gibt, die mir weniger zusagt. Schubladendenken ist bescheuert, ganz klar -.-.
> Jeder, der Schwarz trägt ist ein Gothic, Emo, sonstwas, und am besten noch realitätsfern etc.
> Jeder, der sich mehr oder weniger modisch kleidet, ist eine Tussi.
> (Oder wie man auf Punk/ Gothic etc. Konzerten schief angeschaut wird, wenn man sich nicht an den Rest anpassen will >>;)
>
> Und das Fotografieren: ich vermute, es hat irgend etwas mit Selbstmitleid zu tun, ja...
>

ich gebe dir recht, dass ist irgendwie bei allem so. etwas kommt in mode (zum beispiel edelpunk *immernoch vor alten frauen mit grünen haaren grusel*) und alle machen mit...
ich denke diese emo-welle ist nichts weiter als ne modeerscheinung

und ich bin gein goth oder metler nur weil ich gerne schwarz trage...
schwarz ist eben zeitlos elegant... *mal festhalt*
Neue statistische Untersuchungen belegen, dass hundert Prozent der Frauen in Deutschland weiblich sind.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 15:13
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>>Trotzdem kann ich so manches nicht nachvollziehen... zum Beispiel dieses ständige von-oben-runter-fotografieren, sodass der Pony auch ja das Gesicht verdeckt...
>>Was wird damit bezweckt?

das ist hochintelligent!! so kann man nicht sehen, dass ihr gesicht eigentlich absolut sch**** aussieht =D [/irony]


naja. ich finds grässlich, weil emos soviel vom rockabilly übernommen haben und das hat wirklich GAR NICHTS mit selbstmitleid zu tun..
und wenn man jetzt polkadots, nautica, kirschen und so trägt, wird man automatisch als emo abgestempelt und nicht mehr ernst genommen...
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****
Zuletzt geändert: 30.01.2007 15:14:20



Von:    afoxontherun 30.01.2007 15:26
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> naja. ich finds grässlich, weil emos soviel vom rockabilly übernommen haben und das hat wirklich GAR NICHTS mit selbstmitleid zu tun..
> und wenn man jetzt polkadots, nautica, kirschen und so trägt, wird man automatisch als emo abgestempelt und nicht mehr ernst genommen...

Grässlich finde ich es jetzt nicht, aber irgendwie langsam echt nervig.
Dazu muss man sagen, das ich zu den Rockabilly Leuten gehöre...
Ich liebe z.B. Sterne über alles, und daher auch alles möglihe mit Sternenprints. Sicher kennt ihr diese Kaputzenjacken von H&M. Naja ich hab eine gesehn, war hin und weg und habe sie mir gekauft.
Als ich dann nen paar Tagen später mit der Jacke, 'ner Röhrenjeans und Vans in der Stadt war um mir 'nen bestelltes Buch abzuholen, wurd ich von so 'nem emo im Laden angequarkt ob ich nich mal Lust hätte mit zu einem dieser emo Treffen zu kommen. Als ich dann "Hä?! Wasn bitte Emo?!" (ich wussts echt nich ö.ö) geantwortet hab is er irgendwie leicht geknickt angezogen.
Nya das war nur ein Beispiel, aber ich werd immer öfter in diese Emo Schublade gestopft, erst recht wenn ich mal nicht so gut drauf bin... echt nervig..

Trends kommen und gehen, doch Stil ist unvergänglich.

"Wer über die Liebe lacht, wird eines Tages noch wegen ihr weinen." (Yasu ~> NANA)
Zuletzt geändert: 30.01.2007 15:29:07



Von:    MoM 30.01.2007 15:41
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Ich finds furchtbar, wie sich jetzt wieder alle aufregen...
Wäre das gerade nicht so in, würde es niemanden stören und man würde nicht an jeder Ecke diese Lästereien mitbekommen.
Da es offensichtlich keine echten Probleme gibt... ;)
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 30.01.2007 15:42
Betreff: Emo [gesperrt]
so nennt man das also....
wusste garnicht, dass das ein eigener stil ist (für mich war das eigentlich immer pseudo-punk/gothic/visu/whatever)

ich fotografiere manchmal auch gerne von oben, weil das niedlich aussehen kann (pony hab ich auch shcon relativ lange...)



Von:    Ziva 30.01.2007 16:40
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>ich denke diese emo-welle ist nichts weiter als ne modeerscheinung
Es ist auch bei weitem nicht so, dass jeder, der danach aussieht, wirklich emo ist (wie schon gesagt wurde). Es ist wirklich eine Modeerscheinung, und ich vermute, dass die meisten gar nicht daran denken, dass es Leute gibt, die das als eine Art Lebenseinstellung verstehen. Das ganze Zeug ist im Moment eben auch in der "normalen" Mode angesagt, weswegen man es überall findet...

>das ist hochintelligent!! so kann man nicht sehen, dass ihr gesicht eigentlich absolut sch**** aussieht =D [/irony]

[sarcasm]...Matilda. Ich glaube, das ist es! Das ist die Lösung des Rätsels! o.~ [/sarcasm]
Nein, aber es könnte bei einigen tatsächlich (teilweise) wahr sein *g*, who knows?
(- Moment mal, fallen diese Sätze jetzt etwa auch unter "vermeidbare Hirnsch****"?o.~)

>und wenn man jetzt polkadots, nautica, kirschen und so trägt, >wird man automatisch als emo abgestempelt und nicht mehr ernst >genommen...

Ich mag "Pokedots" dazu sagen |D
Aber du hast recht, wenn man diese Grüppchen von "Emos" oder nun auch "Nicht- Emos aber danach aussehenden" über die Straßen flanieren sieht, denkt man wahrscheinlich schon, dass sie nicht ernst zu nehmen sind. Klar. Aber andererseits werden die so genannten "Tussen" von denen wiederrum auch nicht ernst genommen. Im Grunde genommen fällt das alles wieder in die Kategorie "Schubladendenken", was wirklich nicht sein muss vv'
Manchmal frage ich mich, wieso man nicht einfach anziehen kann, was einem gefällt, ohne dass gleich jemand mit dem Finger auf einen zeigt..


✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:    Major 30.01.2007 16:45
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Woher kommt das nur? Neeeein, nicht, weil New Yorker und C&A das Zeug tonnenweise in den Markt drücken, neeeeein...
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 30.01.2007 16:47
Betreff: Emo [gesperrt]
> naja. ich finds grässlich, weil emos soviel vom rockabilly übernommen haben und das hat wirklich GAR NICHTS mit selbstmitleid zu tun..
> und wenn man jetzt polkadots, nautica, kirschen und so trägt, wird man automatisch als emo abgestempelt und nicht mehr ernst genommen...

Wo wurde denn bitte was von den Rockabillys übernommen? Als ob es die schon so lange gibt und emos erst seit gestern...Deswegen kann das auch nichts mit selbstmitleid zu tun haben, aber ich will hier auch keinen streit anfangen^^ Allerdings mal klären das das nicht so ist,ausserdem stimmt es nicht das emos in Selbstmitleid zerfließen, sie sind einfach emotionaler(emo). da muss ich selber zwar ein bischen lachen,is aber so!

Fotos von haben sich einfach eingebürgert und haben nur in wenigen fällen was mit symbolisiertem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun, sie sehen einfach besser aus!
Zuletzt geändert: 30.01.2007 16:50:02



Von:    Ziva 30.01.2007 16:50
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> Woher kommt das nur? Neeeein, nicht, weil New Yorker und C&A das Zeug tonnenweise in den Markt drücken, neeeeein...

Exakt. Aber deswegen, weil es gerade eben in Mode ist. (NY & Co. kopieren im Endeffekt auch nur, was von "ganz oben" also London, paris, Mailand, New York vorgegeben wird.)
Aber ich würde kaum der Modebranche die Schuld daran geben, dass ein Haufen neuer, schwer deprimierter Emos durch die Straßen springt. Die, die das eben bei New Yorker etc erstehen, und anziehen tun es, weil es ihnen gerade gefällt, nicht, weil sie sich auf einmal für Emo und am besten noch deprimiert halten ^^
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:    MrsBrightside 30.01.2007 16:57
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>ich fotografiere manchmal auch gerne von oben, weil das niedlich >aussehen kann (pony hab ich auch shcon relativ lange...)

Ich meinte ja auch nicht, dass ein Pony einen gleich zum Emo macht *lol* Ich hab selber einen Pony!
Ich find den Style im Grunde auch manchmal süß, ich mag zB Pünktchenprints

Aber Jungs in hautengen Röhrenjeans und alle haben einen Schwall Haare vorm Gesicht... Find ich persönlich einfach komisch
Das ist halt Geschmackssache
Ich finde es zB auch nicht schön wenn sowohl Mädchen als auch Jungs sich so schwarze dicke Balken um die Augen schminken
Aber das findet man ja nicht nur bei den Emos, das mag ich einfach generell nicht

Es mag nicht unbedingt zusammenhängen, aber nach den Sommerferien 2005 gab es auf einmal vermehrt "Emofrisuren" an unserer Schule...
Und welchen Leadsänger kennt ihr aus einer Deutschen Band der sich die Haare vorne ins Gesicht gelt und sie hinten hochigelt und der während dem Sommer 05 einen Hit in den Charts hatte?
(Mir ist um Gottes Willen bewusst dass Tokio Hotel NICHTS mit Emo zu tun hat! Das wäre nur ein weiterer Beweis dafür, dass es um einen Trend geht, und nicht mehr)

>Woher kommt das nur? Neeeein, nicht, weil New Yorker und C&A das >Zeug tonnenweise in den Markt drücken, neeeeein...

Das könnte man jetzt von zwei Seiten betrachten... Vielleicht hat der Markt auch nur darauf reagiert was jugendliche hip finden und nicht umgekehrt!



Mich störts wie gesagt nicht
THE DARK MARAUDERS™ sogar auf Yukipon's website
| ()_()_()__()()__() ()__()♥()_()
| (ù_ú)(Ô.o )(='.'=) ( ^.^) (;_;)
| (v v)(> < )(")_(") (_(")(")(__)o
| [Potter • Dray • Harry • Blaise • Ronnie]



Von:   abgemeldet 30.01.2007 17:31
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Haha, naja ich glaube der Emo-Stil is nur so ne Modeerscheinung, das gabs ja schon oft..

Vor paar Jahren warens ja noch "Punks", jeder kaufte Nietengürtel und schob sich Sicherheitsnadeln durchs Ohr.. Naja..

Das kann man eh hauptsächlich nur bei Leuten beobachten, die meinen, sie stünden besser da, wenn sie einfach alles tun, was die Leute um sie rumtun und ist in meinen Augen daher sehr lächerlich, da man dabei eigentlich kaum auf Individuelles trifft.

Mich spricht das nicht so an, finde den männlichen Emo-Look ziemlich erbärmlich, man sieht manchen eigentlich sofort an, dass sie gar nicht dahinterstehen, sondern nur dem Hype folgen.. Braucht sich solche Leute nur genauer ansehen, die meisten sind zu schwach um einem wirklich tief in die Augen zu sehen :)



...Wird sich schon wieder aufhören, ist aber eine der schlimsmten Erscheinungen.. Am meisten nerven mich die erwähnten, ach so schönen, rot/schwarz-Streifen Shirts, Pünktchenwesten, die fast jeder anhat usw..

Whatever.. :)


Falls sich jemand mit dem Post angesprochen fühlt, wäre ich sehr dankbar über ein Statement, was genau so schön daran ist anderen alles nachzumachen?! :D
Ghosts and Goblins run amock
In the caverns of Rhine
Slingin' petty corrutpion
The seventh sign!
Zuletzt geändert: 30.01.2007 17:33:00



Von:   abgemeldet 30.01.2007 22:59
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
@Ziva:

>>(- Moment mal, fallen diese Sätze jetzt etwa auch unter "vermeidbare Hirnsch****"?o.~)

ups..
nee, ich wollte damit eigentlich diese krampfhaften ich-find-alles-blöd-und-gebe-dazu-meinen-ach-so-tollen-sarkasmus-kommentar-ab-damit-ich-intelligent-wirke-gelaber-menschen ansprechen xDD;

>>Aber du hast recht, wenn man diese Grüppchen von "Emos" oder nun auch "Nicht- Emos aber danach aussehenden" über die Straßen flanieren sieht, denkt man wahrscheinlich schon, dass sie nicht ernst zu nehmen sind. Klar.

das war eigentlich auf das "emo-image" bezogen, so in etwa: "das kind ritzt sich und spielt depressiv, weil es extrem ads-gestört ist"

>>Aber andererseits werden die so genannten "Tussen" von denen wiederrum auch nicht ernst genommen. Im Grunde genommen fällt das alles wieder in die Kategorie "Schubladendenken", was wirklich nicht sein muss vv'
>>Manchmal frage ich mich, wieso man nicht einfach anziehen kann, was einem gefällt, ohne dass gleich jemand mit dem Finger auf einen zeigt..

sowas kenn ich. dann wird man als nutte bezeichnet und so...
menschen sind so traurig dumm Y__Y
(nur weil sie selbst keinen style haben und menschen mit selbstbewusstsein beneiden)
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****
Zuletzt geändert: 30.01.2007 23:00:26



Von:    Ryourin 30.01.2007 23:57
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 

> Wie steht ihr generell zum Emo-Style?
> Nervt es euch, findet ihr es super, kleidet ihr euch selber so oder ist es euch total egal?

Allgemein finde ich daran absolut nichts Schlimmes, kann aber den Hype darum ebenso nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als wäre der Stil neu... Genauso wenig mag ich aber diesen "Emo-Haß", der zurzeit ebenso stark aufzubranden scheint.

Ansonsten meine vollkommen subjektive Meinung dazu:
Was mir wirklich gar nicht gefallen möchte, sind Jungs, die sich so extrem "Emo" stylen, daß man nicht mehr erkennt, daß es Jungs sind. Ich meine... zierliche, dünne Jungs in hautengen Röhrenjeans sind nicht mein Fall (das Klischee-Gegenteil mag ich allerdings ebenso wenig, sprich, Bodybuilder in Hopper-Kleidung o.Ä.).

Eigentlich finde ich, daß "Emotypen" wesentlich besser aussehen als die mit kurzen Haaren, Baggys usw., aber dann auch nur, wenn man noch erkennen kann, daß es kein Mädchen ist.^^;

Was mich ein wenig an diesem momentanen Hype stört, ist, daß Bands als Emo kategorisiert werden, die nicht "Emo" sind.
Beispielsweise war ich gestern in Köln auf 'nem Konzert und nebenbei gesagt auch überrascht, daß es von Emos bevölkert war. Auch ein wenig "negativ" überrascht, weil ich bei manchen das Gefühl habe, daß besagte Band auf dieses Emo-Image reduziert wird.

Ansonsten kratzt mich das aber nicht im Geringsten.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 30.01.2007 23:57:43



Von:    Ziva 31.01.2007 10:24
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
@Matilda
>ups..
>nee, ich wollte damit eigentlich diese krampfhaften >ich-find-alles-blöd-und-gebe-dazu-meinen-ach-so-tollen-sarkasmus-kommentar-ab-damit-ich-intelligent-wirke-gelaber-menschen >ansprechen xDD;

xD Ich weiß schon, und ich mag deine Sig! Hätte mich nur nicht gewundert, wenn da jemand sauer gewesen wäre
[sarcasm] *sarkasmus/ Ironie ist ja sooo bös* [/sarcasm]
Scheint zumindest eine weit verbreitete Meinung zu sein, aber ok.. genug OT! *g*

>das war eigentlich auf das "emo-image" bezogen, so in etwa: "das >kind ritzt sich und spielt depressiv, weil es extrem ads-gestört >ist"

Yes. Und die meisten vermuten eben dies bei jedem, den sie auf der Straße vorbeilaufen sehen, der einen Streifenpulli anhat vv' Und der Betreffende weiß meist nicht einmal, was damit verbunden wird.. (Nein, das soll nicht heißen, die armen Nich- Emo& Co- Style- Leute, die es anziehen, weil es ihnen gerade gefällt wären die armen Opfer der Emo- Szene x.x' Aber dennoch war es bestimmt kein Emo, der diese Kleidungsstücke ursprünglich entworfen hat..)

>sowas kenn ich. dann wird man als nutte bezeichnet und so...
>menschen sind so traurig dumm Y__Y
>(nur weil sie selbst keinen style haben und menschen mit >selbstbewusstsein beneiden)
... nicht nur als eine bezeichnet, sondern tatsächlich für eine gehalten, verfolt und nach dem Preis gefragt -___-''
Bei sowas mag ich agressiv werden.
Ho.. und die Stylelosen sind noch einmal eine Kategorie für sich (die Diskussion gabs irgendwo schonmal..o.o).
Da kriegt man die dollsten Sachen zu hören, von Schlampe über "Hip-hop-Tussi" über "ich mach dich doch gar nicht nach, ich bin so true und du nicht" zu "Barbie" xD
Zum Lachen eigentlich. Auch, wie die "Schwarz- Fraktion" einem um die Ohren knallt, wie bescheuert man doch ist, dass man nicht so ist, wie sie OO''- aber dann einen von Toleranz predigen.
Ist ein weiterer Grund, warum ich nichts von Emo& Co halte..
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה




Von:   abgemeldet 31.01.2007 16:14
Betreff: Emo [gesperrt]
nette bilder xD das zweite ist aber definitiv kein emo- sondern ein wannabe |D

hmm, wie soll ich sagen? direkt habe ich nichts gegen die szene, sondern nur gegen die art und weise, wie sie mache umsetzen. dankenswerterweise bekommen wir ja heutzutage an jeder ecke sternchen und streifen nachgeworfen. vans und ein eviliges lippenpiercing machen einen dann zum coolen emo o__x
mich nervt einfach dieses rumgeheule >__>; "uhh, mein leben ist so scheiße. argh, ich habe probleme. omg, ich muss jetzt ritzen, weil mich der mann auf der anderen straßenseite boese angeschaut hat..." so in etwa. es gibt menschen auf der welt, die haben echte probleme und muessen es trotzdem nicht in die welt hinausschreien. aber bitte, man muss sich ja auf jeden fall abgrenzen und zeigen, wie sehr man doch in die szene gehoert und dass man mehr weiß, als "der rest"...

es gibt emos, die mag ich wirklich sehr. das sind dann aber meistens die, die sich ueber die meisten mitlaeufer selbst kaputt lachen xD

zum glueck sind bunte haare und klamotten kein emo-markenzeichen. ab und an 'betty' genannt zu werden reicht mir schon >|D~



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:24
Betreff: Emo [gesperrt]
also ich trag auch punkte shirts...streifen usw. abert ich wpürd mich deshlab nicht als emo bezeichnen
ich find den style nicht schlecht, aber das gehabe darum, ist bisschen zu viel für meinen geschmack
Ich nenn es Freiheit
du nennst es Mangel an Respekt!
(Rebell, die ärzte)



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:25
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Foto 1 = ♥

Ich liebe "Emo"frisuren! Steht nur leider nicht jedem...

Den Kleidungsstil finde ich auch toll, aber nur bei den Menschen, denen es steht. :D
You're just a sad song with nothing to say...



Von:    Elihn 31.01.2007 18:33
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Das Aussehen ist mir ja egal aber ich komme mit der 'Emo-Art' nicht zurecht.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:47
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 

Die Kleidung finde ich generell richtig süß (ich liebe Emos >.<)
Doch regt es mich auch aus, dass es gerade in Mode ist und die meisten Leute gar nicht wissen, dass das der sogenannte Emo-Style ist.
Ich hoffe, dass die Mode bald vorübergeht und ich mir sicher sein kann, dass wenn mir eine Person mit Streifen, Kirschen und Punkten an mir vorbeiläuft, kein Fashoin Victim ist, sonder ein wahrer, gefühlvoller Emo, den wir alle lieben (bzw. hassen)

Ein hoch auf die nächste Sommermode!!!!





Von:   abgemeldet 31.01.2007 19:49
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Nun...
@Ryourin: Gut formuliert, kann mich nur anschließen :>

Blair: Naja, ich denke, dass du nichtmal nach diesem Hype (der eh noch locker 2 Jahre dauern könnte) von Emos ausgehen kannst, wenn du solche Leute siehst...
Und "süß" (eh.. annäherbd..) mag's zwar sein, aber man durchblickt so oder so gleich dieses Getue wie arm jemand nicht ist.. Und Fotos, die von oben mit Hundeblick geschossen werden, sind auch schon langweilig..


Ghosts and Goblins run amock
In the caverns of Rhine
Slingin' petty corrutpion
The seventh sign!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück