Zum Inhalt der Seite

Thread: Animefan=dunkle Kleidung?

Eröffnet am: 28.01.2007 19:29
Letzte Reaktion: 09.08.2008 23:33
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Lothiril Animefan=dunkle Kleidung? 18.04.2007, 20:23
 -_Stine_- Animefan=dunkle Kleidung? 18.04.2007, 20:26
 Asaliah Animefan=dunkle Kleidung? 18.04.2007, 22:34
 Alsuna Animefan=dunkle Kleidung? 19.04.2007, 17:18
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 19.04.2007, 23:09
Animefan=dunkle Kleidung? 20.04.2007, 09:38
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 20.04.2007, 09:43
 aiko282 Animefan=dunkle Kleidung? 15.05.2007, 16:43
Animefan=dunkle Kleidung? 16.05.2007, 00:11
Animefan=dunkle Kleidung? 10.12.2007, 22:21
 Lillytu Animefan=dunkle Kleidung? 11.12.2007, 06:46
 7Nine Animefan=dunkle Kleidung? 13.12.2007, 20:57
Animefan=dunkle Kleidung? 14.12.2007, 23:02
 Major Animefan=dunkle Kleidung? 07.01.2008, 18:45
 nande Animefan=dunkle Kleidung? 10.01.2008, 15:08
Animefan=dunkle Kleidung? 10.01.2008, 16:20
Animefan=dunkle Kleidung? 23.04.2008, 18:06
Animefan=dunkle Kleidung? 25.04.2008, 17:31
Animefan=dunkle Kleidung? 26.04.2008, 01:36
Animefan=dunkle Kleidung? 26.04.2008, 12:15
 ichigo_komori91 Animefan=dunkle Kleidung? 26.04.2008, 13:17
Animefan=dunkle Kleidung? 28.04.2008, 12:37
 Nuriko Animefan=dunkle Kleidung? 27.07.2008, 22:57
Animefan=dunkle Kleidung? 28.07.2008, 12:44
 Aurel Animefan=dunkle Kleidung? 28.07.2008, 21:16
Animefan=dunkle Kleidung? 28.07.2008, 22:42
 seizonsha Animefan=dunkle Kleidung? 28.07.2008, 23:39
 thond Animefan=dunkle Kleidung? 29.07.2008, 01:08
 Hauskater Animefan=dunkle Kleidung? 29.07.2008, 07:21
 Aurel Animefan=dunkle Kleidung? 29.07.2008, 14:58
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Lothiril 18.04.2007 20:23
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so ziemlich gar nicht auf irgendeinem Mexx-Treffen...
Aber wenn ich hingehen würde, würde ich in schwarz gehen.
Warum?
Weil ich immer in schwarz herumlaufe (okay, grad grün-schwarz...>>).
Aber das hat bei mir nichts mit Gruppenzwang zu tun. Ich tue das auch, wenn ich allein bin.

Auf der anderen Seite kann von mir aus jeder in so kunterbunten Farben zu den Treffen erscheinen, wie er will...
Nur wenn der überwiegende Teil der Leute schwarz gekleidet ist, muss man das wohl ertragen. ö.ö
Natürlich unter der Voraussetzung, dass sämmtliche schwarze Gestalten irgendwelche "bunteren" Leute problemlos aufnehmen...

Nyo...
Hätte nicht gedacht, dass es wegen sowas Probleme geben kann... bin ich vllt naiv...? Oo
The power of art is the power to create.



Von:    -_Stine_- 18.04.2007 20:26
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Man kann keinen Comicshop mehr betreten ohne über kurz oder lang von einem buttonklappernden, glöckchenklingelnden, sich in schwarze Fetzen wickelnden Fangirlie-Grüppchen in die Enge gedrängt zu werden, das lauthals über die perversesten Neuerscheinungen auf dem Mangamarkt diskutiert

*100% zustimm*

das is voll schlimm.....man nehme z.B Neo Tokyo....Man kommt da rein...und da stehen dann irgendwelche Weiber(eben genau solche)....gucken sich die Artbooks an....und kreischen dabei lauthals rum...."Hihi....Neiiiin XY gehört miaaaa"
"Nein der is meinaaaaa"......*rumkicher*



Von:    Asaliah 18.04.2007 22:34
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch nicht im Cosplay auf einem Treffen erscheinen. Nicht weil mir das zu bunt wäre, sondern weil ich kein Cosplayer bin. Außerdem bin ich eher schüchtern. ^^;

Allerdings denke ich nicht, dass eine Anime-Fan gleich zwangsweise in schwarz rumrennen muss. Übrigens auch kein Visu oder J-Rock-Fan.
Ich höre selber J-Rock (und zwar nicht, weil ich Mangas lese und Animes gucke, sondern weil ich nach jahrelanger Weigerung mich auch nur ansatzweise damit zu befassen, mit der Nase drauf gestoßen wurde, als ein Song im Radio lief), schaue Animes und lese Mangas und laufe eher hell bis bunt herum.
Meine ausgedehnte Schwarz-Phase hatte ich mit 16. Heute bin ich 24 und sehe nicht ein, aller Schüchternheit zu trotz, mich hinter einer Farbe verstecken zu müssen.

Klar stehe ich auf Nieten. Aber das habe ich auch schon getan, bevor ich J-Rock für mich entdeckt (ist übrigens knapp zwei Jahre her. Mit Anime/Manga befasse ich mich seid ich 16/17 war). Genaugenommen mochte ich sie nur als Kind nicht.
Glöckchen müssen jetzt nicht sein, aber Buttens sind schon seid ich 14 Jahre alt war ein Muss (auch wenn ich sie damals eher still gesammelt habe um sie dann immer wieder zu verlieren ^^;). Aber sie sind eben ein Muss für mich. Wenn andere keine haben wollen, soll es mir nur Recht sein. Mehr für mich. ^^
Streifen mag ich nicht so, weil sie mir nichtstehen. Karos mag ich, allerdings eher von Berufswegen her, auch wenn ich inzwischen eine andere Richtung eingeschlagen habe.
Und ich mag absulut keine Dienstmädchenkleidung oder Gothic-Lolita. Das ist nicht meine Welt.

Ich denke nicht, dass jemand der Mangas liest oder Animes guckt zwangsläufig Musik aus Japan hören sollte. Warum auch? Das eine hat doch absulut nichts mit dem anderen zu tun und ehrlich geschrieben, finde ich es falsch, wenn man J-Rock nur hört, weil man eben Animes guckt. Man kann über diesen Weg zu der Musik kommen, aber es ist eben kein Muss.
Selbiges gilt für die schwarzen Klamotten.
Niemand muss schwarz tragen, nur weil er sich gerne mal den einen oder anderen Anime ansieht. Was hat die Farbe schwarz denn damit zu tun? So ziemlich gar nichts.
Und zu den ganzen Visus in schwarz... Ist eben ein breit gefächertes Feld. Ich persönlich denke weder bei J-Rock, noch beim Visu-Style an schwarz, sondern viel mehr an etwas buntes, individuelles und eigenes. Aussehen wie alle anderen wiederspricht meiner Meinung nach dem Visu-Style, aber wie geschrieben: Ich bin noch nicht lange dabei und würde mich auch nicht als Visu bezeichnen, weil ich doch eher harmlos bin.

Wenn man angefeindet wird, weil man J-Rock nicht hört, ist das ein Armutszeugnis von den Menschen, die da wild rumschimpfen. Es bleibt noch jedem selber überlassen was man hört und ich finde es eher peinlich bis dreist, anderen den eigenen Geschmack aufzwingen zu wollen.
Ist doch eher schön, wenn alle unterschiedliche Musik hören.

Zu der Sache mit dem Cos auf Treffen...
Ich war letztes Jahr auf der Animagic (zum ersten Mal). Leider konnte ich durch divere berufsbedingte Umstände nur das Außengelände betrachten, aber ich habe mich wie ein Alien gefühlt, weil ich da in Jeans und T-Shirt rumlief.
Es lief irgendwann mal ein Bericht über die Animagic im Fernsehen (seid dem wollte ich da mal hin), in dem es eher wenige Cosplayer gab, dafür eben viele Leute in Alltagsdress.
Letztes Jahr fühlte ich mich dann in Jeans und T-Shirt eher verloren zwischen den ganzen Cosplayern, Gothic-Lolitas und Visus und ich war mehr als nur einfach dankbar, dass ich eine sehr nette Gruppe von eben diesen Visus um mich herum hatte, da ich mir doch etwas außen vor vorkam.
Ich kenne es also eher umgekehrt, denn auch auf dem folgendem Konzertbesuch, war es viel leichter mit den Leuten umzugehen (unter anderem auch, weil ich da plötzlich nicht mehr so ganz allein war in diesen 'normalen' Klamotten).

Ich schreibe das jetzt nicht um Visus oder J-Rocker hochzuloben. So habe ich es eben kennengelernt.

Meiner Meinung nach kann man auch in ganz normalen Klamotten zu einem Treffen gehen. Man muss weder als Visu, noch als Cosplayer auftreten.
Wenn man dies möchte, soll man es tun. Keine Frage.
Und wenn man in Schwarz rumlaufen will, ist das auch okay, aber ich denke nicht, dass sich das auf Anime/Manga/Musik zurückführen ließe.
Und Gruppenzwang...
Ich weiß es nicht. Wenn es danach ginge, würde ich mehr HipHop hören.



Von:    Alsuna 19.04.2007 17:18
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich mit für Anime und Manga interessierte war ich schon 3 Jahre eine Schwarze..^_^..also kam die schwarze Kleidung davor.

Visus stören mich jetzt nicht unbedingt..es sei denn sie belagern genau das Regal im Neo Tokyo (München) das ich auch sehen will.

Ein Manga-Fan muss nicht dunkel gekleidet sein...er muss keine japanische Musik hören..er muss kein Sushi mögen..aber er darf das alles mögen wenn er will.


Richtig ist, dass ich persönlich..(bis auf diesen einmaligen unseeligen Versuch als Gothic Lolita..ich wollte mal was "freundlicheres" ausprobieren)...Schwarz trage. Richtig ist auch, dass ich über Mangas zu Kuro Lolita/Aristocrat kam. Aber das tat ich ganz alleine ohne Beeinflussung durch irgendjemand.
"Die Menschen sind, mehr als man wahrhaben will, ein Ausdruck des Teils der Erde, auf dem sie leben. Eine Rose des Westens sollte nicht danach verlangen, so zu blühen wie der Lotus des Ostens."



Von:    Duplica 19.04.2007 23:09
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Richtig ist, dass ich persönlich..(bis auf diesen einmaligen unseeligen Versuch als Gothic Lolita..ich wollte mal was "freundlicheres" ausprobieren)

Ach das bisschen weiß ;)

>> Und sorry. aber Glöckchen, Cosplay, und Schwarz gibts auf jeder Con. und wenn ... sowas nich mag und wenn sowas dabei is gar nich kommen will, soll sie meiner meinung nach weg bleiben.
>
>Ah ja... Wer sich also nicht der allgemeinen Otaku-Uniform angleichen will, oder sich einfach nicht dabei wohlfühlt in einem Quasi-Karnevals-Umzug durch die Stadt zu ziehen und von allen blöd angeglotzt zu werden, der kann also zu Hause bleiben, sprich: gehört nicht dazu und wird somit ausgeschlossen - versteh‘ ich das richtig? Willkommen im Ghetto!

Ich hätte das anders verstanden. wenn jemand sich abgeschreckt fühlt, weil andere leute dort im cosplay oder in schwarz rumlaufen, dann haben diese menschen auf concs tatsächlich nichts verloren, denn das macht zu einem großteil den charme dieser veranstaltung aus ^^

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 20.04.2007 09:38
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> ... dann haben diese menschen auf concs tatsächlich nichts verloren, denn das macht zu einem großteil den charme dieser veranstaltung aus ^^

Na das ist dann wohl wirklich Ansichtssache. Mir hat sich dieser Charme jedenfalls noch nicht erschlossen... Ob es sich um kreischige Lolita-Verschnitte und beleidigt glotzende Visu-Anwärter auf einer Messe handelt, oder um die alltäglichen schwarzen, klappernden Krawallschachteln - sonderlich viel Charme schien mir noch keiner von denen zu versprühen. Wirklich gut gemachtes Cosplay - zur richtigen Zeit und am richtigen Ort - stellt leider eine große Ausnahme dar.

Im zitierten Fall ging es aber auch nicht um eine Con im eigentlichen Sinne (wo sich ausschließlich Szene-Angehörige aufhalten, die mit diesen Verkleidungs-Phänomenen vertraut sind) sondern um ein lokales Mexx-Treffen, was im großen und ganzen aus Essengehen und Stadtpark besteht. Also eher eine Alltagssituation. Und Sorry: Da habe ich mehr als Verständnis dafür, wenn jemand keine Kostümiererei dabei haben möchte oder sich davon sogar abgeschreckt fühlt. Es ist einfach nicht jedermanns Sache so in der allgemeinen Öffentlichkeit aufzutreten.

Aber ob nun Con oder lokales Treffen - ich finde es sehr schade, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist das Thema Anime/Manga unabhängig von modischen oder musikalischen Begleiterscheinungen zu sehen. Man hat vielmehr den Eindruck, dass sich ursprünglich Anime- und Manga-bezogene Veranstaltungen immer mehr zu Kostüm- und Musik-Treffs wandeln und das eigentliche Thema zusehends an Bedeutung verliert. Wenn man sich nicht für die favorisierten Bekleidungs- und Musikstile begeistern kann, wird man zwangsläufig zum Außenseiter und hat leider "auf concs tatsächlich nichts verloren".



Von:    Duplica 20.04.2007 09:43
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Es ging mir darum, dass du, wenn du so ein Event besuchst, auch mit Cosplayern und Visual Kei Fans rechnen musst... und wenn einem das nicht gefällt, dann soll man nicht hingehen!

Wenn ich auf ein Metal Konzert geh, wunder ich mich ja auch nicht dass da viele leute schwarz gekleidet sind, oder etwa doch?
Das find ich etwas unsinnig! wenn ich jetzt angst vor dunklen gestalten hätte, würd ich eben auch net zu solchen veranstaltungen gehen o.o

Conventions sind übrigens meistens keine reinen Anime/Manga veranstaltungen sondern verstehen sich immer öfters als veranstaltungen die sich mit Japan im allgemeinen beschäftigen, das sieht man auch oft am Programm (Cosplay-WB, Go, Origami, Shops wo man Kleidung kaufen kann...)

>Da habe ich mehr als Verständnis dafür, wenn jemand keine Kostümiererei dabei haben möchte oder sich davon sogar abgeschreckt fühlt. Es ist einfach nicht jedermanns Sache so in der allgemeinen Öffentlichkeit aufzutreten.

Dafür habe ich durchaus auch verständnis, ist nicht jedermanns sache. Aber das ist einfach etwas wo mit man sich arrangieren muss, weil du kannst nicht alle leute dazuzwingen unkostümiert zu kommen. Bei kleinen Treffen kannst du DressCodes machen (also die menschen darauf hinweisen "normal" gekleidet zu erscheinen), aber das ist schon alles was in der Macht der Veranstalter liegt.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 20.04.2007 09:51:45



Von:    aiko282 15.05.2007 16:43
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Schwarz=Animefan kann ich nicht zustimmen. Ich selber habe zwar auch viele schwaze Klamotten, aber generell kombiniere ich sie mit anderen Farben (blaue Jeans und schwarzes T-Shirt ist eine meiner Standadausführungen ^^) und die meisten meiner freunde laufen auch eher normal herum.
Auf Cons bin ich meist auch in Straßenklamotten unterwegs, freue mich aber über alle Visus und Coaplayer die mir vor meinen Fotoapparat geraten *g* Die meisten Leute die ich kenne ist es auch ziemlich egal wie man kommt, hauptsache alle fühlen sich wohl in ihrer Haut.
Klar habe ich auch schon Grüppchen getroffen, die einen als "Normalo" schräg angesehen haben. Aber ehrlich gesagt interessiert mich deren Meinung einen feuchten Dreck. Es gibt soviele Leute die Lieb und nett sind, als das ich mir Gedanken über die paar Irren mache, die glauben das man nur dann Animefan ist wenn man alle Lieder von Gackt auswendig kann, als Visu und/oder Gotic und/oder Cosplayer durch die Gegend rennt und unbedingt dies oder jenes Manga besitzen muss... in Urwaldstämmen zeigt man seine Stammeszugehörigkeit übrigens auch mit Tätowierungen... wenn man sowas machen muss, bitte. Aber ich persönlich ziehe es vor meinen eigenen Stil zu haben und nicht blind wie ein Lämming irgendeinem Herdentrieb hinterherzurennen. Aber wie gesagt, die meisten Leute die ich kenne sind 100 % in Ordnung, egal ob sie nun schwarz anhaben, Rüschen tragen oder vollkommen unauffällig in Jeans und T-Shirt daherkommen ^^ Und für den Musikgeschmack gilt das gleiche!



Von:   abgemeldet 16.05.2007 00:11
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
bah keinen meter
ich trage auch schwarz aber weil es zu mir passt
aber nicht nur diese eine farbe
und ich bin anime fan ich finde baggy jeans sind das gemütlichste was es gibt wers noch nicht probiert hat muss
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:   abgemeldet 10.12.2007 22:21
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
hm...
ich glaub nich dass das bei allen Gruppenzwang ist....
ich trage eigentlich schon seit Jahren nur schwarz und rot, auch bevor ich mich bei mexx angemeldetoder überhaupt irgentwas mit Manga/Anime zu tun hatte...
ich höhre auch kein j-rock...
und ich kenne viele, die sich schwarz kleiden und/oder j.rock höhren und nicht auf Animexx sin...

Saso-chan



Von:    Lillytu 11.12.2007 06:46
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
*ablach*
Visu und Goth sind schon was anderes...allein von der Lebenseinstellung her.

Sich düster anziehen hat übrigens meist etwas mit einer Lebenseinstellung zu tun. Aber dafür gibts ja google und wiki *augenroll*

Viele Leute, die Animes mögen, mögen auch J-Rock. Und selbst wenn sie es net mögen, können sie doch anziehen was sie wollen.

Wenn du Menschen nach dem Aussehen beurteilst, tust du mir schrecklich leid. Es gibt auch tatsähclich Leute, die Menschen net abkönnen wenn sie so ne Kleidung tragen wie du. Und nun? Inne Schublade stecken? Meckern?

Meine Güte kopf->tisch

*only innocence can save the world*



Von:    7Nine 13.12.2007 20:57
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 

Waah Xx
Ich bin Schwarze (mal mehr metal, mal mehr Gotik), ich bin AnimeFan und ich bin gerne Gothik Loita (Aber bitte nicht mit 3 Kilo Schmicke Öö. Das wirkt übertrieben und nciht "lady-like").

Werd ich jetzt auch in eine "Redet sowieso nur über VisuKey (oder wi auch immer das heißt, ich höre es nicht) und ist ne Satanisten Hure, die blöd durch die Gegen kreischt" - Schublade Oo und natürlich mach ich das alles nur aus Gruppenzwang und so.

Warum in der Szene vorwiegend schwarz getragen wird, weiß ich nciht, aber ich bin so ziemlich die einzige in meinen "Anime-Manga" Freundeskreis die schwarz trägt Oo
Inzwischen haben ich und meine Freundin eine Art "gemeinsamen" Kleidungsstil draus gemacht (sie-weiß/bla ich schwarz/rot). Mit dem wir eigentlich nur auf Cons und Treffen gehen und weiterhin gehen wollen.
Aber deswegen grenze ICH niemanden aus Oo Ich "ertrage" sogar ein Neongün-shirt- und knallgelb-Hosen Tragenden Scooter Fan xD~ (nicht wahr, mein Freundchen? x) )

Bosher hab ich auch nie Probleme mit Visus gehabt Oo Und oh wunder ich bin sogar mit einen quitschenden-Fangirly-alles-ansabber-Visu Mädel gut befreundet und wenn man ihr sagt, das ihre Anfälle nervig sind und sie sich beruhigen soll... kuck an, da is sie ein ganz normaler Mensch mit den man Spaß haben kann.

Es ist keine Pflicht schwarz zu tragen und wer sich von einer Gruppe ausgegrenzt fühlt, findet überall ne andere.. weniger hilfreich ist es da mit einer: "Ihr seit ja alle doof!" Miene rumzurennen...

Soll jeder rumrennen wie er will und mei jeder war mal Mitläufer, weil jeder sich erst finden muss um keiner mehr zu sein.
Wenn ein eine Gruppe gefällt, warum nicht nachlaufen?
Thats Life.
Ist doch nichts schlimmes... wie heißt es so schön:
Machs mit, machs nach machs "besser".
(alle die jetzt schreien: Nein ich war schon immer anders" Beweisen nur dass sie zu den "Ich bin eine voll eigene Persönlichkeit" Typus gehören [ja auch das ist ein Trend, man höre und staune])

;)

Nicht soviel aufregen, einfach durchatmen, anschauen für sich bewerten und dann ignorieren, damit kommt man recht gut durchs Leben ^^

> Ich fühle mich zwischen solchen Leuten zunehmend unwohler, einfach weil sie aussehen wie sie aussehen. Ich mag die Menschen, die drinne stecken sehr gerne, aber diese Äußere schreckt mich gewaltig ab und lässt meine inneren Vorurteilschubladen aufspringen und sich über den Boden entleeren.

Ähm Oo
Dann stimmt mit NICHT den Leuten in deiner Umgebung etwas nicht, sonder mit DIR.
Sorry, aber wenn ich jemanden nett finde finde ich ihn nett... ob er da mit Schwarz umrandeten Augen anguckt oder mir Neonfarben die Netzhaut verkokeln ist doch Sch*** egal Oo





Von:   abgemeldet 14.12.2007 23:02
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
das mit den glöckchen,dunkel kleiden,plateau schuhe und rock tragen wird irgendwann genauso untergehen wie die emo erscheinung.
die jugend wartet nur auf einen neuen coolen trend.
zurzeit ist es einfach angesagter "dunkel" und oberflächlig "anders" zu sein,egal in welcher hinsicht,obs nun emo,visualdingens oder sonstwas ist.

irgendwann kommt eine neue coole modeerscheinung die wieder einen anderen kleidungsstiel vorschreibt und das ist dann wieder "cooler".und da wird es genauso wie heute schwerupepertäre mädchen und jungen geben die "dazu" gehören wollen oder die "anders" sein wollen.ich bekomm ja schon das grausen wenn ich hier im forum ab und zu threads sehe mit dem thema "ich will auch gothic lolita werden,was muss ich tun?" etc.

in 3-4 jahren rennt keine sau mehr so rum wie heute.
Zuletzt geändert: 14.12.2007 23:06:53



Von:    Major 07.01.2008 18:45
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Lillytu
Dann tust du dir selbst also ebenso leid. Genau so wie dir die ganze Welt leid tut. JEDER ohne Ausnahme beurteils erst einmal nach dem Äußeren. Das ist rein menschlich. Und total normal.
Wenn du jetzt widersprichst, hast du wohl den Sinn für Realität verloren, also versuchs erst gar nicht.


Schwarz tragen allgemein sehe ich nicht als Lebenseinstellung. Da muss man schon differenzieren. Einmal gibts die Lebenseinstellungschwarzträger und andererseits gibts die, die kein Rosa mögen. Letzter Zeit hatte ich nur die Wahl zwischen rosa und schwarz. Andere Farben gabs schlicht weg nicht zu kaufen (Ich lebte aufm Kaff). Da fiel die Wahl leicht, denn rosa ist meine einzige Hassfarbe.
Aber ich trage es schlicht und nicht mir 18750q1 glocken, buttons, streifen, die die beine überdimensional fett erscheinen lassen, spitze, rüschen und all dieser kram, der besser nie hätte erfunden werden sollen.


*sarkastischer ton anfang*
Achja, mit den Buttons, da hatte ich letztens was gelesen. Man darf Buttons nur tragen, wenn man voll true ist und voll dahinter steht und so. Schön finden reicht nicht °___° Is das nicht toll?
Also ich habe zwei Buttons mit fast dem gleichen Motiv. Und ich stehe absolut dahinter, denn ich bin für Atomkraft.
Was der russische Militärbutton soll, hab ich noch nicht rausbekommen. Und warum man biohazard ist... nunja, vielleicht haben diese leute einen schnupfen? und sind ansteckend?
Naja, was auch immer. ich seh da meistens nur extrem unordentlich wirkende runde kreise.
*sarkastischer ton ende*

das mit der atomkraft war ernst gemeint.



Es ist mir rätselhaft, warum einige immer noch die threaderstellerin mit du ansprechen und ihr fragen stellen, obwohl sie nicht mehr auf ihren account zugreifen kann. seltsam... heißt, sie wird euch nie antworten können.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    nande 10.01.2008 15:08
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. also.. ich weiß eigentlich echt gar nicht, was ich sagen soll.. o.o

Ich versuch es einfach mal.
Gut, also ich habe gelesen, dass einige nicht mehr auf Con's gehen, weil es dort Leute die gibt die einen Fragen "Was machst du denn hier?" (oder so) wenn man nicht schwarz gekleidet oder 'n Cosplayer ist. - Kay, wäre mir das passiert, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hingehen, aber solche Leute (Oh Gott, gewöhnlich hasse ich den Ausdruck >>solche Leute<< oO) sollte man am besten einfach ignorieren.
Da stelle ich mich gerne auf die Seite der Leute, die die "schwarztragenden Animefans" nicht wirklich ausstehen können.

Dann aber wiederum lese ich Dinge wie "Man kann nicht in ein Geschäft reingehen ohne dass man Buttons und Glöckchen hört und die Mädchen kichern" usw.
Da stelle ich mir dann wieder die Frage: Und was ist so schlimm daran? Haben sie euch denn wirklich etwas getan (außer es trifft auf den oberen Absatz)? Ich persönlich trage zum Beispiel ausschließlich schwarz, Nietenarmbänder und so weiter, aber nur weil es mir gefällt. Und wenn ich in irgendeinen Laden gehe und dort Leute sehe die genau ich sag jetzt mal die "Negative" von mir sind ist mein einziger Gedanke der gegen sie gerichtet ist "Oh mein Gott, ich hoffe die sagen jetzt nichts Blödes zu mir...", weil das meistens der Fall ist, aber naja, damit muss ich eben leben.

Mir schwirren zwar noch ziemlich viele weitere Gedanken zu dem Thema im Kopf herum, aber ich kann sie nicht wirklich in Worte fassen. Das Wichtigste ist jedenfalls gesagt.

LG, SM-usta_Perhonen
Zeichnet mir bis zum 31.12.07 ein AkuRoku Bild zu dem Thema "Friendship", "Relationship" und/oder "Chibi".
Weitere Information findet ihr unter dem folgenden Link.

AkuRoku Day 2007 FanArt-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 10.01.2008 16:20
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Die Japan/Anime-Szene hat nunmal viele Unterszenen...

Gothic Lolitas
Visus
Cosplayer
Otakus
usw...

(Ja ich weiß das nicht alle leute die JRock mögen auch Animefans sind. Aber die Mehrheit ist über dieses Thema dazu gekommen. Ich spreche IMMER von der Mehrheit.)

Szenen drücken sich in der Regel auch in ihrer Kleidung aus. Und die Kleidung verändert sich natürlich nach Trends.
Trends zu folgen wiederum ist in der Pubertät und meiner Meinung auch danach noch (in Maßen) vollkommen normal und nichts schlechtes.
Es sei denn man hat es unbedingt drauf abgesehen GANZ was besonderes zu sein und KEINEM Trend zu folgen. *kopf schüttel*

-Irgendeinen Trend trägt man sowieso schon. Dazu muss man nur im örtlichen H&M einkaufen... paff da haste den durchschnitts-Tussi-Trend frei haus...- (*vom Thema abweich*)

Wenn man also ein bisschen nachdenkt, wird man erkennen, das es ganz normal ist das man es auf Cons im Moment eben viel mit Visus und Golos zutun hat. Im übrigen werden in absehbarer Zeit vermehrt extrem bunte Fariationen des Visual Kei dazu kommen --- Oshare Kei... denn das ist der aktuelle Trend im JRock-Bereich.

Wenn ich als Einzelner also nicht damit umgehen kann, das sich viele szenetypische Leute auf Conventions oder auch Mexxlertreffen aufhalten, dann muss ich die Veranstaltung entweder meiden... oder, im Falle der Mexxlertreffen mir DAS Treffen aussuchen bei dem ein bestimmter Dresscode angeraten wird.

Es ist hier wie überall... Auf die Minderheit (diejenigen die mit schwarz-Glöckchen-Yaoi-Gekicher nicht umgehen können) wird keine Rücksicht genommen.

Auf der anderen Seite würde ich behaupten das auch die Leute, die andere dafür schief anschauen das sie 'normal' rumlaufen, eine Minderheit sind, auf die man dann ebenfall keine Rücksicht nimmt. =^-^= (Gut das ich nicht in die Politik gehe... die Minderheiten hätten es echt schwer.)
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:   abgemeldet 23.04.2008 18:06
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
bah...
ich zieh nur schwarz an,wenn mir kalt ist...
nämlich schwarz wärmt..besonders schwarze jungs pulover..x333~
sonst trag ich bunte sachen..oder mal kaki..oder rot..oder...oder...oder..x3~
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:   abgemeldet 25.04.2008 17:31
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Visu und Gothic Lolita hat doch ohnehin überhaupt nichts mit Anime/Manga zu tun oder gibt's tatsächlich irgendwelche Nasen, die das nicht wissen...?!?
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 26.04.2008 01:36
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Visu und Gothic Lolita hat doch ohnehin überhaupt nichts mit Anime/Manga zu tun oder gibt's tatsächlich irgendwelche Nasen, die das nicht wissen...?!?

"Nichts" wäre auch nicht ganz richtig. Schließlich sind viele durch Manga/Anime zur japanischen Kultur und somit mitunter zu den Kleidungsstilen gekommen. Zumal beide Stile auch oftmals in einige Manga hineinfließen.
Love.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 12:15
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
also ich mag schwarz nicht wirklich..ist irgendwie so langweilig und sieht manchmal auch gruselig aus...ich zieh lieber bunte sachen an..naja..jedem das seine, würd ich mal sagen..
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...



Von:    ichigo_komori91 26.04.2008 13:17
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Ich finde, das man als Animefan rumlaufen kann wie man will.
Ich bin zwar ein großer Fan von Visual Kei, aber auch von An Cafe,
die machen ja Oshare Kei und sind deshalb auch bunter angezogen als Visus. Ich kombiniere persöhnlich beide Stile.
D.h. dass ich auch mal mit schwarzer Hose und pinkem Oberteil rumlaufe.
ANIMEFANS KÖNNEN RUMLAUFEN WIE SIE WOLLEN!!!



Von:   abgemeldet 28.04.2008 12:37
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Ich bin Animefan aber ich lauf nich so rum xD.
Also eig stufe ich mich als "normal" ein o.o



Von:    Nuriko 27.07.2008 22:57
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Was mir auf regionalen Treffen auffällt, auf denen eher wenig Menschen in Cosplays erscheinen: Es scheint einen allgemeinen Trend hin zu den schwarzen Sachen zu geben. Rüscken, Röcke, Streifenmuster, Dienstmädchenkleider, Nieten, Glöckchen... All diese Sachen, die einen Gothic/Visu ausmachen.
> (Ich schreibs absichtlich mit slash, da diese für mich absolut gleich aussehen. Wenn ihr da Unterschiedlichkeiten seht, toll, backt euch nen Keks drauf.)
>
> Deshalb frage ich mich: Gruppenzwang?
> Muss ein Animefan immer gleich düster gekleidet sein? Muss er j-rock und son Zeug hören? Warum wird man angefeindet, wenn man es nicht hören mag? Warum dieses Uniformieren?
> Ich fühle mich zwischen solchen Leuten zunehmend unwohler, einfach weil sie aussehen wie sie aussehen. Ich mag die Menschen, die drinne stecken sehr gerne, aber diese Äußere schreckt mich gewaltig ab und lässt meine inneren Vorurteilschubladen aufspringen und sich über den Boden entleeren.
>
> Was sagt ihr zu diesem seltsamen Trend?

Kein Gruppenzwang, ich mag nun mal schwarz und z.B. kein Pink oder Gelb tragen ^^;
Ganz einfach weils mir besser steht und sich mit schwarz manche Stellen besser "kaschieren" lassen XP
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://die-tudors.de

http://kuryugumi.de
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩



Von:   abgemeldet 28.07.2008 12:44
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Also erstmal: Gothic und Visu ist ja mal sooo~ was von ein himmelweiter Unterschied (und den sieht man auch sehr deutlich). xD

Ich denke, dass bei den Treffen viele schwarzgekleidete Anime-Fans rumlaufen, liegt eher daran, dass das allgemein zur Zeit modern ist und als cool gilt, nicht nur unter Anime-Fans.

Warum fühlst du dich unter diesen Leuten umwohl, obwohl du sie nett findest? Sowas kann man doch nicht nur an der Farbe der Kleidung festmachen..

Es gibt aber auch sehr viele normal gekleidete Fans. Die fallen dir wahrscheinlich nur nicht so sehr auf, oder sie gehen gar nicht erst auf solche Treffen, sondern machen das nur alleine zu Hause oder so. Halt, der typische Nerd-Typ.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    Aurel 28.07.2008 21:16
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das Phänomen lässt sich eher dahingehend erklären, dass die "schwarze Szene" wesentlich offener und interessierter an künstlerischen Dingen ist als andere Jugendtrendbewegungen (wie Hip-Hop-Kultur etc.).
Literatur, Kunst, Musik und Photografie werden in den schwarzen Gefilden einfach höher angesehen als in anderen Szenen. Dort ist man schon out, wenn man doch tatsächlich richtig freiwillig Bücher liest und das auch noch mag oder Bilder malt und schön findet, ach du Schreck ist das uncool ...
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 28.07.2008 22:42
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
>Ich denke, das Phänomen lässt sich eher dahingehend erklären, dass die "schwarze Szene" wesentlich offener und interessierter an künstlerischen Dingen ist als andere Jugendtrendbewegungen (wie Hip-Hop-Kultur etc.).
Ganz sicher nicht. Nur weil die ganzen wnb-gangster teilweise erschreckend wenig Wissen aufweisen und denken, dass sie beim IQ-Test immerhin 75% erreicht haben, heisst das nicht, dass alle HipHopper so sind. Das ist lediglich die Spitze des Eisberges, welche unangenehm auffällt. Oder sind Gothics alles kleine Kinder die Satan anbeten und HIM hören?

Ich denke nicht, Tim.


TT: Es ist lediglich so, dass die Ausrichtung der hier verbreiteten Mangas hauptsächlich Themen ansprechen, welche der "schwarzen Szene" eher zusagen.
Ich trage sehr viel weiß, bin ich nun uncool? :/
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    seizonsha 28.07.2008 23:39
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt aber auch sehr viele normal gekleidete Fans. Die fallen >dir wahrscheinlich nur nicht so sehr auf, oder sie gehen gar nicht >erst auf solche Treffen, sondern machen das nur alleine zu Hause >oder so. Halt, der typische Nerd-Typ.

Also das klingt jetzt aber im Zusammenhang des Threads so als gäbe es überhaupt keine anderen Bereiche als Normalos und Visus. Sicherlich sind das die beiten breitesten Felder hier bei uns (und Visus sind eben am auffälligsten) aber das macht doch nich gleich den Hauptbestandteil aus.
Und die Aussage, dass Leute die nicht auf Fantreffen gehen Nerd-Typen sind, dass lass ich mal lieber unkommentiert.

Insgesamt kann ich aber auch nur zustimmen, dass die Szene die sich mit japanischer Popkultur beschäftigt inzwischen viel zu sehr von den lieben Visus repräsentiert wird und sich dadurch eben der allgemeine Glauben aufdrängt, dass fast alle Animefans schwarz tragen würden.
Allein wenn ich mich mal wirklich am Wochenende auf die Immermannstraße wage, werde ich meistens überrollt von einer klingelden, bimmelnden, kreischenden, quiekenden und vor allem schwarztragenden Horde, die sich dann auch sogleich zu den Visual Zeitschriften und Yaoi Manga begiebt und kreischend und quiekend darüber herfällt.

Also wirklich von einem depressiven Haufen würd ich hier nicht reden und wirkliche Anhänger der schwarzen Szene habe ich auch erst sehr selten unter Anime/Manga/J-Musicfans gefunden.
Meist liegt es einfach daran, dass so um 2000 herum als anfing Visual Cosplay hier beliebt zu werden natürlich hauptsächlich die bei uns bekannteren Bands, Malice Mizer, Dir en Grey, gecosplayed wurden. Naja mit der allgemeinen Vermatschung des Cosplaybegriffs und der Einstellung Visu sein sei ja voll der Lifestyle, hat sich das ganze wohl leider ziemlich ausgeweitet und heute bilden sich eben viele Grüppchen die so ihrem Wunsch Anschluss zu finden nachgehen können.
Ich will nicht abstreiten dass viele es auch tun weil es ihnen gefällt, aber inzwischen ist es schon so groß geworden dass viele Kinder schnell darauf aufspringen.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    thond 29.07.2008 01:08
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
heute mag das anders ausgelegt sein weil manga / anime populärer und zugänglicher geworden sind, aber ich schildere mal, wie mir das vor ein paar jahren erschien.

damals war man 'anders' mit solchen hobbys, ich erinner mich nur allzu gut an die ganzen 'omg in der schule werde ich gedisst'-threads. also gab der coole andersartige den klassenkameraden saures, indem er sich ein böses,anderes styling zulegte. wie praktisch, dass da gerade die popkultur des landes, für das man sich eh interessierte, solcherlei styling zum trend erklärte. da griff man mit beiden händen zu, oder versuchte es zumindest.

problem dabei: das, was adaptiert wurde, kam aus einem sehr schmalen bereich dessen, was japans szenen und mode damals ausmachte. einiges konnte man auch nicht so umsetzen wie mans gern gehabt hätte, weil erfahrung, geld und importmöglichkeiten fehlten. also wurde der lokale alternativ-kaufladen zu rate gezogen und so kamen gothic und andere einflüsse dazu.

soviel zu 'damals' - bis heute hat sich der stil allerdings wenig weiterentwickelt. klar, es gibt mehr importe und einige packen sich drei haarklammern in den pony oder bräunungscreme ins gesicht und fühlen sich so superindividuell, weil sie ja wiederum anders sind als die 'normalen' anderen. aber der großteil findet weiter gefallen am schwarz, wird ja gerade auch allzu einfach gemacht, siehe h&m-angebot.

also ist das ganze eher weniger 'trend', sondern besteht vielmehr seit jahren. kriegt man überall, kann man tagtäglich variabel tragen, damit mutter oder 'szene'freunde nicht gleich vollkommen ausrasten, also approved.



Von:    Hauskater 29.07.2008 07:21
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> also ist das ganze eher weniger 'trend', sondern besteht vielmehr seit jahren.

Allerdings sollte man hier dazu sagen dass sich durchaus der Anteil an Visuals in Szene stark vermehrt hat und die Szene selbst seitdem stark angewachsen.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Aurel 29.07.2008 14:58
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings sollte man hier dazu sagen dass sich durchaus der Anteil an Visuals in Szene stark vermehrt hat und die Szene selbst seitdem stark angewachsen.

Sehr richtiger Gedanke.
Ich weiß nicht, was daran so unverständlich ist, dass mit einer immer größeren Popularität von Manga/Anime und einer damit immer größeren Fangemeinde auch andere Aspekte der japanischen Kultur interessiert betrachtet und ausgekundschaftet werden. Zum Beispiel Essen: Sushi.
- Früher wollte kein Mensch Sushi essen und hat nur die Nase gerümpft, weil das ja "bestimmt widerlich schmeckt". Aber durch die Einflüsse durch Manga/Anime wird das Interesse und die Neugier daran geweckt und viele wollen es einfach mal probieren. Warum auch nicht?

Selbiges gilt für Mode und Klamotten. Es ist einfach das gleiche in Grün.
Dieser ganze Visu-Style trägt auch teilweise Gothicelemente in sich und da kommt soetwas eben zu stande.



Ganz sicher nicht. Nur weil die ganzen wnb-gangster teilweise erschreckend wenig Wissen aufweisen und denken, dass sie beim IQ-Test immerhin 75% erreicht haben, heisst das nicht, dass alle HipHopper so sind.

Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet, das hast du selbst soeben oberflächlich hineininterpretiert.

Ich spreche nicht von einer Musikrichtung, sondern vom allgemeinen "Lebensstil", der in den verschiedenen Jugendkulturen aktuell gepflegt wird. Und das ziehe ich mir auch nicht aus der Nase, sondern spreche von Dingen, die ich selbst erlebt und bei meiner jüngeren Schwester, ihren Freundinnen und einer sonstigen Umgebung beobachtet habe.
In meiner Schulzeit kam das Hiphop-Ding gerade groß raus und man merkte deutlich, wie sich die Werte, was COOL und was nicht cool ist, deutlich verschoben:
Kiffen, rumhängen und chillen und ne ruhige Kugel schieben, ist cool.
Ein Instrument spielen, zeichnen oder gar lesen ist ja sowas von uncool, igitt... wer sowas tut ist doch ein Nerd!
Meine Schwester befindet sich gerade im besten Pubertätsalter und ich kann mir fast täglich von ihr und ihrer Clique anhören, wie komisch es doch ist, wenn jemand freiwillig liest oder Bilder zeichnet.

Diese Hobbys werden in dieser Jugendkultur nicht als wertvoll angesehen, sondern als nerdig. Ich selbst habe immer und immer wieder die Erfahrung gemacht, dass künstlerische Tätigkeiten in der schwarzen Szene hoch honoriert werden und man dadurch auch noch aktiver wird.

Manga sind eine tolle Spielwiese für kreative Menschen. So viele Leute schreiben ellenlange Fanfictions zu ihren Lieblingsserien und malen aufwändige Fanarts, beschäftigen sich deshalb sogar manchmal mit Bildbearbeitung und Zeichentabletts etc.

Und das ist ein Grund, weshalb solche Menschen sich oft der schwarzen Szene zumindest ein bißchen zugehörig fühlen, weil sie sich dort ausleben können. Das ist meine Erfahrung. Eine "was ein truer Goth ist oder ihn untrue macht und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man zur schwarzen Szene gehört "-Diskussion will ich hier erst gar nicht führen.


Das ist lediglich die Spitze des Eisberges, welche unangenehm auffällt. Oder sind Gothics alles kleine Kinder die Satan anbeten und HIM hören?

Wie ich schon sagte, eine Klischee-Diskussion ist unnötig.


>Ich denke nicht, Tim.

... warum nennst du mich Tim?


TT: Es ist lediglich so, dass die Ausrichtung der hier verbreiteten Mangas hauptsächlich Themen ansprechen, welche der "schwarzen Szene" eher zusagen.

Um dich selbst zu zitieren: "Ich denke nicht, Tim."
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück