Zum Inhalt der Seite

Thread: neue Festplatte? Lahmer Pc ==

Eröffnet am: 01.07.2006 00:32
Letzte Reaktion: 29.07.2006 23:36
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 09:37
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 12:21
neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 14:07
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 15:30
neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 18:32
 Hancock neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 15:41
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 15:59
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 21:22
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 03.07.2006, 22:12
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 15:53
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 17:50
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 18:13
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 18:27
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 18:35
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 19:55
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 17:08
 Kickaha neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 09:53
neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 15:14
neue Festplatte? Lahmer Pc == 04.07.2006, 18:33
 Bron neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 16:53
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 17:03
 Bron neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 17:48
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 19:30
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 05.07.2006, 20:05
 Bron neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 00:15
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 06:43
neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 13:06
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 17:24
 annonyme neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 18:20
 Dyewitness neue Festplatte? Lahmer Pc == 06.07.2006, 18:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.07.2006 09:37
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Du solltest dir vllt auch mal service pack 2 runterladen,in deinem bericht steht,das du sp 1 benutzt........

und,dein ram ist mit 166 MHZ takt ein wenig langsam...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 03.07.2006 09:47:02



Von:    Dyewitness 03.07.2006 12:21
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Da das Board jedoch nur 166 MHz Takt (DDR333) MAXIMAL kann, wird man damit wohl leben müssen.

Es sei denn man fängt an "den halben PC" zu ersetzen.

Aber gegen SP2 spricht wirklich nichts.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 03.07.2006 14:07
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Es wäre mal wieder nötig,ein bissl zu investieren,fuindest du nicht?

Ich sollte mir auch mal nen beseren prozessor holen oder gleich noch ein neuse board dazu...

mein rechner wird nämlich noch nichmal in den top 100 erwähnt wetten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Dyewitness 03.07.2006 15:30
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Mein Rechner ist auch nicht in der Top 500 der Superrechner, schon garnicht in der Top 100. Wie denn auch?

Sicher wäre es nicht verkehrt Geld in Yuuens Rechner zu stecken.

yuuen steckt de facto nunmehr 150-250 (je nach Grafikkarte und Händler) Euro in die Maschine.

Ich weiß nicht, was du noch verlangst?!

Ein neues Board? Damit Yuuen den 256er Riegel wegschmießen und die neuen Riegel benutzen kann? Für 1-2% Performancegewinn von DDR333 auf DDR400. Dafür dann 50-200 Euro ausgeben? Denk dran, irgendwer muß das Teil noch einbauen, also werden die 50 Euro eh nicht für ein Board reichen.

Achso, direkt auf Dual Channel DDR400. Das wären dann je nach Software 5-10% höhere Performance.

Mhm ich hab da einen verwegene Idee. Anstatt nunmehr 200-300 auszuegebn, sollte Yuuen vielleicht direkt statt des veralteten Boards mit Sockel 478 eines mit Sockel 775 oder Sockel AM2 holen.

Oops das braucht ja dann noch einen neuen Prozessor. Und das Board, wenn es denn anständig werden soll, wird auch teurer. Also dann statt +50 fürs Board +100. Für die CPU +50 bis +1200.

Ach verdammt, die modernen Chipsaätze fressen ja kein DDR mehr. Gut muß DDR2 her. Mit 2*512 MB kann man auch nichts reißen. Also muß mindestens das hier her: 2*1024 MB DDR800 4-4-4-12 . Ach scheiße, kostet ja mehr , also +150.

Wat denn nu los. Kein Bild? Ach mist die neuen Chipsätze ahben ja kein AGP mehr. Gut muß halt eine PEG Grafikkarte her. Da sollte man aber dann auch nicht das rumkrückende Zeut für 50-100 nehmen, sondern eher das für 150-700. Also nehmen wir eine 7600 GT auf PEG.

Mhm die liegen ab 160 , also + 70 Euro Grafikkarte.

Und wieso startet die Schüssel jetzt nicht? Ach verdammt, das Netzteil ist zu schwach. Abnehmbare KAbel, guten Wirkungsgrad, leises und geschmackvolles desingn, 500 W... . Also unter 70 Euro geht da nichts. Also +70 Euro.

Oh nein, noch ein Problem, die ganz neuen Chipsätze haben nur einen IDE/PATA-Kanal. Da Brenner und Festplatte an einem Kanal einfach scheiße sind und auch bei BURN Proof ein Garant für verbrannte Rohlinge, muß nun leider eine SATA Festplatte her.

Da wir ja nun auf neuere Komponenten gesetzt haben und es eh kaum tuerer ist: SATAII mit Perpendicular recording. Da bietet sich die seagate 7900.10er Serie an. 320 GB glaube ich für 100 Euro.

Da dies eigentlich ein Flaschenhals ist, sollte man zwei davon für ein RAID0 nehmen. Oder besser 4 für ein RAID10.

Dann das Ganze vom Händler zusammenbauen lassen... .

Ist es nicht fein, anderleuts Geld auszugeben?

ICH halte es für äußerst SINNLOS wegen 0-5% zusätzlicher Performance ein "neues" Board für einen alten Sockel zu holen und den Rest zu belassen. Yuuen wollte KEINE 1000 Euro ausgeben, oder?

Wenn doch sollte Yuuen sich bitte diesbezüglich melden.

Alles andere sind sinnentleerte Spekulationen.

soweit ich sehe wollte Yuuen ihren PC möglichst billig möglichst lange auf dem Damm halten.

Und DAFÜR reichen die 2,4 GHz mit DDR333 sowie etwas neuemn RAM (1*512 MB RAM würde reichen) und eventuell einer neuen Grafikkarte (Geforce 6600GT oder Radeon 9800XT) VÖLLIG aus. Kostet nicht die Welt und beschleunig Phtoshop und viele Spiele um Klassen.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 03.07.2006 18:32
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
> Mein Rechner ist auch nicht in der Top 500 der Superrechner, schon garnicht in der Top 100. Wie denn auch?
>
> Sicher wäre es nicht verkehrt Geld in Yuuens Rechner zu stecken.
>
> yuuen steckt de facto nunmehr 150-250 (je nach Grafikkarte und Händler) Euro in die Maschine.
>
> Ich weiß nicht, was du noch verlangst?!
>
> Ein neues Board? Damit Yuuen den 256er Riegel wegschmießen und die neuen Riegel benutzen kann? Für 1-2% Performancegewinn von DDR333 auf DDR400. Dafür dann 50-200 Euro ausgeben? Denk dran, irgendwer muß das Teil noch einbauen, also werden die 50 Euro eh nicht für ein Board reichen.
>
> Achso, direkt auf Dual Channel DDR400. Das wären dann je nach Software 5-10% höhere Performance.
>
> Mhm ich hab da einen verwegene Idee. Anstatt nunmehr 200-300 auszuegebn, sollte Yuuen vielleicht direkt statt des veralteten Boards mit Sockel 478 eines mit Sockel 775 oder Sockel AM2 holen.
>
> Oops das braucht ja dann noch einen neuen Prozessor. Und das Board, wenn es denn anständig werden soll, wird auch teurer. Also dann statt +50 fürs Board +100. Für die CPU +50 bis +1200.
>
> Ach verdammt, die modernen Chipsaätze fressen ja kein DDR mehr. Gut muß DDR2 her. Mit 2*512 MB kann man auch nichts reißen. Also muß mindestens das hier her: 2*1024 MB DDR800 4-4-4-12 . Ach scheiße, kostet ja mehr , also +150.
>
> Wat denn nu los. Kein Bild? Ach mist die neuen Chipsätze ahben ja kein AGP mehr. Gut muß halt eine PEG Grafikkarte her. Da sollte man aber dann auch nicht das rumkrückende Zeut für 50-100 nehmen, sondern eher das für 150-700. Also nehmen wir eine 7600 GT auf PEG.
>
> Mhm die liegen ab 160 , also + 70 Euro Grafikkarte.
>
> Und wieso startet die Schüssel jetzt nicht? Ach verdammt, das Netzteil ist zu schwach. Abnehmbare KAbel, guten Wirkungsgrad, leises und geschmackvolles desingn, 500 W... . Also unter 70 Euro geht da nichts. Also +70 Euro.
>
> Oh nein, noch ein Problem, die ganz neuen Chipsätze haben nur einen IDE/PATA-Kanal. Da Brenner und Festplatte an einem Kanal einfach scheiße sind und auch bei BURN Proof ein Garant für verbrannte Rohlinge, muß nun leider eine SATA Festplatte her.
>
> Da wir ja nun auf neuere Komponenten gesetzt haben und es eh kaum tuerer ist: SATAII mit Perpendicular recording. Da bietet sich die seagate 7900.10er Serie an. 320 GB glaube ich für 100 Euro.
>
> Da dies eigentlich ein Flaschenhals ist, sollte man zwei davon für ein RAID0 nehmen. Oder besser 4 für ein RAID10.
>
> Dann das Ganze vom Händler zusammenbauen lassen... .
>
> Ist es nicht fein, anderleuts Geld auszugeben?
>

kein grund gleich sarkastisch zu werden...

Na rate mal was ich gemacht hab,als mir mein 900MHZ Pentium 1 zu lahm war...

Ich hab mir nen neuen geholt,was brauchte ich dafür mal überlegen..

Ja genau,weil das board keinen AMD athlonXP 2,6 unterstüzte musste ich mir eine neuse board holen,neuen ram neue festplatte,neue grafikkarte,neue sounddkarte....neues gehäuse neues netzteil...

Na klingelt es,wenn man meint sein rechner is zu lahm,muss man eben geld ausgeben...

MAN kann eben nicht alles haben,ich muss mir auch mal langsam wieder nen neuen holn,Battlefield 2 läuft auch net so gut auf meinem rechner.

und nu rate mal,wie oft schon geld für meinen "neuen" rechner im nachinein ausgegeben hab?

GeForce FX 5200 =80 €
Ram 512MB gottseidank geliehen jetzt bei 1024MB
GeForce 5700 50 € (weil die 5200 zu lahm war)
GeForce 6600GT 189 € (weil die alte zu lahm war)
450W Netzteil (weil das alte nich genug saft für die 6600GT gebracht hat)

Was als nächstes kommt weiß ich noch net...spare auf ein AM2 board und dem dazu gehörigen ram und neues netzteil und neuer prozessor.und und und.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 03.07.2006 19:56:34



Von:    Hancock 03.07.2006 15:41
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Da könnte Yuuen sich auch gleich nen komplett neuen kaufen O__o
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Dyewitness 03.07.2006 15:59
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Ach nee. Was zu beweisen war. HAbe ich doch oben gesagt.

Gerade DESHALB halte ich es ja für so sinnfrei wegen dem fast im Streubereich der Teste "schnelleren" RAMs ein neues Board zu kaufen.

Ein S775/AM2 Board einfachster Machart kostet EBENSOVIEL wie ein S478 Board.

Also warum nicht, im Namen der Performance ein solches nehmen?

Wegen dem Rattenschwanz an anderen Komponenten die dann ersetzt werden müssen?!

Who cares, wenn es doch für die Performance förderlich ist *augenverdreh*

Ein "neues" S478 Board was dann zwar noch den Presscott schluckt und nicht nur Northwood und Willimnette bringt auch für den Prozzi garnichts.

Yuuen hat 2,4 GHz. Der Presscott geht bis maximal 3,2 GHz im S478. Bis Yuuen eventuell einen neuen Prozessor haben möchte geht noch ein Jahr ins Land. Bis dahin wird GAR NICHTS mehr für den S478 produziert. Also bringt ein jetzt angeschafftes "neues" S478 Board auch nichts weiter also Klimbim den man mit der jetzigen Hardware von Yuuen eh nicht nutzen kann. Der einzige Teil der nutzbar wäre, wäre die Dual DDR400 unterstützung. Ist das tatsächlich das Geld für Board und Einbau (Die Kosten fürs RAM fallen ja eh an) und den Wegfall der bisherigen 256 MB wert? Diese maximal 5%?!

ICh glaube ja kaum.

Yuuen muß soll und kann sich im klaren sein, daß der nun angedachte, angeratene Schritt den Rechner vielleicht 12-18 Monate hinwegretten.

Doch damit weiß Yuuen das heute und kann anfangen zu sparen. Ich weiß NICHT, ob Yuuen heute schon 700-1000 Euro für einen anständigen Pc hat. In 12-18 Monaten könnte Yuuen diese Summe aber angespart haben. Weitere 18-24 Monate später käme dann ein Update auf Yuuen zu, weitere 18-24 Monate später der nächste Neukauf usw. .

Oder Yuuen gewöhnt sich halt an, nicht immer das Neuste spielen zu wollen auch mal Windows XP zu nutzen wenn gerade der Nachfolger von Windows Vista auf den MArkt kommt. Anstatt Photoshop CS 2 (oder was Aktuell ist) wird eben Photoshop 9 genutzt, anstatt Word 2005 (oder gar 2007) nur Word 2003 etc. . Wenn Yuuen dies macht, hält ein gut ausgerüsteter (der jetzige war es zum Kauf NICHT) eventuell gar die vollen 4 Jahre ohne nennenswert aufrüstung oder 6 JAhre mit minimaler Aufrüstung.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Zuletzt geändert: 03.07.2006 16:01:22



Von:    annonyme 03.07.2006 21:22
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>Oder Yuuen gewöhnt sich halt an, nicht immer das Neuste spielen zu wollen auch mal Windows XP zu nutzen wenn gerade der Nachfolger von Windows Vista auf den MArkt kommt.

Wer braucht schon Vista? Wird Vista die NT 6.0 oder bleibt es weiter weiterhin bei 5.x?

Der Nachfolger von Vista wird dann ja in ca. 6 Jahren kommen.....

>Anstatt Photoshop CS 2 (oder was Aktuell ist) wird eben Photoshop 9 genutzt

Nur eine Frage des Arbeitsspeichers. CPU ab 2 GHz reicht.

>anstatt Word 2005 (oder gar 2007) nur Word 2003 etc.

Eigetnlich reicht ja Word 97... Hardware-Anforderungen sind zu vernachlässigen, ab 1Ghz und 256MB RAM läufts.

Ich würde auch sagen: aufrüsten. ist billig und man muß nicht gleich ein ganzes Systm kaufen.

Wenn die CPU zu langsam ist, einfach eine 2. dazu kaufen. Wenn das Board es nicht unterstütz ist es sowie so ein billig-Board und sollte ersetzt werden. 2 GB RAM dazu.

Dazu ein EPS-Netzteil, kostet ca. 15 Euro bei Ebay (Siemens-Fujitsu Server-Netzteil 400W).

Festplatten sollten SCSI oder S-ATA sein (SAS wenn man unbedingt will).

Grafikkarte kann man eine Radeon oder GeForce nehmen. Eine normale Quadro oder FireGL reicht aber auch.

Das ganze kostet kann zwischen 300 und 450 Euro.



Von:    Dyewitness 03.07.2006 22:12
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
lol!

Quattro fireGL = Profi karten. Die neusten ksoten ein Vielfaches dessen.

Zweite CPU dazu kaufen? Und wohin damit?

Mit Heißkleber auf das Board?! nicht jedes Board ist ein Serverboard mit zwei bis 4 CPU Sockeln!

Billige EPS Netzteiloe sidn schlimmer als halbbillige nonEPS Netzteile.

2 GB RAM sind bei einem 2,X GHz (Nicht AMD!) Rechner OVERKILL.

SCSI/SAS? Warum nicht gleich SSD?

Und das für 300-450 Euro? Inklusive des anderen Kram? Hallo?

2 GB oder was?

Schau dir mal die Preise für das Zeug an.

Ausserdem: SCSI und SAS sind NIEMALS auf Desktopbaords inkludiert.

Also Schweineteuren Controller dazu.

Und da Yuuen von ihrer 80 GB 7200er Platte nur 40 GB belegt hat, wäre eine neue Platte echt sinnlos.

Die Platten sind IMMER ein Flaschenhals. Dann ist es, erst rehct bei einer älteren Maschine, schnurzpiepeegal ob sie nun 40 MB/s oder 70MB/s lesen kann. Also warum 50-100 Euro für eine Platte ausgeben, wenn Yuuen mit der Alten locker auskommt?!

Mhm Vista braucht nur der, der 2008 spielen will.

WGF2 alias DirectX 10 kommt NICHT für Windows 2000,98,XP, sondern NUR für Windows Vista.

Damit braucht jeder Spieler der DX10 (WGF2) Grafikeffekte will windows Vista. Gut, Yuuen wohl nicht, dafür ist ihre Maschien wohl etwas zu lahm, aber naja.

Ich weiß ja nicht, ob du einen Server hast, aber entweder willst du Yuuen veralbern oder du hast nicht wirklich Ahnung von desktopmaschinen, deren Schnittstellen und den Preisen dessen bauteile.

Ansonsten könnte ch mir nicht vorstellen wie du auf DUALCPU , SCSI und SAS sowie FireGL und QuadroFX kommst, sorry.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    annonyme 04.07.2006 15:53
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>2 GB RAM sind bei einem 2,X GHz (Nicht AMD!) Rechner OVERKILL.

Man kann nie zuviel haben...

Schon mal mit 512MB und JBoss 4 + JDeveloper 10g R3 gearbeitet? Da hätte man auch gerne im 2,6GHz Celeron seine 2GB RAM.

>Also Schweineteuren Controller dazu.

Die onboard-Controller reichen für eine Workstation

>Die Platten sind IMMER ein Flaschenhals.

IDE belastet die CPUs. SCSI macht dieses kaum.

>Billige EPS Netzteile sind schlimmer als halbbillige nonEPS Netzteile.

billige Netzteile sind immer schlimm. Wobei das "billig" nur auf den Neupreis zu beziehen ist.

>Und das für 300-450 Euro? Inklusive des anderen Kram? Hallo?

2x 2,8Ghz Xeons + Board = 200 Euro
Netzteil = 15 Euro
2 GB = 150 Euro
2x 73GB HDD = 70 Euro
SCSI-Controller (U160) = 25 Euro

Und wenn man davon ausgeht, dass eine CPU schon vorhanden ist, hat man auch noch etwas Geld für die Grafikkarte und einige Dinge bekommt man auch öfters billiger. Oder die 2. HD weg lassen und dafür das Geld in etwas anderes investieren.
Zuletzt geändert: 04.07.2006 15:57:16



Von:    Dyewitness 04.07.2006 17:50
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
aus welchem Laden hast du dein Board und deine XEons?!

Für die 3 genannten Komponenten in der ersten Zeile zahlt Otto Normalverbraucher schon 650 Euro.

Da bin ich jetzt mal gespannt... .

Oder kurz: Veräppel die Leute woanders.

Mag sein, daß du Connections hast.

Mag sein, daß es selbstverständlich für dich ist diese zu nutzen.

Die hat aber nicht jeder.

Oder nutzt du sie für uns und schenkst uns 2/3 des Marktpreises?

gut, dann freu ich mich mal darauf, das du mir nächsten Monate zwei Athlon X2 3800+ für je 50 Euro beschaffst... .

Kurz: Erklär mal DIESE Preise, oder lass das Verunsichern der unerfahrenen Leute, okay?
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    annonyme 04.07.2006 18:13
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>oder lass das Verunsichern der unerfahrenen Leute, okay?

unerfahrene Leute sollten so wie so nichts kaufen, da sie davon einfach zu wenig verstehen.

>Erklär mal DIESE Preise

Preise von Teilen aus ausgemusterten Servern bei EBay (ja es gibt da auch zuverlässige Händler mit brauchbaren Preisen...).

Man muß nur wissen, wo man suchen muß.

Mit privaten Connections kann man aber manchmal noch etwas mehr Glück haben. Nur werden da nicht so häufig die Server ausgetauscht....

Wenn man der aktuellen Entwicklung immer etwas hinterher hinkt, kann auch für wenig Geld noch relativ viel Leistung bekommen.



Von:    Dyewitness 04.07.2006 18:27
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Gebruachtes Zeug?

Naja, wer drauf steht.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    annonyme 04.07.2006 18:35
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>Gebruachtes Zeug?
>Naja, wer drauf steht.

Hatte noch nie Probleme damit. Und zum Aufrüsten (um das es hier ja geht) reicht es ja auch, der Rest des Rechners ist ja auch nicht neu. Und 2 Jahre alte CPUs sind ja eigentlich nur eine kurze Zeit gelaufen. (Lüfter und so sollten natürlich erneuert werden....)

wenn man einen Rechner zum Spielen will, kauft man sich ja sowie so was anderes und auch neu.

Und um jetzt die wieder die Verbindung zum ursprungs Post zubekommen: Das Problem ist nicht die CPU und nicht die Grafikkarte. auch wenn es älter ist, es wird alles noch laufen, wenn auch manches nicht ganz so toll, wie auf einem neuen Rechner. RAM + ein gutes Mainboard (und eine gute Systeminstallation mit stabilen Treibern) fehlen. Und nun steht man vor der Entscheidung Geld in das Vorhandene System zu investieren, was das System wieder zu schnell macht, dass man damit noch gut 1 Jahr auskommt oder ein komplett neues System zu kaufen, wobei man in 2 Jahren vor dem selben Problem stehen wird.

Ich kann nur sagen. Wenn man immer mit älteren guten Komponenten aufrüstet hat man nach der 3. oder 4. Rechner-Aufrüstung Geld gespart, vorher nicht.
Zuletzt geändert: 04.07.2006 18:47:53



Von:    Dyewitness 04.07.2006 19:55
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: Nur für den Hub DDR333 auf DDR400 würde ich es mir schwerlich überlegen ein "neues" Board zu holen.

Eher schon ´ne Grafikkarte.

Denn ein 2 GHz Rechner mit ´ner Anständigen Grafikkarzte (lies 9800Pro/XT bzw. 5900 dErivate) wird in Spielen mehr vom Teller ziehen als ein 3, x GHz Rechner mit ´ner 6200TC oder so ein Genudel.

und eine Radeon 9100 ist wirklich way zu unterentwickelt.

Da halte ich den Performacesprung in Spielen im zweistelligen Prozentbereich von einer besseren Grafikkarte für das Geld für wichtiger als den Performancesprung von DDR266/DDR333 zu Dual Channel DDR400.

Ach ja: Wenn ich mir ´ne neue CPU kaufe und diese nach 2 Jahren wieder verkaufen ist sie auhc mindestens 1,9 Jahre gelaufen. Es sei denn du meinst mit Laufen 80-100% load.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    annonyme 05.07.2006 17:08
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>Nur für den Hub DDR333 auf DDR400 würde ich es mir schwerlich überlegen ein "neues" Board zu holen

Ich kenn welche, die würden es machen.....

>Wenn ich mir ´ne neue CPU kaufe und diese nach 2 Jahren wieder verkaufen ist sie auhc mindestens 1,9 Jahre gelaufen

Wenn ich einen gebrauchten Xeon aus einem Server kaufe, gehe ich davon aus, dass er 24h am Tag lief. Es ist aber ein Xeon und Xeon Systeme laufen teilweise mehrere Jahre durch. 2 Jahre sind für eine gute CPU kein Problem.



Von:    Kickaha 04.07.2006 09:53
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wer veralbert hier wen?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 04.07.2006 15:14
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
XD Ihr kennt doch bestimmt das Wort sparen oder...

Wenn man einen besseren rechner haben will,muss man das auch mal tun,oder würdest du einen neuwagen bar bezahlen...

Ne,aber man muss wissen was man will,will man geld ausgeben und dann einen schnelleren rechner haben oder nicht und muss dann damit leben.

Ich würd mir auch keinen überteuerten Aldi,Lidl Pc holen und auch keinen bei saturn..

Selber zusammenstellen,kann man massig geld sparen,wenn man weiß was für hardware man haben will

oh und ihr habt das einbauen angesprochen...wenn man das selbst nich kann fragt man nen freund....(oder mich).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 04.07.2006 18:33
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Wieso net gebraucht,die meißten sachen bei e-bay sind auch gebraucht und jetz sag nich,du hättest bei e-bay nie geboten...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Bron 05.07.2006 16:53
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
> Wieso net gebraucht,die meißten sachen bei e-bay sind auch gebraucht und jetz sag nich,du hättest bei e-bay nie geboten...

Aber nicht für meinen Rechner. Nee, da will ich wissen was ich einbaue. Besonders mit dem Arbeitsspeicher stehe ich da voll nicht drauf. Wenn ich schon das Wort Markenspeicher höre ohne das nen Namen da steht der mir annähernd was sagt ist da schon drauf verzichtet.

Ich habe mir schon nen High-End CD-Player bei ebay gekauft, aber auf swoas passt der Verkäufer normalerweise auf, und ich bin recht zufrieden mit dem Teil, aber im PC-Bereich gibt es einfach zu viele Vollpfosten die dir irgendwas andrehen wollen, und man nicht weiß was sie vorher damit gemacht haben.

Was ich so lese ist das schon so in Ordnung was Dyewitness von sich gibt. Deswegen werde ich da auch nicht zwischen labern, das würde am Ende noch verwirren und von der Hilfe wird es zum Chaos. xD
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    annonyme 05.07.2006 17:03
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>aber im PC-Bereich gibt es einfach zu viele Vollpfosten die dir irgendwas andrehen wollen

Wer sich dann sowas andrehen läßt, ist selber Schuld.

>Wenn ich schon das Wort Markenspeicher höre ohne das nen Namen da steht der mir annähernd was sagt

Sowas kauft ja auch keiner.



Von:    Bron 05.07.2006 17:48
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
> >aber im PC-Bereich gibt es einfach zu viele Vollpfosten die dir irgendwas andrehen wollen
>
> Wer sich dann sowas andrehen läßt, ist selber Schuld.
>
> >Wenn ich schon das Wort Markenspeicher höre ohne das nen Namen da steht der mir annähernd was sagt
>
> Sowas kauft ja auch keiner.

hmm... was bedeutet keiner?
keiner der Ahnung hat, oder überhaupt keiner?

Es gibt genug Leute die keine Ahnung haben, die lassen sich vom Verkäufer alles andrehen, manche fragen vorher jemanden der Ahnung hat zu ihrem Glück.

Beim Aldi-Rechner zum Beispiel steht auch das er ne super geile Performence bei Spielen hat? Hast du dir die CL Werte des Arbeitsspeichers angeschaut? Nee? Die findest nämlich da gar nicht, die findest erst wenn du zu Medion auf die Seite gehst. Die liegen beim neusten Aldi-Rechner bei CL 4.

Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    annonyme 05.07.2006 19:30
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>Es gibt genug Leute die keine Ahnung haben, die lassen sich vom Verkäufer alles andrehen,

Z.B 50 Euro Digital-Kameras von Mustek? Ich kenn so jemanden, der aber aus dem Fehler [hoffentlich] gelernt hat.

>keiner der Ahnung hat, oder überhaupt keiner?

"keiner" beschreibt meinen Glauben an die Intelligenz und die Aufgeklärung des Menschen.

Ich sollte wohl besser in nächster Zeit anfangen an das fliegende Spaghetti-Monster zu glauben......



Von:    Dyewitness 05.07.2006 20:05
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Wobei angemerkt sein Muß:

CL4 für DDR2 ist das CL2,5 für DDR.

Die CL bei DDR2 ist immer höher aber auch weniger kritisch wie die CL bei DDR.

Unter CL3 bekommst du KEINEN DDR2. DDR2-1066 kommt auch mal gerne mit CL5 daher.
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Bron 06.07.2006 00:15
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
und das meine ich mit Unterschied an Wissen. xD
daher find ich das schon in Ordnung was du hier schreibst.

man kann ja nicht davon ausgehen, das in einem Bereich in dem man von Allgemeinwissen ausgeht dies auch jeder weiß. Zum anderen ist das hier auch nur Allgemeinwissen wenn man sich dafür interessiert.

Nicht wenn mir Leute voller Stolz erzählen sie haben es geschafft auf ihren Splitter zu verzichten, da sie das DSL-Modem einfach in die analoge Schnittstelle ihrer Telefonanlage gesteckt haben.
Nur eins fanden sie komisch, ihr DSL funktioniert nicht.
Und das wohlgemerkt mit einer tierisch einfachen Schaltskizze, welche genau diese Geräte auch noch dargestellt hatte.


sorry fürs offtopic



Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    annonyme 06.07.2006 06:43
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
DSL-Modem Geschichten....

Wechsel von der Telekom zu Arcor. Es kam ein Router und ein NTBA mit eingebauten Splitter.
Einfach das vorhandene Modem gegen den Router auszutauschen wäre ja lnagweilig. Also NTBA+ Splitter hinter den vorhandenen Splitter, Router an das Kompi-Gerät. Lief natürlich kein DSL.

Problem über Telefon lösen: 5 mal gefragt, wie denn nun alles aufgebaut sei. 5mal eine andere Antwort bekommen.

Vor Ort: Router an den alten Splitter angeschlossen und alles lief. Nächster Tag: Anruf es geht nicht mehr. einfach so.

Wieder hin, Router wieder an den alten Splitter gemacht und es lief. Wie dieses Kabel nun wieder von den einen in den anderen Router kam, konnte natürlich keiner erklären.....



Von:   abgemeldet 06.07.2006 13:06
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Tu dir selber den gefallen und ignorier diesen Thread.

Wenn du deinen PC ordentlich konfigurierst, läuft Black&White ohne Probleme. Falls du Teil2 meinst, solltest du allerdings wissen ,dass du tatsächlich mehr Ram bräuchtest (vorhanden: 256MB, benötigt: 512MB).

Ansonsten ist dein PC völlig in Ordnung hardwaretechnisch. Du musst halt bloß die Spiele auf "minimal" starten und die Optionen langsam hochstellen, bis du den Kompromiss hast, in dem es noch spielbar ist und möglichst hübsch anzuschauen ist.


Du kannst dir her auch gerne einen neuen PC mit High-End Grafikkarte andrehen lassen, aber nötig hast du das nicht. Die ganzen "Bastler" hier haben eh die Bodenhaftung verloren.

Meine Empfehlung wäre, maximal den Arbeitsspeicher um 256 MB (23€) oder 512 MB (41€) aufzurüsten.

Für den PC wie du ihn hast lohnt der Kauf einer neuen Grafikkarte nicht mehr, da inzwischen ein anderer Standard (früher AGP, jetzt PCIx) verwendet wird.

Deswegen warte lieber bis nächstes Jahr und mach dich dann nochmal schlau, wenn Vista ein paar Monate auf dem Markt ist. Dann wird es eine Menge neuer "Vista-ready" Hardware geben, was alles übrige stark im Preis fallen lassen wird.


@Rest
Wenn ihr nächstemal antwortet, beachtet bitte mal die Anforderungen des Fragestellers an sein System. Nicht jeder besteht auf auflösungen jenseits von 1600 Pixeln und weiss etwas mit AA & AF anzufangen.
Anstatt sinnlos Geld rauszuwerfen, wo es nicht nötig ist, wären ein paar Konfigurationshilfen für den PC oft viel sinnvoller. Das gute alte Black & White lässt sich nämlich ohne weiteres auf einem Dual-Celeron (Abit BP6-board) mit Voodoo 4500 PCI Grafikkarte und 256MB Ram spielen.
Soweit ich mich recht erinnern kann, hab ich Photoshop 6 auch mal auf einem P2-400Mhz und 64MB Ram laufen lassen und mal konnte damit "arbeiten".

Natürlich ist das beim Einsatz von Plugins und Filtern eine Qual, aber vergleicht das ganze bitte mal mit dem hier dissuktierten System.

Meine Empfehlung: Daten sichern, Windows neu installieren, Antivir installieren, ServicePack2 installieren, Internet über DFÜ oder Router, Windows-Messenger(MSN) deinstallieren (stattdessen Miranda oder Trillian verwenden), den InternetExplorer auf Offlinebetrieb schalten (stattdessen Opera verwenden).

Alles weitere wäre Feintuning, das nur nötig wird, wenn dem Threadersteller der PC dann immernoch zu langsam ist.



Von:    Dyewitness 06.07.2006 17:24
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Wassen das jetzt?

Unterlass du zuerst einmal die Beleidigungen.

Weiter: Leiß dir mal GENAU durch, was ICH geschrieben habe.

Da war nie die Rede von einer HIGH End Grafikkarte. Oder habe ich da irgendwo was von jenen hübschen 600 Euro Graka vermerkt?



Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    annonyme 06.07.2006 18:20
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
>Für den PC wie du ihn hast lohnt der Kauf einer neuen Grafikkarte nicht mehr, da inzwischen ein anderer Standard (früher AGP, jetzt PCIx) verwendet wird.

Ich dachte es werden jetzt PCIe-Grafikkarten verwendet. Ich suche eigentlich auch nach einer PCI-X Grafikkarte(für ein x86er System), könnte aber ausser den Matrox-Karten (Dual-Link) keine finden.

>stattdessen Opera verwenden

Firefox......



Von:    Dyewitness 06.07.2006 18:43
Betreff: neue Festplatte? Lahmer Pc == [Antworten]
Avatar
 
Also ich war bisher davon überzeugt das es PEG Karten seien....
Drecksladen!

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück