Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aikos Lieblinge - Vorschläge!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64817/-1/15198197154052/
http://desu.de/p5Lyj6r




Von:   Peach-CokeAdmin 28.02.2018 13:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Die Anzahl-Variation bringt aber leider genausoviele Nachteile mit sich wie das generelle Umstellen der Anzahl an sich.
 
Ganz davon abgesehen, dass dies Momentan nicht machbar ist, weil alle technischen Features und Anpassungen des Re-Brushes wegen auf on hold stehen (denn leider ist das theoretisch alles einfacher als praktisch am Ende, da gab es schon Gespräche) wird dies eine riesen Diskussion vom Zaun brechen.
 
Da werden sich - zu Recht - die User beschweren, die in den vergangenen Jahren an einem AL vorbeigeschrammt sind, weil es eben nur 6 Plätze gab. Als vor gut 5 - 10 Jahren noch über 2000 Bilder pro Woche hochgeladen wurden, wurde so eine Regelung auch nicht eingeführt. Warum dann plötzlich jetzt, wo wir Auswähler eigentlich keine Probleme haben die 6 Plätze nach gutem Gewissen zu füllen? Und wenn man variiert, mit welchen Kriterien geht man vor? Denn offensichtlich seid ihr ja jetzt auch nicht zufrieden - Müssen wir uns dann jede Woche rechtfertigen, warum es nur 7 und nicht 10 sind? Oder warum nur 3 und nicht 20? Oder warum wieder nur 6, obwohl wir ja jetzt mehr können?
So ein System würde für Niemanden irgendetwas vereinfachen, ganz im Gegenteil.
 
Das sind alles Überlegungen, die ebenfalls berücksichtigt werden müssen - Und nur weil einige Wenige nicht zufrieden sind, können wir nicht jedesmal alles neu umwerfen. WENN etwas geändert wird, dann muss eine ganzheitliche Lösung her, die nicht einfach so übers Knie gebrochen werden kann, mit der am Ende alle Glücklich werden können.
 
Der Wunsch, die AL komplett abzuschaffen und eine Art "Rondell" für alle in der Woche hochgeladenen Bilder einzuführen steht übrigens ebenfalls im Raum. Auch sowas muss überdacht und geplant werden.
Man kann solche Entscheidungen nicht mal einfach so treffen, weil es viel mehr Faktoren zu beachten gibt, als nur "Ich bin diese Woche nicht AL, also möchte ich gern mehr Plätze damit ich mehr Chancen habe".
 
 
Sollte es eine Änderung am System geben, werden wir darüber rechtzeitig und ausführlich informieren - In naher Zukunft ist das aber definitiv nicht geplant, aus oben genannten Gründen.
 
Ich Bitte euch an dieser Stelle nun auch die Diskussionen einzustellen, da dies hier immernoch ein Vorschlag-Thread ist und der Diskussions-Thread aus gutem Grund geschlossen wurde. Ich möchte diesen Thread hier ungern ebenfalls schließen müssen, weil er nicht für das genutzt wird wofür er gedacht ist.
Wenn euch an dieser Stelle immernoch Redebedarf packt, schreibt Bitte eine ENS an den Fanart-Bereich im Helpdesk - Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass dies als Info bezüglich der Systemänderung derzeit genügen sollte.
 
Bitte denkt auch darüber nach, wie sich die User fühlen die in der aktuellen Auswahl sind, wenn solche Diskussionen mal wieder vom Zaun gebrochen werden. Die AL sollen etwas sein, worüber man sich freut und nichts, bei dem man Angst haben muss in die Auswahl zu kommen, weil dann Leute die nicht dabei sind wütend werden.
 
Wir versuchen nun schon seit längerer Zeit explizit darauf zu achten Abwechslung in die Auswahl zu bringen. Neue Zeichner sowie auch alteingesessene Mitglieder die sich selbst übertroffen haben zu vertreten, generell Geschmäcker in alle Richtungen zu bedienen, Ob Fanarts oder eigene Serie, ob traditionelle oder digitale Bilder... Sind damit alle Glücklich? Nein, natürlich nicht.
Aber es wäre schön, zur Abwechslung auch einfach mal zufrieden damit zu sein, dass wir uns wirklich Mühe geben die Auswahl soweit zu verbessern, wie es in unserem momentanen Ermessen liegt.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook

Zurück zum Thread