Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibgewohnheiten

Eröffnet am: 30.09.2004 22:50
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:27
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 27.06.2005 03:23
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
>die ideen kommen mir aber meißt überall anders
Das ist bei mir auch so! Ich schaue zum Beispiel Fernseh... plötzlich macht es "klick" ich spring auf und hol meinen kleinen Block! Ist es in der Schule gibt es kurze Notizen auf ein Blatt und ist es im Bus muss ich es mir einbrennen! (was mir manchmal schwer fällt)

>(also am besten erst keiner im raum^^)
Ich KANN NICHT schreiben (ganz egal was) wenn auch nur irgendwer mir dabei über die Schulter schaut! Ich habe immer Angst, ich könnte etwas peinliches schreiben, werde dadurch abgelenkt und allgemein nervös!
Wenn du dich entscheiden könntest... was würdest du wählen?
Vampir? Oder Werwolf?
Werde Teil der Schlacht der Vampire gegen Werwölfe! Entscheide dich JETZT!
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=39600



Von:   abgemeldet 27.06.2005 03:50
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
yaa genau >.< wenn mir einer halt dabei beobachtet wie ich mir grad
aufschreibe ,also über die schulter oder nebenmir sitzt,..geht das überhaupt nicht
da kann ich erst garnichts mehr schreiben
und will dann auch nichts schreiben ..ist mit einfach zu peinlich und komisch
...schon mehrere male passiert,dass ich dann 'ausgelacht' wurd,was mit sehr peinlich und unangenehm war

und bei ist es noch so ,mit "überall anders" meint ich überall außer zuhaus die ideen bekomm,dass wenn ich schreib nur zuhause schreiben kann(ob es dann in meinem zimmer,wohnzimmer oder bruders zimmer ist,..is egahl)




Von:   abgemeldet 27.06.2005 08:11
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Ich schleif immer ein Notizbuch mit, für kongeniale Einfälle, die mir zum Beispiel im Zug oder in einer Kneipe kommen.
Und wenn ich schreibe, tu ich das am PC, aber nie ohne eine Tasse schwarzen Tee mit Milch und Zucker und diese wunderbaren Schokoladenkekse. Und bei der Musik wird's hakelig, weil ich immer Musik brauche, bei der ich mir die Szene, die ich schreiben will, gut bildlich vorstellen kann.
Gentleman... Destroy!



Von:    Dayari 26.07.2005 21:38
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Geiler Thread *ggg*
Ich schreib entweder vormittags oder abends - nachmittags ist immer meine Lese-Zeit *gg* Und ich trink dabei immer unheimlich viel Wasser *drop* und renne entsprechend oft aufs Klo XXXD'
Musik muss immer dabei sein, bevorzugt Nightwish, Placebo, Linkin Park, und so weiter... :D Bei romantischen Szenen hör ich häufig klassische Musik (Chopin *love love*).
Einer meiner "FF-Schreib-Songs" ist "Your sweet 666" (HIM)... *g* Hab den mal bei einer Freundin gehört und er ist hinterher zur ultimativen Inspiration geworden XD
Ich kann auch nicht schreiben, wenn mir jemand über die Schulter schaut - ich hab sogar Probleme, wenn jemand im gleichen Raum ist, aber wenn dieser Jemand zufällig meine Mutter oder Chimalia ist und sich ans Klavier setzt und spielt, ist alles wieder okay *///* (Mein Klavier steht im gleichen Raum wie mein Computer ^.^)
Das mach ich auch häufig: Mittendrin aufstehen & Klavier spielen, bevorzugt die Mondscheinsonate *rofl*
Oder neuerdings die Ungarischen Tänze von Brahms *///* Wenn ich die könnte XD
Ne Zeitlang - das war, als ich angefangen hab, Shonen-Ai-Storys zu lesen - hab ich beim Schreiben von Kommentaren immer Nussecken gegessen (*zu Bakuragirl wink XD*), das hab ich dann, als ich mit meiner ersten FF angefangen hab, auch beim Schreiben gemacht. ^^
Und ich zuppel immer an meinen Haaren rum, wenn ich überlege, wie es weitergehen soll, bis meine Frisur komplett ruiniert ist XXD

^.^



Von:   abgemeldet 27.07.2005 14:48
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm, die Hauptidee kommt bei mir immer per Zufall und wenn ich sie gut genug finde fange ich dann an auf einem Block rum zukritzeln ^^
Danach, wenn/ falls ich immer mehr "Nebenideen" zu der großen habe und sie immer weiter ausbreite, fange ich an auf dem PC zu tippen ^^
Was dabei nie fehlen sollte ist Musik. Das ist bei mir die größte Regel überhaupt (meistens zieh ich mit dann schnurlose Kopfhörer über die Ohren und mach die volle Lautstärke an XD) und die Musik sollte immer zu dem Text passen an, dem ich grad arbeite (is ein bissl blöd, wenn im Text jemand abkratzt und es läuft happy Musik -.-) Was bei mir meistens noch beim Schreiben dabei ist, ist eine Duftkerze und zwar eine spezielle Kerze *g* Diese Kerze riecht genial (da wird man so derbe inspiriert von XD) Essen tu ich so gut wie nie. Es lenkt mich nur ab, ich kau höchstens mal ein Kaugummi dabei, aber was zu trinken schadet nie ^^ Meisten ist es eine Flasche Pepsi XD
Hmmmmm, ansonsten wars das ^^


Gruß Zerra ^^


...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...



Von:    Shadowsword 28.07.2005 13:01
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, meine schlimmste Angewohnheit ist wohl, dass ich meine Fics immer in der Schule schreibe. Nur abtippen tu ich zu Hause.
Musik höre ich nur manchmal beim Abtippen, aber nie beim Schreiben. Sonst könnte ich mich nicht konzentrieren.
Etwas Lärm macht mir nichts aus, außer es ist wirklich sehr extrem. Wenn es ganz ruhig ist, kann ich allerdings auch nicht gut schreiben.
Am wichtigsten ist aber, dass ich es hasse, wenn mir jemand beim Schreiben zusieht. Entweder muss ich ganz allein sein oder es müssen sehr viele Leute da sein, so dass man mir eh keine Beachtung schenkt.
http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_577/cutecast.pl?action=login
Die Seite ist erst vor kurzem entstanden. Darum würden YunaRyou ( ihr gehört diese Page ) und ich uns sehr darüber freuen, wenn ihr helft die Seite etwas zu beleben.

http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_774/cutecast.pl



Von:    Tallianea 28.07.2005 19:34
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schon ma hier rein gekritzelt aber miterweile hat sich weng was verändert bzw. mir is noch was aufgefallen.
Also richtig schreiben tu ich an 2 FFs (beide Eigene Serie/ Fantasy)

Die eine is mein Herz und meine Seele XD war meine erste richtige und is auch die erste die ich noch nicht aufgegeben hab ^.~ *drop* Die kann ich eigentlich immer schreiben wenn mir was einfällt.

Aber bei der anderen is mir was kooomisches aufgefallen.
Und zwar kann ich daheim meine Geschichte nich per Hand schreiben @_@ Ich hatte nämlich vor die rein in nem Büchle vor zu schreiben und dann nur ab zu tippen. Aber ich kanns nich ;_; *jetzt doch auch gleich aufm PC schreib*

Dann bin ich noch zum Nachttier geworden^^ *immer so um Mitternacht am besten schreiben kann*



Von:    Pego 29.07.2005 09:48
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Man kann es nicht unbedingt eine Schreibgewohnheit nennen, aber wenn ich eine Geschichte fertig habe dann drucke ich sie aus und lese sie meinen Wellensittichen vor. Zum einen mögen die das, wenn ich mit ihnen rede ^^ und ich bekomme, wenn ich die Sätze laut höre ein besseres Gefühl dafür, kann Wörter korrigieren oder Satzzeichen.*nach 8 Seiten gestern Abend noch ganz heiser ist*

Naturgemäß ist es so, dass man die besten Ideen hat, wenn man NICHT vor dem PC sitzt. Deshalb hab ich immer mein Notizbuch dabei. Und meinen MP3 Player, der hat eine Diktierfunktion ^^
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:    -Grapefruit- 29.07.2005 11:28
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Das Chaos kann nicht ohne recht laute Musik schreiben. (Liegt auch daran, dass wenn ich schreibe, ich es immer am PC tu und dieser inmitten des Geschehens steht, d.h. kleine streitende Geschwister, ein laufender Fernseher, usw.) Also Kopfhörer auf die Ohren.
Aber natürlich muss es die richtige Musik sein. Ich kann nicht schreiben, wenn es Lieder sind, bei denen ich mitsingen kann, dann kann ich mich nicht konzentrieren. Sonst muss das Stück zur jeweiligen Szene passen.
Und Kaugummi, es gibt Tage, an denen komme ich ohne welchen mit Pfefferminzgeschmack nicht weiter.

Chaos
>Erneut ertönt ein zweistimmiger Schrei, doch diesmal ungleich entsetzter, als sie das sabbernde, JoeyxSeto-Fähnchen schwenkende Ungeheuer erblicken.
“Uh, it‘s a Yaoi-Fangirl!“<
Coming soon: Die erste YFG-Parodie auf ganz Animexx.




Von:   abgemeldet 03.08.2005 02:26
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Marotten...Marotten...*in Marotten-Kiste krustel*...welche wollt ihr denn? *lol*
Okay, ich habe festgestellt, dass ich nur abends oder nachts schreiben kann. Einmal hab ich's tagsüber probiert und es ging nichts. Niente, nada, nullinger. Also muss halt abends geschrieben werden (mal angenommen, ich bin inspiriert, das lässt sich leider nicht mit Marotten an- und abschalten *seufz*), und das erstreckt sich meistens bis spät in die Nacht.
Dann muss immer was zu trinken da sein. Auf jeden Fall.
Und dann sitze ich manchmal stundenlang vor dem leeren Computerbildschirm und starre das weiße Blatt in Word an, während ich versuche, das, was ich schreiben will, in Worte zu fassen. Und glaubt mir, das kann STUNDEN dauern. Und dann sind mittlerweile sämtliche Wasserflaschen leer, sämtliche Teekannen ausgesüffelt und wenn's hart kommt auch sämtliche Gummibärchen-Notvorräre ausgefuttert -- ohne, dass ich es mitbekommen hätte. Die sind dann irgendwo zwischen weißem Blatt in Word und meinen sich überschlagenden Gedanken verloren gegangen.
Dann gehe ich für gewöhnlich Zähne putzen ^^. Zuviele Gedanken hinterlassen einen üblen Geschmack im Mund. Vor allem, wenn sie mit Gummibärchen und Schwarztee gemixt sind. *g*
Und DANN kommt meistens der absolute Einfall, der mich blitzschnell vom Badezimmer vor den Computer rennen lässt, die Zahnbürste fest verankert im Mund, während die Finger urplötzlich über die Tasten fliegen. (wen wundert es dann, dass die arme kleine Zahnbürste ein bisschen angekaut aussieht...? ;3)

So, und wer sich das jetzt alles tatsächlich durchgelesen hat, der bekommt einen Ehrenpreis! *gg*



Von:   abgemeldet 05.08.2005 10:15
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Ich schreibe fast nie gleich am pc, sponden übernehm das dann erst später. Außerdem "denke" ich meine ff/geschichten usw. meistens abends im bett weiter. Soll heißen, ich überleg mir den genauen wortlaut und versuch ihn dann am nächsten tag so genau wie möglich aufzuschreiben.
Wann ich allerdings mal am pc schreibe, kommen meistens ziemlich gefühllose und langweilige teile bei raus. Die stimmung und atmosphäre fehlt dann einfach.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:58
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Ich schreib am liebsten immer alles mit der Hand vor (außer Humor/Parodie) und tipp dannach alles ab. Dabei kann ich prima Sachen verbessern ^_^ Musik ist beim Tippen auch ein Muss. Ohne gehts nicht. Kommt dabei immer darauf an was ich grad schreibe. Meine eltern kriegen die Krise, weil ich eine story immer so gegen Mitternacht anfange (aber nur am Wochenende oder Ferien)



Von:    Doci 08.08.2005 23:53
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Hmm schreibgewohnheit o.o sowas hab ich ncith nur mein prob ist wenn ich das auf papier schreibe dann würds immer müllig und irgendwie schaff ich am pc auch nix also sogesehen bin echt ein pflegefall..und ich kann partout nix gegen machen..ich kann sogut wie nie schreiben weil auch das inet so ziemlich ablenkt..ich hab schon alles mögliche versucht ..mit musik..ohne aber es klappt einfach nix x.x
schoki und kaffee oder so hilft auch nicht..ich bin echt ratlos und dabei müsste ich wirklich im mom viel schreiben sonst hauen mir die leute die hacke voll T_T vielleicht ist es stress ich weiß nciht..aber ich sehe das irgendwie auch gar nciht als stress an ich kann einfach nciht schreiben x.x voll grausam O_O
kann mir einer noch tipps geben? XD
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 09.08.2005 00:25
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Also ich schreib immer am Laptop! *an dieser stelle mal für seine Treuen dienste danke sag*
musik dudelt immer so neben her, wobei ich merk das der stil der Musik sich auf die Geschichte auswirkt. bei traurigen Liedern wird auch meist die Scene traurig.
Deswegen hör ich mittlerweile nur chinesische Musik beim schreiben.
Und essen...ne tu ich eigentlich net!
es ist nacht!



Von:    Doci 09.08.2005 13:50
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Das ist das praktische an einem laptop man kann schreiben wo man will..als ich meinen comp ans bett gestellt hatte konnte ich auch wunderbar schreiben allerdings ging das ein wenig ins kreuz x.x sodass ich anch 3 tagen ihn wieder aufm schreitisch stellen musste ^^° ui ich hab da grad einen neuen gedanken O_o werd ich mal nachher gleich umsetzen ^^
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 10.08.2005 13:55
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Hmmmm, da muss ich erstmal überlegen....
Also ich habe auf jeden Fall immer ein Notizbuch dabei, wo meine ersten Entwürfe reinkommen.
Zum Schreiben selbst brauche ich meistens absolute Ruhe, nur manchmal klappts auch mit Musik, ich schreibe auch gerne, wenn ein Film nebenher läuft. Am besten so einer, den man schon kennt und der so eine Art Stimmungsbild für die Story mitliefert. Ein weiterer (sehr sehr) seltsamer Tick ist, dass ich Lemons am besten bei knallharten Actionfilmen schreiben kann. (Fragt mich bloß nicht wieso! Finde das nämlich selbst höchst eigenartig! ^^") Der einzige Nachteil daran ist, dass ich den einen Film mittlerweile rund 30mal gesehen habe und ich keinen anderen finde, bei dem das genausogut klappt.

Das müsste jetzt alles gewesen sein, wenn ich nicht doch noch irgednwas vergessen hab! ^^



Von:   abgemeldet 10.08.2005 14:12
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Also ich hör absolut IMMER musik beim schreiben (halt so auf was ich grad bock hab), schreib in ein total ramponiertes buch rein, dass ich überall hin mitnehm (später wird alles in den compi abgetippt^.~)
also essen tu ich beim schreiben net (von joghurt jetzt mal abgesehen)
außerdem mach ich mir immer total unübersichtliche notizen, die ich später selbst nich mehr kapier...ö.ö'''
o.k
H



Von:    Na-Mi 23.08.2005 18:12
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Also ich schreibe immer Abends im Bett, weil ich da die besten Ideen habe.Dann noch alles auf nen Block der schon fast zerfällt(wenn ich nicht überall an den rand schreiben würde was was ist würde ich mich nicht mehr rausfinden -alles durcheinander!)Außerdem MUSS mein Fernseher laufen-am besten mit Ton, denn ohne kann ich nichts.Dann höre ich meinen Wecker summen(der tickt nicht)..das nervt ja so.(ich hatte zwei Wecker aber dem einen hab ich die Batterie entfernt)Und wenn ich mal nicht im Bett schreibe dann esse ich Prinzenrolle...



Von:   abgemeldet 03.09.2005 01:02
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Meistens schreibe ich bei halb geöffneten Rolläden mitten in der Nacht am Computer oder auf einen Block meine Ideen das prickeln meines Mineralwasser und die Stille und einsamkeit machen es einem viel,viel leichter sich auf die Story zu konzentrieren.

Es kommt darauf an wo man schreibt.Denn das beeinflusst die Handlung.
(also auf einer schönen blumenwiese an einem sonnigen tag wäre mary-sue angebracht obwohl ich mary-sue hasse und deshalb soetwas nicht schreiben kann!)
(ich schreib am liebsten in meinem dachbodenzimmer*muahahahahaha*)



Von:    Gurgi 04.09.2005 22:08
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Tja, was mache ich eigentlich immer während dem Schreiben. Für gewöhnlich schreibe ich am PC, nur während meinem Nebenjob (ja, macht man nicht), klaue ich mir das Schmierpapier und los geht's.
Aber so eine richtig merkwürdige Angewohnheit ist, dass ich immer beim Schreiben Tee (Masir Tee *lecker, lecker*) trinken und Musik hören muss. Anders krieg ich einfach nix zustande O.o.

Naja, wir haben ja alle unsere kleinen Marotten. Aber ich muss sagen, dass ich abends immer besser schreiben kann, als am Tag. Vielleicht, weil mich da so viel anderes noch beschäftigt, man weiß es nicht.

Unser Netzwerk für junge Autoren: www.ninja.here4u.de



Von:    Pitchermaus 05.09.2005 16:53
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Ich schreib meist alles per Hand und dann auf PC, da ich beim abtippen noch mal einiges überdenken kann und mir auch noch oft was dazu einfällt.
Meine größte Make is wohl, dass ich ne Story anfange und sie dann immer ne ganze Zeitlang liegen lasse, da mir mitten drin die Ideen ausgehen oder es extrem langweilig wird. So kann es bei mir auch mal vorkommen, dass ich ne Story nen Jahr liegen lasse. Was mich meist selber ärgert, da sich mein Schreibstill in der Zeit meist doch stark verändert hat und ich so fast alles noch einmal überarbeiten muss.



Von:   abgemeldet 13.09.2005 14:12
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
*fg*
XD
also ich muss immer Musik dazu hören *gg*
am besten rock oder metal *löl*
hab dann immer ne bestimmte anzahl von liedern in der playlist (so gut 20-30 Lieder)
und schreiben tu ich meist am PC, so gehts einfacher und schneller. *gg* nur Charakterskizzen u.ä. mach ich auf Papier wie auch Landkarten die ich zum schreiben brauche *gg*





Von:    Samo 13.09.2005 16:38
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Das meiste schreib ich immer in der Schule *jetzt ja wieder gelegenheit dazu hat*
... die stunden sind immer soo langweilig, da kommen dann schon so 1-6 seiten zusammen...und die tipp ich dann meistens auf dem Pc noch mal ab, oder hefte sie in ne Mappe...
neben meinem pc hab ich dann auch zettel liegen, wo ich dann was aufschreibe was ich nicht vergessen darf... hier liegen im moment so 50 zettel rum... *dum di dum* ...
und auf meinem schreibtisch hab ich so ne unterlage wo man drauf schreiben kann... und die is auch schon ziemlich vollgekritzelt
...
Ich bin zu 20% lesbisch und zu 70% ein Teenie.
Mit den restlichen 10% könnt ihr mit mir machen was ihr wollt!XD

Gesegnet sei der 18.9. *Allein von sich verfasster Eintrag*



Von:    Namice 14.09.2005 15:40
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich vor meinen geliebten PC schwinge, dann muss erstens ein Film oder irgendwelche Musik nebenher laufen! ^_^ Ohne Geräuschkulisse geht gar nix!
Wer mir beim Schreiben über die Schulter schaut ist so gutt wie tot!! *ggrrrrrr* *fress dich*
Meist denke ich mir erst die Storyline aus, mache in der Schule ein paar Notes (wo sollt cih die denn auch sonst machen? *g* "Sorry Herr Lehrer, aber es is echt stinklaaaaaaaaangweilig!") und schreibe das Kapi dann einfach nieder - nichts ist unerträglicher als einen Satz 2mal zu schreiben!!! *mich das wahnsinnig mach*

Cu Namice
Wenn es keinen Wind gibt - rudere!



Von:   abgemeldet 16.09.2005 15:55
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Also ich schreibe prinzipiell immer am PC. Nur kurze Ideen und Recherche-Ergebnisse kommen in einen Block, wenn ich den PC grad nicht nhab, oder nicht in meiner Wohnung bin.

Momentan schreibe ich an einer langen Originalstory, mit Mittelalterthematik. Dazu brauche ich stets eine ganz bestimmte Cd als Inspiration. Dieses Album läuft danmn normalerweise während des Schreibens rauf und runter . Beim Schreiben nehm ich es eh nicht wirklich wahr, was gerade läuft, ich brauche die Musik nur um die generelle Atmosphäre zu kreiren. Ich kann aber zu Not auch ohne Musik schreiben.
Am besten konzentrieren kann ich mich nachts, so zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens.
"The Sacrifice of Innocence
The Hailing of the Gun
My Way was Death and Madness
Now let the Tower come..."
(Demons & Wizards 2005 "The Gunslinger")



Von:    Miyu-Moon 10.06.2006 16:31
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Ich schreibe auf Papierfetzten oder in meine Schulhefte rein. Wenn ich natuerlich mein "Spezialnotizheft" dabeihabe, krikel ich da meine Ideen rein. Aber seltsamerweise hab ich einen Ordnern voller vollgeschriebener Blaetter und das Spezialnotizheft ist recht leer, da ich es immer vergesse.
Ich kann uberall schreiben.Aber in den meisten Faellen, ist Schreibmaterial nicht in der Naehe. Also setzten sich nur die seltsamsten Ideen in meinem Verstand fest oder die besten.
Wenn ich schreibe muss IMMER Musik laufen.(Anime Osts, Klassik, Filmmusik, Radio, Reggae, Soul, Hip-Hop).




Von:    Elihn 10.06.2006 16:40
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Das kommt bei mir immer spontan, da ich eher selten was schreibe.
Entweder eine Story schwirrt mir im Kopf herum, dann tippe ich meistens ins Notepad von Windoofs Gedankenblitze.
Ansonsten schreibe ich auf irgendein Blatt Papier, wenn mir gerade was einfällt.

Meine übelste Schreibgewohnheit ist, dass ich anfange ein Kapitel zu schreiben und dies dann durchgeschrieben wird.
Wenn ich das nicht schaffe, wird das Kapitel erst nach einem Monat oder noch später, fertiggestellt.
Ich hasse euch alle. >:)



Von:    Aya_Q 23.07.2006 12:08
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Am liebsten schreibe ich nachts, zwischen zwölf und eins. *hüstel* Geht allerdings nur am Wochenende, und ich MUSS schnultzige musik dabei hören. Ich finde es mit Musik irgendwie einfacher, in die Geschichte "einzusteigen" Alllerdings schreibe ich auch liebend gern in der Schule, in langweiligen schulstunden. (Aber ohne Musik *gg*)





Von:   abgemeldet 23.07.2006 12:16
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich schreibe dann mit nem Kulli oder mit dem Füller ^^
Und dabei denke ich so an sachen die ich eigentlich nie nachdenke ^^
Wie zum beispiel ich vertiefe mich in meinen gedanken und starre aus dem fenster ^^ !
Und dabei ese ich manchmal ...... Wassereis....or......kaumimi ^^ ....!
Und welche musik ich dabei höre ?
Na japanisch z.B. Dir en grey, Nightmare oder Hikki !

Oder ich schmusse mit meinem kater der anständig bei mir seine sabber abwischt >.<' und mich voll flust!!!!
Zuletzt geändert: 23.07.2006 12:20:02



Von:    PuellaImproba 24.07.2006 14:45
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
> Am liebsten schreibe ich nachts, zwischen zwölf und eins. *hüstel*

Das hab ich auch ein einziges Mal gemacht und dabei ist eine sehr üble Schnulzegschichte rausgekommen XD einmal und nie wieder!


>Alllerdings schreibe ich auch liebend gern in der Schule, in langweiligen schulstunden. (Aber ohne Musik *gg*)

Geht mir auch so, da fallen mir die besten Formulierungen usw ein...
vor allem in Musik... hab den Ordner da nur aufgehoben weil er bis oben voll mit FFs is XD


I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück