Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme mit der Anatomie und Mimik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426364/-1/13916368606181/
http://desu.de/z5byLoe




Von:    NovaFelis 05.02.2014 22:47
Betreff: Probleme mit der Anatomie und Mimik [Antworten]
ich denke auch, du solltest, auch wenn du einen manga-stil anstrebst, realistische menschen/figuren üben.
denn wenn du mal "richtige" proportionen "im schlaf" zeichnen kannst, kannst du die figuren dann je nach belieben stilisieren und reduzieren wie du willst, es wird immer "richtig" aussehen.

zur anatomie:
körperteile stehen nämlich ein einem bestimmten größenverhältnis zueinander (das ist proportion) und wenn die stimmt sieht die figur eigentlich immer richtig aus, auch wenn sie im manga-stil gezeichnet ist :)
hier ein link von der carlsen seite (in der rubrik "jeder kann comics zeichnen"
http://www.carlsen.de/sites/default/files/leseprobe_comicfiguren_neu.pdf
hier sind kurz zusammengefasst proportionen, größe, etc.

zur mimik:
hier würd ich auch zuerst von realen menschen studieren damit du dann richtig reduzieren kannst. was ich oft mache, wenn ich passende mimik zeichnen will, schau ich in den spiegel und schneide mal grimassen ;)
hier bilder von scott mcclouds buch "comics machen" (so glaube ich hat das geheißen)
http://4.bp.blogspot.com/_Dyqxt60lIqk/SkDunUeAoHI/AAAAAAAAAK8/u-8yeMR8anc/s1600-h/pg005.jpg
http://4.bp.blogspot.com/--IrcORWwkR0/UFX_fOm4WII/AAAAAAAABA0/cO1fWLeNLXw/s1600/howbad_15_04_full.jpg

zu den bildern konkret kann ich jetzt nichts sagen, ausser, dass vielleicht ein paar stellen im gesicht/ am körper etwas schief geworden sind.
ich finde deinen zeichenstil sehr hübsch, ist mal etwas anderes. besonders das rothaarige mädchen hast du sehr gut gezeichnet :)

Zurück zum Thread