Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme mit der Anatomie und Mimik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426364/-1/13915491643199/
http://desu.de/JXSX25k




Von:    sickdelusion 04.02.2014 22:26
Betreff: Probleme mit der Anatomie und Mimik [Antworten]
Hallo :)
Meiner Meinung nach ist es nie verkehrt grundlegend bzgl. Anatomie/Gestik/Mimik zu üben, egal in welchem Stil man dieses durch Übung angeeignete Wissen/Können anwenden möchte. Zu Übungszwecken kann ich jedem empfehlen vom lebenden Menschen zu lernen, sei es durch das portraitieren/skizzieren anderer Menschen oder Fotos von jenen oder sich selbst in der gewünschten Pose/wasauchimmer zu machen und diese dann als Vorlage/Referenz zu nehmen. So machen das viele Künstler, auch jene von denen man denken möge, dass sie jenes Helferlein nicht (mehr) nutzen/nötig haben ;)

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen. Bleib auf jeden Fall am Ball, denn Übung macht bekanntlich den Meister ;)

Zurück zum Thread