Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Symphony

Eröffnet am: 10.07.2012 15:34
Letzte Reaktion: 15.05.2013 09:59
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Obluda Final Symphony 12.05.2013, 07:16
 warin Final Symphony 12.05.2013, 11:41
Obluda Final Symphony 12.05.2013, 18:44
 Redfire Final Symphony 15.05.2013, 09:59
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.05.2013 07:16
Betreff: Final Symphony [Antworten]
Avatar
 
Einen Moogle-Cosplayer hab ich gesehen, ansonsten haben sich wohl alle wie Erwachsene verhalten. Aber einige Mädels hatten auch bombastische Ballkleider an, sahen aus wie der Lebensstrom in Person :o lol

Weiß einer, wie die Stimmung nach der zweiten Autogrammstunde war? Bei der ewig langen Schlange haben wohl einige keine Autogramme abgreifen können...



Von:    warin 12.05.2013 11:41
Betreff: Final Symphony [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Einen Moogle-Cosplayer hab ich gesehen, ansonsten haben sich wohl alle wie Erwachsene verhalten.

Aber ordentlich mit Anzug und Krawatte, das sollte dazu erwähnt werden ;-) Ansonsten war der Dresscode ja recht bunt, von kurzer Hose mit Turnschuhen über Metalheads bis hin zu opulenter Abendrobe habe ich beim Nachmittagskonzert eigentlich so ziemlich alles gesehen.

Ich bin ja jetzt nicht so der FF-Fan, habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Der erste Part vor der Pause hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Klaviersolo von Benny Nuss. Der zweite Part nach der Pause war mir z.T. etwas zu disharmonisch/anstrengend.

In der Pause musste ich mal an Shinji Schneider denken: Die Gamescon ist die einzige Veranstaltung, bei der das Männerklo stärker frequentiert ist, als das Damenklo. Nun, das hätte hier auch fast zutreffen können, irgendwie herrschte Männerüberhang. Und ob's am bevorstehenden Muttertag lag, dass manch einer seine Mutter dabei hatte? ;-)

Ich hoffe, der Erfolg führt dazu, mehr japanische Kompositionen, nicht nur von Game, sondern auch von Anime OST's nach Europa zu holen.

Ich denke da so an Joe Hisaishi und Kenji Kawai, die ja beide schon Arrangements für große Orchester gemacht haben.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:   abgemeldet 12.05.2013 18:44
Betreff: Final Symphony [Antworten]
Avatar
 
> Aber ordentlich mit Anzug und Krawatte, das sollte dazu erwähnt werden ;-)
Ja, auch für ein Moogle war das ein großer Abend u.u

> Ich bin ja jetzt nicht so der FF-Fan, habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt. Der erste Part vor der Pause hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Klaviersolo von Benny Nuss. Der zweite Part nach der Pause war mir z.T. etwas zu disharmonisch/anstrengend.
Ich sehs andersrum, das Orchester war erst nach der Pause warmgespielt xD

> In der Pause musste ich mal an Shinji Schneider denken: Die Gamescon ist die einzige Veranstaltung, bei der das Männerklo stärker frequentiert ist, als das Damenklo. Nun, das hätte hier auch fast zutreffen können, irgendwie herrschte Männerüberhang. Und ob's am bevorstehenden Muttertag lag, dass manch einer seine Mutter dabei hatte? ;-)
Ich meine fast, es waren Gamer-Frauen, die ihre Söhne mitgeschleppt haben ;D



Von:    Redfire 15.05.2013 09:59
Betreff: Final Symphony [Antworten]
Obwohl ich FFVI bisher nicht spielen konnte, konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen, durch dieses Musikstück. Der erste Teil, war gespickt mit einigen Melodien die ich kannte und auch welche, die mir fremd waren. Trotzdem fand ich es wirklich schön und auch gut kombiniert.

Der zweite Teil, der den X Teil zum Thema hatte, ... fand ich schön, aber ich hatte mir mehr erhofft. Eigentlich wollte ich weinen, weil FFX wirklich sehr traurige Musik dabei hat. Aber im Konzert blieben die Tränen bis dahin aus. Eigentlich schade, aber trotzdem wirklich wunderschön.

Den letzten Teil, fand ich am besten. Da war das Orchester warm und wurde endlich mal gefordert. Da dachte ich: JETZT wirds lebendig! Und ja, im Laufe dieses Teils habe ich auch ein wenig geweint. xD Vielleicht weil mich VII bisher auch am meisten mitgenommen hat.

Alles in allem war das Konzert wirklich gelungen und ich hoffe, dass es mehr FF Konzerte in Deutschland geben wird!

Zusatz: Die Autogrammstunde war echt Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute diese Möglichkeit wahrnehmen. Umso wohler fühlte ich mich unter Gleichgesinnten. ~♥
Und wie immer habe ich Verena in einer Warteschlange getroffen.... Scheint zur Gewohnheit zu werden. xD
Und zu viert hatten wir wirklich eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere.
Zuletzt geändert: 16.05.2013 09:24:37


[1] [2]
/ 2



Zurück