Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Cafe in Hamburg?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_277839/-1/12939676374555/
http://desu.de/aO6KBCi




Von:    Kickaha 02.01.2011 12:37
Betreff: Cosplay Kaffe hamburg [Antworten]
Avatar
 
> Es war schon oft in der rede, ein maid café zu eröffnen. ob das geschehen ist, weiß ich nicht, aber das waren bisher die konkretesten beiträge.
http://animexx.de/forum/?thread=272204

> cosplay café kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ein Café ist in jedem Fall Arbeit und nicht Vergnügen. Das gilt nicht nur für die Betreiber, sondern auch Angestellten. Klar soll die Arbeit auch Spass machen, aber nicht zu erscheinen, weil grad kein Bock, gibt erst Abmahnung und dann Kündigung.

Mit Cosplay statt Maid erreicht man einen weiteren Kreis an potentiell als Bedienung geeigneten Personen. Also prinzipiell nicht der schlechteste Ansatz.

Prinzipiell ist eh die Frage, ob man sich über die Definition eines Maid Cafés einig wird. Lokale, in welchen es nur weibliche Bedienungen gibt und selbige in Kleid mit Schürzchen servieren sind nun wahrlich nichts Besonderes in Deutschland.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Zurück zum Thread