Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:    LintuSotaRauha 20.06.2007 06:42
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mit der Antwort muss ich zwar leben, aber ich will dagegen halten, dass man auf diese Weise eben genau das Gegenteil schafft von dem, was hier einige wollen. Man schafft keine Abwechslung und erst recht keine repräsentative Übersicht darüber, was die User hier leisten.

Ich denke nicht, dass das so ist.
Jedes Mal dieselben zu sehen wird auf Dauer langweilig.
Ich finde es schön, wenn Zeichner auch zwei drei Mal da landen, aber nicht in einem so kurzen Zeitraum.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:   abgemeldet 20.06.2007 09:41
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich finde es gerade gut, dass bei Aikos Lieblingen auch Bilder ausgewählt werden, die nichts mit Anime zu tun haben.
Würde man das als Vorraussetzung festlegen, dann wäre die Auswahl weniger abwechslungsreich, da in diesem Fall noch öfter die selben Zeichner gewählt werden würden.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de





Von:   abgemeldet 20.06.2007 10:32
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Also, ich finde es gerade gut, dass bei Aikos Lieblingen auch Bilder ausgewählt werden, die nichts mit Anime zu tun haben. Würde man das als Vorraussetzung festlegen, dann wäre die Auswahl weniger abwechslungsreich, da in diesem Fall noch öfter die selben Zeichner gewählt werden würden.<<

Außerdem würde es dann jede Woche fast ausschließlich Death Note und Naruto Fanarts geben. Und ab und an zwischendrin den ein oder anderen Arina Tanemura-Klon. Will das die Mehrheit wirklich?
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 20.06.2007 10:32:25



Von:   abgemeldet 20.06.2007 10:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Eine kleine, bescheidene Randmeldung zum Thema: Mir persönlich taugt das AL-System in seinem jetzigen Zustand recht gut.

*sarkasmus an* Auch wenn ab und an ein bekannteres Pseudonym unter dem Bildchen steht, auch wenn jede Woche einmal Narutos breites Grinsen zu bewundern ist, auch wenn es sowieso immer die gleichen Diskussionen darüber hagelt. Und falls mir die Auswahl einmal nicht gefällt, habe ich immer noch die Möglichkeit, die gesammelten Fanarts der gesamten letzten Woche persönlich durchzugehen und mir meine PL (=Persönlichen Lieblinge) zu fischen. Erstens muss ich mich dann, was eine Meinungsbildung angeht, nicht bevormunden lassen und zweitens lerne ich so einmal den Berg Arbeit kennen, den sich ein AL-Auswähler jede Woche macht, damit wir Ottonormal-User was zu gucken haben. *sarkasmus aus*

Wie gesagt, ich bin zufrieden und niemand zwingt irgendjemanden dazu, die AL als das allgemeingültige Maß aller Dinge anzuerkennen. Wems nicht passt, der mache sich zur persönlichen Weiterbildung selbst die Arbeit und sehe, ob besseres/schöneres/etc. zu finden ist. Was nicht heißt, dass das Ergebnis dieser Suche öffentlich gemacht werden sollte...

Soweit dazu...

LG, Durloth
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    Gabriel_deVue 20.06.2007 13:20
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wie gesagt, ich bin zufrieden und niemand zwingt irgendjemanden dazu, die AL als das allgemeingültige Maß aller Dinge anzuerkennen. Wems nicht passt, der mache sich zur persönlichen Weiterbildung selbst die Arbeit und sehe, ob besseres/schöneres/etc. zu finden ist. Was nicht heißt, dass das Ergebnis dieser Suche öffentlich gemacht werden sollte...

Kann aber gerne per ENS an Schnee, Engelszorn und mich gehen. Absolut kein Problem. Wir nehmen uns die ENSen zu herzen, besonders, wenn gute Begründungen dabeistehen.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 20.06.2007 15:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Diese Woche haben wir drauf verzichtet die per ENS eingesandten > Vorschläge zu nehmen und gleich gibts Haue im Forum. Irgendwie > fehlt mir da eine gewisse Kompromissbereitschaft...

Tststs...da meckert man ausnahmsweise mal nicht...>>" Ich kann die dieswöchige Auswahl bis auf 1-2 Bilder vollkommen NACHVOLLZIEHEN.
Ist ja nicht so, dass ich was Vernünftigeres vorgeschlagen hätte.

Hmmm...ich finde das Bild von kleinnagini repräsentiert animexx sehr wohl.
Nicht unbedingt "anime & manga" aber die animexxschen Stimmungen und Vorlieben. ^^
Das sollte man unterscheiden können, und nur das was auch den Geschmack einer großen Gruppe auf animexx trifft kann auch AL werden.
*es endlich kapiert hat* warum meckere ich eigentlich? alles ist doch super...
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 17:56
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Also, ich finde es gerade gut, dass bei Aikos Lieblingen auch Bilder ausgewählt werden, die nichts mit Anime zu tun haben.


Animexx sollte sich bloss mal entscheiden, was es will.

Viele hier kriegen ihre nicht-anime-bezogenen Bilder nichtmal ohne diskussion hochgeladen, andere landen damit in der Wochenauswahl der AL.
Sicher gibt es horrende qualitätsunterschiede aber trotzdem fände ich es ganz einfach schöner, wenn man dann (vorallem bei einem Zeichner der schon einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht hat) mal auf das TOLLE nicht-anime Bild verzichtet und ein vielleicht nicht ganz so tolles (was nicht heisst schlechtes) Anime-Bild auswählt von jemandem, der sich vielleicht wirklich darüber freuen kann weil er es zuvor noch nie geschafft hat.


Ausserdem finde ich es in gewisser Weise irreführend was hier betrieben wird, wenn es um Genre-Fremde Bilder geht.

wenn es hier um historisch anmutende gemälde gehen würde (es tut mir leid das ich weiter kleinnaginis Bild als Beispiel nehme aber es bietet sich grad wirklich an) dann hätte ich das gleiche auszusetzen wenn plötzlich ein Anime-Fanart dort vertreten sein würde.

@Engelszorn: Also ich für meinen Teil will hier keinen anscheissen sondern bloss meine Meinung äussern.

den glauben hier etwas zu verändern können habe ich schon längst verloren ^^ Aber wenn ihr keine Diskussionen haben wollt, dann müsst ihr schon das Forum abschaffen, dazu ist es doch da also nehmts nicht zu persönlich, jeder hier hat nunmal eine andere Meinung.


Zuletzt geändert: 20.06.2007 17:59:44



Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:31
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Animexx sollte sich bloss mal entscheiden, was es will.

das kann ich mit meinem nano-hirn allerdings nicht nachvollziehen, könntest du das näher erläutern warum sich animexx _entscheiden_ soll? Warum darf animexx nicht die Vielfalt der FA-Gallery zeigen?...ich bin leicht verwirrt.

Würde mich über ne Erklärung freuen :)

> Sicher gibt es horrende qualitätsunterschiede aber trotzdem fände ich es ganz einfach schöner, wenn man dann (vorallem bei einem Zeichner der schon einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht hat) mal auf das TOLLE nicht-anime Bild verzichtet und ein vielleicht nicht ganz so tolles (was nicht heisst schlechtes) Anime-Bild auswählt von jemandem, der sich vielleicht wirklich darüber freuen kann weil er es zuvor noch nie geschafft hat.

hmmm... da kann ich dir aber wirklich nur zustimmen :)
aber kleinnagini wird nicht mehr so oft (!)AL wie früher... vor ein paar Jahren.
Von daher kann es sein, dass sie in Vergessenheit geraten ist und ihre Bilder nun wieder AL werden...or something

> den Glauben hier etwas zu verändern können habe ich schon längst verloren ^^

ach, du hast ja so Recht...hier kann man nichts verändern...kein Wunder, dass sich die besten auch abmelden.
Sobald ich gut genug zeichnen kann melde ich mich auch ab (mal wieder) *lach*

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 18:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>das kann ich mit meinem nano-hirn allerdings nicht nachvollziehen, könntest du das näher erläutern warum sich animexx _entscheiden_ soll? Warum darf animexx nicht die Vielfalt der FA-Gallery zeigen?...ich bin leicht verwirrt.

folgte eigentlich in meinem posting ^^
Bezog sich auf die nicht-anime Bilder, die hier eigentlich meistens probleme haben anerkannt zu werden weil es dann immer heisst "das hier ist eine Anime und manga seite" ^^


Nein abmelden finde ich übertrieben, es geht hier immerhin nur um 6 Bilder in der woche, da muss schon mehr vorfallen das ich animexx den rücken kehre xD

Klingt albern aber animexx ist mein virtuelles zuhause. Da kann ich doch nich einfach ausziehen, das Internet wäre sonst auf dauer viel zu öde ^^


Zuletzt geändert: 20.06.2007 18:59:25



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:16
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Kleine Zwischenfrage für Dummies wie mich: Unter welchen Aspekten wird eigentlich entschieden welches Bild AL wird? Ich meine wie wird entschieden das gerade DAS Bild AL wird?
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:31
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> wenn es hier um historisch anmutende gemälde gehen würde (es tut mir leid das ich weiter kleinnaginis Bild als Beispiel nehme aber es bietet sich grad wirklich an) dann hätte ich das gleiche auszusetzen wenn plötzlich ein Anime-Fanart dort vertreten sein würde.

Die Sache hat nur einen Haken: Kleinnagini könnte rein theoretisch in ihrem Stil einen Dojinshi zeichnen. Sogar zu einer bekannten Serie und das trotzdem wie so ein historisch aussehendes Gemälde aussehen lassen. Man kann aufgrund dessen eigentlich nur ganz schlecht sagen, dass etwas keinen Manga/Animezusammenhang hat. Denn eigentlich kann man in jedem Stil sowas zeichnen mit dem entsprechenden können, dass es dann kein gängiger Stil ist, um nicht schon zu sagen nicht dem Klische von Manga entspricht, ist was anderes.
Schwieriger wäre es wirklich, in einer Galerie für historische Gemälde mit Manga anzukommen xD
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:39
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> folgte eigentlich in meinem posting ^^

Du hast ja nur gesagt, dass einfach nur anime FAs AL werden sollten, weil das ein anime-manga-portal ist...
allerdings sehe ich nicht ein warum denn nur anime-Bilder AL werden sollten, wo doch sehr viele animexxler "andersartige" (haha) Stile mögen...
Immerhin repräsentieren auch realistische Bilder - die allerdings beim Publikum sehr gut ankommen (das ist sehr wichtig)- animexx manchmal sogar besser als einige unbeliebte Naruto-FAs. :)

> Nein abmelden finde ich übertrieben, es geht hier immerhin nur um 6 Bilder in der woche, da muss schon mehr vorfallen das ich animexx den rücken kehre xD

hehe, wegen ALs würde ich mich auch nicht abmelden, dass die ALs so sind wie sie sind ist ein Axiom...ändern kann man das nicht mehr. (ja, auch ich habe es begriffen)

-----
hier ist was zu den Kriterien:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_Aikos_Lieblinge
ein wunderbar neutraler Text...lese ich immer wieder gerne :D

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Denn eigentlich kann man in jedem Stil sowas zeichnen mit dem entsprechenden können, dass es dann kein gängiger Stil ist, um nicht schon zu sagen nicht dem Klische von Manga entspricht, ist was anderes.

Ich bezweifel nicht, dass sie es kann und es geht mir eigentlich nur ums Bild an sich, nicht um das, was der Zeichner im allgemeinen so leistet ^^
mal angenommen es WÄRE ein fanart, dann würde das ganze wieder anders wirken, weil man dann halt "Chara XY aus Serie Z in historisch anmutendem gemälde-stil" vor sich hat, was durchaus seinen reiz haben kann.... aber es ist nunmal keins ^^

>>allerdings sehe ich nicht ein warum denn nur anime-Bilder AL werden sollten, wo doch sehr viele animexxler "andersartige" (haha) Stile mögen...

das habe ich so nicht gesagt, ich sagte, man sollte anime-bezogenes dem nicht-anime-bezogenem vorziehen, vorallem dann, wenn der zeichner des anime-bezogenem sehr viel unbekannter ist als der zeichner des nicht-anime-bezogenem, weil der zeichner des nicht-anime-bezogenem durch seine bekanntheit auch so genug feedback bekommt, wärend der zeichner des anime-bezogenen wirklichj mal "ein neues gesicht" in der übersicht wäre.

xDDD das machts jetzt nicht wirklich verständlicher oder?


Zuletzt geändert: 20.06.2007 20:14:11



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:11
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß grad gar nicht mehr, obs um den Stil geht oder den Inhalt des BildesXDD (also, wo genau jetzt noch mal schnell der Anime.bezug hin sollte^^°)
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:15
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich glaub ich sag garnix mehr, ich wiederhol mich eh die ganze zeit und hab das gefühl keiner versteht was ich eigentlich sagen will.


kurzfassung:

Anime-Bilder: gut
nicht-Anime-Bilder: auch gut, sollten aber eine geringere priorität geniessen.

und das ist verdammt nochmal nur MEINE meinung ^^;





Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:26
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> xDDD das machts jetzt nicht wirklich verständlicher oder?

Doch, macht es.

> ich glaub ich sag garnix mehr, ich wiederhol mich eh die ganze zeit und hab das gefühl keiner versteht was ich eigentlich sagen will.

Warum sollte man das nicht verstehen?
Es war doch verständlich formuliert.
Ich finde du hast Recht, mit deinen Aussagen. :)
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Mein letzter Post war nichts gegen deine Meinung^^ Ich war nur wirklich raus, was jetzt eigentlich der springende Punkt war XD

Ich wollte oben nur aufzeigen, was ein Problem an der Meinung sein könnte, dass Bild in einem bestimmen realen Stil keinen Mangabezug hat.
Deine Meinung versteh und akzeptier ich auch. Ich kann in einigen Punkten auch zustimmen.
Ich hätte auch nichts dagegen, manchmal dem unbekannten Mangazeichnern den Vortritt gegenüber dem bekannten Realzeichner zu geben, selbst wenn die Qualität nicht heranreicht oder nicht heranreichen kann, weil Mangastile selten auf allzu gute Schatten usw. ausgelegt sind

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ok gut gut xD

es ist viel zu heiss zum denken X_x





Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:49
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> und das ist verdammt nochmal nur MEINE meinung ^^;

*lach*
keiner sagt ja auch was gegen. ;)

ja doch, ich meine dich verstanden zu haben. *ratterratter*

Aber sie wurden doch schon seit Wochen den "Gemälden" vorgezogen, da kann es auch mal vorkommen, dass auch so ein "Gemälde" AL wird. ist doch mal ok...einmal in 2 Monaten :D

Und wenn man bedenkt, dass es diese Woche 4 so richtig manga-artige Bilder gibt...dann geht es doch, oder? ;)

Ich denke übrigens, dass alle "nicht mangaartige" Bilder, die du unter "historische Gemälde" packst (nur n Witz), nichts auf Kunstgallerien verloren haben, da sie eher den animexxschen Geschmack treffen und doch viel mehr Rüschen als Gedanken dahinter und Anatomiekentnisse (oh oh...jetzt werde ich gesteinigt!) vorzeigen können, was zwar bei Animexx bejübelt, bei Kunstgalerien -mit mehr oder weniger Tradition- eher abgewiesen wird.

So bleiben animexx und DevA als letzte Zufluchtsorte für solche Zeichner bestehen und ich fände es unfair, den Zeichnern gegenüber, ihnen das AL-sein zu verweigern.

Gut, dass ich die Benotung bei meinen Bildern abgeschaltet habe...sonst würde ich jetzt gleich hunderte von 6-en bekommen :D

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:55
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Ich denke übrigens, dass alle "nicht mangaartige" Bilder, die du unter "historische Gemälde" packst (nur n Witz), nichts auf Kunstgallerien verloren haben, da sie eher den animexxschen Geschmack treffen und doch viel mehr Rüschen als Gedanken dahinter und Anatomiekentnisse (oh oh...jetzt werde ich gesteinigt!) vorzeigen können, was zwar bei Animexx bejübelt, bei Kunstgalerien -mit mehr oder weniger Tradition- eher abgewiesen wird.

ja, damit könntest du recht haben. Viele haben sich aus dem Mangastil herausentwickelt und zeichnen ähnliche Motive wie die anderen auch - nur eben im eigenen Stil. Das könnte woanders wirklich Probleme geben^^


> So bleiben animexx und DevA als letzte Zufluchtsorte für solche Zeichner bestehen und ich fände es unfair, den Zeichnern gegenüber, ihnen das AL-sein zu verweigern.

Stimmt. Für einige Sachen fehlts wirlich an passenden Onlinegalerien. Ich trauer auch um die Tatsache, dass Deutschland keine große Fantasygaleriewebseite zu bieten hat a la Elfwood mit Übersicht XD Gut, das ist völlig Offtopic, aber zeigt halt auch, dass man nicht immer den richtigen Platz findet. Und Animexx ist ja sehr offenherzig, daher kann man hier gut hinkommen, gerade wenn man eine deutsche Webseite sucht weil man sich hier leichter einleben kann
Und ganz Animexx ist davon durchzogen, dass es mehr als nur Manga und Animeseite ist. Und ich bezweifel, dass das schlecht ist. Es betrifft ja auch mehr als nur die Galerie. Ein Blick in die Zirkel, das Forum, die FFs usw. zeigt, welches Spektrum an Themen Animexx mittlerweile abdecken kann

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:05
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Gut, dass ich die Benotung bei meinen Bildern abgeschaltet habe...sonst würde ich jetzt gleich hunderte von 6-en bekommen :D

wieso, sind kinder hier? *Baseballschläger zück und lauernd umguck*





Von:    Gabriel_deVue 21.06.2007 00:16
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*nuschelt*, ich möchte mich gegen den Ausspruch wehren, dass man hier nix verändern kann und Kritik nichts bringt. Es stimmt, dass es hier einige sehr feste Grundlinien gibt, die man nur mit einem halben Weltuntergang ändern könnte (Aiko, Yuuki, das Animexxblau). Jede Entscheidung besteht allerdings aus Kompromissen, die wirklich von jeder Seite eingegangen werden müssen.

Ich bitte SEHR darum, weiter ENSen zu den AL zu schicken. Nicht jede Woche können wir darauf achten (Die woche hab ich keinen Überblick - bin zur Zeit arg mit der Uni eingespannt, aber so weit ich mich erinnere, war das Angebot an technisch guten Bildern diese Woche wirklich sehr groß. Da eine Auswahl zu treffen ist noch schwerer.)

*nuschel nuschel* - und guckt mal durch, die Realbilder, die reinkommen, haben entweder latenten Japanbezug (Jrock, Visukram) oder sind wirklich unerhört gut oder haben ne tolle Idee. Die AL sind ja auch dazu da, dass Mexx angeben kann.

Es bleibt dabei: Mexx ist eine Galerie für Anime- und Mangafans. Wenn diese mittlerweile andere Stile zeichnen oder jetzt davon entfernt sind oder für ihre Übungen realistisch zeichnen - auch gut. Hauptsache, sie sind Fans von einer der Kategorien auf Mexx. Fluch der Karibik, Herr der Ringe und Harry Potter eingeschlossen. Und weiterhin ist es so: Beim Freischalten werden Stillleben und Landschaften härter bewertet als Mangabilder.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 21.06.2007 00:19:35



Von:    ink-pop 21.06.2007 07:11
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die AL sind ja auch dazu da, dass Mexx angeben kann.
>

Ich finde, dass sollte die Quintessenz des ganzen sein ... Auch wenn das vielen nicht passt. Gerechtigkeit bei Auswahlverfahren wird es sowieso nie geben. Nur jede Woche ein bißchen :-).
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 21.06.2007 16:19
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>*nuschelt*, ich möchte mich gegen den Ausspruch wehren, dass man hier nix verändern kann und Kritik nichts bringt. Es stimmt, dass es hier einige sehr feste Grundlinien gibt, die man nur mit einem halben Weltuntergang ändern könnte (Aiko, Yuuki, das Animexxblau). Jede Entscheidung besteht allerdings aus Kompromissen, die wirklich von jeder Seite eingegangen werden müssen.

dann erklär mir bitte, wie es sein kann, das man jedesmal gesteinigt wird, sobald man an animexx rummeckert (und das obwohl man meistens gut begründen kann weswegen) ^^;
Viele hier trauen sich einfach garnicht zu meckern und die, die es tun (wie ich >:3 ) werden meistens versucht zu überzeugen das es auch anders geht ^^ bezieht sich jetzt auf mexx allgemein, nicht nur auf AL.....weswegen das hier eigentlich nix zu suchen hat XD vergesst es.





Von:   abgemeldet 21.06.2007 17:40
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich war auch nicht immer positiv gegenüber Animexx, aber "gesteinigt" wurde ich bisher deswegen noch nicht._. Ich wunder mich eigentlich drüber, dass ich immer so gut an Ärger vorbei komme, der sich gegen mich richtet, auch wenn ich es bestimmt schon mal verdient gehabt hätte XDD
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Engelszorn 21.06.2007 18:30
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> dann erklär mir bitte, wie es sein kann, das man jedesmal gesteinigt wird, sobald man an animexx rummeckert (und das obwohl man meistens gut begründen kann weswegen) ^^;
> Viele hier trauen sich einfach garnicht zu meckern und die, die es tun (wie ich >:3 ) werden meistens versucht zu überzeugen das es auch anders geht ^^ bezieht sich jetzt auf mexx allgemein, nicht nur auf AL.....weswegen das hier eigentlich nix zu suchen hat XD vergesst es.


Öh.. wenn immer nur der Satz kommt "Es sind doch sowieso immer dieselben die AL werden!!!11" und man beweisen kann, dass es eben nicht immer dieselben sind und man auf weitere Nachfragen auch nur noch Ausflüchte zu hören bekommt, dann braucht man sich ehrlich gesagt wundern O_o. Das gilt nicht allein für dich, dass ist einfach ein Trend im Forum.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 22.06.2007 01:09
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Öh.. wenn immer nur der Satz kommt "Es sind doch sowieso immer dieselben die AL werden!!!11" und man beweisen kann, dass es eben nicht immer dieselben sind und man auf weitere Nachfragen auch nur noch Ausflüchte zu hören bekommt, dann braucht man sich ehrlich gesagt wundern O_o. Das gilt nicht allein für dich, dass ist einfach ein Trend im Forum.

naja das von Zacki bezog sich jetzt glaub ich nich nur auf die Al, sondern auf den allgemeinen Umgangston, der hier manchmal herrscht.
Zacki hat vor ein paar Tagen im Fehlerthread reklamiert, dass die Fanarts die zwischen 22 und 0 Uhr geschalten werden nicht in der Tagesübersicht vom nächsten Tag auftauchen und das dies sehr störend ist, da sie dadurch deutlich weniger Kommentare bekommt und ihre Abonennten nicht mitkriegen, wenn sie was neues hochläd.
Und das ist ja dann nicht nur bei ihr der Fall, sondern auch bei anderen Zeichnern.
Ein Freischalter hat ihr darauf geantwortet, dass sie ihre Bilder gefälligst zu einer anderen Zeit hochladen soll, wenn ihr die Freischaltzeit nicht passt (was nichtmal was bringen würde, denn wenn die Warteschleife grade so abgearbeitet wird, kanns trotzdem passieren, dass das Bild um die Zeit freikommt).

Das gehört jetz eigentlich nicht wirklich hier rein, ist allerdings das beste Beispiel dafür, wie es hier leider viel zu oft zugeht.
Es wird immer gesagt "nur antworten, wenn man was Konstruktives zu sagen hat, ansonsten bitte Klappe halten!".
Der Kommentar von dem Freischalter war so ziemlich überflüssig und ich persönlich finde ihn auch provozierend, da lediglich auf einen Programmierfehler hingewiesen wurde und das dementsprechend dann eigentlich auch nur die Programierer was angeht.
Und solche Fälle gibt's auf Animexx sehr häufig, das zieht sich hin über ganz Animexx, nur im Forum fällt's eben besonders auf.

Auf der einen Seite gibt es auf Animexx immer wieder tolle Erneuerungen, über die man sich freuen kann und auf der anderen wird einem genau das dann auch gleich wieder madig gemacht, wenn man wegen ein bisschen Kritik am System gleich angeschnautzt wird. Man könnte das Problem ja beheben, aber stattdessen kommt oft nur ein "find dich damit ab und pass dich dem Problem an!"

Animexx ist ne schöne Seite, aber es gibt zusehens weniger Gründe, hier zu bleiben. Wenn meine Freunde hier nicht wären, dann wäre ich längst entgültig weg. Ab zu DevArt oder sonstwohin, gibt genug andere Communitys. Das Verhalten mancher User wird mir einfach zu dumm. Zeichner, die genau wissen, wie gut sie sind und dann unter ihre Bilder ein "OMG ich bin so schleeeeeeeeeeecht" schreiben und Kommentatoren, die sich vor eben diesen Zeichnern in den Staub werfen und rumwälzen "ey du bist voll der Gott ey, ich liebe dich und deine Bilder du geile Sau! Gib mir was von deinem Hypertalent ab! *dir die Füße küss*"
Beisterung kann man auch weniger peinlich und mit deutlich weniger Selbsterniedrigung zum Ausdruck bringen. Ich bin hier hauptsächlich bei den Fanarts aktiv zumindest versuche ich einmal am Tag alle neuen Bilder so gut wie's geht durchzuguggen, da man oft ein paar schöne findet, die man in die Favliste packen kann. Aber auf's Kommentieren und aktiv in der Gallerie beteiligen hab ich hier aus genannten Gründen schon lange keine Lust mehr.
Ich bin schon ein paar jährchen bei Mexx und war unter anderem Vereinsmitglied. Mitte letztens Jahres hab ich Animexx aus persönlichen Gründen für einige Monate verlassen und mich komplett abgemeldet.

Als ich mich wieder angemeldet habe, war ich erstmal erstaunt wie schnelllebig die Qualität hier ist. Ist ein gewisser Standart erreicht, dann dauerts meist nicht lange, bis er den Bach runter geht und nicht selten sind die User selbst dran schuld
Passt jetzt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich musste das einfach mal loswerden...

Die ALs sind auch immer ein kleiner Lichtblick, da die meisten (nicht alle) Zeichner, die dort vertreten sind, nicht mit dieser peinlichen "Ich bin so schleeeeeeeeeecht"-Masche arbeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Für die "du bist so voll der Gott ey" Kommentare können die Zeichner ja nichts. Ich weis nicht wie ich reagieren würde, wenn man meine Bilder so kommentieren würde. Ich glaube, es wäre mir über alle Maßen peinlich, da ist es mir lieber, wenn man meine Sachen in alle Einzelheiten zerlegt und totkritisiert, auch wenn's weh tut. Davon hat man aber wenigstens noch einen Nutzen lol
Jack Sparrow: "My one and true love is the sea!"

a little while later...

Davy Jones: "I'AM the SEA!"
Zuletzt geändert: 22.06.2007 01:10:54



Von:    Gabriel_deVue 22.06.2007 02:01
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
mich stört persönlich das Bashen auf Neue User, die im Forum einen überflüssigen Thread eröffnen. Gut - der obligatorische "Wie guck ich hentai-bilder"-thread übersteigt manchmal die geduld jedes noch so friedfertigen Users, aber vieles andere... Na ja, ich halte mehr davon, dem User das sachlich zu erklären und den thread zu schließen.

Ich habe das Gefühl, dass das keineswegs nur unter Usern und ein paar Trollen der Fall ist. Manchmal vergeht mir echt die Lust, unter Admins den Mund zu öffnen. Na ja, so etwas passiert recht oft, wenn große Gruppen walten und schalten. Und so gibt es auch unter Freischaltern Leute, die zwar gute Schaltarbeit leisten, aber nicht immer freundlich sind. Ich halte wenig davon, die Freischalter überall zu kontrollieren, weil ich schon will, dass sie ihre eigene Meinung haben. Es gibt so einige, die mit einigen Fanartregeln nicht einverstanden sind und da wird dann auch ordentlich diskutiert. Wie ätzend wäre es, wenn ich jetzt eine Meinung zu einem zurückgestellten Bild schreibe und dann einfach nix mehr kommt, weil "der admin ja sowieso immer recht hat". Blödsinn.

Na ja - ich weiß nicht, was in dem betreffenden Thread passierte und ob ein Freischalter das Problem einfach falsch verstand. Die Forderung, wann ein bild freigeschaltet wird, stößt nämlich sofort auf Widerstand :/ (und darum ging es ja nicht.) Der bug wurde per ENS auch an mich getragen und grad weil wir das fröhlich und groß angekündigt haben, sollte das System schon funktionieren - egal, WANN man sein Fanart hochläd. Es gibt goodies, die nicht so selbstverständlich sind (z.b. WANN ein Bildaustausch freigeschaltet wird, wann neue Items kommen), aber wenn so etwas angekündigt wird, sollte man da schon die Erwartungen der User treffen können. Also, Zacki, deine Beschwerde war berechtigt. Die Sache wurde mittlerweile behoben und wäre nicht behoben worden, wenn sich nicht ein User gemeldet hätte.

Na ja, aber vielleicht gibts bald eine Möglichkeit, mit TOFU zu bestimmen, wann ein Bild in der Galerie erscheint - aber das ist noch nicht abgeklärt und steht ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:   abgemeldet 22.06.2007 14:20
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
ich find die auswahl eigentlich immer gut. Ich find da sollte man nicht so kritisch sein. So wie ichs sehe, kommt man auf die seite und sieht meistens auf anhieb sechs supergute bilder. Und ich find auch nicht das es immer die gleichen sind, okay, manche sachen sieht man vielleicht mehr als andere, aber das ist auch nicht so schlimm.

"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT: ich hab nen fanart wettbewerb gestartet, thema ist "Probleme eines eingfleischten Lesers"
preise sind karotaler!
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25109



Von:   abgemeldet 22.06.2007 15:50
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Die ALs sind auch immer ein kleiner Lichtblick, da die meisten (nicht alle) Zeichner, die dort vertreten sind, nicht mit dieser peinlichen "Ich bin so schleeeeeeeeeecht"-Masche arbeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Leider fangen manche aber auch damit an, sobald ihr Bild in den Al ist. Dann kommt: "Mein Bild in den AL? OMG!! ich bin doch viel zu schlecht, das Bild ist so scheiße, das hats gar nicht verdient!!"
Und was mich am meisten schockt: das da ist zwar kein genauer Wortlaut, aber manche benutzen wirklich so üble Ausdrücke. Und das können auch noch welche sein, die ohne AL schon sehr viele Kommentare haben und ihre Klasse kennen. Bei anderen wäre die Mitleidstour noch ein wenig verständlich, wenn sie unter den AL nicht so beliebt sind aber so viele kOmmis wie die anderen haben wollen. Aber wer wirklich schon so viele Kommentare hat und dann so anfängt, ist mMn einfach unverschämt.
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück