Zum Inhalt der Seite

Thread: "Case Closed"

Eröffnet am: 29.08.2004 11:55
Letzte Reaktion: 12.11.2004 10:22
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ziva "Case Closed" 04.09.2004, 19:08
 KilmaMora "Case Closed" 04.09.2004, 23:48
 Ziva "Case Closed" 05.09.2004, 11:02
 SonjaArika "Case Closed" 05.09.2004, 11:48
 KilmaMora "Case Closed" 30.09.2004, 19:20
laura7211 "Case Closed" 02.10.2004, 23:31
Sagitarius "Case Closed" 09.10.2004, 19:56
Ruloc "Case Closed" 09.10.2004, 21:09
Sagitarius "Case Closed" 09.10.2004, 22:05
 KilmaMora "Case Closed" 11.10.2004, 18:22
Sagitarius "Case Closed" 11.10.2004, 22:01
Sagitarius "Case Closed" 11.10.2004, 22:06
 KilmaMora "Case Closed" 12.10.2004, 18:24
 Lotta "Case Closed" 12.11.2004, 10:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ziva 04.09.2004 19:08
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Was is bei pokemon passiert? Weiß ich nu nich so viel drüber..?
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    KilmaMora 04.09.2004 23:48
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Die hatten vorher auch andere Namen. So weit ich weiß haben wir die Ami-Version übernommen... was bin ich froh, dass wir die echten Namen haben
Asch-kenn-dorr




Von:    Ziva 05.09.2004 11:02
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Ja, man kann froh sein... Ami namen sind nunmal scheiße, und unpassend.. ich hasse es sowieso, wenn namen geändert werden.. das geile war ja auch in Yugioh.. +gr+
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    SonjaArika 05.09.2004 11:48
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> das geile war ja auch in Yugioh..

Was war in Yu-Gi-OH? Meinst du das mit Anzu = Tea?
Ach, und ich hätte noch ne Frage, damit ich kein neues Forum öffnen muss steck ich sie hier als zwischen Frage rein:
Kann mir wer sagen, wie groß die einzelnen Figuren sind? (Körpergröße) Danke...
Imagination is the eye of soul!
Zuletzt geändert: 05.09.2004 12:14:33



Von:    KilmaMora 30.09.2004 19:20
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Gerüchten zufolge soll Case closed in Maerika wieder abgesetzt worden sein...
Asch-kenn-dorr




Von:   abgemeldet 02.10.2004 23:31
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Als ich Case Closed mal zufällig im Fernsehn in Amerika gesehen hab ,dachte ich erst es sei ein schlechter Scherz mit den Namen! Kein Wunder das Case Closed erst um 1.30 abends auf Cartoon Network kommt!Bevor ich das sah hab ich immer gedacht es gibt Detektiv Conan nicht in Amerika,weil ich es immer unter anderen Namen gesucht hab.



Von:   abgemeldet 09.10.2004 19:56
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Naja, die Amis sind ziemlich blöd -.-; sowas kann nur wirklich nur aus den Amilanden kommen.

Der Grund, dass sich Kinder diese Namen besser einpägen können und nicht die Intelligenz besitzen "Meitantei Conan" im Gedächtnis zu behalten, ist unverständlich und dumm.

"Case Closed"- ein blöder Titel


Hier (nochmal) die Namensänderung:

Conan Edogawa - zum Glück wurde nicht noch dieser Name verunstaltet -.-

Shinichi Kudo - Jimmy Kudo - tja...

Ran Mori - Rachel Moore
Kogoro Mori - Richard Moore

=Familie Bond?! (von Roger Moore)

Mitsuhiko - Mitch
Ayumi- Amy
Genta- George
Prof. Agasa- Dr. Agasa
Inspektor Megure- Inspector Meguire
Sonoko Suzuki- Serena Sebastian
Yusaku Kudo- Booker Kudou
Yukiko Kudo- Vivian Kudou
Yokomizo Masafuni- Inspector Worthington
Eri Kisaki- Eva Kaden
Heiji Hattori- Harley Hartwell --- Harley Davdson, oder was?!


Detective Boys - Junior Detective League
Tantei Oberschule - Titan High School

Ich verstehe nicht, warum die Amis alle Charaktere umbennen ?_?
Ist das so schwierig, sich die einzuprägen?




Von:   abgemeldet 09.10.2004 21:09
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht, warum die Amis alle Charaktere umbennen ?_?
> Ist das so schwierig, sich die einzuprägen?

Jup. Für die Amerikaner ist Japanisch eine noch schlimmere Zungenakrobatik als für uns. Und gerade für die armen, dummen Kinder für die es gedacht ist ist es wohl unzumutbar.

Wenigstens haben sie die Originalfassung auf den DVDs beibehalten. Sogar ungeschnitten. ^_^°



Von:   abgemeldet 09.10.2004 22:05
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
>Wenigstens haben sie die Originalfassung auf den DVDs >beibehalten. Sogar ungeschnitten. ^_^°

ui, dass hätte ich nicht gedacht oO
ist aber auch die DVD, wenns im TV lief, dann wärs bestimmt noch mehr zerschnitten als im dt. TV.



Von:    KilmaMora 11.10.2004 18:22
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Nun, die Berichte, die ich so in den Foren zu hören bekommen habe, enthielten alle, dass es nicht ganz so schlimm wäre...
Aber ich glaube kaum, dass die die SErie für kleine Kinder gemacht haben, wenn die um halb zwei Uhr nachts läuft... wann schlafen die denn mal?
Zudem gingen Gerüchte um, dass die Namensänderung eher mit Verkaufszahlen als mit allem anderen zu tun haben... (wie wirs ja schon von einem gewissen Sender kennen...)

Und ich glaube kaum, dass es bloß etwas mit der Aussprache zu tun hat...
DA gibt es bessere Gründe...

Asch-kenn-dorr




Von:   abgemeldet 11.10.2004 22:01
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
>Und ich glaube kaum, dass es bloß etwas mit der Aussprache zu tun >hat...
>DA gibt es bessere Gründe...

und was wären das für Gründe?

In Japan läuft Meitantei Conan immer um 19:30- also nicht wie hier bei uns am Nachmittag oder im Ami-Land. Das liegt daran, das die Deutschen/die Amis mit dem Wort Zeichentrick, Animation Begriffe wie Disney, Kinderkram assozieren. Daraum strahlte RTL2 DC auch bei der Erstausstrahlung uncut aus, da sie annahmen, es handele sich um eine Kinderserie.

In dem Punkt muss ich dir zustimmen, Meitantei ist keine Kinderserie...zwar vom Äußeren (Anime-Stil), aber der Inhalt ist doch eher für älteres Publikum.

Ein Kompromiss, den ich eingehen würde, wäre, dass man Meitantei Conan wie in Japan erst 19:30 oder sogar erst 21:00/22:00 Uhr austrahlt, aber dafür dann uncut. Aber da würde sich RTL 2 selbst ins Bein schießen, bei dem Erfolg den Detektiv Conan nun im Nachmittagsprogramm hat...


Das ist jedenfalls meine Meinung...




Von:   abgemeldet 11.10.2004 22:06
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
hier die neusten Cuts von RTL 2:

http://www.animedigital.de/conan-cuts.html

Dennoch wundere ich mich, dass letzte Woche DC gar nicht geschnitten war oO

vielleicht dachte RTL 2, dass in DC keine Leichen mehr vorkommen *lol*



Von:    KilmaMora 12.10.2004 18:24
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
>und was wären das für Gründe?

Es wurde mal diskutiert, dass dann zB die mögliche Identifikation mit den Charakteren höher ist. Da könnte sogar etwas dran sein, da man, wenn man sich mit den Figuren leichter identifizieren kann, sich die Serie lieber anschaut, sprich: Eine bessere Einnahmequelle wird. Leider kommen diese Gründe letztendlich immer irgendwie auf das Liebe Geld zurück. Aber das nennt sich nunmal Marktwirtschaft...

Was den Sendeplatz angeht, so würde ich den auch gerne etwas weiter nach hinten verlegen. Zum einen könnten dann auch ältere Fans die Serie schauen, die Nachmittags noch in Schule/Uni/Büro sind, andererseit müssten sie die Serie nicht schneiden. Nur leider gibt es mehr kleine Kinder, die die Serie mögen als Ältere. So nimmt man es zumindest an, wie es wirklich ist, weiß ich nicht. Eine andere Serie könnte auch gute Quoten bringen, aber es ist dann noch die Frage, ob Conan zu einem anderen Sendeplatz bessere Quoten hätte als die jetzt dort laufenden Serien (oder BB... -.-) Zumindest DBZ schien dort einen guten Platz zu haben... und Kinder, die die SErie unbedingt sehen wollen, denen es nicht nur darum geht, bei den Serien mitreden zu können, wird es wahrscheinlich auch egal sein, wenn die Serie später gezeigt wird.
Gegen 21:00 oder so wäre schon wieder problematisch, da zu dem Zeitpunkt einige Leute schon ins Bett müssen (wenn sie zB im Job/Schule/Uni früh raus müssen oder von den Eltern ins Bett gescheucht werden). Das würde wieder zu viele Nachteile für beide Seiten erbringen, vor allen Dingen für rtl2. Daher glaube ich kaum, dass ein solcher SEndeplatz in Frage käme.
Asch-kenn-dorr




Von:    Lotta 12.11.2004 10:22
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Hab mir letztens auch Case Closed Importieren lassen und warte noch auf die DVD ^^
Bin ja mal gespannt wie die jap. oder engl. Synchronsprecher so sind...


[1] [2]
/ 2



Zurück