Zum Inhalt der Seite

Thread: "Case Closed"

Eröffnet am: 29.08.2004 11:55
Letzte Reaktion: 12.11.2004 10:22
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SonjaArika "Case Closed" 29.08.2004, 11:55
Gomamon "Case Closed" 29.08.2004, 12:00
 Ziva "Case Closed" 29.08.2004, 12:07
 SonjaArika "Case Closed" 29.08.2004, 12:18
 Ziva "Case Closed" 29.08.2004, 12:22
 SonjaArika "Case Closed" 29.08.2004, 12:29
 KilmaMora "Case Closed" 29.08.2004, 13:27
 Ziva "Case Closed" 29.08.2004, 16:53
 klopfer "Case Closed" 02.09.2004, 09:15
 AiHaibaraChan "Case Closed" 29.08.2004, 17:46
 Ziva "Case Closed" 29.08.2004, 18:07
 KilmaMora "Case Closed" 29.08.2004, 22:39
 Ziva "Case Closed" 30.08.2004, 16:26
 SonjaArika "Case Closed" 30.08.2004, 11:13
 AiHaibaraChan "Case Closed" 30.08.2004, 14:43
 Jami-san "Case Closed" 30.08.2004, 20:30
 AiHaibaraChan "Case Closed" 31.08.2004, 14:04
 Ziva "Case Closed" 31.08.2004, 19:09
Skuld99 "Case Closed" 01.09.2004, 22:57
 KilmaMora "Case Closed" 31.08.2004, 16:11
 SonjaArika "Case Closed" 02.09.2004, 14:21
 AiHaibaraChan "Case Closed" 02.09.2004, 14:47
 klopfer "Case Closed" 02.09.2004, 19:31
 SonjaArika "Case Closed" 02.09.2004, 16:02
 Ziva "Case Closed" 02.09.2004, 18:03
 SonjaArika "Case Closed" 03.09.2004, 13:53
Mondschatten "Case Closed" 03.09.2004, 20:12
 AiHaibaraChan "Case Closed" 04.09.2004, 11:56
 Ziva "Case Closed" 04.09.2004, 12:04
 hansdesepp "Case Closed" 04.09.2004, 13:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SonjaArika 29.08.2004 11:55
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, alle Miteinander! Bin letzens durchs I-Net gesurft und habe dabei irgendwo gelesen, dass es nun auch in den USA Conan im TV geben soll. Allerdings unter dem Namen "Case Closed". Jetzt wollte ich mal fragen, wie euch der Name gefällt. Also ich finde ja, dass sie Detektiv Conan hätten lassen können, da dieser Name eh International ist. Na ja, fast. Jedenfalls würd mich das mal interessieren.
Bye Schatten.
Imagination is the eye of soul!



Von:   abgemeldet 29.08.2004 12:00
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Typisch Amis. *gg* Der Name ist einfach nur dumm. In jedem Land, auch in Japan, heißt Meitantei Conan nicht anders.
Bis Dann, Gomamon!



Von:    Ziva 29.08.2004 12:07
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Äh...'Case Closed' ist zwar an sich schon ein lächerlicher name, aber wenn man sich das ganze dann genauer ankuckt, dann stellt man fest, dass die namen noch 10 mal lächerlicher sind...
+drop*

Jimmi Kudo....
Rachel Moore
Richard Moore
Harley Hartwell
(was gabs da noch...? *sich ja schlappgelacht aht*)
Aso... Ami nochwas (Ayumi)

*löl* das is einerseits sehr witzig, aber wenn ich mir das ankucken müsst, würd ich wohl ziemlich kreipieren, wie kann man denn bitte jemanden HARLEY HARTWELL nennen..?
*sich erschießen würd*

Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    SonjaArika 29.08.2004 12:18
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott! RanTrinityKudo sag, dass du von diesem angeblichen Kinofilm sprichst und nicht vom Anime!? Das wäre ja abartig!
Nichts gegen Amis, aber jetzt drehen sie wohl völlig durch!
Imagination is the eye of soul!
Zuletzt geändert: 29.08.2004 12:20:19



Von:    Ziva 29.08.2004 12:22
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Äh, welchem Kinofilm...? ôô
ICh rede von der Serie, na was denn sonst..? lol....
Also irgendwie schockt es einen ja, aber irgendwie isses auch lustig, was ein volk so mit nem armen Anime anstellen kann...XDDD

Und das Amis durchknallen, wissen wir doch schon länger.. ^.~
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    SonjaArika 29.08.2004 12:29
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> Äh, welchem Kinofilm...? ôô

Nu ja, es gab da mal dieses Gerücht, dass die Amis einen Realfilm zu DC drehen wollten und da haben die auch so bekloppte Namen hergenommen. War allerdings nur ein Joke, also nichts wahres dran. Die Openings und Endings gibt es übrigens auf Pummeldex zum downloaden, ich glaub, da hab ich das auch gelesen. Muss meinen Vater mal fragen, ob er sie mir downloaded. Sollen schrecklich sein!
Imagination is the eye of soul!



Von:    KilmaMora 29.08.2004 13:27
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Es gab den REalfilm! Ich hab davon eine Rezesion im Internet gelesen (nicht gerade das beste, wo das alles war, weiß ich auch nicht mehr, ich hab nach Scans gesucht...)
Zu Case Close:
Es gab mal das GErücht, dass es wegen UrheberrechtlichenGRünden so genannt wurde (in einem Ami-FOrum, aber auch hier...) Aber die haben es nur umbenannt, damit sich die Verkaufszahlen steigern.
Das gleiche ist das mit den Namen. Den zweiten Kinofilm werden sie dadurch aber nicht verstehen können...
Ganz zu schweigen davon, dass der Rest der WElt mit den Originalnamen auskommt. (Die können dann nicht mitreden und werden zu außenseitern)
bei edogawaconan.com gibt es bei den Fantalks einige Namenslisten. Die die ich kenne sind
Ran Mori--> RAchel Moore
Shinichi Kudo--> Jimmy Kudo (Bitte! Jimmy! DAs ist doch wohl...)

Insgesammt haben die die Namen sehr schlecht getroffen(meiner Meinung nach) und das ist alles nur mist. Am liebsten würde ich das alles umbenennen ( Es war schon vorher als Detective Conan über FAnsubs in den USA bekannt... und die Amis halten auch nicht ganz so viel davon, auch wenn sie die Originalnamen nicht kennen (Es ist schon hart, in einem Forum immer Jimmy zu lesen...)

Am besten hätten sie das gar nicht umbenannt, dann könnten sie auch international mitreden. (Ich halte nichts davon, wenn wir uns den andern Namen anpassen...die gefallen mir nicht und haben ncihts mehr mit dem Land zu tun, in dem das Spielt...)

Ich frage mich nur, wie die die ganzen Täter und so umbennenen wollen, das ist doch eine heidenarbeit...

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Ich mag die Namen nicht!
Und so weit ich weiß, betrifft das Anime und Manga...
Asch-kenn-dorr




Von:    Ziva 29.08.2004 16:53
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Kilma: das mit den namen hab ich doch schon gepostet...^^° Harley hartwell.. +brummel*

was ich nur als problem sehe, is erstens: Hinter den namen von conan steckt ne bedeutung so ist z.B Sherry das lieblingsgeträng des detektivs nachdem shinichi benannt wurde, oder Kuroba, Kleeblatt.. (wie erklären die sich dann bei kaito das kleeblatt am momokel..?)
usw.
Und halt wie auch jemand schon gesagt hat, mit dem kinofilm: Es gibt ja Fälle, die viel mit namen zu tun haben.. wie machen die das????

Ach, der Kinofilm, ja, kenn ich auch.. *drops*
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    klopfer 02.09.2004 09:15
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> Es gab mal das GErücht, dass es wegen UrheberrechtlichenGRünden so genannt wurde (in einem Ami-FOrum, aber auch hier...) Aber die haben es nur umbenannt, damit sich die Verkaufszahlen steigern.

Quark. Die Urheberrechtsprobleme bestehen tatsächlich in den USA, da die Erben von Sir Arthur Conan Doyle sich immer etwas querstellen (was z.B. auch die Produzenten von "Star Trek Next Generation erleben mussten).




Von:    AiHaibaraChan 29.08.2004 17:46
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Das mit Case Closed hab ich auch schon gehört. Aber die amis haben das alles umbenannt, um zu verschleiern das es sich bei Conan um ein Anime handelt, unter den namen fallen in den USA und so nur die Hentai sachen, deshalb ändern sie die meisten animes so, das sie nicht mehr so an das Original erinnern und dann nicht mehr als anime bezeichnet werden, weil sie ja bearbeitet sind.

Das beste beispiel ist da auch Tokyo Mew Mew, das heisst dort Hollywood Mew Mew, und spielt jetzt angeblich zum Teil in Frankreich, um die sachen mit dem Toto Tower zu erklären.

Das ist der reinste horror.
Aber ich habe gehört das Detektive Conan in Ameroka unter den kennern beliebt ist:
Soll heissen, die die sich nicht täuschen lassen und sich im internet informieren, so wie wir, die wissen bescheid, und können trotzdem mitreden.
Zum Glück.
Ansonsten kann ich mich eurer Meinung nur anschliessen.
cu, Ai

O.o, wie heisst Ai denn dann wohl dort??
*sich da wirklich fragt, es aber besser nihct wissen will*
"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard

"Please tel me... who am I? ... Chloé!"
Yuumura Kirika



Von:    Ziva 29.08.2004 18:07
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Wie ai da heißt? Nicht rauszukriegen, ham ja gerad angefangen, da..^^
Aber wenn sie's plausibel machen wollen, müssen sie die ja 'sadness' nenen..sonst gäb da wieder was keinen sinn...-__-
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    KilmaMora 29.08.2004 22:39
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Das mit Tokyo Mewmew hab ich auch gehört... aber die Erklärung, dass das in F spielt? Die ist mir neu... (Wie um alles in der Welt kommen die auf HOllywood? Ich hätte es dann eher Paris genannt... und was machen die mit den Namen der Orte? Heißt der Tokyo-Tower plötzlich Eifelturm? W sit der Triumphbogen?etc.)
Aber warum informieren die sich nicht einfach darüber?
Die können ja erst später veröffentlichen, dass es sich um einen Anime handelt, wenn man schon weiß, dass das kein Hentai ist? Das wäre eine Lösung, ohne die ganzen Namen zu vertauschen.
Aber ich glaube kaum, dass Ai sadness genannt wird... Eri haben sie ja auch nicht Queen getauft...

Ich frag mich, was die sagen würde, wenn bei denen der 2. Movie rauskommen würde... *an die ganzen Bedeutungen denk*

Insgesammt haben die Namen bei Conan ja auch eine weiterführende Bedeutung (Kisaki--> Königin (des Gerichtssaals), nur als Beispiel...)
Dadurch wirc das ganze ziemlich unverständlich gemacht...
Asch-kenn-dorr




Von:    Ziva 30.08.2004 16:26
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
@KilmaMora: Natürlich wird die so nich genannt!! +drooop* so war das doch nich gmeint..ich meinte nur, dass es keine gute übersetzung für Ai gibt, die plausibel klingt, mit der man dann (in der serie war das glaub i) sagen kann Ai: bedeurtung 1 liebe, 2) Trauer?????? Wie wolln die das erklären, wenn die sandy heißt?
oder so..?XDDDDD
Ne, das is alles schwachsinn...

Aber bei ai isses mir an sich egal.... die knallt doch eh voll durch die frau.. (sorry, AiHaibarachan!)
Von wegen vermi kann man nich vertrauen, blablabla...-.-'''
Dumme nuss, is ja kein wunder, wenn shini der nich vertraut..-.-'''
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    SonjaArika 30.08.2004 11:13
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Tja, und wie heißen dann Vodka, Gin und Vermouth?
Vielleicht Victor, Gabriel und Victoria? *sichschlapplach*
Furchtbare Vorstellung...
Imagination is the eye of soul!



Von:    AiHaibaraChan 30.08.2004 14:43
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Ne, also Vermouth ist bereits Englisch, und Chris ist sowieso Amerikanerin, von daher,bleibt sie so, und für Gin und Vodka, gibt es die Englischen übersetzungen, das its aber bei uns auch so, das die jeweiligen Namen des Landes für den Alkoholnamen vewndet wurde, aber "Sadness" wird dann wahrscheinlich auch noch als Sandy abgekürzt um nen Namen draus zu machen^^"
O rauss ,ich glaub ich würd sterben... meine süße Ai plötzlich als No Angel *prust*

"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard

"Please tel me... who am I? ... Chloé!"
Yuumura Kirika



Von:    Jami-san 30.08.2004 20:30
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Hmm..., aba die Amis sind doch gar nciht die einzigen, die die Namen ändern...

Ich war mal auf ner spanischen Seite über Conan, und da standen auch ganz andere Namen. (Weiß den Link und die Namen leider nnicht mehr, das dis schon wieder zwei Jahre her ist...)
Weiß nur, dass die Namen auch nciht gerade besser waren...

Wenn ich mcih jetzt richtig erinner, hieß Ran z.B. Jessica O.o
(Aber wie gesagt, ich weiß es wirklich nciht mehr 100%ig...*Gedächtnis wie'n Sieb hat*)
Aber vielleicht hat ja jmd nähere Infos dazu ^^

LG Jami-san
Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten.

(aus:"Les Misérables" von Victor Hugo)



Von:    AiHaibaraChan 31.08.2004 14:04
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dir deswegen nicht bös, das stimmt ja irgendwo, das die durchknallt, aber es hat ja auch seine Gründe, ich denkem, es geht ihr nicht so gut.
Aber jeden das seine.
Das mit den Namen kotzt mich aber einfach an
"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard

"Please tel me... who am I? ... Chloé!"
Yuumura Kirika



Von:    Ziva 31.08.2004 19:09
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Also: es ist gut möglich, dass conan sehr spät gesendet wird, wenn man es nicht kürzt, und vor allem bei amis isses ja typisch!
In japan läufts ja auch zu ner komischen uhrzeit!

Spanische namen... hm...südamerikanisch is schlimmer.. Claudia Gutzmann.. für ran....naja.. +drop*

@ai: Naja, sicher hat sie probleme...^^ aber haben andere auch...vermi hat mit sicherheit mehr davon.... *smile* Deswegen schafft sie es trotzdem, shinichis freunschaft(?) zu behalten.. Also meiner meinung nach, hat sie im momo ein kleines ego-problem..die würd ja auch ran am liebsten aus dem weg schaffen..... naja... soviel dazu...






Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:   abgemeldet 01.09.2004 22:57
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Ähm... darf ich mal ganz unverbindlich fragen, weshalb ihr euch alle so über die amerikanischen Namen aufregt? Damit müssen wir ja kein Problem haben, wir haben die japanischen. Und die wirklichen Kenner in N.Amerika wissen eh dann schon, wie die richtig heißen, würde ich mal sagen (bin ab und zu in nem Forum von ner amerikanischen site). Und Case Close heißt das auch nicht nur, weil die Amis halt die Amis sind, sondern weil sie irgendwelche urheberrechtlichen Problem mit dem Namen Detective Conan hatten. Also einfach so wurde zumindest der Titel nicht geändert^^ Die Namen sind was anderes...
Gelegentlich schafft ein Volk Gott ab.
Gott ist zum Glück toleranter.



Von:    KilmaMora 31.08.2004 16:11
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Jup, mir gehts genauso!
Ich habe einfach keine Lust darauf, das die ganzen Serien amerikanisiert werden. HAt aber einer zufällig eine Ahnung, wann das gesendet wird?
In dem Forum, in dem ich war, hörte sich alles so verdammt nach MItternacht an (ich kann es zwar nicht wirklich galuben, aber...)
Asch-kenn-dorr




Von:    SonjaArika 02.09.2004 14:21
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mir jetzt mal das Opening und das Ending geholt und es mir angehört/gesehen. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie ich dachte. (Das Lied!) Das einzige, was wirklich stört, ist der Anfang: "My name is Jimmi Kudo or at least, it was..."
Außerdem steht nirgendwo "Case Closed", wie man vermuten könnte, sondern "Detektiv Conan". Wie heißt es denn nun? Ich kapier gar nichts mehr...
Schatten.
Imagination is the eye of soul!



Von:    AiHaibaraChan 02.09.2004 14:47
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Auf einer Site wurde allerdings bestätigt, das es wirklich verufen ist animes zu schauen, weshalb die animes automatisch etwas verändert werden, um sie nihct mehr als solche bezeichnen zu müssen.
Das hab ich bereits obern geschrieben. Das ist Der wichtigste Grund, der für alle Animes wie Conan und Co gilt.
Das es urheber rechtliche Gründe gibt, ist eine Ausrede, die auf den meisten internet seiten, verwendet wurd, aber denkt doch mal nach, müsste es dann bei uns nicht auch so sein?
Wenn es darum geht, das sich irgendwelche verwandten querstellen, müsste es überall sosein, aber wie immer ist es nur bei dem amis, und zwei drei vereinzelten länderchen so
-.-

"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard

"Please tel me... who am I? ... Chloé!"
Yuumura Kirika



Von:    klopfer 02.09.2004 19:31
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> Das es urheber rechtliche Gründe gibt, ist eine Ausrede, die auf den meisten internet seiten, verwendet wurd, aber denkt doch mal nach, müsste es dann bei uns nicht auch so sein?
> Wenn es darum geht, das sich irgendwelche verwandten querstellen, müsste es überall sosein, aber wie immer ist es nur bei dem amis, und zwei drei vereinzelten länderchen so

Weil die Amis ein anderes Urheberrecht haben. Bei uns verfällt der Urheberrechtsschutz 75 jahre nach dem Tod des Urhebers, bei den Amis kann das noch länger vererbt werden. Die Änderung von "Detective Conan" in "Case Closed" bietet für die Amis überhaupt keine Vorteile: Man erkennt im Ursprungsnamen auch nicht, dass es ein Anime ist, man kann Merchandise anderer Länder nicht übernehmen, und es besteht das Risiko, dass die Leute, die was mit "Detective Conan" anfangen können, "Case Closed" wegen dem Namen nicht beachten.
Zuletzt geändert: 02.09.2004 19:33:48



Von:    SonjaArika 02.09.2004 16:02
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Hab noch ein Paar Namen gefunden:
Mitch = Mitsuhiko
George = Genta
Vom Kommissar Megure zum Inspector Meguire
Und von Prof. Agasa zu Dr. Agasa.
Wer ist eigentlich dieser Hartwell? Kann mir das mal einer erklären? Bitte.

Imagination is the eye of soul!



Von:    Ziva 02.09.2004 18:03
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Na, harley hartwell.. +drop*
das is heiji....-.-'''''''
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    SonjaArika 03.09.2004 13:53
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
> Na, harley hartwell.. +drop*
> das is heiji....-.-'''''''


Ach du meine ........! Wie kann man nur! Und ich dachte Jimmi Kudo wäre die schlimmste Erniedrigung! Wie soll denn dann Kazuha heißen? Kathline? *ärks* (Ich bitte mir zu verzeihen, wenn hier einer wirklich so heißt. Ich hab nämlich nichts gegen den Namen, aber die Vorstellung, Kazuha würde so heißen ist nicht die Beste)
Imagination is the eye of soul!



Von:   abgemeldet 03.09.2004 20:12
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Hi, ich finde die namen bekloppt *g*



Von:    AiHaibaraChan 04.09.2004 11:56
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Ach ehrlich scheiss urheberecht hin und her, ich bin nur heilfroh das es uns armen deutschen nicht so geht...

>harley hartwell -,.- tss

*beschämt ist für so eine erniedrigung, als heiji fan*

Ai
"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard

"Please tel me... who am I? ... Chloé!"
Yuumura Kirika



Von:    Ziva 04.09.2004 12:04
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
*rofl* Ja... Jimmmy Kudo und Harley HArtwelll is das schlimmste..dass Ayumi Ami heißt, damit kann ich noch leben.. *lol* die is mir ziemlisch wurscht..^^°°°° Aber über Rachel Morre komm ich auch nicht weg.... *sniff* ich will mich nicht in RachelTrinityKudo umbenennen...!! *kreisch* ^^°°°°°
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved



Von:    hansdesepp 04.09.2004 13:28
Betreff: "Case Closed" [Antworten]
Avatar
 
Die Amerkianer ändern sowieso alles ab.
Wie auch die Namen bei Pokémon!!!
I HATE IT!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück