Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner/Autor gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124242/-1/14733586969918/
http://desu.de/SUiggXZ




Von:    Riyuri 08.09.2016 20:18
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich ein Hobby Zirkel-Projekt namens "A World without Colors" gestartet, bei dem es um das Illustrieren von einer meiner Geschichten geht. Leider sind wir bisher nur ein kleines Team (1-2 Zeichner und ich hauptsächlich als Autor) und ich würde mich daher über Unterstützung freuen :)

Die Geschichte hat nach Abschluss ca. 25 DIN A4 Seiten. Die letzten 2 Seiten werden gerade geschrieben, bisher zählt die Geschichte um die 13.000 Wörter. Es gibt außerdem als Bonuskapitel 1 1/2 Liedtexte.
EDIT: A World without Colors ist jetzt abgeschlossen! Sie zählt nun 26 Seiten und 14.440 Wörter ;)

Erzählt wird aus dem Leben der farbenblinden Ahiko, die in ihrem Leben durch Musik einen Sinn gibt. Sie lernt Sora kennen, mit dem sie zusammen Musik macht, der im Gegensatz zu ihr jedoch aus ihr unerklärlichen Gründen Farben hasst.
Stichwörter sind Tragödie, Musik, Hoffnung, Verzweiflung und Freundschaft (und ein ganz kleines bisschen Romanze).

Bisher haben wir die (fast fertig geschriebene) Geschichte, davon Kapitelzusammenfassungen und grobe Charakterdesigns einschließlich Steckbriefe der beiden Hauptpersonen.
Geplant sind ein Cover / Buchumschlag und Zeichnungen zu möglichst jedem Kapitel. Dabei steht noch offen, ob es Illustrationen, Manga/Anime-Zeichnungen oder Mangaseiten sein werden.
Ich möchte alles später in ein Format packen, um es selbst drucken und binden zu können oder damit man es im Copyshop bestellen kann.

Ach ja, es ist noch unklar, ob ich die Geschichte überhaupt veröffentlichen werde! Das Team bekommt natürlich die gesamte Geschichte zu lesen und ich halte niemanden davon ab, seine Werke hochzuladen etc.! Dabei ist dann nur eine Bemerkung in der Beschreibung erwünscht, dass sie für meine Geschichte ist bzw. Charaktere davon abbildet ;)

Wenn ihr Interesse habt, schickt mir doch eine ENS :) Auf Wunsch kann ich euch den Prolog als Leseprobe schicken. Das Ganze ist außerdem völlig ungezwungen und wenn ihr nach dem Lesen des Prologs doch keine Lust habt, macht das überhaupt nichts ;) Ich freue mich über jedes Interesse.

Liebe Grüße
Riyuri
Zuletzt geändert: 15.09.2016 18:40:31

Zurück zum Thread