Zum Inhalt der Seite

Walk on the edge

Geh auf der Klinge --Kappi 24 ist da!!!---
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kälte, Oliven und nervendes Schweigen

Hi Leute
 

Nachdem ich so viele liebe Kommis bekommen habe, danke schön, konnte ich nicht anders als schnell eure Fragen, wie: Was ist mit Joey? Und: Ist Kaiba verrückt?, mit einem neuen Kappi beantworten.

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr seid nicht mehr so böse auf Seto, wie unser Mokuba hier!
 

HEAL, eure Swaja
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

6. Kapitel: Kälte, Oliven und nervendes Schweigen
 

Als Seto Kaiba am nächsten Morgen aufstand und in die große Küche schlurfte, kam ihm sein kleiner Bruder entgegen.

Kein Begrüßungswort, nur ein kurzer, verächtlicher Blick. " Mokuba, jetzt warte doch mal.", doch der 13- Jährige schwang sich

seinen Ranzen auf den Rücken, murmelte ein " ich muss zur Schule" und war schon aus dem Haus verschwunden.

Seto seufzte schwer. Er fischte aus dem verchromten Schrank seine Lieblingstasse. Während der Kaffee in den Behälter plätscherte, betrachtete er gedankenverloren die Küche. Die verchromte Küchenzeile und der weiße Tisch mit der dunkelblauen Decke passten wunderbar zu den himmelblauen Wänden und den weißen Fliesen. Unter dem Fenster war ein Mosaik aus blauen und hellen Scherben gemacht. Ein Halbmond.

Die natürlich vollautomatische Cappuccino- und Kaffeemaschine hatte die Tasse vollgefüllt und nun stand Seto am Fenster und sah auf das kleine Waldstück, welches sich hinter der Villa erstreckte.

Warum nur war sein Bruder so sauer auf ihn? Er hätte doch voraussehen können, dass er diesen Kerl, der ausgesehen hatte, wie ein Landstreicher, nicht im Haus haben wollte. Aber das er ihn einfach einquartiert hatte, ohne wenigstens mit ihm, Seto Kaiba, darüber zu reden...

Er drehte die Porzellantasse in Händen. Sie war weiß und auf ihr stand in blauen Lettern:

" I`m the boss!"
 

Nach einem überaus ereignislosen Arbeitstag, kam Seto Kaiba verhältnismäßig früh nach Hause. Er musste mit seinem Bruder reden. Obwohl er Fast Food hasste, hatte er sich dazu herabgelassen, einen Pizzaservice zu kontaktieren und zwei Pizzen bestellt.

Er hörte die Tür ins Schloss fallen. Sofort klappte er den Lap Top zu. Seine Ohren meldeten ihm ein Geräusch, das sich anhörte, als würde eine Tasche, wahrscheinlich der Ranzen, unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Treppengeländer machen.

Er seufzte und ließ die eisblauen Augen hinter der Lidern verschwinden. " Ganz ruhig, Seto. Nicht aufregen.", besprach er sich selbst.

Seto waren laute Geräusche und Lärm zuwider.

Prompt wurde jetzt auch noch die Tür aufgerissen. Mokuba stand in der Tür. Sein verwirrter Blick wanderte von seinem Bruder zu den Pizzakartons und wieder zurück. " Was machst du denn hier?". Hätte einer seiner Mitarbeiter es gewagt, in einem solchen Ton mit ihm zu reden,

würde Seto ihn hochkant rauswerfen.

" Ich hab jetzt drei tage durchgearbeitet, da dachte ich, ich kann heute mal ein bisschen früher Schluss machen", erklärte der brünette Firmenleiter.

Das Irritierte in den dunklen Augen schlug um, als sie nach einem von Erkenntnis getriebenen Aufreißen wieder zu Schlitzen wurden.

" Du hältst dich wohl für sehr schlau oder wahlweise auch mich für sehr naiv, hm?".

Mokuba war auf die Couch zu getreten, die Arme verschränkt.

" Aber-", er beugte sich zu Seto runter," - nur zu deiner Information: Ich bin nicht so doof, wie du denkst.".

Während Seto erschrocken nach Luft schnappte, fuhr Mokuba, der jetzt richtig in Fahrt war, kurzentschlossen fort:

" Was soll das denn? > Einfach mal früher Schluss gemacht<. Das hast du in 7 Jahren nicht einmal geschafft. Und dann die Pizzen!

Du magst keine Pizza, beziehungsweise, du hast nie eine probiert. Und jetzt sitzt du hier und machst einen auf guter Kumpel und > lass uns mal quatschen<. Das nimmt dir hier niemand ab.".

Es schien, als wollte er noch mehr sagen, doch ihm fiel nichts ein. Mokuba drehte sich um und sagte: " Vergiss es!".

" Warte.", versuchte der Brünette zu besänftigen. " Iss wenigstens was.". Er hielt ihm die Packung hin. Mokuba hob den Deckel an, rümpfte die Nase und schmiss ihn wieder zu.

" Langsam solltest du wissen, dass ich Oliven hasse."

Damit stürmte er aus dem Zimmer.

Seto stand auf: " Hey, immerhin warst du es, der mich angelogen hat.". Er brüllte es dem Jüngeren nach, der von der Treppe runter schrie:

" Weil man mit dir nicht reden kann.". Damit krachte die Tür so derbe ins Schloss, dass Seto schon die Nummer des Schlossers wählen wollte.

Stattdessen ließ er sich zurück auf die Couch fallen.
 

Na toll, ganz klasse. > Weil man mit dir nicht reden kann<. Das war doch Schwachsinn, er war immer für seinen kleinen Bruder da.

Doch je länger er auf den Pizzakarton starrte, desto klarer wurde es ihm. Er beschützte Mokuba zwar immer, doch so richtig geredet hatten sie noch nie.

Auf dem Karton war ein fetter Koch mit einem breiten Grinsen abgebildet. " Grins nicht so blöd.", sagte Seto und schlug den Deckel auf.

Super, Pizza...

Und er mochte auch keine Oliven.
 

Die nächsten Tage vergingen, ohne dass Mokuba mehr Worte als nötig mit seinem Bruder wechselte. Kaiba vergrub sich in Arbeit, war gereizt und versuchte nun sich zusammen zu reißen, damit er Mokuba nicht jedes Mal anschrie, wenn er ihn wieder mit diesem " Hast du ganz toll gemacht, ich werde dich bis an mein Lebensende hassen" - Blick bedachte.

So auch als er nach einem Geschäftessen durch die Stadt schlenderte.

Er musste mal raus, frische Luft atmen. In der Kälte wurde sein Atem sichtbar, die behandschuhten Hände spielten entweder mit dem Schlüssel in der Manteltasche oder trugen die Aktentasche.

Er merkte die Blicke, die immer wieder zu ihm flogen, ihn erkannten. Hörte die Wortfetzen: " Das ist Seto Kaiba.", " Der Besitzer der KC.", " Der hat die DuellDiscs erfunden.", " Oh, das Kleid da vorne will ich anprobieren.".

Seto schüttelte den Kopf. Er sollte sich nicht in die Gespräche anderer Leute einhacken.

Plötzlich hörte er noch etwas anderes. Schritte. Schritte, die mit seinem im Einklang waren. Seto wandte sich links, dann wieder rechts. Die Schritte blieben an ihm kleben, wie Kletten an Baumwolle.

Das reichte.

Seto drehte sich um, erwartete schon halb einen Paparazzo, doch es nur ein kleiner Junge. Diese Ballonmütze hatte er doch schon irgendwo mal gesehen.

Der Kleine schien mindestens so überrascht wie Seto, dass sich dieser plötlzich einfach umdreht.

" Yoru.", sprach Seto verdutzt aus. Der Angesprochene nahm die Mütze ab und drehte sie in Händen.

" Warum verfolgst du mich?", fragte Kaiba und wieder flog diese feine Augenbraue nach oben.

Eine Geste, die Yoru immer wieder faszinierte. Er blinzelte, Kaiba-sama hatte ihm eine Frage gestellt, da sollte er lieber schnell antworten:

" Ich wollte eigentlich Mokuba besuchen, doch da hab ich Sie gesehen und wollte was fragen.", kam die etwas lahme Ausrede hastig hervorgestoßen.

" Sie haben einen schnellen Schritt.".

Seto hätte am liebsten den Kopf schief gelegt, doch diese naive Geste ließ sein angeborener Stolz leider nicht zu, versuchen Sie es später wieder.

Seto seufzte. " was wolltest du mich fragen?", versuchte er das mehr oder weniger freiwillige Gespräch wieder auf den Ausgangspunkt zu lenken.

" Mokuba hat mich Anfang der Woche regelrecht angebrüllt. Wegen dem Telefonat. Haben Sie Joey wirklich rausgeschmissen?".

Seto zählte langsam auf französisch bis zehn.

" Ja, habe ich. Mokuba hat sich auch mit dir gestritten?".

Yoru nickte beklommen. " Er ist ziemlich bedrückt. Er hat auch immer und immer betont, dass Joey kein typischer Straßenmusiker ist. Er trinkt nicht, raucht nicht und nimmt keine Drogen. Er soll sogar in einer WG wohnen.".

" Eine Wohngemeinschaft?".

Yoru nickte beflissen. " Er soll sogar Arbeit haben.".

Seto schüttelte innerlich den Kopf. " Yoru, sag mal. Woher weiß Mokuba das alles?".

Yoru schien sich sichtlich unter den kalten Augen zu winden.

" Er hat Joey schon vor einer Weile kennegelernt und die Beiden waren oft zusammen unterwegs.".

Seto atmete tief ein. Noch etwas, das er hintenherum erfuhr. Er wusste wirklich immer weniger über seinen Bruder.

" Jedenfalls ist Mokuba ziemlich niedergeschmettert.".

Seto nickte in Gedanken versunken. Yoru beobachtete ihn. Er war schon mal froh, dass Kaiba-san ihn nicht böse angeschaut oder abgewimmelt hat. Yoru wollte sich nicht mit Mokuba streiten, dich er hatte auch Angst gehabt, dass dieser Joey Mokuba ausnutzen oder weh tun könnte. Nun war Mokuba wirklich verletzt, aber davon, dass Joey nicht mehr da war.

Und daran war er nicht ganz unschuldig...

" Hast du eine Ahnung, wo dieser Kerl, dieser Joey, stecken könnteß", traf ihn die Frage unerwartete und Yoru blinzelte verwirrt.

" Hm, vielleicht. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, war er auf dem Weihnachtsmarkt.".

Seto Kaiba nickte: " Gut, komm mit."
 

Eisig, wenn ihn nicht immer wieder das elektrische Schild " Dominoer Weihnachtsmarkt" anblinken würde, hätte er behauptet, dass hier mindestens die Antarktis wäre.

Er zog die Schultern hoch und die Jacke enger um den Oberkörper.

Die Finger und Handflächen wurden aneinander gerieben, um Wärme zu erzeugen. Dann wanderten die wenigstens ansatzweise gewärmten Gliedmaßen über den klammen, kalten Jeansstoff der Jacke und versuchten Löcher abzudecken, doch es half nicht wirklich.

Der Handrücken wischte über die Stirn. Es war verrückt. Ihm war schweinekalt, aber er schwitzte. Nur leider trocknete der Schweiss bei dem eisigen Wind wieder und förderte das Zittern nur noch, machte die Sache nur schlimmer.

Seine Zähne klapperten so laut, dass er dachte, die Leute müssten es doch hören.

Sein Hals kratzte wieder so stark, dass ein heftiger Hustenanfall unumgänglich war.

Das Singen hatte er schon am Vormittag aufgegeben, seine Stimme schleifte, tat weh und klang wie eine Blechtrommel. So hatte er sich auf das ihm so verhasste Da sitzen und Betteln beschränkt, doch es verirrten sich nur wenige Münzen in das kleine Kästchen.

Der Rücken wurde noch näher an die Wand gedrückt, damit der Schnee ihn nicht erreichte.

Die braunen Augen sahen sich müde um. Alle Sparten, Tore und Eingänge, die mehr Schutz vor dem Schnee bloten, als seine kleine Einbuchtung, waren entweder bereits belegt oder lagen so ungünstig fürs Gesehen werden, das fürs Betteln nun mal von Vorteil war, dass Joey sich entschieden hatte, hier zu bleiben.

Er schüttelte die Beine aus. Kurze Überprüfung, ob sie noch nicht eingeschlafen doer ganz abgefroren waren.

" Eingeschlafen" war überhaupt ein Thema, das ihn jetzt schon seit zwei Stunden beschäftigte. Er war so müde. das Brot welches er vorhin hinuntergewürgt hatte, lag ihm schwer im Magen. Ihm war schlecht.

Seine Arme und Beine waren schwer und der großflächige Schmerz hinter seiner Stirn drückte ihm immer wieder die Augenlider zu.

Doch er durfte nicht einschlafen. Nicht hier, ohne Dach, auf dem blanken Boden. Aber wahrscheinlich könnte er sowieso nicht schlafen, weil seine Zähne so laut klapperten.

Er hatte mal gehört, dass einem ganz warm werden würde, bevor man erfröre. Vielleicht war es ja doch nicht so schlecht, einfach zu sterben...
 

" Hey, sind Sie wach?".

Joey blinzelte. Waren ihm tatsächlich die Augen zugefallen?

Im Halbdunkel sah er nur eine hochgewachsene Gestalt, die vor ihm stand.

Kurz setzte sein Verstand aus. Wenn der ihn schon ansprach, konnt es nur ein Polizist oder ehrenamtlicher Helfer sein. Also, in beiden Fällen schlecht für ihn.

Die eine Hand schnappte nach dem Kästchen, die andere stützte sich auf, um den Körper in die Höhe zu katapultieren, doch noch mitten im Ausfallschritt, der ihn eigentlich in Bewegung setzten sollte, strauchelte er und eine Hand schloss sich fest um sein Handgelenk. Doch durch den Ruck entglitt ihm das Holzkästchen und mit dem dumpfen Knall auf den Boden entleerte sich der Inhalt.

Joey starrte auf den vermeintlichen Beamten und japste erschrocken. Das war ja gar kein Polizist!
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Ja, wer war es denn dann?

Vielleicht der Weihnachtsmann?

Oder der Osterhase?

Erfahrt ihr in Kapitel 7.

Bleibt treu!
 

HEAL, eure Swaja

Man liest sich^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-10T18:59:22+00:00 10.03.2006 19:59
Supi!!!! ^^
Die Reaktion von Moki is einfach himmlisch! *ggf*
>.<
Der Osterhase entuppt sich als Seto.. ^7^

Bin schon total auf die Fortsetzung gespannt!
sweetgoggy
Von: abgemeldet
2006-03-06T15:15:38+00:00 06.03.2006 16:15
hey!^^

ich muss mal wieder sagen: das is ein super geiles kappi!^^
schreib schnell weiter, ja?? bin schon gespannt.....

hdgdl!
*knuddl*
heiji-chan
Von: abgemeldet
2006-03-05T18:09:22+00:00 05.03.2006 19:09
hihi ne schöne tasse (I´m the boss, hätt man sich ja denken können)
tja, wer wird dieser fremde wohl sein? (ich wette er fängt mit s an und hört mit eto auf *g*)
ich find moki könnte wenigstens versuchen mit seinem bruder zu reden, dann hätte er wenigstens eine chance (der is ja echt hammerbeleidigt!)
naja, dafür kommt er jetzt in die gänge
freu mich schon auf die fortsetzung swaja-chan
schüssle
beddlc-at
Von:  Engelchen_Fynn
2006-03-04T17:33:42+00:00 04.03.2006 18:33
Man man man, wer hätte je gedacht das unser Moki so sauer auf seinen Seto sein könnte?
Ist aber verständlich, ich an seiner Stelle wäre auch sauer.
Wieder ein klasse Kapitel, ich hoffe das du ganz schnell weiterschreibst. ^-^
Von: abgemeldet
2006-03-04T11:32:43+00:00 04.03.2006 12:32
man, warum hören die guten ffs immer an so einer spannenden stelle auf?? >.<
das kappi war sooo super, endlich hat mal jemand seto die meinung gegeigt, das war höchste zeit. *mokuba anfeuert* ^^
versteht mich nicht falsch, ich mag seto. ^^
ich will ja nicht drängen, aber kannst du schnell weiterschreiben, sonst dreh ich am rad. XD
*nen keks anbiet als bestechung*
mfg
Jennychan16
Von:  Tweetl
2006-03-04T10:03:42+00:00 04.03.2006 11:03
Ui... Moki ist ja stinkesauer...
Und der Typ ist bestimmt Seto - oder?

Schreib schnell weiter!!!^.~
*knuffZ*
Von: abgemeldet
2006-03-04T09:33:48+00:00 04.03.2006 10:33
waiiiiiiiiiiiiiiiiiii
weiter
WEITER
soo geil
wieder ne ens?
Von:  LostTenshi
2006-03-04T09:25:48+00:00 04.03.2006 10:25
GEEEIIILLL!!!! Mach bitte super schnell weiter, sonst drehe ich am Hamsterrat. Die FF ist so geil, ich bekomm den Hals echt nicht voll genug. Ich bin mal gespannt wer der Geheimnisvolle ist. Na ja, obwohl ich glaub ich weis es, aber sicher sein kann man sich nie. ^^ Aber mach bitte weiter und das in Rekordzeit, ich will unbedingt weiterlesen, sonst platze ich.

LG Kuma-kun ^^
Von: abgemeldet
2006-03-03T19:45:06+00:00 03.03.2006 20:45
hiiii!!!
Das Kapi is super...hoii ich kanns nicht erwarten wie es weitergeht. bin ja so gespannt....dein Schreibstil is echt Klasse. Mach weiter so
*knuddel*


Zurück