Zum Inhalt der Seite

Mr.Oogie Boogie: Der neue Schrecken des Regenbogengartens

Jetzt kommt Oogie nach Japan
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Höhle des... Käfersackes!

Die Höhle des… Käfersackes!
 


 


 

Ein kleiner Käfer saß friedlich auf dem Waldboden und as gerade etwas. Er war ein glücklicher kleiner Käfer, der nichts anderes wollte als über den Waldboden zu laufen und zu essen und sich fortzupflanzen. Aber der Oberkäfer seiner Einheit war überhaupt nicht begeistert. Er stampfte auf den Boden auf und der kleine Käfer rannte verschreckt wieder in seine Reihe, wo er half einen DVD-Player zu schleppen.
 

Das kommt ihnen komisch vor? Na, dann hören sie besser auf zu lesen, denn jetzt wird es noch komischer.

Hunderte, ja Tausende, von Käfern krabbelten durch den Wald und trugen die Beutestücke die von den Skeletten in der Stadt gestohlen wurden bei sich. Sie arbeiteten im Team und konnten so alles schaffen. Aber wer kontrollierte diese Käfer? Furcht, Angst und Schrecken, die den Käfern in ihrer Badewanne folgten wussten sehr genau wer es war.

Sie folgten den Käfern immer tiefer in den Wald, bis sie an einer Felswand ankamen in der eine Höhle war. Diese Höhle sah aus als ob sie erst vor kurzem in den Stein gebohrt wurde, und die Käfer trugen die Beute in die Höhle. Furcht, Angst und Schrecken folgten mit ihrer Badewanne in die Höhle. Die Höhlentür schloss sich hinter den dreien, mit einer Felsplatte, und es sah so aus als hätte nie eine Höhle existiert.
 

Furcht, Angst und Schrecken folgten mit ihrer Badewanne den Käfern in der Höhle. Sie war voller Tropfsteine. Sie war sehr dunkel, und nur mit ein paar einzelnen Kerzen ausgeleuchtet. Irgendwann sahen die drei einen hellen Punkt, dem sie sich näherten. “Es ist nicht mehr weit!,“ sagte Schrecken. Sie durchquerten vollends den Tunnel der sie zur eigentlichen Höhle führte. Dort saß Oogie Boogie, auch bekannt als “the Gambling Boogie-Man“. Er hockte lässig auf einem metallenen Thron vor seinem rieseigen Roulette und ließ sich von Käfern bedienen. Furcht, Angst und Schrecken stiegen aus ihrer Badewanne und schickten sie über eine Rampe nach oben. Sie liefen vor Oogies Thron und salutierten gespielt zackig.
 

“Sir! Wir haben die Stadt erfolgreich plündern können! Wir haben ihnen viele Dinge bringen können, Mr. Oogie Boogie!,“ meldete Furcht Oogie. “Das sehe ich, das habt ihr gut gemacht!,“ sage Oogie Boogie. “Dafür gibt es heute Abend Schlangen-Spinnen-Stew!“ “Juhuu!,“ rief das Schabernack Trio freudig. “Und jetzt lasst mich sehen was wir hier haben! Jack ließ mich ja nie raus aus Halloween Town, daher habe ich eigentlich KEINE Ahnung von der Menschenwelt!“ Einige Käfer brachten eine Flasche Coca-Cola zu Oogie Boogie und türmten sich zu einem Turm auf damit sie Oogie ganz leicht entgegennehmen konnte.

“Hmmm… Das ist also diese Cola von der alle Welt spricht! Interessant…“ “Ein sehr leckeres Getränk Meister. Wir tranken es oft auf unseren Halloween Touren!,“ sagte Angst. “Ah, ja! Mal sehen…“ Oogie öffnete die Flasche mit bloßen Händen und trank einen Schluck. “Hmmm… Interessanter und guter Geschmack! Kein Wunder dass es so berühmt ist!“ “Das Rezept ist so berühmt und Geheim, Mr. Oogie Boogie,“ begann Furcht “dass die einzigen zwei Personen, die das Rezept kennen niemals Zusammensein dürfen!“ Oogie sah erstaunt auf “Wie bitte? Die dürfen nicht zusammen sein? Sind das zwei Männer oder zwei Frauen? Die Menschen haben viel gegen Homosexuelle, das weiß ich!“ “Äh, nein Oogie. Es geht eher darum, das die Gefahr besteht, das sie sterben wenn sie zusammen sind!,“ antwortete Schrecken. “Sag ich doch!“, sagte Oogie. “Es gibt Menschen die ALLE Homosexuellen am liebsten tot sehen wollen denn…“ Angst haute Schrecken eine über und sagte: “Nun Chef, eigentlich dürfen sie z.b. nicht gemeinsam in einem Flugzeug sitzen, weil wenn das Ding abstürzt sind beide tot und die Cola ist futsch für immer!“ “Ach, so!,“ sagte Oogie, und trank weiter.
 

“Ihr wart oft in dieser Welt, ihr habt hier viel Schabernackt angestellt. Ich kann mich auf euer Urteil wohl meistens verlassen also: Was könnt ihr mir noch erzählen?“ “Nun“, begann Angst “es gibt eine Menge Dinge die anders sind als bei uns. Zum Beispiel sind die Menschen gleich im Aussehen, dennoch machen die Leute einen Unterschied zwischen ihnen, was mir absolut unerklärlich ist. Im Gegensatz zu unserer Heimat, Halloween Town, wo alle gleich behandelt werden im Grunde, obwohl wir so verschieden sind. Dann gibt es da McDonalds, eine Fast Food Restaurant Kette. Das Essen dort ist recht lecker, aber ungesund. Diese Kette hat überall auf der Welt Filialen und wird sich auch auf das Universum ausbreiten, wenn die Raumfahrt weit genug ist, meinen jedenfalls die meisten Menschen!“ Oogie hörte dem Vortrag von Angst interessiert und geduldig zu. Er erfuhr schon einiges von der Menschenwelt durch den Fernseher, aber hier hörte er nun viele weitere Informationen.
 

Er erfuhr vom Eifelturm, von Star Wars, von Hollywood, von Kriegen und so weiter und so fort! “Faszinierend, ich sollte mich wirklich mehr mit der Menschheit beschäftigen!,“ dachte sich Oogie Boogie. Furcht und Schrecken spielten derweil mit geklautem Spielzeug, sie wussten schon genug von der Menschenwelt, da brauchten sie nicht noch mehr zu wissen.

Als Angst fertig war, sah Mr. Oogie Boogie sehr erstaunt aus. “Interessante Welt, wirklich! Aber erzählt mir bitte mehr von: Pretty Cure!“ Furcht, Angst und Schrecken blickten Oogie erstaunt an.
 

“Woher wisst ihr…“ “Meine Käfer sind gute Spione, aber du Furcht hast den Kampf auch gesehen und du kannst ihn mir sicher besser beschreiben, denke ich.“ “Wie ihr wollt Mr. Oogie Boogie,“ sagte Furcht und begann zu berichten. Oogie war begeistert. Er hatte zwar durch den Fernseher davon gehört, aber jetzt wo er es hörte… Der Kampfstil, die Entschlossenheit, die Geschmeidigkeit und der Mut der Mädchen beeindruckte ihn als er von ihren Taten hörte. Jetzt wusste er hinter was er her sein musste. “Muhahaha! Hervorragend! Diese Mädchen scheinen so gut zu sein wie ich hörte! Ich glaube wir können wirklich viel Spaß mit ihnen haben!“ “JA!“ Riefen Furcht, Angst und Schrecken im Chor und freuten sich sichtlich. Oogie aber dachte angestrengt nach. “Diese Mädchen sind gut! Über sie kann ich sicher die Macht erhalten, hinter der ich her bin. Und dann kann ich mein Ziel erreichen!“ Oogie grinste in sich hinein und begann die nächsten Schritte zu planen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück