Zum Inhalt der Seite

Abgestürzt


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.03.2006
abgeschlossen
Deutsch
1210 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Hmmm ... Denkt sie euch ... X3

Das einzige was ich auch sage, ist, das meine Freundin Anna, die diese FF eigentlich nicht lesen sollte, es aber trotzdem im Physikunterricht getan hat, sie ziemlich hart findet ...

Aber BILD dir deine MEINUNG ... X3

Widmung: Hiwatari-Chan ... Weil du mir dieses tollen Piccus gezeichnet hast .... *sabber*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Absturz ... Aufstieg?! E: 14.11.2005
U: 14.03.2006
Kommentare (8)
1007 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai

    Herkunft: Russland
    Augenfarbe: Stahlblau
    Haarfarbe: Blond-Braun
    Alter: ca. 23

    Hmm ...
    Tja ... Kai ... Hier sieht er mal von den Augen und von den Haaren anderster aus ...
    Sein ganzen Wesen ist total anderster ...
    Diese total anderen Züge und Klamotten ...
    Nicht mehr so wie "früher" ...

    Nichts ist mehr wie "früher" ... Sonder viel mehr wie "ganz früher" ...

    [Stahlblaue Augen; Blond-Braune Haare - Scheiße gemacht ...]
  • Charakter
    Leo

    Herkunft: Russland
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Alter: ca. 23

    Tja ...
    Das ist ein "Freund" von Kai ...
    Mit diesem geht er durch dick und dünn ...
    Sie machen ihren Job auch ab und an zusammen ...
    Was ja auch kein Wunder ist ...

    [Leo rechts, links einer seiner Freier ...]
  • Charakter
    Ray, Kenny, Tyson, Max & Mr. Dickenson

    Herkunft: Wie in der Serie ...
    Augenfarbe: Wie in der Serie ...
    Haarfarbe: Wie in der Serie ...
    Alter: ca. 21 - 22

    Ray, Kenny, Tyson und Max sind nun erfolgreiche Geschäftleute ...
    Ray besitz eine Boutique, Kenny ist nun der Vorsitzende der BBA, Tyson ist Anwalt und Max ist nun in die Fußstapfen seine Mutter getreten ...
    Mr. Dickenson ist nun Renter ... Aber er vorhandelt oft noch mit ...
    Meist treffen sie sich in Ray's Boutique ...
    Und auch sonst gehen die 4 Freunde Abends oft gemeinsam weg ... Aber meist nur am Wochenende ...

    [Bild ist halt noch von früher ... Aber hier sind wenigstens alle drauf ...]
  • Charakter
    reicher Kerl/Mann

    Herkunft: Russland
    Augenfarbe: Blau-Grün
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Alter: ca. 38

    Dieser Mann hat wirklich ziemlich viel Geld ...
    Das durften Kai und Leo schon sehen ...
    Das er aus Russland kommt, das weiß keiner ...
    Was sonst noch über ihn so ans Licht kommt, schockt die zwei sehr ...
    Obwohl sie es sich ja schon vorstellen konnten ...
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-04-27T14:18:01+00:00 27.04.2014 16:18
Zunächst zum Titel, bevor ich mich vollkommen der FF widme. Als Überschrift steht beim mir „One Shout“, solange du aber nicht einen Schrei meinst, sondern eine Fanfiction, die nur ein Kapitel umfasst, solltest du entweder „Oneshot“ oder „One Shot“ schreiben.

Da hast du dir aber wirklich eine sehr komplexe Thematik für deine FF herausgesucht.

Von der Umsetzung her hast du zunächst einmal die Ich-Perspektive gewählt, wodurch der Leser Einblick in die Gedankenwelt der Hauptfigur hat. Das finde ich gar nicht mal so schlecht als Ausgangspunkt, allerdings bist du hierbei mit den „...“ nicht sonderlich sparsam umgegangen, wodurch der Erzählfluss nicht unbedingt fließend, sondern sehr stockend ist und die Geschichte schon allein vom äußeren Erscheinungsbild her sehr unzusammenhängend wirkt. Hier wäre es vermutlich nicht schlecht, noch einmal über die Geschichte drüber zu gehen und zu schauen, ob es nicht möglich wäre, größere gedankliche Sinnabschnitte auch gut zusammenzufassen. Hierdurch können auch Wiederholungen, die an einigen Stellen auftreten, gezielter umgangen werden.
Dass der Erzähler Kai ist, kommt am Ende deutlich heraus, in der Mitte hat mich schon dieser Überlegung die Bemerkung zu den „Blond-Braunen Haare[n]“ abgebracht. Ehrlicherweise finde ich diesen Einwurf auch ein wenig verwirrend, zumal ich jetzt keinen spezifischen Zusammenhang zur Geschichte erkennen konnte.

Welche Stelle mir gut gefallen hat, war Kais Bemerkung „Geschäftsleute sind sie alle geworden ... Nur ich, ich bin abgestürzt ... Hab meinen Abschluss nur mit Ach und Krach geschafft ... Ausbildung oder so ... Nein, ... Sowas habe ich nicht ...“. Hier kommt tatsächlich Stimmung auf und man kann sich in die Figur hineinversetzen.

Ein wenig Schade hingegen finde ich, dass der Plot ein wenig oberflächlich abgearbeitet wurde. Die Geschichte mit seinem Vater, der anscheinend ein Faible dafür hat seinem Sohn beim Sex zuzusehen, ging doch etwas flott und neben einem kurzen „Help!“ war die Sache dann auch plötzlich für alle Beteiligten in Ordnung. Der Vater hatte kein Problem, dass sein Sohn lange Zeit ein Stricher war, hat ihn sich sogar mehrfach gemietet, der Sohn (und dessen Freund) haben kein Problem, dass der Vater was mit ihnen hatte und plötzlich ziehen alle zusammen und alles wird gut – ich finde es Schade, dass die tatsächlichen Probleme der Protagonisten, das was zu ihrem Verhalten oder auch dem „Absturz“ geführt hat, gar nicht mehr näher thematisiert wird.
Ich denke durchaus, dass solche Erlebnisse und Geschehnisse eine Therapie nach sich ziehen, um alles zu verarbeiten.
So hart, wie du in der Kapitelbeschreibung androhst, finde ich die Geschichte an sich übrigens nicht. Dadurch dass der Erzählstil recht distanziert wirkt, kommt das, was passiert, jetzt nicht so nah an den Leser heran, wie es könnte.

Alles in allem finde ich die FF, dafür dass sie bereits so alt ist und demnach doch in recht jungen Jahren entstanden ist. Dennoch finde ich es wichtig, gerade weil die FF in der Kommentarauswahl steht, die kritischen Punkte anzumerken.
Ehrlicherweise fände ich gerade deshalb auch eine Neuauflage der Geschichte so spannend. Wie würdest du aktuell mit den Themen umgehen? Wie hat sich dein Schreibstil seither gewandelt?
Die Grundidee der Geschichte ist in jedem Fall nicht schlecht und hätte sicherlich ein Remake verdient. ;)

Beyblade-Kommentar
Von:  Massakar
2005-11-21T10:35:26+00:00 21.11.2005 11:35
der one-shot ist dir wirklich gelungen *-*
sry aber das ich erst jetzt kommi schreiben ;__; bin nicht früher dazu gekommen *drop*

nya.. rechtschreibung un alles interessiert mich nicht so, aber der inhalt ist wirklich toll ^^
du schreibst zwar in der ich-form, und so wie ich das entnommen habe sagt das alles kai.. aber du hattest einmal geschrieben blond-braune haare und stahlblaue augen.. das war aber nichtb auf kai bezogen, oder doch oÔ

nya.. wie schon gesagt echt toll! und danke für die widmung *-*

H-C
Von: abgemeldet
2005-11-20T21:40:39+00:00 20.11.2005 22:40
ruuuhuuuuuuuuuhuuuu...ich hab dir ja schon gesagt, das ich dieses teil liebe!! ich liebe es abgöttisch!! ahh diese FF is sooo geil!!!
njanja...die idee mit dem vater is irgendwie bekloppt XD
direkt inzest isses ja nicht, denn sie schlafen ja nicht miteinander... er guckt ja nur zu xD
was für ein vater guckt denn seinem sohn dabei zu, wie er´s mit seinem freund treibt?!....das is krank und abgedreht (deswegen mag ichs wahrscheinlich xp) dein schreibstil hier drinnen mag ich sooo gerne... mehr davon...schreib mehr solche sachen..los mach xDD
schatz, wir müssen ma wider richtig per icq labern T_T ich vermiss diiiiiich!!!
ahhh....beta-auf-drogenentzug!
hab dich lieb mäuschen^^

ps: ah ja.... bekommst von mir bald auch mal wieder was zum betan^^
Von: abgemeldet
2005-11-18T16:09:34+00:00 18.11.2005 17:09
Hoi ^-^
Inzest? oO
Nyo...net so mein Ding... XD
Kommt schon en bisschen sehr abgedreht ^^""
Aber sonst findsch die FF janz jut ^-^

dat Freakchen
Von:  Nihon_no_Tenshi
2005-11-17T09:02:14+00:00 17.11.2005 10:02
Also, so hart find ich das gar nicht.
Außer dem Insezt, natürlich.
Weißt du eigentlich, dass du zuerst blond-braune Haare/blaue Augen, aber am Ende Kai geschrieben hast?
Wollt ich dich nur mal drauf aufmerksam machen...
Also, man liest sich! ^^
Bye, bye
Von:  Kizu8
2005-11-16T14:25:32+00:00 16.11.2005 15:25
sex mit den eltern .. okay .. inzest, aber egal ?!
die welt ist ja sowieso schon abgefahren genug.
schade, dass es so kurz ist. damit hättest du mehr aus gefühlslage schöpfen können, aber so ist es auch echt gut!
Von: abgemeldet
2005-11-16T12:51:00+00:00 16.11.2005 13:51
schöne ff^.^
*smilet*
Von:  MissKai
2005-11-16T09:19:55+00:00 16.11.2005 10:19
Gefällt mir.
*smile*